PDA

Vollständige Version anzeigen : Nizza 2014


tofino73
22.01.2014, 11:01
Hallo zusammen

Ist jemand aus dem Forum in diesem Jahr am Start? Habe mich bis anhin noch nicht getraut, mich mit einem konkreten Start auseinander zu setzen.

Happy trails

annie
15.03.2014, 16:50
Jep jep! Ich bin dieses Jahr dabei :Huhu:

Soda
15.03.2014, 18:21
:Huhu:

annie
17.03.2014, 21:56
Also darf ich annehmen dass Du dabei bist? Hier is der Fruehling schon eingezogen :Lachen2:

glaurung
17.03.2014, 23:00
Ich bin dabei. :)

Mosh
18.03.2014, 08:10
Wenn ich das Bild sehe will ich da auch hin. Scheiß was auf Sport, aber da ist es soooo schön:Blumen:

Mosh

Kruemel
18.03.2014, 08:22
Ach ja, vor dem Glaurung kommt übrigens noch der Krümel ins Ziel :Huhu: :Lachen2:

War jemand von euch schon mal dort und kann was zur Strecke sagen? Langt 39-25 und wie sind die Abfahrten? Schnell und flüssig oder eher technisch?

VG
Patrick

tofino73
18.03.2014, 08:54
Ach ja, vor dem Glaurung kommt übrigens noch der Krümel ins Ziel :Huhu: :Lachen2:

War jemand von euch schon mal dort und kann was zur Strecke sagen? Langt 39-25 und wie sind die Abfahrten? Schnell und flüssig oder eher technisch?

VG
Patrick

Hallo Kruemel

Auf Youtube kannst Du die Strecke in praktisch voller Länge virtuell abfahren. Was man so liest hier im Forum, ist es primär ein langer Anstieg, der aber nicht zu steil ist (Glaube max 12%). Ein guter Abfahrer zu sein, hilft auch anscheinend ;-)
Guck mal in den 2013er Fräd

Hier noch die Strecke auf GPsies

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=njcgkmybhyuroyqn

Happy trails

Soda
18.03.2014, 14:47
Ich habe FuXX eine Mail geschrieben und Ihn gefragt was für eine Übersetzung er gefahren ist und was er mir empfehlen würde.

Seine Antwort war, dass er 11/25 gefahren ist, mir aber 12/25 empfehlen würde, da man das 11er eigentlich nicht braucht.

annie
18.03.2014, 21:31
Kann mich Mosh nur anschliessen, erstmal die Berge/das Meer geniessen, dann vielleicht noch irgendwie ins Ziel retten...

Und ich kann sagen ich bin froh, dass ich hier wohne und die Abfahrten ueben kann, da krieg ich naemlich noch ganz schoen Muffensausen! :o

coffeecup
19.03.2014, 07:16
Kann mich Mosh nur anschliessen, erstmal die Berge/das Meer geniessen, dann vielleicht noch irgendwie ins Ziel retten...

Und ich kann sagen ich bin froh, dass ich hier wohne und die Abfahrten ueben kann, da krieg ich naemlich noch ganz schoen Muffensausen! :o

und im Rennen mit hunderten Wahnsinnigen gleichzeitig :)

felix__w
19.03.2014, 07:42
Was man so liest hier im Forum, ist es primär ein langer Anstieg, der aber nicht zu steil ist (Glaube max 12%). Ein guter Abfahrer zu sein, hilft auch anscheinend ;-)Ja, kann beides bestätigen.
Die Abfahrt ist teilweise aber auch schnell. In diesen Abschnitten waren wir zu zweit mit Tri Rädern und haben andere abgehängt. Und da hilft auch eine 11er Uebersetzung. Ich bin wohl auch 11-25 gefahren. Jetzt würde ich aber 11-27 oder 'mehr' montieren.

Die Stadt gefiel mir sehr gut. Der Im aber nicht so: einerseits bin ich nicht so der Bergfahrer und der Marathon auf der mehrspurigen heissen, schattenlosen Strasse zum Flugplatz fand ich schrecklich.

Felix

tofino73
19.03.2014, 07:47
Hallo Felix

Merci für die Inputs, habe gestern noch Deinen Bericht auf der HP gelesen.

Geniess die Sonne

marlaskate
19.03.2014, 08:32
Ja, kann beides bestätigen.
Die Abfahrt ist teilweise aber auch schnell.

Yep, und manchmal auch zu schnell....:-(( Klick (http://www.youtube.com/watch?v=CAMQOxQ9hYY&feature=related) Ging aber gut aus. :)

Nopogobiker
19.03.2014, 11:31
Hallo zusammen

Ist jemand aus dem Forum in diesem Jahr am Start? Habe mich bis anhin noch nicht getraut, mich mit einem konkreten Start auseinander zu setzen.

Happy trails

Hi,

wir waren 2012 da - sau geiles Rennen!!
In unserem Blog von damals findest Du auch meinen Bericht und davor und danach auch noch einige Bilder:
:::Klick::: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=767804&postcount=859)

Ein Video von der Strecke habe ich auch gemacht:
:::Klick::: (https://www.youtube.com/watch?v=jEaf9s7bIP4)

Nopogobiker

tofino73
19.03.2014, 12:08
Super Bericht, besten Dank für die Mühe. Macht Lust auf Meer ;-)

roadrunner
19.03.2014, 12:35
Wie viele HM hat die Radstrecke? Wenn ich dem GPSies link glaube 4700 !?

Ich hab etwas von 2500 im Kopf.

taunuspaula
19.03.2014, 13:56
Wie viele HM hat die Radstrecke? Wenn ich dem GPSies link glaube 4700 !?

Ich hab etwas von 2500 im Kopf.

Hi,

ich hatte letztes Jahr knapp 2300 HM.

Abfahrten fand ich teilweise (als technisch nicht soooo gute Fahrerin) recht anspruchsvoll, insbesondere konnte ich auch im Wechsel Licht / Schatten manchmal schlecht die Strassenverhältnisse erkennen.

Aber coole Radstrecke :Cheese:

glaurung
19.03.2014, 15:58
Ach ja, vor dem Glaurung kommt übrigens noch der Krümel ins Ziel :Huhu: :Lachen2:


Pfff, ich werd Dir das Leben schwerer machen als Dir lieb ist. Die zu zahlende Flasche Wein wird Dein geringstes Problem sein. :Cheese: :Cheese:

Cruiser
19.03.2014, 18:42
Ach ja, vor dem Glaurung kommt übrigens noch der Krümel ins Ziel :Huhu: :Lachen2:

VG
Patrick

Pfff, ich werd Dir das Leben schwerer machen als Dir lieb ist. Die zu zahlende Flasche Wein wird Dein geringstes Problem sein. :Cheese: :Cheese:

Endlich mal ein wenig Unterhaltung in dem öden Laden hier :liebe053: :Blumen:

glaurung
19.03.2014, 19:51
Eben. Wird Zeit, dass hier ein wenig gepoltert wird. :dresche :Cheese:

Kruemel
19.03.2014, 21:22
Eben. Wird Zeit, dass hier ein wenig gepoltert wird. :dresche :Cheese:

In des Drachens dritter Runde passiert es! Nichts ahnend gibt es ein Klaps auf den Po und eine kurze Nachfrage "Alles okay?"
Doch Krümel hat leider keine Zeit die Antwort zu hören da er zum Ziel abbiegen muss währen Glaurung die letzte Runde in Angriff nimmt :liebe053:

glaurung
20.03.2014, 00:10
In des Drachens dritter Runde passiert es! Nichts ahnend gibt es ein Klaps auf den Po und eine kurze Nachfrage "Alles okay?"
Doch Krümel hat leider keine Zeit die Antwort zu hören da er zum Ziel abbiegen muss währen Glaurung die letzte Runde in Angriff nimmt :liebe053:
Und Kruemel erfährt im Ziel von offizieller Seite, dass er sich wohl um eine Runde verzählt hat. :Cheese:
Kann nach 180km + ca. 31km schon mal passieren, nachdem man unter Auferbietung der allerletzten Kräfte versucht hat, einen 5minütigen Schwimmrückstand aufzuholen. :Cheese: :Cheese:

glaurung
25.04.2014, 11:32
Es steht garantiert schon irgendwo geschrieben. Trotzdem kurz nochmals die Frage: Wie ist der Strassenbelag eigentlich überwiegend? Gut geteert oder eher holprige schlechte Strassen? Ich überleg mir, noch etwas komfortablere 25er Mäntel zu montieren.

coffeecup
25.04.2014, 12:18
Es steht garantiert schon irgendwo geschrieben. Trotzdem kurz nochmals die Frage: Wie ist der Strassenbelag eigentlich überwiegend? Gut geteert oder eher holprige schlechte Strassen? Ich überleg mir, noch etwas komfortablere 25er Mäntel zu montieren.

Ist OK, brauchst nicht wechseln...tlw. aber natürlich Löcher, Bremshügerl und Co...Bin mit 9-10bar gefahren, vielleicht da ein wenig sparen...
Alles gut anschrauben, rocket launcher vielleicht mit Gummiringe etc. verstärken...noch nie habe ich soviele Pumpen, Schläuche, etc. auf der Straße liegen sehen wie in Nizza :)

esseltim
28.04.2014, 00:15
Hallo,
wann öffnet denn normalerweise die Anmeldung für das nächste Jahr und wie lange dauert es ca. bis Sold Out?
Danke.

Kruemel
28.04.2014, 11:19
Hallo esseltim,

zur Öffnung der Anmeldung kann ich dir nichts sagen.

Bezüglich der Ausbuchung war dieses Jahr glaube ich so ca. 3 Monate Zeit. Wir hatten uns erfolgreich im Juli angemeldet und ich glaube Glaurung war sogar noch ein gutes Stück später dran.

VG
Patrick

FuXX
28.04.2014, 15:20
Ja, kann beides bestätigen.
Die Abfahrt ist teilweise aber auch schnell. In diesen Abschnitten waren wir zu zweit mit Tri Rädern und haben andere abgehängt. Und da hilft auch eine 11er Uebersetzung. Ich bin wohl auch 11-25 gefahren. Jetzt würde ich aber 11-27 oder 'mehr' montieren.

Die Stadt gefiel mir sehr gut. Der Im aber nicht so: einerseits bin ich nicht so der Bergfahrer und der Marathon auf der mehrspurigen heissen, schattenlosen Strasse zum Flugplatz fand ich schrecklich.

Felix

Ich würde 12- 25 oder 12-26 nehmen, habe das 11er nur kurz gebraucht, obwohl ich bergab deutlich schneller war als alle anderen in meiner nähe.

Das rennen ist toll, aber leider ist sowohl Schwimm- als auch Laufstrecke schlecht markiert. Beim Lauf stehen nur alle 5km Schilder. Da würde ich beim nächsten mal GPS mitnehmen.

Trotz der langweiligen Laufstrecke der einzige IM neben Lanzarote den ich in Europa nochmal machen wurde, die anderen WTC Rennen finde ich aus verschiedenen Gründen wenig anziehend - und auch diese beiden werden nicht besser, aufgrund der Topologie sind sie aber noch akzeptabel - und eben sehr schön.

akosm
08.05.2014, 08:22
Hallo zusammen,

werde in knapp 2 Monaten bei der Ironman Nizza starten und bisher bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Wahl des Rades: Tri-Rad oder Rennrad mit Auflieger? Die Strecke ist halt recht bergig,denke ich mal, und bergab fühle ich mich auf dem Rennrad sicherer, das Bremsverhalten ist auf jeden Fall besser. Jedoch weiß ich nicht wie viel Anteil Rollerpassagen haben und was man mit einen Tri Rad wieder rausholen könnte? Wer kann mir da weiterhelfen? Laufräder kann ich variabel einsetzen von normalen Bergsatz bis 50er oder 80er Laufräder.

Danke für Eure Unterstützung.

Akos

akosm
08.05.2014, 08:26
Muss dazu sagen auf den Tri Rad fühl ich mich wie eine Maschine, doch bergab eher wie ein Weichei wegen der Position...umgekehrt ist es beim Rennrad..bergab am Liebsten auf den Oberrohr hocken und ab gehts, dafür fühle ich mich nicht so explosiv wie auf den ZF.

coffeecup
08.05.2014, 13:54
Die Sieger der letzten Jahre fuhren Tri.

Ich habe ein TriRad mit Rennradlenker und Aufsatz verwendet mit 18cm Überhöhung.

Würde ich nochmal antreten würde ich auf jeden Fall die Überhöhung massiv reduzieren. Ab km120, wo es dann bergab gegangen, ist haben mich Kreuzschmerzen fast umgebracht. Auch beim Lauf haben die mich noch verfolgt. Der Fehler hat mir sicher einiges an Zeit gekostet.

Es kommt aus meiner Sicht drauf an wie deine Position am RR ist (Überhöhung). Wenn du dich am Rennrad sicherer fühlst und die Position OK ist, würde ich das RR nehmen, wie gesagt ab km120 geht es bergab und das "anspruchsvoll" dazu kommt das deine Konzentration und Reaktion nicht mehr ganz auf der Höhe sein wird.

Decke Pitter
21.06.2014, 16:51
Salut à tous,

wer kann mir das "Race Briefing" per Email senden? Ich habe Probleme mit dem Öffnen des Downloads.

Vielen Dank im Voraus,
Tom

terracorsa@web.de

Decke Pitter
23.06.2014, 11:03
...wer kann mir das "Race Briefing" per Email senden?...

Erledigt.

;)

the grip
24.10.2014, 09:49
Habe nun leider den Meldetermin für 2015 verpasst. Warteliste gibt es keine.
Nur eine Agentur, die für mehr als 100 € mehr eine Startplatzgarantie gibt und dann ein teures Package mit Hotel etc. schnürt.
Hat jemand ne Idee, wie ich doch noch rein komme ?

merz
29.10.2014, 13:49
war eben genauso schockiert: Warum ist dass den gerade eines der wenigen mdot-Rennen die 2015 schon SOLD OUT sind, arrgggghhhhh

Will einem diese Agentur immer ein Reisepaket mitverkaufen?!

m.

MC_Krug
14.09.2015, 19:24
Hat jemand Erfahrungen zum Rennen in Nizza? Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen?

Soda
15.09.2015, 11:37
Wir hatten vor 2 Jahren eine Fehrienwohnung über Airbnb gemietet. War ca. 3 km vom Start entfernt.

MC_Krug
20.09.2015, 21:06
Könntest du mir den Kontakt schicken?