Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: perfekter eierlegender Wollmilchrucksack

TheRunningNerd
03.02.2014, 10:49
Hi,

ich suche einen Rucksack für:

kleine Rad-/Wandertouren ca. 2-3 Tage
Trailläufe (Sollte also gut sitzen...)
kleinere Einkäufe
kleinere Klettertouren (also, Gurt und so muss rein, Seil nicht)
es sollte auch mal ein Notebook reinpassen wenn ich von der Arbeit heimlaufen will

wichtig wäre zudem hinreichend Materialschlaufen o.ä. um aussen Zeugs dranzuhängen. Gut sichtbar wäre auch gut, also gerne knallbunt. Ich tendiere zu ca. 25l.

Da ich inzwischen eine mittlere Sammlung an Billig-Taschen und Rucksäcken, habe die ich alle irgendwie suboptimal finde, suche ich jetzt den geilsten Rucksack ever (ever, ever) und der Preis ist egal. MArke auch, nur bitte nicht North Face oder Jack Wolfsskin.

Jemand nen Tipp?

Edit sagt sie findet der hier (http://www.bergfreunde.de/edelrid-helix-25-alpinrucksack/)sieht nett aus, so in die Richtung tendiere ich...

SwimAlex
03.02.2014, 10:58
Deuter ACT Trail 24 oder 28.

Habe mir den damals für eine Tour durch Nepal als Tagesrucksack geholt in der SL Damenversion. Habe ich nie bereut und habe immer den Neid der anderen sicher, da er so vielseitig ist. :Cheese:

Nehme ihn für Sport, 2-Tageswandertouren, Klettersteige, Klettern, MTB und RR, Trailläufe und Stadttouren. Also eigentlich für alles. :Lachen2:

Eine Nummer größer habe ich den Vaude Brenta. Hat aber schon 35 Kilo, den nehme ich dann für Hüttentouren ab 3 Tagen.

Denke Du wirst definitiv bei Deuter das richtige finden. Musst am Besten mal im Geschäft testen, ob 24 oder 28 l.

sybenwurz
03.02.2014, 15:16
Deuter Trans Alpine 30.
Gibbet auch grösser oder kleiner bei Bedarf.
Ich hab mit meinem das komplette Spektrum, das du ansprichst schon abgearbeitet: 3km zum Bäcker joggen und wieder heim, Klettersteig mit meiner Lütten, ne Woche Alpentour mitm Fahrrad, täglich mitm Läppi drin zur Arbeit...

TheRunningNerd
03.02.2014, 15:36
Danke Euch dreien, ich gucke mir die genannten Modelle mal an. :)