Vollständige Version anzeigen : Ich möchte gerne ein Baum sein
Dann doch lieber das Original oder was sagen die Experten? (http://www.kocmo.de/bikes/road/rr-color-isp)
glaurung
08.01.2014, 21:45
Bin kein Experte. Aber Bäume oder Baums oder whatsoever :Cheese: sind absolut geil.
Dieses Kocmo ist sowas von offensichtlich kopiert...... geht irgendwie gar net :Nee:
sybenwurz
08.01.2014, 23:01
Dieses Kocmo ist sowas von offensichtlich kopiert....
Seh ich nedd so.
Baum hat sehr eigene Designschemata.
Selbst wennst ne Customlackierung willst, setzen sie die nur innerhalb dieser Grenzen um.
Und das Design mit dem polierten Hinterbau und den Banderolen iss weissgott nedd auf deren Mist gewachsen.
So gesehen wär(-en diverse) Baum auch nur n optischer Abklatsch von Zeug, das wir in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts schon gefahren sind.
FidoDido
08.01.2014, 23:13
Ganz schön flacher Winkel von dem Sitzrohr. Sieht für mein Triathletenauge irgendwie seltsam aus.
sybenwurz
08.01.2014, 23:25
Ganz schön flacher Winkel von dem Sitzrohr. Sieht für mein Triathletenauge irgendwie seltsam aus.
Liegen meines Wissens bei allen nicht-Custom-Geometrien immer zwischen 73° und 74°.
Normaler Wert quasi. Wenns flach aussieht;- tja, dann täuscht wohl die Optik. Kann passieren. Da sieht schon n 145°-Beinwinkel mal nach zu hoch Sitzen aus, obwohl eher das Gegenteil der Fall iss.
Stehn wir doch drüber, oder?
Original hin oder her, aber diese Shimano-Teile sehen daran ja mal so richtig kagge aus. Die passen nur noch an die 08/15 Plastebomber, aber alles was irgendwie anders daher kommt sieht mit der 7900er oder 9000er DA total daneben aus. :Nee:
sybenwurz
09.01.2014, 00:17
...7900er oder 9000er DA
Neenee du, das ging schon wesentlich früher los...
Immerhin sehen alle Räder gleich schice damit aus.
Obwohl es das kaum besser macht. Glücklicherweise gibts ja aber Alternativen.
Nobodyknows
09.01.2014, 07:05
...Immerhin sehen alle Räder gleich schice damit aus.
---Glücklicherweise gibts ja aber Alternativen.
Das wichtigste am Rad ist doch, dass man andere damit abhängen kann. Der Rest sind...
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash3/c14.10.173.173/s160x160/534303_313175952092869_1750031118_n.jpg
Gruß
N. :Huhu:
FidoDido
09.01.2014, 07:41
Ja, aber noch besser ist es doch, wenn man beim Abhängen noch gut aussieht :Lachen2:
glaurung
09.01.2014, 08:27
Das wichtigste am Rad ist doch, dass man andere damit abhängen kann. Der Rest sind...
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash3/c14.10.173.173/s160x160/534303_313175952092869_1750031118_n.jpg
Gruß
Guter Beitrag. :) :)
MatthiasR
09.01.2014, 10:13
Seh ich nedd so.
Baum hat sehr eigene Designschemata.
Selbst wennst ne Customlackierung willst, setzen sie die nur innerhalb dieser Grenzen um.
Und das Design mit dem polierten Hinterbau und den Banderolen iss weissgott nedd auf deren Mist gewachsen.
Außerdem haben die Bäume auch kein ISP (was imho klar für Baum sprechen würde...).
Gruß Matthias
Guter Beitrag
Finde ich nicht, ganz im Gegenteil.
Weil hier in diesem Forum werden nur erste Welt Probleme besprochen.
Zu dem Kocmo muss ich sagen, dass es natürlich wie ein billiger Baum Abklatsch wirkt.
In letzter Zeit habe ich von diversen Kocmos gehört die gebrochen sind.
Vielleicht möchte man durch "frisches" Design etwas davon ablenken.
glaurung
09.01.2014, 11:22
....
Weil hier in diesem Forum werden nur erste Welt Probleme besprochen.
Auch wieder wahr.
Nobodyknows
09.01.2014, 11:31
Billiger Baum-Abklatsch? Frisches Design?
Herr Sybenwurz versuchte im Posting #3 zu erklären...
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3ma3kCZ8Y1qbu3tho1_500.jpg
http://static.flickr.com/100/272055047_439055a98c_m.jpg
http://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/$T2eC16JHJH8E9qSEUhb9BQ5p63Mj3w~~60_35.JPG
Gruß
In letzter Zeit habe ich von diversen Kocmos gehört die gebrochen sind.
Welche Zahl verbirgt sich denn hinter "diverse"?
Baumfahrrad?
Fahrradbaum:
hazelman
09.01.2014, 13:37
Welche Zahl verbirgt sich denn hinter "diverse"?
Mindestens mal zwei Crosser und die auch noch in ein und demselben Haushalt in Ffm bei Das Mädchen und dem Nopogobiker.
Mindestens mal zwei Crosser und die auch noch in ein und demselben Haushalt in Ffm bei Das Mädchen und dem Nopogobiker.
Ja, sind zwei. Unter "diverse" verstehe ich aber deutlich mehr, deswegen die Frage.
hazelman
09.01.2014, 13:45
Ja, sind zwei. Unter "diverse" verstehe ich aber deutlich mehr, deswegen die Frage.
Deshalb ja mein "Mind." und wenn ich mir die Quote der hier im Forum gefahrenen Kocmos angucke - ich weiss von 3 Crossern und 2 RR - dann ist eine Defektquote von 2/3 bei den Crossern bzw. 2/5 insgesamt schon eher vielle.
Deshalb ja mein "Mind." und wenn ich mir die Quote der hier im Forum gefahrenen Kocmos angucke - ich weiss von 3 Crossern und 2 RR - dann ist eine Defektquote von 2/3 bei den Crossern bzw. 2/5 insgesamt schon eher vielle.
So gesehen ja - schaue ich mir aber an, wieviele Menschen mit Kocmo-Rahmen ich kenne, teils seit Ewigkeiten im harten Dauerbetrieb und ohne einen Bruch, sehe ich 100% zufriedene Kocmo-Fahrer.
Deswegen die Frage...
Vielleicht sind die Brüche ja auch zeitlich einzuordnen, temporäre Fertigungsprobleme, was weiß ich. Aber diverse ist für mich halt mehr als 2.
sybenwurz
09.01.2014, 15:42
Mieses Kharma?
:Cheese:
... ich weiss von 3 Crossern und 2 RR ...
Ich kenne deutlich mehr und die zerrissenen Crosser aus FFM sind die einzigen gebrochenen(gottlob, ich hab nämlich selbst nen ziemlichen Haufen Kocmos versemmelt).
captain hook
09.01.2014, 16:10
Mieses Kharma?
Ich kenne deutlich mehr und die zerrissenen Crosser aus FFM sind die einzigen gebrochenen(gottlob, ich hab nämlich selbst nen ziemlichen Haufen Kocmos versemmelt).
Ich selber hatte zwei Kocmos in meinem Leben. Ein MTB und ein RR. Da war kein Defekt in Sicht.... Vielleicht fuhr/fahr ich nicht hart genug?!
Das lackierte Rad find ich OK. Was spricht dagegen wenn man versucht sein Produkt gut aussehen zu lassen? Und wie schon beschrieben ist das Design keine Erfindung der Firma Baum.
hazelman
09.01.2014, 16:46
Mieses Kharma?
Schlechter Schweisser!
Ich glaube bei diesen zwei Fällen in Ffm kann man wohl eher von einer statistischen "Anomalie" sprechen.
Und nein, ich meine nicht die Personen... :Lachen2:
BTW: Bei meinem Kocmo deutet nix auf Rahmenbruch hin. Der wird aber auch nicht (mehr) so heftig belastet...
sybenwurz
09.01.2014, 23:20
Vielleicht fuhr/fahr ich nicht hart genug?!
Schlechter Schweisser!
Ich denke, beides kann man ausschliessen.
Würde sagen, dass ich schon auch n paar Jungs mit strammen Wadeln ausgestattet hab, und es waren (gerade in der Anfangszeit) auch einige Customgeschichten dabei, die ich auf Mass hab machen lassen.
Weniger Rennrad, eher Reiserad/Randonneur, und zwar nicht für Sonntagsfahrer.
Die sind teilweise nu auch schon 10-15Jahre unterwegs.
Davon abgesehen isses ja nedd so, dass die Brüder es nicht könnten.
'Entdeckt' und aufn Plan gerufen hat die Jungs ja n gewisser Ernesto C., der da seine Titanios produzieren liess (evtl. heute noch, keine Ahnung), nachdem die russiche Rüstungsindustrie in die Knie gegangen war und die Nachfrage nach Raketenbauteilen und Unterseeboden zurückging. Der hatte schon konkrete Qualitätsvorstellungen.
Nicht zu vergessen, dass die Amis zur damaligen Zeit nen riesen Wirbel um ihre Titanschweisserei in Schutzgaszelten gemacht haben.
Schau denen heut mal einer zu: die schweissen nu alle so, wie die Russen es im letzten Jahrtausend schon gemacht haben...:Cheese:
Das Mädchen
10.01.2014, 20:38
Ich glaube bei diesen zwei Fällen in Ffm kann man wohl eher von einer statistischen "Anomalie" sprechen.
Und nein, ich meine nicht die Personen... :Lachen2:
BTW: Bei meinem Kocmo deutet nix auf Rahmenbruch hin. Der wird aber auch nicht (mehr) so heftig belastet...
Statistische Anomalien sind normal bei uns. Insofern braucht keiner sonst Angst haben, dass der Russenrahmen brechen könnte ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.