Vollständige Version anzeigen : Händlerempfehlung NRW
Cpt.Weissbrot
25.01.2014, 13:47
Hallo zusammen,
möchste mir gerne mein erstes TriRad kaufen und suche desshalb einen fähigen Händler in Nrw(Komme aus Geldern).
Hab schon das ganze Internet dursucht und nicht wirklich was gefunden.Hoffe ihr habt schon einmal ein paar Erfahrungen gesammelt und könnt mir weiterhelfen.Am besten wäre natürlich ein Händler der sich auch beim Thema Bikefitting auskennt.
Das Budget beträgt ca. 3000€
Danke schonmal im vorraus.:)
stuartog
25.01.2014, 13:49
Radsport Ganser in Stolberg, der kann das richtig gut und ist auch selbst ein sehr guter Triathlet.
Tobstar23
27.01.2014, 12:48
Obige Empfehlung kann ich bestätigen!
http://die-edelhelfer.de/
Aus Recklinghausen.
Carsten Schlieter ist/war ebenfalls ein guter Triathlet und weiss wovon er redet. Hat zudem sehr gute Mechaniker.
Er verkauft überwiegend TREK Räder.
Cpt.Weissbrot
27.01.2014, 15:33
Vielen Dank schonmal?Wie sieht denn die Auswahl bei Ganser aus?
Hat er viele Räder vorrätig?
Radsport Giltjes in Kalkar, die haben auch durchaus Ahnung von Triathlonrädern :)
Hi,
habe mir mein Triarad von Sven Riedesel bei Campana Radsport in Burscheid auf den Leib schneidern lassen.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
queenyvenge
27.01.2014, 21:15
Ich kann auch nur Campana in Burscheid empfehlen.
Ich wurde schon am Telefon freundlich beraten, im Geschäft dann nach Terminvereinbarung erfolgte eine Beratung bis ins kleinste Detail.
Ich habe für mein Budget, -dass ähnlich deinem war- (m)ein absolutes Traumrad gefunden. Und es wurde quasi maßgefertigt.
Der Besitzer ist der selbst Triathlet, (u.a. Hawaii und div. Cross-Triathlons)
Außerdem bekommst du ehrliche Antworten/Aussagen, bzgl. der "Materialschlacht", also was Sinn macht, was eher nicht, wo welche Vorteile liegen...
Ich würde und werde für Triathlonräder jederzeit wieder zu Campana gehen.
Habe den Laden auch schon anderweitig weiterempfohlen und nur positive Resonanzen bekommen.
Campana kann ich auch wärmstens empfehlen! Hab mein Rennrad dort vor drei Jahren gekauft, ehrliche und nette Beratung.
Hatte das Rad jetzt grad dort zur Inspektion und es wurde auch wirklich nur das Nötigste ausgetauscht, nix aufgequatscht oder so.
Cpt.Weissbrot
31.01.2014, 09:08
Hey,Danke schonmal für die ganzen Tipps.Das hört sich ja schonmal ziemlich vielversprechend an.Wenn ich es richtig gelesen hab führt Campana ja drei Hersteller.Wie siehts denn bei Radsport Ganser aus?Wie ist dort die Auswahl?
Und gibts bei Campana nur Campagnolo Systeme?Oder wie habe ich den Namen zu verstehen?;)
Gruß Julian
Ich war auch schon oft bei Campana, der Name hat nichts mit Campagnolo zu tun, die haben auch jede Menge Shimano :)
Wenn ich es richtig in Erninnerung habe, haben die Argon 18, Focus, Specialized und Scott im Laden stehen. Dazu jede Menge Laufräder.
Der Laden ist vorallem gut zu erreichen weil er direkt an der A1 liegt, auch wenn er etwas versteckt in einer Seitenstraße ist.
neonhelm
31.01.2014, 13:33
Auch bei Campana sollte der geneigte Triathlet wissen, was er braucht und will. Ich hab da schon die ein oder andere 1,60m Frau mit einem 28" Rad nach Hause schieben sehen...
Ali271173
05.02.2014, 20:12
Ich war auch schon mehrfach bei Campana. Immer freundlich, nicht vorhandene Sachen wurden bestellt, ich wurde sofort angerufen wenn die Teile da waren. Damals als "Einsteiger" wurde mir auch gesagt, nimm lieber das und das, weil diese Teile sind nicht so wichtig, kosten viel und bringen wenig (Material/Carbonschlacht)
Investier lieber ein wenig mehr in gute Laufräder und mir wurde gezeigt und erklärt wie ich selber die Gangschaltung und Bremsen einstellen kann. Wie gesagt, hatte damals noch keine Ahnung.
Auch Preislich, lässt sich da immer etwas machen.
Cpt.Weissbrot
05.04.2014, 21:49
Ich schreib's mal einfach hier hinein.
Habe jetzt folgende drei Räder in der engeren Auswahl und wollte mal eure Meinungen dazu hören.Ich weiß , dass die Passform an oberster Stelle steht.Mir gehts aber um irgendwelche Schwachstellen oder auch Tipps zur Qualität.
Es geht um folgende Räder:
Rose Aeroflyer 3000 2014
Felt b12 2014
Kuota Kalibur 2014
Ich danke schonmal im vorraus ;)
Schleichfloh
05.04.2014, 22:16
Das Schwarze :Lachen2:
Captainnemo1988
08.04.2014, 18:06
Also ich kann Rückenwind in Dortmund auch nur empfehlen!
Sind selber auch noch aktive Triathleten, nicht nur super nett, sondern auch sehr kompetente Beratung!!!
Cpt.Weissbrot
11.04.2014, 16:21
Ich schreib's mal einfach hier hinein.
Habe jetzt folgende drei Räder in der engeren Auswahl und wollte mal eure Meinungen dazu hören.Ich weiß , dass die Passform an oberster Stelle steht.Mir gehts aber um irgendwelche Schwachstellen oder auch Tipps zur Qualität.
Es geht um folgende Räder:
Rose Aeroflyer 3000 2014
Felt b12 2014
Kuota Kalibur 2014
Ich danke schonmal im vorraus ;)
Keiner Erfahrungen mit den Rädern gesammelt? :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.