Vollständige Version anzeigen : Marketing des Triathlons
Spargelkoppel
03.02.2014, 21:00
? ? ? ? ?
Oscar0508
03.02.2014, 22:09
Mal eine blöde Frage: Muss der Triathlonsport wirklich größer werden?
sbechtel
03.02.2014, 22:53
Ja, die Cross-WM könnte da wirklich ein Vorbild sein! Die Übertragung war der Hammer und auch das Gesamtevent interessant. Dort hat man eine kurze Runde, die oft gefahren wird, also auf einer kompakten Fläche, sodass man die Strecke mit stationären Kameras abdecken kann, die Zuschauer sind bedient, da sie die Athleten oft sehen (alle 8 Minuten die Spitze) und durch die gesamt "kleine" Fläche ist da richtig Stimmung und ein Event drumherum. Mit kurzer Strecke, die mehrfach bewältigt wird, hatten wir ja schon letztes Jahr die Team-Sprint-WM, die für mich als Fan eindeutig ein Erfolg war. Ich denke medial ist das die Zukunft für den Profi-Triathlonsport.
jannjazz
04.02.2014, 09:57
In HH hat man ja schon die Streckenlänge geändert, um die Wettkämpfe besser im Fernsehen unterzubringen und die Warscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Zuschauer bis zum Ende dranbleiben.
Ich würde mir noch Helmkameras und vielleicht sogar Kameras am Kopf der Läufer wünschen, das brächte auch spektakuläre Bilder.
Ohne Media, keine professionelle Vermarktung! Ist leider so!
seppdember
04.02.2014, 14:36
Meine Meinung!
Größer eher nicht, aber vielleicht medienpräsenter.
Ich verspreche mir davon eine größere Akzeptanz in der Bevölkerung, wodurch gerade Vereine es deutlich einfacher haben dürften Sponsoren zu bekommen oder Rennen leichter zu verwirklichen sind, da die Behörden einer Straßensperrung eher zugeneigt sind, wenn der Sport einen breiten Rückhalt hat
FidoDido
04.02.2014, 19:19
Ich würde mir noch Helmkameras und vielleicht sogar Kameras am Kopf der Läufer wünschen, das brächte auch spektakuläre Bilder.
Ist bei einigen Veranstaltungen sogar ausdrücklich verboten.
Fand ich schade, da ich Wettkämpfe gern mit Kamera fahre, dann hab ich im Winter Action auf der Rolle :)
Ist bei einigen Veranstaltungen sogar ausdrücklich verboten.
Fand ich schade, da ich Wettkämpfe gern mit Kamera fahre, dann hab ich im Winter Action auf der Rolle :)
Wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob der Veranstalter den Toppfahreren Kameras einer gewissen Quaitötsstufe (inssbesondere in der Halterung) zur Verfügung steht oder jeder "Eumel" mit seinem Geraffe kommt, dass man dann auf dem Kurs aufsammeln kann :cool: , bzw. den anderen um die Ohren fliegt.
FidoDido
04.02.2014, 19:41
Ja, ist mir schon klar ;)
Ist mir nur in dem Zusammenhang aufgefallen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.