PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Rechtschreibprüfung?

arist17
04.02.2014, 19:02
Da hab ich eine Frage zu: Ist die automatische Rechtschreibprüfung ein Feature der Forumssoftware oder hab ich dieses tolle Gimmick irgendwo in meinen (Browser-)Einstellungen?

Ich frag deshalb, weil mir beim Posten in englischen Foren eine automatische Schlechtschreib-Korrektur begegnet. :-(( Muss ich einfach irgendwo meine Einstellung ändern oder ist da die Software schrottig?

Weiß das jemand?

a17
unwissend :cool:

Reinhard
04.02.2014, 19:39
Da hab ich eine Frage zu: Ist die automatische Rechtschreibprüfung ein Feature der Forumssoftware oder hab ich dieses tolle Gimmick irgendwo in meinen (Browser-)Einstellungen?

Ich frag deshalb, weil mir beim Posten in englischen Foren eine automatische Schlechtschreib-Korrektur begegnet. :-(( Muss ich einfach irgendwo meine Einstellung ändern oder ist da die Software schrottig?

Weiß das jemand?

a17
unwissend :cool:

Internet Explorer?

arist17
04.02.2014, 19:48
Internet Explorer?

ja..

Reinhard
04.02.2014, 19:54
ja..

Das ist kein Bug, das ist ein Feature :Cheese:
da gibts wohl nur recht komplizierte Lösungen. Hab das Problem auf meinem Surface auch und hab noch nix zufriedenstellendes gefunden.

Bester "Workaround": Mozilla, Chrome, Opera :Huhu:

arist17
04.02.2014, 20:02
Das ist kein Bug, das ist ein Feature :Cheese:
da gibts wohl nur recht komplizierte Lösungen. Hab das Problem auf meinem Surface auch und hab noch nix zufriedenstellendes gefunden.

Vielen Dank :bussi:

Find ich ein echt schwaches Feature. :Nee:

Reinhard
04.02.2014, 20:04
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Microsoft weiss anscheinend selbst nicht wie man das abschaltet, aber angeblich arbeitet man dran. Wir sind nicht die einzigen die das doof finden :dresche

arist17
04.02.2014, 20:18
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Microsoft weiss anscheinend selbst nicht wie man das abschaltet, aber angeblich arbeitet man dran. Wir sind nicht die einzigen die das doof finden :dresche

Ich stell mir ne "Lösung" einfach vor: in Extras einfach Sprache auswählen. :)

rennrob
04.02.2014, 20:24
Ich habe die Rechtschreibprüfung auch im Chrome. Es wird aber nichts automatisch korrigiert sondern nur rot unterstrichen. Finde eigentlich ganz gut. Auch wenn's Worte wie z.B. "Shimano" oder "Fixie" nicht kennt.

Reinhard
04.02.2014, 21:24
Ich habe die Rechtschreibprüfung auch im Chrome. Es wird aber nichts automatisch korrigiert sondern nur rot unterstrichen. Finde eigentlich ganz gut. Auch wenn's Worte wie z.B. "Shimano" oder "Fixie" nicht kennt.

Ja, aber das kann man ausschalten. Im Internet Explorer macht der das automatisch, wie beim Handy

sybenwurz
04.02.2014, 21:33
Internet Explorer?
Unglaublich, dass den überhaupt noch jemand verwendet...:Maso:

Jepp.

rennrob
04.02.2014, 21:37

Würde es sogar nicht als Workaround sehen sondern die Problemlösung.

maifelder
04.02.2014, 22:07
Die Apple Korrektur nervt auch, furchtbar.

sybenwurz
04.02.2014, 23:06
Die Apple Korrektur nervt auch, furchtbar.

Wo soll die sein?
Hatte ich noch nie.
Schiet, kann man scheinbar abschalten. Oder einschalten. Da hab ich wohl irgendwie nen üppigen Mehrwert verpasst...:(

maifelder
05.02.2014, 06:58
Unter Einstellungen, Tastatur, beim MacBook muss ich gucken

sybenwurz
05.02.2014, 08:21
Bemühe dich nicht, ich hab in Deutsch meist aufgepasst und les mir meine Texte vorm Absenden oft sogar nochmal durch...:Cheese:
Mein Chef haut den Mist bei uns im Laden rein, das treibt mich noch in die Verzweiflung.
Wenn dann mal ne Zitatantwort zurückkommt, frag ich mich eh, wozu...:Lachanfall:

Rhing
05.02.2014, 10:42
Find ich ein echt schwaches Feature. :Nee:
Also, ich find's klasse. Denn so ...
... Es wird aber nichts automatisch korrigiert sondern nur rot unterstrichen. Finde eigentlich ganz gut.
funktioniert es bei mir auch mit dem IE. Klar wäre das
Ich stell mir ne "Lösung" einfach vor: in Extras einfach Sprache auswählen. :)
ne bessere Lösung. Jedenfalls krieg ich
Im Internet Explorer macht der das automatisch, wie beim Handy
keine "automatischen" Tippfehler rein. Aber einige "stört" das Feature nicht im geringsten, denen ist es sch... völlig egal, ob und wie ein Text lesbar ist und nicht jeder verfährt vorbildlich ;) wie Sybi
... in Deutsch meist aufgepasst und les mir meine Texte vorm Absenden oft sogar nochmal durch...:Cheese:
Obwohl's doch eigentlich ganz einfach wäre. Und in fremdsprachigen Foren schreib ich in Word und kopier's rein. Hab halt auch in Englisch und Französisch manchmal nicht so aufgepasst.

pioto
05.02.2014, 14:19
Ich finde die Rechtschreibprüfung gut, funktioniert zumindest in Firefox wie gewünscht, d.h. mit Umstellung der Sprache über Mausklick rechts im Nachrichtenfeld und "Sprache auswählen". Bei mir geht Deutsch oder Englisch, aber man kann andere Benutzerwörterbücher nachinstallieren.

Hatte sogar zwei GIFs gemacht, um die Vorzüge zu illustrieren, aber erst waren die zu breit und nach der Pixel-Verkleinerung immer noch zu groß. Warum dürften GIFs nur ca. 20kB haben und JPGs 390kB :confused:

Aber jetzt zur wirklich wichtigen Frage:
@a17: in welchen englischen Foren treibst du dich denn rum :)

arist17
06.02.2014, 18:27
Ich finde die Rechtschreibprüfung gut, funktioniert zumindest in Firefox wie gewünscht, d.h. mit Umstellung der Sprache über Mausklick rechts im Nachrichtenfeld und "Sprache auswählen". Bei mir geht Deutsch oder Englisch, aber man kann andere Benutzerwörterbücher nachinstallieren.

Hatte sogar zwei GIFs gemacht, um die Vorzüge zu illustrieren, aber erst waren die zu breit und nach der Pixel-Verkleinerung immer noch zu groß. Warum dürften GIFs nur ca. 20kB haben und JPGs 390kB :confused:

Aber jetzt zur wirklich wichtigen Frage:
@a17: in welchen englischen Foren treibst du dich denn rum :)

Was mit Spocht :Lachen2: