PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonn Triathlon 2014

TriAlex
13.01.2014, 15:42
Hallo Zusammen,

gestern war der Start zur offiziellen Anmeldung zum Bonn Tria 2014. Dies möchte zum Anlass nehmen den Thread zu eröffnen und direkt fragen wer denn außer mir noch dabei ist..
..

Rhing
13.01.2014, 15:54
Isch!

malihini
13.01.2014, 16:50
Schon letzte Woche angemeldet :Cheese:.

PippiLangstrumpf
13.01.2014, 19:32
Ich hab heute ne Mail bekommen, daß noch Plätze frei wären, ich möge mich doch bitte, bitte auch anmelden :Cheese:
Ich kann aber leider eh nicht teilnehmen :(

TriAlex
13.01.2014, 20:26
Schon letzte Woche angemeldet :Cheese:.

Ist schon putzig, wo doch die offizielle Anmeldung erst am 12.01., um 18.oo starten sollte..;)
..

Loretta
13.01.2014, 22:42
Wieso?
Meines Wissens ist der Sonntag der letzte Tag in der Woche und der 12. war...ein Sonntag. Am heutigen Montag ist das dann letzte Woche gewesen.

Gruß,
Loretta

malihini
14.01.2014, 13:26
Ist schon putzig, wo doch die offizielle Anmeldung erst am 12.01., um 18.oo starten sollte..;)
..

Für alle, die letztes Jahr gestartet sind, gab es aber ein "Voranmeldungsrecht" vor dem 12. - wegen des Duathlons 2013 ;) ...

Raimund
14.01.2014, 14:00
Ich brauch mich nicht anmelden!:cool:

deepblue120
30.01.2014, 10:49
Ich bin auch dabei. Zum ersten Mal wohlgemerkt.
Wie ist denn die Schwimmstrecke einzuschätzen? 4km bei erwarteten 5-7 km/h Strömungsgeschwindigkeit des Rheins sollten ja vom Aufwand eher der halben Streckenlänge im stehenden Gewässer entsprechen, oder?

Alteisen
30.01.2014, 10:58
Da bist Du noch viel schneller. Ich habe vor laaaaaaanger Zeit als schlechter Schwimmer mitgemacht und nur knapp eine Minute auf Mark Allen (falls den noch jemand kennt) verloren

monte gaga
30.01.2014, 11:03
Da bist Du noch viel schneller. Ich habe vor laaaaaaanger Zeit als schlechter Schwimmer mitgemacht und nur knapp eine Minute auf Mark Allen (falls den noch jemand kennt) verloren

Wenn der Rhein ein wenig Rumms hat, ist man mit ein wenig Talent auf jeden Fall schneller als Michael Phelps auf der Kurzbahn....

amimarc
30.01.2014, 12:33
Man sollte nur rechtzeitig wieder Richtung Ufer/ Ausstieg manövrieren... sonst wird's verdammt anstrengend :dresche

Rhing
30.01.2014, 14:34
... vom Aufwand eher der halben Streckenlänge im stehenden Gewässer entsprechen, oder?
Damit rechne ich so nach Daumenpeilung auch immer. Richtig in der Strömung ist's halt mehr und da sollte man auch schwimmen so nach dem Motto "Strömung spart Technik (und Kraft)". Allerdings vor lauter Begeisterung über das Schwimmen mit Höhenmetern dran denken:
...rechtzeitig wieder Richtung Ufer/ Ausstieg manövrieren... sonst wird's verdammt anstrengend :dresche

deepblue120
31.01.2014, 11:34
OK danke für die Antworten. Scheint meine Einschätzung ja nicht so verkehrt zu sein. Ans Ufer gehts hinter der Brücke und hinter den beiden Anlegern, richtig? So sagt es die Ausschreibung.

amimarc
31.01.2014, 12:23
Ans Ufer gehts hinter der Brücke und hinter den beiden Anlegern, richtig?

Das mag schon so sein....
Machst du vorher beim Probeschwimmen mit?

Neoprenmiteingriff
31.01.2014, 17:51
Probeschwimmen kann man sich eigentlich sparen....nur wer noch mit stroemung geschwommen ist sollte imo da mitmachen...
Und es sind beim wk genuegend boote da die auf dich aufpassen..

merz
31.01.2014, 22:00
aber eigentlich ist das Probeschwimmen schon sehr nett, wann kann man sonst noch im Rhein schwimmen :)?

war lange nicht dabei, aber kann man mit einer Besichtigung der Lauf/Radstrecke verbinden

m.

Rhing
01.02.2014, 07:50
... Ans Ufer gehts hinter der Brücke und hinter den beiden Anlegern, richtig? So sagt es die Ausschreibung.
Klar, es geht überall ans Ufer. Nur die Ausschreibung sagt für den Ausstieg was anderes:

...Der Schwimmausstieg ist kurz vor der Kennedybrücke (Höhe China-Schiff). Wir raten Euch sich frühzeitig nach rechts zu orientieren, damit ihr bis zum Schwimmausstieg auch am Ufer seid. Die Strömung des Rheins ist mit ca. 5km/h nicht unerheblich!....

Da geht dann ein Steg ins Wasser, an dem Du problemlos mit Unterstützung der Helfer aussteigen kannst. Den musst Du allerdings erwischen. Hast Du noch ne alte Ausschreibung? Einmal war der Ausstieg hinter der Brücke.

Probeschwimmen würde ich als Neustarter unbedingt mitmachen. Strömung, Schiffsverkehr, ggfls. Wellen und Wetter (Sicht) können schon beeindrucken, wenn man das noch nie gemacht hat. Geht aber natürlich auch ohne. Im Wettkampf ist es dann nur halb so schlimm. Da sind vor allem Richtung Ausstieg so viele Boote, dass Du praktisch nicht am Ausstieg vorbeikommst, wenn Du Dich halbwegs an die Anweisungen hältst. Ich schwimme zum Schluss immer Brust. Gibt doch mehr Übersicht, um alles richtig zu erwischen.

FuXX
01.02.2014, 09:55
Wieso?
Meines Wissens ist der Sonntag der letzte Tag in der Woche und der 12. war...ein Sonntag. Am heutigen Montag ist das dann letzte Woche gewesen.

Gruß,
Loretta
Der Sonntag ist kulturhistorisch der erste Tag der Woche. Schon mal in der Kirche gewesen? “So feiern wir den ersten Tag der Woche als den Tag an dem Gott von den Toten erstanden ist.“ ;) In der Arbeitswelt wurde der Montag als erster Tag der Woche definiert.
Ich brauch mich nicht anmelden!:cool:
Dich lassen die doch eh nicht auf die Fähre ;)

Ich bin auch dabei.

Raimund
01.02.2014, 14:36
Der Sonntag ist kulturhistorisch der erste Tag der Woche. Schon mal in der Kirche gewesen? “So feiern wir den ersten Tag der Woche als den Tag an dem Gott von den Toten erstanden ist.“ ;) In der Arbeitswelt wurde der Montag als erster Tag der Woche definiert.

(...)

Exodus 34:21

http://biblehub.com/exodus/34-21.htm

Und ICH Doof gehe montags immer arbeiten...

(...)
Dich lassen die doch eh nicht auf die Fähre ;)
Ich bin auch dabei.

Freundchen!:dresche Wenn ich will, starte ich von nem Extraschiff!:cool:

deepblue120
03.02.2014, 11:36
Das mag schon so sein....
Machst du vorher beim Probeschwimmen mit?

aber eigentlich ist das Probeschwimmen schon sehr nett,

m.

Klar, es geht überall ans Ufer. Nur die Ausschreibung sagt für den Ausstieg was anderes:

Da geht dann ein Steg ins Wasser, an dem Du problemlos mit Unterstützung der Helfer aussteigen kannst. Den musst Du allerdings erwischen. Hast Du noch ne alte Ausschreibung? Einmal war der Ausstieg hinter der Brücke.

Probeschwimmen würde ich als Neustarter unbedingt mitmachen. Strömung, Schiffsverkehr, ggfls. Wellen und Wetter (Sicht) können schon beeindrucken, wenn man das noch nie gemacht hat. Geht aber natürlich auch ohne. Im Wettkampf ist es dann nur halb so schlimm. Da sind vor allem Richtung Ausstieg so viele Boote, dass Du praktisch nicht am Ausstieg vorbeikommst, wenn Du Dich halbwegs an die Anweisungen hältst. Ich schwimme zum Schluss immer Brust. Gibt doch mehr Übersicht, um alles richtig zu erwischen.

OK Leute. Jetzt werde ich wohl doch versuchen, am Probeschwimmen teilzunehmen. Danke für Eure Einschätzung. Die Ausschreibung muss ichmir nochmal anschauen. Kann auch sein, daß ich das falsch gelesen habe.

Rhing
25.05.2014, 14:13
19 Grad, das Wasser könnte ruhig noch steigen, geht aber auch so. Die Radstrecke ist in Ordnung. Der Wendepunktstich von Ägidienberg nach Thomasberg runter, d.h. Am Lidl rechts ab, ist zwar gesperrt, aber mit dem Rad gut fahrbar. Die Fahrbahn ist gut, nur ist hin der rechte Teil 2 mal abgesperrt. Links dran vorbei und gut.

FuXX
31.05.2014, 18:38
Gibt es eigentlich irgendwo auf der Seite die Startnummern?

TriAlex
31.05.2014, 18:59

... ab Montag. :Huhu:
..

bbman
04.06.2014, 12:03
Mein erster Start in Bonn!

Das Profil der Radstrecke sieht ruppig aus.
Wie steil wird's denn maximal?

Wetter soll ja Knaller werden 😄

Rhing
04.06.2014, 14:58

http://www.bonn-triathlon.de/2014/04/19/starterlisten/

Rhing
04.06.2014, 15:03
...Das Profil der Radstrecke sieht ruppig aus.
Wie steil wird's denn maximal?
Keine Ahnung, wie viel %, aber der 2., der höchste und der vorletzte "Zacken" haben's ziemlich in sich. Zum Schluss hat man ja auch schon 'n paar KM in den Beinen.

deepblue120
04.06.2014, 15:12
War von hier jemand beim Probeschwimmen? Ich war da. Und ich muss sagen, dass hat wirklich Laune gemacht. Trotz 15° Wassertemperatur und ordentlich Schmocke im Wasser. :Lachen2:

TriAlex
04.06.2014, 15:57
http://www.bonn-triathlon.de/2014/04/19/starterlisten/

Aber ohne Startnummer / Startguppe oder habe ich was übersehen?
.

Rhing
04.06.2014, 18:00
Ne, glaub nicht, aber mehr weiß ich auch nicht. Bin aber auch bei der "Konkurrenz" und nicht im veranstaltenden Verein. :Huhu:

Rhing
04.06.2014, 18:05
War von hier jemand beim Probeschwimmen? Ich war da. Und ich muss sagen, dass hat wirklich Laune gemacht. Trotz 15° Wassertemperatur und ordentlich Schmocke im Wasser. :Lachen2:

War nicht beim offiziellen Probeschwimmen. Wir waren so mal ne Runde Planschen von der Südbrücke bis zur Rheinnixe / Fähre, also die gleiche Strecke. Nett zu schwimmen und warm genug. M.E. deutlich wärmer, lt. Internet ca. 19°:
http://luadb.lds.nrw.de/LUA/hygon/pegel.php?stationsname_t=Bad-Honnef&ersterAufruf=aktuelle%2BWerte

Laufzeitfehler
05.06.2014, 09:07
Ich war auch beim Probeschwimmen, da ich so furchtbar wenig Freiwasser- und gar keine Flusserfahrung habe. Habe bisher auch nur eine SD und eine OD gemacht. Die Temperatur war ja mal gar kein Problem, das hätte ich mir wesentlich kälter vorgestellt. Das waren auch bestimmt über 15°. Und das Wasser fand ich auch überhaupt nicht schmockig. Ich fand das alles voll super und freu mich auf Sonntag.

deepblue120
05.06.2014, 10:41
Ich war auch beim Probeschwimmen, da ich so furchtbar wenig Freiwasser- und gar keine Flusserfahrung habe. Habe bisher auch nur eine SD und eine OD gemacht. Die Temperatur war ja mal gar kein Problem, das hätte ich mir wesentlich kälter vorgestellt. Das waren auch bestimmt über 15°. Und das Wasser fand ich auch überhaupt nicht schmockig. Ich fand das alles voll super und freu mich auf Sonntag.

Die Schmocke war am Rand doch deutlich zu erkennen. atte einige Feststoffe in meiner ausgewaschenen Brille. Die Temperatur kam von der Wasserschutzpolizei. Ich fands aber auch OK.

Rhing
05.06.2014, 12:36
Ich glaub ja, dass die WaschPo die ° rausgegeben hat. Aber - wie offensichtlich die meisten hier - das Wasser war zumindest mit Neo von der Temperatur her super zum Schwimmen. Da sind wir schon drin gewesen, da hat man den Händen und Füßen und insbesonder am Gesicht die Kälte richtig gespürt.

Ansonsten: Ist halt Freiwasser und ein Fluß führt natürlich mehr "Treibholz" (ich meine richtiges, nicht mich) mit sich als ein stehendes Gewässer.

Ansonsten für die mentale Vorbereitung:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-sport/news/Sprung-von-der-Autofaehre-in-den-Rhein-article1365690.html
https://www.youtube.com/watch?v=BbTY40l7iR0

Denyo
05.06.2014, 13:58
Aber ohne Startnummer / Startguppe oder habe ich was übersehen?
.

Eben kam ein Newsletter. Jetzt sind die nummern drin.

Rhing
05.06.2014, 14:10
Eben kam ein Newsletter. Jetzt sind die nummern drin.

Finale Starterliste mit eurer Startnummer online
Unter den bekannten Links
Männer
https://bonntriathlon.quaeldich.de/starterlisten/maenner-2014.htm
Frauen
https://bonntriathlon.quaeldich.de/starterlisten/frauen-2014.htm
Staffeln
https://bonntriathlon.quaeldich.de/starterlisten/staffeln-2014.htm

Oh, Mann, eye, schon wieder ne blaue:
Startfolge
Startgruppe 1 (gold) Top-Starter, alle Frauen, Männer (AK 20,25,30,35 und ab AK 60)
Startgruppe 2 (silber) alle Ligastarter (NRW Liga / Masterliga)
Startgruppe 3 (rot) Staffelschwimmer
Startgruppe 4 (gelb) Männer, AK 40, 50
Startgruppe 5 (blau) Männer, AK 45, 55

aber die nächste AK ist golden! ;)

TriAlex
05.06.2014, 14:25
Moi aussi.. :Huhu:

Finale Starterliste mit eurer Startnummer online
Unter den bekannten Links
Männer
https://bonntriathlon.quaeldich.de/starterlisten/maenner-2014.htm
....
Startgruppe 5 (blau) Männer, AK 45, 55

aber die nächste AK ist golden! ;)

eNTe
05.06.2014, 14:56
Ich glaub ja, dass die WaschPo die ° rausgegeben hat. Aber - wie offensichtlich die meisten hier - das Wasser war zumindest mit Neo von der Temperatur her super zum Schwimmen. Da sind wir schon drin gewesen, da hat man den Händen und Füßen und insbesonder am Gesicht die Kälte richtig gespürt.

Ansonsten: Ist halt Freiwasser und ein Fluß führt natürlich mehr "Treibholz" (ich meine richtiges, nicht mich) mit sich als ein stehendes Gewässer.

Ansonsten für die mentale Vorbereitung:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-sport/news/Sprung-von-der-Autofaehre-in-den-Rhein-article1365690.html
https://www.youtube.com/watch?v=BbTY40l7iR0

Der Rhein hat 18-19 Grad, hatte er auch beim Probeschwimmen:
http://undine.bafg.de/servlet/is/20136/

SwimAlex
05.06.2014, 15:13
@eNTe: Ist ja schon fast ein Traum im Gegensatz zum Fühli. ;)

Startest Du in Bonn? Gibt's ne neue Weltbestzeit über die 3,8 km Schwimmen? :Cheese:

eNTe
05.06.2014, 22:15
@eNTe: Ist ja schon fast ein Traum im Gegensatz zum Fühli. ;)

Startest Du in Bonn? Gibt's ne neue Weltbestzeit über die 3,8 km Schwimmen? :Cheese:

Im Gegensatz zum Fühli war das wirklich sehr angenehm beim Probeschwimmen. Was mir nicht so gefällt sind die angekündigten knapp 30 Grad beim Laufen, aber müssen ja alle durch.

Schwimmen im Rhein geht schon gut nach vorne. Beim Probeschwimmen hat die Garmin 100m Zeiten um eine Minute aufgezeichnet und das war nur baden. :-)

deepblue120
06.06.2014, 10:47
Der Rhein hat 18-19 Grad, hatte er auch beim Probeschwimmen:
http://undine.bafg.de/servlet/is/20136/

Hatte ich vorher auch gesehen. Ich gab nur die Angabe der Organisation wieder. Die wiederum berief sich auf die Wasserschutzpolizei.:Blumen:

Bleierpel
09.06.2014, 11:18
Hatte ich vorher auch gesehen. Ich gab nur die Angabe der Organisation wieder. Die wiederum berief sich auf die Wasserschutzpolizei.:Blumen:

Keine aktuellen Finisher, alle ausgestiegen??:confused: :confused:

TriAlex
09.06.2014, 11:52
Keine aktuellen Finisher, alle ausgestiegen??:confused: :confused:

Na dann werd ich mal den Reigen öffnen:

Samstag

Ich hatte die Woche über meine Schwimmbrille im Feibad liegen lassen. Bei Zurechtlegen meine Sachen ist mir dies am Samstag aufegallen, d. h. Samstag Startunterlagen und Schwimmbrille besorgen.. Stress (weil Schwiegermutter auch noch ihren 80ten bei uns feierte ;)

Vor dem Schwimmen.
Gut angekommen, entspanntes einchecken, dann mit dem Bus zur Fähre. ich mag diese Atmosphäre im Bus und auf den Wiesen vor der Fähre. Dann der Aufruf für die erste Fähre, dieser Aufruf wurde 4mal wiederholt es hatten alle alle mind. 15 Minuten Zeit. Es gab dann tatsächlich Deppen die spät kamen als die Fähre schon ablegte.

Schwimmen:
Das Wasser hatte die genau richtige Temparatur. Herrlich erfrischend nach dem Warten in der Sonne. Dummerwiese hat sich dann meine neue Brille direkt beschlagen ...AAaargh. So bin ich die ganze Strecke im ziemlichen Nebel geschwommen. Habe mich an den anderen gelben Kappen orientiert, und bin dabei ziemlich ZickZack geschwommen... 100m vor dem Schwimmausstieg musste ich die Brille ausziehen sonst wäre das nichts geworden. Am Ausstieg war ein ziemlich ziemliches Gewusel... war ziemlich eng war halt nicht ganz optimal gestaltet. In der Wz habe ca. 2 Minuten mein Fahrad gesucht. Ich hatte den ganzen Tag leichte Konzentrationsprobleme.... Zeit 35:31, für einmal schwimmen pro woche akzeptabel.

Radeln

War einfach genial, ausser dass ich nach 10km, auf einer Abfahrt mit Bodenwelle meine Trinkflasche verloren habe... sche...., gut kann man(n) nichts machen, dann erst mal einen Riegel essen. Ausgepackt, reingebissen und hinten in die Tasche gesteckt. Dann macht es kurz platsch und der Riegel war auch fott :Maso:

Gut ich hatte noch 2 Gels, d. h. die nächsten 30km (bis zur Verpflegung) kein Getränk und eingeschränktes Essen.... So habe ich dann bei der Wärme nicht alles gegeben, was sich später wohl als richtige Taktik erwiesen hat. Habe einiges eingesamelt. Die Radstrecke war ein Genuss. Ach so da waren noch 2 Vollpfosten die ein Paarzeitfahren daraus gemacht haben, sind aber immer nur am Berg abgekackt, einmal ist dann Nr. 606x direkt vor mir reingefahren dass ich fast im Graben gelandet bin, und meinte dann noch dreist ich hätte abzubremsen ob ich die Regeln nicht kennen würde..:confused:
Zeit: 1:52.13

Laufen.

Es war heiss Baby. Meist komme ich mit der Hitze ganz gut zurecht, nicht optimal aber ich konnte konstant mein Tempo laufen. Ein Teil der Strecke war auch im Schatten. Eine schöne und schnelle Strecke mit vielen Zuschauern. Hier hat sich auch gezeigt das meine Zurückhaltung bei radeln goldrichtig war :Cheese: ... die letzen 2km taten dann schon ziemlich weh, bin aber euphorisch ins Ziel gelaufen..
zeit: 1:14:45

Fazit
Eine tolle Veranstaltung, mit sehr schönen Strecken, bestens organisiert, und trotz des nicht optimalen Rennverlaufes glücklich und zufrieden und mit 3:50:xx im Rahmen der Umstände absolut ok.

Allen Finishern meine Glückwunsch und gute Erholung

..

Godi68
09.06.2014, 13:03
Gibts jemand, der in Bonn mit Wattmesser gefahren ist und die Werte hier postet?

Loretta
10.06.2014, 00:28
Hallo,

auch ich bin als Einzelstarter dabei gewesen und fand den Wettkampf wirklich sehr gut organisiert, die Stimmung auf der Laufstrecke war super und der Wettkampf ist fast uneingeschränkt empfehlenswert.
Allerdings mit einer Ausnahme:
es gab wieder massives Windschattengelutsche, das war unglaublich!
Ich bin in der ersten Startgruppe als 12ter aus dem Wasser und das hatte zur Folge, dass mich bis zum Radziel noch 4 Leute überholt haben, ich bin somit wunderbar alleine gefahren. Was ich aber nach den Wendepunkten gesehen habe war eine Farce: da sind gerade viele Leute der NRW Liga mit 28er Schwimmzeiten dann zusammengefahren.
Allerdings auch noch langsamere Schwimmer, da war die Radstrecke teilweise so voll, dass mir 3-4 Leute nebeneinander entgegenkamen.
Da kamen solche Massen an Leuten wie an der Perlenschnur und auch als Trauben entgegen, dass mir völlig klar war diesmal mit meiner Radzeit nicht gut auszusehen.
Man muss sich mal anschauen, wie viele von denen dann Radzeiten hatten, die schneller als die von Konstantin Bachor waren und die sehr nah an denen der anderen Profis waren die vorne recht einsam und zumindest mit dem vorgeschriebenen Abstand gefahren sind. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, es gibt da schon sehr gute Athleten, aber nicht in dieser Masse. Da sind dann auch Leute mit Zeiten vor mir, die normalerweise nie so schnell sind. Und ich kann aufgrund meiner Werte sagen, dass ich nicht getrödelt habe und einigermaßen in Form war.
Einen Wettkampfrichter habe ich nur einmal an mir vorbeifahren sehen, Disqualifikationen sind mir nicht bekannt.
Ein Hauptproblem für die Lutscherei sehe ich in der Wasserströmung, die Leistungsunterschiede verwischt und natürlich bei den Athleten, die mit allen Mitteln versuchen für ihre Mannschaft ein gutes Ergebnis heraus zu holen.
Übrigens gab es diese Problematik letztes Jahr bei weitem nicht so extrem weil da ja das Schwimmen ausfiel und 10km Laufen für größere Abstände auf der Radstrecke sorgt.
Schade, es ist ansonsten ein sehr schöner Wettkampf.

Gruß,
Loretta

deepblue120
10.06.2014, 10:38
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Top Orga und ne ganz besondere Stimmung vor dem Schwimmen. Vor allem auf der Fähre.
Zum Schwimmen gibt es nicht viel zu sagen. 34min sind für mich OK. Die Radstrecke ist sehr voll gewesen. Ich bin nach 1:48 Std wieder in die WZ gefahren. Laufen dann bei für mich tollen Bedingungen in 1:05 Std. Wasser, Duschen uns sonstige Verpflegung waren auf der Laufstrecke quasi ohne Ende vorhanden.

Das Gelutsche nervt mich auch, aber was willse machen. Grad die Ligastarter sind da ja ganz groß im Gruppenfahren.

Edith meint: Endzeit 3:32 Std. Zufrieden bin ich.

Neoprenmiteingriff
10.06.2014, 10:56
Wie geil; die ganzen Lutscher sich dann mit den TOP Zeiten brüsten und eigentlich genau wissen, wie und warum diese zustande kamen.

Ähnliches gilt auch für das Abkürzen beim Laufen oder Schwimmen.......aber ganz ehrlich:

Sollen Sie sich damit toll fühlen....und Betrug ist es ja nur wenn es auffällt..

deepblue120
10.06.2014, 13:28
Ich seh das auch eher locker. An meiner Zeit ändert sich dadurch ja nix. Und auf die Platzierung ist dem Fall dann auch geschi**en. :cool:

Ach noch vergessen: Es gab zu meiner Überraschung noch ne Kaffeetasse im Ziel. Die steht jetzt bei mir auf´m Schreibtisch.

Loretta
11.06.2014, 10:05
Wie geil; die ganzen Lutscher sich dann mit den TOP Zeiten brüsten und eigentlich genau wissen, wie und warum diese zustande kamen.

Ähnliches gilt auch für das Abkürzen beim Laufen oder Schwimmen.......aber ganz ehrlich:

Sollen Sie sich damit toll fühlen....und Betrug ist es ja nur wenn es auffällt..

Hi,
beim Schwimmen ging das ja nicht, beim Laufen durch die Zeitmessmatte beim Wendepunkt auch nicht.
Grundsätzlich ist ein Faktor beim Entstehen der Pulks die hohe Leistungsdichte und eine wenig selektive Schwimm- und Radstrecke. In solchen Fällen muss man an sich gerade die Liga durch kleinere Gruppen, größere Startabstände und mehr Kontrollen entzerren Das muss man dann aber auch beim Veranstalter wollen und können. Zumindest beim Schwimmen ist das in Bonn sehr schwer, da ja auch die Schwimmer aus Sicherheitsgründen halbwegs übersichtlich gehalten werden müssen.
Wie ich gehört habe wird aber auch die Liga in Xanten jedes Jahr ein C- Klasse Rennen auf dem Rad:Kotz:

Gruß,
Loretta

speedskater
11.06.2014, 11:29
Hi,
Wie ich gehört habe wird aber auch die Liga in Xanten jedes Jahr ein C- Klasse Rennen auf dem Rad:Kotz:

Gruß,
Loretta

Manche sagen, dass bei den Ligastartern in Xanten die Windschattenfreigabe aufgehoben scheint. In der offenen Klasse wurde aber meiner Erfahrung nach meist fair gefahren.
Blöd nur, dass die Wellenstarts nicht genug Abstand zu einander hatten. So fuhren die Lutscher immer in unsere Gruppe und saugten sich von einem fairen Sportler zum nächsten.
Habe soeben mal eine Mail an die Xantener Veranstalter geschickt. Zu diesem Thema hatte ich in den letzten Jahren schon öfter Kontakt zu dortigen Organisatoren. Vielleicht und hoffentlich lesen Organisatoren und Kampfrichter hier mit.

Jetzt aber wieder zurück zum Bonn Tri.

Raimund
11.06.2014, 11:52
(...)
Habe soeben mal eine Mail an die Xantener Veranstalter geschickt. Zu diesem Thema hatte ich in den letzten Jahren schon öfter Kontakt zu dortigen Organisatoren. Vielleicht und hoffentlich lesen Organisatoren und Kampfrichter hier mit.

Jetzt aber wieder zurück zum Bonn Tri.

Ich habe da deswegen schon vor 15 Jahren angerufen. Vielleicht kannst du dich an meinen Leserbrief aus der triathlet erinnern... Das Problem ist also bekannt...

In Bonn sind die "Berge" eine Möglichkeit der Selektion und bergen leider aber auch oft die Gefahr, dass starke Radfahrer von hinten auffahren und oben dann die schwachen im Sog mit weiterfahren. Dann muss der nächste Berg kommen!

Das spielt wiederholt sich dann. Natürlich profitieren schlechte Radfahrer auch hier von den großen Startgruppen. In Xanten werden die Pulks aber immer größer. Da sind keine Berge.

Schugi
22.06.2014, 09:41
Gibts jemand, der in Bonn mit Wattmesser gefahren ist und die Werte hier postet?

Biddeschön...;)

Godi68
22.06.2014, 11:11
Biddeschön...;)
Vielen Dank! :Blumen:

runningmaus
22.06.2014, 15:33
Biddeschön...;)

wow, 1:39h für so eine schwere Radstrecke... :liebe053: super!