PDA

Vollständige Version anzeigen : ambit 2 mit Wahoo ant+ speed and cadence

Harm
10.02.2014, 10:26
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
Ich kann den Wahoo ant+ speed und cadence sensor mit meiner Suunto ambit2 verbinden. Dabei verbindet sich der "bike pod" nicht aber der "cadence pod". Beim Fahren zeigt die Uhr aber die korrekte Trittfrequenz an, für Geschwindigkeit aber nur 0,00 km/h und nach guten 100km bleibt die Distanz auch bei 0 bzw. 0,3 km.
Was mach ich falsch?

terrance
10.02.2014, 13:03
Ich kann den Wahoo ant+ speed und cadence sensor mit meiner Suunto ambit2 verbinden. Dabei verbindet sich der "bike pod" nicht aber der "cadence pod".

Die cadence pods sind meines Wissens nur die alten Suunto-ANT-Pods. Dein Wahoo müsste sich nur als bike pod verbinden, das passt dann schon für sowohl Speed als auch Cadence.

Deine Probleme mit Geschwindigkeit/Distanz würde ich mal auf den Magneten zurückführen - kannst du probieren ihn etwas näher zum Sensor-Arm zu bekommen?

Harm
10.02.2014, 14:01
Danke schonmal, aber Abstand zum Sensor ist es definitiv nicht. Selbst wenn ich den Magneten an den Sensor anschlagen lasse, gibts nur 0km/h. Ich werde mal im Menu den Cadence Pod deaktivieren und schauen, obs dann geht. Dann wäre aber die Frage, wie ich dann an die Daten der Trittfrequenz komme.

Am Zeitfahrrad habe ich getrennt Speed und Cadence jeweils von Suunto. Das geht natürlich problemlos. Da steht auch bei, daß Cadence kein Ant+ ist. Blöd ist eben, daß mit Wahoo nur Cadence geht, was laut Beschreibung eben nicht gehen sollte. :confused:

terrance
10.02.2014, 15:38
Danke schonmal, aber Abstand zum Sensor ist es definitiv nicht. Selbst wenn ich den Magneten an den Sensor anschlagen lasse, gibts nur 0km/h. Ich werde mal im Menu den Cadence Pod deaktivieren und schauen, obs dann geht. Dann wäre aber die Frage, wie ich dann an die Daten der Trittfrequenz komme.

Ich habe am Renner und am TT jeweils einen Garmin GSC-10 montiert und die Ambit2 liefert mir Speed und Cadence, aktiviert ist nur Bike Pod. Also das funktioniert schon.