Vollständige Version anzeigen : Gute Besserung, Angela Merkel!
...da liegst Du jahrelang im Koma und verletzt (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urlaub-der-kanzlerin-merkel-beim-langlauf-verletzt-a-941983.html) dich dann beim Skilaufen.
Hat sie wenigsten schon ihre Steuererklärung gemacht
Duck und weg..............
sybenwurz
06.01.2014, 20:47
Ist aber in Deutschland gemeldet, deutsche Staatsbürgerin und zahlt hier ihre Steuern?
In dem Fall dann wahrscheinlich einfach zu schnell gewesen.
Gute Besserung!
Erst das Kopfzerbrechen mit der Regierungsbildung, dann s Becken!
:(
sbechtel
06.01.2014, 23:02
Ganz ohne irgendwelche Witze: Gute Besserung für eine gute Kanzlerin!!
reisetante
07.01.2014, 00:04
Ganz einfach: Sport ist Mord! Trotzdem Gute Besserung an die "mächtigste Frau der Welt"!!!
huegenbegger
07.01.2014, 06:52
In dem Fall dann wahrscheinlich einfach zu schnell gewesen.
das wurde direkt im ersten Artikel dementiert, es ist jedoch noch nicht zu 100% klar ob sie nicht doch Abseits der offiziellen Loipe gelaufen ist :Lachanfall:
sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. "Sie ist hingefallen. Beim Langlauf. Wir gehen von niedriger Geschwindigkeit aus."
Nobodyknows
07.01.2014, 07:13
Ey....jetzt hab ich den Kaffee in die Tastatur geprustet...
Wie können junge Leute wie du diese Frau gut finden?
Gute Besserung, sbechtel!
http://www.youtube.com/watch?v=8xc8gmuxBjQ
Gruß
N. :Huhu:
phonofreund
07.01.2014, 07:41
Ey....jetzt hab ich den Kaffee in die Tastatur geprustet...
Wie können junge Leute wie du diese Frau gut finden?
Gute Besserung, sbechtel!
http://www.youtube.com/watch?v=8xc8gmuxBjQ
Gruß
Ich finde die auch gut!:Huhu:
titansvente
07.01.2014, 08:03
Taktisches Kalkül gepaart mit einem Akt grenzenloser Selbstlosigkeit :cool:
... denn das hat sie nur getan, um Pofalla aus der Schusslinie der Medien zu nehmen :Cheese:
Trug sie einen Helm?
Oder Rückenprotektoren?
Hat eine Helm- oder Händikamera den Unfall aufgezeichnet?
In der Haut des Skiverleihers und -herstellers möchte ich nicht stecken :Nee:
Grüsse und Genesungswünsche aus dem Skiurlaub :Huhu:
HendrikO
07.01.2014, 08:11
Ich finde sie auch ganz gut. Gute Besserung!
sybenwurz
07.01.2014, 08:15
das wurde direkt im ersten Artikel dementiert, es ist jedoch noch nicht zu 100% klar ob sie nicht doch Abseits der offiziellen Loipe gelaufen ist :Lachanfall:
Ich denke, ne kurze Anfrage bei der NSA kann problemlos genauere Hintergründe zu Unfallursache und -hergang zutage fördern.
Ach so, nee: NSA-Affäre iss ja vorbei...:Lachanfall:
Ich finde sie auch ganz gut.
Das scheint ne mehrheitsfähige Haltung zu sein.
Irgendwem müssen wir die Frau ja zu verdanken haben.
grad im Radio gehört:
"Merkel macht den Po-Faller" :Cheese:
KalleMalle
07.01.2014, 09:13
Ich finde auch, daß sie die beste Kanzlerin ist, die Deutschland jemals hatte...
Wenn ich Kabarettist wäre, dann würde ich außerdem die Aussage von Steffen Seibert, wonach sie "technisch in der Lage, die Regierungsgeschäfte zu führen" ist sicherlich in einem Bühnenpogramm verarbeiten :Lachen2:
Nachdem der Arzt ihr mitteilte, Frau Merkel, sie müssen sich einige Zeit schonen, viel liegen und dürfen nicht fliegen, soll ihre 1. Frage gewesen sein: Kann ich Anfang Juli wieder fliegen? Ich habe da einen wichtigen Termin in Lateinamerika.
http://www.20min.ch/diashow/38237/02077653-71f587322c2459ec773278d9980637d5.jpg
Duafüxin
07.01.2014, 10:01
Das scheint ne mehrheitsfähige Haltung zu sein.
Irgendwem müssen wir die Frau ja zu verdanken haben.
Ich hab mich schon immer gefragt, wem wir die zu verdanken haben. In meinem Bekanntenkreis fiel mir keiner ein. Und nu les ich das das hier aus dem TS kommt und ich bin mitten drin ...
Das soll jetzt keine Häme werden aber was man im TV gesehen hat, wie sie langläuft, das kann man als Sport nicht bezeichnen, nicht mal als sportnahe Freizeitgestaltung.
Und der Unfall ist dann ein typischer Sturz ungeübter/unsportlicher Laien. Ich vermute mal sie hat auch kein Ausdauertraining oder Skigymnastik vorher gemacht.
captain_hoppel
07.01.2014, 10:06
jeder normale Arbeitnehmer würde sich wahrscheinlich wochenlang krankschreiben lassen...
Decke Pitter
07.01.2014, 10:11
jeder normale Arbeitnehmer würde sich wahrscheinlich wochenlang krankschreiben lassen...
:confused: :confused: :confused:
Mit einem Beckenbruch wäre das auch erforderlich, da die wenigsten "normalen" Arbeitnehmer im Liegen arbeiten können.
OK, Frau Merkel ist also nicht normal und darum kann sie auch mal schön arbeiten.
Was hat sie auch auf Brettern zu suchen? Soll mal schön spazieren gehen. Das wäre in ihrem körperlichen Zustand für den Anfang der angemessene Einstieg in eine Form der körperlichen Betätigung.
Sie tut mir ja nicht besonders leid; wünsche ihr jedoch eine baldige Genesung.
Duafüxin
07.01.2014, 10:11
Die meisten normalen AN haben auch nicht die Möglichkeit ihre Arbeit vom Bett auszumachen :Lachen2:
Decke Pitter
07.01.2014, 10:12
Die meisten normalen AN haben auch nicht die Möglichkeit ihre Arbeit vom Bett auszumachen :Lachen2:
Hihi, ich sehe, wir sprechen die selbe Sprache. :Huhu:
Duafüxin
07.01.2014, 10:21
Hihi, ich sehe, wir sprechen die selbe Sprache. :Huhu:
Jaha, tun wir wohl :Huhu:
Ja, dann würd direkt der Vizekanzler einspringen. :Cheese:
Allein der Gedanke daran dürfte ihr mehr Schmerzen bereiten als das Becken.
:cool:
Nicht, dass jetzt noch jemand was vom horizontalen Gewerbe erzählt!
Duafüxin
07.01.2014, 10:28
Nicht, dass jetzt noch jemand was vom horizontalen Gewerbe erzählt!
Ich schrub ja auch die meisten ;)
Nobodyknows
07.01.2014, 10:34
Ich hab mich schon immer gefragt, wem wir die zu verdanken haben. In meinem Bekanntenkreis fiel mir keiner ein. Und nu les ich das das hier aus dem TS kommt und ich bin mitten drin ...
Sollte bis dato ein Beleg gefehlt haben, dass Triathlon in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist...jetzt hammer den Salat....zum Teile keine 30 Jahre alt aber finden Mutti gut... :Nee:
Was tun?
Schwierig!
Denn für mich ist dieser Sport zur Zeit alternativlos. ;)
Ich erkläre daher diese Diskussion für mich als beendet.
Gruß
Das soll jetzt keine Häme werden aber was man im TV gesehen hat, wie sie langläuft, das kann man als Sport nicht bezeichnen, nicht mal als sportnahe Freizeitgestaltung.
Und der Unfall ist dann ein typischer Sturz ungeübter/unsportlicher Laien. Ich vermute mal sie hat auch kein Ausdauertraining oder Skigymnastik vorher gemacht.
Und deswegen darf sie das nicht machen? Weil sie Dir nicht sportlich genug ist? Oder weil es Dein ästhetisches Empfinden stört? :confused:
Duafüxin
07.01.2014, 10:42
Sollte bis dato ein Beleg gefehlt haben, dass Triathlon in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist...jetzt hammer den Salat....zum Teile keine 30 Jahre alt aber finden Mutti gut... :Nee:
Was tun?
Schwierig!
Denn für mich ist dieser Sport zur Zeit alternativlos. ;)
Ich erkläre daher diese Diskussion für mich als beendet.
Gruß
Für viele scheint ja auch Muddi alternativlos zu sein. So ists halt wenn Politikerverdrossenheit herrscht. Dann wird Phlegma und Ignoranz gewählt.
Und deswegen darf sie das nicht machen? Weil sie Dir nicht sportlich genug ist? Oder weil es Dein ästhetisches Empfinden stört? :confused:
Vielleicht sollte sie wenigstens einen Helm tragen. :Gruebeln:
Duafüxin
07.01.2014, 10:58
Vielleicht sollte sie wenigstens einen Helm tragen. :Gruebeln:
Yo, son Natohelm :Cheese:
Die Frage ist ja immer, wo fängt Sport an, wo hört er auf?
Wenn man z.B. über 1:45h ein Tempo von 10km/h schafft ist das für mich eher so ne Art Powerwalking. ;)
Für viele scheint ja auch Muddi alternativlos zu sein. So ists halt wenn Politikerverdrossenheit herrscht. Dann wird Phlegma und Ignoranz gewählt.
Ich fürchte, Muddi ist für viele der bequeme Weg aus der Politikverdrossenheit. "Muddi wird's schon machen, um Details brauche ich mir dann keine Gedanken mehr zu machen." Früher hat unsere eigene Mutti ja auch immer was Warmes auf den Tisch und die Familie satt gekriegt. Was hat da die Kinder interessiert, mit wieviel Haushaltsgeld sie das gemacht hat? Und sie (Merkel) macht das ja auch wirklich geschickt. Sie sagt fast nix in der Öffentlichkeit, gibt praktisch keine Interviews mehr. Dann muss man auch keine Farbe bekennen oder so etwas wie einen roten Faden in der Politik erklären und verteidigen. Gibt es schlechte Nachrichten oder Dinge, die in der Öffentlichkeit kontrovers rüberkommen könnten, dann schickt sie Steffen Seibert vor, oder einen beliebig austauschbaren Minister, noch besser natürlich den Koalitionspartner. Sollen die doch die Kloppe dafür beziehen. "Präsidialer Führungsstil" trifft es wohl ganz gut. Nach Inge Meisel haben wir nun eine neue "Mutter der Nation", ironisch, dass beide selbst gar keine Kinder hatten bzw. haben...
gollrich
07.01.2014, 11:05
Wieso wird eigentlich jedem der Angela Merkel wählt gleich Politikverdrossenheit, Ignoranz oder Dummheit attestiert... soll das eine kritische Auseinandersetzung mit dem gegenüber sein ?....
Vlt. wählen Sie ja auch Angela weil Sie keine Gulag- oder Kinderschänderbefürworter haben wollen.... :Huhu:
(Genauso reflektiertes Niveau)
P.S. ehrlich gemeinte Gute Besserung !
maifelder
07.01.2014, 11:06
Die Frau ist fast 60, die Frau arbeitet mehr als 80Std die Woche.
Welche Frau ist mit der Belastung sportlicher.
An Arne´s Stelle würde ich hier den Thread sofort schließen.
Erbärmlich, was manche hier wieder von sich geben.
Duafüxin
07.01.2014, 11:08
Ich fürchte, Muddi ist für viele der bequeme Weg aus der Politikverdrossenheit. "Muddi wird's schon machen, um Details brauche ich mir dann keine Gedanken mehr zu machen." Früher hat unsere eigene Mutti ja auch immer was Warmes auf den Tisch und die Familie satt gekriegt. Was hat da die Kinder interessiert, mit wieviel Haushaltsgeld sie das gemacht hat? Und sie (Merkel) macht das ja auch wirklich geschickt. Sie sagt fast nix in der Öffentlichkeit, gibt praktisch keine Interviews mehr. Dann muss man auch keine Farbe bekennen oder so etwas wie einen roten Faden in der Politik erklären und verteidigen. Gibt es schlechte Nachrichten oder Dinge, die in der Öffentlichkeit kontrovers rüberkommen könnten, dann schickt sie Steffen Seibert vor, oder einen beliebig austauschbaren Minister, noch besser natürlich den Koalitionspartner. Sollen die doch die Kloppe dafür beziehen. "Präsidialer Führungsstil" trifft es wohl ganz gut. Nach Inge Meisel haben wir nun eine neue "Mutter der Nation", ironisch, dass beide selbst gar keine Kinder hatten bzw. haben...
Für mich ist das eher ein Armutszeugnis was sie da abzieht.
Der letzte richtige Bundeskanzler für mich war der Schmidt, danach kamen nur noch so Abziehbildchen, die auf ihre eigenen Vorteile bedacht waren.
Wie so oft kühlen manche ihre Mütchen mal wieder. Mich würde interessieren, ob soche Reden auch Angesicht zu Angesicht geführt würden. Es lebe die Respektlosigkeit auf Distanz.
Gute Besserung.
Ne weil es für ungeübte und untrainierte ganz offensichtlich gefährlich ist.
Im übrigen hab ich mit keinem Wort behauptet, dass sie nicht darf.
Ansonsten finde ich es schon etwas komisch, dass hier dauernd Threads geschlossen werden sollen, weil einigen nicht passt was geschrieben wird. Dann lest den Thread den ihr schließen wollt halt nicht weiter, so einfach ist das.
Für mich ist das eher ein Armutszeugnis was sie da abzieht.
Der letzte richtige Bundeskanzler für mich war der Schmidt, danach kamen nur noch so Abziehbildchen, die auf ihre eigenen Vorteile bedacht waren.
Ja früher war alles besser!
Duafüxin
07.01.2014, 11:30
Ja früher war alles besser!
Nö, das hab ich nicht gesagt. Bloß brauch man Führungsqualitäten als BK,und nicht die Fähigkeit Aussitzen und Schweigen. Schlau ist sie ja, auch wie sie ihre Widersacher beseitigt ist schon taktisch geschickt.
Decke Pitter
07.01.2014, 11:44
Ruhig Blut, Leute. Die Bundeskanzlerin hat sich lediglich was gebrochen. Alles halb so wild.
Es wird geschrieben, dass sie nun die Zähne zusammen beißen will, um unbedingt die Sternsinger empfangen zu können.
Das nenne ich mal tapfer. Alle Achtung. :Cheese:
Nobodyknows
07.01.2014, 11:45
Es lebe die Respektlosigkeit auf Distanz.
Genau...
http://www.titanic-magazin.de/news/fast-richtige-schlagzeilen-2198-6200/
Nö, das hab ich nicht gesagt. Bloß brauch man Führungsqualitäten als BK,und nicht die Fähigkeit Aussitzen und Schweigen. Schlau ist sie ja, auch wie sie ihre Widersacher beseitigt ist schon taktisch geschickt.
Woher weißt Du das alles? :confused:
Kennst Du sie persönlich?
Spannend, erzähl doch mal ...
sbechtel
07.01.2014, 11:48
War auch mein erster Gedanke. Und Langlauf ist beim besten Willen nicht DIE Risikosportart, die es zu Meiden gilt..;
Duafüxin
07.01.2014, 11:55
Woher weißt Du das alles? :confused:
Kennst Du sie persönlich?
Spannend, erzähl doch mal ...
Was weiss ich alles?
Dass sie BK ist?
Dass sie zu vielen Themen schweigt bzw den Seibert vorschickt, wo man das gefühl jetzt sollte sie mal was sagen und nicht ihr Sprecher? Wie zb jetzt grad bei der Diskussion um den Herrn Pofalla?
Dass sie Wulff als ihren Widersacher sah und flugs zum BP machte?
Oder der Frau von der Leyen mal so ein ganz wichtiges Ministerium zuschiebt, um sie aus ihrer Angriffslinie zu kriegen?
Steht alles im Netz, in der Zeitung, wird sogar im TV diskutiert.
Da muss man sie nicht persönlich kennen.
Was ich nicht verstehe: jeder, der sich hier im Forum anmeldet und über 20 Jahre Sofa, Rauchen, Fressen und Saufen berichtet, wird aufgemuntert wie toll es ist, dass er jetzt das Sporteln anfängt und im nächsten Jahr mindestens eine MD schafft. Und wenn jemand beim Skilanglauf stürzt, dann ist er unsportlich und soll was anderes machen?!
Kleine Analogie gefällig: John Glenn, amerikanischer Astronaut, ist 1964 in der Badewanne ausgerutscht und hat sich dabei die Birne angehauen und den Gleichgewichtssinn ruiniert. Dürfen Astronauten jetzt nur noch Duschen?
Ich finde, Politiker sollten an den Ergebnissen ihrer Politik gemessen werden und da Deutschland diesbezüglich außerordentlich gut aussieht, gerade auch im Vergleich mit den europäischen Nachbarländern, habe ich Angela Merkel (indirekt) bei der letzten Bundestagswahl auch das Vertrauen für eine dritte Amtszeit gegeben.
Ich finde nicht alles gut, was und wie sie es macht, aber wie es der Mehrheit der Deutschen derzeit geht (Beschäftigungsquote, Lohnentwicklung, Währungs- und Zinssstabilität, Preisentwicklung; dies alles gerade vor dem Hintergrund der mehrjährigen Eurokrise) ist schon äußerst beeindruckend.
ich rechne ihr auch ihr pesönliche Integrität hoch an. Noch nie wurde bekannt, dass sie sich Urlaubsreisen von Freunden bezahlen oder Eintrittskarten z.B. für den Ring in Bayreuth schenken ließ o.ä. (und man darf davon ausgehen, dass Heerscharen von Boulevardreportern auf derartige Ausrutscher warten, die soviel anderen Politikern, die es eigentlich auch wissen müssten, immer wieder passieren)
Was weiss ich alles?
[...]
Steht alles im Netz, in der Zeitung, wird sogar im TV diskutiert.
Da muss man sie nicht persönlich kennen.
Medien manipulieren und verändern vermeintliche Fakten bis zur Unkenntlichkeit. Auch nix neues. Aufgrund dessen sich eine fundierte Meinung über eine öffentliche Person zu bilden, halte ich für äußerst schwierig und diese Meinung dann noch flapsig in die wwwelt zu posaunen für üble Nachrede.
Duafüxin
07.01.2014, 12:33
Medien manipulieren und verändern vermeintliche Fakten bis zur Unkenntlichkeit. Auch nix neues. Aufgrund dessen sich eine fundierte Meinung über eine öffentliche Person zu bilden, halte ich für äußerst schwierig und diese Meinung dann noch flapsig in die wwwelt zu posaunen für üble Nachrede.
na, wenn DU das sagst
Gehst Du gar nicht wählen oder wählst Du nur die Leute, die Du persönlich kennst?
Nun, du wirfst den Teilnehmern des Forums hier mehr oder weniger direkt 'üble Nachrede' vor, verunglimpfst aber 2 Sätze vorher 'die Medien'. Interessante Argumentation.
Klar, es gibt Medien unterschiedlicher politischer Ausrichtung, es gibt verschiedene Meinungen und es gibt auch ein gewisses Interesse daran, Themen zuzuspitzen, Zeitungen wollen verkauft und Sendungen wollen gesehen werden. Aber es gibt doch ein paar Dinge, die man sehr wohl aus der Ferne beobachten kann. Und dazu gehört, dass Frau Merkel sich zu vielem in der Öffentlichkeit gar nicht äußert, sondern ihre(n) Pressesprecher dazu Erklärungen abgeben lässt. Und das sind beileibe nicht immer unwichtige Themen, sondern auch solche, bei denen ein Kanzlerinnenwort durchaus gefragt wäre (Und das ist nicht nur meine Meinung oder die eines unwichtigen Sportforums, wenn man einem seriöseren Teil der Medien glauben kann :Huhu:).
Ganz einfach: Sport ist Mord! Trotzdem Gute Besserung an die "mächtigste Frau der Welt"!!!
+1
Shit happens, und davor ist niemand gefeit.
Aber Knochen heilen, und das sehr oft folgenlos. Im Vergleich zu diversen anderen Ereignissen der letzten Tage würde ich mal meinen "schmerzhaft, lästig aber tendentiell harmlos".
neonhelm
07.01.2014, 12:53
Ich finde nicht alles gut, was und wie sie es macht, aber wie es der Mehrheit der Deutschen derzeit geht (Beschäftigungsquote, Lohnentwicklung, Währungs- und Zinssstabilität, Preisentwicklung; dies alles gerade vor dem Hintergrund der mehrjährigen Eurokrise) ist schon äußerst beeindruckend.
Oder, um Mutti zu zitieren: 'Es geht uns gut.' Na, wenn's soo ist.
Wem geht es denn auf wessen Kosten gut? Ach so, 20 Millionen Bundesbürger, denen es nicht so gut geht, sind vernachlässigbar? Und die Griechen und die anderen Südeuropäer, die dafür sorgen müssen, dass unsere Kredite nicht platzen, sind eh selber Schuld?
Aber gut, man ist ja gerade beim Job-Wunder live dabei: Da entsteht wie aus dem Nichts bei einem Krisenunternehmen ein gut bezahlter Vorstandsposten für einen Menschen, der letzten Sommer aus den USA zurückkam und behauptete, 'in Deutschland gebe es keine millionenfache Grundrechtsverletzung'.
Beeindruckend. Äußerst beeindruckend. :Lachen2:
Duafüxin
07.01.2014, 12:56
Nun, du wirfst den Teilnehmern des Forums hier mehr oder weniger direkt 'üble Nachrede' vor, verunglimpfst aber 2 Sätze vorher 'die Medien'. Interessante Argumentation.
Auf grund dessen hab ich auf weitere Ausführungen verzichtet.
Das Oe hat bestimmt nur seriöse Quellen und in der Lage sich eine fundierte Meinung zu bilden. Ich halt nicht, wahrscheilich weil ich nicht ihre habe, hu, das war wieder flappsig. ;)
sbechtel
07.01.2014, 12:58
Und dazu gehört, dass Frau Merkel sich zu vielem in der Öffentlichkeit gar nicht äußert, sondern ihre(n) Pressesprecher dazu Erklärungen abgeben lässt. Und das sind beileibe nicht immer unwichtige Themen, sondern auch solche, bei denen ein Kanzlerinnenwort durchaus gefragt wäre
Wenn es nur um die Haltung der Kanzlerin geht, dann ist es doch egal, ob sie es selbst sagt, oder es durch ihren Sprecher kommunizieren lässt.
Aber darum geht es nicht. Die Medien möchten, dass es die Kanzlerin selbst macht, in der Hoffnung, dass sie sich dabei einen Patzer leistet. Denn damit kann man Seiten füllen.
Und dann wird darüber geschrieben, wer was wie gesagt hat, dabei wohin gesehen hat, wie die Hände gehalten hat usw. usf. Der Inhalt ist dann Nebensache.
Ich finde, Politiker sollten an den Ergebnissen ihrer Politik gemessen werden und da Deutschland diesbezüglich außerordentlich gut aussieht, gerade auch im Vergleich mit den europäischen Nachbarländern, habe ich Angela Merkel (indirekt) bei der letzten Bundestagswahl auch das Vertrauen für eine dritte Amtszeit gegeben.
ich rechne ihr auch ihr pesönliche Integrität hoch an. Noch nie wurde bekannt, dass sie sich Urlaubsreisen von Freunden bezahlen oder Eintrittskarten z.B. für den Ring in Bayreuth schenken ließ o.ä. (und man darf davon ausgehen, dass Heerscharen von Boulevardreportern auf derartige Ausrutscher warten, die soviel anderen Politikern, die es eigentlich auch wissen müssten, immer wieder passieren)
Ich kann dir in einigen Punkten nicht zustimmen, zunächst mal finde ich deinen Beitrag aber sehr gut, weil du sachlich und offen diskutierst. Das ist eine Ebene, mit der sich was anfangen lässt.
Die Integrität ist sicher eine Stärke der Kanzlerin, da stimme ich dir zu. Sie ist allerdings auch die Chefin von Kabinett und Partei, um es mal ganz salopp zu sagen. Und da müsste sie auch darauf achten, dass in ihrem Umfeld die gleichen Maßstäbe angesetzt werden. Das ist aber leider nicht der Fall, wie z.B. der aktuelle Fall 'Pofalla' zeigt. (Vorher schon 'von Kläden', die Problematik ist ihr also nicht neu) Sie wusste von einem möglichen Wechsel zur Bahn schon im November (als Herr Pofalla noch Teil ihres Kabinetts war) und hätte lenkend eingreifen können. Dass Herr Wulff persönliche Integrität fundamental anders interpretiert als sie selbst, das hätte Frau Merkel in wenigen Telefonaten mit Parteifreunden in Osnabrück oder Hannover leicht in Erfahrung bringen können, bevor sie ihn zum Bundespräsidenten-Kandidaten gemacht hat. Unabhängig davon, ob es sich hier nun um strafbare Vorteilsannahme gehandelt hat oder nicht.
Politiker an ihren Ergebnissen zu messen ist eine gute Sache. Allerdings schließt das auch ein, wie es NACH der Kanzlerschaft weitergeht und ob die Themen nachhaltig gelöst werden. Da habe ich, was Verschuldung und Lasten (nicht nur monetäre) der künftigen Generationen angeht, meine Zweifel. Vieleicht straft mich die Zukunft lügen, das gebe ich gerne zu.
Nobodyknows
07.01.2014, 13:15
Aufgrund dessen sich eine fundierte Meinung über eine öffentliche Person zu bilden, halte ich für äußerst schwierig und diese Meinung dann noch flapsig in die wwwelt zu posaunen für üble Nachrede.
Was wäre die Alternative? Sollen wie Mutti nur noch lobpreisen (denn Mutti ist die Beste)? Sollen wir die Abgabenlast (schaut ‚mal auf die aufsummierten Daten eurer Dezember-Abrechnung), Dinge wie den Pflegenotstand und verrottende Infrastruktur einfach vergessen? Sollen wir die unter Merkels Kanzlerschaft regierende Loosertruppe toll finden (in dem wir uns was einwerfen): Christina Schröder, zu Guttenberg, Pofalla, Fipsi, CSU-Minister wie Ramsauer oder Friedrich aus Gründen des Parteienproporz… Peinlichkeiten ohne Ende…hier 'mal 500 Millionen für 'ne Drohne die nicht fliegt und die Banken werden richtig mit Geld zugeschissen während die Anzahl der Tafeln steigt....
...und nein, mit Gabriel, Steinmeier und Nahles wird es auch nicht besser. Denn aus dem Trog den der Steuerzahler füllt müssen jetzt noch mehr Schweine satt werden.
Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=OpRYz6OTjyE
Wenn es nur um die Haltung der Kanzlerin geht, dann ist es doch egal, ob sie es selbst sagt, oder es durch ihren Sprecher kommunizieren lässt.
Aber darum geht es nicht. Die Medien möchten, dass es die Kanzlerin selbst macht, in der Hoffnung, dass sie sich dabei einen Patzer leistet. Denn damit kann man Seiten füllen.
Und dann wird darüber geschrieben, wer was wie gesagt hat, dabei wohin gesehen hat, wie die Hände gehalten hat usw. usf. Der Inhalt ist dann Nebensache.
Nein, einen Sprecher kann man korrigieren oder er selbst kann dann sagen, er hätte seine Chefin falsch verstanden oder Äußerungen von ihr falsch interpretiert. Wenn ich eine Meinung zu einem wichtigen Thema habe, dann tue ich sie selbst kund und schicke nicht andere vor, es für mich zu tun. Klar kann ich mich verhaspeln, aber es ist konsequent. Und zeigt, dass man sich selbst kümmert und es einem wichtig ist. Und das man zu eigenen Entscheidungen steht. Andere Staatenlenker können das auch.
Joerg aus Hattingen
07.01.2014, 13:19
...
Ob sie einen guten Job macht oder nicht, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, aber sie wäre definitiv nicht die richtige Besetzung, wenn sie noch Zeit fände, Sport zu treiben!
Was wäre die Alternative?
...und nein, mit Gabriel, Steinmeier und Nahles wird es auch nicht besser.
Mit Göring-Eckhardt, Özdemir, Roth oder (noch schlimmer)
Lafontaine, Gysi und Wagenknecht auch nicht.
Ob sie einen guten jab macht oder nicht, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, aber sie wäre definitiv nicht die richtige Besetzung, wenn sie noch Zeit fände, Sport zu treiben!
Hm, Obama (und sicher auch andere Staatschefs) hat einen Personal Trainer und schafft es offenbar, sich in Form zu halten.
Ob sie einen guten jab macht oder nicht, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, aber sie wäre definitiv nicht die richtige Besetzung, wenn sie noch Zeit fände, Sport zu treiben!
Ist das dein Ernst?
Aber danke für die Info, ich wusste gar nicht, dass Merkel auch boxt.
Ich werfe niemand etwas vor und schon garnicht pauschal. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm vermeintlich passt.
Das Oe hat bestimmt nur seriöse Quellen und in der Lage sich eine fundierte Meinung zu bilden. Ich halt nicht, wahrscheilich weil ich nicht ihre habe, hu, das war wieder flappsig. ;)
Ich bemühe mich sehr um seriöse Quellen. z.B. habe ich im Wahlkampf mit den Kandidaten gesprochen und nehme auch sonst ganzjährig meine Möglichkeiten zur Bürgerbeteiligung aktiv wahr. Als da wären Fragen zu politischen Themen an den Bundes-/Landtagsabgeordneten richten, Teilnahme an den öffentlichen politischen Gremiensitzungen meiner Stadt.
[...]Sollen wir die Abgabenlast (schaut ‚mal auf die aufsummierten Daten eurer Dezember-Abrechnung),
Ich habe mich aus der sozialen Hängematte als Selbständige verabschiedet und trage mein Risiko selbst. Im Übrigen ist die Abgabenlast für Selbständige mindestens genauso hoch wenn nicht höher.
[...] und nein, mit Gabriel, Steinmeier und Nahles wird es auch nicht besser. Denn aus dem Trog den der Steuerzahler füllt müssen jetzt noch mehr Schweine satt werden.
Ja, was ändert dieses berechtigte Lamento?
Mir wäre eine deutlich erhöhte Bürgerbeteiligung entscheidend lieber und würde diese auch sehr aktiv wahrnehmen. Aber ganz ehrlich, ich habe massive Zweifel, daß dies von allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auch so gesehen wird. Da müsste man sich vom bequemen Sofa erheben und selbst was tun, anstatt auf "denen da oben" rumzuhacken. Mich nervt dieses ziellose Promi-Bashing einfach ...
Duafüxin
07.01.2014, 13:31
Was wäre die Alternative? Sollen wie Mutti nur noch lobpreisen (denn Mutti ist die Beste)? Sollen wir die Abgabenlast (schaut ‚mal auf die aufsummierten Daten eurer Dezember-Abrechnung), Dinge wie den Pflegenotstand und verrottende Infrastruktur einfach vergessen? Sollen wir die unter Merkels Kanzlerschaft regierende Loosertruppe toll finden (in dem wir uns was einwerfen): Christina Schröder, zu Guttenberg, Pofalla, Fipsi, CSU-Minister wie Ramsauer oder Friedrich aus Gründen des Parteienproporz… Peinlichkeiten ohne Ende…hier 'mal 500 Millionen für 'ne Drohne die nicht fliegt und die Banken werden richtig mit Geld zugeschissen während die Anzahl der Tafeln steigt....
...und nein, mit Gabriel, Steinmeier und Nahles wird es auch nicht besser. Denn aus dem Trog den der Steuerzahler füllt müssen jetzt noch mehr Schweine satt werden.
Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=OpRYz6OTjyE
Reicht doch allein schon immer die Anzahl der Neubesetzungen der Posten in den Ministerien. Erstmal werden alle Parteifreunde irgendwo reingehieft, wenn der neue Minister kommt, werden sie auf andere meist höherdotierte Posten weggesperrt, nur um dann beim nächsten Zuständigkeitswechsel wieder auf höherdotierte Posten zu kommen. Was das alles den Steuerzahler kostet ...
(Quelle: MA diverser Ministerien)
schoppenhauer
07.01.2014, 13:34
Meine lieben Minder-Performer, die Mutti ist definitv fit, ob man sie mag oder nicht. Anders ist so ein Job nicht machbar. Und fit wird nicht nur so definiert, wie es hier im Forum passiert.
Hafu hat natürlich recht, Deutschland geht es im Vergleich zu anderen Ländern prächtig. Nicht allen, aber das ist nun mal Politik.
schoppenhauer
07.01.2014, 13:36
Meine lieben Minder-Performer, die Mutti ist definitv fit, ob man sie mag oder nicht. Anders ist so ein Job nicht machbar. Und fit wird nicht nur so definiert, wie es hier im Forum passiert.
Hafu hat natürlich recht, Deutschland geht es im Vergleich zu anderen Ländern prächtig. Nicht allen, aber das ist nun mal Politik.
Recht hat er !
.... und 2000. :Huhu:
neonhelm
07.01.2014, 13:38
Ich habe mich aus der sozialen Hängematte als Selbständige verabschiedet und trage mein Risiko selbst.
Ach, Oe, das glaubst Du doch selbst nicht wirklich. ;)
Wenn's mit der Selbstständigkeit schief geht, wirst Du warm und weich von der sozialen Hängematte aufgefangen und solltest Du, was ich nicht hoffe, am Ende deiner Erwerbstätigkeit nicht genügend zurückgelegt haben, auch.
Wenn's mit der Selbstständigkeit schief geht, wirst Du warm und weich von der sozialen Hängematte aufgefangen und solltest Du, was ich nicht hoffe, am Ende deiner Erwerbstätigkeit nicht genügend zurückgelegt haben, auch.
Und selbst wenn man auswandert wird man wenn man zurück kommt aufgefangen, im Gegensatz zu sog. "Armutseinwanderern".
Joerg aus Hattingen
07.01.2014, 13:42
Hm, Obama (und sicher auch andere Staatschefs) hat einen Personal Trainer und schafft es offenbar, sich in Form zu halten.
Dummerweise kriegt der aber seine Politik nicht mal ansatzweise durch, aber das ist OffTopic und hat mit Sicherheit nix mit seinem Sport zu tun.
Duafüxin
07.01.2014, 13:45
Dummerweise kriegt der aber seine Politik nicht mal ansatzweise durch, aber das ist OffTopic und hat mit Sicherheit nix mit seinem Sport zu tun.
Angi hat im Urlaub das gemacht was ihr Spass macht und das ist halt schief gegangen. Passiert in den Wintermonaten ganz vielen, nur wird das nicht so breit getreten ;)
Nobodyknows
07.01.2014, 14:07
Mit Göring-Eckhardt, Özdemir, Roth oder (noch schlimmer)
Lafontaine, Gysi und Wagenknecht auch nicht.
Ja das ist ja das Dilemma! :Maso:
Aber es wird doch nicht dadurch besser, dass Mutti hier trotz zahlloser Fehlentwicklungen in unserem Land über den grünen Klee gelobt wird.
Gruß
Ich wüßte nicht, daß jemand anderes meine Rechnungen monatlich zahlt, wenn ich keine oder zu wenig Einnahmen habe (was leider immer mal vorkommt).
Na dann erzähl doch mal, was da warmes und weiches auf mich wartet?
Ein Rentenanspruch (von dem ich nicht ausgehe, daß ich ihn auch erhalten werde) aus 37 Jahren Arbeitsleben von knapp 1400 Euro .... meine Ersparnisse auf die ich frühestens ab Mitte 60 zurückgreifen will. Die satten Renterjahre sind bald vorbei ...
Duafüxin
07.01.2014, 14:15
Ja das ist ja das Dilemma! :Maso:
Aber es wird doch nicht dadurch besser, dass Mutti hier trotz zahlloser Fehlentwicklungen in unserem Land über den grünen Klee gelobt wird.
Gruß
Das Schlimme ist, dass es keine Unterschiede mehr gibt zwischen den Parteien. Früher als noch alles besser war, wählte man noch das kleinere Übel, aber jetzt?
Das Schlimme ist, dass es keine Unterschiede mehr gibt zwischen den Parteien. Früher als noch alles besser war, wählte man noch das kleinere Übel, aber jetzt?
Kann man immer noch machen, der Abstand ist kleiner geworden ... (http://youtu.be/-9pVyP_2CQ4)
Ich werfe niemand etwas vor und schon garnicht pauschal. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm vermeintlich passt.
Ein hohes Ross, auf dem du da sitzt... :Huhu:
Duafüxin
07.01.2014, 15:24
Kann man immer noch machen, der Abstand ist kleiner geworden ... (http://youtu.be/-9pVyP_2CQ4)
Kann ich leider nicht, ist bei uns gesperrt ...
Ein hohes Ross, auf dem du da sitzt... :Huhu:
Sowieso, selbstgerecht und eitle Pharisäerin ... alles nix neues :Cheese:
KalleMalle
07.01.2014, 15:33
... Dass Herr Wulff persönliche Integrität fundamental anders interpretiert als sie selbst...
Vor dem Hintergrund der aktuellen Kenntnis- und Beweislage im Wulff-Prozess würde mich interessieren, wie Du zu dieser Feststellung kommst.
Politiker an ihren Ergebnissen zu messen ist eine gute Sache. Allerdings schließt das auch ein, wie es NACH der Kanzlerschaft weitergeht und ob die Themen nachhaltig gelöst werden. Da habe ich, was Verschuldung und Lasten (nicht nur monetäre) der künftigen Generationen angeht, meine Zweifel. Vieleicht straft mich die Zukunft lügen, das gebe ich gerne zu.
Da bin ich wiederum ganz bei Dir.
Das Dumme (oder das Gute - je nachdem wie man das sehen will) ist nur, daß man auch in ferner Zunkunft nur Vermutungen anstellen können wird , ob es den Menschen hier und anderwo trotz oder gerade wegen Merkels Kanzlerschaft so geht, wie's ihnen dann geht.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Kenntnis- und Beweislage im Wulff-Prozess würde mich interessieren, wie Du zu dieser Feststellung kommst.
Nun, wenn der Prozess und vorherige Recherchen diverser Tageszeitungen (ich spreche hier von seriösen, nicht Boulevard) eines zutage gebracht hat, dann dass Herr Wulff diverse Vergünstigungen wissentlich und gerne mitgenommen hat. Sei es der Hauskredit (nicht der bei dem Ehepaar, sondern der Anschlusskredit in BaWü) zu einem nicht marktüblichen Zinssatz, sei es ein upgrade fürs Hotelzimmer, Vergünstigungen beim Autokauf, kostenlosen Babysitter, etc. etc. Strafrechtlich nicht relevant, solange man keine Gegenleistungen dafür gewährt und ich unterstelle auch keine Bestechlichkeit. Integrität und über jeden Zweifel erhaben sein sieht allerdings anders aus, findest du nicht? Meine Aussage musst du im Kontext zu Hafus Post sehen, der erklärte, dass von Angela Merkel nicht bekannt sei, Vergünstigungen, Geschenke oder dergleichen angenommen zu haben. Nur das habe ich sagen wollen.
KalleMalle
07.01.2014, 16:28
..vorherige Recherchen diverser Tageszeitungen (ich spreche hier von seriösen, nicht Boulevard)
Da würde ich mal dagegenhalten, daß die schlicht alle in gleiche Kerbe gehauen haben...und dem Volk das geschrieben haben, was es gerne lesen wollte.
...dass Herr Wulff diverse Vergünstigungen wissentlich und gerne mitgenommen hat. Sei es der Hauskredit (nicht der bei dem Ehepaar, sondern der Anschlusskredit in BaWü) zu einem nicht marktüblichen Zinssatz, sei es ein upgrade fürs Hotelzimmer, Vergünstigungen beim Autokauf, kostenlosen Babysitter, etc. etc.
Sind ganz bestimmt alles Vorteile, die Du niemals annehmen würdest, gell ?
... Integrität und über jeden Zweifel erhaben sein sieht allerdings anders aus, findest du nicht?
Das ganz bestimmt. Und ich bin auch keineswegs der Meinung, daß Herr Wulff alles richtig + eine gute Figur gemacht hat und deswegen wieder zurück ins Amt sollte.
Aber daß Du ihm unverändert unterstellst, 'Integrität fundamental anders zu interpretieren' halte ich für - sagen wir mal - etwas unverschämt.
Meine Aussage musst du im Kontext zu Hafus Post sehen, der erklärte, dass von Angela Merkel nicht bekannt sei, Vergünstigungen, Geschenke oder dergleichen angenommen zu haben. Nur das habe ich sagen wollen.
Da sind auf den ersten Blick natürlich schon deutliche Unterschiede. Aber google mal (oder erinnere dich) z.B.:
"Merkel + Ackermann + Geburtstagsfeier" oder "Merkel + BMW + Großspende".
"Über jeden Zweifel erhaben" zu sein, sieht für mich anders aus.
Sicher - hat alles nix mit persönlicher Bereicherung zu tun. Aber die Tatsache, daß derartige Geschichten bei Merkel in nullkommanix im Nirvana dar Nebensächlichkeiten verschwinden macht mir manchmal eher Angst als Freude.
Sind ganz bestimmt alles Vorteile, die Du niemals annehmen würdest, gell?
Das ganz bestimmt. Und ich bin auch keineswegs der Meinung, daß Herr Wulff alles richtig + eine gute Figur gemacht hat und deswegen wieder zurück ins Amt sollte.
Aber daß Du ihm unverändert unterstellst, 'Integrität fundamental anders zu interpretieren' halte ich für - sagen wir mal - etwas unverschämt.
Ob ich das annehmen würde oder nicht, spielt keine Rolle, da ich in diesen Fällen kein Entscheider bin oder Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen kann :Huhu:
P.S.: Nicht dass hier der falsche Eindruck aufkommt: Ich bin nicht der Merkel-Fan und Verteidiger ihrer Keuschheit
neonhelm
07.01.2014, 17:21
Na dann erzähl doch mal, was da warmes und weiches auf mich wartet?
Wenn Du jetzt sagst, 'Nee, das mit der Selbstständigkeit ist doch nix.', dann wartet, sofern du nicht direkt einen Anschluss-Job hast, ALG II auf dich, von dem ja viele behaupten, das Leben damit wäre warm und weich. So richtig hängemattig halt.
Meine Güte, was für ein Theater um einen angeknacksten Knochen...
Wenn Du jetzt sagst, 'Nee, das mit der Selbstständigkeit ist doch nix.', dann wartet, sofern du nicht direkt einen Anschluss-Job hast, ALG II auf dich, von dem ja viele behaupten, das Leben damit wäre warm und weich. So richtig hängemattig halt.
Ich nehme Deine Aussage ironisch, auch wenn ich kein entsprechendes smiley sehe ... damit genug.
Das läuft doch meistens ganz anders: Die Belohnung kommt nach dem Ende des Politiker Jobs! Für Pofalla aktuell z.B., Herr Rösler, Herr Fischer, Herr Schröder (der den Bau von Pipelines mit Gazprom schon als Bundeskanzler förderte) und für sehr viel andere ehemalige Minister.
Frau Merkel liess den Steuerzahler die Geburtstagsparty von Herrn Ackermann finanzieren
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/party-im-kanzleramt-ackermann-feierte-auf-staatskosten-a-644659.html
und Milliarden in die Pleiterettung von Banken pumpen. Dort warten vermutlich jetzt schon hoch dotierte (viel höher als ihr jetziges Gehalt) Lobbyposten auf sie, IMHO.
sbechtel
07.01.2014, 19:45
Ob ich das annehmen würde oder nicht, spielt keine Rolle
Doch, schon. Man sollte sich immer mal wieder fragen, ob die Ansprüche, die man an Personen des öffentlichen Lebens stellt, auch realistisch sind resp. ob man sich selbst nur ansatzweise an diesen Ansprüchen messen lassen könnte. Wenn man selbst mit reinem Gewissen sagen würde, in der gleichen Position die im Raum stehenden Dinge anzunehmen, sollte man m.E. nach dies auch den Amtsträgern zugestehen.
FidoDido
07.01.2014, 20:53
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen:
Vollstes Vertrauen kann man immerhin auch im Liegen aussprechen und für alles andere gibt es ja das Neuland.
Und @DasOe, ja, exakt genauso würde ich ihr das auch persönlich sagen.
photonenfänger
07.01.2014, 21:11
Ihr hab alle mein ehrliches Beileid. Ihr musstet den ganzen Tag im Büro rumgammeln und konntet diesen Thread füllen. Ich konnte bei herrlichem Wetter durch den Dreck heizen:liebe053:
Das Fazit ist ungefähr 3-rads Post, oder? Also nicht der erste, so bescheidene, sondern der zweite, der es auf den Punkt bring: Sind doch eh alle doof, die Politiker:)
Auf jeden Fall haben wir echt schlimme Probleme...
Pete4Tri
07.01.2014, 21:48
...Auf jeden Fall haben wir echt schlimme Probleme...
+1
Wer auch immer im Moment das Sagen in unserem Land hat.
Ich bin froh hier geboren zu sein. Platz für Verbesserungen gibt es immer und es ist keinem genommen sich selbst politisch zu angagieren. Aber es gibt vielleicht 2-3 Länder welche ich für gleich gut oder besser halte.
Viele Grüße,
Peter
(Ich kümmere mich jetzt um die wahren Probleme... muss noch die Geschierrspülmaschine ausräumen, bevor meine frau nach Hause kommt ;) )
Genau...
http://www.titanic-magazin.de/news/fast-richtige-schlagzeilen-2198-6200/
Das habe ich auch als erstes entdeckt:Lachen2:
Aber heutzutage ist ja Satire politisch und moralisch inkorrekt. Titanic wird bestimmt
demnächst verboten.
Duafüxin
08.01.2014, 07:29
Das habe ich auch als erstes entdeckt:Lachen2:
Aber heutzutage ist ja Satire politisch und moralisch inkorrekt. Titanic wird bestimmt
demnächst verboten.
Aufgekauft von ... und dann eingedampft.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.