Vollständige Version anzeigen : Rose Xeon CW
Moin zusammen,
İch wollte mal um eure meinung bitten.
Ich bin kurz davor ein Rose Xeon CW 3100 Rad zu kaufen
Aero laufräder von cosmic
Und einen Auflieger T2
Ich bin triathlon Anfänger und mache derzeit noch mehr duathlon.
Letztes jahr bin ich ein geliehenes altes basso durango triathlon rad gefahren ( noch ein 26" rad)
Das auflieger fahren hat mir viel spaß gemacht
Jetzt meine frage
Spricht etwas gegen den rad kauf ?
Haltet ihr es für sinnvoll ?
Ein triathlon rad würde mich mehr reizen aber ich bin damit nicht so flexsiebel bei radrennen wegen auflieger fahren
İhr wisst schon ...
Ist das Rose Rad eine alternatieve ?
Mein preislimit liegt bei 3700 euro
Lg
kaiche82
10.02.2014, 09:45
Moin zusammen,
İch wollte mal um eure meinung bitten.
Ich bin kurz davor ein Rose Xeon CW 3100 Rad zu kaufen
Aero laufräder von cosmic
Und einen Auflieger T2
Ich bin triathlon Anfänger und mache derzeit noch mehr duathlon.
Letztes jahr bin ich ein geliehenes altes basso durango triathlon rad gefahren ( noch ein 26" rad)
Das auflieger fahren hat mir viel spaß gemacht
Jetzt meine frage
Spricht etwas gegen den rad kauf ?
Haltet ihr es für sinnvoll ?
Ein triathlon rad würde mich mehr reizen aber ich bin damit nicht so flexsiebel bei radrennen wegen auflieger fahren
İhr wisst schon ...
Ist das Rose Rad eine alternatieve ?
Lg
Ist ein schönes Rad. Alternativ würde ich mir mal das Scott Foil 15 2013 anschauen das hat eine di2. Kostet so um 2400 im Netz. Mit der Di2 hast du den Vorteil, dass du an die Extensions noch die Zeitfahrschalter anbringen kannst. Für die Laufräder aus dem Scott solltest du so 250€ bekommen.
MatthiasR
10.02.2014, 10:42
Ist ein schönes Rad. Alternativ würde ich mir mal das Scott Foil 15 2013 anschauen das hat eine di2.
Das genannte Rose hat auch eine (Ultegra-)Di2!
Gruß Matthias
PS: Laufräder von cosmic gibt es nicht. Gemeint ist wohl eines der Cosmic-Carbone Modelle (welches?) von Mavic.
Triathletin007
10.02.2014, 11:15
Hallo, Urs!
Eigentlich könntest Du wenn Du auf eine elektronische Schaltung verzichten würdest besser das restliche Geld, was dann übrig ist, in schnittige Wettkampflaufräder und eine sogennnte Fahrrad- Biometrie (das Bike wird unter der zu Hilfenahme Deiner körperlichen Proportionen, Beinlänge, Armlänge, Oberkörperlänge, Rumpfbeweglichkeit....) investieren. Ich fahre auch noch mit einer manuellen 105-Shimano- Schaltung durch die Gegend, erfreue mich aber schon seit 2 Jahren auf einem auf mich maßangepassten Rad (durch Rad-Biometrie bei Jens Machazek) unterwegs zu sein, wo ich trotzdem voll konkurrenzfähig anderen gegenüber mit bin.
kaiche82
10.02.2014, 13:23
Das genannte Rose hat auch eine (Ultegra-)Di2!
Gruß Matthias
PS: Laufräder von cosmic gibt es nicht. Gemeint ist wohl eines der Cosmic-Carbone Modelle (welches?) von Mavic.
Da bin ich wohl beim falschen modell gelandet..
Thorsten
10.02.2014, 19:37
Da wirst du wohl den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. Für ein Einsteiger-Rad sollte es so gerade noch langen.
anneliese
10.02.2014, 20:15
Da wirst du wohl den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. Für ein Einsteiger-Rad sollte es so gerade noch langen.
Ich hoffe das war ironisch gemeint. 3700 Euro reicht gerade mal so für ein Einsteigerrad??? Ich bin ein bisschen platt bei solchen Aussagen.
Thorsten
10.02.2014, 20:26
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, wenn jemand als Einsteiger mit dem ersten Posting dermaßen einen vor die Füße legt.
Aber im Ernst - kriegt man dafür was brauchbares :Cheese:? Dann müsste ich mir bei Gelegenheit mal Tipps holen :cool:.
moin,
danke für die vielen Antworten :Huhu:
ich meinte die Mavic Cosmic SLS WTS oder die Cosmic SLE WTS, bin mir da noch nicht ganz sicher und wird sich dann ergeben wenn ich den Preis aller anderen komponenten erechnet habe.
denn zu dem Fahrrad kommt noch ein Garmin 810, Trinkflaschen, ...
die sind aber unabhängig von den 3700 euronen
das mit denen schaltern an den extensions ist eine gute idee und wird wohl auch umgesetzt, muss mich aber noch schlau machen wie die angeschlossen werden,
zu den letzten komentaren
ich bin jetzt 27 Jahre, fahre schon immer mountainbike ( früher downhillrennen) und will jetzt in den Triathlon, Duathlon Radrennen einsteigen da ich eine neue herausvorderung suche.
ich habe den Beruf gewechselt und arbeite in einem 3 schichtdienst, wo ich nicht wirklich müde von der arbeit werde ( Fahrdienstleiter bei der Bahn).
Letztes jahr bin ich mit dem geliehenen Tri- Rad 12700 Km gefahren und 3500 Km mit dem Mountainbike
ich schaffe es derzeit locker 20 Stunden die Woche zu trainieren
daher will ich einfach etwas geld in die hand nehmen und mich nicht ärgern das ich gespahrt habe aber bei 3700,- ist dann schluss.
wenn man etwas erreichen will sei es Radrennen,Triathlon oder Duathlon sollte auch das material in etwa stimmen. Mit 27 Jahren sollte man nicht mehr viel probieren sondern es machen.
Warum ein Rose bike ?
ich bin mit denen Produkten sehr zufrieden und muss keine bestimmte Marken fahren, wichtit ist die qualität.
Lg und danke für die Antworten :Cheese:
Afriflo82
21.05.2014, 23:10
Hay,
bin erst heute auf dieses Thema aufmerksam geworden. Wie hast du dich nun entschieden? Ich fahre selber ein Rose Xeon Cw (www.tiefendeswaldes.de) und bin mit dem Rad äußerst zufrieden. Deine Einstellung, dass die Qualität stimmen muss und nicht der Markenname, teile ich uneingeschränkt. Nach langem hin und her habe ich mich gegen einen Auflieger entschieden (nicht alle dürfen bei Wettkämpfen gefahren werden), so dass später vielleicht noch ein "richtiges" Trirad her muss.
Eddy Murcks
13.06.2014, 00:06
daher will ich einfach etwas geld in die hand nehmen und mich nicht ärgern das ich gespahrt habe aber bei 3700,- ist dann schluss.
wenn man etwas erreichen will sei es Radrennen,Triathlon oder Duathlon sollte auch das material in etwa stimmen.
hmmm:confused: Ich hab noch nie mehr als 1800 Euro ausgegeben und bin trotzdem auf dem Podium gelandet :Cheese:
Aber ca. 15000km sind nicht so übel :bussi:
Mit 27 Jahren sollte man nicht mehr viel probieren sondern es machen.
hmmmm......ok, ICH lass es sein :(
Warum ein Rose bike ?
ich bin mit denen Produkten sehr zufrieden und muss keine bestimmte Marken fahren, wichtit ist die qualität.
:Blumen: :liebe053:
Hast Du das Rad (Xeon cw) gekauft? Würde mich interessieren, wie Du damit zurechtkommst!
Ich wollte eigentlich ein Canyon Aeroad kaufen. Was mich aber stört ist die gekröpfte Sattelstütze. Vor allen für Triathloneinsätze mit Auflieger, weil ich da den Sattel sehr weit vorne montieren möchte. Bei Rose haben sie mir gesagt, dass ab Juli eine Triathlonsattelstütze optional angeboten wird!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.