PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüß Euch!

lenny
08.02.2014, 21:38
Servus allerseits,
nachdem ich schon etwas länger im Forum rumlungere und recht viel mitlese schreibe ich auch mal hier rein.
Ich komme aus dem Münchner Norden und bin seit einem Jahr beim Triathlon. Für mich heißt das langsam nicht absaufen – ich habe mehr Aufwärts- als Vorwärtsbewegung – zügig radeln und moderat laufen.
Die Rennen finde ich selbst ganz nett, mir gefällt aber das Training und die Struktur dessen fast besser. Ich habe gerade in meiner Jugend viel Leistungssport gemacht (leider kein Schwimmen – das würde mir jetzt helfen!:Lachanfall: ), vielleicht bin ich auch deswegen eher aufs Training als auf die Wettkämpfe fokussiert.
In dem Sinne auch noch herzlichen Dank für viele der tollen Posts hier im Forum!

Eber
09.02.2014, 00:00
Hi lenny,
willkommen hier im Forum.
Für mich ist die Begeisterung am Training wertvoller als die am Wettkampf.
Schlichtweg deshalb weil man mehr (= häufiger und länger) trainieren kann als wettkämpfen.
Wettkämpfe motivieren dann auch wieder für's Training, sonst bewegt man sich doch nur unstrukturiert durch die Landen - was allerdings kein Fehler ist, wenn's Spaß macht.
Wahrscheinlich steht jeder vor dem Dilemma die richtige Mischung zu finden, aus strukturiertem Training und "Laissez-faire"...
Viel Spaß hier,
Eber

TriAsu
09.02.2014, 09:50
Hallo Lenny,

herzlich willkommen. Für mich Persönlich sind die Wettkämpfe schon wichtig. Wenn ich mich nicht für ein Ziel, also einen Wettkampf vorbereite plätschert mein Training nur so vor sich hin. Ich bin dann wenig fokussiert.
Das Training geniesse ich natürlich und wie Eber schon schreibt, verbringen wir mit Training mehr Zeit als mit Wettkämpfen.

Die Wettkämpfe sind auch immer eine klasse Abwechslung, man fährt zum Veranstaltungsort, trifft neue Leut, geniesst die Bewegung die man machen darf, geniesst die neue Umgebung etc.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass bei deinen Triahtlonerlebnissen und Schwimme ist ned schlimm. Ich sehe Schwimmen als den "Wake up" call des Triathleten ;-)

Nicht vergessen, immer mit nem Lächeln ins Ziel!
Andi

amimarc
09.02.2014, 14:43
Hi Lenny,
Willkommen.
Einer mehr für die "Münchner Ründe". :Huhu:

lenny
09.02.2014, 22:30
Danke für die netten Antworten :-). Toller Blog TriAsu, ich hab zwar noch nicht die Zeit gehabt, viel zu lesen, aber auf den ersten Anblick wirkts nett.

Teilweise genieße ich inzwischen tatsächlich das plätschernde Training. Ich trainiere zwar brav nach Plan und hübsch mit Watt/HR Zonen, aber einfach mal zwischenrein eine lange Ausfahrt, das ist echt klasse.

Mal sehen wies dieses Jahr wird :-)

TriAsu
10.02.2014, 20:17
Hi Lenny,

Danke für das Lob zum Blog. Bis gestern gabs noch ned soviel zu lesen. Heut gings los.

Wünsch dir viel,Spass bein Training.

Ich will auch endlich rauf aufs Rad.
Viele Grüsse
Andi