Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Januar Idee ?
putzmaschine
18.12.2006, 11:03
Für den Im Lanzarote wollte ich im Januar (vielleicht) ein Trainingslager machen. Bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ganz weit weg wollte ich nicht fliegen. Nach spätestens 3-4 Stunden Flugzeit habe ich einfach keinen Bock mehr.
Hat jemand eine Idee ? Malle ist im Januar wohl auch wettertechnisch "unsicher". Zypern war ich vor 4 Jahen mal, hat mir aber nicht gefallen.
outergate
18.12.2006, 11:35
Für den Im Lanzarote wollte ich im Januar (vielleicht) ein Trainingslager machen. Bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ganz weit weg wollte ich nicht fliegen. Nach spätestens 3-4 Stunden Flugzeit habe ich einfach keinen Bock mehr.
Hat jemand eine Idee ? Malle ist im Januar wohl auch wettertechnisch "unsicher". Zypern war ich vor 4 Jahen mal, hat mir aber nicht gefallen.
wie wärs mit ...
*tusch*
lanzarote? :Cheese:
the grip
18.12.2006, 11:50
Wie wär's mit Wintersport in den Alpen ?
Ski-Langlauf ähnelt der Belastung beim Radfahren, laufen kannste auch auf Schnee, und ein Hallenbad hat dort fast jeder Wintersportort.
Das Ozonloch freut sich, wenn Du uns das Kerosin ersparst ... aber die Diskussion hatten wir schon mit Nata ... :Holzhammer:
sizilien wäre ne möglichkeit, die haben auch ein paar hügel zum trainieren. so richtig warm ist es da im januar aber auch nicht.
wenn du auf sommertemperaturen stehst bleibt ohne zeitverschiebung eigentlich nur südafrika, ist mit 3-4h flug aber nicht zu machen.
oder irgendein club in nordafrika und dann 100x den club umrunden :Maso:
Häng mich mal hier mit rein.
Mitte Januar
20 Grad und Sonne
nicht nur Berge, auch flache Strecken, möglichst nicht jeden Tag dasselbe
nicht mehr als 5-6 Flugstunden von D weg
wenn möglich kein Linksverkehr :Gruebeln:
Was ich bisher habe :
Zypern (ok, da fährt man links, gefällt mir auch sonst nicht so)
Andalusien?!
Was ist mit Griechenland?
Oder Kroatien? Zu kalt?!
Danke im Voraus für Vorschläge :Huhu:
Müder Joe
18.12.2006, 19:08
Mitte Januar
20 Grad und Sonne
Was ich bisher habe :
Andalusien?!
Oder Kroatien? Zu kalt?!
kann mich the grip nur anschliessen. Im Januar: Langlauf! Eigentlich alle Punkte erfüllt, nur sind es eher -20Grad... :) Für allgemeine Ausdauer gibt es kein besseres Training!
Ich hab da nichtmal was dagegen. Langlauf ist super Ganzkörpertraining, gibt auch ordentlich Punkte im Winterpokal :Cheese:
Allerdings... ich fahre nicht alleine, und "sie" möchte halt gerne Wärme, da sind 20 Grad schon ein ziemlicher Kompromiß :o
putzmaschine
19.12.2006, 09:03
mit Wintersport habe ich nicht viel am Hut. Habe noch nie auf Langlaufski gestanden,
nach Lanza : tja, Lanza ist schon ne geniale Insel. Für Grundlage im Januar ? da muss man ein bischen aufpassen, dass man nicht überzockt....
rookie2003
19.12.2006, 09:43
mit Wintersport habe ich nicht viel am Hut. Habe noch nie auf Langlaufski gestanden,
nach Lanza : tja, Lanza ist schon ne geniale Insel. Für Grundlage im Januar ? da muss man ein bischen aufpassen, dass man nicht überzockt....
Das geht auch, aber mann muss sich halt eingestehen, dass man ev. teilweise im ersten Gang fährt auch wenn's gar nicht bergauf geht.
Aber dass muss jeder selbst wissen, ob er mit dickem Gang posen will/sich selbst was beweisen will oder sich eine gute GA holen will. :Cheese:
RatzFatz
19.12.2006, 11:02
Mitte Januar
20 Grad und Sonne
Was ich bisher habe :
Andalusien?!
Oder Kroatien? Zu kalt?!
Andalusien eher 15°C Höchsttemperatur im groben Mittel.
Das zieht sich bis Valencia hoch. Erst so in Richtung Barcelona wird es noch 2-3Grad kälter sein. Näher Richtung Portugal heißt mehr Wind: Malaga, Sevilla, Cadiz.
Zypern dürfte ähnlich liegen.
Griechenland nen Tick kühler.
Kroatien geht eher gegen 10°C.
Tja, so wie es aussieht bleiben dir nur die Kanaren. Auf Granne ist mit flach nicht viel zu machen. Lanza kannste es halt sehr windig erwischen. Wenn es nicht so windig ist, ist Lanza praktisch ideal. Gerade jetzt sind viele Strassen neu. Die Auswahl guter Strecken ist damit mal deutlich gestiegen. Januar ist aber auch dort die kälteste Zeit.
Hinzu kommt, dass Du dich mit der Strecke vertraut machen kannst. Gerade auf Lanza sind Streckenkenntnisse von Vorteil. Selbst Schwimmen im Meer wird möglich sein..
Achja: auf wetteronline.de gibt es sowas wie nen Rückblick. Da kann man sich anschauen, wie das Wetter war. Falls Du mal wissen möchtest wo es warm genug ist.
putzmaschine
28.12.2006, 11:49
ich glaube, dass wäre ne brachial schöne Gegend. Es heißt da so schön Sierra Grazalema. Im Mai würde ich da glatt hinfahren. Ob es da im Januar schon ausreichend schön und warm ist, weiss ich nicht.
War dort schon mal jemand ?
Zypern war ich vor 4 Jahen mal, hat mir aber nicht gefallen.Wenn du dich Richtung Limassol orientierst, wäre es vom Trainingsgebiet bestens geeignet für den IM Lanzarote. Und wettertechnisch kannste nix besseres für die Jahreszeit bekommen, es sein denn du fliegst nach Südafrika, aber mehr als 4 Std willste ja nicht fliegen. Allerdings würde ich die 6 Stunden Flug nach Südafrika in Kauf nehmen. Keine Zeitverschiebung, geniales Wetter ... und nicht teuer, ausser dem Flug.
http://www.eitzinger.ch/EITZINGER%20BIKE%20HOLIDAY/DESTINATIONEN/Suedafrika/i.php
http://aos.apexmultimedia.co.uk/page.aspx?p=cyp
es sein denn du fliegst nach Südafrika, aber mehr als 4 Std willste ja nicht fliegen. Allerdings würde ich die 6 Stunden Flug nach Südafrika in Kauf nehmen. Keine Zeitverschiebung, geniales Wetter ... und nicht teuer, ausser dem Flug.
Wie machst Du das in 6 Stunden? Die Concorde fliegt doch nicht mehr.
Bei mir hat`s doppelt so lang gedauert.
Am 19. Januar fliege ich für eine Woche in die Gegend von Cadiz. Werde anschließend mal berichten. Laut Aussage des Hausbesitzers kann man mit Glück bis 20° und Sonne haben, mit Pech aber auch 10° und regnerisch. Mal gespannt.........
Wie machst Du das in 6 Stunden? Die Concorde fliegt doch nicht mehr.
Bei mir hat`s doppelt so lang gedauert.neee? schade jetzt, das mit der Concorde ;) nee hab ich mich echt vertan, ich hatte irgendwas von 6-7 Stunden im Kopf ... egal für die superschöne Gegend zwänge ich mich auch 11 Stunden in einen Flieger
putzmaschine
29.12.2006, 10:01
werde ich wohl noch heute oder morgen oder am 2.1 treffen.
Entweder versuche ich es mal mit Südspanien und nehme die dicken Sachen mit oder ich geh auf "Sicher" und gönne mir Lanza im Januar.
runningmaus
01.01.2007, 16:06
von der Temperatur her dürfte Andalusien funktionieren... Dezember ist dort wohl laut Statistik der kälteste Monat: Freitag sind wir von einer Woche radeln in Andalusien zurückgekommen...... mit einigen 100km sonnigem Radfahren und einigen Strandspaziergängen verbracht :) Mhm.... und kein bisschen abgenommen dabei, die Büffets waren zu lecker - und mit Schokoladenkuchen.... *hihi*
lange Strandspaziergänge wurden mit Sonnenbrand quittiert... das Schwimmbad wäre nur 8km weg gewesen (bin aber nur geradelt) - Meer und Pool waren mit ca. 14° zu kalt.
gruss von der runningmaus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.