PDA

Vollständige Version anzeigen : Möhneseetriathlon

Indurain1904
17.02.2014, 22:03
Hallo zusammen,
nachdem ich im letzten Jahr erfolgreich meinen ersten Volkstriathlon absolviert habe möchte ich dieses Jahr den nächsten Schritt machen und habe mich für die Olympische Distanz am Möhnesee angemeldet. (2. August)
Habe allerdings noch zwei Fragen die mir auf dem Herzen liegen. :Cheese:
1.) Ich habe gehört, dass die Radstrecke relativ anspruchsvoll sein soll. Ist sie beim ersten mal trotzdem zu bewältigen oder als Einstieg nicht unbedingt geeignet?
2.) Ich habe bisher das Problem überhaupt nicht Kraulen zu können und bin im letzten Jahr ausschließlich Brust geschwommen. Waren ja schließlich nur 600 Meter. :Lachen2: Ich plane einen Kraulkurs zu belegen um die richtige Technik von einem Trainer zu erlernen. Leider geht das erst Ende März los. Gibt es eine Möglichkeit sich bis dahin auch mit Brustschwimmen schon etwas vorzubereiten oder meint ihr es ist besser jetzt ersteinmal mehr zu laufen und Rad zu fahren um dann ab ende März, anfang April mit dem Schwimmen anzufangen und dann die ein oder andere Schwimmeinheit mehr in der Woche zu absolvieren.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :Lachen2:

Raimund
17.02.2014, 22:16
Tipp 1: Schau dir ein paar Schwimmvideos an und fange jetzt schon mit dem Kraulen an. JETZT!!!:dresche

Tipp 2: Bergauf ist immer anstregend.:cool: Die Abfahrten sind bei Nässe ein bisschen vorsichtig zu fahren. Aber eigentlich auch für schlechte Radfahrer kein Ding.

Tipp 3: Überleg nicht so viel - nutze die Zeit!:cool:

LidlRacer
17.02.2014, 22:30
1.) Ich habe gehört, dass die Radstrecke relativ anspruchsvoll sein soll. Ist sie beim ersten mal trotzdem zu bewältigen oder als Einstieg nicht unbedingt geeignet?

Alles ist relativ. Es sind immerhin 2 x ca. 100 Höhenmeter pro Runde, also insgesamt 400 bei der OD.
Das ist aber nicht sonderlich steil - ich brauche dort im Wettkampf das kleine Blatt nur für ein paar hundert Meter.

AndreasW
18.02.2014, 13:38
Schöner Wettkampf, aber auch sehr schnell ausgebucht.
Nicht lange überlegen, machen! :Huhu:

Indurain1904
18.02.2014, 14:02
Angemeldet bin ich schon;) .
Bin eigentlich auch ganz guter Dinge. Werde die Radstrecke bis dahin sicher das ein oder andere Mal abfahren. Wohne nicht ganz so weit weg und am Wochenende kann ich ganz gut mal rüber fahren. Viel mehr sorge ich mich eh ums Schwimmen. Gibt im Netz tatsächlich ein paar ganz schöne Videos. Habe einfach die Sorge, dass ich Fehler selbst nicht erkenne und sie dann später schwerwieder abzustellen sind.
Keine sorge Raimund. Die Zeit werde ich schon nutzen aber ein wenig nachdenken hat doch noch niemandem geschadet oder? :Lachen2: :Cheese: