Vollständige Version anzeigen : Welche Laufräder?
Ali271173
05.02.2014, 20:24
Hallo zusammen,
ich will mir gerade einen "neuen" LRS zulegen.
Angeboten in der engeren Auswahl sind alles Clincher mit Alubremsflanke.
Neuer Mavic Cosmic Carbone SLS mit Schäuchen und Mäntel 550,-
Neuwertiger (habe mir den Satz schon angesehen und sieht top aus)
Veltec Speed 6.0 Carbon für ebenfalls 550,-
oder
Xentis Mark 1 (neuwertig Ausstellungstück) für 750,-
Die Xentis liegen eigentlich twas über meinem Budget, allerdings bei dem Angebot könnte ich schon schwach werden.
Vielleicht könnt ihr mir einige Erfahrungen berichten, weil ich im Netz nicht wirklich etwas finde und nicht weiss, was das beste Angebot ist.
Zu mir: Momentan bin ich auf der OD und MD zu Hause.
Möchte in den nächsten 3-4 Jahren auch mal auf die LD gehen.
der blaue
05.02.2014, 21:27
Moin Ali,
fahre die Speed 6.0, 8.0 und bin sehr zufrieden.
Der Preis sieht fair aus.
magicman
06.02.2014, 10:58
Xentis
Fahre ich seit 2006 mehr als zufrieden.
von Mavic würde ich gernerell die Pfoten weg lassen.
dann lieber die Veltec
airsnake
06.02.2014, 11:09
....
.......
Warum?
Carlos85
06.02.2014, 11:12
Xentis.
Geiler Preis!
terrance
06.02.2014, 11:25
Xentis.
Geiler Preis!
Für einen Satz Mark1 ist das wirklich ein Schnäppchen - zuschlagen!
Knöpfchen
06.02.2014, 12:53
Das würde mich jetzt aber auch interessieren?
Basket-Champ
06.02.2014, 13:17
Hallo,
ich hatte schon die Mavic Cosmic Carbone SLS und die Veltec Speed 6.0 SL. Die Veltec sind von der Verarbeitung eine Klasse schlechter als die Cosmic und kämen für mich bei gleichem Preis nie in Frage.
Ich hatte zwar die Xentis Mark 1 noch nicht, dafür aber die Xentis Squad 4.2 und 5.8. Was die Verarbeitung betrifft, spielen die Xentis in einer anderen Liga als die Cosmic Carbon oder die Veltec. Bei dem Preis dürfte sich die Frage gar nicht stellen.
Kaufen oder jemand anders vermitteln. Für 750 € sind die ruckzuck weg.
Schöne Grüße
P.S: ich hätte noch einen Satz Fast Forward F6R in der Tubular-Version anzubieten komplett mit Conti Competition mit schwarzer Schrift für 650 €.
ironshaky
06.02.2014, 16:04
Xentis Mark 1 sind mit 42er Felgenhöhe nicht so mein Fall, auch wenn der Preis gut ist. Da fände ich die Mark1 TT deutlich schicker. Ich hatte vor einigen Jahren mal die Cosmic Carbon und fand Preis und Leistung durchaus überzeugend. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Bitte hab ich was verpasst?
Welche Xentis Mark 1 haben eine Alubremsflanke?
stuartog
06.02.2014, 17:26
Bitte hab ich was verpasst?
Welche Xentis Mark 1 haben eine Alubremsflanke?
...ja hast Du. -> Google
...ja hast Du. -> Google
Alles klar, ich war im falschen Jahrzehnt :Lachen2:
magicman
06.02.2014, 18:40
wegen Mavic
habs ja schon mal hier gepostet.
Im Nachbarforum klagen einge wegen ausgerissenen Speichennippel im Felgenbett , dies während der Garantiezeit
Mavic meinte aber dies sei ein Fehler in der Nutzung !!!
Auch ich hatte mit Mavic Cosmic Elite 3 Mal Probleme.
Mein Radkollege jammert über schwammiges Fahrgefühl im Wiegetritt.
Auch bin ich ein Gegner von Systemlaufradsätzen wo keine
Otto Normal Speichen verbaut sind.
Im fall eines Falles möchte ich in jeden Radladen eine passende Speiche wenn auch notdürftig bekommen.
Dies wäre mit den besagten LRS Veltec möglich.
Beim Xentis wird wohl keine Speiche reißen , wenn doch hats arg
gescheppert :dresche
dies aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht:)
Toranaga
06.02.2014, 21:31
Ich fahre unter anderem die Cosmic Carbon SL und bin sehr
zufrieden und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen !
So unterschiedlich können Erfahrungen ausfallen... ;-)
Soft Rider
06.02.2014, 21:51
Ich finde den Preis für die Xentis Mark 1 nicht so spektakulär. Meine haben in sehr gutem Zustand bei ebay 550 € gekostet.
Ali271173
06.02.2014, 22:03
Vielen Dank, das hilft mir schon mal ein wenig weiter.
Meine "Trainerin" hat mir auch zu den Xentis geraten.
Die Cosmics sind gut allerdings ein wenig "schwer" und hat mir von den Veltec abgeraten.
Allerdings wollte ich max 650-700,- € ausgeben, sonst gibt es :dresche von meiner Frau ;-)
Ali271173
06.02.2014, 22:06
P.S: ich hätte noch einen Satz Fast Forward F6R in der Tubular-Version anzubieten komplett mit Conti Competition mit schwarzer Schrift für 650 €.[/QUOTE]
Das ist nett, aber ich wollte keinen Schlauchreifen mehr fahren.
Hatte meinen Satz gerade verkauft und brauche daher einen neuen LRS :)
Warum keine Mavic?
Ich fahr cosmic carbone seit 7 Jahren. Teils WK und im Training bei allen Witterungsbedingungen. Bisher Null Probleme..
Seit 14 Jahren dazu noch ein paar Ksyrium auf dem Rennrad und ich kann sagen: Tip Top. Kein einziges mal irgend etwas nachziehen o.ä.. Die laufen immer noch bei Regen/Matsch und Sonne. Würd mich auch wieder für Mavic entscheiden.
An dieser Stelle mal eine Frage: Falls sie an anderer Stelle bereits geklärt wurde, Asche auf mein Haupt :confused:
Sind die Mark 1 TT besser als die Comic Carbon SL (und falls ja, merkt man davon auch etwas ;) )?
Klugschnacker
06.09.2015, 23:48
An dieser Stelle mal eine Frage: Falls sie an anderer Stelle bereits geklärt wurde, Asche auf mein Haupt :confused:
Sind die Mark 1 TT besser als die Comic Carbon SL (und falls ja, merkt man davon auch etwas ;) )?
Bei Zeitfahren mit wenig Wind: ja.
captain hook
07.09.2015, 07:07
Die Xentis TT würde ich angesichts dessem was es heute zu kaufen gibt nicht in die engere Auswahl nehmen. Toll verarbeitet, eigenständige Optik, aber bei viel Wind quasi unfahrbar.
Allerdings würde ich auch keine Comic carbon in ein TT Bike bauen. Da gibt es zu dem Preis wesentlich geeignetere Laufraeder!
Die Xentis TT würde ich angesichts dessem was es heute zu kaufen gibt nicht in die engere Auswahl nehmen. Toll verarbeitet, eigenständige Optik, aber bei viel Wind quasi unfahrbar.
I würde das gerne relativieren. Wie oft hat es so viel Seitenwind? Ich fahre seit 7 Jahren Mark 1 TT und es war noch nie unfahrbar.
Gut, wenn ich an der Nordsee lebe würde ich sie auch nicht kaufen, aber sonst?
captain hook
07.09.2015, 09:44
I würde das gerne relativieren. Wie oft hat es so viel Seitenwind? Ich fahre seit 7 Jahren Mark 1 TT und es war noch nie unfahrbar.
Gut, wenn ich an der Nordsee lebe würde ich sie auch nicht kaufen, aber sonst?
Ich hatte Mark 1 TT. Die sind um Klassen schlechter als die Chinalaufräder! Bin die mal im Spreewald gefahren beim ersten Anlauf. Das war ein einziges Gewürge. Bei gleichem Wetter mit nem breiten Bontrager D3 -> absolut problemfrei.
dasgehtschneller
07.09.2015, 11:13
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Veltec Speed 6.0
Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu den anderen Modellen.
Allerdings würde ich auch keine Comic carbon in ein TT Bike bauen. Da gibt es zu dem Preis wesentlich geeignetere Laufraeder!
Meine Frage als Neuling auf diesem Gebiet: Warum keine Cosmic Carbon in ein TT Bike?
Was sind geeignetere Laufräder deiner Meinung nach?
Danke für die Antwort(en)
Meine Frage als Neuling auf diesem Gebiet: Warum keine Cosmic Carbon in ein TT Bike?
Was sind geeignetere Laufräder deiner Meinung nach?
Danke für die Antwort(en)
Weil du fürs das selbe Geld deutlich tiefere Felgen bekommen kannst, wenn wir über die normalen CC sprechen
ArminAtz
06.11.2015, 11:08
Weil du fürs das selbe Geld deutlich tiefere Felgen bekommen kannst, wenn wir über die normalen CC sprechen
Nicht nur tiefer, auch in der breiteren, moderneren Bauweise.
Schau mal die Slowbuild wheels an. Meines Erachtens gibt's nix Besseres in Sachen Preis/Leistung:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36372&highlight=slowbuild
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.