PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstiges Trainingssmartphone gesucht

Kesselteufel
21.01.2014, 16:19
Hallo zusammen,

auch wenn es nur indirekt ums Fahrrad geht, hier meine Frage:

Ich suche für meine Radeinheiten ein Zweitsmartphone. Ich würde mein normales Phone aufgrund der Größe, etc. nur ungerne auf Tour mitnehmen, durfte jüngst aber auch schon die Nachteile genießen, keine Möglichkeit zum telefonieren zu haben.

Großartig Schnickschnack brauche ich nicht, Datenaufzeichnung, Navigation usw. läuft alles übern Garmin. Deswegen wäre es super, wenn das Smartphone in eine möglichst kleine Satteltasche passt.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, im Internet gibt es ja tausende Modelle.

Gruß,

Kesselteufel

huegenbegger
21.01.2014, 16:32
wenn es eh nur ein Notfalltelefon fürs Training sein soll, warum dann ein smartphone?
Nimm doch einfach son Billgteil von conrad oder amazon fürn Zehner.

http://www.amazon.de/Samsung-E1200-Display-Dual-Band-Worterkennung/dp/B0079JZ4O2/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390318286&sr=1-4

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B008DF56LW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390318358&sr=1-1

Kesselteufel
21.01.2014, 19:46
Auch wieder wahr, dann machts auch nichts wenn es mal zu nass wird.:Cheese:

Thorsten
21.01.2014, 20:11
Ich habe mir aus genau dem gleichen Grund das Samsung Galaxy S6310N gekauft. Mein Galaxy S4 wollte ich mir auch nicht beim Ausrutschen mit dem MTB schrotten. Deshalb sollte es auch ein Samsung sein, damit ich mich bei der Bedienung nicht umgewöhnen muss.

Es ist klein, kompakt, hat schon Android 4.irgendwas. Bei Amazon für 92 € gekauft und mir wurde beim in den Einkaufskorb legen gleich eine 2-Jahres-Versicherung gegen Bruch, Sturz etc. für 14 € angeboten. Faires Angebot für ein MTB-Handy :dresche, gleich mitgekauft. Einziger Nachteil: Es kann beim WLAN nur den N-Standard, ältere werden nicht unterstützt. Falls du also einen Router hast, der das nicht kann oder ständig in Cafes mit freiem WLAN abhängst, wo eher ältere Hardware stehen dürfte, dann ist das nicht das richtige.

Dazu diese Tasche, da ist auch das Display gegen Kratzer geschützt(er).

www.ebay.de/itm/121181806675

Klappergestell
21.01.2014, 20:28
Das Problem hatte ich auch mal, früher. Sündhaft teures Telefon nur für das Training nicht geeignet...weil zu teuer,weil zu groß, weil zu....
Irgendwann hab ich es dann doch geschafft den Telefonfimmel abzulegen.
Ohne mag ich aber auch nicht unterwegs sein, denn ich bin viel alleine unterwegs.
Mir reicht auch eines in der Mittelklasse. Da tun alle 1 bis 2 Jahre die 250 Euro nicht weh, muss dafür aber nicht mit zwei Geräten hantieren.
Gerade bin ich mit einem S3 mini unterwegs....soll aber dann doch von dem neuen Sony Z1 compact, in naher Zukunft, abgelöst werden.

huegenbegger
21.01.2014, 21:26
Auch wieder wahr, dann machts auch nichts wenn es mal zu nass wird.:Cheese:

naja, war schon eine echte Frage
Ich benutze zB sehr oft maps oder Navigation auf dem Rad, wenn ich mal wieder ne tolle Idee hatte, einfach mal wo abzubiegen :Lachanfall:
dafür ist einfaches smartphone schon genial
Im outdoorshop gibts super geschmeidige wasserdichte Kunststoffbeutel, da kann man ein smartphone auch durch bedienen
Ich habe nur mein iphone, packe das da ein und dann in Trikot, Rucksack, Jackentasche.

Klappergestell
21.01.2014, 21:41
packe das da ein und dann in Trikot, Rucksack, Jackentasche.

Zur Not tut es auch die Packung von den Taschentüchern ;)

Thorsten
21.01.2014, 22:00
Toppits Zipper: http://www.mytime.de/product.php?&product_id=a1a2f74aba014f38e6e5084a2cc85155

Gibt es auch im Rewe etc.

sybenwurz
21.01.2014, 22:16
Motorola Defy.