PDA

Vollständige Version anzeigen : Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität

Klugschnacker
08.01.2014, 12:27
Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität
Als erster prominenter homosexueller Fußballer begründet Hitzlsperger im ZEIT-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte im Sport voranbringen.
» Weiterlesen… (http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball)

hazelman
08.01.2014, 12:36
:Liebe: , aber...

http://shiming.ch/wp-content/uploads/2013/07/2sack-reis-350.jpg

sub12
08.01.2014, 12:44
Als erster prominenter homosexueller Fußballer
» Weiterlesen… (http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball)

Leider ist er ein EX-Fussballer. Ich finde es stark von ihm, dass er sich überhaupt geortet hat, aber God-like wäre es vor dem Ende seiner Karriere gewesen. Wär mal Zeit für eine Abstimmung hier im Forum wieviel % der Mitglieder schwul sind. Ironman bietet sich auch an um sich als supermännlich in seinem sozialen Umkreis zu zeigen und so seine Homosexualität zu verbergen.

Faul
08.01.2014, 12:54
Leider ist er ein EX-Fussballer. Ich finde es stark von ihm, dass er sich überhaupt geortet hat, aber God-like wäre es vor dem Ende seiner Karriere gewesen. Wär mal Zeit für eine Abstimmung hier im Forum wieviel % der Mitglieder schwul sind. Ironman bietet sich auch an um sich als supermännlich in seinem sozialen Umkreis zu zeigen und so seine Homosexualität zu verbergen.

Warum ist es dir wichtig zu wissen, wieviel Forumsmitglieder schwul sind?

sub12
08.01.2014, 12:59
Es geht nicht darum wieviele, sondern welcher Prozentsatz. Mir ist das ehrlich gesagt schnurz piep was die Forumsmitglieder machen, solange alle aufrichtig und ehrlich Ihre Wettkämpfe bestreiten. Ich will es einfach nur so wissen. So wie du wahrscheinlich auch

Faul
08.01.2014, 13:08
Es geht nicht darum wieviele, sondern welcher Prozentsatz. Mir ist das ehrlich gesagt schnurz piep was die Forumsmitglieder machen, solange alle aufrichtig und ehrlich Ihre Wettkämpfe bestreiten. Ich will es einfach nur so wissen. So wie du wahrscheinlich auch

Mir ist es egal. Ich habe mir den Artikel nur angeschaut, weil ich wissen wollte, ob ich tatsächlich richtig lag mit meiner Erinnerung daran, wer Hitzelsberger ist. Leider lag ich falsch, ich hatte das Gesicht von Peer Mertesacker vor Augen. Ich kenne mich im Fußball also nicht aus. Wenn er oder er toll finden (Männlein oder Weiblein), ist mir egal.

Ich gehe übrigens auch schon mal mit 'nem Hetero joggen (zumindest ist er verheiratet), meist allerdings allein.

bubueye
08.01.2014, 13:11
:Liebe: , aber...

http://shiming.ch/wp-content/uploads/2013/07/2sack-reis-350.jpg

:Lachanfall: :Lachanfall:

Aber: Hast recht !

Spanky
08.01.2014, 14:01
hmmm....bin jetzt etwas unschlüssig wo sein Spitzname "the hammer" wirklich herkommt :Gruebeln: :Lachen2:

DasOe
08.01.2014, 14:27
Es geht nicht darum wieviele, sondern welcher Prozentsatz.

Der wird nicht wesentlich von dem der allgemeinen Prozentzahlen abweichen 3-5%

sub12
08.01.2014, 14:39
Der wird nicht wesentlich von dem der allgemeinen Prozentzahlen abweichen 3-5%

ich dachte der ist eher so bei 10%

kullerich
08.01.2014, 14:47
Es geht nicht darum wieviele, sondern welcher Prozentsatz.

Das ist der Quote des Tages, oder?

Und dir ist klar, dass du "wie viele" einfacher rausfindest als den Prozentsatz, weil du für den ja auch noch eine sinnvolle Grundgesamtheit definieren musst (alle Forumsteilnehmer? alle, die heute/diese Woche/in den letzten 90 Tagen angemeldet waren? nur die Männer unter diesen?) - was natürlich Gestaltungsspielraum für den Endwert gibt :)

kullerich
08.01.2014, 14:54
ich dachte der ist eher so bei 10%

Das ist insgesamt wohl nicht so klar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H.C3.A4ufigkeit

DasOe
08.01.2014, 15:54
Das ist insgesamt wohl nicht so klar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H.C3.A4ufigkeit

Das liegt auch an den Fragen, die solchen Statistiken zugrunde liegen. Es gibt schon einen Unterschied, ob man sexuelle Phantasien hat, einmalige homosexuelle Kontakte hatte, dauerhafte homosexuelle Beziehungen pflegt und geoutet ist oder nicht..

In Wikipedia wird auch angeführt, daß im Kinsey-Report folgendes genannt wird: "Was das tatsächliche Sexualverhalten angeht, kam der Kinsey-Report 1948 zu dem Ergebnis, dass 37 Prozent der männlichen US-Bevölkerung nach Beginn der Pubertät „zumindest einige physische homosexuelle Erlebnisse bis zum Orgasmus“ haben und weitere 13 Prozent „erotisch auf andere Männer“ reagieren, „ohne tatsächliche homosexuelle Kontakte“ zu unterhalten. Zusammengerechnet seien daher nur 50 Prozent der männlichen erwachsenen Bevölkerung ausschließlich heterosexuell und gar nur vier Prozent ausnahmslos – und über ihr gesamtes Leben hinweg – homosexuell.

Teuto Boy
08.01.2014, 16:35
Naja für homosexuelle Leistungsportler , die aus welchen Gründen auch immer bisher nicht offen leben ist das bestimmt interessant u. da sind ja auch einige TriathletInnen dabei.

Trotz aller Normalität bedingt das offene Leben der Homosexualität immer noch Risiken der Ablehnung und Anfeindungen, weshalb ja wohl auch der Zeitpunkt nach Karriereende bezeichnend ist.

Abgesehen davon, dass das seiner Karriere als Kolumnist bei der Zeit sicher auch nicht abträglich ist.

basti2108
08.01.2014, 16:44
Abgesehen davon, dass das seiner Karriere als Kolumnist bei der Zeit sicher auch nicht abträglich ist.

Ich habe irgendwo gelesen, dass er seine Kolumne nicht weiter fortführt, weil er Fußball nicht relevant genug findet.

Schließt natürlich nicht aus, dass er in anderer Form profitiert. Entscheidender ist meines Erachtens das Vertrauensverhältnis, welches er mit der Zeit über die Zeit sicher aufgebaut hat. ;)

Megalodon
08.01.2014, 18:47
So ein Outing NACH dem Karriereende ist lachhaft, zeugt von wenig Mut und verdient Null Respekt. Während der Karriere wäre interessant gewesen.

qbz
08.01.2014, 18:51
So ein Outing NACH dem Karriereende ist lachhaft, zeugt von wenig Mut und verdient Null Respekt. Während der Karriere wäre interessant gewesen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=998937&postcount=52

Klugschnacker
08.01.2014, 20:41

Kerniges Statement! Wir können uns schwer vorstellen, was es bedeutet hätte, jedes Wochenende von zehntausend gegnerischen Fans durch den Kakao gezogen zu werden.

Es ist eine ganz andere Sache, wie die eigene Mannschaft und das persönliche Umfeld reagieren, oder der gnadenlose Mob der gegnerischen Fans. Ich erinnere mich noch lebhaft, wie aus tausenden Kehlen Schimpansen-Laute nachgeäfft wurden ("Uhuhuhuhu!!"), jedesmal wenn ein bestimmter dunkelhäutiger Spieler am Ball war.

Ob "lachhaft", "wenig Mut" und "null Respekt" da die passenden Ausdrücke sind, weil Hitzelsperger sich erst nach seiner Karriere outet? Es geht dabei nicht allein um die Emanzipation der gleichgeschlechtlich Liebenden als gesellschaftliche Aufgabe, sondern um Hitzelspergers ganz persönliches Leben.

Peace: Arne

HendrikO
08.01.2014, 22:02
Danke, Arne. Wollte genau das gleiche schreiben. 90 Minuten lang als schwule Sau beschimpft zu werden, ist nicht so schön.

Wolfgang L.
08.01.2014, 22:06

na dann gehe doch mal mit gutem Beispiel vorran und erkläre morgen in deiner Firma oder in deinem Verein das du schwul bist.

So aus Solidarität mit den Schwulen.

Megalodon
08.01.2014, 23:05
na dann gehe doch mal mit gutem Beispiel vorran und erkläre morgen in deiner Firma oder in deinem Verein das du schwul bist.

Ja und? Dann mach ich das halt. Was soll dann Deiner Meinung nach passieren ? Ich habe zwei schwule Kollegen. Das sind ganz normale Männer und vollständig integriert und respektiert.

Ich sag Dir was: Da passiert im Amt garnichts. Das einzige ist, dass ich meine Ehe gefährde, wenn das meine Frau erfährt. Ist es das wert ?

Da wird zuviel Wind um diese Outings gemacht. Ich habe mich auch nicht als Hetero "geoutet". Ich glaub auch kaum, dass ich das als Schwuler machen würde. Statt einer Frau hätte ich halt einen Freund. Na und ? Kein Grund sich wichtig zu machen und überall seine sexuelle Orientierung heraus zu posaunen. Meine zwei schulen Kollegen tun das übrigens auch nicht.

Megalodon
08.01.2014, 23:11
Wir können uns schwer vorstellen, was es bedeutet hätte, jedes Wochenende von zehntausend gegnerischen Fans durch den Kakao gezogen zu werden.

Es ist eine ganz andere Sache, wie die eigene Mannschaft und das persönliche Umfeld reagieren, oder der gnadenlose Mob der gegnerischen Fans. Ich erinnere mich noch lebhaft, wie aus tausenden Kehlen Schimpansen-Laute nachgeäfft wurden ("Uhuhuhuhu!!"), jedesmal wenn ein bestimmter dunkelhäutiger Spieler am Ball war.

Da hast Du völlig Recht. Dazu brauchts cojones. Und die hat dieser Hitzelsberger meiner Meinung nach eben nicht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Letztendlich ist das wie wenn ich nach meiner Pensionierung anfangen würde, öffentlich über meinen Arbeitgeber zu lästern und interne Missstände anprangern würde. Das ist billig. Da gehört nichts dazu.

In Amt und Würden ist das schon schwieriger. Da kostet mich das uU meinen Job!

LidlRacer
08.01.2014, 23:29
Da hast Du völlig Recht. Dazu brauchts cojones. Und die hat dieser Hitzelsberger meiner Meinung nach eben nicht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Hat er selbst sich als Held dargestellt? Ich glaube nicht.
Mag sein, dass manche Kommentatoren übertrieben begeistert sind.

Aber immerhin hat er einen Anfang gemacht. Deswegen muss sich ja jetzt nicht jeder zwanghaft outen, aber es wäre ja schon mal was, wenn sich schwule Fußballer nicht zur Tarnung eine Scheinfreundin zulegen müssten ...

Matthias75
09.01.2014, 08:53
Kerniges Statement!

...

Peace: Arne

+1

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Letztendlich ist das wie wenn ich nach meiner Pensionierung anfangen würde, öffentlich über meinen Arbeitgeber zu lästern und interne Missstände anprangern würde. Das ist billig. Da gehört nichts dazu.

In Amt und Würden ist das schon schwieriger. Da kostet mich das uU meinen Job!

Der Unterschied ist nur, dass du in einer Branche arbeitest, in der die sexuelle Orientierung vollkommen egal ist (was IMHO überall so sein sollte). Hitzlsperger arbeitet in einer Branche, in der er damit rechnen muss, dass er von sogenannten Fan, Gegner und vielleicht auch von Mitspieler massiv angefeindet wird. Zudem kann er nicht einfach den "Arbeitgeber" wechseln, weil das Problem Homophobie ja scheinbar flächendeckend besteht. Ich gehe trotz aller Solidaritäts-Statements von Verband, Vereinen etc. davon aus, dass er es sehr schwer haben würde, einen neuen Verein zu finden. Die Mehrzahl der Vereine wird das aus Angst vor den Reaktionen der Fans nicht wagen. An dieser Stelle würde ich mir mehr Mut wünschen!

Für ihn war das späte Coming-out also eine Existenzsicherung, nicht bloss eine Sache des Mutes.

Ich bin mal gespannt auf die weiteren Reaktionen. Da er aber seine Spielerkarierre beendet hat, sehe ich sein Coming-out leider nicht als Signal für aktive Spieler. Es wird IMHO noch lange dauern, bis sich ein aktiver Spieler outet, danach seine Karierre fortsetzen kann und noch länger bis die sexuelle Orientierung der Spieler egal ist.

Matthias

Wolfgang L.
09.01.2014, 09:04
Ja und? Dann mach ich das halt. Was soll dann Deiner Meinung nach passieren ? Ich habe zwei schwule Kollegen. Das sind ganz normale Männer und vollständig integriert und respektiert.

Ich sag Dir was: Da passiert im Amt garnichts. Das einzige ist, dass ich meine Ehe gefährde, wenn das meine Frau erfährt. Ist es das wert ?

Da wird zuviel Wind um diese Outings gemacht. Ich habe mich auch nicht als Hetero "geoutet". Ich glaub auch kaum, dass ich das als Schwuler machen würde. Statt einer Frau hätte ich halt einen Freund. Na und ? Kein Grund sich wichtig zu machen und überall seine sexuelle Orientierung heraus zu posaunen. Meine zwei schulen Kollegen tun das übrigens auch nicht.

Und fühlst du dich auch betrogen? Was stört dich an diesem Wind der da so gemacht wird. Das macht doch keiner um "Megalodon" zu ärgern.

Und lustig ist auch, nehmen wir mal an du wärest tatsächlich schwul, würdest du dann auch nichts sagen, nur um deine Ehe nicht zu gefärden. Immerhin sind dir ja recht schnell Konsequenzen eingefallen die so ein Outing haben könnte.

Das deine beiden schwulen Kollegen das nicht rausposaunen könnte auch andere Gründe haben. Zumindest werden sie sicher anders darüber denken als du.
Das du als ein der Mehrheit zugehöriger Hetero Mann dein hetero Sein nicht herausposaunen musst ist doch logisch. Das weiss man spätestens dann wenn du der Azubine auf den Hintern glotzt und völlig selbstverständlich Witze über ihre "Oberweite" machst. Im Kreise deiner hetero Kumpels wohlgemerkt.

Machen wir doch alle so oder???? :Cheese:

@Matthias75 +1 schön sachlich. Krieg ich nie hin.

Nobodyknows
09.01.2014, 09:13
Ey leute. Ihr seid doch Triathlon? Hawaii und so? Coole Jungs!

Macht euch 'mal geschmeidig! Island Style!

http://www.youtube.com/watch?v=a3qCYF4nBeU

Weißt du?!

N. :Huhu:

Flow
09.01.2014, 09:37
Wahrscheinlich ist er gar nicht schwul und hat es nur gesagt, um sich beliebt zu machen und im Gespräch zu bleiben ... :Lachen2:

Mir persönlich hat der Name bis gestern jedenfalls nichts gesagt.

Mal im Ernst, ich dachte, diese Homo-Outing-Geschichten wären ein Ding der 80er-Jahre, nach denen heute kein Hahn mehr kräht, nachdem es in den 90ern ja schon "schick" war, schwul zu sein. Daß man damit immer noch (oder wieder) Aufmerksamkeit erregen kann, versetzt mich doch in anhaltende Verwunderung ...

DasOe
09.01.2014, 15:31
Vermutlich kommt diese "ist mir doch egal wer mit wem in die Kiste steigt"-Haltung daher, dass sich die betreffenden Herren nicht ansatzweise vorstellen können, was es heißt einer Minderheit anzugehören. Einer Minderheit, die nach wie vor verbales quasi-Freiwild ist und manchmal echte Prügel einstecken muss dafür, dass in einem Bereich anders ticket.

Alleine diese unsägliche Diskussion darüber, ob die Bezeichnung "schwul" wertend oder abwertend ist, zeigt doch, DAS "schwul" negativ verstanden wird und verwendet wird. Alles andere ist eine persönliche und sehr eitle haarspalterische Diskussion, die das eigentliche Thema völlig aus dem Auge verliert.

Mich kotzt diese herablassende Haltung an, die auch noch unterstellt, daß Schwule und Lesben die sich in aller Öffentlichkeit outen ausschließlich narzisstische getriebene aufmerksamsgeile Typen sind.

gollrich
09.01.2014, 16:03
Vermutlich kommt diese "ist mir doch egal wer mit wem in die Kiste steigt"-Haltung daher, dass sich die betreffenden Herren nicht ansatzweise vorstellen können, was es heißt einer Minderheit anzugehören. Einer Minderheit, die nach wie vor verbales quasi-Freiwild ist und manchmal echte Prügel einstecken muss dafür, dass in einem Bereich anders ticket.

Ich verstehe diese Anweisung jetzt nicht ganz .... muss ich es jetzt gut finden das wenn mir irgendwer auf der Straße sagt er hat Sex mit ABC ... muss ich dann interessiert nachfragen ... oder darf es mir tatsächlich Scheiss egal sein ohne das ich ein egoistsches Arschloch bin ? wie kommst du dazu anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie sie etwas zu finden haben... wenn sich einer hinstellt und es auf tiefste verurteilst kann ich Kritik noch gutheißen, wenn es jemanden jedoch egal ist, gleich die Moralkeule rauszuholen finde ich schon etwas sehr abwertend....

Und was dieser widerwärtige Sexismus soll, wieso nur "Herren" sich etwas nicht vorstellen können, darauf gehen wir jetzt besser nicht ein,...

DasOe
09.01.2014, 16:09
Ich verstehe diese Anweisung jetzt nicht ganz .... muss ich es jetzt gut finden das wenn mir irgendwer auf der Straße sagt er hat Sex mit ABC ... muss ich dann interessiert nachfragen ... oder darf es mir tatsächlich Scheiss egal sein ohne das ich ein egoistsches Arschloch bin ? wie kommst du dazu anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie sie etwas zu finden haben... wenn sich einer hinstellt und es auf tiefste verurteilst kann ich Kritik noch gutheißen, wenn es jemanden jedoch egal ist, gleich die Moralkeule rauszuholen finde ich schon etwas sehr abwertend....

Und was dieser widerwärtige Sexismus soll, wieso nur "Herren" sich etwas nicht vorstellen können, darauf gehen wir jetzt besser nicht ein,...

Eieiei, da wird ja ganz groß ausgeholt. Wozu dieser persönliche Angang?

Ich sage meine Meinung und schildere meine Wahrnehmung und schreibe niemand etwas vor.

Und der widerwärtige Sexismus :hoho: reflektiert nur die Diskussion, die zwischen heterosexuellen Männern über homosexuelle Männer (oder vielleicht auch mit - wer weiß das schon) geführt wird. Da ist der Einäugige doch König :Cheese:

captain hook
09.01.2014, 16:18
Mir ist das völlig Wurscht ob der homo oder hetero ist. Was ändert das an ihm als Menschen? Es geht ja auf der Straße auch keiner hin und stellt sich vor mit "ich bin der Paul und ich bin hetero"...

Ja, ich weiß dass das im Fußball ein Riesenthema ist. Aber es ist nur eins, weil man es dazu macht.

DasOe
09.01.2014, 16:38
Ein Kommentar von Esther Schapira, HR (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html)

DragAttack
09.01.2014, 16:46
Mir ist das völlig Wurscht ob der homo oder hetero ist. Was ändert das an ihm als Menschen? Es geht ja auf der Straße auch keiner hin und stellt sich vor mit "ich bin der Paul und ich bin hetero"...

Ich verstehe diese Anweisung jetzt nicht ganz .... muss ich es jetzt gut finden das wenn mir irgendwer auf der Straße sagt er hat Sex mit ABC ...

Um mich nicht zu wiederholen hier einfach ein Link: http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=998839&postcount=19

Gruß Torsten

Joerg aus Hattingen
09.01.2014, 16:54
Allein die Tatsache, dass hier über die Neigung von TH lebhaft diskutiert wird und sogar ein SpinnOff Thread erstellt wurde, zeigt trotz gegenteiliger Aussagen, dass Homosexualität zumindest in Triathlonkreisen noch nicht angekommen ist und ich fürchte, in der Gesellschaft erst recht nicht.

Matthias75
09.01.2014, 17:00
Allein die Tatsache, dass hier über die Neigung von TH lebhaft diskutiert wird und sogar ein SpinnOff Threat erstellt wurde, zeigt trotz gegenteiliger Aussagen, dass Homosexualität zumindest in Triathlonkreisen noch nicht angekommen ist und ich fürchte, in der Gesellschaft erst recht nicht.

Passend dazu ein aktueller Artikel auf SPON:

Bildungsplan für Toleranz: Lehrer hetzt gegen sexuelle Vielfalt (http://www.spiegel.de/schulspiegel/bildungsplan-baden-wuerttemberg-lehrer-hetzt-gegen-sexuelle-vielfalt-a-942653.html)

Matthias

Wolfgang L.
09.01.2014, 17:00
Allein die Tatsache, dass hier über die Neigung von TH lebhaft diskutiert wird und sogar ein SpinnOff Threat erstellt wurde, zeigt trotz gegenteiliger Aussagen, dass Homosexualität zumindest in Triathlonkreisen noch nicht angekommen ist und ich fürchte, in der Gesellschaft erst recht nicht.

danke! so sehe ich das auch.

Klugschnacker
09.01.2014, 17:16

Das sehe ich nicht so drastisch. Die Meldung über das Outing von Hitzelsperger ist deshalb von Bedeutung, weil es im Kontext des homophoben und in dieser Hinsicht rückständigen Fußballs stattfand. Wäre Hitzelsperger ein vergleichbar bekannter Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller, würden die meisten wohl nur mit den Schultern zucken.

Die Verhältnisse der homophoben Fußballkultur kann man jedoch IMO nicht auf den Triathlon übertragen, nur weil Triathleten über die Situation im Fußball diskutieren.

Grüße,:Blumen:
Arne

Teuto Boy
09.01.2014, 17:25
Die Verhältnisse der homophoben Fußballkultur kann man jedoch IMO nicht auf den Triathlon übertragen, nur weil Triathleten über die Situation im Fußball diskutieren.

Grüße,:Blumen:
Arne

Naja wenn das im Triathlon alles so easy wäre müsste man ja eigentlich homosexuelle Profitriathleten kennen. Ich kenne Keine(n) .

Ich finde auch interessant das offene Homosexualität im Profi Frauensport eher möglich zu sein schein, hier gibt es ja diverse Beispiel aus dem Radsport, Fußball, etc...

schnodo
09.01.2014, 17:42
Ein Kommentar von Esther Schapira, HR (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html)

Recht hat sie. Es ist erbärmlich, einerseits Hitzlsperger zu loben aber andererseits das Maul nicht aufzukriegen wenn die Fußball WM in ein Land wie Katar vergeben wird.

Da sieht man halt wie der Hase wirklich läuft - money makes the world go round...

DasOe
09.01.2014, 18:06
Ich finde auch interessant das offene Homosexualität im Profi Frauensport eher möglich zu sein schein, hier gibt es ja diverse Beispiel aus dem Radsport, Fußball, etc...
Auch weil "es" vielleicht "leichter" ist in Einzelsporten als in Manschaftssportarten?

Zur Bedienung des persönlichen Interesses :Lachen2: einer Liste (http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Homo-_und_Bisexualit%C3%A4t/Themenliste/Sport)mit geouteten Sportlerinnen und Sportlern. Und man findet dort auch eine aktive Profitriathletin.

LidlRacer
09.01.2014, 18:56

Erstens gibt es im Frauensport nicht solche "Fan"-Massen, die irgendwen beleidigend niederschreien könnten.

Zweitens haben m.E. Lesben generell ein geringeres Akzeptanzproblem als Schwule. Weiß nicht, ob das der beste Indikator ist:
Lesbenpornos sind Mainstream, Schwulenpornos eher nicht.

DasOe
09.01.2014, 19:14
Zweitens haben m.E. Lesben generell ein geringeres Akzeptanzproblem als Schwule.
Aha, woher beziehst Du diese Erkenntnis?

Aber ja, die weibliche Sexualität in Relation zur männlichen ist nochmal eine ganz andere Diskussionsthematik. Nicht umsonst wurden Lesben von den Nazis nicht verfolgt sondern maximal als Asoziale eingestuft oder wegen anderer "Delikte" verfolgt, während Schwulen der rosa Winkel und strafrechtliche Verfolgung zugedacht wurde (der nationalsozialistische §175 hatte noch bis 1969 Bestand, der §175 wurde erst 1994 gestrichen).
Weiß nicht, ob das der beste Indikator ist:
Lesbenpornos sind Mainstream, Schwulenpornos eher nicht.

Dolles Argument :Huhu:
Was verstehst Du unter Lesbenpornos? Zwei Heten die männlich geprägte Phantasien darstellen? Oder meinst Du wirkliche lesbische Pornos?
Schwulenpornos müssten doch eigentlich männlicher Sex in Reinkultur sein oder? :Gruebeln:

Nobodyknows
09.01.2014, 20:11
Aha, woher beziehst Du diese Erkenntnis?

Aber ja, die weibliche Sexualität in Relation zur männlichen ist nochmal eine ganz andere Diskussionsthematik. Nicht umsonst wurden Lesben von den Nazis nicht verfolgt....

Dolles Argument :Huhu:
Was verstehst Du unter Lesbenpornos?...
Schwulenpornos müssten doch eigentlich männlicher Sex in Reinkultur sein oder? :Gruebeln:

Manche sollten viel mehr chillen...Ihr seid z. T. unentspannt.
http://www.youtube.com/watch?v=RquqHvRRte4

Ey leute. Ihr seid doch Triathlon? Hawaii und so? Coole Jungs!

Macht euch 'mal geschmeidig! Island Style!

http://www.youtube.com/watch?v=a3qCYF4nBeU

Weißt du?!

stevo
09.01.2014, 22:53
Homosexuellen-Hetze aus dem Schwarzwald, eine Schul-Petition macht Stimmung gegen sexuelle Vielfalt und findet offenbar auch großen Zuspruch. (http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2014-01/petition-homosexualitaet)
Nach dem Coming-out von Thomas Hitzlsperger ist Homosexualität vielleicht sogar im Fußball bald kein Tabu mehr. Ein Ort, an dem Homosexualität oder Transsexualität allerdings noch immer mit extremen Ängsten und Vorurteilen besetzt sind, ist die Schule. "Schwul" ist eine übliche Beschimpfung auf dem Schulhof. Ein Coming-out? Führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Mobbing.

In dieser Schul-Petition mit dem Titel: Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens (http://www.openpetition.de/petition/online/zukunft-verantwortung-lernen-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens) wird gegen einen Entwurf des Baden-Württembergischen Bildungsplans für 2015 polemisiert und mit abstrusen Begründungen argumentiert:
Die LSBTTIQ-Gruppen (lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell, transgender, intersexuell und queer) propagieren die Thematisierung verschiedener Sexualpraktiken in der Schule als neue Normalität und stehen damit in einem krassen Gegensatz zur bisherigen Gesundheitserziehung. In „Verankerung der Leitprinzipien“ fehlt komplett die ethische Reflexion der negativen Begleiterscheinungen eines LSBTTIQ-Lebensstils, wie die höhere Suizidgefährdung unter homosexuellen Jugendlichen, die erhöhte Anfälligkeit für Alkohol und Drogen, die auffällig hohe HIV-Infektionsrate bei homosexuellen Männern, wie sie jüngst das Robert-Koch-Institut veröffentlichte, die deutlich geringere Lebenserwartung homo- und bisexueller Männer, das ausgeprägte Risiko psychischer Erkrankungen bei homosexuell lebenden Frauen und Männern.

Klugschnacker
09.01.2014, 23:10
Zu dieser Petition haben wir bereits einen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31207)! :Blumen:

DragAttack
11.01.2014, 13:24
Auf Zeit Online ist ein interessanter Beitrag von Corny Littmann zum Thema Homosexualität im Fußball.

http://www.zeit.de/sport/2014-01/hitzlsperger-homosexualitaet-schwul-littmann-corny

Gruß Torsten

Lui
11.01.2014, 15:58
Es ist eigentlich schon erstaunlich, dass es 2014 wirklich noch ein Thema ist in einer Zeit wo selbst ein Vize Kanzler und Außenminister eines der mächtigsten Länder der Welt offen schwul sein kann, ohne dass ein Hahn danach kräht.

3-rad
11.01.2014, 16:12
Als erster prominenter homosexueller Fußballer begründet Hitzlsperger im ZEIT-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte im Sport voranbringen.

Ich hab den Eindruck, dass der Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ein Hetero ist.
Auch eine wichtige Meldung.

Nobodyknows
12.01.2014, 07:38
...dass der Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ein Hetero ist.

Der Lodda? Quatsch! Der ist doch weiß.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herero

Gruß

titansvente
12.01.2014, 09:00
Ein Blick über den Tellerand zeigt, dass das Bekenntnis der sexuellen Neigung einer Person auch in anderen Gesellschaftsschichten durchaus Aufsehen erregen kann :Cheese: