Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifen wiederverwenden
halsnase
11.01.2014, 13:09
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten einen Schlauchreifen auf einer Carbonfelge verklebt, benutzt habe ich Klebeband von Tufo, seitdem selten gefahren.
Kann ich diesen vorsichtig von der Felge lösen und auf einer anderen Felge wiederverwenden oder würdet Ihr davon abraten? Wie sind Eure Erfahrungen?
sybenwurz
11.01.2014, 13:14
'Vorsichtig lösen' kannste mit dem Tufo-Klebeband getrost vergessen;- da geht nur rohe Gewalt...:Cheese:
Wiederverwenden iss kein Problem, allerdings wirste, wennst die Klebebandreste einmal auch nur halbwegs ordentlich entfernt hast, mit mir konformgehen, dass du dir nächstes Mal für die andere Felge nen eigenen Reifen kaufst und dir die Aktion kein zweites Mal antust...:Lachen2:
halsnase
11.01.2014, 17:29
Danke!
Demnach würde ich mir das Gepule sparen und mir 2 neue Reifen zulegen. Den Vittoria CX evo hatte ich super montieren können, ohne ihn vordehnen zu müssen. Vielleicht wird der es wieder...
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten einen Schlauchreifen auf einer Carbonfelge verklebt, benutzt habe ich Klebeband von Tufo, seitdem selten gefahren.
Kann ich diesen vorsichtig von der Felge lösen und auf einer anderen Felge wiederverwenden oder würdet Ihr davon abraten? Wie sind Eure Erfahrungen?
Warum nicht den Reifen so lange weiterfahren, bis er verschlissen oder platt ist?
Nach 3 Monaten ist ein Reifen doch quasi noch jungfräulich?
halsnase
11.01.2014, 19:16
Ja hast recht, aber heute kam das 80 mm -Planet x Schnãppchen und sollte gleich mit nem Reifen augestattet werden. Es bleibt jetzt bei dem Reifen auf der alten Felge und ich spendier der neuen Felge einen Reifen.
sybenwurz
11.01.2014, 20:25
Guter Plan.
halsnase
11.01.2014, 21:47
Nebenbei, habe hier zugeschlagen, der Kurs ist Top :
http://www.wigglesport.de/vittoria-corsa-evo-cx-schlauchreifen/
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.