Eiko
01.02.2014, 13:06
Hallo zusammen,
ich habe wie der Titel schon sagt folgendes Problem:
Am 27.4. möchte ich einen Duathlon (2.5-16-2.5) machen.
Vom 9. bis 17. 4. fahren wir ins Trainingslager nach Südfrankreich. Dort werden für gewöhnlich immer nur gaaanz lange Radausfahrten gejuckelt.
Ich habe mir schon gedacht, dass ich an einigen Tagen der zweiten Trainingslagerhälfte die letzten Radkilometer heizen und anschließend koppeln werde.
Vor dem Trainingslager werde ich nur ein paar Laufwettkämpfe machen.
Jetzt habe ich gelesen, dass es unklug ist so kurz nach einem Trainingslager einen Wettkampf zu machen. Aber ich denke, dass sich der Text eher auf ein Trainingslager noch früher in der Saison und mit noch mehr Grundlagentraining bezieht.
Ratet ihr mir von dem Wettkampf ab?
Und wenn nein, wie sollte ich die Tage nach dem Trainingslager gestalten?
Soll ich vor dem Trainingslager wettkampfspezifisches Training machen?
ich habe wie der Titel schon sagt folgendes Problem:
Am 27.4. möchte ich einen Duathlon (2.5-16-2.5) machen.
Vom 9. bis 17. 4. fahren wir ins Trainingslager nach Südfrankreich. Dort werden für gewöhnlich immer nur gaaanz lange Radausfahrten gejuckelt.
Ich habe mir schon gedacht, dass ich an einigen Tagen der zweiten Trainingslagerhälfte die letzten Radkilometer heizen und anschließend koppeln werde.
Vor dem Trainingslager werde ich nur ein paar Laufwettkämpfe machen.
Jetzt habe ich gelesen, dass es unklug ist so kurz nach einem Trainingslager einen Wettkampf zu machen. Aber ich denke, dass sich der Text eher auf ein Trainingslager noch früher in der Saison und mit noch mehr Grundlagentraining bezieht.
Ratet ihr mir von dem Wettkampf ab?
Und wenn nein, wie sollte ich die Tage nach dem Trainingslager gestalten?
Soll ich vor dem Trainingslager wettkampfspezifisches Training machen?