Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Servus ausm Breisgau

achnee
19.02.2014, 20:55
Nachdem ich hier eine Weile schon mitlese will ich mich endlich auch mal vorstellen.

Angefangen hat es bei mir 2000 mit dem ersten Marathon mit anschließenden Knieproblemen und Laufverbot und da ich die Form halten wollte hab ich, jedoch noch nicht regelmäßig, mit dem Schwimmen und Radfahren angefangen. Das Knie wurde besser und die Triathlonidee nahm ihren Lauf. Neben einigen kleineren Läufen kam 2001 die erste Volksdistanz, aber erst 2003 (2002 noch Davos Swiss Alpine k 42) die erste OD. Nun hatte es mich aber richtig erwischt und ich meldete mich 2004 für Roth an. Wenn ich an den Solarer Berg denke und den Zieleinlauf krieg ich heute noch Gänsehaut. Eigentlich dachte ich, jetzt geht’s erst richtig los, aber ein kleiner Zusammenstoß mit der immer größer werdenden Seite eines VW-Busses setzte dem ganzen erstmal ein Ende. Nachdem alles (ich, Fahrrad) verheilt war, kam 2005 nochmal ein Marathon, aber beim Triathlon war irgendwie die Luft raus, v.a. das Schwimmen ging irgendwie gar nicht mehr. Die Jahre gingen so dahin, hie und da ein Laufevent, viel Fußball, mit Karate angefangen, mal aufs Rad für ne kleine Ausfahrt, mehr nicht. Letztes Jahr im Frühjahr nun mußte ich Wett-bedingtermaßen mal wieder einen HM laufen, hatte danach Probleme mit dem Fuß und da ich die schöne Form nicht verlieren wollte… genau, fing ich wieder mit dem Schwimmen und dem Radfahren an und war sofort re-infiziert, machte noch im Sommer eine KD und bekam tatsächlich einen Startplatz für Roth 2014 und so werde ich nun 10 Jahre nach meiner ersten LD wieder den Solarer Berg stürmen. Hätt ich nie gedacht, tja, wie das Leben so spielt.

Beim Training orientier ich mich an Arnes 12h Programm, krieg die Umfänge mit Abstrichen gut hin, mach pro Woche meist einen Ruhetag mehr.
Hab hier schon (passiv) viele Tipps gekriegt, vielen Dank schon mal (v.a. an Arne) dafür!
Beste Grüße
Gerrit

Klugschnacker
19.02.2014, 21:02
Wilkommen! :Blumen:

Hippoman
20.02.2014, 07:06
Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Roth, wo ich auch schon ein paar mal gestartet bin.:)

Hippoman :cool:

Rälph
20.02.2014, 07:15
Gruß aus Freiburg!:Huhu:

MeikeM
12.04.2014, 11:00
Hallo Gerrit,

viele Grüße aus Staufen :-) Viel Erfolg in Roth!!! Mein Freund war letztes Jahr dabei. Leider kam an Silvestern ein schwerer Radunfall dazwischen, sonst wären wir in Frankfurt gestartet.
Viel Erfolg bei der Vorbereitung und vor allem in Roth. Genieße es!

Viele Grüße
Meike

achnee
12.04.2014, 13:45
Hi Meike,

vielen Dank und beste Wünsche an deinen Freund. Ich hoffe es war nicht zu ernst!

Beste Grüße nach Staufen,
Gerrit

MeikeM
13.04.2014, 09:50
Doch, war leider sehr ernst....Verletzungen und Frakturen an Kopf, Schlüsselbein und Knie. Das Knie macht nun die größten Probleme. Es ist eine Kniescheibentrümmerfraktur, also das Besch.... was das Knie zu bieten hat, naja er ist ein Kämpfer nur die Geduld bei Sportler lässt manchmal zu wünschen übrig :-)
Wo kommst du denn genau aus dem Breisgau her?

Viele Grüße
Meike

achnee
13.04.2014, 17:37
@Meike
Das tut mit leid! Ich hoffe er kommt mit viel Geduld im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine.
Ich komme aus Franken wohne aber seit ein paar Jahren in Freiburg.

Hamsterbär
14.04.2014, 21:33
Hallo Gerrit,

herzlich willkommen - im Breisgau und im Forum! :Huhu:

Ich hab ein Herz für Franken! :Liebe:

VG,
Hamsterbär