PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheiss Wetter-Frust


Walli
24.03.2008, 12:45
Muss hier mal meinen Frust kund tun:Huhu:
seit Wochen ist hier bei mir in der Gegend echt beschiedenes Wetter
entweder Sturm wenn kein Sturm dann Regen oder so wie heute Schnee:Traurig:
vernünftiges Training ist bald kaum möglich
Heute z.B. habe ich einen langen Lauf gemacht und wäre fast erfroren nach 10 Minuten laufen fing es an zu schneien und ein starker Wind kam auf echt ätzend
Gestern hatte wir eigentlich recht schönes Wetter aber leider nur 0 Grad:Kotz: musste meine Radrund nach 3 Stunden abbrechen weil mir meine Füsse fast ab gefroren wären
so geht das schon den ganzen März
kann noch nicht ein mal schwimmen gehen
da bei uns die BW Sportschule wegen den Osterferien geschlossen ist
und im örtlichen Hallenbad ist schwimmen kaum möglich da es von hin und her hüpfenden Omis bevölkert ist:Diskussion:
Ich hoffe das wir bald was mit dem Wetter
meine Frau sagt auch schon das ich langsam unausstehlich werde
Wie geht es euch bei dem Wetter
oder ist nur bei mir so schlechtes Wetter
Gruß Walli

dude
24.03.2008, 12:53
der gesamtwinterdeal war dieses jahr in D doch nicht schlecht.
ich denke da an meine lanza-vorbereitung 97 als wir 8 wochen dauerrfrost hatten. unnoetig zu sagen, dass es vorher geschneit hatte, so dass die nebenstrecken unfahrbar blieben. vier stunden bei minus 4 grad waren da normal.

als es schliesslich 6 grad und schneeregen hatte, sind wir jubelnd auf dem bock gesessen und haben geschwitzt.

und zweifelsohne geht es noch deutlich schlimmer. ken glah hat sich fuer den IM brasilien 01 komplett im keller vorbereitet (und wurde dritter).

gruss aus dublin (leicht bewoelkt 7 grad)

dude

kaiseravb
24.03.2008, 12:54
Weiß gar nicht, was Ihr immer für Probleme habt. Hier hat es die letzten paar Tage 20cm Neuschnee gegeben, alles ist wunderbar romantisch weiß, die Luft, in der ich gleich langlaufen gehe, ist herrlich klar und erfrischend. :Cheese: :Huhu:

tobi_nb
24.03.2008, 12:55
In Berlin ist strahlender Sonnenschein!:Lachen2:

Wasserträger
24.03.2008, 13:02
Hmpfg.... war grad so weit mit meinem Gewissen übereingekommen, dass ich jetzt radeln werde (4h oder solange, bis die Zehen nicht mehr spürbar sind (also wie die letzten beiden Tage auch)) und jetzt schneit es...

Naja... 20 Minuten Mittagsschlaf und dann geht's wohl mit Gymnastik und 2 Rolleneinheiten durch den Tag (eine gleich mit diesem japanischen Kram aus der Sendung und heut abend 2h locker kurbeln vorm TV)

Würde auch für tollere Temperaturen plädieren.

Will nach RSA :o

Daniel
24.03.2008, 17:29
Muss Walli da schon recht geben. Klar man zieht sein Dingen durch. Aber richtig Spaß macht das ganze langsam nicht mehr. OK 2006 war der Winter wesentlich schneereicher und hat sich auch bis April gezogen.

Aber als Triathlet sehnt man sich halt nach 25-30 Grad. Irgendwann muss es endlich mal halbwegs frühlingshaft werden,so daß man mal in kurz trainieren kann,und nach dem Training mal im Biergarten oder im Eiscafe draußen relaxen kann.:Prost:

Ich werd nie ein Wintertriathlet:Nee:

Thorsten
24.03.2008, 17:43
Bei der 3-Stunden-Ausfahrt hat es heute auch die letzte Stunde geschneit, zum Schluss war es mehr Schneeregen. Bei solchen Ausfahrten sage ich mir immer, dass es bei schönem Wetter richtig leicht fallen wird, wenn man sich schon bei solchem Mistwetter rausquält. Was uns nicht tötet, macht uns nur härter :Cheese:.

Trotz allem bin ich mit 1500 Rad-km seit 1.1. schon sehr zufrieden mit mir. Wenn man bedenkt, dass ich beim letztjährigem Schw..-messen mit gut 3000 km sowas wie drittletzter war (hinter mir war noch einer, der dafür aber 6000 Lauf-km hatte) :Traurig:. Man muss halt nur trotzdem losfahren und sich auf hinterher freuen :).

TriBlade
24.03.2008, 17:46
Bisher war der Winter okay. Konnte hier in Niedersachsen schon viele Kilometer Rad fahren. Die letzten Tage ist es zu kalt und zuviel Schneeregen, da muss man halt mehr laufen. Der Wind stört mich zwar auch, ich sehe es aber positiv, er hilft mir mich besser zu trainieren.
fahre am nächsten Wochenende nach Mallorca, wenn ich zurückkomme sollte es aber dann schon so 10 - 15 Grad haben und trocken sollte es sein.

pXpress
24.03.2008, 18:16
Also das Osterwochenende war zwar recht bescheiden und ich hatte mir auch mehr davon versprochen.
Insgesamt war der Winter aber meiner Meinung etwas weniger feucht und etwas kälter wie letztes Jahr.
Ich habe letztes Jahr mehr feuchte unagenehme Einheiten in Erinnerung, oder ich bin mittlerweile Schlechtwettertoleranter nach dem nun 2. durchgefahrenen Winter :Maso:

Ausdauerjunkie
24.03.2008, 18:21
Jawoll! Mir ist es eh immer zu kalt, hier in coldland (http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/monthly/GMXX0166?from=mypage_nav)! Aber selbst, wenn ich die Temp. in Malle (http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/monthly/USFL0316?from=36hr_topnav_business) und so lese, fröstelt es mich, denn für Höchsttemp von nicht mal 20° fahre ich nicht extra weg! Meine Temp. sind in (Süd)Florida (http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/monthly/USFL0316?from=36hr_topnav_business), wo's auch (meist) im Winter über Nacht nicht auf unter 20° abkühlt. Ich liebe es bei weit über 30° am Rad zu sitzen und zu kurbeln und genieße den Moment, wenn man an einer Ampel warten muß und einen fast der Hitzeprügel trifft - wenn's dann wieder losgeht und man sich durch den Fahrtwind Erfrischung verschaffen kann! Außer Fl. laß ich mir noch Hawaii (http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/monthly/USHI0026?from=36hr_topnav_business)eingehen, wo die Temp ja auch recht konstant um die 25° liegen. Alle Länder in denen es nachts so richtig abkühlt und man früh frieren muß, kann man wettermäßig vergessen! Aber in Frankfurt (http://www.ironmangermany.de/) wird's schon wieder schön, mit über 30° auf der Laufstrecke. Man muß sich halt mit dem Wetter abfinden und nicht zu viel drüber nachdenken, denn sonst müßte ich mir ja ein Ticket (http://www.booking.opodo.de/booking/opodo/index.php?KID=634000&nurflug=1&flugdauer=2&termin=1206378986&te_g=1&ruecktermin=1208452586&rute_g=1&personen=25;25;;;;;&anzahl_treffer_seite=500&engine=&formular=3&PHPSESSID=63c47ab641f1ed0c4536582827a54e7c&&JESSIONID=&Int_Id=&Application_Id=&Locale=&zielgebiets_kenner=89&detail=hotel&showresult=1&temp_title_hotel=Florida%20/%20Miami) besorgen und das Rückflugticket einrahmen:)! Heute bin ich für 50 Minuten allein auf unserer 50 Meter Bahn (http://www.svb-hallenbad.de/) bei 28,6 Grad geschwommen, wenn ich länger als 10 Sekunden Pause mache, friert es mich aber schon wieder... und ich denke schon an die herrlich überhitzte Dusche danach.....Und da ich's ja doch nicht sein lassen kann in der S.....kälte zu trainieren ist mittlerweile meine Waschmaschine (http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/suche_frontlader.asp) mein bester Freund, denn was da so tagtäglich an Wäschebergen (bevorzugt aus Windstopper (http://www.windstopper.com/remote/Satellite?childpagename=windstopper_en_US/fabrics_cont_land_c/NavLanding&pagename=SessionWrapper&navid=HomeLanding)) anfällt....So, schon wieder zu lange über Wetter nachgedacht, Laufsachen für Morgen früh rauslegen (div. Schichten inkl.Windstopper (http://www.windstopper.com/remote/Satellite?childpagename=windstopper_en_US/fabrics_cont_land_c/NavLanding&pagename=SessionWrapper&navid=HomeLanding)) und dann morgens Augen zu und durch......
.....keep on running.....

Ausdauerjunkie, der der sich nie mit diesem Wetter anfreunden wird

sybenwurz
24.03.2008, 19:11
Mich keksts insgesamt auch an, obwohl das Osterwochenende ziemlich tolerant war.
Gestern war´s fast angenehm, heute den ganzen Tag sonnig, aber kalt.
Bin grad von 1:50 Laufen zurück, freue mich auf ne heisse Dusche und hoffe, dass am kommenden Wochenende wieder zwo längere Laufeinheiten drin sind, ohne dass ich Gummistiefel und Rosshaarsocken brauche...
Langfristig liegt meine Zukunft aber auch eher im Gefilden, die stabile höhere Temperaturen haben.
An sich hab ich nix gegen nen ordentlichen Winter, aber so wischiwaschi wie er hier mittlerweile ist, find ichs nur ekelhaft.
entweder ganz oder gar nedd und wenn ichs mir aussuchen kann: gar nedd!

3-rad
24.03.2008, 20:28
Langfristig liegt meine Zukunft aber auch eher im Gefilden, die stabile höhere Temperaturen haben.

wanderst du aus?

sybenwurz
24.03.2008, 20:36
Nicht morgen gleich, aber ich denke schon, dass das irgendwann mein Weg sein wird.

3-rad
24.03.2008, 20:42
nach Kamerun?

garuda
24.03.2008, 21:31
Mir geht das Wetter auch langsam auf den Senkel.:Holzhammer:
Dauernd muss ich meinen am Anfang einer Wo. zurechtgezimmerten Trainingsplan wieder umstellen und aufs Schwimmen ausweichen, da man dabei eh nass wird und es da nichts ausmacht:Traurig:

sybenwurz
24.03.2008, 21:34
nach Kamerun?

Nicht ohne es zuvor einmal besucht zu haben!

schoppenhauer
24.03.2008, 21:55
ich denke da an meine lanza-vorbereitung 97 als wir 8 wochen dauerrfrost hatten.


Genial, die Rubrik mag ich: Opa erzählt vom Krieg, heute Stalingrad.

Zum Thema: Scheiss-Wetter hin oder her. Aber wenn man dann frisch geduscht im warmen Zimmer auf dem Sofa sitzt oder auf der Mutti liegt, ist das 'Danachwohlfühlerlebnis' in der Regel intensiver, als hätte man bei normalem Osterwetter seine Trainingseinheit hinter sich gebracht.

dude
24.03.2008, 22:10
Jaja, auf Mutti draufspringen, ihr alten Oeschi-Inzestler. Das haetten wir sogar in Stalingrad nicht gemacht. Dafuer hat manchmal die Rosette ganz huebsch gebrannt.

Rhing
24.03.2008, 22:53
Klar geht's einem mittlerweile auf'n Keks, aber insgesamt fand ich den Winter nicht so schlimm. Hier konnte man jedes Wochenende Rad fahren, Karneval konnte man einen richtigen Radblock einlegen. Nur das heute die RuK-Challenge ausfallen mußte, war nun wirklich blöd. Dabei hätten man von Freitag bis Sonntag wieder ein paar KM abreißen können, aber wegen des Rennens war Pause angesagt.

Meik
24.03.2008, 23:49
Das Wetter war doch am WE richtig geil :Huhu:

Was glaubt ihr wie frustrierend Familienbesuche und Co. bei perfektem Trainingswetter sind? Da ich eh keine Zeit für das Training hatte - war ok so :Lachen2:

Ab morgen bitte wieder trocken und Sonnenschein :cool:

Gruß Meik

sybenwurz
25.03.2008, 00:02
Genial, die Rubrik mag ich: Opa erzählt vom Krieg, heute Stalingrad.

Naja, Opi macht sich Sorgen um seinen Enkel.
Der sitzt nämlich den ganzen Tag vor seinem Computer und ballert und chattet.
"Junge", sagt Opa, "Junge, als ich so alt war wie du, da sind wir in Paris inn Puff gegangen, haben gefressen, gesoffen und die Mädels gexxxxx und zum Schluss haben wir an die Theke gepisst und sind ohne zu bezahlen gegangen!"
Das nagt im Enkel und er grübelt und grübelt...
Als Opa ihn das nächste Mal besuchen kommt, liegt er im Streckgips.
"Junge, um Himmels willen, was hast du denn gemacht?"
"Tja, Opa", faselt der Kurze mit nur noch wenigen Zähnen, "wir sind nach Paris gefahren und inn Puff, haben gefressen, gesoffen und die Mädels gexxxxx und als wir ohne zu Bezahlen gehen wollten, haben sie uns halt kielgeholt!"
Der Opa wird nachdenklich und fragt schliesslich: "Hm, mit wem warst du denn dort?"
Der Junior meint: "Mit der TUI, wieso?"
Der Opi: "Ach, ja, das wird es sein, dann liegst daran!"
Der Enkel: "Wieso,mit wem warst du denn dort??"
"Mit der Wehrmacht!"

sybenwurz
25.03.2008, 00:03
Jaja, auf Mutti draufspringen, ihr alten Oeschi-Inzestler. Das haetten wir sogar in Stalingrad nicht gemacht. Dafuer hat manchmal die Rosette ganz huebsch gebrannt.

Hier, weeesde noch, 14/18, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir den Hund vom Hauptmann gefressen haben?

alessandro
25.03.2008, 06:30
Also ich fand das Wetter meist deutlich besser als vom Wetterbericht angekündigt. Nicht schön, aber fast immer fahrbar.

Mit Tchibo Heizsohlen, SKS-Schutzblechen (sieht toll aus dem Triarad, das auch eine Klingel hat ;) ) und gut eingepackt war's angenehmer als erwartet. Ostern kamen so 340km zusammen, 2008 gesamt schon 3.200 - ohne TL o.ä..

Nur als mir Emma die Schutzbleche immer wieder verdreht hat, mußte ich einmal nach 45min abbrechen. Aber zumindest die 7,75 km-Sicherheits-Hausrunde ging sonst eigentlich immer (zur Not auch 15mal:Maso: ).

Es ist doch einfach geil, wenn man hinterher bereits nach 15min Sauna seine Füße wieder spürt...:Cheese:

felix__w
25.03.2008, 07:00
der gesamtwinterdeal war dieses jahr in D doch nicht schlecht. Das schon. Nur würden die meisten wohl Kälte und Schnee in Winter anstatt zu Frühlingsbeginn Ende März vor ziehen.

Vom Training her stört mich dieses Weter aber nicht mal so (in einer Woche nun 360km gefahren und 70km gelaufen).
Aber wenn ich sehe, dass im Graten die Blumen unter eine Schneedecke liegen und wir an anderen Ostern (im April) schon auf dem Sitzplatz gegessen haben stört mich das stark. Und ich würde auch gerne im Garten arbeiten.
Aber für nächstes Wochenende haben sie wieder warm angesagt :liebe053:

Also ich fand das Wetter meist deutlich besser als vom Wetterbericht angekündigt. Nicht schön, aber fast immer fahrbar.
Ich dachte eigentlich nach Donnerstag (140km zu Eltern) sei es fertig mit Rad fahren. Doch am Samstag und Montag morgen schien die Sonne als ich aufstand. Dann ging es zwei mal aufs Rad und nachher noch auf einen Koppellauf (1x mit Frau).
Nur am Sonntag morgen lief ich einen HM bei Schneefall. Das wäre von Dez-Feb auch ok gewesen (aber für mich nicht im Frühling.

Felix

sybenwurz
25.03.2008, 07:19
Ok, das Osterwochenende iss zar rum, aber winter has finally arrived...:(
Guck ich heut früh raus und musste Schnee schippen.
Da kommt mir doch der abgewandelte CamelTrophy-Spruch in den Sinn:
"Lieber Schamlippen küssen als Schnee schippen müssen!"

friedrichvontelramund
25.03.2008, 08:40
Wetter war super fahrbar...und ich hab 0 KM geschafft, weil 4 Tage die Sippe bei uns rumhockte :Maso:

backy
25.03.2008, 09:00
meine dreckswetterbilanz fürs osterwochenende:
3x geradelt.
3x im trockenen los und 3x bei schneeregen heim gekommen.
Am schlimmsten wars Sonntag:
2h von 3h bei Schneegriesel und fettem Gegenwind.

*wenns schee mocht*

the grip
25.03.2008, 09:33
meine dreckswetterbilanz fürs osterwochenende:
3x geradelt.
3x im trockenen los und 3x bei schneeregen heim gekommen.
Am schlimmsten wars Sonntag:
2h von 3h bei Schneegriesel und fettem Gegenwind.

*wenns schee mocht*

Ähnlich war's bei uns auch, nur 2x Schneeregen.

Aber bei schönem Wetter kann ja jeder fahren ... bin dann wenigstens zu nicht geplanten Laufkilometern gekommen. Und die Familie hat sich gefreut, dass der Alte nicht so lange Gassi war.

Heute abend ist Skilanglauf geplant, hätte ich vor ner Woche auch nicht gedacht.

PC-clean
25.03.2008, 10:03
wenn ich nicht so wiederlich schwitzen würde, hätte ich mir schon längst ein Ergometer geholt. Bei meinen Schweißmassen mußte ich das Ding aber in eine Badewanne stellen.

backy
25.03.2008, 10:07
wenn ich nicht so wiederlich schwitzen würde, hätte ich mir schon längst ein Ergometer geholt. Bei meinen Schweißmassen mußte ich das Ding aber in eine Badewanne stellen.

steckbleche und ein paar gute überschuhe sind billiger und IMHO effektiver ;)

felix__w
25.03.2008, 10:35
Am schlimmsten wars Sonntag:
2h von 3h bei Schneegriesel und fettem Gegenwind. Da wäre ich halt spätestens nach einer Stunde als der Schneefall begann umgekehrt.

Felix

PC-clean
25.03.2008, 10:40
steckbleche und ein paar gute überschuhe sind billiger und IMHO effektiver ;)

stimmt. Fußheizung hast Du noch vergessen !

Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja nächstes Jahr noch Trinkflaschen, die richtig warm halten..., auch ein 2 Stunden.

FuXX
25.03.2008, 11:19
vier stunden bei minus 4 grad waren da normal.

als es schliesslich 6 grad und schneeregen hatte, sind wir jubelnd auf dem bock gesessen und haben geschwitzt.Da ist mir die minus 4° Variante aber deutlich lieber.

Ich war am Freitag bei Hagel, Graupel, Schneefall 32km laufen, Samstag 3h auf der Rolle (das ist muskulär irgendwie so anstrengen wie 5h Straße), Sonntag 3:45h auf dem Rad und 50min laufen und gestern nur 2:15 Rad fahren - wurde von nem Schneesturm erwischt. Man sah nix mehr, was ziemlich beängstigend war, nach 10min ging's dann wieder, aber es lag Schneematsch und mir war kalt - also nach Hause.

Insgesamt war das WE bzgl. des Trainings also so lala. Bei ein paar Grad mehr wäre ich wohl länger gefahren, aber so war mir das teils zu gefährlich - und zu unangenehm auch. Ich hab irgendwie im Moment nicht die Motivation stundenlang bei Regen zu fahren, letztes Jahr war das anders.

FuXX

backy
25.03.2008, 11:24
stimmt. Fußheizung hast Du noch vergessen !

Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja nächstes Jahr noch Trinkflaschen, die richtig warm halten..., auch ein 2 Stunden.

die flaschen die warm halten gibts bei rose für unter 10 euro das stück....die sind doppelwandig..funzt wunderbar.
und für die füsse ein paar doppelsocken und neopren überschuhe.
mit unter 100 euro bist du dabei ;)

Wagnerli
25.03.2008, 11:26
Der Hazelman und ich sind am Freitag nur zum zweiten Frühstück vor die Tür gegangen,weil es nur ein Mal geregnet hat:Kotz: .
Am Samstag und Montag war aber sehr gutes Radfahrwetter in München.Kalt,aber sonnig.
Ich habe auch eher mit Schnee in München gerechnet.Dass der Nopogobiker dann in Köln im Schnee untergeht,kam ein wenig überraschend.

Wagnerli

alessandro
25.03.2008, 13:53
wenn ich nicht so wiederlich schwitzen würde, hätte ich mir schon längst ein Ergometer geholt. Bei meinen Schweißmassen mußte ich das Ding aber in eine Badewanne stellen.

...oder einen Ventilator holen. Gibt's bei ebay für 15 EUR und sind jeden Cent wert.

...
Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja nächstes Jahr noch Trinkflaschen, die richtig warm halten..., auch ein 2 Stunden.

...oder einen Trinkrucksack. Den füllt man mit warmem Tee oder Iso, trägt ihn unter der Jacke und hat so Heizung und warmes Getränk in einem. Mit 2l komme ich problemlos 130 km weit.

backy
25.03.2008, 13:58
..

...oder einen Trinkrucksack. Den füllt man mit warmem Tee oder Iso, trägt ihn unter der Jacke und hat so Heizung und warmes Getränk in einem. Mit 2l komme ich problemlos 130 km weit.

nachteil is dass das getränk im schlauch auch kalt wird.
bringt nix wenn der camelbag & inhalt an sich warm ist und die plörre dann im trinkschlauch festfriert...schon mehrfach erlebt.
keine ahnung was die neo-präser für den schlauch bringen, aber mein camelbag gammelt irgendwo vor sich hin.
die doppelkammer-wasserflaschen sind genial und günstig.

alessandro
25.03.2008, 14:22
Darfst Deinen Schlauch halt nicht draussen rumbaumeln lassen bis er festfriert :Cheese:

Ich trage den Schlauch in der Jacke und nur das Nuckelteil ragt etwas aus dem Kragen, aber bedeckt vom Halstuch. Dazu regelmäßig alle 20min trinken und bisher ist mir noch nie etwas eingefroren. Ok, der erste Schluck ist schon etwas kalt, aber schon der zweite versöhnt Zähne und Magen wieder...

Edith fragt wieviel in so eine Doppelkammerflasche reinpaßt. Evtl. wäre das eine Option für kurze Runden, für die sich die 10min Camelbak-Füllung und -Reinigung kaum lohnt.

backy
25.03.2008, 15:10
Edith fragt wieviel in so eine Doppelkammerflasche reinpaßt. Evtl. wäre das eine Option für kurze Runden, für die sich die 10min Camelbak-Füllung und -Reinigung kaum lohnt.

es gibt die flaschen in 500 und 750ml.
gugst du hier:

http://www.bike24.net/p17144.html

die 750er die ich habe, habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden....

alessandro
25.03.2008, 15:27
es gibt die flaschen in 500 und 750ml.
gugst du hier:

http://www.bike24.net/p17144.html

die 750er die ich habe, habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden....

Danke!

backy
25.03.2008, 15:29
gerne. die 750er müsste es bei rose geben..

Hoppel
25.03.2008, 17:05
Hier ist auch Landunter :Traurig: Es ist ständig am schneien, heute morgen geschlossene Schneedecke.
Wollte heute nur ne kleine Runde, 36 km gesamt, zum Radladen fahren, hab aber keinen halbwegs trockenen, schneesturmfreien Zeitpunkt erwischen können.

Aber diskutiert nicht über Thermoflaschen am WE wirds wärmer und die Uhren werden endlich umgestellt :Prost:

bei mir gibts heute nur schwimmen ....

the grip
25.03.2008, 20:47
... heute abend am Thurner, Tiefschnee-Skating und Sonnenuntergang über Freiburg.

Walli
25.03.2008, 23:03
... heute abend am Thurner, Tiefschnee-Skating und Sonnenuntergang über Freiburg.

Bist du das mit der Satellitenschüssel am Kopf:Huhu: :Lachanfall:

alessandro
26.03.2008, 00:26
... heute abend am Thurner, Tiefschnee-Skating und Sonnenuntergang über Freiburg.

Habt Ihr keinen Schneeräumdienst? :Gruebeln: ;)

keko
26.03.2008, 08:58
Bald ist´s vorbei. Ich denke, am Wochenende kommt ein Hauch von Frühling (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=29770). :liebe053:

Wagnerli
26.03.2008, 09:02
Ich habe aber gehört,dass es zwar wärmer wird,aber dafür regnen soll.
Meine Tochter müsste auch dringend auf's Rad,weil am 26.4.08 der erste Wettkampf auf dem Programm steht,aber mit solchen Witterungsbedingungen ist sie noch einwenig überfordert.
Ich will endlich Frühling...letztes Jahr waren wir im April im Freibad und haben den Bauch in die Sonne gehalten :cool: .

berti
26.03.2008, 09:04
Habt Ihr keinen Schneeräumdienst? :Gruebeln: ;)

das nenn' ich spielmannsgeist. geprakt wie damals beim ötzi (als noch in steinach gestartet wurde) auf dem kühtei (da war es allerdings im august). hut ab.

grüße
berti

dude
26.03.2008, 09:27
Bald ist´s vorbei. Ich denke, am Wochenende kommt ein Hauch von Frühling (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=29770). :liebe053:

und danach wieder ein hauch winter :Lachen2:

sonntag geniessen!

felix__w
26.03.2008, 13:58
Bald ist´s vorbei. Ich denke, am Wochenende kommt ein Hauch von Frühling (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=29770). :liebe053:Am Wochenende? Draussen scheint jetzt die Sonne und es ist >10C. Nur der wenige restliche Schnee auf den Wiesen erinnert noch etwas an Winter.

Ich gehe bald 2.5 Stunden aufs Rad :Lachen2:

und danach wieder ein hauch winter :Lachen2:Winter? Hier sind für nächste Woche 11-19C angesagt (http://www.accuweather.com/world-forecast-15day.asp?partner=forecastfox&traveler=0&locCode=EUR|CH|SZ006|BIEL&metric=1).

Felix

dude
26.03.2008, 14:06
Winter? Hier sind für nächste Woche 11-19C angesagt (http://www.accuweather.com/world-forecast-15day.asp?partner=forecastfox&traveler=0&locCode=EUR|CH|SZ006|BIEL&metric=1).

Felix

Mal schauen, wer recht haben wird. :Lachen2:

http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn15617.png

dude
26.03.2008, 14:08
die sehen's auch anders:

http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=ADD&id=34

aber das ist ja zuerich und nicht biel. ;)

dude
26.03.2008, 14:10
auch schoen (aber natuerlich pures spekulatius), das uebernaechste wochenende:

http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn27617.png

Wagnerli
26.03.2008, 14:26
Ist das hier malen nach Zahlen???

Wasserträger
26.03.2008, 17:43
Schwarzmalerei vllt. ;)

Jörrrch
26.03.2008, 18:06
19. - 20. sehr kalt, es schneit heftig und ist sehr windig
21. - 23. wieder sehr kalt
24. - 31. morgens immer hart gefroren, am Tag taut es

April
1. - 2. kalt
3. - 4. sehr schön und es wird auch wärmer
5. - 7. windig und plötzlich fällt Regen ein
8. - 11. schön warm
12. Güsse und Gewitter
13. - 14. wieder schön
15. - 21. viel Regenwetter mit Donner
22. - 23. rauhe Luft mit Regen
24. - 25. sehr kalter und starker Regen
26. - 29. sehr rauh und kalt und eingetrübt
30. kommen Regengüsse


Mai
1. - 2. recht rauh, windig und auch kalt
3. - 14. jetzt kommt schönes, warmes Wetter, mit wenig Donner und Regen vermischt
15. - 22. wiederum Kälte, Regen mit Schnee vermischt
23. morgens ist alles Eis gefroren
24. - 27. wiederum schön geworden
28. - 29. wird es kalt, aber vermischt mit etwas Regen
30. gibt es Reif und Eis, danach kalter Regen und Schnee den ganzen Tag
31. wiederum Regen, vermischt mit Schnee

Juni
1. endlich wieder ein schöner Tag
2. wiederum starker Regen
4. - 6. rauh, aber kalt
7. schön und warm
8. unbeständig
9. - 14. morgens recht kühl, tags wird es wärmer
15. Tag und Nacht Regen
16. - 20. morgens recht kalt
21. - 22. endlich wieder schöne, warme Tage
23. - 24. wiederum starker Regen
25. sehr kalt
26. - 30. Regen, Regen

felix__w
02.04.2008, 11:22
Mal schauen, wer recht haben wird. :Lachen2:Mein Quelle ;)

Hier war es die letzten Tage immer ziemlich mild (10-16C) und gar nicht winterlich. Heute war es sogar am morgen früh beim Laufen >5C.

Und auch die nächsten Tage sehen zwar teilweise nass aber nicht wirklich kalt aus. Halt einfach April.
Und ich werde am Wochenende im Tessin bzw am Lago Maggiore richtig warm haben :Lachen2:

Felix

Hunki
02.04.2008, 11:36
auch schoen (aber natuerlich pures spekulatius), das uebernaechste wochenende:


ist das schadenfreude?

dude
02.04.2008, 11:41
ist das schadenfreude?

was sonst?

dude
02.04.2008, 11:44
Mein Quelle ;)


Ich bin fuer ein Unentschieden. Ich sprach ja nicht von Montag.
Viel Spass im Tessin. DARAUF bin ich wirklich neidisch. :Lachen2:
Meine zweite Heimat. :Weinen:

"Alpennordseite
Am Donnerstag vor allem im Osten und in den Alpen trüb und wiederholt Schnee bis 700 m. Am Freitag im Osten noch zeitweise nass, im Westen teils sonnig. Am Samstag neue Regenwolken und am Sonntag wechselhaft. 8 -12 °C"

turbo32
02.04.2008, 12:16
endlich Regen ,da freut sich die Natur:Nee:

felix__w
02.04.2008, 14:07
Ich bin fuer ein Unentschieden. Ich sprach ja nicht von Montag.Dann müssen wir schauen, wie die zweite Hälfte wirklich ist :)

Viel Spass im Tessin. DARAUF bin ich wirklich neidisch. :Lachen2:
Meine zweite Heimat. :Weinen:Eigentlich sind wir nicht im Tessin sondern etwas über der Grenze im Piemont am Lago Maggiore.

Felix

dude
02.04.2008, 14:13
Eigentlich sind wir nicht im Tessin sondern etwas über der Grenze im Piemont am Lago Maggiore.
Felix

Verbania? Nur fuer's weekend oder laenger?

Wasserträger
02.04.2008, 14:24
endlich Regen ,da freut sich die Natur:Nee:
Ich hab mir grad nen Ast abgefrohren aufm Radl!!!!
Regen, Wind, kalt, und zu sommerlich angezogen.... Nach 3,5h ging gar nix mehr...

felix__w
02.04.2008, 15:10
Ich hab mir grad nen Ast abgefrohren aufm Radl!!!!Und ich habe über Mittag zwei Stunden ziemlich geschwitzt. Da es zu Beginn leicht 'getröpfelt' hat zog ich die Regenjacke an. Doch mit der war es bei 11C zu warm. Aber einen starken West-Wind haben wir hier auch.
Und jetzt scheint die Sonne. Ich hätte doch um 16Uhr aufs Rad gehen sollen.

Verbania? Nur fuer's weekend oder laenger?Die erste Nacht ist sicher in Verbania bzw Monte Rosso (http://www.ilmonterosso.it). Nachher sind wir ev noch südlicher oder am Ostufer.
Wir haben Samstag bis Montag unser 'Hochzeitstag-Weekend' (ohne Buben).

Eigentlich wollte ich nächsten September auch in die Gegend. Nun wird es leider wahrscheinlich nichts mit dem Mergozzo-Tri. Aber zumindest den See sehe ich mal ;)

Felix