Vollständige Version anzeigen : Kinzigman 2014
Hi,
wer ist dabei?
Anmeldung seit heute geöffnet:
http://kinzigman.wordpress.com/anmeldung/
Gruß,
Tom
hazelman
13.01.2014, 15:26
€ 35 für ne Sprintdistanz auf der grünen Wiese... ich hab die Anmeldung abgebrochen, obwohl ich da schon lang mal mitmachen wollte... schade!
Alteisen
13.01.2014, 17:10
So ging es mir gestern beim Weilburgman. 70 Euro jetzt schon für eine Olympische Distanz und 140 für die Mitteldistanz. Ich glaube, hier hat dem einen oder anderen die Ironman - Challenge Welt die Sicht vernebelt.
€ 35 für ne Sprintdistanz auf der grünen Wiese... ich hab die Anmeldung abgebrochen, obwohl ich da schon lang mal mitmachen wollte... schade!
Schade, ich würd mir gern von Hazel den A... aufreißen lassen. Ich hab mich grad angemeldet...:)
monte gaga
13.01.2014, 17:45
Unabhängig von der Höhe der Teilnahmegebühr (da kann man durchaus versciedene Meinungen haben...) ist das "Kleingedruckte" manchmal wesentlich interessanter. Da heisst es z.B
"Hiermit akzeptiere ich die Bedingungen bzgl. der Chip-Miete, dass der Chip automatisch zum Preis von 95 Euro inkl. MwSt. gekauft wird, sofern er nicht am Tage der Veranstaltung zurückgegeben wird. Hiermit ermächtige ich XX den Kaufpreis des gemieteten Chips, bei Nichtrückgabe am Veranstaltungstag, vom unten genanntem Konto abzubuchen. "
:Kotz: :Kotz: :Kotz:
Dagegen betreibt z.B. Mika ja geradezu einen Schnäppchenverkauf (nicht zu reden, von den höchst geschätzten Zeitgenossen, die Chips als "notwendiges Übel" einfach nur "durchreichen" weil sie fairerweise und transparent ausschließlich mit ihrer Leistung "Zeitnahme und Ergebnisdienst" verdienen wollen....)
Sicherlich ist es für Veranstalter jeweils durchaus schwieirg, einen geeigneten (und vor allem aktuell verfügbaren...) Dienstleister zu finden. Dennoch nehme ich dies zum Anlass, Veranstalter zu bitten, bei der Auswahl durchaus auch einmal genauer hinzuschauen...
Ich will niemandem den Spass verderben, werde mich jedoch aus aktuellem Anlass demnächst in einem eigenem eigenen Thread und in anderer Sache einmal ausführlicher zum Thema "Zeitnahmedienstleister" äussern.
PS: Ich habe meinen Chip nicht verloren, lediglich das bei dieser Veranstaltung von diesem Zeitnehmer erworbene Chipband hat bereits den zweiten Einsatz nicht überlebt - ein Schelm wer böses denkt...
Grüße !
Nobodyknows
13.01.2014, 19:51
...das "Kleingedruckte" ...
"Hiermit akzeptiere ich die Bedingungen bzgl. der Chip-Miete, dass der Chip automatisch zum Preis von 95 Euro inkl. MwSt. gekauft wird, sofern er nicht am Tage der Veranstaltung zurückgegeben wird. Hiermit ermächtige ich XX den Kaufpreis des gemieteten Chips, bei Nichtrückgabe am Veranstaltungstag, vom unten genanntem Konto abzubuchen. "
Ja, dem habe ich schon mehrmals zugestimmt
Die Lastschrift kann man doch zurückholen. Und dann sollen sie mir (bzw. meinem Staranwalt mit dem ich drohe ;) ) erklären wie sie auf 95 Euro für ein shitty piece of plastic kommen.
Zurück zum Thema: War letztes Jahr dabei. Kann man machen, 'werde mir aber an dem Sonntag vermutlich 'ne schöne RTF suchen. Der Trainingsplan sagt drei Stunden radeln.
Gruß
N. :Huhu:
Alteisen
13.01.2014, 23:02
Unabhängig von der Höhe der Teilnahmegebühr (da kann man durchaus versciedene Meinungen haben...) ist das "Kleingedruckte" manchmal wesentlich interessanter. Da heisst es z.B
:Kotz: :Kotz: :Kotz:
Dagegen betreibt z.B. Mika ja geradezu einen Schnäppchenverkauf (nicht zu reden, von den höchst geschätzten Zeitgenossen, die Chips als "notwendiges Übel" einfach nur "durchreichen" weil sie fairerweise und transparent ausschließlich mit ihrer Leistung "Zeitnahme und Ergebnisdienst" verdienen wollen....)
Sicherlich ist es für Veranstalter jeweils durchaus schwieirg, einen geeigneten (und vor allem aktuell verfügbaren...) Dienstleister zu finden. Dennoch nehme ich dies zum Anlass, Veranstalter zu bitten, bei der Auswahl durchaus auch einmal genauer hinzuschauen...
Ich will niemandem den Spass verderben, werde mich jedoch aus aktuellem Anlass demnächst in einem eigenem eigenen Thread und in anderer Sache einmal ausführlicher zum Thema "Zeitnahmedienstleister" äussern.
PS: Ich habe meinen Chip nicht verloren, lediglich das bei dieser Veranstaltung von diesem Zeitnehmer erworbene Chipband hat bereits den zweiten Einsatz nicht überlebt - ein Schelm wer böses denkt...
Grüße !
+1
Gibt es Deine Zeitnahmethread schon?
Um wie viel Euro ist eigentlich euer Kinzigtal-Tria günstiger? Einen Euro?
Nobodyknows
15.01.2014, 06:53
Sauber und sportlich fair gekontert!
Gruß
Gruß
be fast is halt en Säckel...;)
hazelman
15.01.2014, 16:56
Gruß
Nope, leider völlig unfair weil mit Halbwissen gekontert. :dresche Denn unser Verein (http://www.tv-bad-orb.de/) ist nicht der den Kinzigtal-Tria ausrichtende Verein (http://www.svgelnhausen.de/). :Blumen:
Bei uns bekommst Du nen 10km Stadtlauf, 60km MTB-Rennen und einen 7km Berglauf, in toto bei mir so ca. 3:30h Sport für EUR 45 (http://www.spessartchallenge.de/).
....
Bei uns bekommst Du nen 10km Stadtlauf, 60km MTB-Rennen und einen 7km Berglauf, in toto bei mir so ca. 3:30h Sport für EUR 45 (http://www.spessartchallenge.de/).
Diese Vergleiche hinken natürlich auch nimmer nie gar net, counsellor...! :Cheese:
Sportlich betrachtet beides schöne Wettkämpfe, das ist das Wichtigste. Bin bei beiden dabei! :)
Anmeldung für Kinzigtal-Triathlon ist bereits geschlossen.
Alternative eine Woche später am 11.05.14:
Barockstadt Triathlon Fulda
Sprintdistanz kostet schlappe 28,00 €
Olympische Distanz kostet 42,00 €
Hier findet dieses Jahr auch die Hess. Meisterschaft über die OD statt !!
Zeitmessung übrigens durch Mika-Timing :Huhu:
Ist ne schöne Veranstaltung mit schneller Radstrecke und schöner Laufstrecke durch Stadt u. Schlosspark.
http://www.barockstadt-fulda-triathlon.de/home/
Am Sonntag ist es soweit.
Wird mein erster. Bin gespannt ob es warm genug ist zum Schwimmen.
Wetter gut, Kuchen gut, Wechselzone shit, Helfer oft gut und sehr gut, Radstrecke unter anderem Gruppen usw...:Kotz:
Es war mal schöner. Dieses Jahr geht der Preis an den Kinzigtal-Triathlon! :)
Nachdem ich immer noch angefressen bin, da ich so etwas noch nicht erlebt habe, möchte ich mir hier ein wenig Luft verschaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Prämieren der Einzeldisziplinen wie es beim Kinzigman erfolgt, zu solch dreistem Verhalten führt.
Der Teilnehmer mit der schnellsten Radzeit überquert 3 Sekunden nach mir die Zeitmessmatte am Ausgang T1. Nach ca. 30 m werde ich von ihm abgedrängt und überholt. Ca. 50 m später überhole ich ihn wiederrum und führe ununterbrochen bis ca. Km 16 der etwa 19 km langen Radstrecke. Hier nehme ich wiederholt etwas Speed raus, da ich es natürlich leid war immer vorne zu fahren. Ich werde also von dem späteren best-bike-split-man überholt, überhole aber dann direkt (ca. 10 Sekunden später) gegen, weil er die Geschwindigkeit nicht entsprechend hochhält. Anschließend führe ich bis ca. 100m vor Wechselzone 2, wo ich dann von meinem Verfolger überholt wurde. Ich wollte Gegenhalten, aber das wurde pariert. Er betrat ca. eine Sekunde vor mir T2 und sicherte sich den besten Bikesplit. Da dies eine Wendpunktstrecke ist, wir also den Mitstreitern begegneten und die Uhr mit 25:xx min auf Streckenrekord stand, war schon vor dem Absteigen und dem Überholmanöver klar, dass einer von uns beiden die schnellste Radzeit fahren würde. Der Schattenmann war also 3,xx Sekunden schneller…xxx (http://www.maxx-timing.de/files/resultlists/4._Kinzigman_Langenselbold/EinzelstarterSplit.pdf)
Ein weiterer Teilnehmer hat mich noch während des Laufparts auf die Geschehnisse angesprochen, da er sie zeitweise beobachten konnte. Er sprach davon, dass mein Verfolger die erlaubten Abstände teils deutlich unterschritten hätte. Dies bekam der Sportsfreund von mir und dem "Zeugen" auch zugerufen.
Ich kann solch ein unsportliches Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und bin unglaublich enttäuscht. Ich habe auf diese Art der Wettkämpfe allmählich überhaupt keine Lust mehr.
sbechtel
19.05.2014, 21:24
Ich bin da voll bei dir, ich finde sowas auch total asozial! Hatte das schon beim Schwimmen, die ganze Strecke im Wasserschatten und auf den letzten 50m vorbeigesprintet. Da war ich auch mehr als pissed!
Thorsten
19.05.2014, 21:52
Mit euren Wechselzeiten habt ihr aber beide in T1 erstmal tief Luft geholt und Kraft getankt ;) :dresche. Die Wertung Summe T1 + Bike hat dann wohl Christoph gewonnen.
Mit euren Wechselzeiten habt ihr aber beide in T1 erstmal tief Luft geholt und Kraft getankt ;) :dresche. Die Wertung Summe T1 + Bike hat dann wohl Christoph gewonnen.
Das gilt leider nicht....:)
Die Wechselzone war ungerecht vor dem Herren. Ich musste 2 x deutlich über 100m mehr als die vorne platzierten Teilnehmer über den holprigen Rasen mit Rad (und raus aus T1 mit Radschuhen) latschen. Das Ding war nämlich ein Schlauch ohne Wendepunkt. You know...;)
hazelman
20.05.2014, 00:12
Nachdem ich immer noch angefressen bin, da ich so etwas noch nicht erlebt habe, möchte ich mir hier ein wenig Luft verschaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Prämieren der Einzeldisziplinen wie es beim Kinzigman erfolgt, zu solch dreistem Verhalten führt.
Der Teilnehmer mit der schnellsten Radzeit überquert 3 Sekunden nach mir die Zeitmessmatte am Ausgang T1. Nach ca. 30 m werde ich von ihm abgedrängt und überholt. Ca. 50 m später überhole ich ihn wiederrum und führe ununterbrochen bis ca. Km 16 der etwa 19 km langen Radstrecke. Hier nehme ich wiederholt etwas Speed raus, da ich es natürlich leid war immer vorne zu fahren. Ich werde also von dem späteren best-bike-split-man überholt, überhole aber dann direkt (ca. 10 Sekunden später) gegen, weil er die Geschwindigkeit nicht entsprechend hochhält. Anschließend führe ich bis ca. 100m vor Wechselzone 2, wo ich dann von meinem Verfolger überholt wurde. Ich wollte Gegenhalten, aber das wurde pariert. Er betrat ca. eine Sekunde vor mir T2 und sicherte sich den besten Bikesplit. Da dies eine Wendpunktstrecke ist, wir also den Mitstreitern begegneten und die Uhr mit 25:xx min auf Streckenrekord stand, war schon vor dem Absteigen und dem Überholmanöver klar, dass einer von uns beiden die schnellste Radzeit fahren würde. Der Schattenmann war also 3,xx Sekunden schneller…xxx (http://www.maxx-timing.de/files/resultlists/4._Kinzigman_Langenselbold/EinzelstarterSplit.pdf)
Ein weiterer Teilnehmer hat mich noch während des Laufparts auf die Geschehnisse angesprochen, da er sie zeitweise beobachten konnte.
Ich kann solch ein unsportliches Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und bin unglaublich enttäuscht. Ich habe auf diese Art der Wettkämpfe allmählich überhaupt keine Lust mehr.
Wie jetzt, hat er gelutscht?
Wenn ja = Schwienerei!
Wenn nein =That's racing, stop wining!
Viel bescheuerter find ich, dass ein Sprint im Nirgendwo jetzt schon EUR 40 kostet...
hazelman
20.05.2014, 00:14
Ich bin da voll bei dir, ich finde sowas auch total asozial! Hatte das schon beim Schwimmen, die ganze Strecke im Wasserschatten und auf den letzten 50m vorbeigesprintet. Da war ich auch mehr als pissed!
Wie jetzt? Wanns jetzt daran "sozial"? That's also racing!
Mandarine
20.05.2014, 07:34
HAHAHAHAHA jetzt verstehe ich den Sinn des Threads... Slapstick !
Oder kann es tatsächlich sein, dass hier rumgeheult wird, weil ein *Bösewicht* taktisch geschickter war :Lachanfall:
Uiuiuiui und dann noch fiese Wasserschattenlutscher..... :Lachanfall: :Lachanfall:
Bitte mehr davon !
sbechtel
20.05.2014, 08:28
Das Rennen wir im Ziel entschieden und nicht in T2. Wenn ein anderer besser Rad gefahren ist, dann hat das für mich was mit Anstand zu tun, dem Jenigen auch die bessere Splitplatzierung in der Ergebnisliste zu gönnen. Was das Gesamtrennen angeht, ist es natürlich OK, erst taktisch zu sein und dann zu sprinten, aber nur um ungerechtfertigter Weise eine Split-Platzierung zu erreichen und dann doch wieder direkt überholt zu werden, hat meiner Meinung nach nichts mit Racing zu tun.
cfexistenz
20.05.2014, 08:37
Bei der Tour de France gibts doch z.B. auch eine Sprintwertung und das mitten im Rennen. Das ist doch da auch nicht unfair, wenn sich einige Leute die Wertung raussuchen, die sie gewinnen können und sich darauf hin ihr Rennen einteilen, bzw. taktisch danach fahren.
Wenn dir die Wertung des best bike split vorher bekannt war und du sie gewinnen willst, dann nimm kein Tempo bei der Führungsarbeit raus. Falls dus doch machst um auf deine Gesamtzeit zu schauen, dann muss man sich nachher auch nicht beschweren wenn hier derjenige gewinnt, der sich speziell diese Wertung ausgesucht hat und wenns auch nur ein paar Sekunden sind.
sbechtel
20.05.2014, 09:00
Im Radsport gehört aber das taktische Ausnutzen der Gruppe zum System und die Zwischensprints können als eigenständiges Rennen betrachtet werden, denn dort geht es schließlich ums Punktetrikot. Wurde denn beim Kinzigman der beste Bike Split prämiert? Aber wie auch immer, in einer Sportart wie Triathlon, in der man sich etwas darauf einbildet, den "Kampf gegen sich selbst und die Natur" zu führen, ist es daneben, seine Gegner erst zu melken und dann abzusahnen.
Thorsten
20.05.2014, 09:07
Wie jetzt? Wanns jetzt daran "sozial"? That's also racing!
Sehe ich auch so. Wenn es Punkte, Geld oder Schulterklopfen für First-out-of-the-water oder schnellsten Bike-Split gibt, dann holt man sich den mit fairen Mitteln, genauso wie man sich den Gesamtsieg mit fairen Mitteln holt.
Denke, dass Christoph auch noch schneller hätte fahren können, aber dem ging es halt um den Gesamtsieg.
maifelder
20.05.2014, 09:23
Sehe ich auch so. Wenn es Punkte, Geld oder Schulterklopfen für First-out-of-the-water oder schnellsten Bike-Split gibt, dann holt man sich den mit fairen Mitteln, genauso wie man sich den Gesamtsieg mit fairen Mitteln holt.
Denke, dass Christoph auch noch schneller hätte fahren können, aber dem ging es halt um den Gesamtsieg.
Ich dachte, den schnellsten Radsplit hätte jemand anderes und nicht der Erste.
Da habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt...
"Ein weiterer Teilnehmer hat mich noch während des Laufparts auf die Geschehnisse angesprochen, da er sie zeitweise beobachten konnte."
a) Der andere Teilnhmer hat mich unaufgefordert angesprochen und vom "Lutschen" des Bikesplit 1 - man gesprochen. (Das rief ich diesem auch direkt zu..)
b) Ich habe mehrfach gesehen, dass der Abstand nicht eingehalten wurde
Mandarine: Toller Beitrag! Passt zu dir.
...
Ich bin so gefahren, um ein möglichst gutes Gesamtresultat zu erzielen. Alles andere ist Spekulation..
Ganz nach vorne kam ich auf dem Rad nicht. (Warum ist aber ein anderes Thema). Dann hätte es vielleicht noch zu Top 5 gereicht.
Wieviel schneller hätte er denn gekonnt?
Alteisen
20.05.2014, 10:49
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn der andere gelutscht hat, sollten das die Wettkampfrichter regeln. Wer nun aber die schnellsten Splitzeiten hat ist doch völlig unerheblich. Man ist schließlich beim Triathlon und nicht beim Radrennen.
Beim Ironman gibt es doch manchmal auch Sonderpreise für die schnellsten Splits aber nur wenn man auch noch in den Top X ins Ziel kommt. Andernfalls ist das ein Fall für "schlechte Renneinteilung"
Buchhalter
20.05.2014, 11:37
Hallo be fast, Du und Dein Schatten haben mich bei Km 16 auf dem Rad überholt. Da hat er Abstand eingehalten.
Die anderen die zu dem Zeitpunkt in den TOP 10 fuhren sind auch Sauber gefahren. Ich war die ganze Zeit zwischen Platz 3 und 10 und hatte nen schönen Überblick. Von daher kann ich Deinen Eindruck nicht bestätigen.
Ich war auch überrascht das so viele Athleten einen 40+ Schnitt fahren können.
Is halt auch ne schnelle Strecke.
Hallo be fast, Du und Dein Schatten haben mich bei Km 16 auf dem Rad überholt. Da hat er Abstand eingehalten.
Die anderen die zu dem Zeitpunkt in den TOP 10 fuhren sind auch Sauber gefahren. Ich war die ganze Zeit zwischen Platz 3 und 10 und hatte nen schönen Überblick. Von daher kann ich Deinen Eindruck nicht bestätigen.
.......
Hallo Oliver,
das schrieb ich zum Bereich um Km 16….
"Km 16 der etwa 19 km langen Radstrecke. Hier nehme ich wiederholt etwas Speed raus, da ich es natürlich leid war immer vorne zu fahren. Ich werde also von dem späteren best-bike-split-man überholt, überhole aber dann direkt (ca. 10 Sekunden später) gegen, weil er die Geschwindigkeit nicht entsprechend hochhält"
Powerdaten im Bereich Kilometer 16:
24961
Du siehst an der Wattleistung bei Km 15,5 dass da ein Leistungsloch ist. Die Leistung ist unter 250 Watt. Dann versuche ich bei 15,5 km mit 400 Watt Distanz zu gewinnen. Das hast du dann sehr wahrscheinlich als ausreichenden Abstand wahrgenommen. Ich erhöhe bei einem Split mit 285 Watt im Schnitt nicht aus Spaß auf 400 Watt?
Der Teilnehmer, der mir die ausführlichsten Angaben machen konnte, hat uns bereits zu einem früheren Zeitpunkt und auch länger sehen können.
Du bist demnach wohl der Oliver, der mich in der Kurve kurz vorm Ziel illegal im Gegenverkehrstreifen mit dem Wort "Sorry" überholt hat und die 3 Sekunden ins Ziel gerettet hat. Sei gegrüßt. Die Entschuldigung war nett gemeint, unfair war es trotzdem. Du hast mir ja 50 Meter vorher bereits deine Sorgen um die Platzierung bekundet als du mich nach der AK fragtest.
hier nochmal die Results:
http://www.maxx-timing.de/files/resultlists/4._Kinzigman_Langenselbold/EinzelstarterSplit.pdf
Ich habe die Fakten zu dem Fall genannt. Fair ist es das Ganze ohne Zweifel nicht gewesen. Ob ich es hier posten muss ist eine andere Sache. Ich werde mich jetzt aber so langsam wieder zurückziehen, denn die Eselsmütze möchte ich mir, vor allem nicht von den eigentlich netten Forumsveteranen, aufziehen lassen...:)
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn der andere gelutscht hat, sollten das die Wettkampfrichter regeln. Wer nun aber die schnellsten Splitzeiten hat ist doch völlig unerheblich. Man ist schließlich beim Triathlon und nicht beim Radrennen.
Beim Ironman gibt es doch manchmal auch Sonderpreise für die schnellsten Splits aber nur wenn man auch noch in den Top X ins Ziel kommt. Andernfalls ist das ein Fall für "schlechte Renneinteilung"
zur Vervollständigung:
Ich schrieb eingangs "....dass das Prämieren der Einzeldisziplinen wie es beim Kinzigman erfolgt,..."
Es gibt eine Ehrung für den jeweils besten Split der Einzeldisziplinen. Hier gab es als Sachpreis z.B. einen Adamosattel.
Nobodyknows
20.05.2014, 13:17
...Ob ich es hier posten muss ist eine andere Sache. Ich werde mich jetzt aber so langsam wieder zurückziehen...:)
Schade... :Cheese:
http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/6a/8d/5e/6a8d5e2df29b383ce48e26cdb58c3fdb.jpg
Gruß
captain hook
20.05.2014, 13:35
Ich kann das schon verstehen. Die Einen werden immer sagen: "Thats racing" oder "wenn der Kampfrichter nichts sagt wars OK". Ich hab auch schon Rennen erlebt, wo über fast die ganze Strecke legal (oder an der Grenze, oder auch hinter dieser) gedrafted wurde - von immer denselben Leuten. Man mag das als taktisches Mittel einstufen. Dem Sportsgeist entspricht es ganz sicher nicht.
Zur Einschätzung: Beim legal draften (also auf 10m) (oder auf 8, kann der Kampfrichter eh nicht unterscheiden) bei hohen Geschwindigkeiten spart der hinten Fahrende gegenüben dem vorne Fahrendem erheblich Leistung ein.
"Teilt" man sich also ggf an der Spitze des Rennens die "Arbeit" in der Gruppe, mag das grade noch so angehen. Liegen manche das ganze Rennen über drauf (um dann irgendwann zu attackieren) finde ich das persönlich (selbst wenn es im regelgerechten Rahmen erfolgte) unsportlich! Dann sollen diese zu Rennen mit Windschattenfreigabe gehen, wo so ein Verhalten zum guten Ton gehört.
Nur weil es angemerkt wurde: Im Radrennen wird in Spitzengruppen sehr genau darauf geachtet, wer da wieviel führt. Und selbst dort ist man angepisst wenn "unsportlich" gefahren wird. Und mit entsprechend bekannten Leuten fährt man dann nur noch sehr begrenzt zusammen, bzw. reagiert entsprechend.
hazelman
20.05.2014, 17:46
Ich kann das schon verstehen. Die Einen werden immer sagen: "Thats racing" oder "wenn der Kampfrichter nichts sagt wars OK". Ich hab auch schon Rennen erlebt, wo über fast die ganze Strecke legal (oder an der Grenze, oder auch hinter dieser) gedrafted wurde - von immer denselben Leuten. Man mag das als taktisches Mittel einstufen. Dem Sportsgeist entspricht es ganz sicher nicht.
Zur Einschätzung: Beim legal draften (also auf 10m) (oder auf 8, kann der Kampfrichter eh nicht unterscheiden) bei hohen Geschwindigkeiten spart der hinten Fahrende gegenüben dem vorne Fahrendem erheblich Leistung ein.
"Teilt" man sich also ggf an der Spitze des Rennens die "Arbeit" in der Gruppe, mag das grade noch so angehen. Liegen manche das ganze Rennen über drauf (um dann irgendwann zu attackieren) finde ich das persönlich (selbst wenn es im regelgerechten Rahmen erfolgte) unsportlich! Dann sollen diese zu Rennen mit Windschattenfreigabe gehen, wo so ein Verhalten zum guten Ton gehört.
Nur weil es angemerkt wurde: Im Radrennen wird in Spitzengruppen sehr genau darauf geachtet, wer da wieviel führt. Und selbst dort ist man angepisst wenn "unsportlich" gefahren wird. Und mit entsprechend bekannten Leuten fährt man dann nur noch sehr begrenzt zusammen, bzw. reagiert entsprechend.
Fuers Proktokoll: "Thats racing" ist mitnichten gleichzusetzen mit "wenn der Kampfrichter nichts sagt wars OK".
Aber: Wer legal faehrt, faehrt legal. Basta. Die Zeiten, in denen ich mich dafueber aufgeregt hab, sind vorbei.
Und wenn es denn faehige KR sind, geben die auch ne Karte, wenn Sie unsicher sind, ob es 10 oder nur 8m sind. Denn die Zeitstrafe gibbet es ja schon bei "Verdacht auf Windschattenfahren"!
captain hook
20.05.2014, 17:52
Aber: Wer legal faehrt, faehrt legal. Basta. Die Zeiten, in denen ich mich dafueber aufgeregt hab, sind vorbei.
Ist doch alles hübsch Hazel. Kannst Du doch so sehen. Andere könnes es trotzdem unsportlich finden. Es ist weitbekannt, dass man auch auf 10m bei hoher Geschwindigkeit richtig Körner sparen kann. Wenn das eine einseitige Geschichte ist und sich Leute nur drauflegen sind sie halt Parasiten. Darüber muss man sich nicht aufregen, sondern man kann das ganz sachlich feststellen.
Thorsten
20.05.2014, 21:49
Beim Kinzigman sind keine HTV-Kampfrichter im Einsatz. Wir sind personell gar nicht in der Lage, alle Wettkämpfe im HTV-Gebiet zu besetzen.
Ob der Veranstalter nach VsO §6.2 eigene Leute aufs Motorad setzt, ist mir nicht bekannt.
Alteisen
20.05.2014, 22:15
Beim Kinzigman sind keine HTV-Kampfrichter im Einsatz. Wir sind personell gar nicht in der Lage, alle Wettkämpfe im HTV-Gebiet zu besetzen.
Ob der Veranstalter nach VsO §6.2 eigene Leute aufs Motorad setzt, ist mir nicht bekannt.
Dieses Problem hat man in BaWü sehr einfach geregelt. Vereine müssen abhängig von der Zahl der Startpassinhaber auch Wettkampfrichter stellen oder pro fehlendem Wettkampfrichter eine saftige 3stellige Strafe zahlen. Da fehlt es dann nicht mehr an Wettkampfrichtern.
Wozu dienen eigentlich Tageslizenzen in Hessen, wenn der Verband nicht einmal Wettkampfrichter schickt ?:Huhu:
Thorsten
20.05.2014, 22:39
Bei dieser Distanz gibt es keine Tageslizenzen :Huhu:.
Die Strafen gibt es auch, sind auch 3stellig, allerdings sind sie für viele Vereine wohl nicht saftig genug. KR sind in Abhängigkeit von der Anzahl der Startpassinhaber und der gemeldeten Liga-Mannschaften zu stellen. Wie sehr schrecken 150 - 300 € wirklich ab, die eigene Bequemlichkeit abzulegen und dem Sport mal was zurückzugeben?
Wie hoch sind die Strafgelder in BaWü?
Wir decken dennoch deutlich über 30 Veranstaltungen ab. Alle Meisterschaften, Liga-Veranstaltungen (2 Regionalligen mit unseren südwestlichen Nachbarländern, 5 männliche und 2 weibliche Hessenligen, 2 Senioren- und 1 Mastersliga) und der HTV-Nachwuchscup sind dabei plus einige weitere Veranstaltungen.
hazelman
20.05.2014, 22:45
Bei dieser Distanz gibt es keine Tageslizenzen :Huhu:.
Die Strafen gibt es auch, sind auch 3stellig, allerdings sind sie für viele Vereine wohl nicht saftig genug. KR sind in Abhängigkeit von der Anzahl der Startpassinhaber und der gemeldeten Liga-Mannschaften zu stellen. Wie sehr schrecken 150 - 300 € wirklich ab, die eigene Bequemlichkeit abzulegen und dem Sport mal was zurückzugeben?
THorsten, kommt immer drauf an, was man darunter versteht, was es heisst, "dem Sport was zurückzugeben".
Konkretes Beispiel: Unser FC Kunterbunt hat 30 Startpassinhaber und 4 Ligamannschaften. Da rubbeln sich drei bis vier LEute ehrenamtlich ordentlich den Hintern auf, um das organisatorisch zu stemmen incl. Klamotten, Orga, SPonsorensuche etc. Die 3-4 Leute von 30 geben IMHO schon ganz ordentlich was zurück. Dazu kommt, dass wir mit eigentlich noch 2 KR stellen müßten, nach der neuen Verteilung des HTV. Da wir aber keinen haben, kostet uns das 2014 jetzt EUR 270. Ich find das ordentlich für einen so kleinen Verein. Weitere Details aber lieber persönlich.
Thorsten
20.05.2014, 22:59
Wir sind mit 80 Startpässen und 7 Liga-Mannschaften ja auch nicht viel besser dran, haben jetzt aber unsere 3 KR in den geforderten Gruppen zusammen. Dafür muss ich aber auch öfter mal in die Hintern treten, damit es dazu kommt. Euch kostet das 9 € pro Jahr un Nase. Gibt aber auch größere Vereine, die da als besseres Beispiel taugen und die kostet das 1-2 € pro Jahr und Nase. Die zahlen einfach, bevor sie dazu mehr als eine E-Mail-Anfrage über ihren Verteiler schicken.
HAHAHAHAHA jetzt verstehe ich den Sinn des Threads... Slapstick !
Oder kann es tatsächlich sein, dass hier rumgeheult wird, weil ein *Bösewicht* taktisch geschickter war :Lachanfall:
Uiuiuiui und dann noch fiese Wasserschattenlutscher..... :Lachanfall: :Lachanfall:
Bitte mehr davon !
Ich gebe es zu. Soviel D...... wie in diesem post steckt, stellt mir die Nackenhaare auf. Zumal ich die Verfasserin persönlich kenne. Bösewicht - taktisch geschickter. So ein Müll. 25:10min von 25:30min ist der Kollege, teils am Hinterrad (auch laut Zeugen) gefahren. und das nennt die Dame taktisch geschickter. Auf Slapstick gehe ich besser nicht ein. nur soviel. Die performance der Fs gleicht eher Slapstick.
Auch wenn der Sachverhalt meinem ersten post nicht so deutlich zu entnehmen war, brauchst du ihn nicht mit dieser Boshaftigkeit zu ergänzen. Ich dachte die Meinungsverschiedenheiten mit Herrn F. hätten sich wieder gelegt. Ich für meinen Teil wollte es eigentlich gut sein lassen.
Diese ganzen "lustigen" posts, insbesondere diesem hier, stammen doch von Leuten, die keine Ahnung haben was es für einen Aufwand bedeutet, sich eine annehmbare Radform zu erarbeiten. Ich bin nicht der einzige (heute gerade wieder per message von einem Mitschreiber in diesem thread bestätigt bekommen), dem die Lust zum Mitschreiben hier vergeht. :Huhu:
captain hook
21.05.2014, 07:07
Ich gebe es zu. Soviel D...... wie in diesem post steckt, stellt mir die Nackenhaare auf. Zumal ich die Verfasserin persönlich kenne. Bösewicht - taktisch geschickter. So ein Müll. 25:10min von 25:30min ist der Kollege, teils am Hinterrad (auch laut Zeugen) gefahren. und das nennt die Dame taktisch geschickter. Auf Slapstick gehe ich besser nicht ein. nur soviel. Die performance der Fs gleicht eher Slapstick.
Auch wenn der Sachverhalt meinem ersten post nicht so deutlich zu entnehmen war, brauchst du ihn nicht mit dieser Boshaftigkeit zu ergänzen. Ich dachte die Meinungsverschiedenheiten mit Herrn F. hätten sich wieder gelegt. Ich für meinen Teil wollte es eigentlich gut sein lassen.
Diese ganzen "lustigen" posts, insbesondere diesem hier, stammen doch von Leuten, die keine Ahnung haben was es für einen Aufwand bedeutet, sich eine annehmbare Radform zu erarbeiten. Ich bin nicht der einzige (heute gerade wieder per message von einem Mitschreiber in diesem thread bestätigt bekommen), dem die Lust zum Mitschreiben hier vergeht. :Huhu:
Lass Dich nicht so runterziehen. Jeder dem es passieren würde, würde kotzen. Nur leider kommen die meisten nicht in die Verlegenheit so hart an der Grenze der Sportlichkeit/Unsportlichkeit bzgl des besten Bikesplits abgekocht zu werden, weil sie garnicht über einen längeren Zeitraum 44kmh fahren können. :Lachen2:
Zuviel ärgern macht nur graue Haare und schlechte Laune. Freu Dich über Deine Leistung, das ist das einzige was Dir etwas bringt. :Blumen:
Hallo be fast,
ich kann schon verstehen, dass Du Dich ärgerst.
Mich nerven die Sportler auch, die beim Kirmesrennnen bescheissen, weil keine Kampfrichter da sind.
Mich nerven aber die Bescheisser in großen Rennen noch viel mehr,
die dann noch was einbilden auf Quali und Ak-Siege.
Wasserschattenschwimmen kann aber auch dafür sorgen, dass Du zu langsam unterwegs bist, wenn Du nicht die richtigen Füsse gefunden hast.
Auch taktisches Fahren und sich über Führungsarbeit ( natürlich nur im Bereich des Erlaubten) nicht einig werden, kann dazuführen, dass man zu langsam ist.
Die 3. Radzeit ist schon verdächtig dicht dran, wenn ich so in Liste schaue.:cool:
Fahr das nächste Mal volle Presse und wenn der Typ Windschatten fährt, kannst Du hoffen, dass er disqualifiziert wird.
Habe ich in Gelnhausen schon erlebt, wo die 2. Frau am Hinterrad der Ersten hing.
Es gab keine WK-Richter, aber sie wurde disqualifiziert.
@Thorsten und Hazel:
Ich komme ja vom Hockey und wir müssten auch Schiedrichter stellen. Da war es ganz einfach, entweder haben sich die Sportler bereit erklärt den Schiedrichterschein zu machen oder es gab nur 1. Damen- und Herrenmannschaft.Fertig
Die Jugendspiele mussten ja auch gepfiffen werden.
:Huhu:
Lass Dich nicht so runterziehen. Jeder dem es passieren würde, würde kotzen. Nur leider kommen die meisten nicht in die Verlegenheit so hart an der Grenze der Sportlichkeit/Unsportlichkeit bzgl des besten Bikesplits abgekocht zu werden, weil sie garnicht über einen längeren Zeitraum 44kmh fahren können. :Lachen2:
Zuviel ärgern macht nur graue Haare und schlechte Laune. Freu Dich über Deine Leistung, das ist das einzige was Dir etwas bringt. :Blumen:
Vielen Dank Cäptn..! :Blumen:
Wenn ich deinen Dampf hätte würde es gar nicht zu so ne Sachen kommen. ;)
Herzlichen Glückwunsch und meinen vollen Respekt zu deinem Duathlon am WE. Da haste den Spreewaldgurken aber mal richtig gezeigt was competition heißt. So ne deutliche Ergebnisse gibt es ganz selten! :)
Nobodyknows
21.05.2014, 07:32
Auf Slapstick gehe ich besser nicht ein. nur soviel....
O.k. ich nenne es dann nicht Slapstick. Aber die Vehemenz mit der du dich hier über den Verlauf eines Dorftriathlon aufregst, hat a.) etwas erheiterndes und kostet b.) bestimmt wertvolle Energie die du auch für die Erarbeitung einer annehmbaren Radform verwenden könntest.... ;)
Aber davon habe ich ja keine Ahnung. :Cheese:
Gruß
monte gaga
21.05.2014, 11:28
Hallo be fast,
Habe ich in Gelnhausen schon erlebt, wo die 2. Frau am Hinterrad der Ersten hing.
Es gab keine WK-Richter, aber sie wurde disqualifiziert.
Ist ja schon ein paar Jahre her und es basierte auf einem Vorfall im Jahr davor mit identischen Personen und Prozeduren.
Als wäre es heute klingen mir die Worte des Sprechers im Schwimmbad noch im Ohr "die Ersten im Ziel werden nicht immer die Sieger sein...."
Dankenswerterweise haben manche KaRis und Offizielle ein Elefantengedächtnis und das nicht nur in Gelnhausen.
Also nicht aufgeben oder ärgern, fair gewinnt (zwar nicht immer aber eben nachhaltiger...)
captain hook
21.05.2014, 18:20
O.k. ich nenne es dann nicht Slapstick. Aber die Vehemenz mit der du dich hier über den Verlauf eines Dorftriathlon aufregst, hat a.) etwas erheiterndes und kostet b.) bestimmt wertvolle Energie die du auch für die Erarbeitung einer annehmbaren Radform verwenden könntest.... ;)
Aber davon habe ich ja keine Ahnung. :Cheese:
Gruß
:Cheese:
Seine Radform war anscheinend noch nicht ausreichend für einen Dorftiathlon.
Ah ja... jetzt gibt es auch schon eine ForenInstanz die für andere entscheidet was ein wichtiger Wettkampf ist und was nicht?! Und unsportliches Verhalten beim Doftriathlon ist OK, da soll man sich dann nicht aufregen dürfen?!
Edith: Liebe Mandarine, offensichtlich ist Dir selber aufgefallen, was Du da geschrieben hast. Da ich schneller zitiert hab als Du löschen konntest... ich finde insbesondere den zweiten Absatz extrem Respektlos.
Mandarine
21.05.2014, 18:29
Ich habe dem Katerchen eine PN geschrieben.
Ich finde das Angezicke auch doof und habe die Friedenspfeife ausgepackt ;)
Das der andere am Hinterrad hing, hatte ich auch nicht aus dem ersten Post herausgelesen.
Mandarine: Du wirkst immer ganz schön arrogant.
Wenn ich betroffen wäre würde ich jetzt erst so richtig ausflippen.
Mandarine
21.05.2014, 18:39
Man kann ja nicht perfekt sein :Lachen2:
Jetzt haut mal nicht alle auf mich drauf :dresche
Das ist auch fies.
Mandarine arrogant......da musste ich jetzt mal kräftig lachen.
Ich lache immer noch, so albern ist das.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Arrogant ist eigentlich auch das falsche Wort, aber ich wollte nicht beleidigend werden.
Ich kann jedenfalls be fast sehr gut verstehen. Und übrigens auch, dass er hier seinem Ärger Luft macht.
hazelman
21.05.2014, 21:25
Nu, jedenfalls hat's die MAndarine shcon 2x auf den 2. AK-Platz bei nem IM geschafft... irgendwas muss sie dann schon irgendwie können. Und ich versichere Euch schwimmen isses nicht! :Lachanfall:
Was den 44er Schnitt angeht, guckt ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=D8RpCoB_PUQ
44 ist nicht viel besser, 46 (http://connect.garmin.com/activity/116719983) auch nicht.
Mannomann... so viel Geschrei um nen Kirmesrennen rumd um den Baggersee... - oh, das hab ich ja wegen der Pseudopros in GN auch immer gemacht - ;).. Nu denn, wenigstens kann man das abends nach der Arbeit schön mit dem Glas Wein in der Hand genießen... wenn man nicht immer wieder die Tastatur einsauen würde. :Blumen:
Wenn hier wer den "Thread des Monats" küren würde, der des Monats MAi 2015 wäre dieser hier. :bussi:
Kirmesrennen
Es wird ja schon bei RTF´s :Lachanfall: abgekürzt und betrogen.
Der Sportsgeist ist wirklich auf dem Vormarsch.
Das BeFast sich über die Unsportlichkeit ärgert kann ich gut verstehen, die Intensität des Ärgers wundert mich allerdings schon. Ist doch nix Neues.;) :Schlafen:
Heute Bilder von Lanza gesehen, wo in 2er Reihe auf´m Oberlenker Rad gefahren wird - Supi :Kotz:
Stimmt mich echt traurig, damit ist Lanza so ziemlich raus und viel bleibt nicht mehr...:(
Kirmesrennen? Dorftriathlon? Besser als sich für 500 Euro am Main zur Lachnummer zu machen! Großkotziges Getue. es ging ums Prinzip. Bei den "Einer hat sich heute in meinen Windschatten gehängt" - Freds haun alle immer schön mit rein.
Intensität: "Die Schärfe" habe ich und hätte ich auch nicht reingebracht. Ich habe meinen Frust geäußert.... und dann nur noch auf Sticheleien der netten Forumsgemeinschaft reagiert.
Nobody: Auf dem Bild siehst du eigentlich ganz nett aus.
Nobodyknows
22.05.2014, 07:10
Nobody: Auf dem Bild siehst du eigentlich ganz nett aus.
Ich bin auch eigentlich ganz nett. :Blumen:
Aber du ahnst nicht, was mir alles beim Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen dieses Jahr widerfahren ist: Ich durfte nicht in der Startgruppe 4 (die mit den schnellsten Männern) starten.
Ich musste in der Startgruppe 2 (u. a. mit Frauen) starten. :(
Meine Chance auf den AK-Sieg wurden dadurch zerstört.
Der Gesamtsieger und die Sieger der meisten AKen waren natürlich in Startgruppe 4. Die haben in der Wechselzone ganz andere Wege zu laufen wie die Starter anderer Gruppen, die konnten besser vom Wasserschatten und (in legalen Abstand) vom Windschatten ihrer starken Mitstreiter profitieren.
In der Startgruppe 4 starteten auf 8 Schwimmbahnen jeweils 10 Mann = 80 Männer. Im Gesamtergebnis bin ich unter den ersten 80. Das zeigt, dass der Veranstalter mich in der ersten Startgruppe hätte starten lassen müssen! ;)
Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder an dieser so ungerechten Veranstaltung teilnehmen werde...
Wir können ja gemeinsam einen Opfer-von-Ungerechtigkeiten-Fred aufmachen.
Im Ernst: Du beklagst dich über das Layout und die Bodenbeschaffenheit der Wechselzone, du postest eine Grafik mt deinen Wattleistungen bei KM16... :Lachanfall:
Ganz im Ernst: Coole Socke geht irgendwie anders.
Trägst du auch Kompressionsstrümpfe?
Den Mund abwischen, weiter gehts und beim nächsten Mal zeigst du es dem Lutscher. Punkt.
Gruß
Mannomann... so viel Geschrei um nen Kirmesrennen rumd um den Baggersee... - oh, das hab ich ja wegen der Pseudopros in GN auch immer gemacht - ;).. Nu denn, wenigstens kann man das abends nach der Arbeit schön mit dem Glas Wein in der Hand genießen... wenn man nicht immer wieder die Tastatur einsauen würde. :Blumen:
:dresche Gewinn' Du erst Mal Dein Dorfrennen,
bevor Du anfängst zu trinken.
:Lachen2:
captain hook
22.05.2014, 08:54
Wenn hier wer den "Thread des Monats" küren würde, der des Monats MAi 2015 wäre dieser hier. :bussi:
Mai 2015? Da war wohl was schlecht im letzten Infusionsbeutel beim Kirmes IM?! SCNR
Ach ne, IM ist natürlich nicht Kirmes, da zählen ja sogar AK Plaetze wie Siege.:Cheese:
Oh Leute, ich habe erst heute mir die Zeit genommen alles zu lesen, das wird der "Thread des Jahres".
Ihr seid alle so lustig!:bussi: :bussi: :bussi:
Selten so viel Spaß hier gehabt.
Wie?
Das ist KEIN Spaß?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mai 2015? Da war wohl was schlecht im letzten Infusionsbeutel beim Kirmes IM?! SCNR
Ach ne, IM ist natürlich nicht Kirmes, da zählen ja sogar AK Plaetze wie Siege.:Cheese:
IM ist nicht Kirmes, IM ist Zirkus.:Lachen2:
Er könnte immerhin behaupten, dass er da mal die schnellste Radzeit hatte. Andere wurden dann gleich sagen, es war ja niemand da.:Cheese:
Ist es nicht so, dass ihr den Kram macht, um Eure beste Leistung im Rennen abzurufen oder habe ich da was falsch verstanden ?
Wenn jemand so armseelig ist und sie für die schnellste Radzeit ehren zulassen, obwohl er gelutscht hat, ist da eben so.
Ich habe einfach schon zu viel gesehen, weil ich ja hauptsächlich Zuschauer war. Mich überrascht da nichts mehr.
Wirklich nicht.
:Huhu:
Wenn jemand so armseelig ist und sie für die schnellste Radzeit ehren zulassen, obwohl er gelutscht hat, ist das eben so.
Stimmt, aber es gibt Menschen die das nicht einfach so hinnehmen.
Das ist dann auch eben so.;)
Alteisen
22.05.2014, 10:14
Nachdem inzwischen Donnerstag ist, schlage ich vor, die Tränen abzuwischen und sich auf das Rennen am nächsten Wochenende vorzubereiten. :Cheese:
captain hook
22.05.2014, 10:19
Stimmt, aber es gibt Menschen die das nicht einfach so hinnehmen.
Das ist dann auch eben so.;)
Und wenn niemand was dazu sagt, dann denken diese Parasiten auch noch, dass es OK war. Aber offensichtlich finden es total viele Leute auch total OK, dann ist ja alles gut.
Aber offensichtlich finden es total viele Leute auch total OK, dann ist ja alles gut.
Wenn du was dagegen machen willst, werde KR und hol sie dir.
Dein ewiges Gejammer über alles mögliche "hier im Forum unter uns" bringt dich da auch nicht weiter.:Huhu:
highlander
22.05.2014, 10:45
@ be fast: Du hast ne gute Radleistung dort abgeliefert mit der du zufrieden sein kannst.
Du kannst dir überlegen ob du aus deiner Sicht der stärkste Radfahrer im Teilnehmer gewesen bist und dich dementsprechend ev. als sowas wie der moralische Sieger fühlen.
Vielleicht würde sich auch jemand der 3 Sekunden langsamer als du gefahren bist als der bessere Radfahrer sehn, weil er mit normalem RR und 32-Speichen-LR unterwegs war.
Im Triathlon ist es mit Moral, Anstand Ehre (oder was auch immer) nicht besser oder schlechter als in anderen Sportarten gestellt.
Würdest du z.B. einem schnelleren Fahrer, der aufgrung eines Platten unterwegs vorm Ziel ein paar Sekunden hinter dir liegt den Titel des besten Bikesplits gönnen in dem du die Beine hochnimmst und ihn passieren lässt, oder ziehst du durch und denkst dir: that´s race.
Ich hab mal mit PMP (wir beide als Zuschauer) vor vielen Jahren beim Seligenstädter Sprint rumdiskutiert, ob man wirklich für ein paar Euro Startgebühr erwarten kann, das der Veranstalter die Radstrecke mit sovielen KR ausstatten muss, das eine ausreichende Kontrolle des Windschattenverbots gewährleistet ist.
(PMP sah das so)
Meiner persönlichen Meinung nach sind "best bike Split etc. Preise" bei nem Triathlon schwachsinnig, wer der schnellste Radfahrer sein will, zeigt dies bei nem Einzelzeitfahren mit windschattenfreiem Abstand.
Seh das ganze einfach etwas lockerer, du kannst sehr gut radfahren, dein Training dafür hat sich gelohnt. Aber irgendjemand ist immer schneller als man selbst, solange man den nicht trifft weiß man es aber nicht. ;)
captain hook
22.05.2014, 10:47
Wenn du was dagegen machen willst, werde KR und hol sie dir.
Dein ewiges Gejammer über alles mögliche "hier im Forum unter uns" bringt dich da auch nicht weiter.:Huhu:
Lieber Cruiser, vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde Euch hier mit meiner Anwesenheit nicht mehr belästigen.
Lieber Cruiser, vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde Euch hier mit meiner Anwesenheit nicht mehr belästigen.
Wie lächerlich bist du eigentlich, ich finde deine Anwesenheit oft nur ätzend und nervend. Müsst Ihr Jungs euch eigentlich hier dauernd Lob abholen für eure Leistungen ? Das nervt echt.
Und jetzt erwartest du noch mit deinem kindischen Abgang, ach bleib doch tu toller Hecht ?
Und wenn niemand was dazu sagt, dann denken diese Parasiten auch noch, dass es OK war. Aber offensichtlich finden es total viele Leute auch total OK, dann ist ja alles gut.
Dann wäre aber vielleicht der Verantstalter die richtige Adresse gewesen.
Ich sagte ja schon, in Gelnhausen haben sie mal eine Dame wegen Hinterradlutscherei disqualifizeirt, obwohl es keine WK-Richter gab.
Da hat wohl jemand vor Ort den Mund aufgemacht.
Keiner hier findet das Verhalten ok.
Ich weiß manchmal nicht, was hier rausgelesen wird.
Eben sollen die Herren doch Einzelzeitfahren und kein Triathlon machen.
Wie lächerlich bist du eigentlich, ich finde deine Anwesenheit oft nur ätzend und nervend. Müsst Ihr Jungs euch eigentlich hier dauernd Lob abholen für eure Leistungen ? Das nervt echt.
Und jetzt erwartest du noch mit deinem kindischen Abgang, ach bleib doch tu toller Hecht ?
Was fehlt dir denn Bitte schön?
Der Captain ist einer der freundlichsten Poster hier und nimmt seinen Sport ernst. Sich selber oft genug nicht und damit kommt er (meiner Meinung nach) sehr angenehm rüber. Du mit sochen Posts nicht
Mosh
Sag mal geht´s noch?
Ich glaub, dass Du hier mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehst.
Viele die wesentlich langsamer sind als er, posaunen ihre Leistungen mehr raus, beim Captain musste man auch regelmäßig nach der Platzierung nachfragen, wenn er von einem Wettkampf berichtet hat.
Ich finde das eben nicht so !
Er ist überheblich ohne ende.
Meine Meinung, ist ja ein öffentliches Forum
Kannst du versuchen das zu belegen? Ja, erst ist viel schneller als andere und das auch im Training. Aber ich kann mich nicht erinnern, das er sich über andere gestellt hat und noch viel weniger deren Leistung schlceht gemacht hat...
LNur leider kommen die meisten nicht in die Verlegenheit so hart an der Grenze der Sportlichkeit/Unsportlichkeit bzgl des besten Bikesplits abgekocht zu werden, weil sie garnicht über einen längeren Zeitraum 44kmh fahren können. :Lachen2:
Reicht das nicht. Das ist so peinlich überheblich einfach furchtbar. Jeder der langsamer fährt ist nichts wert ? Das ist untere Schublade in meinen Augen. Frauen wären dann auch nicht Wert im Sport oder ?
Superpimpf
22.05.2014, 11:19
Beschreibt deinen gesamten Beitrag ziemlich gut :Blumen:
Super-alle so besser hier-pimpf
Er redet von einem Bereich, in dem er sich auskennt. Er fährt regelmäßig soclhe Geschwindigkeiten und wenn er dabei betrogen wird, dann regt er sich auf. Daraus Überheblichkeit abzuleiten finde ich unangemessen und deine Wortwahl und die Agressivität deines Posts sollten bitte umgehend vom Moderator kommentiert werden.
Wenn das der Umgangston sein sollte in einem öffentlichen Forum, dann sollten einige evtl. noch einmal mit ihren Erziehungsberechtigten wegen der Kindheit reden:Blumen:
Duafüxin
22.05.2014, 11:26
Reicht das nicht. Das ist so peinlich überheblich einfach furchtbar. Jeder der langsamer fährt ist nichts wert ? Das ist untere Schublade in meinen Augen. Frauen wären dann auch nicht Wert im Sport oder ?
Du bist echt sowas von schief gewickelt!
Herzliches Beileid!
Super Fred hier. :cool:
Und endlich ein Hai-freies-Forum. :Cheese: :Huhu:
kaiche82
22.05.2014, 11:36
In meinen Augen sind deine vor allem der erster Post hier untere Schublade und überheblich.
Ich habe noch keinen Post vom Captain gelesen in dem er die Leistung von jemanden schmälert. Vor allem hat noch nie jemanden persöhnlich angegangen hat. Im Gegensatz zu dir!!
Vertmutlich bekommst du einfach vor Augen geführt wie langsam du eigentlich bist wenn du von Spitzenleistungen liest wie der Captain sie bringt.
carolinchen
22.05.2014, 11:39
Wenn ich die Wahl zwischen Postings von der Schlange und dem Kapitän hätte wüsste ich wenn ich den Vorzug gebe!
Ih les zwar nicht viel in den Threads mit wo es um Watt und weiß ich nicht geht, aber der Captain ist mir immer als angenehmer Zeitgenosse rüber gekommen.
So was wie Nattis Erguss geht ja mal gar nicht !
highlander
22.05.2014, 11:40
Leute kommt alle mal ein wenig runter!!
Das be fast etwas frustriert ist kann der Eine nachvollziehn, der Andere nicht. So unterschiedlich sind halt auch Triathleten.
Er kennt jetzt den Patienten und ev. trifft man sich bei ner anderen OD ja wieder.:dresche
Auch wenn es dann keinen Preis gibt, kann er ja mal sehn, wer der schnellere von beiden ist.
Ich habe noch keinen Post vom Captain gelesen in dem er die Leistung von jemanden schmälert.
Streng genommen tut er das immer dann, wenn er schreibt, dass die morgendlich geschlurften 10km in 35 min grade so was mit Laufen zu tun hatten. ;)
Aber:
Vor allem hat noch nie jemanden persöhnlich angegangen hat. Im Gegensatz zu dir!!
DAS ist die viel wichtigere Aussage IMHO. Insofern kann ich die genannte Überheblichkeit auch nicht nachvollziehen. Aber gut, jede(r) empfindet anders...
Als wir Kinder waren, nannte man so ein Verhalten "Beleidigte Leberwurst".;)
Die Kultur im Forum hat sich eh sehr gewandelt und mit dem Herzen bin ich eh schon lange raus.
"Früher" haben wir uns hier nicht so angegiftet, kannten uns persönlich und verstanden einander besser.:Liebe:
Diese Art der Kommunikation momentan hier, vielleicht auch wegen der stärkeren Fluktuation, führt immer mehr zu Missverständnissen und Ärger.
Das ist in großen Foren scheinbar halt so.
Ohne Schuldzuweisung, damit möchte ich auch Schuld meinerseits nicht ausschließen.
Unter dem Strich bleibt Forumsschreiblustlosigkeit.:cool:
Ich schreibe ja auch fast nix mehr, kann Arne aber den Gefallen noch nicht tun, mich löschen zu lassen.:Lachen2:
Duafüxin
22.05.2014, 11:51
Streng genommen tut er das immer dann, wenn er schreibt, dass die morgendlich geschlurften 10km in 35 min grade so was mit Laufen zu tun hatten. ;)
Soll der Captn nicht so schreiben wie es ihm vorkam?
Er macht halt was er kann und das ist schnell.
Ich fands immer sehr erfrischend zu lesen, obwohl ich meilenweit von den Leistungen entfernt bin.
Auch seine Einstellung "Ganz oder gar nicht" ist doch mal was komplett anderes gewesen.
So wie Julia und Nopogo mit ihren ewig langen Radtouren. Macht sonst auch kaum jemand hier. Und auch die sind so schön anders.
Dieses Rumgezicke hier, nur weil andere was anderes machen oder andere Zeiten laufen/fahren und darüber berichten, ist richtig ätzend.
anneliese
22.05.2014, 11:58
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass er in einer andere Liga trainiert und Wettkämpfe bestreitet?
Nobodyknows
22.05.2014, 12:31
Es singt für Sie....das Niveau.
Letzter Beitrag von mir in diesem Fred.
Ich erkläre be fast zum Sieger der Herzen und bin 'raus. ;)
Gruß
Thorsten
22.05.2014, 12:57
Draußen ist so schönes Wetter, wir haben Mitte Mai und hier herrscht gerade wieder die Off-Season-Athmosphäre, die eigentlich immer erst im November kommt.
Soll der Captn nicht so schreiben wie es ihm vorkam?
Er macht halt was er kann und das ist schnell.
Ich fands immer sehr erfrischend zu lesen, obwohl ich meilenweit von den Leistungen entfernt bin.
Das schrieb ich doch: jeder empfindet anders.
Natürlich soll er schreiben, wie es ihm vorkam. ICH kann das nachvollziehen, die gleichen Gedanken hatte ich früher auch, manchmal auch heute. Viele Andere können das nicht, weil sie vielleicht den Sport gar nicht leistungsmäßig betreiben, nie darüber nachdenken oder Platzierungen wurscht sind. Egal.
Das Problem entsteht doch immer durch die fehlenden Zwischentöne, die im Gespräch zu sehen und zu hören sind, beim Schreiben aber nicht. Und so kommt dann der Eine zum Ergebnis, XYZ sei überheblich, während der Andere das mitnichten so empfindet. Man muss sich nur selbst im Klaren sein, ob man sowas dann als Angriff werten will oder nicht. Ich an Captains Stelle würde es nicht tun aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass er momentan keinen großen Bock hat, hier weiter zu schreiben.
hazelman
22.05.2014, 13:16
Hey, Du hast Recht! Nix met Fred des Monats 201X, das hier ist der Thread des Jahres 2014.
IM ist Grosskirmes, solang es nicht um die Top20 Kona gesamt geht.
Sehr wertvoll, sich das mal vor Augen zu halten, bevor man das zum allein zaehlenden Element im Leben erhebt und sich allzusehr aufregt.
Hier im Fred ist leider in Teilen Kindergartenkirmes. Muessen wir bloss noch rausfinden, wer wem das Foermchen geklaut hat. ;)
Klugschnacker
22.05.2014, 13:18
Diese Art der Kommunikation momentan hier, vielleicht auch wegen der stärkeren Fluktuation, führt immer mehr zu Missverständnissen und Ärger.
Aus meiner Sicht ist die Kommunikation hier für ein Internet-Forum äußerst gesittet. Trotz der Menge von bis zu 1000 Postings pro Tag gibt es nur ganz selten Probleme.
Manche User sind zuverlässig zur Stelle, wenn es etwas zu meckern gibt. Das sind jedoch zum Glück Ausnahmen. Die meisten User helfen aktiv mit, den überwiegend höflichen und fairen Ton in den Threads zu bewahren.
Grüße,
Arne
Aus meiner Sicht ist die Kommunikation hier für ein Internet-Forum äußerst gesittet. Trotz der Menge von bis zu 1000 Postings pro Tag gibt es nur ganz selten Probleme.
Manche User sind zuverlässig zur Stelle, wenn es etwas zu meckern gibt. Das sind jedoch zum Glück Ausnahmen. Die meisten User helfen aktiv mit, den überwiegend höflichen und fairen Ton in den Threads zu bewahren.
Grüße,
Arne
Diese deine uns so sehr bekannte Sicht :Lachen2: ist bestimmt ein Textbaustein, so oft, wie ich den schon von dir gehört habe.
Ich dachte das läge am stets objektiven und umsichtigen Moderator.
:Blumen:
Diese deine uns so sehr bekannte Sicht :Lachen2: ist bestimmt ein Textbaustein, so oft, wie ich den schon von dir gehört habe.
Eher ist der Grundgedanke ein wichtiger Baustein für ein wertvolles, zumindest angenehmes Miteinander.
Ich dachte das läge am stets objektiven und umsichtigen Moderator.
:Blumen:Naja, Käse, oder ?
Arne trägt auch "zwischenmenschlich" seinen Teil dazu bei, daß wir uns hier eine anständige Gemeinschaft basteln können. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß er sich dafür die Loorbeeren anheften wollte ...
Grüße ... :Huhu:
Ok, im Vergleich zu anderen Foren ist dies hier bestimmt kein "Kuschelforum", liegt sicherlich auch an der Größe, es sind hier halt sehr viele Leute angemeldet, somit auch sehr viele verschiedene Meinungen vertreten, es wird oft sehr kontrovers diskutiert.
Etwas schade aber, dass solch ein Thread dann so in´s Persönliche abgleitet!
Ich kann Be Fast sehr gut verstehen, dass er das Verhalten dieses "Sportsfreundes" als unsportlich ansieht. Ob es nun regelkonform war oder nicht, dass kann wohl kaum jemand, der ist nicht neutral von außen beobachten konnte, bewerten.
Vermutlich auch Be Fast selber nicht, er wird ja keinen Abstandsmesser haben...
Der Schilderung nach sicher aber unsportlich (erinnert mich an zwei Läufer neulich bei dem "Wings for Life Run"...)
Jetzt kann man geteilter Meinung sein, ob es denn angebracht ist, dies hier öffentlich zu machen oder nicht, keine Frage.
Aber es geht hier doch immer noch um "andere Meinungen", die sollte man doch zulassen können, oder? Auch ganz ohne Beleidigungen...
Galaxy_I
22.05.2014, 17:46
Inzwischen seid ihr ja bei der Meta-Diskussion zum Diskussionsstil hier im Forum.
Ich bin kein Häufig-Poster, aber lese seit bestimmt vier Jahren hier sehr regelmäßig und interessiert mit. Gerade der meistens frendschatliche und sachliche Diskussionsstil hat dieses Forum von vielen anderen abgehoben. Lange dachte ich, die gemeinsame Sache in einer Randsportart eint doch in großem Maße.
Ganz langsam beschleicht mich aber auch das Gefühl, dass der Diskussionsstil sich leicht, aber stetig zu wandeln beginnt - eindeutig nicht zum Positiven. Immer gab es schon ein paar Poster, die in der Aussage sehr pointiert wurden - persönlich wurden diese aber praktisch nie. Nun finden sich immer mehr, bei denen genau dies nicht mehr der Fall ist, bei denen andere Meinungen über persönliche Wertungen herabgesetzt werden u.ä.
Indiz hierfür ist für mich z.B. der Abgang einiger langjähriger Foristen, deren Beiträge ich häufig sehr geschätzt habe.
Dies ist natürlich nur eine ganz subjektive Wahrnehmung und sicherlich ist es auch kein Drama, wenn ein Internet-Forum vielleicht nicht so angenehm zu nutzen ist wie lange gefühlt war.
Schön wäre aber dennoch, wenn gerade dieses Forum weiterhin eine positive Ausnahme im Wust des nicht vorhandenen zwischenmenschlichen Niveaus auf Internet-Plattformen wäre.
Inzwischen seid ihr ja bei der Meta-Diskussion zum Diskussionsstil hier im Forum.
Ich bin kein Häufig-Poster, aber lese seit bestimmt vier Jahren hier sehr regelmäßig und interessiert mit. Gerade der meistens frendschatliche und sachliche Diskussionsstil hat dieses Forum von vielen anderen abgehoben. Lange dachte ich, die gemeinsame Sache in einer Randsportart eint doch in großem Maße.
Ganz langsam beschleicht mich aber auch das Gefühl, dass der Diskussionsstil sich leicht, aber stetig zu wandeln beginnt - eindeutig nicht zum Positiven. Immer gab es schon ein paar Poster, die in der Aussage sehr pointiert wurden - persönlich wurden diese aber praktisch nie. Nun finden sich immer mehr, bei denen genau dies nicht mehr der Fall ist, bei denen andere Meinungen über persönliche Wertungen herabgesetzt werden u.ä.
Indiz hierfür ist für mich z.B. der Abgang einiger langjähriger Foristen, deren Beiträge ich häufig sehr geschätzt habe.
Dies ist natürlich nur eine ganz subjektive Wahrnehmung und sicherlich ist es auch kein Drama, wenn ein Internet-Forum vielleicht nicht so angenehm zu nutzen ist wie lange gefühlt war.
Schön wäre aber dennoch, wenn gerade dieses Forum weiterhin eine positive Ausnahme im Wust des nicht vorhandenen zwischenmenschlichen Niveaus auf Internet-Plattformen wäre.
Dem schließe ich mich zu 100% an.
maifelder
23.05.2014, 12:25
Schon wieder einer weniger, Schade Andi.
Aber wegen so ner Scheiße hier so ein Faß aufzumachen, mein Gott, geht´s noch.
Als wäre der Kinzigman der Nabel der Welt. :(
pumuggel
23.05.2014, 12:44
Kann doch jeder schreiben was er will...
Man muss ja nicht antworten, man muss es noch nicht einmal lesen.
Abgesehen davon gehöre auch ich zu denjenigen, die sich über Unsportlichkeiten richtig aufregen können und dabei ist es mir worscht, ob es um die Weltmeisterschaft geht oder einen "Dorftria"...unsportlich bleibt unsportlich :dresche
unsportlich bleibt unsportlich
Genau so seh ich´s auch.
Ergänzung: Und das destruktive Rumgedisse von Leuten, die nie irgendwo irgendwas Konstruktives beitragen, sondern immer nur dann aus der Deckung auftauchen, wenn sie im Selbstdarstellungswahn endlich mal wieder jemandem ´ne Watschn verpassen können, kotzt mich an. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr.
maifelder
23.05.2014, 13:37
Es macht aber einen Unterschied, ob es sich um ungeschriebene Regeln des Sports handelt, oder um die Sportordnung. Nur die Sportordnung ist valide. Die Moral, Fairplay geht verloren, sobald es um den Sieg/Geld etc geht.
Wie von Hazelman schon festgestellt wurde, befast wurde taktisch abgekocht.
Es macht aber einen Unterschied, ob es sich um ungeschriebene Regeln des Sports handelt, oder um die Sportordnung. Nur die Sportordnung ist valide. Die Moral, Fairplay geht verloren, sobald es um den Sieg/Geld etc geht.
Ich glaube du hättest die ersten Beiträge aber etwas aufmerksamer lesen sollen? :Blumen: :)
pumuggel
23.05.2014, 15:12
(...)
Was ihr taktisch abkochen nennt, nenne ich unsportlich...hat halt jeder so seine eigenen moralischen Vorstellungen:)
Was ihr taktisch abkochen nennt, nenne ich unsportlich...hat halt jeder so seine eigenen moralischen Vorstellungen:)
Der Hazel ist durch diesen [Moderation: unnötiger Kraftausdruck entfernt] einer der Architekten dieses threads. Und das als 4+ Athlet, wie man dem Nachberforum entnehmen kann. Da texten jetzt noch einige andere "intensiv" und "vehement" weiter. Ganz stark, Leude!! :)
Vielleicht habe ich was überlesen: Aber bei den Teilnehmern ging es ja um was (Gesamtsieg, schnellster Split), auch wenn es nur ein kleiner Triathlon war. Und ich denke, da muss man als Athlet solchen taktischen Raffinessen gewachsen sein, sofern man sich im Dunstkreis des Regelwerks bewegt (Ich gehe davon aus, dass es kein bewusstes Drafting war!). Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern ist Wettkampfsport, dazu gehört auch Taktik.
Der Hazel ist durch diesen [Moderation: unnötiger Kraftausdruck entfernt] einer der Architekten dieses threads. Und das als 4+ Athlet, wie man dem Nachberforum entnehmen kann. Da texten jetzt noch einige andere "intensiv" und "vehement" weiter. Ganz stark, Leude!! :)
Jetzt hast du´s verraten...!! ;)
Hoffentlich lästern sie trotzdem weiter so entspannt, da waren immer mal wieder ein paar "Schmankerl" dabei...
Jetzt hast du´s verraten...!! ;)
Hoffentlich lästern sie trotzdem weiter so entspannt, da waren immer mal wieder ein paar "Schmankerl" dabei...
Wie war doch der Spruch?
"Der Lauscher an der Wand, hört die eig'ne Schand"
:Cheese:
SCNR
Leider nicht nur die eigene. Das ginge ja direkt noch...!! :Cheese: :Lachen2:
Da offenbart sich schon noch mehr...:(
captain hook
23.05.2014, 16:04
Du meinst hier?
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=8237&start=2880
Überall die selben am Start. :Cheese: Aber dort unter sich. :Huhu:
Leider nicht nur die eigene. Das ginge ja direkt noch...!! :Cheese: :Lachen2:
Da offenbart sich schon noch mehr...:(
Na sagen wir mal so (und das ist an Dich gerichtet): wer auf Facebook hinter dem Rücken Anderer sich über diese lustig macht, sollte zumindest soviel Größe haben, ähnliches auch anderen zuzugestehen.
Nicht wahr?
Und mehr werde ich dazu auch nicht sagen. Die ganze Geschichte ist IMHO wirklich keinen Streit wert.
Klar. Ich finde es auch nicht schlimm, eher "interessant".
carolinchen
23.05.2014, 17:05
Ich finde es schlimm: hier wie dort und traurig zugleich.....
schade wie ihr dort lauscht und schade wie dort jetzt gehetzt wurde...
woran das jetzt liegt?
Klar. Ich finde es auch nicht schlimm, eher "interessant".
Das letzte Wort trifft es! Ich denke mir immer, das ist hier alles ein großes Experiment... :Cheese:
...... dort jetzt gehetzt wurde...
?
Ist das noch hetzen oder ist das schon peinlich?
"...Hazel hat ja auch ordentlich drauf bekommen, dabei ist er der Letzte, der Verständnis
für Lutscher hat.
Selbst ihn wurde die Worte im Mund verdreht.
Es ging auch gleich in die persönliche Schiene, als man Anspielungen auf Hazels letzten zwei IM-Rennen machte,
die ja nicht so dolle waren.
Der Kerl, der selbst im Rennen war und keine Lutscherei beobachten konnte,
bekam auch gleich mitgeteilt, dass er sich nicht regelkonform verhalten.
Es tut mir wirklich leid, wenn man sich dann aufregt, dass Leute im Schwimmschatten hängen
oder mit 10 m Abstand nur hinterher radeln, macht mal sich lächerlich, weil die Regel dieses eindeutig erlauben.
Das nennt man Renntaktik.
Auch ich habe mich auch für 500€ beim IM in Frankfurt zum Affen gemacht, aber das wirklich gerne und mit Freude.."
bellamartha
23.05.2014, 19:12
In einer Fortbildung zum Umgang mit chronisch depressiven Menschen lernte ich unlängst eine interessante Herangehensweise aus der Verhaltenstherapie kennen.
Ein Teil waren dabei Situationsanalysen. Dabei betrachtet man rückblickend Situationen und vor allem das eigene Verhalten. Man beschreibt dabei ganz nüchtern, wie man sich verhalten hat. Danach dann das erzielte "Ergebnis". Als nächstes benennt man das Ergebnis, das man sich eigentlich gewünscht hatte und vergleicht, das erreichte mit dem gewünschten Ergebnis. Wenn diese nicht überein stimmen, überlegt man, was man anders machen könnte, damit man beim nächsten Mal das gewünschte Ergebnis erzielt. Es geht immer nur um das eigene Verhalten, da das das einzige ist, was man direkt beeinflussen kann. Durch das veränderte eigene Verhalten wird sich aber auch die ganze Situation und das der anderen beteiligten Menschen verändern und es wird möglich, das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Eben beim Lesen der letzten Beiträge hier dachte ich an CBASP, so heißt die Methode, in der diese Situationsanalysen gemacht werden.
Ihr solltet euch auch einmal fragen, was euer Ziel ist, was ihr bezwecken wollt. Vermutlich ist eure Intention nicht, den Konflikt weiter anzufachen. Mein Eindruck ist aber, dass ihr genau das tut.
Wenn das euer gewünschtes Ergebnis ist, könnt ihr ja so weitermachen. Wenn aber nicht, dann könnt ihr ja mal überlegen, wie ihr euch alternativ verhalten könntet.
Viele Grüße von einer, der es scheißegal wäre, ob jemand regelkonform von meiner Arbeit profitiert. Dafür gibt's im Sport halt Regeln. Und ob man sich mit so einem Profit gut fühlt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kann dann weder Hook noch be fast für denjenigen tun.
J.
Ich bin eigentlich sonst nur stiller Mitleser und selbst eher ne Triathlonlusche. Eigentlich nur Mitleser, weil das was hier läuft ist ja unglaublich. Auch die Beiträge im Nachbarforum habe ich verfolgt. In Triszene lese ich sehr gerne die threads unserer schnellen Jungs, wenn sie nicht zu abgehoben sind. Von daher mag ich Cäpt’n Hook sehr gerne. Er ist ebenso leistungsstark wie zurückhaltend und verzichtet sogar auf Sponsoring, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er für so etwas sehr interessant wäre. Dass er hier angemacht wurde ist für mich überhaupt nicht zu verstehen und macht mich richtig traurig und fast schon wütend…:(
Das sich Mandarine und Cruiser abgemeldet haben find ich persönlich schade. Sie waren engagiert und doch natürlich locker. Be fast und solche Jungs sind meiner Meinung nach zu leistungsorientiert und verbissen. Obwohl ich nicht beurteilen kann, was dahintersteckt. So hat doch jeder sein individuelles Leben…
Was mir auffällt ist, dass sowohl hier Mikala als auch im anderen Forum Wagnerli ähnlich den Hazelman verteidigen. Er kommt nett rüber ist aber aus meiner Sicht einer der verbissensten im gesamten Forum. Sein thread, bei dem ich früher sehr gerne mal reingeschaut habe, zählt einige 100 Seiten. Im anderen Forum heißt es er wäre schnell und bescheiden. In seinem thread allerdings geht es in der Hauptsache um Sponsoring und Leistungsdaten. Auch in diesem thread hat er es nicht ausgelassen wiederholt die Raddaten eines Triathlons in den USA zu platzieren. Schnell? Ja, bescheiden? Eher Nein. So meine Meinung.
Der eine ist ein Angeber, der andere angeblich schnell und bescheiden. Nur wer ist was?
Thorsten
23.05.2014, 20:04
Natürlich nimmt jeder seine eigenen Eindrücke beim Lesen mit und das ist natürlich auch "erlaubt" ;), aber als einer, der die meisten der hier aufeinander einschlagenden Protagonisten persönlich kennt, muss ich dir sagen, dass mir deine Schilderungen ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben :). Die Realität sieht ein bisschen anders aus :Blumen:. Warum dieses Gezoffe außerhalb der Off-Season ausbricht, ist mir aber auch nicht klar, obwohl ich genügend Beteiligte schon länger kenne. Und auch die daraus gezogenen Konsequenzen muss ich nicht alle verstehen.
sybenwurz
23.05.2014, 20:46
Was mir auffällt ist, dass sowohl hier Mikala als auch im anderen Forum Wagnerli ähnlich den Hazelman verteidigen.
Ja komisch, nä?
:Lachen2:
Klugschnacker
23.05.2014, 22:16
So Leute, jetzt ist mal gut. Thread geschlossen.
:bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.