PDA

Vollständige Version anzeigen : TRI11-Silikonbadkappe rutscht


kallinchenman
14.01.2014, 10:25
Hallo Mitsportler,
nach einiger Zeit des Mitlesens bin ich jetzt angemeldet :)
Mit der Suchfunktion habe ich mich auch beschäftigt und "sogar"
in den Frauenthemen "heimlich" gestöbert. Bislang ohne Erfolg.
Deshalb hoffe ich auf Erfahrungen von euch, damit ich nicht
doch die try-&-error-Variante durchziehen muss.
Problem : Seit ich meine Silikon-Wettkampfkappen von TRI11 nutze,
um die nicht nur im Schrank liegen zu haben, rutscht es so ab 500m
ganz schön herum. Und muss schliesslich korrigiert werden.
Die Haare sind eher ganz kurz. Nass- & Trocken-Aufsetzen bringt
keine Änderung. Ich habe das Gefühl, sie sind kleiner als Latex-
kappen. Auf die Speedo-Silicone-Long-Hair bin ich aufmerksam ge-
worden. Aber wo sind die grösser ?! Am Zopf ??????
Also, vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem banalen
Problem. Würde mich freuen. See you.

Läuftnix
14.01.2014, 10:37
Hallo erstmal! Schicker Nickname, was verbindet dich mit Kallinchen?

Zum Thema: Badekappen passen manchmal einfach nicht. Muss man probieren. Mir sind viele immer zu klein, die rutschen dann nach oben weg.

reiller
14.01.2014, 11:06
Der Christoph Wandratsch lehrt, die Kappe 1 cm nach innen um zu falten vor dem Aufsetzen. Funktioniert bei mir.

Wolfgang L.
14.01.2014, 11:10
Hallo erstmal! Schicker Nickname, was verbindet dich mit Kallinchen?

Zum Thema: Badekappen passen manchmal einfach nicht. Muss man probieren. Mir sind viele immer zu klein, die rutschen dann nach oben weg.

so wie die auf deinem Benutzerbild? :Cheese:



Ich ziehe die Badekappe bis über die Ohren. Nachteil ich höre die harschen Komandos vom Beckenrand nicht mehr und auch die Wahlgesänge nicht....

Matthias75
14.01.2014, 11:37
Weiter in die Stirn und über die Ohren ziehen hilft bei mir ganz gut.

Zum Thema: Badekappen passen manchmal einfach nicht. Muss man probieren. Mir sind viele immer zu klein, die rutschen dann nach oben weg.

Bei mir genau andersrum. Ich nehme im Wettkampf immer die Kinderbadekappen, obwohl ich eigentlich keinen kleinen Kopf habe. Sitzen aber viel besser und rutschen somti auch weniger.

Ich ziehe die Badekappe bis über die Ohren. Nachteil ich höre die harschen Komandos vom Beckenrand nicht mehr und auch die Wahlgesänge nicht....

Vom Beckenrand kommen nur drei Kommandos, wenn ich mit Badekappe schwimme: langer Pfiff - "Auf die Plätze" - kurzer Pfiff :Cheese: . Die höre ich auch mit Badekappe.

Sonst tragei ch die Badekappe nur im See. Im Bad wird's mir immer zu warm mit Badekappe. Im See ist's mir dann aber auch lieber, wenn die Badekappe über's Ohr geht. Finde das kalte Wasser was sonst ständig ins Ohr schwappt unangenehm. Ist mit Badekappe über den Ohren deutlich angenehmer.

Matthias

kallinchenman
14.01.2014, 15:09
@läuftnix : Da habe ich vor jahren zwei/dreimal mitgemacht.
War schön. Und auf der "verzweifelten" Suche nach
einem noch nicht vergebenen Nick ....

Nobodyknows
14.01.2014, 15:15
...Ich nehme im Wettkampf immer die Kinderbadekappen, obwohl ich eigentlich keinen kleinen Kopf habe.

'Habe Kopfkino...
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/245/42/2454212-w.jpg

Gruß
N. :Huhu:

Perpetuum mobile
19.01.2014, 12:12
Kann jemand eine Badekappe für einen großen Kopfumfang (59 cm) empfehlen?