Vollständige Version anzeigen : Shimano WH-9000-C24-CL Dura Ace Carbon Laufradsatz
Eddy Murcks
17.02.2014, 23:01
Shimano WH-9000-C24-CL Dura Ace Carbon Laufradsatz...
besitzt jemand den o.g. LRS und kann seine Erfahrungen UND das EXAKTE Gewicht ohne Kassette und Schnellspanner nennen?
Ich suche einen LRS für Marathons in den Alpen. Dort ist es nun mal bergig :Cheese: und bisweilen ist auch das Wetter etwas nass.
Eigentlich würde ich auch Schlauchreifen fahren...hätte ich nicht bei mehreren Rennen (auch Triathlon) die Erfahrung gemacht, dass ich bei Regen bergab massenweise andere Teinehmer überholt hätte :confused:
phonofreund
18.02.2014, 07:52
Shimano WH-9000-C24-CL Dura Ace Carbon Laufradsatz...
besitz jemand den o.g. LRS und kann seine Erfahrungen UND das EXAKTE Gewicht ohne Kassette und Schnellspanner nennen?
Ich suche einen LRS für Marathons in den Alpen. Dort ist es nun mal bergig :Cheese: und bisweilen ist auch das Wetter etwas nass.
Eigentlich würde ich auch Schlauchreifen fahren...hätte ich nicht bei mehreren Rennen (auch Triathlon) die Erfahrung gemacht, dass ich bei Regen bergab massenweise andere Teinehmer überholt hätte. Offensichtlich brems das Zeug doch nicht so vertrauenserweckend :confused: ...höchstens bei Profis :confused: :confused:
Nun gut, aus diesem Grund ist mir obiger LRS aufgefallen. Die Angaben im Netz sind unterschiedlich. Von 1375 bis 1480 Gramm, was für mich schon nen Unterschied macht!
Welche weiteren LRS sind für AlpenMarathons zu empfehlen. Letztes Jahr bin ich z.B. den Fulcrum Racing 3 sowohl beim 70.3 i n WI (2:46h) als auch beim Challengen Walchsee (2:32h) und beim Endura Alpentraum (ca. 11:15h) gefahren. Wäre ich mit anderen LR überhaupt schneller gewesen :confused: :confused:
Fragen über Fragen, aber ich kann das Geld nur einmal ausgeben!
Die Räder fahr ich und bin sehr zufrieden. Kein nachzentrieren, leiser Lauf und sehr stabil. Im Regen bin ich die nur einmal gefahren, war aber kein Problem, weil sie gut eingebremst sind. Was die genau wiegen, weiß ich gar nicht. Mir kommt es auf 100 gr wirklich nicht an. Ich wiege selbst deutlich über 80 Kg, also was soll´s.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.