Vollständige Version anzeigen : Was neues im Bereich Kraft/Leistungsmessung
http://www.quarq.us/
klingt sehr interessant und bei dem Dollarpreis wird es fast bezahlbar... Mal sehen wann das System das erste Mal unabhaengig getestet wird.
lqw
PS: achso, und es soll alternativ auch mit dem Garmin Edge 705 funktionieren!
PPS: und es basiert sogar auf Linux :-)
aussunda
26.03.2008, 09:52
Finde ich ziemlich cool das Teil,
perfekt wäre es, wenn man nur den Leistungsmesser einbauen könnte, und die ganze Geschichte dann mit den Polar-Uhren kompatibel wäre.
Ist es leider nicht. Steht irgendwo.
Aber wenn die Jungs das machen würden, wäre ich einer der ersten, die das Teil kaufen.
naja, oder alternativ auf Garmin umsteigen. Offenbar ist das
System ja so geplant, dass es mit verschiedenen Herstellern
zusammenarbeiten kann.
Wird ja eigentlich auch mal Zeit, dass sich was tut, wundere mich
nur warum sowas nicht von Shimano kommt.
shimano hat ja auch keine pulsmesser und gedöns...nene, das überlassen die den spezis.
den tacho für 1000 steine würd ich mir in dem fall auch schenken, der bereits erwähnt garmin hat die funktechnik drauf, der neue (?) srm computer solls können, die wireless powertab hat den funk drauf...also da gäbs günstigere alternativen. finds schade dass polar wohl nciht mitspielt...ist deren neuer funkstandard nich auch 2,4ghz? aber bestimmt wieder irgendwie anders.
find mist dass es für das pulsgedöhns keine brauchbare alternative zu polar gibt, und die srm software und co bringt mir halt beim laufen, schwimmen etc. nix:Traurig:
aussunda
27.03.2008, 09:16
Oder Polar haut wirklich mal selbst einen richtigen Leistungsmesser raus. Das wär es doch.
Der derzeitige Leistungsmesser ist wohl ein besserer Schätzwert :( :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.