Vollständige Version anzeigen : Einschätzung Felt DA 4 Ultegra
Hallo
Habe dieses Angebot gefunden
http://www.wigglesport.de/felt-da4-ultegra-2013/?lang=de&curr=EUR&dest=9&utm_source=pla&utm_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360522262
und überlege zuzuschlagen. Laut Tour ziemlich ausgereiftes Bike.
Bei der Beschreibung steht allerdings immer nur für "Leichte" Fahrer geeignet? Bin ich mit meinen 85 bis 86 kg nun leicht oder schon zu schwer?
Gibts in der Preiskategorie gute alternativen?
Danke für eure Einschätzung schon mal im voraus.
Günther
FidoDido
29.01.2014, 23:56
Nur noch eins auf Lager und das in Größe 58. Passt dir das überhaupt?
189cm und 93cm ich denke es passt mir schon
Jackie 8oy
30.01.2014, 00:14
189cm und 93cm ich denke es passt mir schon
Das kann aber auch nach hinten losgehen...dann wird aus nem Schnäppchen ganz schnell ne komplette Fehlinvestition und m.M.n. sind über 2k immernoch ne Menge Holz.
Was willste denn damit fahren? Für ne OD kann evtl. noch mit "ich denke" leben, aber sobald du wirklich viel Zeit auf dem Hobel verbringen möchtest, solltest du schon ziemlich sicher wissen, dass du da raufpasst.
Ansonsten haste nachher mehr Probleme als du jetzt gespart hast.
slo-down
30.01.2014, 08:03
Schau doch in Ulm zu BikeLine hab dort mir damals sehr günstig ein Slice geschossen.
Theoretisch sollte die Rahmengrösse bei deinen Maßen kein Problem darstellen!
Ich würde da noch oberrohr und Oberkörper sicherstellen.... Und tatsächlich findet man keine wirkliche Angabe zu dem Fahrwegewicht.... Nur bei test von roadbike wie gut das für leichtgewichtige Fahrer gehen würde.... Aber es wäre ja fast ein Unding wenn ein Fahrer deiner Gewichtsklasse es nicht fahren könnte / dürfte.....
captain hook
30.01.2014, 08:18
Natürlich kann man ohne komplexen Diagnostik kein Fahrrad kaufen. Waer ja noch schöner! ;-) Hast du denn das Rad schonmal in Natur gesehen? Hast du schon ein Zf Bike? Kannst du in etwa einschätzen was du brauchst und haben willst?
Ich würde einfach mal direkt bei Felt anfragen ob die ein max Gewicht vorschreiben.
Generell muss man aber sagen das vielen Felt Rahmen ein weicher Lenkkopf nachgesagt wird. Immer wieder hört man hier von flatternden Vorderrädern usw.
Auch diverse Tests aus der Vergangenheit unterlegten das mit Zahlen.
Ob dieser Rahmen davon auch betroffen ist bzw ob Felt hier nachgebessert hat kann ich aber nicht sagen.
Schaut man aber bei Rennen sieht man immer wieder große/schwere Jungs auf Felt Bikes.
Ich bin bereits das Fuji D6 (in blau und kommt eigentlich nicht in die engere Auswahl) und das Specialized Shiv probe gefahren(ca 25km) und bin gut zurechtgekommen. Die sind allerdings gleich wieder paar Euros teuerer, und ich dachte das DA4 wäre vielleicht ne gute alternative, zumindest laut Tour.
Das DA 4 gibts hier bei mir in der Nähe auch, und probefahren werde ich natürlich auch. Ich denke ich bekomm auch hier vor Ort einen ähnlichen Preis da ich sowieso nicht Onlinbe bestellen werde, da ich einen Ansprechpartner will.
gollrich
30.01.2014, 09:35
etwas unabhängig davon gibt es echt Räder die Probleme machen bei Leuten zwischen 80 und 90Kg ? bei LRS hab ich das schon gehört... aber nicht bei Rahmen ;)
etwas unabhängig davon gibt es echt Räder die Probleme machen bei Leuten zwischen 80 und 90Kg ? bei LRS hab ich das schon gehört... aber nicht bei Rahmen ;)
Wenn du dich mal bei einschlägigen Leichtbaurahmen umschaust findest du immer wieder hinweise mit max Gewichten unter 90kg. Das sind aber eher spezielle Geschichten die uns Triathleten mit 9kg Rädern nicht wirklich interessieren:Cheese:
Bei den Felt Rahmen treten die genannten Probleme nicht nur bei schweren Fahrern auf. Wobei man auch sagen muss das diese nicht nur durch den Rahmen verursacht werden können. So manch lockerer Schnellspanner oder ähnliches war auch schon die Lösung.
Außerdem gibt es bei jeden Hersteller Schwankungen in der Qualität.
An TE: Ich will dir das Felt nicht madig machen. Mach einfach mal eine Probefahrt und schau dann weiter.
magicman
30.01.2014, 09:51
Sage mal das man vom Gewicht her sich keine Gedanken machen muß
86Kg bei 189 ist ja ein Wert der normal ist :)
Laut Feld Tabelle sollte die Größe von 58 auch für dich Ok sein.
Wie schon Erwähnt ist die Oberrrohrlänge ausschlag gebend.
desweiteren gibt es auch ein Rückgaberecht.
http://www.wigglesport.de/h/option/ReturnsProcedure
Klar darf das Rad im Freien nicht getestet werden.
Achtsam mal auf der Rolle , da sollte wohl nichts dagegen sprechen!!!???
Ja Rückgabe habe ich gelesen, ich will mir aber lieber bei nem Händler hier in der Umgebung dieses Rad kaufen, auch wenns vielleicht ein paar Euro teurer ist, ich aber dafür nen Service bekomm und es auf mich eingestellt wird.
Gibts denn so um die 2k bis max 2,2k ne gute Alternative?
FidoDido
30.01.2014, 10:13
Ich bin bereits das Fuji D6 (in blau und kommt eigentlich nicht in die engere Auswahl) und das Specialized Shiv probe gefahren(ca 25km) und bin gut zurechtgekommen. Die sind allerdings gleich wieder paar Euros teuerer
Das D6 gibt's regelmäßig unter 2000.
1599: https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/rennrad/triathlonraeder/triathlon-fuji-d-6-40
1999: http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/rennraeder/fuji-d6-15-whitegreen/337021.html?eqrecqid=a286ee41-898e-11e3-ae42-002421dde24d
Wird in 58 aber schwierig, da muss man länger suchen. Konnte auf die Schnelle nur 56er finden.
Neoprenmiteingriff
30.01.2014, 10:18
Oder nen da1 mit sram red...wenn du interesse hast ;-)
Oder nen da1 mit sram red...wenn du interesse hast ;-)
Gibts dazu ein mehr Infos?
Neoprenmiteingriff
30.01.2014, 10:49
Was willste wissen ;-)
Am besten pn.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.