Vollständige Version anzeigen : Rahmengeometrie Cervelo P3 2001
Hallo,
suche die Maßtabelle der Rahmengeometrie zum Cervelo P3 2001; das war die erste Serie des Zeitfahrrads. Es war ja stilbildend für eine ganze Reihe von Zeitfahrmaschinen; alleine die gebogene Sitzstrebe ist Legende geworden!
Ich finde alle möglichen Tabellen 2005 P3SL oder die ganz aktuellen Modelle (P5 etc.).
Ich habe hier Lothar Leders altes Triathlon-Rad, mit dem er in Roth und in South Africa gewonnen hat! Mich würden die Spezifikationen interessieren.
Gruß & Dank,
jagger
sybenwurz
31.01.2014, 15:46
Hm, Geo kannste doch ausmessen?
Kann sein, dass ich zuhause noch Unterlagen dazu finde;- das gibt aber ne grössere Suche (mit ungewissem Ausgang).
Spezifikationslisten hab ich aber sicher keine.
Jaja, bei einem nicht gebogenen Sitzrohr traue ich mir auch zu, Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr zu messen; meinetwegen gibt das jetzt bei z.B. Scott die Rahmengröße.
Ein anderer Hersteller gibt die Rahmengröße aber evtl. anders an.
FRAGE: Wie machte das Cervelo bei dem alten P3? ODER: Wie krige ich die korrekte Rahmengröße raus? Cervelo gibt ja irgendwie frame stack und frame reach an. ODER front-center und rear-center. Aber die aktuellen Tabellen passen nicht zu dem alten Rad ...:-|
sybenwurz
31.01.2014, 23:52
Wassn damit:
http://www.cervelo.com/media/docs/2001-One-geometry-7bee05f3-5b60-46ff-834c-b4882f78e83a-0.pdf
Meine Tabellen sind etwas älter;- ich tippe mal auf 2003/2004.
Wassn damit:Habe 700c Laufräder: Rear-Center, Front-Center und Top-Tube passen einfach nicht zusammmen:-|
Ich habe:
Top Tube (c-c)=600
Head Tube Lenght=120
Front-Center=650
Rear-Center=370
Meinst Du, daß Deine Tabellen etwas "jünger" sind? Aber was soll's: Mittlerweilen habe ich - dank Deinem Denkanstoß und ein paar Suchmaschinen-Klicks weiter - die Original-Tabellen gefunden; ich stelle sie hier zur Verfügung (Cervelo P3 - 2001); ich hab' übrigens ein 58er:
www.jaggger.de/dateien/p3_2001_geometry_fact_sheet_offizielle_homepage_20 01.pdf
sybenwurz
02.02.2014, 14:45
Meinst Du, daß Deine Tabellen etwas "jünger" sind?
Äääh, ja: genau, jünger!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.