PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochrechnung 2000m zu LD-Zeit


Kido
13.02.2014, 19:00
Hallo,

ich habe die Suche bemüht aber bin leider nicht auf die Schnelle fündig geworden.

Wir haben im Verein letzt einen 30min Test im 25m-Becken gemacht und ich habe in der Zeit knapp 2000m geschafft. Es waren etwa 6 Leute auf der Bahn, hatte also nicht freie Fahrt bzw. war nicht ungestört. Die Rollwende klappt bei mir sehr gut (für einen Triathleten;) ). Die restlichen sind deutlich langsamer. Musste also oft überholen und konnte somit auch nicht immer die Rollwende machen.

Z.Z. schwimme ich meine 100m Ga2-Intervalle (5x100m) in einer Zeit von 1:25min (50m-Bahn)

Kann man das in etwa hochrechnen? Ich schätze mal das eine Zeit von unter einer Stunde auf der LD drin sein sollte.

Für die, die unter einer Stunde bleiben, was habt ihr so für Zeiten? Auf der LD und im Vergleich dazu im Becken.

Gruß

Bernd

MattF
13.02.2014, 20:04
Mit nem Neo und Adrenalin bleibst du locker unter 60 min.

noam
13.02.2014, 20:38
Kommt eher darauf an in wie weit du auf den letzten split zeiten abbaust. Allein an der 2k Zeit lässt sich sowas schlecht festlegen.

Ich schwimme im Becken die 1000m in 12min und bin in Roth 50min geschwommen. Komme allerdings aus dem Schwimmsport und profitiere von jeder Wende mehr als der Neo meine Wasserlage verbessert

kury
13.02.2014, 22:04
Ganz schwer zu sagen. Einer profitiert vom Neo der andere nicht, genauso sieht es mit der Wende aus. Bin 2010 vor Roth im 50m Freibad 55min für 3,8 geschwommen später in Roth aber nur 60min. Auf der LD ist die Schwimmzeit eh Nebensache. Plane grob 1Std. ein.