PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimm EM Einhoven - Alain Bernard erneuter Weltrekord


bembel
22.03.2008, 19:26
der kerl hat eben seinen eigenen Weltrekord von gestern eingestellt. Gestern auf 100m 47.60 sec, heute 47.50 sec.

mein erster Gedanke gestern als ich den gesehen hab war, der könnt der kleine Bruder vom Arnie sein.. So ein Kreuz is doch schon nicht mehr normal von dem Franzosen.. guckt mal, Video von gestern ->
http://de.youtube.com/watch?v=nSXlbiY37XU

sybenwurz
22.03.2008, 19:58
So ein Kreuz is doch schon nicht mehr normal von dem Franzosen..
Naja, ohne ne handvoll Muckies wirds nix mit so nem Weltrekord.
Und der Schwimmfrack alleine wirds auch nedd richten...

dude
22.03.2008, 20:01
hab ich gestern auch gedacht. sieht lustig aus mit dem koepfchen oben drauf. zombie-style. armer junge...

glaurung
22.03.2008, 20:09
Hab ich mir auch sofort gedacht: Der hat's in der Muckibude wohl ein bisschen übertrieben........:Lachen2:

Raimund
22.03.2008, 20:14
Beste Werbung für den neuen Anzug!

Mehr sag ich dazu nicht...;)

KernelPanic
22.03.2008, 20:14
So schlimm finde ich den gar nicht. Wirkt vielleicht nur so durch den Anzug?

Drueben im Paralleluniversum ist ein Bild im Hottie-Fred:

http://www.adgoog.com/blog/photo/8905a-natation_alain_bernard_affole_les_records.jpg

Pittermännche
22.03.2008, 20:58
Und schon wird wieder spekuliert... :Nee:

Ein Zitat von ihm bei der Pressekonferenz nach dem Rennen:
"Ich trinke auch nur Wasser!"

Gruß aus Eindhoven,
Pittermännche

sybenwurz
22.03.2008, 21:01
"Ich trinke auch nur Wasser!"
Hat er auch gesagt, womit er sich die Zähne putzt?

Raimund
22.03.2008, 21:15
Und schon wird wieder spekuliert... :Nee:

Ein Zitat von ihm bei der Pressekonferenz nach dem Rennen:
"Ich trinke auch nur Wasser!"

Gruß aus Eindhoven,
Pittermännche

Wenn über ihn spekuliert wird, müsste man das auch über sieben andere aus dem Endlauf machen...

Deswegen sage ich ja nix mehr...

drullse
22.03.2008, 21:17
Und schon wird wieder spekuliert... :Nee:

Verstehe ich auch nicht.

Was gibt's da noch zu spekulieren?


;)

FuXX
25.03.2008, 11:38
So schlimm finde ich den gar nicht. Wirkt vielleicht nur so durch den Anzug?

Drueben im Paralleluniversum ist ein Bild im Hottie-Fred:Von wann ist denn das Bild? Hab gelesen, dass der vor einem Jahr noch ganz anders aussah, mit viel weniger Muskeln.

Und wenn ein 25 jähriger sich in einem Jahr um eine Sekunde verbessert, stellt sich schon die Frage, was der vorher gemacht hat.

FuXX

Kampa
25.03.2008, 12:09
Von wann ist denn das Bild? Hab gelesen, dass der vor einem Jahr noch ganz anders aussah, mit viel weniger Muskeln.


Im Hintergrund hängt ein Plakat mit 2007 ....irgendwas - kann ich nicht lesen
So wie auf dem Foto find ich das jetzt nicht ungewöhnlich, aber in Eindhoven hatte der gute nochmal ganz andere Pakete, die kannt ich bis dato wirklich nur aus der Mukkibude.

bembel
25.03.2008, 13:02
ich finde auch, das Bild und die Bilder vom Wochenende sind ein wenig unterschiedlich.. der fällt einfach aus der Reihe mit dem Body..

er hat halt gut gepumpt die letzten Monate :Cheese:

und dann am Wochenende noch den Weltrekord auf den 50m gleich mit eingesteckt..

3 Weltrekorde zu schwimmen is schon ne Hausnummer..:Huhu:

Pittermännche
25.03.2008, 13:16
3 Weltrekorde zu schwimmen is schon ne Hausnummer..:Huhu:

Mal schauen, wie lange die Bestand haben werden :)

berti
25.03.2008, 13:33
das hab' ich mir auch direkt gedacht. lass mal die phelps etc. kommen. leider wird dann auch von einem paul biedermann nicht mehr viel zu sehen sein. ich lass' mich aber gern eines besseren belehren....

bembel
25.03.2008, 13:47
lustig sind auch die Kommentare auf youtube..

z.B. "Whats doing Ben Johnson in a speedosuite ;)"

oder
"Kakashi8544

It is funny that french peoples say he is clean while italian peoples say is doped. ^^

Whithout proof of doping he is clean. in fact he made 5 antidoping test in 1 weeks (include 3 after his world records). Let the doctors say if he is a cheater or not. "

Monster
25.03.2008, 19:27
Mal schauen, wie lange die Bestand haben werden :)


Genau! ;)

Bei den Australian Swimming Championship 22.03. - 29.03. ist EAMON SULLIVAN eine 47,55 sec. über 100 m F im Halbfinale geschwommen.
http://www.clubsonline.com.au/uploads/swimresults/080322S026.htm
Das Finale ist am 26.03.

glaurung
25.03.2008, 19:45
Um die Muckidiskussion nochmals kurz aufleben zu lassen:
Ich finde (zu Bernard's Verteidigung;) ), dass der Anzug, den er anhat, die Muskeln noch ziemlich betont. Dadurch, dass das Teil am Hals recht einschneidet und die Schultern frei lässt, schaut das Ganze halt nochmal gewaltiger aus, wenngleich das sicher trotzdem nicht mehr ganz der Körperbau ist, den Schwimmer früher hatten.........

Monster
25.03.2008, 19:54
Vergleich:

Alain Bernard 196 cm groß und 88 Kg schwer

dagegen

Eamon Sullivan 189 cm groß und 78 Kg schwer

glaurung
25.03.2008, 20:14
Vergleich:

Alain Bernard 196 cm groß und 88 Kg schwer

dagegen

Eamon Sullivan 189 cm groß und 78 Kg schwer

Wie meinst du das jetzt?
In der Relation gesehen ist da meiner Meinung nach Bernard in Anbetracht der 7cm mehr gar nicht mal so viel schwerer. Darüberhinaus haben verschiedene Menschen ja von Haus aus ein unterschiedlich breites Knochengerüst, das natürlich mit Muskelmasse "ausgefüllt" werden muss.
Jedenfalls geht Bernard wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit länger und öfter ins Fitnesstudio als die anderen und/oder wirft sich mehr Eiweiss rein.
Das ist wohl jedenfalls ein Weg, den vorher noch nicht wirklich jemand probiert hat (ausser Mark Warnecke vielleicht vor seinem Weltrekord im Brustschwimmen mit Mitte 30) und der offensichtlich funktioniert (im Falle, dass Bernard wirklich nicht gedopt ist, wovon man fairerweise erstmal ausgehen sollte, sofern er sich regelmässigen Kontrollen unterzieht und ihm damit nichts zur Last gelegt werden kann).

Kampa
25.03.2008, 20:23
Um die Muckidiskussion nochmals kurz aufleben zu lassen:
Ich finde (zu Bernard's Verteidigung;) ), dass der Anzug, den er anhat, die Muskeln noch ziemlich betont. Dadurch, dass das Teil am Hals recht einschneidet und die Schultern frei lässt, schaut das Ganze halt nochmal gewaltiger aus, wenngleich das sicher trotzdem nicht mehr ganz der Körperbau ist, den Schwimmer früher hatten.........


gewaltig ist wohl der richtige Ausdruck:

http://www.laola1.at/typo3temp/pics/54a23fe726.jpg

ich kenn die Schwimmer noch so - ok liegen auch ein paar Jährchen dazwischen
http://brightcove.vo.llnwd.net/d2/unsecured/media/83785243/83785243_78346287_d9eb49c9270cff1c4e964d34ab74835d 883ed716.jpg

glaurung
25.03.2008, 20:27
Guter Vergleich. Ist echt der Hammer.

Monster
25.03.2008, 20:37
Nur so erwähnt.
Ich finde die Unterschiede der einzelnen Personen interessant.

Hier mal ein Bilder von Eamon:
http://www.smh.com.au/ffximage/2008/02/18/eamonsullivan_wideweb__470x363,0.jpg


http://www.theage.com.au/ffximage/2006/03/18/sullivan_1903_wideweb__470x294,0.jpg

http://www.pc.ibm.com/europe/olympics/imgs/gallery/eamon1-large.jpg

Kampa
25.03.2008, 20:45
Das hat mich auf eine Idee gebracht - die Schwimmer gucken doch auch immer mal in die Tierwelt - von wegen Schuppenanordnung auf Schwimmanzügen etc.
Wenn man sich nu mal den angeblich schnellsten Fisch heraussucht, ist es der "Schwarze Marlin", der doch eher lang und schlank ist, mit eher kleinen Seitenflossen, als z.B. ne Robbe oder nen Walroß mit ihren kräftigen Flossen, auf denen sie auch an Land robben kann :Lachen2:

http://www.kenya-fishing.com/images/CostWeek050109_03.jpg

http://img.geo.de/div/image/52643/robbe.jpg

RibaldCorello
25.03.2008, 21:00
Doping doping her, was mich halt gewundert hat, wie oben schon beschrieben, ist derTypus-Wechsel, die bisherigen Schwimmer,ob gedopt oder nicht, waren schlanke Muskulöse Typen, bei der EM, habe ich auch mal von Bernard abgesehen, auch andere gesehen , die genauso Bodybuilder mässig aussahen.


Stellt sich für mal so die Frage, ist das jetzt die gleiche Entwicklung wie bei den Sprintern, die mal vor 20 jahren auch deutlich schlanker waren, und jetzt aussehen wie Bodybuilder, haben die Schwimmer das etwa verschlafen und holen das nach ?

Ich meine Muckis anzutranieren gibt es ja schon lange, oder gibt es da was neues aus der Chemiestunde.

KernelPanic
26.03.2008, 02:28
Hier diskutiert man's auch:

http://swimtalk.net/viewtopic.php?t=18128

sybenwurz
26.03.2008, 07:17
gewaltig ist wohl der richtige Ausdruck:

http://www.laola1.at/typo3temp/pics/54a23fe726.jpg


Ziemlich ungünstiges Bild.
Da scheinen ja nicht alleine Muskeln gewachsen zu sein...

berti
26.03.2008, 07:22
... und/oder wirft sich mehr Eiweiss rein.
Das ist wohl jedenfalls ein Weg, den vorher noch nicht wirklich jemand probiert hat (ausser Mark Warnecke vielleicht vor seinem Weltrekord im Brustschwimmen mit Mitte 30) und der offensichtlich funktioniert ...

mark warnecke war/ist dick ;)

@sybenwurz: kiefer, ohren ...

glaurung
26.03.2008, 13:46
mark warnecke war/ist dick ;)


Da hast Du absolut recht. Ich wollte es nicht so krass ausdrücken. Aber um ehrlich zu sein: Eigentlich kann man ihn mit einem Mehlsack vergleichen.........:Lachanfall:
In diesem Zusammenhang gesehen bringt einem offensichtlich ein Mehr an Kraft eine Zeitersparnis, die den Zeitverlust durch den "erhöhten Wasserwiderstand" überkompensiert.....:)

dude
26.03.2008, 14:02
Hier diskutiert man's auch:

http://swimtalk.net/viewtopic.php?t=18128

robuste argumentationsfuehrung dort:

"Ich kenn mich ein klein wenig im Kraftbereich aus. Zeig das Foto jemandem aus dem Bereich, und er wird reflexartig "HGH" sagen Mit _viel_ Zeit, _viel_ Krafttraining, _viel_ Proteinpulver und _viel_ legalen Nahrungsergänzungsmitteln ist das in 12-18 Monaten machbar. Dann bracht es das volle Programm: 6x die Woche im Kraftraum auf Maximal. Glutamin, BCAA, Creatin und so weiter. ABER: dann bleibt exakt keine Zeit für ein Schwimmtraining, wie man es in dieser Leistungsklasse braucht, also täglich 1-2x. Der Körper braucht jede Sekunde Ruhe zur Regeneration und Muskelaufbau. Und jeder, der sich mal aus Jux und Dollerei mal schnell 2 kg Muskeln durch viel Krafttraining antrainiert hat, weiß daß diese Muskeln alles mögliche können. Nur nicht schwimmen. Bis Technik und Ausdauer wieder sitzen dauert es ewig. Die Zeiten sind erstmal im Allerwertesten. "


http://www.hulklibrary.com/hulk/images/hulk-from-the-movie.jpg

Diese Fresse, die Riesenpranken und das Koepfchen auf dem Unkoeprper sind zum Glueck Strafe genug. Gratis dazu gibt es Erdnussgrosse Eier.

drullse
26.03.2008, 14:25
Das dachte ich mir auch schon...

glaurung
26.03.2008, 15:41
Diese Fresse, die Riesenpranken und das Koepfchen auf dem Unkoeprper sind zum Glueck Strafe genug. Gratis dazu gibt es Erdnussgrosse Eier.
Auf den Punkt gebracht....:Prost:

DasOe
26.03.2008, 17:10
gewaltig ist wohl der richtige Ausdruck:

http://www.laola1.at/typo3temp/pics/54a23fe726.jpg

ich kenn die Schwimmer noch so - ok liegen auch ein paar Jährchen dazwischen
http://brightcove.vo.llnwd.net/d2/unsecured/media/83785243/83785243_78346287_d9eb49c9270cff1c4e964d34ab74835d 883ed716.jpg

Ich hab auch nochmal ein paar vergleichende Bildchen und die sind nicht mal sooo alt.

Michael Phelps
http://images.nbcsports.com/uploads/gallery_photo/image/2378/468long/75891061.jpg
http://images.nbcsports.com/uploads/gallery_photo/image/2380/360x360/73728720.jpg

und die Altmeister
http://www.collectr.com/ol/images/opspitzm.jpg
http://multimedia.olympic.org/pic/gross_gal_l_01.jpg

glaurung
26.03.2008, 17:12
Michael Groß sieht da vergleichsweise aus wie ein gemästeter Bindfaden....:Lachanfall: :Lachanfall:

Monster
26.03.2008, 19:34
Na, bei einer Körpergröße von 201 cm und den extrem langen Armen ist es kein Wunder, wenn er so schmal / schlank wirkt. Klar ist er bei weitem nicht so muskulär wie Alain Bernard.

Pittermännche
27.03.2008, 10:54
Übrigens: Der WR von Bernard über 50 m Freistil (21,50) gehört seit einigen Minuten schon wieder der Vergangenheit an: Der Australier Eamon Sullivan ist mal eben im Halbfinale der australischen Trials 21,41 Sekunden geschwommen!!! :)

Gruß,
Pittermännche

Stefan
27.03.2008, 10:57
Der Australier Eamon Sullivan ist mal eben im Halbfinale der australischen Trials 21,41 Sekunden geschwommen!!! :)

Gruß,
Pittermännche

Jetzt brauchen wir für unsere Vergleichsstudie natürlich auch ein Oberkörperbild von Sullivan!

dude
27.03.2008, 11:04
http://www.bodyscience.com.au/img/news/eamon-tyr.jpg

http://farm1.static.flickr.com/116/317012952_01607a3892.jpg

berti
27.03.2008, 11:10
schlank. sieht aus wie ein schwimmer

Monster
27.03.2008, 12:00
Über 100 m F ist Eamon knapp gescheitert. "Nur" 47,52 sec.

Monster
27.03.2008, 12:06
Stephanie Rice ist auch richtig schnell.
200 m Lagen und 400 m Lagen Weltrekord.

http://www.nzz.ch/images/Rice_1.694833.jpg

berti
28.03.2008, 11:48
Übrigens: Der WR von Bernard über 50 m Freistil (21,50) gehört seit einigen Minuten schon wieder der Vergangenheit an: Der Australier Eamon Sullivan ist mal eben im Halbfinale der australischen Trials 21,41 Sekunden geschwommen!!! :)

Gruß,
Pittermännche

und noch einmal einen draufgepackt: 21,28 sekunden!

Pittermännche
28.03.2008, 12:23
und noch einmal einen draufgepackt: 21,28 sekunden!

Und der Deutsche Rekord ist eine gute Sekunde langsamer... Bitter...

berti
28.03.2008, 13:04
bin mal gespannt, wie nah die (anderen) noch in peking an die 21,00 sek. rankommen :Cheese: wahnsinn.

DasOe
28.03.2008, 14:52
Steamon :Cheese:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EC9C037250D1F4DDDBC04614FB2EBAB24~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.faz.net/m/%7BC194CE12-0C57-49A7-9BFA-A1344318CAB8%7DPicture.jpg

drullse
28.03.2008, 14:53
Und der Deutsche Rekord ist eine gute Sekunde langsamer... Bitter...

Wieso bitter?