PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraichgau Plan MD 10- Tausch Radeinheit und Laufeinheit: wenn die Zeit mal knapp wird


joerg1305
28.01.2014, 07:50
Hi,

kurze Frage: letzten Sonntag standen 2 Std. GA 1 Radeln und ein 0:45 minütiger zügiger Lauf auf dem Plan.

Leider kam ich von der Zeit nicht hin.

Ich habe mich entschieden, die zwei Einheiten zusammenzulegen und zwar: 45 Min zügig gelaufen und direkt im Anschluss 1 Std. Spinning.

So hab ich das Laufen zumindest planmäßig durchgezogen (Laufen ist bei mir am nötigsten) und bin dann "vorermüdet" aufs Rad.

Kann man durch die Vorermüdung 1 Std. Spinning mit 2 Std. ungefähr vergleichen, wenn ich die 2 Std. im frischen Zustand gemacht hätte?

Oder habt Ihr in solchen Fällen andere Tips parat?

Danke schonmal ;)

MattF
28.01.2014, 07:59
Nicht so viel Gedanken machen, einfach machen:Huhu:

ellivetil
28.01.2014, 08:38
Spezifischer wäre es, das ganze anders rum zu machen. Den Lauf also als Koppellauf nach dem Radfahren/Spinning zu absolvieren. So zumindest meine Meinung.

totog
28.01.2014, 08:58
Spezifischer wäre es, das ganze anders rum zu machen. Den Lauf also als Koppellauf nach dem Radfahren/Spinning zu absolvieren. So zumindest meine Meinung.

Ganz klar richtig! Aber bei dem Wetter bereits verschwitzt raus zum Laufen, würde ich auch nicht machen. Dazu ist noch lange genug Zeit. Und so spezifisch muss es ja jetzt auch noch nicht umbedingt sein.

Ich halte es da mit MattF:
Einfach machen! Ich dieser Phase der Vorbereitung geht es in erster Linie um die generelle Belastung (Ausdauer). Da kann auch gerne eine Lauf oder Rad-Einheit durch Langlauf oder ähnliches ersetzt werden.

Grüße Totog