dasilva65
22.01.2014, 07:37
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Mavic Cosmic Carbone SL Laufräder und die Ultegra 6700 Kassette 11-28.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Kassette einbaue?
Und zwar mit einem oder 2 Distanzringen zwischen Kassette und Laufrad?
Mavic gibt vor den Distanzring (welcher beim Kauf der Laufräder bereits draufsteckt) für Shimano Kassetten nicht zu entfernen.
Und Shimano gibt vor einen Distanzring zu verwenden.
Also müsste ich doch erst 2 Distanzringe aufstecken (1x Mavic + 1x Shimano) bevor ich das erste Ritzelpaket aufstecke, oder??
Ich habe das Problem, dass beim Schalten auf ein größeres Ritzel die Kette gerade nicht mitspringt. An der Einstellschraube kann ich nicht drehen, da diese scheinbar ausgereizt ist.
Meine Vermutung es liegt am Distanzring.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Daniel
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Mavic Cosmic Carbone SL Laufräder und die Ultegra 6700 Kassette 11-28.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Kassette einbaue?
Und zwar mit einem oder 2 Distanzringen zwischen Kassette und Laufrad?
Mavic gibt vor den Distanzring (welcher beim Kauf der Laufräder bereits draufsteckt) für Shimano Kassetten nicht zu entfernen.
Und Shimano gibt vor einen Distanzring zu verwenden.
Also müsste ich doch erst 2 Distanzringe aufstecken (1x Mavic + 1x Shimano) bevor ich das erste Ritzelpaket aufstecke, oder??
Ich habe das Problem, dass beim Schalten auf ein größeres Ritzel die Kette gerade nicht mitspringt. An der Einstellschraube kann ich nicht drehen, da diese scheinbar ausgereizt ist.
Meine Vermutung es liegt am Distanzring.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Daniel