PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 km Guerilla-Schwimmen in Bad Homburg


titansvente
28.01.2014, 09:43
Wir möchten (und werden) am 01. März im Bad Homburger Seedammbad (http://www.stadtwerke-bad-homburg.de/cms/Seedammbad/Publikumsmagnet_Seedammbad.html) einen gepflegten 10´er in bester Guerilla-Manier schwimmen und laden Interessierte herzlich dazu ein :Blumen:
Eine Bahn ist ausdrücklich NICHT reserviert, deshalb auch die Verwendung des Terminus Guerilla!
... und unter Guerilla verstehen wir: In´s Bad gehen, Bahn entern, und losstampfen :Ertrinken:

Wie wir (wir sind gegenwärtig zu zweit) die 10 km aufteilen (10 x 1000 oder 20 x 500 oder 100 x 100...) steht noch nicht fest aber man sollte ne 1:40 relativ locker auf 100 m schwimmen können, um sich einzuklinken.
Die Schwimmzeiten sind jedoch nicht das Ziel, sondern das Erreichen der 10 Kilometermarke!
Die Anzahl der Schwimmer möchten wir auf fünf (5) limitieren, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
Wir haben auch die Wahl, in der Halle oder im beheizten Aussenbecken zu schwimmen, was bei schönem Wetter natürlich eine großartige Sache ist :liebe053:

Verpflegung (Gels, Riegel, Iso), Badekappen und Flaschen gibt es von von einem namhaften Hersteller für Sporternährung, dessen Namen ich hier im Sinne der Schleichwerbung nicht nennen möchte ;)


Wir würden uns freuen, wenn wir alle FÜNF Plätze vergeben könnten und freuen uns auf Zuschriften per PN (an mich) :Blumen: :Huhu:

sbechtel
28.01.2014, 18:23
Hier hier, ich ich! :)

Nobodyknows
28.01.2014, 20:26
Eine Bahn ist ausdrücklich NICHT reserviert, deshalb auch die Verwendung des Terminus Guerilla!
... und unter Guerilla verstehen wir: In´s Bad gehen, Bahn entern, und losstampfen :Ertrinken:


Die Anzahl der Schwimmer möchten wir auf fünf (5) limitieren, weil es sonst zu unübersichtlich wird.


Wir würden uns freuen, wenn wir alle FÜNF Plätze vergeben könnten und freuen uns auf Zuschriften per PN (an mich) :Blumen: :Huhu:

:Lachanfall: Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern... :Lachanfall:

Auf die deutsche Gündlichkeit.... :Prost:

Gruß
N.

Wolfgang L.
29.01.2014, 00:00
:Lachanfall: Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern... :Lachanfall:

Auf die deutsche Gündlichkeit.... :Prost:

Gruß
N.

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif







hier die dem Anlass angemessene Badehose. Sponsored bei BW Sports:


http://6.static-hood.de/img1/big/2711/27119409.jpg

bellamartha
29.01.2014, 01:36
Schade, dass ihr am Arsch der Welt wohnt, sonst wäre ich sehr gerne dabei gewesen.
Und natürlich, wen wundert's?, hätte ich einen passenden Camouflage-Badeanzug für die Schwimm-Guerilla-Aktion gehabt.

Viel Spaß, berichtet mal davon!

titansvente
29.01.2014, 07:06
Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern...

Auf die deutsche Gündlichkeit....

Gruß
N.

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif

hier die dem Anlass angemessene Badehose. Sponsored bei BW Sports:


http://6.static-hood.de/img1/big/2711/27119409.jpg


Was soll´n wir denn machen?

Ganz spontan, nach den Flashmob-Prinzip: "Hey lasst uns ins Schwimmbad gehen, die Ommas von der Bahn fegen und 10 Kilometer schwimmen";
funktioniert´s - wie ihr seht - nicht.
Man findet unter den Königen der Ausdauersportler vier Wochen vor der Aktion ja noch nicht mal FÜNFE :Nee:

und wenn da zwanzig Leute stehen würden, dann wäre kein Schwimmen möglich.

Also, wie würdet ihr Klugscheißer die Aktion denn ankündigen? :Huhu:

Thorsten
29.01.2014, 07:54
:Lachanfall: Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern... :Lachanfall:

Auf die deutsche Gündlichkeit.... :Prost:

Gruß
N.
Ich dachte auch als erstes an Guerilla-Spießer :Cheese:.

Nobodyknows
29.01.2014, 08:09
Also, wie würdet ihr Klugscheißer die Aktion denn ankündigen? :Huhu:

Es empfiehlt sich der klassische Marketing-Mix einschließlich sozialer Medien für Ältere, also Facebookseite, Xing, Twitter, etc. und natürlich ein starkes Guerilla Marketing (http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing). :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Wolfgang L.
29.01.2014, 08:20
wie die Aktion ankündigen?


na ja ich kenne den Hintergrund und den Stand euerer Bemühungen nicht.

Warum ist es nicht möglich einen Bahn anzumieten für z.B. 3- 5 Stunden.

Habt ihr gefragt. Habt ihr mehrere Schwimbäder angefragt. Ich könnte für euch in Offenbach nachfragen.

Bei der Aktion würde ich schon mitmachen, nicht aber wenn es darauf hinausläuft sich wie Rambos eine Bahn zu erobern.

Es ist nicht die Strecke die mich erst mal abschreckt, aber mit ein paar "Triaposern" ein Schwimbad aufzumischen äh .... nöö

Triaposer die mit PB und Paddles und anderen gesponsorten Gimicks ein Schwimbad aufmischen und rücksichtslos eine Bahn erobern fügen unsererm geliebten Sport grossen Schaden zu.




P.S. die Strecke ist natürlich auch furchteinflößend.

runningmaus
29.01.2014, 08:32
... P.S. die Strecke ist natürlich auch furchteinflößend.

ich finde vor allem das vorgeschlagene Tempo grausam....
100x kurz hintereinander meine 100m-Bestzeit anschwimmen... ???
:( ohne mich :Huhu:

titansvente
29.01.2014, 10:35
Es empfiehlt sich der klassische Marketing-Mix einschließlich sozialer Medien für Ältere, also Facebookseite, Xing, Twitter, etc. und natürlich ein starkes Guerilla Marketing (http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing).

Gruß
N.

Das Fratzbuch-Netzwerk habe hab ich in durchaus in Anspruch genommen und ich zähle auch dieses Forum durchaus zu den geeigneten Multiplikationswegen.
Mehr Aufwand wolte ich nicht betreiben.

wie die Aktion ankündigen?


na ja ich kenne den Hintergrund und den Stand euerer Bemühungen nicht.

Warum ist es nicht möglich einen Bahn anzumieten für z.B. 3- 5 Stunden.

Habt ihr gefragt. Habt ihr mehrere Schwimbäder angefragt. Ich könnte für euch in Offenbach nachfragen.


Siehe meine Antwort an Nobodyknows :Huhu:



Bei der Aktion würde ich schon mitmachen, nicht aber wenn es darauf hinausläuft sich wie Rambos eine Bahn zu erobern.

Es ist nicht die Strecke die mich erst mal abschreckt, aber mit ein paar "Triaposern" ein Schwimbad aufzumischen äh .... nöö

Triaposer die mit PB und Paddles und anderen gesponsorten Gimicks ein Schwimbad aufmischen und rücksichtslos eine Bahn erobern fügen unsererm geliebten Sport grossen Schaden zu.



Da mach Dir mal keine Sorgen :Huhu:
Wir wählen den frühst mögliche Startzeit, okkupieren eine Bahn und der Rest regelt sich von ganz allein.
Wenn 4, 5 oder 6 Leute in einer paceline auf einer Bahn schwimmen, schreckt das andere in der Regel ab.
Anderenfalls kann man ja intervenieren :dresche

... und draussen ist genug Platz für solche Unternehmungen :Huhu:

Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest :bussi:


ich finde vor allem das vorgeschlagene Tempo grausam....
100x kurz hintereinander meine 100m-Bestzeit anschwimmen... ???
ohne mich

Es wird sich zeigen, auf welchem Tempo wir uns einpendeln und ob wir das Stehvermögen haben, dies auch bin zum Ende durchzuhalten...

Wolfgang L.
29.01.2014, 10:43
...Siehe meine Antwort an Nobodyknows :Huhu:

...
Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest :bussi:


:Cheese: wenn ich in deinem Wasserschatten schwimmen darf. (lutschen wäre mir doch zu zweideutig.)



Es wird sich zeigen, auf welchem Tempo wir uns einpendeln und ob wir das Stehvermögen haben, dies auch bin zum Ende durchzuhalten...

ja stimmt. Aber die 1:40 hab ich leider nicht locker drauf. Bei so einer Strecke würde ich mit 2 Minuten anfangen und mich auf 2:30 runterhandeln lassen. :Cheese:

Ist das eine 25 Meter Bahn? Ja ich weiß: schau im Link in Post 1.

Naiv wie ich nun mal bin denke ich es wäre doch gut den Bademeister vorab zu informieren. Möglicherweise sperrt der einfach eine Bahn für euch/uns.

SwimAlex
29.01.2014, 10:49
Hi Titansvente,

ich hätte großes Interesse. Muss aber noch schauen. Wenn meine bessere Hälfte an dem Wochenende arbeiten muss, dann würde es gut passen.

Zudem hätte ich zwei Stunden Anfahrt, aber das sollte auch mit Starttermin um ca. 9 Uhr oder so passen. Tempo 1:40 ist super. Was für einen Abgang würdet Ihr denn da machen?

Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm. :Cheese:

Ich geh dann mal paddeln...:Huhu:

Wolfgang L.
29.01.2014, 10:54
Hi Titansvente,

ich hätte großes Interesse. Muss aber noch schauen. Wenn meine bessere Hälfte an dem Wochenende arbeiten muss, dann würde es gut passen.

Zudem hätte ich zwei Stunden Anfahrt, aber das sollte auch mit Starttermin um ca. 9 Uhr oder so passen. Tempo 1:40 ist super. Was für einen Abgang würdet Ihr denn da machen?

Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm. :Cheese:

Ich geh dann mal paddeln...:Huhu:

ui das ist ja ein richtig schönes Schwimmbad. Ja draussen auf der 50 Meter Bahn das wäre toll. (zumindest die ersten 200 mtr.)

Wenn Thorsten, Nobodyknows, Alex und Rennmaus mitmachen sind wir schon einige.

titansvente
29.01.2014, 11:12
:Cheese: wenn ich in deinem Wasserschatten schwimmen darf. (lutschen wäre mir doch zu zweideutig.)




ja stimmt. Aber die 1:40 hab ich leider nicht locker drauf. Bei so einer Strecke würde ich mit 2 Minuten anfangen und mich auf 2:30 runterhandeln lassen. :Cheese:

Ist das eine 25 Meter Bahn? Ja ich weiß: schau im Link in Post 1.

Naiv wie ich nun mal bin denke ich es wäre doch gut den Bademeister vorab zu informieren. Möglicherweise sperrt der einfach eine Bahn für euch/uns.

Hi Titansvente,

ich hätte großes Interesse. Muss aber noch schauen. Wenn meine bessere Hälfte an dem Wochenende arbeiten muss, dann würde es gut passen.

Zudem hätte ich zwei Stunden Anfahrt, aber das sollte auch mit Starttermin um ca. 9 Uhr oder so passen. Tempo 1:40 ist super. Was für einen Abgang würdet Ihr denn da machen?

Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm. :Cheese:

Ich geh dann mal paddeln...:Huhu:

ui das ist ja ein richtig schönes Schwimmbad. Ja draussen auf der 50 Meter Bahn das wäre toll. (zumindest die ersten 200 mtr.)

Wenn Thorsten, Nobodyknows, Alex und Rennmaus mitmachen sind wir schon einige.

Im Moment sind wir zu zweit und Kullerich hat auch Interesse bekundet.
Wie geschrieben, mehr als sechs sollten es nicht sein, sonst wird´s ungemütlich.

Thorsten
29.01.2014, 11:29
Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm. :Cheese:

Draußen ist es ja (oder kann es zumindest sein). Draußen ist eh weniger los und auf den beiden dort abgesperrten Bahnen geht es recht vernünftig zu. Kein planschendes Ultra-Treibholz.

Ich sehe irgendwie auch kein Problem, wenn man in der gleichen Form wie ein einstündiges Training das ganze dabei 3 Stunden macht. Die Gesellschaft um einen herum wechselt eh ständig und wer in der dritten Stunde kommt, weiß eh nicht, dass einige von denen schon seit 2 h da rumschwimmen.

10 km gemeinsam im Pack zu schwimmen halte ich eh nicht für ganz einfach und ja auch nicht unbedingt notwendig.

Lui
29.01.2014, 12:47
Ich würde gerne zuschauen, um zu sehen, ob Ihr wirklich die Distanz in dem Tempo schafft.:Lachen2:

titansvente
29.01.2014, 13:59
Ich würde gerne zuschauen, um zu sehen, ob Ihr wirklich die Distanz in dem Tempo schafft.:Lachen2:

Wie bereits geschrieben ist nicht die Zeit das Ziel, sondern das Erreichen der 10.000 Meter Marke.

Aber ich würde jetzt mal 18 Minuten pro Kilometer veranschlagen.
Das bin ich schonmal im Rahmen eines 5 x 1000 geschwommen und habe weder auf allen Vieren noch hyperventilierend das Becken verlassen.
Chlor, wir wollen das Doppelte schwimmen, aber wenn man die meiste Zeit im Wasserschatten schwimmt, dann sollte das nicht unrealistisch sein.

Aber auch wenn´s 20 Minuten auf 1000 m werden, so what :Huhu:

titansvente
29.01.2014, 15:51
So, Freunde des Kachelnzählens :Huhu:
Ich mache dann mal ne Liste auf:


titansvente
titansventes Kumpel
Wolfgang L
?
?
?

Wer ist noch am Start?

sbechtel
29.01.2014, 19:59
titansvente
titansventes Kumpel
Wolfgang L
sbechtel
?
?Ei ei ei, da wird mein Eintrag einfach ignoriert :Cheese:

Ich mach auch gerne den Vorschwimmer, 1:40 ist ne lockere Nummer.

mcbert
29.01.2014, 21:21
:Lachanfall: Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern... :Lachanfall:

Auf die deutsche Gündlichkeit.... :Prost:

Gruß
N.

Läuft das nicht mehr unter "der deutsche hat immer was zu meckern" ?

Witzige Idee, witziger Name. Viel Spaß und viel Erfolg

titansvente
29.01.2014, 21:46
titansvente
titansventes Kumpel
Wolfgang L
sbechtel
?
?

Ei ei ei, da wird mein Eintrag einfach ignoriert :Cheese:

Ich mach auch gerne den Vorschwimmer, 1:40 ist ne lockere Nummer.

Willkommen an Bord :Huhu:

... ich dachte, das wäre ein Scherz :):Blumen:

Wolfgang L.
30.01.2014, 08:44
1:40

ihr habt einen nassen Hut auf.

aber ich habe ja noch einen Monat zeit zu trainieren. :Cheese:

titansvente
30.01.2014, 09:35
Ich bezweifele, dass wir dieses Tempo überhaupt von Beginn an schwimmen, geschweige denn durchhalten werden.
Es soll ne lockere Nummer werden, kein Wettkampf und kein Ausscheidungsschwimmen :Huhu:

Wolfgang L.
30.01.2014, 09:43
Ich bezweifele, dass wir dieses Tempo überhaupt von Beginn an schwimmen, geschweige denn durchhalten werden.
Es soll ne lockere Nummer werden, kein Wettkampf und kein Ausscheidungsschwimmen :Huhu:

wie? wir sind Triathleten Guerillia Poser also bitte. Das wird automatisch ein ultrabrutales Ausscheidungswettkampfschwimmen.

:Cheese:




P.S. wer ist der Sponsor? die DLRG?

titansvente
30.01.2014, 12:23
wie? wir sind Triathleten Guerillia Poser also bitte. Das wird automatisch ein ultrabrutales Ausscheidungswettkampfschwimmen.

:Cheese:




P.S. wer ist der Sponsor? die DLRG?


Bilder sagen mehr als 1000 Worte :cool:

titansvente
30.01.2014, 12:25
Willkommen an Bord, kullerich :Huhu:

titansvente
titansventes Kumpel
Wolfgang L
sbechtel
kullerich
?Eine(r) geht noch :Cheese:

Wolfgang L.
30.01.2014, 12:26
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :cool:

Blendamed?

dein Zahnarzt?

titansvente
30.01.2014, 12:32
Blendamed?

dein Zahnarzt?


Die US-Marines :cool:

... ääähhhh hatte ich erwähnt, dass wir in Marschausrüstung schwimmen?:Lachanfall:

Thorsten
30.01.2014, 14:41
Den Spind aber hochkant auf den Rücken schnallen, sonst wird es bei der Begegnung eng. Außerdem sind Rollwenden nicht erlaubt :Cheese:.

titansvente
30.01.2014, 14:58
Außerdem sind Rollwenden nicht erlaubt :Cheese:.

...die lässt mein Hüftgelenk derzeit eh noch nicht wieder zu :Nee:

Aber Spass Beiseite - wer will kann ruhig mit Paddles oder Poolbuoy schwimmen.
Ich muss evtl. auch den Poolbuoy nutzen, weil meine Hüftmuskulatur noch sehr, sehr empfindlich reagiert und ich versuchen muss den Beinschlag zu minimieren.

KalleMalle
30.01.2014, 15:46
Mensch Kerle, das wird ja immer doller, hier.
Erst machste nen Thread auf der so klingt, als würde die Aktion ungefähr so losgehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Commandohubert1403.jpg

Schlappe vier Seiten später wissen wir:


Ihr wollt früh dran sein, damit das Bad noch möglichst leer ist und keiner gestört wird
falls es doch zu voll wird, dann zieht ihr Euch ins Außenbecken zurück - geht aber nur wenn dort ordentlich geheizt ist
aus der "1:40 Abgangszeit" ist ein "schaun mer mal - 20 Minuten auf 1.000 tun's ja auch" geworden.
Rollwende is gestrichen, weil's sonst das Gerippe verzieht
bevor die angekündigte US-Eliteeinheit überhaupt mal ins Wasser kann, muß das Vorauskommando die mit dem streng geheimen Codenamen "Maschausrüstung" bezeichneten Schwimmhilfen, bestehen aus Pullbouys und Paddels bereitlegen. Vermutlich müssen auch noch die Schwimmflügelchen aufgeblasen werden.

Als nächstes rechne ich damit, daß die Jungs da oben auf dem Foto ihre Gehwägelchen unter der Kutte hervorziehen und loshumpeln.

Und überhaupt: Warum findet dieser Naturbuschenscheiß überhaupt an nem Samstag statt. In keinem Schwimmbad dieser Welt ist der Warmbadetag an einem Samstag!
Das ist immer Dienstag oder Donnerstag !!

Wolfgang L.
30.01.2014, 15:52
obacht Kalle,

sonst besucht dich meine kleine Schwester

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/10/bewaffnete-oma.jpg

titansvente
30.01.2014, 18:18
Ich fürchte, ihr habt mich durchschaut :(

Das ganze ist ne Verkaufsveranstaltung, getarnt als Sportevent.

Das Szenario ist so aufgebaut, dass keiner argwöhnisch wird, doch bereits nach dem Betreten des Schwimmbades haben wir Euch am Kanthaken :Cheese:
Die 10 Kilometer sind bewusst so gewählt, damit wir die imaginäre 3 Meilenzone erreichen.
Ist diese durchbrochen, ist die Stunde des vermeintlichen "Sponsors" (inzwischen wurden die Türen verriegelt) gekommen :Huhu:
Der wird mit seiner aggressiven Art (Guerilla Marketing) Rheumadecken zu Wucherpreisen an den Mann zu bringen (wir hatten ja insgeheim mit mehr weiblichen Teilnehmern geliebäugelt, die für solche Gesundheitsartikel im Allgemeinen empfänglicher sind ;))
Es besteht Kaufzwang und der Mindestumsatz liegt bei 1.500€ pro Teilnehmer.
Auslass wird nur gegen Vorlage des Kassenbons gewährt.

So, jetz isses raus :Weinen:

Bringt neben den Schwimmutensilien bitte eure Kreditkarten mit :Blumen:

saali87
31.01.2014, 09:44
Ich würd gern mitmachen, hab jedoch 3,5h Fahrtzeit, ist mir dann doch zu viel :( Wenn mal jemand sowas in der Münchener Gegend vorhat, hätte ich definitiv Interesse :)

Lui
31.01.2014, 12:51
Ich würd gern mitmachen, hab jedoch 3,5h Fahrtzeit, ist mir dann doch zu viel

Ich wäre auch gerne dabei, allerdings würde ich gerne 20km schwimmen(im Tempo 1:30/min,) aber an dem Tag hat leider die Katze meiner Tante Geburtstag.http://www.fxscripts.com/smileys/toothless.gif

Thorsten
31.01.2014, 12:55
Vielleicht kommt ja bis dahin noch ein Auto vorbei und es gibt keinen Geburtstag* :dresche :Cheese:.

*nein, ich mag Katzen (es gibt da richtig leckere Rezepte) ;)

titansvente
08.02.2014, 10:55
Ahoi ihr Leichtmatrosen :Huhu:

Eben mal ne gepflegte 5 abgebadet :Ertrinken:
Was macht Eure Vorbereitung auf die 10 Kilometer?

Ich habe diese Woche auch entdeckt, dass am 05./06.04. in Mühlheim am Main ein 24-Stunden-Schwimmen statfindet :)
Da würde ich gerne mitmachen :Cheese:
http://das-war-2012.24hbatschnass.info/index.php/Batschnass_2012.html finde aber keine Informationen bezüglich der Anmeldung. Ne Ausschreibung gibt´s auch nedd :(
Kann jemand helfen?...

Wolfgang L.
08.02.2014, 12:35
:Cheese: tja äh.

also ich habe eine ungepflegte 3,1 abgebadet. Bei jedem Armzug dachte ich an die 10km

Ich bin schon am Taktik überlegen. Muffensausen sozusagen.

:Cheese:

titansvente
08.02.2014, 12:50
:Cheese: tja äh.

also ich habe eine ungepflegte 3,1 abgebadet. Bei jedem Armzug dachte ich an die 10km

Ich bin schon am Taktik überlegen. Muffensausen sozusagen.

:Cheese:

Ich habe zwischen 3 und 4 km so ne zähe, mentale Phase aber dann läuft´s wieder.
Eigentlich wollten wir 4 km schwimmen, aber als wir vor´m Bad ankamen, stand da ne riesen Traube von Kids - die einen Wettkampfhatten - und unseren Freunden, den Rentnern :-)(-:
Jenny ist gleich wieder nach Hause gefahren und ich bin ins Aussenbecken. Da war´s dann auf den ersten 60 Minuten ein Hauen&Stechen aber dann ging´s. Nach einem heftigen Disput mit einem Rentner hatte sich so viel Wut aufgestaut, dass ich einfach noch nen Kilomter drangehängen musste, um mich abzureagieren :Maso:
Wer weiss, sonst hätte ich vll. noch absichtlich einen seiner Altergenossen auf dem Heimweg beim Überqueren des Zebrastreifens übersehen :kruecken: :Cheese:

titansvente
12.02.2014, 07:07
Die gesteigerten Umfänge im Wasser und in der Muggistubb zeigen Wirkung!
... nur leider nicht wie erhofft :(, denn mein Delta auf der rechten Seite ist leicht gereizt :Peitsche:
Da habe ich wohl mal wieder zu viel gewollt :Traurig:
Mache jetzt mal zwei Tage Pause - im Wasser wie in der Muggistubb-, dehne den Muskel und lasse erstmal die Paddles weg.

Freitag habe ich nen Termin zur Schwimmstilanalyse. Ist mein zweiter ever. Der erste liegt ungefähr 3 oder vier Jahre zurück und seit dem habe ich mich schwimmerisch durchaus entwickelt :)

Ich werde berichten :Huhu:


So wie es aussieht, wird auch ein Platz beim Guerilla-Swim frei, denn mein Buddy liegt seit über einer Woche auf der Nase und zweifelt an seiner Teilnahme.
Also, wer möchte, ist herzlich willkommen :Huhu:

sbechtel
12.02.2014, 18:51
Haben wir uns eigentlich schon auf's Format geeinigt? Ich würde Blöcke irgendwo zwischen 100 und 400 vorschlagen, aber ob wir jetzt 100er, 200er oder 400er machen ist mir wurscht. Bei zu langen Strecken reißt es dann vielleicht auch etwas sehr auseinander, wenn es gravierende Leistungsunterschiede gibt.

titansvente
12.02.2014, 19:52
Also meinetwegen können wir gerne 100x100 schwimmen :Huhu:
... oder sollen wir ne Umfrage starten?

Heute hat der nette DHL-Bote schonmal die Verpflegung und den Rest der Utensilien gebracht :)

Thorsten
12.02.2014, 22:50
Ich schlage 400 * 25 m vor. An beiden Beckenrändern je eine Kiste Fressalien abstellen, dann besteht eine kleine Chance, das auch weggefuttert zu kriegen, gekaut wird immer in den 25 m dazwischen :Lachen2:.

Ratzebub
13.02.2014, 08:02
Da fehlt ein Grill und ne Kiste Jever Thorsten :-)

Thorsten
13.02.2014, 08:44
Kiste Bier erfordert 20 * 500 m. Zum Fleisch umdrehen muss man allerdings öfter anhalten. Und bei geschätzten 3 - 3,5 h muss man zwischendurch auch noch Kohle nachlegen :cool:.

blaho
13.02.2014, 13:27
Und bei geschätzten 3 - 3,5 h muss man zwischendurch auch noch Kohle nachlegen :cool:.

Dafür bietet sich ein Smoker an. Da sollte die Kohle schon mal 3 Stunden halten.

titansvente
13.02.2014, 15:37
Da fehlt ein Grill und ne Kiste Jever Thorsten :-)

Kiste Bier erfordert 20 * 500 m. Zum Fleisch umdrehen muss man allerdings öfter anhalten. Und bei geschätzten 3 - 3,5 h muss man zwischendurch auch noch Kohle nachlegen :cool:.

Es sind nur vegetarisch lebende Abstinenzler ohne Challenge- oder IM-Devotionalien zugelassen ihr Ethikkrüppel :Huhu: :Cheese:

Ratzebub
13.02.2014, 15:41
:Diskussion: :-)(-:

Thorsten
13.02.2014, 15:55
Es sind nur vegetarisch lebende Abstinenzler ohne Challenge- oder IM-Devotionalien zugelassen ihr Ethikkrüppel :Huhu: :Cheese:
Und du kriegst deine Zulassung durch die Momentaufnahme eines Teilzeitveganers in der Ausnüchterungsphase :Lachen2:?

titansvente
16.02.2014, 12:04
Hi Folks :Huhu:

nur noch zwei Wochen bis zum Pool-Riot :dresche
Habe heute 100 x 50 mit hohem GA2-anteil abgespult und das tat schon weh.
Gleichzeitig habe ich versucht, die Korrekturtipps aus der Schwimmstilanalyse umzusetzen - alle gleichzeitig - was natürlich große Grütze ist :Nee:
Aber ich freue mich auf den 10´er und hoffe, es wird ne Gaudi :Huhu:

sbechtel
16.02.2014, 14:52
und hoffe, es wird ne Gaudi :Huhu:

klar!

Quick
16.02.2014, 15:39
Wär schon nice wenn wir die Gaudi anschließend auf YouTube bewundern könnten. Habt ihr da was geplant? Falls nicht, spätestens jetzt. ;)

Greetz
Quick

titansvente
18.02.2014, 10:19
Damit sich schon mal alle terminlich darauf einstellen können, gebe ich mal die Startzeit am ersten März bekannt:

07:45 Treffen am Eingang des Seedammbades

Hier die Anfahrtsinformationen (http://www.stadtwerke-bad-homburg.de/cms/Seedammbad/Anfahrt/So_finden_Sie_uns.html) :Huhu:

kullerich
19.02.2014, 13:55
Wär schon nice wenn wir die Gaudi anschließend auf YouTube bewundern könnten. Habt ihr da was geplant? Falls nicht, spätestens jetzt. ;)

Greetz
Quick

Oh ja - ca. 3 Stunden Schwimmen mit Handykamera filmen, das klingt aufregende :)

Quick
19.02.2014, 14:35
Oh ja - ca. 3 Stunden Schwimmen mit Handykamera filmen, das klingt aufregende :)
Mein Gott, dass ist doch Quatsch! :dresche
Sei einfach mal nen bisser'l kreativ ... :Cheese:

Greetz
Quick

nurbs
19.02.2014, 16:09
Mein Gott, dass ist doch Quatsch! :dresche
Sei einfach mal nen bisser'l kreativ ... :Cheese:

Greetz
Quick

Als Kameramann stelle ich mich gerne zur Verfügung, als Schwimmer weniger:Lachen2:

sbechtel
24.02.2014, 20:02
Die Woche der Wahrheit ist angebrochen, freut ihr euch schon?

Cruiser
24.02.2014, 20:35
Was war denn bisher eure längste Schwimmstrecke?

Ich bin über 4 km nicht hinausgekommen, da wären 10 ´ne echte Challenge:Lachen2:

Bin gespannt, wie es euch ergeht.

Lui
24.02.2014, 21:35
Oh ja - ca. 3 Stunden Schwimmen mit Handykamera filmen, das klingt aufregende :)

Natürlich kurz und bündig mit Dramaturgie zusammengeschnitten und irgend ner Hardcore Mucke drunter....

sbechtel
24.02.2014, 23:53
Was war denn bisher eure längste Schwimmstrecke?

In einem ununterbrochenen Training waren es bei mir bestimmt auch noch nicht mehr als 4km, aber die 42km vom 24h schwimmen gebe ich mal als Referenz an, da waren die Unterbrechungen auch nicht sooo lang.

bellamartha
25.02.2014, 06:29
Krass, sbechtel, 42 km! Das ist mal ein geiles Ergebnis für ein 24 h Schwimmen, Respekt!
Bin jedenfalls sehr gespannt auf eure Aktion und freue mich schon auf die Berichte.

Viel Spaß, viel Erfolg!

J.

titansvente
25.02.2014, 06:50
Die Woche der Wahrheit ist angebrochen, freut ihr euch schon?

Yepp :Lachen2:
Habe gestern auch nochmal ein paar Sachen vorbereitet und die GoPro gecheckt.

Bringt euch bitte jeder nochmal ne große Flasche stilles Wasser (Vittel o.ä.) mit, dann muss ich nedd so viel schleppen ;)

Der Infekt hätte später auch nicht kommen dürfen und ich hoffe, er wird bis Samstag noch komplett verschwinden :(
Eventuell gehe ich heute abend nach einer Woche Pause mal wieder ins Wasser :Gruebeln:

Was war denn bisher eure längste Schwimmstrecke?

Ich bin über 4 km nicht hinausgekommen, da wären 10 ´ne echte Challenge

Bin gespannt, wie es euch ergeht.

Bin jetzt nen paar Ma 5 km geschwommen udn bis zu dieser Distanz fühlte sich das ganz okay an.
Fragt sich wann beim Schwimmen, analog zum Laufen, der Kilometer 30 kommt :dresche:Gruebeln:

titansvente
25.02.2014, 06:51
Als Kameramann stelle ich mich gerne zur Verfügung

Wenn Dein Angebot ernst gemeint ist, dann zahle ich Dir den Eintritt :Blumen:

runningmaus
25.02.2014, 08:45
... Fragt sich wann beim Schwimmen, analog zum Laufen, der Kilometer 30 kommt :dresche:Gruebeln:

Auf der 12-km-Distanz kommt er kurz hinter 11,5km... :Lachen2:
Boah, wurden da die Arme schwer....
Gutes Gelingen! :Huhu:

nurbs
25.02.2014, 12:41
Wenn Dein Angebot ernst gemeint ist, dann zahle ich Dir den Eintritt :Blumen:

Den Eintritt brauchst du nicht zu bezahlen! Ich habe eher Angst aus dem Bad geworfen zu werden, wenn ich mit der Cam herumflitze. Nicht das jemand mich in die falsche Schublade steckt:confused:

titansvente
25.02.2014, 13:47
Den Eintritt brauchst du nicht zu bezahlen! Ich habe eher Angst aus dem Bad geworfen zu werden, wenn ich mit der Cam herumflitze. Nicht das jemand mich in die falsche Schublade steckt:confused:

Wiri sind ja draußen und ich kenne die Schwimmmeister :Huhu:

nurbs
25.02.2014, 14:45
Wiri sind ja draußen und ich kenne die Schwimmmeister :Huhu:

Draußen? Dann müsst ihr beim Tempo einen Zahn zulegen, ansonsten erfriere ich am Beckenrand:Cheese:

sbechtel
25.02.2014, 18:29
Draußen? Dann müsst ihr beim Tempo einen Zahn zulegen, ansonsten erfriere ich am Beckenrand:Cheese:

Ist doch warm und kannst ja nen Pulli mitnehmen :Lachen2:

titansvente
26.02.2014, 08:45
Moinsen :Huhu:

Wir haben leider eine krankheitsbedingte Absage :(
und somit wieder einen Platz frei :Cheese:

Wer möchte kann gerne mitschwimmen - muss ja auch nicht die komplette Strecke sein, sondern vielleicht die Hälfte oder zwischendurch mal ausruhen oder Fotos machen :Ertrinken:
Für Verpflegung ist gesorgt - nur denEintritt muss man selbst berappen.

Freiwillige vor!

Lui
26.02.2014, 18:34
Wir haben leider eine krankheitsbedingte Absage :(


Du??

Thorsten
26.02.2014, 22:54
Moinsen :Huhu:

Wieviel Wasser willst du am Samstag denn schlucken? Kannst ja am Freitag abend noch zum präventiven Dehydrieren und Aufwärmen vorbeikommen :Huhu: :Lachen2:.

titansvente
27.02.2014, 06:35
Du??

Nee, bin zwar auch noch nicht wieder bei 100% aber das möchte ich mir nicht entgehen lassen
:)

Wieviel Wasser willst du am Samstag denn schlucken? Kannst ja am Freitag abend noch zum präventiven Dehydrieren und Aufwärmen vorbeikommen :Huhu: :Lachen2:.

SO gerne ich auch wieder meinen Allerwertesten auf Deinem Kiefernholz parken würde :) aber das wäre keine gute Vorbreitung :Nee:

sbechtel
27.02.2014, 10:13
Hab gerade mal RMV gecheckt, da muss ich mich um 5:55 in die Bahn setzen, Halleluja :Lachanfall:

Möchte mich jemand vom Bahnhof in Bad Homburg mit zum Schwimmbad nehmen? Dann verlaufe ich mich wenigstens nicht :Cheese:

Lui
27.02.2014, 23:18
Nee, bin zwar auch noch nicht wieder bei 100% aber das möchte ich mir nicht entgehen lassen
:)


Ich dachte dein Zusatnd hätte sich verschlimmert. Wäre schade gewesen.

nurbs
28.02.2014, 09:57
Hallo,

ich werde wohl Morgen nicht kommen. Das Wetter ist mir doch etwas zu schlecht um 3 Stunden mit der Cam am Beckenrand zu stehen. Ich habe erst eine schlimme Mandelentzündung mit 22 Tagen Antibiotika hinter mir, da ist mir das Risiko für einen Rückfall zu groß.

Bei einer Wiederholung und besserem Wetter stelle ich mich aber gerne als Kameramann zur Verfügung;)

Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen!

titansvente
28.02.2014, 12:15
Gestern und heute gingen uns krankheitsbedingt und aus familiären Gründen weitere Teilnehmer verlustig, so dass wir nur noch zu zweit sind :(
Wir haben uns daher entschieden, den Termin um zwei Wochen auf den 15.03. zu verschieben - same time, same place.

Wer Lust hat, am 15.03. mitzuschwimmen ist herzlich eingeladen :Huhu:

Lui
28.02.2014, 14:03
Wer Lust hat, am 15.03. mitzuschwimmen ist herzlich eingeladen :Huhu:

Es ist echt so Klischee was Ausreden betrifft, aber meine Mutter hat wirklich an dem Tag Geburtstag!:Lachanfall:
Ich hätte im Moment eh nicht die Kondition obwohl ich mir schon angeschaut habe wo das Schwimmbad ist und festgestellt, es ist nicht sooo weit von Köln.

Schade, ich hoffe es klappt bei Euch in 2 Wochen.

titansvente
01.03.2014, 14:41
Tja, Freunde des Wassersports, nach der Absage kam die Rolle rückwärts und wir haben es dann doch getan - zu zweit.
Sbechtel und ich haben uns gestern abend "zusammengemessengt" und dann beschlossen das Ding durchzuziehen.

So fanden wir uns dann heute morgen um 08:30 im bad Homburger Seedammbad ein und schwammen bei herrlichen Bedingungen einen schönen 10´er im Aussenbecken :Ertrinken:

Nach kurzer Beratung, haben wir uns darauf verständigt, 500´er zu schwimmen. So konnten wir ordentlich Strecke machen und Sebastian, der sich bereit erklärt hatte alles vorzuschwimmen, würde keine Probleme mit der Zählerei bekommen.

Sbechtel, seineszeichens gelernter Schwimmer, ging die drei der 20 Fünfhunderter mit knapp unter und über 8 Minuten sehr sportlich an, woraufhin ich intervenierte, dass ich dieses Tempo nicht bis zum Ende würde durchschwimmen können.
Wir pendelten uns dann bei etwa 08:15 für die nächsten Strecken ein. Die Pausen lagen zwischen 46 und 60 Sekunden. Nur für die Verpflegungs- und Fotopausen benötigten (teilweise deutlich) mehr Zeit.
So waren die ersten 2,5 km waren schnell im Sack
Auch die 5-Kilomtermarke war schnell erreicht und wir waren auf einem Kurs von deutlich unter 3 Stunden.
Dann zog Sbechtel für drei Intervalle das Tempo deutlich an - und mir damit den Zahn :Maso:

Ab da wurde es dann für mich sehr zäh und die ohnehin nicht vorhandene Technik schwand zusehends.
Bei der 7,5 km Marke bat ich Sebastian dann drum das Tempo auf ca. 08:25 zu reduzieren.
Das ging dann nochmal bis km 8,5 ganz ordentlich und dann trennten sich unsere Wege.
Die letzten Drei Fünfhunderter schwammen wir dann jeder für uns allein - Sbechtel schneller und ich langsamer werdend :(

nach ca. 03:06 waren wir dann, inklusive ca. 15 Minuten Pause durch und um eine Erfahrung reicher.
Ob man jetzt unbedingt 10 Kilometer schwimmen muss und ob dass trainingsmethodisch irgend einen Nutzen hat, das sei dahingestellt...

Aber sicher macht es Spass, hart in der Birne und formt den Charakter :Cheese:
Die Sache schreit förmlich nach Wiederholung :Huhu:

Leider muss ich Euch mit Händifotos vertrösten, weil die GoPro den Dienst versagt hat :(

Vielen Dank an unseren Verpflegungspartner für die Unterstützung mit Riegeln, Gels, ISO-Pulver, Flaschen und Badekappen!!!

runningmaus
01.03.2014, 14:46
Herzlichen Glückwunsch! :Blume:


wow, 10km ohne Neo.... das mach' ich auch irgendwann mal... :Huhu:

sbechtel
01.03.2014, 15:08
Ja, hat echt Spaß gemacht! :)

Der Meik stellt sich hier natürlich viel zu schlecht dar, allein schon das er es angegangen und durchgezogen hat, verdient schon Respekt!

Tja, die Tempoverschärfung ;) Meik hat mich ja wie beschrieben gebeten, etwas Tempo rauszunehmen. Das lief dann so schleichend und als er dann 8:22 ansagte, hat mich das so geschockt, dass ich den nächsten gleich mal (ohne Vorankündigung) 30s schneller geschwommen bin, dass war vielleicht nicht ganz so nett :Blumen: :Lachanfall:

Willst du vielleicht noch die Geschichte mit dem Hund erzählen :Cheese:

Verzählt habe ich mich übrigens auch nur 1x, die fehlenden 50m wurden am Ende in Delle ergänzt.

War auf jeden Fall ne gute Sache! Und um die rhetorische Frage zu beantworten: Ja, man muss 10km geschwommen sein.

titansvente
01.03.2014, 15:18
Ja, hat echt Spaß gemacht! :)

Der Meik stellt sich hier natürlich viel zu schlecht dar (...)



Nööö, ich bin für meine Objektivität bekannt :Cheese:



Willst du vielleicht noch die Geschichte mit dem Hund erzählen :Cheese:


Hund :confused:
Ich erninnere mich an Nichts :Nee:


... ach so: Und das Nächste Mal knacken wir definitiv die 3 Stunden!

sbechtel
01.03.2014, 15:27
Das jemand ein Hund ist, weil ein gewisses Ereignis eingetreten ist :Cheese::Lachanfall::Huhu:

titansvente
01.03.2014, 15:33
Das jemand ein Hund ist, weil ein gewisses Ereignis eingetreten ist :Cheese::Lachanfall::Huhu:

Ach so, weil ich Dich überrundet habe :cool:

bellamartha
01.03.2014, 15:37
Glückwunsch, ihr beiden! Tolle Aktion!
Wenn ih so was noch mal wiederholt, bitte wider rechtzeitig ankündigen, für solche Veranstaltungen mit Gleichgesinnten Reise ich ja auch gerne mal durch die halbe Republik, wenn ich's terminlich einrichten kann.

Viele Grüße von einer die jetzt eigentlich auch schon einen 10 er geschwommen sein wollte, aber leider gesundheitlich momentan etwas... derangiert ist: J.

Quick
01.03.2014, 15:43
http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/822/437.png

Greetz
Quick

titansvente
01.03.2014, 16:20
Glückwunsch, ihr beiden! Tolle Aktion!


http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/822/437.png

Greetz
Quick

Bedankt :Huhu:
Hat Spass gemacht :)


Wenn ih so was noch mal wiederholt, bitte wider rechtzeitig ankündigen, für solche Veranstaltungen mit Gleichgesinnten Reise ich ja auch gerne mal durch die halbe Republik, wenn ich's terminlich einrichten kann.


Der 15.03. steht ja im Raum :cool:
Ansonsten könnte ich mir gut einen Termin im Mai auf der 50m Bahn vorstellen:Gruebeln:

Thorsten
01.03.2014, 16:32
Du siehst auf allen Bildern auch ein gutes Stück fertiger als sbechtel aus :Lachen2:.

Glückwunsch :Blumen:, für mich wäre das nichts, da laufe ich lieber 35+ km.

titansvente
01.03.2014, 16:40
Du siehst auf allen Bildern auch ein gutes Stück fertiger als sbechtel aus :Lachen2:.


Das sieh tnur so aus und ist dem Ärger über die Kameras gechuldet.
ich hätte nocmal 10 gekonnt :Lachanfall:


(...) für mich wäre das nichts, da laufe ich lieber 35+ km.

So habe ich VOR meiner OP auch gedacht :cool:
Not macht eben erfinderisch :Cheese:

Lui
01.03.2014, 16:50
Hut ab und toll, dass Ihr es doch noch durchgezogen habe. Ich bin vom Lesen schon außer Puste.

Man spürt schon einen Drang für eventuelle zukünftige 10 km Guerilla Sessions zu traineren....

Edit: Interessant, dass es ein Außenbecken gibt wo man im Winter schwimmen kann. Hier in Köln gibt es sowas garnicht so viel ich weiß.

triconer
01.03.2014, 16:55
Eine coole Aktion. 20x500m liest sich für mich als eine krasse Aufteilung. Ich hätte ja 5x2000m favorisiert. Das klingt irgendwie kürzer:Lachen2:

Meinen Respekt und auch wohlwollenden Neid habt ihr verdient!!!

Thorsten
01.03.2014, 17:03
Interessant, dass es ein Außenbecken gibt wo man im Winter schwimmen kann. Hier in Köln gibt es sowas garnicht so viel ich weiß.
Das ist in gewisser Weise dem Umstand geschuldet, dass vor einigen Jahren das Hallenbad in der Nachbarstadt Oberursel wegen Baumängeln geschlossen wurde. Um mehr Kapazitäten zu schaffen, wurde das Außenbacken durchgehend offen gehalten. Sonst war es immer nur bis zum ersten Frost geöffnet (ok, in diesem "Winter" hätte das auch in etwa "durchgehend" geheißen ;)). Denke, dass es in Zukunft auch wieder geschlossen wird, wenn das neue Orscheler Hallenbad im Spätsommer eröffnet wird.

sbechtel
01.03.2014, 17:04
Eine coole Aktion. 20x500m liest sich für mich als eine krasse Aufteilung. Ich hätte ja 5x2000m favorisiert. Das klingt irgendwie kürzer:Lachen2:

Meinen Respekt und auch wohlwollenden Neid habt ihr verdient!!!

Versuch mal da die Bahnen zu zählen. War schon bei 500m schwierig. Irgendwann trifftest du da zu sehr mit den Gedanken ab und Zack hast du vergessen, welche Bahn du gerade schwimmst.

titansvente
01.03.2014, 17:35
Versuch mal da die Bahnen zu zählen. War schon bei 500m schwierig. Irgendwann trifftest du da zu sehr mit den Gedanken ab und Zack hast du vergessen, welche Bahn du gerade schwimmst.

Aldäää, Danke für´s Zählen UND Ziehen! :bussi:

titansvente
03.03.2014, 12:29
Die Sache schreit förmlich nach Wiederholung :Huhu:


... und genau das machen wir auch :Cheese:

Ich schlage einen frühen Termin im Mai vor, wenn die reguläre Freibadsaison eröffnet ist und wir die Maläste mit der Zählerei durch Nutzung der 50 m Bahn auf ein Minumum reduzieren können.

Mir schwebt der 11. Mai vor aber das ist noch nicht gesichert.
Ort: wieder das Seedammbad in bad Homburg
Uhrzeit: wieder früh so zwischen 8 und 9

Wer macht mit?

stevo
03.03.2014, 16:35
Sagt mal bitte was zu euren Verbrauchszahlen, also wie viel habt ihr zu euch genommen (Essen und Trinken) und wieviel wieder ausgeschieden, hoffenltich nicht so wie der Phelps das immer macht?

sbechtel
03.03.2014, 17:28
Währenddessen habe ich 2 Oat Snacks gegessen und nichts getrunken. Aber vor allem, weil die so lecker waren, gereicht hätte vermutlich auch einer oder keiner.

bellamartha
03.03.2014, 17:48
Ich guck' mal, ob ich im Mai dazu komme. Muss erst mal überhaupt wieder zu schwimmen anfangen.

Vielleicht klappt's ja.

Gruß, J.

titansvente
04.03.2014, 11:22
Sagt mal bitte was zu euren Verbrauchszahlen, also wie viel habt ihr zu euch genommen (Essen und Trinken) und wieviel wieder ausgeschieden, hoffenltich nicht so wie der Phelps das immer macht?

Ich hatte vier Gels und einen Riegel und habe 1,5 Liter (Hälfte ISO, Hälfte Wasser) getrunken.
Pullern musste ich nicht :Cheese:

Thorsten
04.03.2014, 14:19
Auch wenn ich 10 km zu schwimmen für meine Verhältnisse "ungewöhnlich" finden würde, ist es letzten Ende auch nichts anderes als gute 3 h Sport zu treiben. Beim Radeln fragt keiner, wie man sich da verpflegt hätte. Höchstens, warum man nur so kurz gefahren sei ;).

Denke, dass die von euch verputzten Snacks ganz normal sind, die ganze Aktion aber keine außergewöhnlichen Ernährungs-Kniffe erfordert hat. Die Frage von stevo kam bei mir zumindest rüber, als ob es so was hätte sein müssen.

titansvente
04.03.2014, 14:27
Auch wenn ich 10 km zu schwimmen für meine Verhältnisse "ungewöhnlich" finden würde, ist es letzten Ende auch nichts anderes als gute 3 h Sport zu treiben.

Ich würde das jetzt auch nicht als Heldentat einstufen :Nee:


Denke, dass die von euch verputzten Snacks ganz normal sind, die ganze Aktion aber keine außergewöhnlichen Ernährungs-Kniffe erfordert hat. Die Frage von stevo kam bei mir zumindest rüber, als ob es so was hätte sein müssen.

Mir ging es ja auch darum zu testen, wie es ist mit der Verpflegung während des Schwimmens.
Den Riegel hätte es definitiv nicht gebraucht :Nee: denn der kam mir während des Schwimmens hoch. Von daher freue ich mich über den Erkenntnisgewinn.

Ich denke, dass mein kleiner Einbruch am Ende auch nicht der energetischen Bereitstellung, sondern viel mehr der Tempoverschärfung ab km 6 geschuldet war.

Heute habe ich jedenfalls meine 200 Bestzeit pulverisiert - und das ohne an der Kotzgrenze zu schwimmen - einfach so :)
Jetzt weiss ich, warum man 10 km schwimmen muss :Cheese:

Lui
04.03.2014, 14:48
Auch wenn ich 10 km zu schwimmen für meine Verhältnisse "ungewöhnlich" finden würde, ist es letzten Ende auch nichts anderes als gute 3 h Sport zu treiben. .

Dachte ich auch gerade. Die Hälfte davon ist doch ein "normales" Training. 5000m ist zwar nicht wenig aber auch nicht soo viel, dass es ungewöhnlich wäre. Ich nehme nie was zu essen und trinken mit zum Training, bzw zum Beckenrand.

sbechtel
05.03.2014, 22:55
Die outen sich meist schon durch die Wasserlage.:Lachanfall:

Oder durch die zwei Tonnen Plastikschrott am Beckenrand oder durch den Neo im Hallenbad am Warmbadetag oder oder oder :Cheese:

titansvente
06.03.2014, 06:38
Je nachdem wie lang und hart die Trainigseinheit ist, kann ein Kohlehydratschub nach einer Stunde schon helfen, die Einheit wie geplant durchzuziehen und nicht hintenraus abzukacken.

im Übrigen haben auch Schwimmer Trinkflaschen am Beckenrand :Huhu:

titansvente
10.04.2014, 08:46
Falls jemand von Euch Interesse hat mitzuschwimmen, der nächste Termin ist der
17. Mai - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg


:Huhu:

sbechtel
10.04.2014, 09:44
Da bin ich leider raus, am Tag drauf ist Ligawettkampf :(

titansvente
28.04.2014, 14:02
Nochmal zu Erinnerung. Der nächste 10´er steht an am

17. Mai - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg

Freiwillige vor :Huhu:

sbechtel
28.04.2014, 18:24
Wie gesagt, da kann ich nicht, aber ich ermutige mal die anderen da hin zu gehen, war echt lustig letztes Mal!

Ratzebub
29.04.2014, 12:23
Das 50er Becken ist seit gestern auf :) :) :)

la_gune
29.04.2014, 14:04
im Übrigen haben auch Schwimmer Trinkflaschen am Beckenrand :Huhu:

Aber erst, seit dem die Triathleten mit dem Quatsch angefangen haben... :Maso:
Zu meiner Zeit gab es so ein Gedöns nicht. Wer Durst hatte konnte ´n Schluck aus´m Becken nehmen. :cool:

titansvente
29.04.2014, 14:57
Das 50er Becken ist seit gestern auf :) :) :)

YESSSS!

titansvente
09.05.2014, 09:54
Noch gut eine Woche :)
Das 50 Meter Becken ist geöffnet und wartet auf uns :Huhu:

17. Mai - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg

titansvente
15.11.2014, 11:56
Es geht wieder los!!! :)
Das nächste 10 km Guerilla-Schwimmen ist am

20. Dezember - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg

mit von der Partie sind:


sbechtel
titansvente

tridinski
15.11.2014, 12:20
schwimmt ihr im 25m Aussenbecken? da schwimme ich im Winter auch gerne, wenn auch keine 10k.

10k sind insgesamt schlappe 400 25er-Bahnen :dresche
mit entsprechend 399 Rollwenden, eine alle 20sec oder so - ich hoffe ihr seid schwindelfrei ... :Kotz:

in jedem Fall viel Spaß!!!

titansvente
15.11.2014, 13:21
schwimmt ihr im 25m Aussenbecken? da schwimme ich im Winter auch gerne, wenn auch keine 10k.

10k sind insgesamt schlappe 400 25er-Bahnen :dresche
mit entsprechend 399 Rollwenden, eine alle 20sec oder so - ich hoffe ihr seid schwindelfrei ... :Kotz:

in jedem Fall viel Spaß!!!

...dann kllink Dich doch nach 5 k einfach aus :Huhu::Blumen:

triconer
15.11.2014, 19:10
Es geht wieder los!!! :)
Das nächste 10 km Guerilla-Schwimmen ist am

20. Dezember - 08:00 Uhr im Seedammbad Bad Homburg

mit von der Partie sind:


sbechtel
titansvente

Also ich würde ja, wie schon die anderen Male auch:Cheese: , gern mitmachen. Eigentlich paßt das vom Termin her bei mir.
8Uhr ist zwar etwas früh(Hab ne gute Stunde mit dem Auto), aber später wird es wohl nicht gehen.
Welches Tempo wollt ihr schwimmen?

sbechtel
15.11.2014, 19:25
Also ich würde ja, wie schon die anderen Male auch:Cheese: , gern mitmachen. Eigentlich paßt das vom Termin her bei mir.
8Uhr ist zwar etwas früh(Hab ne gute Stunde mit dem Auto), aber später wird es wohl nicht gehen.
Welches Tempo wollt ihr schwimmen?

Wird wohl wieder so bei 1:30 anfangen und gegen 1:40 abflachen, schätze ich.

triconer
15.11.2014, 20:47
1:30 ist dann doch ne andre Liga. Ich komme dann eher zur 1:40 dazu :Lachen2:

titansvente
16.11.2014, 11:18
Naja, ob ich derzeit ne 01:30 dauerhaft über ne Strecke von 10 km schwimmen kann glaube ich auch nicht :Nee:
Is aber Wurscht, Hauptsache ´s macht Spass :)

triconer
16.11.2014, 18:00
Wenn sich welche finden, die gleich ein langsameres Tempo schwimmen wollen(1:40-1:50), könnte ich mir vorstellen, in dieser Gruppe zu schwimmen. Sofern es Euch nicht behindert. Evtl. mischt sich ja die Gruppe zum Schluß. Mein Schwellentempo liegt derzeit bei so ca. 1:38. Daher könnte ich evtl. eine 1:48 oder so stabil halten.
Werden wieder 400er geschwommen?

runningmaus
17.11.2014, 09:09
hi,

Termin ist notiert - allerdings fürchte (und hoffe ;) ) ich, daß unser Adventsschwimmen mit Athletenfrühstück zeitgleich ist, und ich daher nicht kann :Huhu:

Claudi_tries
17.11.2014, 20:42
Ist es relevant, dass alle zusammen schwimmen? Falls nein (ich habe nämlich keine Ahnung, wie schnell ich schwimmen kann), komme ich dazu und schwimme so weit ich kann. Ich fand die Idee schon Anfang des Jahres super und jetzt werde ich langsam wieder fit und schwimmen geht schon ganz gut. ;)

titansvente
20.11.2014, 16:02
So, ich werde mich morgen spontan einer Zahn-OP unterziehen, welche mit einem mindestens einwöchigen Schwimmverbot einergeht.
Was ich damit sagen will ist:


Ich weiss nicht, ob ich die kompletten 10 km durchschwimmen kann/will
In welchem Tempo ich schwimme.Also, nur Mut und ran an die Buletten :)
... aber man sollte schon mit dem Vorsatz anreisen, die 10 km abzubaden :Ertrinken:

sbechtel
20.11.2014, 19:15
Den Post ignoriere ich jetzt einfach mal :dresche

sbechtel
13.12.2014, 11:27
Der 10er wurde übrigens um einen Tag nach hinten auf Sonntag, den 21.12. 8:00 Uhr verlegt.

Ich bin heute zumindest schonmal 5km geschwommen. Statt 20x500 könnte man auch mal über das Format Pyramide von 100-200-300-...-1000-900-...-200-100 nachdenken, sind auch genau 10km und man kann sich erst etwas eingrooven und gegen Ende wird es leichter.

Thorsten
13.12.2014, 11:36
Also jetzt Synchronstart mit Kasterlee. Die einen schwimmen, die anderen machen den Rest vom Triathlon :Lachen2:.

titansvente
13.12.2014, 14:45
Der 10er wurde übrigens um einen Tag nach hinten auf Sonntag, den 21.12. 8:00 Uhr verlegt.

Ich bin heute zumindest schonmal 5km geschwommen. Statt 20x500 könnte man auch mal über das Format Pyramide von 100-200-300-...-1000-900-...-200-100 nachdenken, sind auch genau 10km und man kann sich erst etwas eingrooven und gegen Ende wird es leichter.

Ich mache heute auch nen Halbdistanztest.
Kann aber jetzt schon aus den Ergebnissen dieser Woche konstatieren, dass ich NULL-Schwimmform habe :Ertrinken:

Also jetzt Synchronstart mit Kasterlee. Die einen schwimmen, die anderen machen den Rest vom Triathlon :Lachen2:.

Mann, ich bin sooo neidisch auf Dich :Blumen:
Wie gerne würde ich mit Dir zusammen im Schlamm baden :Weinen:
Ich hatte in der Woche schon mal überlegt, ob ich die ersten 15 renne, dann die Wunderkerze auf dem Rad mache.
aber das wäre Kikikram.
Bei so ner Veranstaltung tritt man an um zu finishen und nicht um nach zwei Dritteln auszusteigen.
... und genau so soll es auch bei dem Guerilla-Schwimmen sein.

Come as u are & and come to finish, not to pretend!

Thorsten
13.12.2014, 15:29
Mann, ich bin sooo neidisch auf Dich :Blumen:
Wie gerne würde ich mit Dir zusammen im Schlamm baden :Weinen:
Ich hatte in der Woche schon mal überlegt, ob ich die ersten 15 renne, dann die Wunderkerze auf dem Rad mache.
aber das wäre Kikikram.
Erzähl deiner Hüfte doch, da wäre eine Schwimmeinheit im Matsch :Lachen2:. Mario meinte letztens auch, die Paddles-Schwimmerei wäre gut für mich, damit ich mich kraftvoller durch den Schlamm ziehen könnte :Cheese:.

Aber es stimmt schon, da macht man nicht in dem Wissen mit, vor den letzten 30 km auszusteigen.

runningmaus
15.12.2014, 10:02
Der 10er wurde übrigens um einen Tag nach hinten auf Sonntag, den 21.12. 8:00 Uhr verlegt.

....

Danke für die Info ....

irgendwie passt es trotzdem nicht zu meinem Tag ... , sorry :(

Euch viel Vergnügen! :Blumen:

titansvente
17.12.2014, 16:25
Ich habe das 10km Guerilla-Schwimmen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31438&page=17) am kommenden Sonntag in Bad Homburg kurzerhand zum Stoppomat (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33738) Spendenschwimmen ausgerufen :)
Für jeden geschwommenen Kilometer tun wir einen EURO in die Spendendose.

Jeder Spendenwütige ist willkommen :Huhu::Blumen:
Los geht´s um 09:00 Uhr


... und hier geht´s zum Crowdfunding -> *klick*

sbechtel
17.12.2014, 23:18
Da leg ich doch gerne nen 10er hin :)

titansvente
21.12.2014, 19:14
Da leg ich doch gerne nen 10er hin :)

:Danke:


... und das war das Programm - ebenfalls von sbechtel ausgedacht:
100-200-300-400-500-600-700-800-900-1000
-900-800-700-600-500-400-300-200-100 + 200 aus :)

Bilder folgen :Huhu:

titansvente
22.12.2014, 10:59
Die Bilder Teil I

titansvente
22.12.2014, 11:01
Die Bilder Teil II

TriFra
22.12.2014, 13:15
Glückwunsch. Seeehr coole Sache.

Kiwi03
22.12.2014, 14:49
das Bad ist wirklich top, so was gibts hier in der Umgebung erst gar niccht... :(

titansvente
22.12.2014, 15:10
das Bad ist wirklich top, so was gibts hier in der Umgebung erst gar niccht... :(

Wenn ich Deine Schwimmkilometer in Deinem Trainingsmanager sehe, dann müsst ihr ein um Längen besseres Bad haben :Lachanfall:

Kiwi03
22.12.2014, 15:20
Wenn ich Deine Schwimmkilometer in Deinem Trainingsmanager sehe, dann müsst ihr ein um Längen besseres Bad haben :Lachanfall:

jaja.. ist schon korrigiert.. :Huhu:

TriFra
22.12.2014, 15:40
hahahaha, Peter der Fisch !!!

Kiwi03
22.12.2014, 15:52
hahahaha, Peter der Fisch !!!

ne, Widder... :Cheese:

Thorsten
22.12.2014, 18:00
Jetzt nur noch 2003,5 km :Lachen2: ?