Vollständige Version anzeigen : Münchner Runde
je nach Pausenanzahl und -dauer
Also jetzt wird mir aber doch fast bisserl viel über "locker" und "Pause" gesprochen...
;) :Cheese: :Lachen2:
Reinhard
21.05.2014, 15:44
Also jetzt wird mir aber doch fast bisserl viel über "locker" und "Pause" gesprochen...
weiss ja ned wieviel Fotos zB gemacht werden müssen :Cheese:
Du hättest aber auch einfach direkt sagen können dass ich zu langsam war am Montag :Cheese: :Cheese:
Matthias75
21.05.2014, 15:50
Am Auslaufpunkt ist auch Zugang zum See, ich werd auf jeden Fall mal reinspringen :Huhu:
Viel Spass, ich sag nur 15°C. :Ertrinken:
PS: Matthias, wär immer noxj cool wenn Du mitkommst, ansonsten können wir nochmal Nummern tauschen und ich sag Dir Bescheid wenn wir in Kerschlach ankommen, dann könnten wir una bei Andechs treffen?
Kerschlach - Andech 8- 9km
Starnberg - Andechs 15km
Entweder trödelt ihr unterwegs rum oder du überschätzt meine Radfähigkeiten :cool: .
Da Zeit am Samstag aber eher knapp ist, werde ich das vermutlich so machen, wie es sich für den Fahrer eines italienischen Rennrads bei guten Wetter gehört: Radtrikot anziehen und dann gemütlich zur Eisdiele ääähhh zum Biergarten radeln :Cheese: .
Matthias
weiss ja ned wieviel Fotos zB gemacht werden müssen :Cheese:
Du hättest aber auch einfach direkt sagen können dass ich zu langsam war am Montag :Cheese: :Cheese:
Spaß! Wollte nur mal wieder eine andere Perspektive reinbringen, damit die Orga für dich nicht zu einfach wird... :Cheese:
Ich stelle mir das richtig lustig vor, wie ihr mit Proviant und Picknickdecke alle 2 km anhaltet und lustige Tourifotos schießt...:Cheese:
Und wehe die werden hier dann nicht gepostet... aber soplange sybenwurz dabei ist mache ich mir das keine Sorgen.
Euch allen jedenfalls viel Spaß, schönes Wetter und kommt heil wieder zurück!!!:Huhu:
makrelensepp
21.05.2014, 16:10
Es ist ein Look 576 RSP.
Aber ich werde mit dem gelben kommen. :-)
Was die Route angeht:
Um die gerade bei schönem Wetter sehr stark befahrene Seestraße von Seeshaupt nach Bernried zu umgehen kann man auch noch etwa 2km weiter Richtung Weilheim und dann über Jenhausen/Bauerbach/Haunshofen/Diemendorf nach Monatshausen. Ist sehr ruhig, schön und weit weniger mit irren Autofahrern bestückt.
Kann man aber kurzfristig noch klären.
Würde ich nicht gerade in Rimini sein, wäre ich bei eurer illustren Runde glatt dabei. So wird es wohl erst beim nächsten mal...
Viel Spaß!
glaurung
21.05.2014, 18:05
Ich komm dann doch auch ganz normal zum Treffpunkt um 11:00 Uhr. Mir ist um 09:00 ein wichtiger Termin in die Quere gekommen. Kann also keine längere Runde vorher drehen. Bis Samstag. :)
Ich komm dann doch auch ganz normal zum Treffpunkt um 11:00 Uhr. Mir ist um 09:00 ein wichtiger Termin in die Quere gekommen. Kann also keine längere Runde vorher drehen. Bis Samstag. :)
Cool! :)
Leute, ihr wisst ja was das heißt: Es wird doch ne Trainingsrunde!
Glaurung fährt vorne, hinten geschlossene 2-er Reihe.
Fotos und Tiere streicheln nur während der Fahrt...!!
glaurung
21.05.2014, 19:07
Cool! :)
Leute, ihr wisst ja was das heißt: Es wird doch ne Trainingsrunde!
Glaurung fährt vorne, hinten geschlossene 2-er Reihe.
Fotos und Tiere streicheln nur während der Fahrt...!!
Nenene, ich kann durchaus locker. Bin prinzipiell gesellig und quatsch auch mal gerne (ziemlich viel Blödsinn) :Cheese:
Reinhard
21.05.2014, 20:08
Spaß! Wollte nur mal wieder eine andere Perspektive reinbringen, damit die Orga für dich nicht zu einfach wird... :Cheese:
Eigentlich fehlt ja noch eine Umfrage oder?! :Cheese:
Reinhard
21.05.2014, 20:10
Nenene, ich kann durchaus locker. Bin prinzipiell gesellig und quatsch auch mal gerne (ziemlich viel Blödsinn) :Cheese:
Wenn Du Höhenmeter willst kannst Du in Andechs n paar mal den Berg hochziehen, schönes Intervalltraining!
Und Sepp: Klar, wenn Du da fit bist gern! :Huhu:
Megalodon
21.05.2014, 20:33
Mal eine Frage:
Warum funktioniert eigentlich der Link mit dem man sich über die Temperatur des Karlsfelder Sees informieren konnte nicht mehr (war ein Link auf der Seite des Karlsfelder Triathlons)?
Die Runde am Samstag, vielleicht komm ich auch. Problem: Die Regierung. Die hat zur Zeit absolut keine Lust daheim zu sitzen und zu warten, bis der Göttergatte von seinen Triathlonaktivitäten zurück kommt. Was tun? Sie mit der Kreditkarte zum Shoppen in die Maximilianstraße schicken ? :)
Ähm, und was heißt "gemütlich"? 30er Schnitt ?
Reinhard
21.05.2014, 21:10
Problem: Die Regierung. Die hat zur Zeit absolut keine Lust daheim zu sitzen und zu warten, bis der Göttergatte von seinen Triathlonaktivitäten zurück kommt. Was tun? Sie mit der Kreditkarte zum Shoppen in die Maximilianstraße schicken ? :)
Ähm, und was heißt "gemütlich"? 30er Schnitt ?
Mitnehmen? :Cheese:
Für die Geschwindigkeit is Alfalfa zuständig! :liebe053:
Ich sag nix, aber ich hätte gesagt tendenziell Speed < 30km/h :Lachanfall:
Jetzt mal im Ernst. Das kriegen wir schon hin.
Es wird sich keiner langweilen und es wird keiner allein irgendwo zurückbleiben.
Zur Not teilen wir uns halt auf, wir sind genügend Leute und es gibt genügend Variationen unterwegs.
Hallo, ich wūrde ab 9 Uhr mit zwei weiteren (1xMādl, einmal wildes Tier :-) )eine grōssere Runde (150km) anpeilen. Start vmtl. Olystrasse.
@Glaurung: schade, dass es nicht klappt!
Will noch jemand mit?
sybenwurz
21.05.2014, 23:11
Ja, das kommt mir langsam auch ein bisschen spanisch vor...:-((
Und wehe die werden hier dann nicht gepostet... aber soplange sybenwurz dabei ist mache ich mir da keine Sorgen.
Ich auch (noch) nicht.
Live dabei statt mittendrin.
Kann ja jetzt direkt aufm Rad noch posten.
Mal schauen, ob die Blauzahntastatur ins Kartenfach der Lenkertasche passt...:Cheese:
Hier die Strecke als Bild
Hier die Strecke auf Google Maps
Auf GPSies zum Runterladen hastes nedd?
Dann könnt ich Autopilot einschalten und mich ganz auf die Live-Coverage konzentrieren...:Lachen2:
Klugschnacker
22.05.2014, 00:10
Es fahren auch welche eine lange Tour, Wolfgang, Freddy, Yvonne, und ich wär’ auch dabei. Ca. 170km, München, Walchensee-Kochelsee, München. Wir beeilen uns, damit wir Euch noch am Büdchen am Starnberger See erwischen!!
Treffpunkt: 9:00 Uhr auf dem Radweg am nördlichen Ende des Perlacher Forsts
(Lustigerweise kenne ich das Büdchen aus meiner Schulzeit, ich bin direkt daneben auf’s Internat gegangen. Im Sommer waren wir mehrmals die Woche beim Jochen am Büdchen für ein Radler oder ein Helles... )
:Lachen2:
glaurung
22.05.2014, 00:14
Um den Walchensee rum is genial. Eigtl. meine Lieblingstour. Shit, dass ich net mit kann :(
sybenwurz
22.05.2014, 08:33
Apropos Wetter:
http://s26.postimg.org/bzhhdam2x/image.jpg
http://s26.postimg.org/u10mb3g3t/image.jpg
http://s26.postimg.org/bo010j5mx/image.jpg
Ich glaube, mindestens eine der Apps wird am Samstag von mir gehen und ich hoffe wegem Wetter, dasses nicht sogar zwei sein werden...:Cheese:
Ich bin dabei.
Die Anreise nach Starnberg ist zwar mit den ganzen Baustellen grad echt mühsam, aber das nehm ich für Euch gern in Kauf ;)
Jetzt muss ich nur noch den Italiener :Liebe: bis Samstag wieder fit machen und hoffen, dass Andreas mich nicht zu doll schimpfen muss (das Lenkerband ist eine Katastrophe...)
Ich freu mich schon und hoffe, dass Wetterbericht sich weiter bessert...
sybenwurz
22.05.2014, 15:29
Ich bin dabei.
Astrein.
Ich darf die Blaue Banane nämlich doch übers Wochenende behalten und wär direkt ready to rumble.
Dem Sonnenschein muss ich dagegen morgen erst noch schlanke Schuhe umhängen.
Reinhard
22.05.2014, 19:30
Auf GPSies zum Runterladen hastes nedd?
Dann könnt ich Autopilot einschalten und mich ganz auf die Live-Coverage konzentrieren...:Lachen2:
Nur für Dich: http://1drv.ms/1gTIQQr
ich hoff das funktioniert (Link & Format), sonst meld Dich nochmal! :Huhu:
sybenwurz
23.05.2014, 00:17
...ich hoff das funktioniert (Link & Format)...
Aber sowas von...:
http://s26.postimg.org/9wbnjdbnt/IMG_1300.png
Ich kanns mir sogar in 3D anschauen...:liebe053:
Den Karren hab ich auch in der Mache. Nur noch Nokon-Zug fürn Umwerfer verlegen, n paar Zuganschläge dazu auffeilen, neuen Innenzug fürs Schaltwerk, Schaltung einstellen, Rennradreifen aufziehen wenn ich mir überlegt hab, welche Laufräder ich einbaue und die Bremsen passend dazu einstellen, dann noch Lenkerband wickeln und schon kanns losgehen...:Lachen2:
glaurung
23.05.2014, 00:27
Aber sowas von...:
http://s26.postimg.org/9wbnjdbnt/IMG_1300.png
Ich kanns mir sogar in 3D anschauen...:liebe053:
Den Karren hab ich auch in der Mache. Nur noch Nokon-Zug fürn Umwerfer verlegen, n paar Zuganschläge dazu auffeilen, neuen Innenzug fürs Schaltwerk, Schaltung einstellen, Rennradreifen aufziehen wenn ich mir überlegt hab, welche Laufräder ich einbaue und die Bremsen passend dazu einstellen, dann noch Lenkerband wickeln und schon kanns losgehen...:Lachen2:
Dazu würd ich nen Tag brauchen. Und ob der Hobel dann auch funktionieren würde, wär eher ungewiss. :Cheese:
sybenwurz
23.05.2014, 00:43
Und ob der Hobel dann auch funktionieren würde, wär eher ungewiss.
Ehrlich gesagt bin ich da auch noch nicht sicher.
Klaro werd ich damit fahren können, aber die Nokon-Züge gehen zB. total schwer und sind keine wirkliche Verbesserung bisher. Also der fürs Schaltwerk, beim Umwerfer hoffe ich mal das Beste.
Was machtn eigentlich deine Lauscher-Rakete?
Ich hatte heute nämlich so in etwa das gleiche Phänomen mit ner Kurbel wie bei dir. Also nicht wie bei dir, sondern deiner Kiste natürlich.
Drehmomentangabe auf der Kurbel umgerechnet, macht nix mehr, bombenfest.
Spontan mal bei MCG angerufen und gefragt, was der Schice soll (und mit meinem Gesprächspartner Glück gehabt): gibt unterschiedliche Lager, auch wenn mans ihnen nicht ansieht, und man muss verbauen, was mit der betreffenden Kurbel spezifiziert ist.
Nur gut, dass das überall so draufsteht. Irgendwie habens die Brüder echt nicht drauf!
glaurung
23.05.2014, 07:15
Dem Horch geht's bestens. Hab ihm letztens ein neues Tretlager nach ca. 20000km spendieren müssen. Und das mit dem Drehmomentschlüssel hat astrein funktioniert :Cheese:
Überhaupt hatte ich das Teil in letzter Zeit häufig problemlos im Einsatz. Weiß der Geier, was damals falsch lief. :confused:
Ich werde es wohl nie erfahren.
Silversky
23.05.2014, 10:28
Ich meld mich und nen Kumpel auch mal an:
2 weiße Pinarello RR die orientierungslos umherirren :)
Reinhard
23.05.2014, 16:46
Alles klar, hab grade 5 Wettervorhersagen gecheckt und da sind sich alle einig (was mir durchaus suspekt ist..) - morgen Mischung aus Sonne und Wolken, trocken, bis um die 20°. Windig könnts werden, aber sonst klingts gut für morgen! :Huhu:
Reinhard
23.05.2014, 16:59
Teilnehmerliste (wer fehlt, zitieren und mit eintragen!!)
24.05.2014
Bike
-CHA23
-RoBa (?)
-Makrelensepp
-Sybenwurz
-Wasserratte
-Alfalfa
-Jumaka
-Silversky (+1)
-Glaurung
-Reinhard
-Megalodon (?)
SitIn
alle Biker plus
-staen
-Yvonne
-Freddy
-Klugschnacker(-Arne)
Hoffentlich keinen vergessen...
Wer mitm Auto kommt, aufpassen - die Abfahrt nach Percha ist noch VOR Starnberg direkt Ende A952: https://goo.gl/maps/R1CDq
Achja für die Trainingstiere:
Wer morgen noch Höhenmeter sammeln will/muss, kann sich bei Andechs kurz ausklinken und ein paar mal den Anstieg von Herrsching aus hochfahren, das sind 130HM auf 3km, schön gleichmässig verteilt.
Ansonsten bis morgen! :)
ich bin ca. 10:10 an der Kreuzung in Ödenpullach. Dann sollte 11:00 Percha klappen. Kommt da noch jemand vorbei? Chris?
wasserratte79
23.05.2014, 20:41
Teilnehmerliste (wer fehlt, zitieren und mit eintragen!!)
24.05.2014
Bike
-CHA23
-RoBa (?)
-Makrelensepp
-Sybenwurz
-Alfalfa
-Jumaka
-Silversky (+1)
-Glaurung
-Reinhard
-Megalodon (?)
SitIn
alle Biker plus
-staen
-Yvonne
-Freddy
-Klugschnacker(-Arne)
Hoffentlich keinen vergessen...
Wer mitm Auto kommt, aufpassen - die Abfahrt nach Percha ist noch VOR Starnberg direkt Ende A952: https://goo.gl/maps/R1CDq
... musste mich leider aus der Liste rausnehmen - Terminprobleme... :Weinen:
sybenwurz
23.05.2014, 20:54
Alles klar, hab grade 5 Wettervorhersagen gecheckt und da sind sich alle einig (was mir durchaus suspekt ist..) - morgen Mischung aus Sonne und Wolken, trocken, bis um die 20°.
Bei mir gleicht sich auch alles zu "durchwachsen" an.
Schaumermal.
Ich werd mich jetzt gleich auf die Socken machen.
Sollte sich morgen während der Tour irgendwas krasses an Änderungen ergeben (wir können bei 'Land unter' nicht bis nach Percha zurückschwimmen und Radfahren eh nedd oder so), schreib ichs hier rein bzw. wo wir stattdessen zu finden sind.
Dannema' gute Anreise/-fahrt für alle und bess demnähx!
Matthias75
23.05.2014, 21:21
24.05.2014
Bike
-CHA23
-RoBa (?)
-Makrelensepp
-Sybenwurz
-Alfalfa
-Jumaka
-Silversky (+1)
-Glaurung
-Reinhard
-Megalodon (?)
SitIn
alle Biker plus
-staen
-Yvonne
-Freddy
-Klugschnacker(-Arne)
-Matthias75 :Huhu:
Wie besprochen nur SitIn oder als Pfadfinder durch STA
Klappergestell
23.05.2014, 21:38
Bei mir gleicht sich auch alles zu "durchwachsen" an.
Schaumermal.
Ich werd mich jetzt gleich auf die Socken machen.
Sollte sich morgen während der Tour irgendwas krasses an Änderungen ergeben (wir können bei 'Land unter' nicht bis nach Percha zurückschwimmen und Radfahren eh nedd oder so), schreib ichs hier rein bzw. wo wir stattdessen zu finden sind.
Dannema' gute Anreise/-fahrt für alle und bess demnähx!
Kerle tstststs.....wohl bekennende Schönwetterfahrer.
25009
Wenn ich nicht meinen Schlüssel und Übergabe für meine Fischbude holen müsste, ja dann tät ich mit den Münchnern nicht nur Brotzeit machen, sondern auch radeln.
Viel Spaß morgen.
MacPatrick
23.05.2014, 23:05
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1043196&postcount=250
Sehe ich das richtig das der Treffpunkt auf 11:00 verschoben wurde?
makrelensepp
23.05.2014, 23:08
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1043196&postcount=250
Sehe ich das richtig das der Treffpunkt auf 11:00 verschoben wurde?
Ja. 11:00 Uhr
Und bitte nicht schwimmen , sonst muss ich den Neo mitschleppen.
MacPatrick
23.05.2014, 23:16
24.05.2014
Bike
-CHA23
-RoBa (?)
-Makrelensepp
-Sybenwurz
-Alfalfa
-Jumaka
-Silversky (+1)
-Glaurung
-Reinhard
-Megalodon (?)
-MacPatrick (bemüht sich)
SitIn
alle Biker plus
-staen
-Yvonne
-Freddy
-Klugschnacker(-Arne)
-Matthias75 :Huhu:
Wie besprochen nur SitIn oder als Pfadfinder durch STA
Keine Sorge, ich habe keinen Neo :(
Ich versuche dann auch zu kommen. Wie schon gesagt habe ich zuhause viel zu tun. Gebe mir aber alle Mühe.
sybenwurz
23.05.2014, 23:57
Kerle tstststs.....wohl bekennende Schönwetterfahrer.
Ich denke, das kann ich für mich zuverlässig widerlegen...Cheese:
Grad Quartier genommen;- hier iss ja ganz schön, ääh Verkehr im Wald...:Lachanfall:
ich bin ca. 10:10 an der Kreuzung in Ödenpullach. Dann sollte 11:00 Percha klappen. Kommt da noch jemand vorbei? Chris?
Bin da!
Reinhard
24.05.2014, 08:15
Ja. 11:00 Uhr
Je nachdem wie oft sich die Sonne heut zeigt vielleicht kurz reinspringen, aber nix schwimmen. Das machen wir ja morgen. ;)
Grad Quartier genommen;- hier iss ja ganz schön, ääh Verkehr im Wald...:Lachanfall:
Wo treibst Du dich denn rum? :Cheese: :Lachanfall:
Schön wars! Gute Runde, beim Schnitt hätte ich noch Luft nach oben gehabt ;-)
So hatte ich jedenfalls noch genügend Körner für eine zügige Rückfahrt und konnte den Familienfrieden erhalten. Nachmittags war auch viel schöneres Wetter zum Rad fahren.
Das war ein super Treffen, hat Spaß gemacht :)
Danke nochmal an alle! 15 Leute, das hätte ich nicht gedacht. Zahlen, Daten, Fakten und vor allem Bilder kommen sicher noch aus sybenwurz´Multi-Device. Ich hab diesmal nix, ich kam irgendwie nicht dazu :Cheese:
Silversky
24.05.2014, 19:42
Tolle Radstrecke und super Café, das Knie ist bereits in ein Kühlpack eingepackt :)
Hat Spaß gemacht!
makrelensepp
24.05.2014, 20:22
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hat richtig Spaß gemacht- auch Euch kennengelernt zu haben.
Danke Reinhard fürs organisieren.
sybenwurz
24.05.2014, 20:31
Wo treibst Du dich denn rum?
Naja, DAS konnt ich mitten in der Nacht natürlich nicht mehr so genau sehn...:Cheese:
Jou, schliess mich dann dem allgemeinen Tenor auch noch an: hat Spass gemacht.
Buidln hods a:
http://s26.postimg.org/5rjkzsocp/IMG_1310.jpg
Morgens beim Losfahren sahs noch nicht so wirklich prall aus mitm Wetter.
Besserte sich aber zur Mittagsrast...:)
http://s26.postimg.org/kyzkk5g7d/IMG_1326.jpg
Da nimmt man das bunte Rad, und dann muss man trotzdem aufpassen, wo man drauf steigt...:Maso:
http://s26.postimg.org/jh9iuum2x/IMG_1331.jpg
sybenwurz
24.05.2014, 20:43
Erfreulich war natürlich auch, dass der Chef vom Feuerwerk die Strapazen auf sich genommen hat, Freitag Nacht nach der Sendung noch nach München runterzugurken!
http://s26.postimg.org/m8sslgkll/IMG_1334.jpg
Ach ja, ehe ein falscher Eindruck entsteht: wir sind natürlich auch n paar Meter mitm Rad gefahren, so zu Alibizwecken, quasi...
http://s26.postimg.org/inwx28g21/IMG_1313.jpg
http://s26.postimg.org/yby490vnt/IMG_1315.jpg
http://s26.postimg.org/tl2u4qs7d/IMG_1318.jpg
http://s26.postimg.org/cyl9vnz9l/IMG_1332.jpg
Und weil die Frage auftauchte, wie ich zum Auto zurückkäme: mein Telefon hat es einwandfrei wiedergefunden!
http://s26.postimg.org/ek0jnh9hl/IMG_1336.jpg
sybenwurz
24.05.2014, 21:06
Ich sollte das Forum mal öfter bzw. genauer lesen...dann hätte ich mich heute an das kleine Forumstreffen bzw. eure Ausfahrt anhängen können. :Maso:
Schade, hätte uns gefreut!
Und du hättest mal wieder mit deiner ehemaligen Kamera knipsen können...:Lachen2:
Vielleicht können wir zukünftig, wenn n Date steht, Arne bitten, den Termin im Fred-Titel unterzubringen (oder das selbst tun, wenns geht).
Reinhard
24.05.2014, 21:14
Danke nochmal an alle! 15 Leute, das hätte ich nicht gedacht.
Danke Reinhard fürs organisieren.
Hat mich überrascht dass soviel da waren, trotz ungewisser Geschwindigkeit und (morgens) kühlem Wetter!
Orga war ja fast nix, daher eher danke fürs kommen!!
das Knie ist bereits in ein Kühlpack
Ich hoff Du bist noch gut heimgekommen und gute Besserung! Halt uns auf dem laufenden was der Doc sagt!
Ähm ja, hab ich gemerkt als ich kurz versucht hab bei Dir mitzufahren :dresche blöde Idee :Maso:
Cool dass alles so gut geklappt hat, auch das Treffen mit der 170er Gruppe. Wär schön wenn das nächste mal wieder soviel dabei sind, dann vielleicht um den Ammersee? :Huhu:
Achja, am 17.06. (ich vermute wieder gegen 18:00) ist wieder der Stammtisch der TS-Facebook-Gruppe. Will davor noch ins Dante, falls sich wer aufsatteln will, einfach Bescheid sagen ;)
glaurung
24.05.2014, 21:14
War klasse heute. :) .....trotz der Tatsache, dass mein vorabendlicher Umtrunk zur Folge hatte, dass ich mehrfach am Tisch beinahe eingepennt bin. I'm really very sorry for that! :Lachen2:
makrelensepp
24.05.2014, 22:25
... dann vielleicht um den Ammersee?
Sehr gute Idee.
Da kenn ich eine schöne und ruhige Variante.
Matthias75
25.05.2014, 06:58
Auch von mir danke für's organisieren, auch wenn ich nur beim SitIn dabei war.
Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch mit Rad und über eine längere Strecke dabei.
Matthias
Von mir vor allem Danke fürs mitnehmen.
Bei mir war nicht mehr viel Luft nach oben beim Schnitt :Lachen2:
Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich dabei war.
Lieben Dank an Reinhard fürs Organisieren und an Makrelensepp und MacPatrick fürs auf mich aufpassen :Blumen:
Klugschnacker
25.05.2014, 12:20
War klasse! Muss unbedingt wiederholt werden.
:Blumen:
MacPatrick
25.05.2014, 12:58
So hatte ich jedenfalls noch genügend Körner für eine zügige Rückfahrt und konnte den Familienfrieden erhalten. Nachmittags war auch viel schöneres Wetter zum Rad fahren.
Von mir vor allem Danke fürs mitnehmen.
Bei mir war nicht mehr viel Luft nach oben beim Schnitt :Lachen2:
Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich dabei war.
Lieben Dank an Reinhard fürs Organisieren und an Makrelensepp und MacPatrick fürs auf mich aufpassen :Blumen:
@RoBa Beim Schnitt währe auch bei mir noch was gegangen. Aber irgend wer hatte ja den Gegenwind eingeladen :dresche Mit Rückenwind fahre ich nicht so langsam. :Lachanfall:
@jumaka Ist doch Selbstverständlich. Habe ich gerne gemacht. Hast genau wie ich tapfer gegen den Wind gekämpft. Den Gegenwind lassen wir das nächste mal einfach zuhause, dann passt das auch für uns besser. :Lachen2:
Vielen dank für die Organisation an Reinhard.
Weiterer Dank geht an Sybenwurz für die Bilder.
War echt super mit euch und jeden Kilometer der Anreise wert. :Blumen:
Hatte ernste bedenken ob mein Tempo reicht für euch, und ob da nicht 10 Verrückte warten mit TT-Rad und Aerohelm. Aber ich wurde positiv überrascht.
Wie in der Runde am Samstag besprochen, ich habe derzeit einen 20%-Rabattcode für eine Bestellung bei Rapha (gültig bis 6. Juni).
Ich wäre bereit eine Sammelbestellung zu machen, Übergabe bekommen wir sicherlich organisiert.
Wer Interesse hat schreibt mir bitte bis Ende der Woche eine E-Mail an cha23 [at] live.de. Bitte genaue Bezeichnung, Größe und Farbe angeben, ich kümmere mich um den Rest.
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon Gedankenspiele den Event dieses Jahr zu wiederholen?
Sommerliche Grüße
Marc
Matthias75
15.04.2015, 13:18
gibt es eigentlich schon Gedankenspiele den Event dieses Jahr zu wiederholen?
In dem Fall muss ich meine Aussage von letztem Jahr
Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch mit Rad und über eine längere Strecke dabei.
zurückziehen. Falls die Runde stattfindet, allen Mitfahrern viel Spaß.
Matthias
Ich wäre auf jeden dabei. Wie wäre es am 1.5.?
sybenwurz
15.04.2015, 16:23
Wie wäre es am 1.5.?
Obwohl bei mir die Antwort auf Dabeisein tendenziell eher 'Nein' lauten wird, vermeide ich es gerne, am 1.Mai mitm Rad irgendwo hin zu fahren, weil da nur vollgesoffene Deppen auf den Strassen und Wegen sind, randalieren, Flaschen durch die Gegend werfen und ich keinen Bock auf solche Begegnungen hab.
hanse987
15.04.2015, 16:39
Obwohl bei mir die Antwort auf Dabeisein tendenziell eher 'Nein' lauten wird, vermeide ich es gerne, am 1.Mai mitm Rad irgendwo hin zu fahren, weil da nur vollgesoffene Deppen auf den Strassen und Wegen sind, randalieren, Flaschen durch die Gegend werfen und ich keinen Bock auf solche Begegnungen hab.
Da ist es am 14.05.2015 noch viel schlimmer!
Ich dachte es geht hier um München und nicht Berlin. Die einzige Gefahr geht wenn überhaupt von den fallenden Maibäumen aus
Matthias75
15.04.2015, 17:07
Ich dachte es geht hier um München und nicht Berlin. Die einzige Gefahr geht wenn überhaupt von den fallenden Maibäumen aus
Dafür sind dann auch gerne mal ganze Ortschaftsdurchfahrten für die dazugehörigen Feierlichkeiten gesperrt.
M.
Also bitte. In und um München gibt´s natürlich nur anständige Leute.
Wir sind ja hier nicht in Niederbayern oder Oberfranken oder so...;) :Lachen2:
Randale auf´m Rad wär ich natürlich dabei :Cheese:
ich fahr regelmäßig, meistens ab Kugleralm. Da können wir gerne mal wieder einen Termin ausmachen.
TomTom0285
23.04.2015, 16:06
Ich wäre auf jeden dabei. Wie wäre es am 1.5.?
im Münchner Süden?
... melde Interesse an!
Grüße
Hallo alle zusammen,
wir radeln morgen um 9 Uhr am Säbner Platz über Kugler Alm-Wolfratshausen Seeshaupt Walchensee, Sylvensteinspeicher Lenggries Tölz, München etwa 180km. Treffpunkt 9Uhr am Brunnen.
Wer ist dabei?
Klugschnacker
03.06.2015, 18:37
Hallo alle zusammen,
wir radeln morgen um 9 Uhr am Säbner Platz über Kugler Alm-Wolfratshausen Seeshaupt Walchensee, Sylvensteinspeicher Lenggries Tölz, München etwa 180km. Treffpunkt 9Uhr am Brunnen.
Wer ist dabei?
Klingt gut. Ich komme wahrscheinlich mit einer weiteren Person mit. Aber bitte wartet nicht auf uns. Wenn wir mitkommen, sind wir pünktlich da.
Grüße,
Arne
Hallo alle zusammen,
Wer ist dabei?
Na dann viel Vergnügen. :Lachanfall:, dürfte morgen ein bisschen ungemütliche werden.
Ich würde eher schon vom Walchensee in die Jachenau fahren, der Rest dürfte gesperrt sein.
der Rest dürfte gesperrt sein.
Wegen der 360 Millionen Euro Veranstaltung?
Reinhard
03.06.2015, 22:50
Na dann viel Vergnügen. :Lachanfall:, dürfte morgen ein bisschen ungemütliche werden.
Ich würde eher schon vom Walchensee in die Jachenau fahren, der Rest dürfte gesperrt sein.
Heute war nur ne Kontrollstation zwischen Walchsee und Walgau. Die haben Radfahrer aber gleich durchgewunkten, also nur ein Problem für Autofahrer. Soll morgen gemäss Aussage eines der Polizisten auch nicht anders sein.
Wieso sollte auch die Mautstraße gesperrt sein? Wenn dann ja eher die Verbindung weiter nach Krün/Mittenwald.
Auf öst. Seite musste auf alle Fälle alles gesperrt werden, ab dem Inntal kommen nur noch Anreiner bzw. Urlauber rauf, und ab der Grenze geht überhaupt nix mehr.
Und im ganzen Karwendel sind über 1000 Polizisten unterwegs und kontrollieren Wanderer.
Reinhard
04.06.2015, 19:35
Auf öst. Seite musste auf alle Fälle alles gesperrt werden, ab dem Inntal kommen nur noch Anreiner bzw. Urlauber rauf, und ab der Grenze geht überhaupt nix mehr.
Und im ganzen Karwendel sind über 1000 Polizisten unterwegs und kontrollieren Wanderer.
Wir waren heute auch am Walchensee wandern und das war alles gar kein Problem. An den Sperren waren alle sehr freundlich und nett. Durchzukommen war (bis auf ne Fronleichnamsprozession) null Problemo.
Wer fährt am Samstag mit nach Roth für 180km? Abfahrt in Muc 8uhr
TomTom0285
12.06.2015, 10:28
Wer fährt am Samstag mit nach Roth für 180km? Abfahrt in Muc 8uhr
... auf allen Kanälen ;)
Kommst mit TomTom?
Solltest du dich auskennen, kann ich ja mein TomTom daheim lassen;-)
Ich wollte am Sonntag Rund um München (RUM) fahren.
http://www.rv-sturmvogel.de/
Bin schon ein paar mal gefahren und kann es empfehlen.
Werde in Deisenhofen, wie geschrieben, einsteigen.
TomTom0285
12.06.2015, 14:43
Kommst mit TomTom?
Solltest du dich auskennen, kann ich ja mein TomTom daheim lassen;-)
Würde tatsächlich gerne, bin nur leider das WE unterwegs zwecks Familienverpflichtungen :(
Sorry!
glaurung
13.06.2015, 12:00
Will jemand morgen knapp 200km mit dem TT eine Runde drehen? Ab Olyweg über Sylvensteinstausee, Wallgau, Vorderriss, Walchensee und heim.
Der Schleichweg Wallgau Vorderriss ist einfach der Hammer. Muss man unbedingt gesehen haben. Wird sich wohl zwischen 30 und 32km/h einpendeln. Leistungsunterschiede kann man ja locker durch Windschatten ausgleichen. Als Mittagsmahlzeit gibt's den weltbesten Kuchen in Uhlfeld am Walchensee nach ca. 110km. :)
Der Schleichweg Wallgau Vorderriss ist einfach der Hammer. . :)
Meinst du die Mautstrasse?
glaurung
13.06.2015, 17:34
Meinst du die Mautstrasse?
Genau die!
Wunderschön ist es auch in die Eng hinein, wobei man das am Besten unter der Woche macht. Am Wochenende sind zumeist relativ viele Ausflügler mit M Kennzeichen unterwegs.
Am Sonntag ist ja der Sport Scheck Stadtlauf.
Jetzt habe ich Sparfuchs festgestellt, dass man ohne zusätzliche Startgebühr erst den HM laufen kann, und danach den 10k. Zwischen den beiden Starts liegen 2:40h.
Wer ist bei den 31 dabei?
Sorry, kleiner Fehler meinerseits.
Start HM ist 08:00
Start 10k ist 10:35
Also nur 2:35h dazwischen. Sollte aber für die Leute hier im Forum kein Problem darstellen.
Also, wer ist dabei?
makrelensepp
05.08.2015, 10:17
Liebe Münchner Runde
Am Mittwoch, 12.08.2015 machen wir einen Trainingsvergleich in Form eines 14km Zeitfahrens in Fischen am Ammersee.
(Rund-)Strecke: Fischen-Herrsching-Andechs (Anstieg 3km)-Fischen
Wenn jemand Interesse hat, bitte E-Mailadresse per PN, dann schick ich die näheren Infos raus.
Ich will...!! :) Hast PN.
.. wie ich diese 3km hasse...:Maso: :Huhu: wenn es die sind, die ich vermute..
Wünsche ech dennoch viel Spaß ... hmm, andererseits müsste ich die neuen Laufräder mal testen...
Matthias75
06.08.2015, 09:42
.. wie ich diese 3km hasse...:Maso: :Huhu: wenn es die sind, die ich vermute..
Gibt's noch andere 3km von Herrsching nach Andechs? :Cheese:
M.
Gibt's noch andere 3km von Herrsching nach Andechs? :Cheese:
M.
Keine Ahnung, wenn ich DIE 3 km rauf bin fahre ich schnurstracks Heim!:Cheese:
makrelensepp
06.08.2015, 10:11
Keine Ahnung, wenn ich DIE 3 km rauf bin fahre ich schnurstracks Heim!:Cheese:
Welche sind denn Deine 3km???
Die, die ich meine sind die gleichmäßigen, auf denen man gut das große Blatt stehen lassen kann.
Wenn man von Fischen kommt und dann nur noch links nach Herrsching und rechts nach Andexx hoch kann.
glaurung
06.08.2015, 10:11
Also ich bin auch dabei. Zieht Euch warm an. ;)
Ich schau mal, ob Mittwoch zeitlich überhaupt klappen würde...
rescuemod
06.08.2015, 11:50
Grüß Gott euch Münchner :Huhu:
Ich möchte mich kurz mal vorstellen: Bin der Tobi, wohne in Neuhausen (beim Hirschgarten). Laufen gehe ich im Nymphenburger Schlosspark oder Olympiapark regelmässig, Radeln durch die Fürstenrieder auf die Olympiastraße. Schwimmen im Dantebad.
Würde mich freuen mit gleichgesinnten trainieren zu können, auch wenn meine Schwimmzeiten miserabel sind :Lachanfall:
Gruß Tobias
glaurung
06.08.2015, 12:02
Radeln durch die Fürstenrieder auf die Olympiastraße. Schwimmen im Dantebad.
Ebenso.....wenn ich denn mal schwimmen gehe :Lachen2:
Dann ist man sich auf dem Olyweg sicher auch schon mal begegnet.
Ich fahr für wohl 95% aller Ausfahrten da raus.
Hallo und willkommen,
Im Dantebad bin ich hin und wieder morgens vor der Arbeit...
Am Nymphenbuger Schloss radel ich morgens und abends vorbei.
Grüß Gott euch Münchner :Huhu:
Ich möchte mich kurz mal vorstellen: Bin der Tobi, wohne in Neuhausen (beim Hirschgarten). Laufen gehe ich im Nymphenburger Schlosspark oder Olympiapark regelmässig, Radeln durch die Fürstenrieder auf die Olympiastraße. Schwimmen im Dantebad.
Würde mich freuen mit gleichgesinnten trainieren zu können, auch wenn meine Schwimmzeiten miserabel sind :Lachanfall:
Gruß Tobias
Ich wohne auf der anderen Seite vom Hirschgarten. :Huhu:
Trainingstechnisch bin ich ähnlich unterwegs, nur das Dantebad besuche ich selten und ziehe das Body&Soul Nord vor.
@topre: Kommst du auch am Mittwoch? :)
Klugschnacker
06.08.2015, 20:23
Was isn am Mittwoch?
Lg, A.
Was isn am Mittwoch?
.
Schau mal Post # 337.
14km Zeitfahren in der Ecke Ammersee/ Andechs
Also ich bin auch dabei. Zieht Euch warm an. ;)
Glaurung hat geschwänzt...!!
Es war echt super. Also das ganze Drumrum, währenddessen war´s doch ganz schön hart. Leider bin ich Letzte geworden :Weinen: aber ich konnte nicht schneller... (ich schwör!)
Schöne Strecke, nette Leute. Danke an Jan für die Orga! :Blumen:
makrelensepp
12.08.2015, 22:53
Es war echt super. Also das ganze Drumrum, währenddessen war´s doch ganz schön hart. Leider bin ich Letzte geworden :Weinen: aber ich konnte nicht schneller... (ich schwör!)
Danke für das Lob und vor allem, dass Ihr den Weg an den Ammersee gefunden habt.
War auch für mich ne tolle Aktion, weil das erste Mal mit mehreren Startern. Ein bisserl Bammel hatte ich schon- im Nachhinein unbegründet.
Dank den Mädels, die die Zielzeitnahme übernommen haben, konnte ich selber auch fahren.
Du bist zweite geworden! Und Meisterin des TS-Forums.
Schau, bei mir war es sogar nur Platz 5 und auch ich konnte nicht schneller.
glaurung
13.08.2015, 02:00
Shit. Ich hab's komplett verpennt. :(
War stattdessen zumindest 2km Schwimmen und 19km Laufen. ;)
makrelensepp
13.08.2015, 08:03
Shit. Ich hab's komplett verpennt. :(
War stattdessen zumindest 2km Schwimmen und 19km Laufen. ;)
Verpennt...
Es sei Dir verziehen, zumal es auf alle Fälle eine Wiederholung geben wird.
Nach diversen Rückmeldungen auch auf genau dieser Strecke und dann hoffentlich wieder so gut besetzt.
RogerRabbit
28.08.2015, 12:32
Hallo,
Ist dieser Thread noch Aktiv?
Radlt hier noch wer den Perlacher Forst als in Münchner Süden raus? Geretsried, Kochelsee, Walchensee, Bad Tölz, Tegern See etc.?
Cheers,
Dirk
glaurung
28.08.2015, 13:04
Hallo,
Ist dieser Thread noch Aktiv?
Radlt hier noch wer den Perlacher Forst als in Münchner Süden raus? Geretsried, Kochelsee, Walchensee, Bad Tölz, Tegern See etc.?
Cheers,
Dirk
Ich prinzipiell oft. Gerade im Moment aber nicht wegen Podersdorf in 8 Tagen.
Daher nur irres Intervallgeschrubbe auf dem Olyweg. :-)
Hallo alle miteinander,
da die Saison für die meisten vorbei ist, kleiner Tip meinerseits:
Morgen fahre ich mit eineigen Freunden und jeder Menge Bier und was sonst noch so Spaß und blöd macht mit der S7 nach Icking. Von Dort geht es mit dem Schlauchboot zurück zum Tierpark.
Sehr empfehlenswert
RogerRabbit
28.08.2015, 20:41
Ich prinzipiell oft. Gerade im Moment aber nicht wegen Podersdorf in 8 Tagen.
Daher nur irres Intervallgeschrubbe auf dem Olyweg. :-)
Oh okay ;)
Wer startet am Sonntag?
Starter:
sub12
Starterinnen:
Hallo,
wie steht es denn um das allgemeine Training hier im schönen Süden?
Moin in die Münchner Runde,
ich bin ab und zu in München und mich würde interessieren, wo man am besten Schwimmen kann.
Ich habe es vorgestern Abend in der Olympiaschwimmhalle versucht, aber dort war es krachend voll :Lachen2:
Gibt es gute Alternativen mit nicht überfüllten Bahnen?
Uhrzeit wäre so zwischen 18:00 und 21:00 Uhr.
longtrousers
11.11.2015, 07:04
ich bin ab und zu in München und mich würde interessieren, wo man am besten Schwimmen kann.
Ich habe es vorgestern Abend in der Olympiaschwimmhalle versucht, aber dort war es krachend voll :Lachen2:
Es gibt noch ein 50m Bad, das Dantebad. Ist draussen, mit warmem Wasser. Ist deshalb etwas teurer. Mit 25m Bäder kenne ich mich nicht so aus, aber die gibt es viele.
Zwischen 18-21 Uhr ist natürlich eine Zeit in der viele wollen. Aaaber, so kannst du dich ans Gewühl im Wettkampf gewöhnen:)
glaurung
11.11.2015, 07:14
Dante zum Abendtarif von 21:30 - 22:45. Ist dann auch nicht so voll. Am Ende noch 10min ins grosse Whirlpoolbecken. :)
OK, danke!
Dann werde ich mal das Dante antesten :Lachen2:
Pmueller69
11.11.2015, 14:44
Ins Olympiabad musst Du um 17:00 gehen. Da hast Du genug Platz. Letzte Woche war ich auch erst später und es war grauenhaft.
Das Dante gefällt mir auch sehr gut, es entfaltet seinen Charme so richtig bei Minustemperaturen.
Pmueller69 (Teilzeitmünchner)
Geheimtipp ist das Hallenbad in Grünwald.
Fast unschlagbar günstig und selten wirklich voll.
Olympiabad ist halt ab 8 Uhr bis 16 Uhr fast komplett leer. Das ist aber wohl nur eine Alternative für Leute mit Gleitzeit. Wollt es aber mal gesagt haben. ;)
Servus zusammen,
habt ihr noch mal Lust eine gemeinsame Ausfahrt anzugehen?
Silversky
04.04.2016, 12:22
Wäre dabei
Bertl1983
05.04.2016, 10:37
grundsätzlich wär ich auch mal dabei, kommt nur drauf an wann, wo und welches Leistungsniveau
longtrousers
05.04.2016, 11:01
Servus zusammen,
habt ihr noch mal Lust eine gemeinsame Ausfahrt anzugehen?
Du hattest mich schon mal gefragt und grundsätzlich ist es eine gute Idee, aber ich bin zur Zeit ziemlich eingespannt mit meinem Plan für Lanzarote. Ich warte aber ab ob es ein Termin zur Stande kommt und kann dann immer noch hinzustossen.
Habe mich im übrigen jetzt in Krailling angemeldet: vielleicht sehen wir und dort.
Neginroeb
05.04.2016, 12:54
grundsätzlich wär ich auch mal dabei, kommt nur drauf an wann, wo und welches Leistungsniveau
Dem schliess ich mich an. Samstag?
Ich schmeiße einfach mal den 30.04. und 14.05. in die Runde.
einzelstueck
31.05.2016, 16:54
Servus,
bin am Freitag Nachmittag unterwegs und komm aufm Heimweg am Wörthsee vorbei,
kann man da problemlos ne Runde schwimmen? Habt ihr Vorschläge für ne ruhige Ecke?
Reinhard
31.05.2016, 19:11
Servus,
bin am Freitag Nachmittag unterwegs und komm aufm Heimweg am Wörthsee vorbei,
kann man da problemlos ne Runde schwimmen? Habt ihr Vorschläge für ne ruhige Ecke?
Wenns Wetter passt natürlich. Ist sogar super zum schwimmen. Am besten an der Südwestseite, da ist auch ein kleiner Parkplatz und drei Stege über die Du reingehen kannst. Dann kannst Du entweder zwischen den Stegen schwimmen oder zur Mausinsel und zurück.
Für mehr Infos meld Dich einfach nochmal. :Huhu:
Megalodon
22.06.2016, 12:41
http://www.place2help.org/muenchen/projekte/isarflussbad/
Gebt's Euch !! :dresche :quaeldich:
fabian089
22.06.2016, 13:21
Coole Idee. Die Stadtisar mehr ins Stadtbild zu integrieren finde ich toll.
Hallo liebe Münchener!
Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, obwohl ich schon die ersten sehr informativ fand. Mein Mann und ich ziehen von Düsseldorf nach München :liebe053: und wenn man sich in einer Gegend so gar nicht auskennt, ist man froh, um alles, was es an Tipps so gibt.
Wir suchen: Einen Stadteil, der folgendes erfüllt:
-man ist relativ schnell dort, wo man schön radeln kann (wir sind Düsseldorf gewöhnt, also es wäre schon toll, wenn man irgendwo mal 15min ohne eine Ampel fahren kann)
-es gibt gute Schwimmmöglichkeiten (nicht nur im Sommer, vor allem im Winter, 25er Bahn reicht, aber sollte nicht so überfüllt sein)
-es gibt Vereinstraining in erreichbarer Nähe
-man fühlt sich nicht wie der totale Außenseiter (wir kennen niemanden, ich weiß nicht wie es da in den ländlicheren Ecken ist)
-es ist noch irgendwie bezahlbar (d.h. nicht mehr als 20€/m^2)
-tendenziell arbeitstechnisch lieber in Richtung Süden als in Richtung Norden
Wir hatten schon mal so grob nachgedacht über Sendling die Ecke oder aber doch außerhalb, Starnberg. Bei Starnberg sind wir uns aber nicht sicher ob das da so "bonzig" ist wie es oft dargestellt wird und ob wir da Anschluss finden. Außerdem ist es weit draußen, dafür scheinen die Trainingsbedingungen toll...
Vielleicht kann der ein oder andere ja noch einen Tipp geben :-)
Klugschnacker
06.09.2016, 19:49
Ein beliebter Fluchtweg aus der Stadt für Radfahrer geht durch den Perlacher Forst, ziemlich schnurgerade in Nord-Süd-Richtung. Ab hier und alles was sich nach Süden hin anschließt, ist praktisch ein Rennradler-Paradies.
Streetview (https://goo.gl/maps/Ji9pVkAKSZF2)
Google Maps (https://goo.gl/maps/LKkj93RSBDx)
Lg, A. :Blumen:
glaurung
06.09.2016, 20:44
Süden. Großhadern ist gut. Da war ich 3 1/2 Jahre Aber es ist auch schon recht teuer dort.
NORD-MUC würde ich als Sportler definitiv meiden. Nicht schön zum Radeln da und die Bergnähe ist nicht mehr so wirklich gegeben.
Wir wohnen mittlerweile in Hohenschäftlarn. Diese Gegend ist bezüglich Verkehrsverbindungen, Radeln und Laufen ein absolutes Paradies. Starnberg bietet ähnliche Voraussetzungen. Bonzen? Nunja, die gibt's da freilich. Das ist aber in München nicht anders. Und die beißen ja nicht. :Cheese:
Zu den Bergen runter gibt's hier abartig schöne Wege, die man aber auch erst mal kennen muss.
Wenn Ihr mal da seid, dann meldet Euch ruhig. Ich kann Euch gern mal mit dem Radel ein wenig rum führen. :)
Sendling ist gut, war nie hip und wird es auch nicht werden. Ur-Münchnerisch mit einem straighten Mix, aus allem, was man sich urban vorstellen kann. Nähe Schlachthof / Großmarkthalle für mich echt cool. Recht nah an allen südlichen und damit optimalen Trainingsoptionen.
Solln ist schon Vor-Stadt, bissl Outback, aber Du bist sofort Rad-mäßig auf der alten B2 nach Starnberg. Recht teuer. Sicher optimal als Kombination für Stadtnähe und grüne Wiese.
Ich bin gebürtiger Starnberger, würde da aber nicht mehr wohnen wollen. Grausliche Stadtentwicklung. Ziemlich maniriert. Trainingsmöglichkeiten aber perfekt.
Wie stark würdest Du denn ins Outback wollen? Starnberg Last Exit? Oder darf es weiter südlich sein? Weilheim, Tutzing, Penzberg, Tölz etc. da geht es in ca. 1 Std. Nach MUC und Du bist direkt im Trainingsparadies!
Zu den beiden Schwimmfragen hat sich jetzt aber noch keiner von euch geäußert.:Huhu:
Ich jammere ja auch gerne über Schwimmtrainingsmöglichkeiten hier im Chiemgau, die uns gerade den Winter über viel Fahraufwand und Eintrittsgelder kosten, aber meine Münchner Freunde sind da z.T. in einer noch schwierigeren Situation und die Münchner Triathlonvereine vagabundieren meist zwischen mehreren Schwimmbädern und mit Trainingszeiten oft spätabends hin und her.
Dantebad ist für den, der es sich leisten mag noch eine Alternative und ansonsten steht man in Germering oder Holzkirchen noch schwimmtechnisch am besten da.
glaurung
07.09.2016, 07:33
Dantebad ist z.B. von Großhadern aus zum Abendtarif (also um 21:30 - 22:45) gut mit dem Auto zu erreichen. Dauert dann 10min ca. Und der Verkehr ist deutlich weniger. Ist halt recht spät. Aber dann sind die Bahnen leerer und Eintritt kostet ca. 3,50. Im Winter sehr schön,
In der Wettkampfsaison ist bei einem südlicheren Wohnort in der Pampa so wie in meinem Fall jetzt die Nähe zum Starnberger See super.
loomster
07.09.2016, 07:46
Giesing. Man ist in weniger als 10 min im Perlacher Forst. Untergiesing ist mein Tipp und war vor fünf Jahren noch nicht zu gentrifiziert/teuer. Schwimmen geht zu Abendzeiten im Südbad ganz gut. Flaucher um die Ecke zum Laufen. U1/U2 fahren einen in die Innenstadt. Zur Not läuft man zum Brunch ins Glockenbachviertel oder zum Shoppen Richtung Sendlinger Tor auch überschaubar lange. Wie die Mietpreise heutzutage sind weiss ich nicht. Sollte aber eines der günstigeren Viertel der Stadt sein.
Grosshadern ist je nach Ecke schon ganz schön ab vom Schuss.
loomster
07.09.2016, 07:46
Aber grundsätzlich ist immer noch meine Meinung, dass man sich am Besten gegen München entscheidet. Aber das steht für Euch wohl nicht mehr zur Diskussion.
Wasserpark Starnberg wird gerade umgebaut, mit Sauna und so, wird traumhaft schön, direkt am See mit dazugehörigem Strandbad ...
Bäder haben zudem Pöcking, Tutzing, Penzberg und Tölz. In Tölz hat der Tria Vetein glaub ich 4 oder 5 Schwimmzeiten ... Gautings Freibad kommt dazu.
Südlich München sind Südbad, Thalkirchener Bad, Grünwald und Pullach, westlich Westbad, Fürstenfeldbruck, Olching, Kaufering und Türkenfeld.
Zum Freiwasser brauche ich im "Fünfseenland" nicht viel sagen: Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Wörthsee, Wesslinger See und viele kleine noch dazu ...
Südlich München sind Südbad, Thalkirchener Bad, Grünwald und Pullach, westlich Westbad, Fürstenfeldbruck, Olching, Kaufering und Türkenfeld.
Und Ottobrunn, Phönixbad
Neginroeb
07.09.2016, 08:12
Ich würde auch mal über den Osten/Südosten, also Haar, Ottobrunn, Unterhaching nachdenken. Zum Radeln ist man gleich von der Haustür gut unterwegs und kann genauso Richtung Süden oder Berge fahren.
Schwimmen im Sommer in den Freibädern und Seen perfekt.
Im Winter kann man sich Fitnessstudio überlegen, denn die Situation der Hallenbäder ist nicht gut; zumal das Olybad die nächsten 2 Jahre saniert wird.
Aber grundsätzlich ist immer noch meine Meinung, dass man sich am Besten gegen München entscheidet. Aber das steht für Euch wohl nicht mehr zur Diskussion.
Das wollte ich nun nicht hören :D Wenn es uns nicht gefällt, können wir immer noch gehen. Aber ich sag mal so, so schön Düsseldorf auch teilweise ist, es ist trainingstechnisch eine Katastrophe und ich ärgere mich permanent darüber.
Danke schonmal für die vielen tollen Tipps. Also zunächst mal ist Südosten auch ok, Südwesten wäre erste Wahl (wegen Arbeit), aber Südosten auch denkbar, wenn die S Bahn Station nah ist.
Noch weiter raus als Starnberg, ich weiß nicht. Die Sache ist, wir kennen ja niemanden. Finden wir da auch Leute, vielleicht auch in unserem Alter (Ende 20/Anfang 30), oder wohnen die nicht eher mehr in Richtung Zentrum? Ich find ländlich toll, keine Frage, aber nicht in einer Gegend, wo ich niemanden kenne.
Also Großhadern, Sendling, Giesing behalt ich schonmal im Hinterkopf und dann mal noch im Osten etwas schauen.
Ich habe auch gesehen, dass es Fitnessstudios mit 25m Becken gibt, das wäre eine Option, aber Vereinstraining gehört auch dazu. Wobei die Uhrzeiten wirklich nervig sind, sehr spät teilweise. Ich bin eher so jemand, der gern um 18 Uhr trainiert., könnte aber durchaus 2 mal die Woche auch erst um 20 Uhr loslegen.
Reinhard
07.09.2016, 11:51
Noch weiter raus als Starnberg, ich weiß nicht. Die Sache ist, wir kennen ja niemanden.
Du kannst ja einfach nochmal (rechtzeitig) Bescheid geben wenn/wann ihr mal nach München kommt (Wohnungsbesichtigungen, einfach mal die Gegend auch mal live anschauen), dann organisieren wir da einfach mal wieder einen München-Triathlon-Stammtisch, dann lernst Du gleich ein paar Leute kennen.
Wenn Du in den Verein gehst lernst Du ja auch Leute kennen, da mach Dir mal nicht soviele Sorgen. ;)
In Fürstenfeldbruck gibt's übrigens auch noch nen Verein der im örtlichen Schwimmbad auch Trainingszeiten hat.
Unterhaching und Taufkirchen (da wohne ich) sind meiner Meinung nach perfekt.
- Perlacher Forst und Landschaftspark Unterhaching vor der Haustüre
- hinter Taufkirchen endet die durchgehende Bebauung der "Großstadt München", bist also sofort "draussen" mit den Rad
- Bäder in Unterhaching (Freibad only), Giesing, Grünwald, Ottobrunn, Holzkirchen, Michaeli und der Riemer See gut zu erreichen
- Im MVG-Verbund noch im Innenstadtbereich, somit bist du in 14 Min am Ostbahnhof und in 21 Min am Marienplatz
- Im Quervergleich noch akzeptables Preisniveau
Vielen Dank euch allen.
Ich hab mir jetzt eine Karte ausgedruckt und schonmal markiert, was in Frage käme.
Raus kommt das Gebiet Gräfeling/Planegg als Grenze im Westen, dann über Großhadern,Sendling bis Giesing im Osten, südlich dann Unterhaching und Taufkirchen und dann links über Pullach, Solln, Thalkirchen,Forstenried.
Eventuell noch Neuried, Gauting, Starnberg- in Starnberg sind die Preise einfach besser und unser größtes Manko bei der Wohnungssuche sind unsere 3 Haustiere, daher dürfen wir den Ort auch nicht zu sehr eingrenzen und vielleicht ist es da in ländlichen Gebieten einfacher.
Verein wird sicher schwierig. MRRC efällt uns, Trainingsorte werden aber vermutlich schwer zu erreichen sein. Prinz Eugen finden wir auch gut, da ist es evtl etwas einfacher. Ich schwimme 3-4 mal pro Woche und 2 mal pro Woche ein gutes Vereinstraining oder zumindest freies Schwimmen in einer guten Gruppe ist wichtig für meine Motivation.
Ich kann zwar das schönste 25m Becken für mich alleine haben, aber wenn ich dann immer allein mein Programm machen muss, wird das auch hart.
Das ganze Würmtal raus ist bestimmt keine schlechte Idee. Ebenso wie Soll ein Optimum an Stadtnähe und "draussen sein". Das Würmtal entlang geht auch quasi die S-Bahn ...
Wenn Starnberg, dann schau doch v.a. die Dörfer drum herum an, Wangen, Hanfeld, Hadorf, Percha, Maising, PÖcking, Tutzing, das Ostufer mit Kempfenhausen, Berg, Mörlbach etc., alles noch gut nach München, da sollte was zu finden sein. Der Markt ist momentan aber ziemlich überhitzt, es werden ganz schön saftige Preise aufgerufen ...
Wenn Du was ganz konkret wissen willst, schick mir eine PN.
Meine Vermutung wäre, dass Du/Ihr eher "draussen" Anschluss findet, als in München, aber das kommt ja v.a. auf einen selbst an.
Vereine, die mir einfallen, MRRC und Prinz Eugen hast Du ja schon genannt, ich kenn v.a. die Prinz Eugen Leute, sind sehr nett, leider ist deren Schwimmhalle gerade Städtebaulich weggefallen ... Ein Teil der MRRC Leute kenn ich auch, ebenso nette Leute, halt ein deutlich größerer Verein als PE.
Daneben fallen mir noch diese Tria Vereine im Süden ein: Fürstenfeldbruck, Kaufering, Tölz, Riederau, Ammersee Triagators, Post SV Weilheim
Hab mir mal die ganzen vereine angeschaut. Krass wie weitläuftig das alles ist. Den Luxus hat man in NRW: Im Umkreis von 10km hat man 3 Triathlonvereine. In MÜnchen muss man wohl weitere Wege in Kauf nehmen.
Wunschort Nr.1 wäre jetzt eigentlich eher westlich gehalten, d.h. so bei Planegg, dann könnten wir zum Verein in Fürstenfeldbruck gehen (der Weg ist schon relativ weit, aber es gibt auch nicht wirklich was näheres), zur Arbeit wäre es ein Katzensprung, zum Radeln eh gut und das Wümtal ist ja auch nett. Alternativ geht der MRRC dann auch, abends sollte es ja verkehrstechnisch gehen...
Ich bin ja immer noch hin und weg von Starnberg, aber letztendlich scheint es mir da vereinstechnisch dann gar nichts zu geben wo man in weniger als 30min zum schwimmen fahren kann.
Und am Pilsensee hab ich eine mega tolle Wohnung gefunden. Hach, irgendwie reizen mich diese Seen ja schon :D
Am besten ist vermutlich, einfach mal 2-3 Wochenenden in unterschiedlichen Stadtteilen verbringen, laufen und schwimmen, und dann entscheiden.
Pilsensee ist traumhaft!! Ich vermute mal, wenn Du an die Seen fährst, wird es mit München nix mehr werden ...
Wenn Du Dich westlich orientierst, gibt es auch noch einen Tria Verein in Karlsfeld, ich glaub die schwimmen aber in Dachau ... :-)
glaurung
07.09.2016, 21:20
Ich vermute mal, wenn Du an die Seen fährst, wird es mit München nix mehr werden ...
Es sind nicht nur die Seen an sich. Die RICHTIG coolen Rad- und Laufstrecken entdecke ich grad erst. Allein das Waldstück im Nordosten des Starnberger Sees bietet grandiose Laufstrecken. Ist nur alles brutal hügelig. :)
Pilsensee ist traumhaft!! Ich vermute mal, wenn Du an die Seen fährst, wird es mit München nix mehr werden ...
Ich glaub auch ;) Vor allem mit so einem Garten:
https://www.immobilienscout24.de/expose/87005803
einzelstueck
08.09.2016, 08:14
Verein wird sicher schwierig. ...
Hi Lucy,
es gibt noch den Forstenrieder SC mit einer Tria-Abt. , die haben einen regelmäßigen Schwimmtermin Donnerstag abends. Was schwimmtechnisch dort noch ganz gut ist:
zusätzlich gibt es die Möglichkeit, über Winter vergünstigt im Body&Soul (Sendling) zu trainieren, ein Fitness-Studio mit 25-Meter-Becken (offen von 6-24h). Natürlich kannst du dort auch alles andere nutzen. Der FSC hat allerdings keine Liga-Mannschaften.
Wohntechnisch kann ich die Ecke Solln/Pullach sehr empfehlen, gute Mischung aus Stadtnähe und Randgebiet, die allerdings auch Ihren Preis hat.
Viel Spaß noch beim Planen. :)
Matthias75
08.09.2016, 09:41
Es sind nicht nur die Seen an sich. Die RICHTIG coolen Rad- und Laufstrecken entdecke ich grad erst. Allein das Waldstück im Nordosten des Starnberger Sees bietet grandiose Laufstrecken. Ist nur alles brutal hügelig. :)
Stimmt! Falls du noch ein paar schöne Crosslaufstrecken suchst, hätte ich noch Vorschläge, einmal rund um Leutstetten und durch das Leutstettener Moos, einmal zwischen Grünwald und Schäftlarn.
In Starnberg hat man auch Laufstrecken für jede Gelgenheit: Flach am See entlang, Maisinger Schlucht oder Würmtal. War zum Laufen und als Startpunkt zum Radeln traumhaft! Der Wasserpark war eher supoptimal, da abends überfüllt und auch im dichtesten Treiben alle 30min der Sprungturm geöffnet wurde. Bin dann irgendwann lieber ins Olympiabad gefahren.
M.
Megalodon
09.09.2016, 13:34
Ich glaube, Dir wird garnichts anderes übrig bleiben, als ins Umland zu ziehen.
In München ist es extrem schwer, an eine vernünftige UND bezahlbare Wohnung zu kommen. Mit drei Hunden ist das quasi aussichtslos. Ich würde euch mein Haus auch nicht vermieten. Wieso auch, wenn ich 25 andere solvente Interessen an der Hand habe, die keinen Hund haben.
Zu den Schwimmmöglichkeiten: Die anderen sind offenkundig genauso drauf wie ich und halten sich da bedeckt. Es soll ja eine gute Möglichkeit bleiben. Das trifft letztendlich auch auf Empfehlungen fürs Umland zu.
loomster hat schon recht. Wenn irgendwie möglich, vermeidet man einen Umzug in die Münchner Gegend. Es ist was Wohnungen betrifft die teuerste Stadt Deutschlands. Dazu sind die Münchner an sich unfreundlich und unhöflich. Erträglich ist diese scheixx Stadt eigentlich nur durch die Leute, die hier von den Eingeborenen als Zugreiste beschimpft werden.
Ich glaube, Dir wird garnichts anderes übrig bleiben, als ins Umland zu ziehen.
In München ist es extrem schwer, an eine vernünftige UND bezahlbare Wohnung zu kommen. Mit drei Hunden ist das quasi aussichtslos. Ich würde euch mein Haus auch nicht vermieten. Wieso auch, wenn ich 25 andere solvente Interessen an der Hand habe, die keinen Hund haben.
loomster hat schon recht. Wenn irgendwie möglich, vermeidet man einen Umzug in die Münchner Gegend. Es ist was Wohnungen betrifft die teuerste Stadt Deutschlands. Dazu sind die Münchner an sich unfreundlich und unhöflich. Erträglich ist diese scheixx Stadt eigentlich nur durch die Leute, die hier von den Eingeborenen als Zugreiste beschimpft werden.
Nicht 3 Hunde!! Einen Hund und 2 Katzen ;) Aber trotzdem doof für die Wohnungssuche, wobei wir in Düsseldorf auch eine Traumwohnung haben, die Katzen sind Freigänger und wir haben einen Garten. Ich seh uns aber auch nicht mitten drin sondern etwas außerhalb.
Du klingst voll negativ. Ich hoffe, dass wir auch ein paar freundliche Münchner treffen. Es ist keine Einbahnstraße, es gibt immer einen Weg zurück.
Wir haben uns bewusst für diese Stadt entschieden, es gab auch Alternativen, Berlin zum Beispiel. Aber ich finde München hat viel mehr Charme.
Zu den Schwimmmöglichkeiten: Die anderen sind offenkundig genauso drauf wie ich und halten sich da bedeckt. Es soll ja eine gute Möglichkeit bleiben. Das trifft letztendlich auch auf Empfehlungen fürs Umland zu.
Ich habe alle Schwimmoptionen genannt, die ich kenne.
"Die Münchener" und auch die aus dem Outback sind natürlich nicht unfreundlich und unhöflich, sondern es gibt solche und solche. Ich denke, Ihr werdet schon klar kommen, es finden sich gerade über den Sport schnell Netzwerkoptionen.
Jetzt erstmal viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Wie gesagt, gerne PN, wenn es ganz konkret wird.
glaurung
09.09.2016, 15:34
Nunja. Sooo schlimm san's net, die Münchner. Im Allgemeinen mag der eine oder andere Oberbayer dem begnadeten Preußen etwas büffelhaft erscheinen :Cheese: , aber auch hier hallt's aus'm Wald raus, wie man reinschreit. Und die Schickeria kann man auch absolut easy ignorieren.
Einen Vorwurf muss man den Münchnern machen: Sie sind zu dämlich, richtige Broadwerschd zu machen. :)
longtrousers
30.12.2016, 11:50
Das war eine nette Runde gestern Abend, noch danke Reinhard fürs organisieren.
Ich hatte mich als Arjen vorgestellt, und Ihr auch mit euren Vornamen.
Vielleicht könntet Ihr hier nochmal Eure Namen/ts-namen verraten, weil das habe ich gestern nicht alles mitgekriegt.
Diese weiss ich schon:
Reinhard/Reinhard
Marc/animarc
Guten Rutsch, Arjen/longtrousers
spanky2.0
30.12.2016, 12:01
Diese weiss ich schon:
Reinhard/Reinhard
Marc/animarc
Arjen/longtrousers
...ich glaub mehr waren es gestern auch nicht von TS....hat mir ein Vögelchen gezwitschert :Cheese:
Das war eine nette Runde gestern Abend, noch danke Reinhard fürs organisieren.
Dem schließe ich mich gerne an!:Blumen:
Hallo zusammen, wohnt jemand von euch zufällig in Pasing? Mein Mann ist seit gestern dort und freut sich sicher mal über einen Laufpartner :)
Pasing ist doch super - allerdings bin ich da eher weiter weg
Ruscher Fürstenrieder Str organisiert Lauftreffs soweit ich weiß. Netter Typ, super Beratung beim Schuhkauf. Vielleicht einfach mal vorbeischauen und fragen
Super, danke für den Tip!
reisetante
26.04.2017, 07:46
Servus miteinander,
weiß jemand, wie die aktuelle Temperatur im Feringasee ist? Noch einstellig oder schon zweistellig?
Es ist ja bald Mai...
longtrousers
26.04.2017, 09:38
Servus miteinander,
weiß jemand, wie die aktuelle Temperatur im Feringasee ist? Noch einstellig oder schon zweistellig?
Es ist ja bald Mai...
Ich weiss nicht, benutze den Feringasee vorerst nur als Laufstrecke (also drumrum, weder als Jesus noch auf Eis)...
Servus miteinander,
Es ist ja bald Mai...
Letzte Woche: 10 Grad.
"Hier finden sie die aktuellen Temperaturen (Luft und Wasser) am Feringasee! Wir hoffen dieses neue Feature gefällt ihnen!" (http://www.unterfoehring.wasserwacht.de/Feringasee.5915.html)
reisetante
26.04.2017, 17:00
Letzte Woche: 10 Grad.
"Hier finden sie die aktuellen Temperaturen (Luft und Wasser) am Feringasee! Wir hoffen dieses neue Feature gefällt ihnen!" (http://www.unterfoehring.wasserwacht.de/Feringasee.5915.html)
Danke! Es wird wahrscheinlich bald wieder im einstelligen Temperaturbereich sein, angesichts des aktuellen Schneefalls. Das Freiwasserschwimmen muss dann wohl noch warten. Aber es kann ja schnell gehen mit der Wärme, wie wir von Mitte April wissen...
Bald ist ja wieder der Sport Scheck Stadtlauf. Wie Jedes Jahr zahle ich nur einmal, starte aber sowohl beim HM als auch den 2,5h später startenden 10km lauf. So hat man mehr von. Seinem 💰:-)
Wer ist dabei?
reisetante
11.09.2017, 20:35
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/grausiger-fund-verkohlte-frauenleiche-am-feringasee-entdeckt-8674815.html
Au weh. Ich wollte am Samstag nochmal dort schwimmen. Gut, dass ich keine Zeit hatte...
Und nun ist etwas mehr bekannt (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neue-details-zur-verbrannten-toten-az-livestream-polizei-pk-zum-leichenfund-am-feringasee.9746a126-e655-41e4-9683-17c269db15c5.html)
Au weh. Ich wollte am Samstag nochmal dort schwimmen. Gut, dass ich keine Zeit hatte...
Schlimm...Ich kriege das gar nicht aus dem Kopf, wenn ich mal wieder beim Laufen am Feringasee bin..
Schwimmt ihr aktuell noch draußen oder ist es euch schon zu kalt?
longtrousers
26.09.2017, 10:19
Schlimm...Ich kriege das gar nicht aus dem Kopf, wenn ich mal wieder beim Laufen am Feringasee bin..
Schwimmt ihr aktuell noch draußen oder ist es euch schon zu kalt?
Laufe dort auch regelmässig und denke dann auch an der Sache. Wie ich verstanden habe geschah der Mord aber nicht am Feringasee, die Leiche wurde dort nur abgelegt. Bleibt natürlich eine schlimme Sache.
Habe immer viel geschwommen im Feringasee (ich wohne in Unterföhring), aber seit ich rausgefunden habe, dass meine Schwimmerschnupfen eher nach Schwimmen im See auftritt, schwimme ich jetzt nur leider noch im Schwimmbad.
die Wasserqualität des Feringasees lässt auch bei mir einen Schwimmerschnupfen entstehen. Außerdem ist es mir viel zu kalt.
26.09.2017 10:10:
15.75 Grad Celius im Wasser und
11.50 Grad Celsius an der Luft.
Das ist nix für mich.
Letzten Sonntag war ich mal wieder dort laufen und war doch erstaunt den einen oder anderen Schwimmer (ohne Neo!) zu sehen. 10 Grad Celsius ist mir selbst aber defintiv zu kalt..
Das finde ich aber interessant was ihr über die Wasserqualität berichtet. Ich hab mich gewundert, warum nach dem Schwimmen im See einen allergischen Schnupfen hatte..Nach ein paar Stunden war der Spuk zwar wieder vorbei, aber das Phänomen kannte ich eher von stark gechlorten Schwimmbädern..
glaurung
26.09.2017, 11:43
Laufe dort auch regelmässig und denke dann auch an der Sache. Wie ich verstanden habe geschah der Mord aber nicht am Feringasee, die Leiche wurde dort nur abgelegt. Bleibt natürlich eine schlimme Sache.
Habe immer viel geschwommen im Feringasee (ich wohne in Unterföhring), aber seit ich rausgefunden habe, dass meine Schwimmerschnupfen eher nach Schwimmen im See auftritt, schwimme ich jetzt nur leider noch im Schwimmbad.
Schon mal ein anderes Freiwasser probiert? Vielleicht wuseln da bestimmte Algen oder Ähnliches rum in einer vielleicht für Dich nicht ohne Weiteres tolerierbaren Konzentration. Schwimm doch zum Test mal in einem größeren See der Gegend. Starnberger oder was weiß ich. Die großen Tümpel sind meist sauberer.
Der Feringasee ist bekannt (zB immer wieder Warnung vor Zerkarien) problematisch, weil über den Sommer hinweg viele Badegäste und Wasservögel das Wasser belasten und der Wasseraustausch bei einem solchen Baggersee nicht schnell genug stattfindet. Der Starnberger See ist da was ganz anderes; da kann man ja in der Regel draus trinken.
longtrousers
26.09.2017, 12:37
Schon mal ein anderes Freiwasser probiert? Vielleicht wuseln da bestimmte Algen oder Ähnliches rum in einer vielleicht für Dich nicht ohne Weiteres tolerierbaren Konzentration. Schwimm doch zum Test mal in einem größeren See der Gegend. Starnberger oder was weiß ich. Die großen Tümpel sind meist sauberer.
Jaja, Chiemsee oder Wörthersee, immer das Gleiche. Nach dem Triathlon Erding war ich an nächsten Tag nur ein halber Mensch. Glücklicherweise fängt der Schwimmerschnupfen erst nachts an, wodurch der Wettkampf an sich nie beeinträchtigt wird. Ich dachte immer es hat mit Kälte zu tun, habe aber eigentlich im Chlorschwimmbad nie Probleme. Auch im Meer ist es ok: schwamm diesen Sommer in Kroatien im Urlaub jeden Tag im Meer.
Chris.sta
26.09.2017, 18:46
fährt zufällig noch einer Olystr. oder schwimmt im STA See?
Hi,
Olympiastr. immer wieder mal. In den See spring ich dieses Jahr aber nicht mehr.
Chris.sta
28.09.2017, 07:30
nachdem das letzte Straßenstück neu geteert wurde, Landkreisgrenze München -> bis nach Wangen, kann man hier nochmal ordentlich gas geben :-) See hat aktuell 16,5 grad... wenn jemand mal fährt kann gerne kurz bescheidgeben, Oly und See liegen fast vor der Haustüre :-)
Globetrotter
23.09.2019, 14:27
Hallo liebe Münchner!
Für die Einsteiger unter Euch bzw. diejenigen, die sich nicht zu den unter Profibedingungen trainierenden Athleten zählen, sondern in Gesellschaft auf breitensportlichem Niveau Triathlon betreiben wollen, möchte ich hier die Triathlon Abteilung des MTV München vorstellen.
Im Sommer 2019 gegründet, bieten wir ein breites Angebot an Trainingsmöglichkeiten an, vom klassischen Lauftreff über Trailrunning, Schwimmtraining, Radausfahrten mit Rennrad und MTB (grade im Winter) und vieles mehr.
EInmal im Monat treffen wir uns zudem zu unserem Triathlon Stammtisch.
Wir wollen alle Leistungsgruppen ansprechen, vor allem aber auch Einsteigern die Möglichkeit geben, im Bereich Triathlon Fuss zu fassen.
Wer Interesse hat, schaut einfach mal auf die Webseite https://www.mtv-muenchen.de/Sportangebot/Triathlon/Abteilung/ oder besucht uns bei einer der Trainingseinheiten.
Für Fragen stehen wir Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung, entweder hier oder über die Ansprechpartner auf der Webseite
Viele Grüße
Stefan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.