PDA

Vollständige Version anzeigen : GFNY Italia


dude
19.02.2014, 18:40
http://www.charitycyclists.com/images/gf-gfny-coming-home-f.png

Ich hoere vereinzelt, dass NYC zu weit weg sei (schon mal von Schiffen gehoert?). Macht ja nix, jetzt gibt es auch einen Ableger, den man auch mit dem VW erreichen kann: GFNY Italia (http://gfnyitalia.com).

Und da ich auf Facebook gerade eine Anmeldung eines Forumsmitglieds gesehen habe, ist das hier doch auch keine unerlaubte Werbung, oder?

Man sieht sich am 21. September in Terracina!

Stefan
19.02.2014, 18:52
Viel Erfolg mit der Veranstaltung!
Stefan

pioto
19.02.2014, 18:57
Schiffen tue ich bei jeder längeren RTF, kenne ich also.

Der Erfolg sei dir gegönnt, wobei das irgendwie ein bisschen so ist wie den Boston Marathon in Tübingen zu laufen. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Aber wenn's funktioniert, warum nicht!

dude
19.02.2014, 19:06
Der Erfolg sei dir gegönnt, wobei das irgendwie ein bisschen so ist wie den Boston Marathon in Tübingen zu laufen.

Ja! Ein Marathon auf Bostoner Organisationsstandard mit Teilnehmern aus aller Welt.

So wie "Ironman Germany" halt. :Lachen2:

Alfalfa
19.02.2014, 19:35
Ich find´s geil. :) Da zieht eine gute Idee um die Welt, ist doch völlig wurscht wo man einsteigt.

titansvente
19.02.2014, 20:30
Jo, viel Erfolg :Huhu:

dude
19.02.2014, 20:41
Wem Italien zu nah und zu kalt ist:

http://endurancesportswire.com/wp-content/uploads/2014/02/GFNYWorld_ESW.jpg

Barcelona, Kolumbien und Brasilien folgen erst im naechsten Jahr.

titansvente
19.02.2014, 20:49
Wenn´s hier nicht schon den altehrwürdigen Henninger Turm gäbe, dann wäre ein GF Mainhattan sehr reizvoll :)

dude
19.02.2014, 21:33
GFNY Deutschland ist definitiv auf der Liste. Fehlt nur noch ein Organisator.

coffeecup
19.02.2014, 21:54
GFNY Deutschland ist definitiv auf der Liste. Fehlt nur noch ein Organisator.

was haltest von Wien?

Neoprenmiteingriff
19.02.2014, 22:59
Bin im Maerz im BigApple....haste nen Tip fuer richtig ungesundes Essen ohne die ueblichen Bekannten ;-)

sybenwurz
19.02.2014, 23:21
GFNY Deutschland ist definitiv auf der Liste. Fehlt nur noch ein Organisator.
was haltest von Wien?
Wo in Dtld. genau liegtn das...:Gruebeln:
:Cheese:

GFNY Deutschland ist definitiv auf der Liste. Fehlt nur noch ein Organisator.
Frag doch mal in Regensburg. Beim VCR rennste bestimmt offene Türen ein...:Lachanfall:

DasOe
20.02.2014, 00:23
Wenn´s hier nicht schon den altehrwürdigen Henninger Turm gäbe, dann wäre ein GF Mainhattan sehr reizvoll :)

Naja, das jetzt schon was anderes. Zum Einen gibt es den Henninger Turm nicht mehr :Weinen: und zum Anderen ist der Name schon echt Kagge "Rund um den Finanzplatz".

Mit den Moos-Brüdern kann man sich bestimmt arrangieren, radverrückt sind sie sicherlich. Arriviert ist das Rennen allemal, bei Pros wie Amateuren.

Mosh
20.02.2014, 09:19
Cool! Ich hoffe und wünsche euch, dass das alles so funktioniert wie ihr euch das vorstellt:Blumen:

Mosh

Hippoman
20.02.2014, 09:33
Bei einem "GFNY Black Forest" bin ich sofort dabei!:cool:
Terracina (1065 Km von meinem Wohnort entfernt) ist mir zu weit.
Wenn Italia, dann nur beim "Nove-Colli" die 3840 Hm. in Cesenatico.:cool:

Buon successo alla organizzazione e tanti saluti a New York.:)

Hippoman :cool:

rookie2003
20.02.2014, 10:04
Bei einem "GFNY Black Forest" bin ich sofort dabei!:cool:
Terracina (1065 Km von meinem Wohnort entfernt) ist mir zu weit.
Wenn Italia, dann nur beim "Nove-Colli" die 3840 Hm. in Cesenatico.:cool:

Buon successo alla organizzazione e tanti saluti a New York.:)

Hippoman :cool:

Im Schwarzwald gibt's doch schon eine kleine aber feine RTF:
Schwarzwaldgiro. :Lachen2:

dude
20.02.2014, 10:44
was haltest von Wien?

Da beissen sich die Jungs von Upsolut grad' die Zaehne dran aus.

Bin im Maerz im BigApple....haste nen Tip fuer richtig ungesundes Essen ohne die ueblichen Bekannten ;-)

McD Times Square

Im Schwarzwald gibt's doch schon eine kleine aber feine RTF:
Schwarzwaldgiro. :Lachen2:

GFNY ist keine RTF sondern Radrennen mit chip timing, sprich Vorfahrt an jeder Kreuzung und Ueberschreibung der StVO.

coffeecup
20.02.2014, 10:47
Da beissen sich die Jungs von Upsolut grad' die Zaehne dran aus.


Sind das die die 2 Jahre gescheitert sind inkl. schon offener Anmeldung vorher? Da hat sich der eine oder andere Shitstorm entladen.

Ja, stimmt es ist eine politische Herausforderung...

dude
20.02.2014, 11:07
Keine Ahnung. Sicher ist: an denen liegt es nicht, wenn es nicht klappt. Ich glaub' dieses Jahr findet es statt, aber als gut organisierte RTF.

coffeecup
20.02.2014, 12:38
Keine Ahnung. Sicher ist: an denen liegt es nicht, wenn es nicht klappt. Ich glaub' dieses Jahr findet es statt, aber als gut organisierte RTF.

Haben halt den Fehler gemacht vor den Genehmigungen, etc. die Anmeldung zu öffnen...das kam in der Szene nicht wirklich gut an

Kruemel
20.02.2014, 12:51
Auf alle Fälle eine traumhafte Gegend :liebe053:

chris_f
20.02.2014, 17:44
[...]
Barcelona
[...]

Ernsthaft? Wann kann man hier mit genaueren Infos rechnen?

dude
20.02.2014, 18:54
Am ehesten immer hier:

www.granfondony.com/news

oder

www.facebook.com/granfondony

Ich vermute im Sommer wissen wir mehr.

rookie2003
20.02.2014, 19:28
GFNY ist keine RTF sondern Radrennen mit chip timing, sprich Vorfahrt an jeder Kreuzung und Ueberschreibung der StVO.

Weiß ich, sorry für die falsche Verknüpfung meinerseits.
Ich glaube dieses RTF-System ist eh nur ein D (Rechtslage) ein größeres Ding.

dude
20.02.2014, 21:05
Weiß ich, sorry für die falsche Verknüpfung meinerseits.
Ich glaube dieses RTF-System ist eh nur ein D (Rechtslage) ein größeres Ding.

Nein, das ist in vielen Laendern nicht ohne. In D hat man immerhin den Vorteil, dass Vollsperrungen machbar sind. Da ist D im internationalen Vergleich gelobtes Land.

~anna~
19.08.2014, 14:50
Wem Italien zu nah und zu kalt ist:

http://endurancesportswire.com/wp-content/uploads/2014/02/GFNYWorld_ESW.jpg

Barcelona, Kolumbien und Brasilien folgen erst im naechsten Jahr.

Hey dude, gibt's in Barcelona auch ein De Rosa zu gewinnen? :Cheese:

Alfalfa
19.08.2014, 15:17
Ist in Terracina außer mir noch jemand aus dem Forum dabei? :Huhu:

Alfalfa
19.08.2014, 15:22
Hab grad die Meldeliste gecheckt: Das wird meine Chance auf Top Two der deutschen Frauen... :Cheese: :Lachen2:

sybenwurz
19.08.2014, 16:06
Hey dude, gibt's in Barcelona auch ein De Rosa zu gewinnen? :Cheese:

Uiuiui, da hab ich dich nu aber angefixt, hm...?
:Lachen2:

~anna~
19.08.2014, 16:20
Uiuiui, da hab ich dich nu aber angefixt, hm...?
:Lachen2:

Na klar, so ein Protos... :Liebe: Da trainier ich glatt den ganzen Winter dafür und versuch dann im März auf meinen Trainingsstrecken einen rauszuhauen... und hoffe inständig, dass nicht irgendne Superprofidame auftaucht :Cheese: .

sybenwurz
19.08.2014, 16:34
Na klar, so ein Protos... :Liebe: Da trainier ich glatt den ganzen Winter dafür und versuch dann im März auf meinen Trainingsstrecken einen rauszuhauen... und hoffe inständig, dass nicht irgendne Superprofidame auftaucht :Cheese: .

Ich hab hier noch ein Mädel, die scharf auf ein DeRosa ist seit sie meins gesehn hat.
Ich glaub, langsam muss ich mal nachsehen, wo ich die herkriegen kann...:Lachen2:

captain hook
19.08.2014, 17:01
Ich hab hier noch ein Mädel, die scharf auf ein DeRosa ist seit sie meins gesehn hat.
Ich glaub, langsam muss ich mal nachsehen, wo ich die herkriegen kann...:Lachen2:

Leg die Preisliste daneben, dann reguliert sich das von selbst. :Lachen2:

Thorsten
19.08.2014, 17:48
Darfst halt nicht in Euro sondern musst in Schuh-Paaren rechnen :Lachen2:.

sybenwurz
20.08.2014, 00:02
Leg die Preisliste daneben, dann reguliert sich das von selbst. :Lachen2:
Neenee, da hab ich keine Befürchtung...;)

Darfst halt nicht in Euro sondern musst in Schuh-Paaren rechnen :Lachen2:.

Auch dafür wirds noch reichen...:Cheese:

Pippo
20.08.2014, 17:02
Ist in Terracina außer mir noch jemand aus dem Forum dabei? :Huhu:

Angemeldet bin ich. Ob es klappt? Jedenfalls bin ich in den letzten drei Wochen keinen Meter gefahren.

Alfalfa
22.08.2014, 13:44
Angemeldet bin ich. Ob es klappt? Jedenfalls bin ich in den letzten drei Wochen keinen Meter gefahren.

Aber nicht verletzt hoffe ich...? Ich bin auch kaum gefahren, in den letzten drei Monaten...:( Mein Jahr fing gut an und hatte dann ein kleines Tief. Aber sind ja noch vier Wochen. Bin sehr gespannt wie´s wird.

captain hook
22.08.2014, 14:13
Neenee, da hab ich keine Befürchtung...;)



Auch dafür wirds noch reichen...:Cheese:

Dann kann sie es sich auch einfach kaufen und kann der Anna großzügig Sieg und DeRosa überlassen. :Cheese:

Pippo
25.08.2014, 18:42
Aber nicht verletzt hoffe ich...? Ich bin auch kaum gefahren, in den letzten drei Monaten...:( Mein Jahr fing gut an und hatte dann ein kleines Tief. Aber sind ja noch vier Wochen. Bin sehr gespannt wie´s wird.

Zuerst beruflich zu viel und dann natürlich zwei Wochen erkältet. Ich huste immer noch rum, und wie soll es bei diesen Bedingungen auch besser werden.

Naja, vielleicht wird es ja noch was. Möcht halt nicht Letzter werden!

Alfalfa
01.09.2014, 23:49
Mal was anderes, regeltechnisches. Wie ist das mit dem "tesseramento giornaliero"? Mein Italienisch ist nicht so super. Aber wenn ich´s richtig verstanden hab ist das eine Tageslizenz, die man kaufen muss, wenn man nicht Mitglied in einem FCI Radverein ist. Zusätzlich muss man eine ärztliche Gesundheitsbescheinigung vorlegen.

Kennt sich da jemand aus?

Leider sind wir erst einen Tag vorher vor Ort und auf meine Anfrage via Kontaktformular hat sich noch niemand gemeldet. Wär blöd, wenn ausgerechnet sowas ein Showstopper wär.

dude
02.09.2014, 00:06
Aber wenn ich´s richtig verstanden hab ist das eine Tageslizenz, die man kaufen muss, wenn man nicht Mitglied in einem FCI Radverein ist. Zusätzlich muss man eine ärztliche Gesundheitsbescheinigung vorlegen.

Fast richtig verstanden, habe heute Nico gefragt, weil Pippo an mich die selbe Frage hatte. UCI Lizenz geht auch, sonst Tageslizze plus Attest. Hab' Nico gesagt, dass da eine email an alle Auslaender raus muss. Der Franzose haelt's zwar genauso, aber nicht alle kennen das.

Kannst bei Fragen auch mir mailen, uli at granfondony.com.

Alfalfa
02.09.2014, 00:14
Super, danke. Wichtig wär noch, ob das nur vor Ort geht (Antrag plus Attest) oder auch per Mail, da hab ich auch noch keinen Hinweis gefunden....

dude
02.09.2014, 00:21
Attest muesstest Du mitbringen von Deinem Doc. Lizze gibt es vor Ort.

Alfalfa
02.09.2014, 00:32
Ok. Nochmal Danke. Bist du auch da?

dude
02.09.2014, 00:48
Na klar!

Da und ueberall dort:

http://granfondony.com/images/other/footer10sep14.jpg

Alfalfa
02.09.2014, 00:52
Mont Ventoux....!! :)

Pippo
02.09.2014, 09:27
Mööp. Hausarzt hat zwei Wochen Urlaub...

Alfalfa
25.09.2014, 15:35
Wieder zurück vom GFNY Italia in Terracina: Es war super!

Die Organisation ist gut, die Strecke wunderschön, die Stimmung trotz (oder wegen?) relativ kleinem Teilnehmerfeld (400) genial. Apropos: Es war aus allen Leistungsgruppen was dabei. Ich hatte zunächst etwas Respekt, da ich 1. sicher war, dass bei italienischen Gran Fondos nur Cracks am Start sind und ich 2. seit drei Monaten nicht mehr "gescheit" auf dem Rad saß. (Im wahrsten Sinne des Wortes, wegen Rückenproblemen.) Eine ungeplante Familienfeier machte zudem die Anreise etwas hektischer als geplant. Es war also ziemlich klar, dass es für uns eher ein "Event" wird, als ein "Wettkampf" und wir sind gleich aus der allerletzten Reihe gestartet.

Mein Mann und ich sind die lange Runde gefahren, laut Garmin 129km und 1500hm. Die Strecke ist hügelig, im Wesentlichen sind zwei Anstiege mit ca. 10km dabei und ein längerer mit ca. 20km. Alles gut und locker machbar, keine Rampen oder ähnliches, sehr moderate Steigung mit maximal 4-5 Prozent. Klar, dass da auch echte Profis voll auf ihre Kosten kommen, siehe Durchschnittsgeschwindigkeit der Spitze...

Und dann: Die Landschaft! :) Die wunderschönen Abfahrten! Für Italien nicht ganz so typisch: Auf glattem Asphalt, zumindest bergab. Und schöne, übersichtliche, große Kurven….. Geschickt gefahren musste man eigentlich gar nicht bremsen, das war alles ein Flow. Im hinteren Feld besonders wichtig: Alles war super ausgeschildert. Die Strecke war nicht komplett gesperrt, aber an den wichtigen Knotenpunkten stand immer jemand. Eine Ausnahme war mal ein einem Ort, da sind wir in stehenden Verkehr geraten, das war aber wirklich eine Ausnahme. Die Verpflegung war auch gut organisiert, 4 Posten unterwegs und im Ziel, das war bei der Hitze perfekt. Direkt im Anschluss gab es auf der Expo dann Pasta, Mozzarella, Tomate, Schinken, Getränke…..

Alfalfa
25.09.2014, 15:36
Und eine tolle Siegerehrung mit super Stimmung. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich da evtl. dabei sein könnte (Fahrtzeit 5 Stunden...) aber in meiner Kategorie waren nur 3, daher habe ich den 3. Platz gemacht und sogar einen Pokal gewonnen...:Cheese: Und ein Paket mit 4kg Nudeln!

Es sind allerdings auch nur 9 Frauen gestartet, bei 151 Teilnehmern (auf der langen Runde) nicht mal 10 Prozent... Aber ich mag das alles gar nicht relativieren, weil ich mich einfach total gefreut hab, dass ich überhaupt mitfahren konnte und alles so gut gelaufen ist. Ich mag die ganze Idee von GFNY.

Meine Einschätzung nach dem Kurzbesuch der ersten, kleinen europäischen Tochter: Absolut empfehlenswert!

Pippo
29.09.2014, 11:37
Dem kann ich nur zustimmen! War eine super Veranstaltung. Natürlich geht's hier um Radsportemotion und weniger um Vernunft, aber als guter Schwabe kann ich noch ergänzen, dass man extrem viel für das Startgeld bekommen hat. Alleine das Trikot übersteigt im Preis sicher die Anmeldegebühr.

GRAZIE MILLE GFNY ITALIA!