PDA

Vollständige Version anzeigen : Inferno Germany?

titansvente
05.02.2014, 15:03
Als bekennender Sympatisant von Formaten jenseits der IM- und Challenge-Serien, freue ich mich immer über neue Rennen, wie kürzlich der Socialman (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31368&highlight=Socialman) oder letztes Jahr der Swissman (der allerdings im Vorfeld viel Kredit verspielt hat)
Berichte vom Inferno :liebe053: Embrun- oder Norseman ziehen mich in ihren Bann und fesseln mich immer wieder auf´s Neue :Liebe:
Triathlon am rauhen Busen von Mutter Natur. Am liebsten mit einem langen MTB Abschnitt :Cheese:
Ein Format bei dem die Fragestellung nicht lautet:
"In welcher Zeit erreiche ich das Ziel?"
sondern:
"Erreiche ich es überhaupt?".

... und immer wieder im Winter, wenn ich dem Müßiggang fröhne, da denke ich mir:
"Mensch Meik, sowas müsste man auch in Deutschland aufziehen".
Unsere Berge bieten die schönsten Kulissen um einen würdigen "Triathlon on the rocks" aufzuziehen. Es ist doch ein Jammer, diese Schauplätze ungenutzt zu lassen!
Die Region rund um die Zugspitze oder Oberstdorf würden sich sozusagen geradezu aufdrängen :)
Geil fände ich auch den "Watzmän" aber der scheidet mangels geeigneter Logistik leider aus.

Ich sags mal mit den Sportis:
"Denkt ihr denn da genauso? In etwa so wie ich?"

:Huhu:

3-rad
05.02.2014, 15:09
"Denkt ihr In etwa so wie ich?"

Das kannn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :Cheese:
Ach so. Inferno, ne das mach ich nicht, ist mir zu anstrengend.
Sorry.

Bobo_DD
05.02.2014, 15:15
Ich wäre sehr dafür :)

Muss aber erstmal den Inferno hinter mich bringen :Cheese:

Hippoman
05.02.2014, 15:19
Ich sags mal mit den Sportis:
"Denkt ihr denn da genauso? In etwa so wie ich?"

Ich hab´mich schön öfters gefragt, warum es keinen "Black-Forest-Man" gibt...:)
Ich hab`die Dinger ja fast vor meiner Haustüre (zum Anstieg des Stohren (z.T 18%) sind es knapp 20 km :cool: ) und habe mir Deine Frage schon desöfternen gestellt.

Hippoman :cool:

captain hook
05.02.2014, 16:40
Ich denke da genauso, in etwas so wie Du. :Blumen:

niksfiadi
05.02.2014, 16:53
Definitely.

Mich jucken die Massentourismustriathlons nach Style Sheet sowas von überhaupt nicht. Und mir geht der ganze Subscheixx sowas am Fetten Albert, I Tell You.:Cheese:

Nobby Nik

the grip
05.02.2014, 17:12
Ich hab`die Dinger ja fast vor meiner Haustüre (zum Anstieg des Stohren (z.T 18%) sind es knapp 20 km :cool: ) und habe mir Deine Frage schon desöfternen gestellt.

Hatten wir alles schon.
"König der Berge" auf der Straße, 1997 - 1999.
3x den Steigweg hoch, zum Schluß ein Berglauf auf die Höfener Hütte.
Am Start u.a. ein gewisser Herr dude und der Herr Klugschnacker ...
War aber ein Riesen-Aufwand für 120 Teilnehmer (ca. 100 Helfer), hatte aber das Zeug zum Klassiker.

titansvente
05.02.2014, 18:36

Hatten wir alles schon.
War aber ein Riesen-Aufwand für 120 Teilnehmer (ca. 100 Helfer), hatte aber das Zeug zum Klassiker.

Der König der Berge war auch vom Alex Lang, gelle?
Xterra Titisee war auch schon ein Kracher :Liebe:

Sowas wäre doch auch mal geil:

Nen Xterra als MD - 1,9 Schwimmen - 90 richtig fiese MTB Kilometer, dass de Blut im Urin hast und hintendruff noch nen Cross-HM :quaeldich:
Danach biste bedient :Cheese:

HendrikO
05.02.2014, 19:34
Ich denke da genauso und habe mir sowas in MD-Umfang letztes Jahr selbst organisiert. Werde ich dieses Jahr sicher erweitern.

triconer
05.02.2014, 19:39
:liebe053: Bin voll bei Dir und habe so nebenbei damit an meiner ersten Umfrage auf Tirathlon-szene teilgenommen :liebe053:
Ich liebe auch die Heruasfordrung, wo es eher ums durch-/ankommen geht - liegt aber auch daran, daß ich nicht schnell genug bin:Lachen2:

Schwarzwald(bitte nicht BlackForest nennen und -man am Ende muß auch nicht sein. Wenn ich diese Endung haben will, geh ich zum Ironman) hört sich genial an. Aufs MTB kann ich auch verzichten, dafür darf gernerell gerne etwas länger geschwommen werden :Blumen:

massi
05.02.2014, 19:46
Ich sagt's mal so: wenn DU ein Rennen machst bin ich am Start:Huhu:

titansvente
05.02.2014, 19:59
Ich sagt's mal so: wenn DU ein Rennen machst bin ich am Start:Huhu:

Dazu hättest Du bereits Gelegenheit gehabt :Cheese:

Mir schweben mir drei Agenturen vor, denen man mal ein Konzept vorlegen kann.
Ich habe ich keinerlei kommerzielles Interesse daran, sondern würde nur gern so ein Rennen auf deutschem Boden sehen.

dominik_bsl
05.02.2014, 20:31
Nun ja, nach dem Inferno 2013 und Swissman 2014 (looking forward!) bin ich 2015 noch offen für bescheuerte, abenteuerliche und muskulaturzersetzende Veranstaltungen in einsamen Berggegenden. Also nur zu! :)

Liebe Grüsse
Dominik

lango
05.02.2014, 20:34
Kann man sich schon irgendwo anmelden? Der frühe Vogel und so ... :Cheese:

triconer
05.02.2014, 20:48
Also 2015 würde ich persönlich mir eher für den Socialman freihalten :Cheese:

trailschnecke
05.02.2014, 20:55
Dachte erst - auf der Straße viele Berge. Hmm. Ok. Wer`s braucht.

Aber dann kam der Vorschlag Xterra Mitteldistanz. Das wäre mal ein Ding. :cool:

holger-b
05.02.2014, 21:32
..., warum es keinen "Black-Forest-Man" gibt...:)

Weil das mit den Genehmigungen im Black Forest nicht so einfach ist. Wenn du den einen Berg hoch fährst und auf der anderen runter, kommst du auf jeden fall durch zwei Landkreise, manchmal auch durch drei und vier. Alle wollen gefragt werden, ich sehe jedes Jahr was es für einen Aufwand ist eine RTF durch den Schwarzwald genehmigt zu bekommen. Die machen jedes Jahr scherereien obwohl es das ganze schon ewig gibt. :-((

glaurung
05.02.2014, 21:59
Ich fänd etwas Abwechslung auch klasse. :)
Bei irgend so nem bescheuerten Ding z.B. in den Alpen wär ich sofort dabei.

reisetante
05.02.2014, 23:41
Ich fänd etwas Abwechslung auch klasse. :)
Bei irgend so nem bescheuerten Ding z.B. in den Alpen wär ich sofort dabei.

Ich auch!
Wie wäre es z.B. mit Schwimmen durch den Eibsee, dann Wettersteinumrundung mit dem MTB und danach ab auf die Zugspitze durch das Höllental? Das wäre doch was!

Hippoman
06.02.2014, 08:38
Der König der Berge war auch vom Alex Lang, gelle?

"König der Berge" wurde von der Triathlonabteilung vom SV Kirchzarten (für die ich starte :cool: ) veranstaltet!

Alex Lang´s Veranstaltung hieß bzw. heißt anders...

Hippoman
06.02.2014, 08:42
Hatten wir alles schon.

Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Neuauflage ,einige Teilnehmer mehr am Start wären!:liebe053:
Würde ein super Klassiker sein!:cool:

Duafüxin
06.02.2014, 08:53
Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Neuauflage ,einige Teilnehmer mehr am Start wären!:liebe053:
Würde ein super Klassiker sein!:cool:

Ist das mit oder ohne Schwimmen gewesen?

titansvente
06.02.2014, 10:54
Ich auch!
Wie wäre es z.B. mit Schwimmen durch den Eibsee, dann Wettersteinumrundung mit dem MTB und danach ab auf die Zugspitze durch das Höllental? Das wäre doch was!

Es war für 2012 mal Xterra Garmisch eines windigen Ausrichters :dresche geplant, der dann aber nicht stattgefunden hat.
Es hat damals wohl nie wirkliche Gespräche mit den zuständigen Behörden gegeben etc.pp.
Erbärmliche Nummer und sehr schade ,viele hatten sich darauf gefreut :(

lango
06.02.2014, 11:06
Ist das mit oder ohne Schwimmen gewesen?

König der Berge war ohne Schwimmen

Duafüxin
06.02.2014, 11:16
König der Berge war ohne Schwimmen

Danke!

Denn würd ich mich auch über eine Wiederbelebung freuen. :Huhu:

the grip
06.02.2014, 13:18
Danke!

Denn würd ich mich auch über eine Wiederbelebung freuen. :Huhu:

Frag mal Arne ... oder dude ... (GranFondo BlackForest) der Aufwand war damals schon fast nicht leistbar mit unserer kleinen Abteilung ...

Ich hatte dann Gespräche mit Agenturen, die Interesse hatten zu übernehmen - da wäre aber unterm Strich für den Verein nix hängen geblieben. Wir bestreiten mit den Einnahmen teilweise die Jahresbudgets.

MatthiasR
06.02.2014, 14:13
"König der Berge" wurde von der Triathlonabteilung vom SV Kirchzarten (für die ich starte :cool: ) veranstaltet!

Alex Lang´s Veranstaltung hieß bzw. heißt anders...

... und zwar Schwarzwaldkönig (http://www.schwarzwaldkoenig.de/).

Gruß Matthias

Hippoman
07.02.2014, 08:11
... und zwar Schwarzwaldkönig (http://www.schwarzwaldkoenig.de/).

Gruß Matthias

...ist mir bekannt, jedoch wollte ich keine Werbung dafür machen...:Cheese:

felix__w
07.02.2014, 11:14
Triathlon am rauhen Busen von Mutter Natur. Ja, das ist toll. Vor allem mit Laufen in den bergen.

Am liebsten mit einem langen MTB Abschnitt :Cheese:Das muss nicht sein oder zumdinest technisch so einfach, dass es ein normaler Triathlet machen kann.

Am besten eine eher flache/wellige Radstrecke und das ein Berglauf wie am Schilthorn. Vor allem wichtig ist, dass man oben richtig in den Bergen ist.

Felix

CHA23
11.02.2014, 23:41
Mir geht es wie Dir, Meik. Gerne würde ich einen schönen Event in den Alpen haben, da gäbe es eine Menge tolle Optionen.

Wobei, ich komme gerade aus einem zweiwöchigen Urlaub in Ecuador. Immer wieder ging es mir dort durch den Kopf: Die Landschaft dort (in den Anden) ist der absolute Knaller, da gäbe es Möglichkeiten ohne Ende, kein Problem mit Genehmigungen und eine sicherlich dankbare Bevölkerung.

glaurung
11.02.2014, 23:44
Leck mich fett, ja. Anden wären extremst geil.
Wär halt nix fürn WE-Trip. ;)

titansvente
12.02.2014, 06:53
Mir geht es wie Dir, Meik. Gerne würde ich einen schönen Event in den Alpen haben, da gäbe es eine Menge tolle Optionen.

Wobei, ich komme gerade aus einem zweiwöchigen Urlaub in Ecuador. Immer wieder ging es mir dort durch den Kopf: Die Landschaft dort (in den Anden) ist der absolute Knaller, da gäbe es Möglichkeiten ohne Ende, kein Problem mit Genehmigungen und eine sicherlich dankbare Bevölkerung.

Leck mich fett, ja. Anden wären extremst geil.
Wär halt nix fürn WE-Trip. ;)

Ja, krasse Location :Blumen:
Südlich von Cozumel haben wir ja triathletisches Brachland.

Ich stelle mir gerade einen Naturburschentriathlon in Peru mit Zieleinlauf in Mach Picchu vor :Liebe:

Bobo_DD
12.02.2014, 07:49
will auch O_O

felix__w
17.04.2014, 06:55
Nun gibt es so etwas wie einen Inferno Italy/Elba:

http://www.elbakolossal.it

1. Kolossal 200 11.10.2014:

3km schwimmen
40km MTB (1070mH)
127km Rennrad (2670mH)
30km Trailrun (760mH)

Ich habe einen eigenen Thread dazu eröffnet http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1034291

Felix