Vollständige Version anzeigen : Vorschläge für leichte, günstige 29er MTB-Rahmen?!
captain hook
05.01.2014, 17:40
Ich bitte um Vorschläge und Links... :-) Plastik only. 580er Oberrohr wär nicht schlecht. ;-)
ich würd'n hong fu nehmen.
http://www.hongfu-bikes.com/html_products/2013-Full-carbon-29ER-mountain-frame-279.html
Nach Beobachtung in diversen Foren habe ich noch nichts negatives gelesen. Es scheinen sich "dort" wohl auch einige bekannte Firmen zu bedienen (Ridgley, Zaboo etc. schreiben die sich so?)
Strafzoll trifft hier nicht zu. Mit MWST kommt man wohl auf ca. €500,-
Sollte sich eine Gruppenbestellung ergeben wäre ich dabei.
captain hook
06.01.2014, 07:11
Mit solchen Importen kenn ich mich nicht aus?! Wie bestellt man sowas in Hongkong?
Hab ansonsten zb bei Actionsports nen FunWorks gefunden. Rd 1Kg leicht, 699€. Aber optisch nur so "naja". ;-)
sybenwurz
06.01.2014, 10:51
Schau doch mal bei den Forumskollegen aus Helvetien (http://www.twentyniner.ch/phpbb3/) vorbei.
captain hook
14.01.2014, 14:35
Ich hab mir jetzt mal die Geometrien bei FunWorks oder Marathonbikes angeschaut... fast 600er Oberrohre... Ich lieg ja gerne auf dem Rad, aber bei 170cm Körpergröße müsst ich da ja nen 80er Vorbau oder ähnliches ranschrauben... ist das üblich bei den 29ern?! Wie fährt sich so ein Stummelvorbau überhaupt?
sybenwurz
14.01.2014, 14:56
...bei 170cm Körpergröße müsst ich da ja nen 80er Vorbau oder ähnliches ranschrauben...
Ja mei, was willste bei 1,70 auch mit nem 29er?
Ich hab nedd dran gedacht, dass du auch nedd alles überragend bist.
Irgendwie muss man aber dem grösseren Platzbedarf und der üppigeren Bauhöhe von Vorderrad plus Federgabel halt Rechnung tragen.
Syntace (und nicht mehr nur die alleine) baut schon spezielle Vorbauten und Lenker, damit man vorne tiefer kommt.
Ich würd mich an deiner Stelle nach 27,5 umgucken...
captain hook
14.01.2014, 15:02
Ja mei, was willste bei 1,70 auch mit nem 29er?
Ich hab nedd dran gedacht, dass du auch nedd alles überragend bist.
Irgendwie muss man aber dem grösseren Platzbedarf und der üppigeren Bauhöhe von Vorderrad plus Federgabel halt Rechnung tragen.
Syntace (und nicht mehr nur die alleine) baut schon spezielle Vorbauten und Lenker, damit man vorne tiefer kommt.
Ich würd mich an deiner Stelle nach 27,5 umgucken...
Liegt ja nur an meinem Geiz... Scott baut beim 900er Scale ja 580mm OR, was meinem jetzigen entspicht. Nur, dass der Rahmen da das doppelte kostet und ich keine Gabel direkt dazukaufen kann. :-/ Nen 27er kommt mir nicht ins Haus, da fahr ich meins weiter. Richtig oder garnicht...
Was ich damit will?! Mein technisches Unvermögen durch Einsatz eines Panzerns regulieren. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.