Vollständige Version anzeigen : Polar V800
Franki1a
12.08.2014, 22:53
@finfin
Eigentlich brauchst du keine anderen Sensoren, wenn du mit den GPS Ungenauigkeiten bei der aktuellen Geschwindigkeit leben kannst beim Laufen ist die aktuelle Geschwindigkeit nicht brauchbar. Schwankt bei mir +/- 30sec bei min pro km. Ich habe beim Laufen eine automatische Runde jeden Kilometer eingestellt. Die Zeit ist wieder sehr genau.
Beim Radeln stört mich nicht, ob die Anzeige jetzt 31 oder 30 km/h anzeigt. Da schaue ich eher auf den Puls.
Grüße Frank
Super danke für die Antwort!
Beim Laufen wäre die aktuelle Pace natürlich interessant also macht der Laufsensor dann "leider" doch Sinn. Ist dann ein schönes teures neues Spielzeug ;)
triconer
13.08.2014, 08:17
Meine Frage ist wohl untergegangen:
Gibt es für die Uhr eine Schnellwechselhalterung, wie bei Garmin oder trägt man die auch auf dem Rad am Handgelenk?
lg
triconer
Franki1a
13.08.2014, 08:18
Also das Teil macht schon Spaß. Schönes Spielzeug:) Aber sollte es mal vorkommen das man ohne Uhr trainiert hat, kann man im Trainingstagebuch am Rechner Einheiten nachtragen? Finde nur die Möglichkeit zum Eintragen von Trainingszielen.
Liebe Grüße Frank
Hallo ihr V800 Besitzer,
Mir ist leider als GPS-Uhr-nicht-Besitzer noch nicht ganz schlüssig, ob man weitere Sensoren unbedingt benötigt? Oder kann ich nur mit der Uhr und dem Brustgurt meine Herzfrequenz und Strecke auf dem Fahrrad und beim Laufen tracken?
Danke für die Aufklärung!
Brauch man nicht unbedingt
Habe mir aber trotzdem alles zugelegt da ich am Rad Trittfrequenz haben wollte
Hab dann den Speedsensor gleich im Paket mit gekauft
Und den Laufsensor habe ich falls mal GPS nicht ganz so gut ist
was bisher aber noch nicht der Fall war
Hatte mal die RX5 und da hatte ich öfter mal einen GPS Ausfall
Afriflo82
13.08.2014, 08:42
Also das Teil macht schon Spaß. Schönes Spielzeug:) Aber sollte es mal vorkommen das man ohne Uhr trainiert hat, kann man im Trainingstagebuch am Rechner Einheiten nachtragen? Finde nur die Möglichkeit zum Eintragen von Trainingszielen.
Liebe Grüße Frank
Nachtragen von Einheiten, bei denen die v800 nicht benutzt wurde, ist aktuell nicht möglich. Aus dem und anderen Gründen verwende ich parallel noch Sporttracks.
Afriflo82
13.08.2014, 08:47
Gibt es für die Uhr eine Schnellwechselhalterung, wie bei Garmin oder trägt man die auch auf dem Rad am Handgelenk?
lg
triconer
Ich verwende folgende Halterung am Rad http://www.amazon.de/Polar-Bikemount-POLAR-Zubeh%C3%B6r-Fahrradhalterung/dp/B000ENWACY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407912473&sr=8-1&keywords=Halterung+polar
Der Wechsel geht jetzt nicht fix in ner Sekunde, aber immer noch schnell genug, wie ich finde.
lg
triconer
Ich trage sie (zumindest in den Wettkämpfen) am Handgelenk.
Habe die Anzeige so eingestellt, dass die aktuelle Geschwindigkeit recht groß angezeigt wird und Tfq und Hfq klein. So habe ich, die für mich wichtigen Daten, übersichtlich angezeigt. Der gelegentliche Blick auf das Handgelenk hat mich dann nicht gestört.
Für lange Radausfahrten würde ich evtl. über den Radhalter nachdenken, aber da kommt es dann auch nicht auf das schnelle Anbringen ans Rad an.
Nachdem scheinbar nun auch die ein oder andere Dame die Uhr hat, eine Frage an diese.
Wie trägt diese am Handgelenk auf? Ist sie extrem groß (wie die Garmin Dinger) oder vergleichbar mit der RS800?
Ich kann heute abend nach der Arbeit mal ein Foto machen - ich find sie schon ziemlich groß an einem Damenhandgelenk. Durch die Löcher wird das nicht limitiert, die gehen über das ganze Armband, aber der "Körper" der Uhr ist einfach länger als der Arm breit ist und somit fällt die Uhr als Alltagsuhr komplett flach (manch einer meiner Jackenärmel passt auch nicht drüber) und beim Laufen suche ich manchmal nach einer bequemen Position. Mal schieb ich sie über das Köpfchen der Elle am Handgelenk, manchmal zurr ich sie dahinter fest...
Nachtragen von Einheiten, bei denen die v800 nicht benutzt wurde, ist aktuell nicht möglich. Aus dem und anderen Gründen verwende ich parallel noch Sporttracks.
Kann man die Daten mittlerweile einfach wo anders reinladen? Bisher/am Anfang konnte man ja die Daten nur auf das Polar Flow spielen.
Einer der Gründe warum die V800 (aktuell) nix für mich ist.
triconer
13.08.2014, 11:40
Danke für die Infos. Da könnte also Polar doch noch etwas nachlegen. Aber letztlich kein Ausscheidungskriterium.
Afriflo82
13.08.2014, 15:08
Kann man die Daten mittlerweile einfach wo anders reinladen? Bisher/am Anfang konnte man ja die Daten nur auf das Polar Flow spielen.
Einer der Gründe warum die V800 (aktuell) nix für mich ist.
Hay,
Das automatische reinladen funktioniert noch nicht. Ich mache es also "händisch". Ist zwar ein klein wenig aufwändiger, dafür bietet sporttracks aber viel mehr Möglichkeiten.
Ulrich64
13.08.2014, 15:10
Hallo zusammen,
will mir demnächst die V800 holen. Hauptsächlich für Triathlon.
Im Dezember habe ich eine 8-tägige Kilimanjaro-Tour geplant.
Frage: Wieviele Stunden kann der Speicher der V800 im Outdoormodus aufzeichen?
Reicht es eventl. auch noch die anschließende Safari aufzuzeichnen.
Für den Akku habe ich ein externes Ladegerät
Ulrich
Hallo zusammen,
will mir demnächst die V800 holen. Hauptsächlich für Triathlon.
Im Dezember habe ich eine 8-tägige Kilimanjaro-Tour geplant.
Frage: Wieviele Stunden kann der Speicher der V800 im Outdoormodus aufzeichen?
Reicht es eventl. auch noch die anschließende Safari aufzuzeichnen.
Für den Akku habe ich ein externes Ladegerät
Ulrich
Hab zur Speichergrenze bisher keine Erfahrung, also bitte haut mich falls die folgende Milchmädchenrechnung nicht hinhaut:
Der Akku schafft eine Aufzeichnung für 13h. Also sollte der Speicher auch die Daten für mindestens 13h packen.
Wenn die Uhr also im Normalmodus mind. 13 Stunden lang GPS-Daten für jede Sekunde speichern kann (=46800 Datenpunkte), dann müsste sie doch entsprechend im Sparmodus bei einer Aufzeichnungsrate von 1/min mind. 780 h (also mehr als 8 Tage) GPS-Daten speichern können.
CatchMeIfYouCanBLN
13.08.2014, 16:42
Weil vor kurzem mal die Frage kam ob die Power Pedale kompatibel sind.
Antwort: Nein, Aber...
Hab ich gerade in einem Bericht über den V650 gesehen
Bestehende Kéo Power Besitzer werden im Übrigen die Möglichkeit bekommen ein Upgradekit für vergleichsweise günstige Konditionen beziehen zu können.
Was hier aber " vergleichsweise günstige Konditionen" heißt, wurde nicht erwähnt.
Ich kann heute abend nach der Arbeit mal ein Foto machen - ich find sie schon ziemlich groß an einem Damenhandgelenk. Durch die Löcher wird das nicht limitiert, die gehen über das ganze Armband, aber der "Körper" der Uhr ist einfach länger als der Arm breit ist und somit fällt die Uhr als Alltagsuhr komplett flach (manch einer meiner Jackenärmel passt auch nicht drüber) und beim Laufen suche ich manchmal nach einer bequemen Position. Mal schieb ich sie über das Köpfchen der Elle am Handgelenk, manchmal zurr ich sie dahinter fest...
Danke, na dann werde ich wohl noch warten, bis nen Laden sie hier direkt im Programm hat und ich sie mal Live beurteilen kann.
Franki1a
13.08.2014, 22:05
Hallo, schon wieder eine Frage. In der BA steht, die Uhr kann 60 h Training mit GPS - Daten speichern. Und dann.? Wie löscht man eigentlich Einheiten von der Uhr? Habe ich da was überlesen?
Liebe Grüße Frank
tri2b-loewe
14.08.2014, 10:45
Hallo, kleines Zwischenfazit nach 3 Wochen.Ich hatte die V800 zum Training fast tgl. In Gebrauch (hatte vorher RS800 mit Extra-GPS). War von der V800 anfangs sehr angetan. Vor allem, dass immer schnell ein GPS Signal gefunden wurde und ich nicht mehr den großen GPS Sensor am Arm tragen musste. Die V800 findet ein Signal oft schon in der Wohnung nach wenigen sec.
Vor allem für die Laufintervalle auf der Straße waren die Angaben für die 400-2000m immer plausibel. Akku scheint sehr lange zu halten und lädt schnell. Allerdings ist das Ladekabel recht berührungsempfindlich und hatte manchmal einen Wackelkontakt beim Ansatzpunkt an der Uhr. Gestört hat mich, dass ich bei Flow keine Daten nachtragen/ ändern kann.Hochladen der Daten aufs Handy/Mac ging immer fix.
Beim Schwimmen hat sie jedoch bei mir nie einen Puls angezeigt. Auch der Brustgurt war nach spätestens 3 Kraulzügen abgerutscht...und der war zuletzt schon sehr eng...und besonders schnell bin ich im Wasser auch nicht...unterm Neo hab ich noch nicht probiert, denn gestern hat die Uhr einfach so den Geist aufgegeben:dresche . Sie zeigt nichts mehr an und lässt sich nicht mehr laden. Hab sie nun eingeschickt und hoffe auf den bisher gewohnt tadellosen Polar Service...ich werde berichten. Bis vorgestern wollte ich die Uhr eigentlich nicht mehr missen...
Antonius
14.08.2014, 11:08
Warum man im Schwimmbad mit Armbanduhr und Pulsgurt auftaucht, keine Ahnung.
Schwimmer nutzen so was:
http://www.bock-schwimmbadtechnik.de/images/82520.jpg
@Antonius: Da stimme ich dir einerseits zu, aber leider gibt es mittlerweile immer mehr Schwimmbäder, in denen auf solche Uhren, bzw generell auf Uhren mit Sekundenzählern verzichtet wird.
tri2b-loewe
14.08.2014, 12:08
Schwimmer nutzen so was:
http://www.bock-schwimmbadtechnik.de/images/82520.jpg
So viele Zeiger...und die zeigt also auch den Puls an?;)
in unserm Freibad gibt's auch keine Wanduhr...:Nee:
... Und ein Schwimmer bin ich leider auch nicht...:Cheese:
Afriflo82
14.08.2014, 13:45
Beim Schwimmen hat sie jedoch bei mir nie einen Puls angezeigt. Auch der Brustgurt war nach spätestens 3 Kraulzügen abgerutscht...und der war zuletzt schon sehr eng...und besonders schnell bin ich im Wasser auch nicht...unterm Neo hab ich noch nicht probiert, denn gestern hat die Uhr [B]einfach so den Geist aufgegeben...
Also im Wasser sollte sie grundsätzlich funktionieren. Das GPS muss ausgeschaltet sein, sonst klappt es bei mir auch nicht.
Den Brustgurt hatte ich mal gedreht, so dass der Haken in die andere Richtung schaute. Danach hielt er während des Schwimmens gut, nur die Abstöße von der Wand sind bei mir kritisch.
Pulsmessung funktoniert bei mir tadellos im Wasser (Vorteil des Badeanzuges ;-)) - ich kann fast an meiner Pulskurve nachher die Bahnen nachzählen. Aber so interessant ist mein Schwimmpuls nicht, als dass ich die Uhr immer mitnehmen würde. Auch wenn die Turmuhr auf der Mitte der Liegewiese keine detaillierte Zeitinfo liefert, bei Technikübungen will ich ja doch nur wissen, wann es Zeit ist unter die Dusche zu eilen um im Büro nur durch nasse Haare und nicht auch durch einen späten Start aufzufallen.
Sailor80
19.08.2014, 08:10
Moin. Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt ein Training manuell im Polar Flow einzutragen?
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt ein Training manuell im Polar Flow einzutragen?
-->
Nachtragen von Einheiten, bei denen die v800 nicht benutzt wurde, ist aktuell nicht möglich.
Hoffe, dass es da noch n Update geben wird.
Und da die Uhr bisher nur mit Iphones ab 4S kompatibel ist - wird es irgendwann auch ne App für normale 4er geben? Ich benutz meine Geräte immer bis sie nicht mehr können, daher ist kein Handyupgrade in Sicht.
Für die kommenden zwei Monaten stehen umfangreiche Erweiterungen des Flow-Services an. Man wird voraussichtlich Daten (begrenzt) nachbearbeiten, Trainingsdaten exportieren und Routen planen können (also nicht mehr nur die Favoriten "zum Nachlaufen"). Genaueres weiß ich dazu aber auch nicht, da ich nur Athlet und nicht Programmierer bin. :Cheese:
Und da die Uhr bisher nur mit Iphones ab 4S kompatibel ist - wird es irgendwann auch ne App für normale 4er geben?
Das hängt mit dem verwendeten Bluetooth-Standard zusammen und wird somit nicht nachgereicht werden können. Das iPhone 4 unterstützt noch kein Bluetooth LE (besonders stromsparend), daher kann es nicht mit dem V800 kommunizieren. …da ich selbst ein iPhone 4 nutze und es mich wie deines bis zu seinem Lebensende begleiten wird, geht es mir genauso wie dir.
Meine Meinung: Schönes Feature, wenn man den passenden Gerätepark um sich herum hat, aber es gibt Entscheidenderes. Außerdem: Die derzeit erhältlichen Trainingscomputer mit Bluetooth-Funktechnologie setzen alle auf Bluetooth LE. Die Krücke ist in diesem Fall das "alte" iPhone.
Pingu_Pongo
19.08.2014, 14:45
-->
Hoffe, dass es da noch n Update geben wird.
Und da die Uhr bisher nur mit Iphones ab 4S kompatibel ist - wird es irgendwann auch ne App für normale 4er geben? Ich benutz meine Geräte immer bis sie nicht mehr können, daher ist kein Handyupgrade in Sicht.
ich denke das ein iPhone 4 nicht funktioniert weil das iPhone 4 "nur" den Bluetooth Standart 2.1 hat und nicht 4.0 (das kam erst beim 4S)
Ah super, danke euch beiden für die Info. Technikmäßig bin ich da nicht grade bewandert. Aber stimmt auch, dass das nicht so wichtig ist. Also lieber ist mir, dass mein Handy hält, als dass ich das koppeln kann ;-)
Afriflo82
23.08.2014, 22:04
Mal wieder ein Hallo in die Runde der V800-Besitzer!
Habe im Läuferforum von einem v800-downloader gelesen, der hier, so glaube ich, noch nicht erwähnt wurde, und nun ausprobiert. Unter https://github.com/profanum429/v800_downloader/releases findet sich das kleine Programm. So weit ich das verstanden habe, konnten Programmierer einen Zugang zur V800 herstellen. Das Programm verbindet sich also mit der Uhr, nicht mit Polar Flow, und läd die dort hinterlegten Daten herunter.
In einem Fenster werden die Tage, an denen Aufgezeichnet wurde, angezeigt und ich kann nun auswählen, welche ich herunterladen möchte. Dies alles funktioniert äußerst simpel und die Einbindung in Sporttrack (über den Import) klappt wunderbar. Bisher sind mir bei den Daten keine Fehler aufgefallen (wie sollte es auch, wenn die Daten direkt von der Uhr kommen?).
Alles in allem ein tolles Programm, das schon jetzt den Import in andere Trainingsprogramme ermöglicht.
Gruß
Florian
Mal eine kleine Frage:
(Vielleicht habe ich es bisher auch übersehen) Gibt es die Möglichkeit wenn man einen Trainingslauf macht und eine neue Runde startet den Kilometer der neuen Runde zu signalisieren? Angezeigt wird ja die laufende Runde, nur die Kilometerzeit des letzten km bezieht sich auf die gesamtlafstrecke.
Dies soll besodners für Läufe sein, wenn man zum Lauftreff läuft und dort gemeinsam mit anderen, die völlig verschiedene Distanzen vorher auf der Uhr haben, zu laufen.
Kleines Beispiel:
Hinlaufen 2,32km gemeinsames einlaufen von 1km
Danach start des TDL also auch eines Laps.
Folglich möchte ich nicht bei km 4,5,6,7...... die km Zeiten erfahren, sondern bei
4,32; 5,32; 6,32....
Gibt es da solch eine Einstellung?
Ich möchte ja nicht verschieden Trainingseinheiten gespeichert haben, sondern eine gesamt.
trailschnecke
24.08.2014, 14:10
Mal wieder ein Hallo in die Runde der V800-Besitzer!
Habe im Läuferforum von einem v800-downloader gelesen, der hier, so glaube ich, noch nicht erwähnt wurde, und nun ausprobiert. Unter https://github.com/profanum429/v800_downloader/releases findet sich das kleine Programm. So weit ich das verstanden habe, konnten Programmierer einen Zugang zur V800 herstellen. Das Programm verbindet sich also mit der Uhr, nicht mit Polar Flow, und läd die dort hinterlegten Daten herunter.
In einem Fenster werden die Tage, an denen Aufgezeichnet wurde, angezeigt und ich kann nun auswählen, welche ich herunterladen möchte. Dies alles funktioniert äußerst simpel und die Einbindung in Sporttrack (über den Import) klappt wunderbar. Bisher sind mir bei den Daten keine Fehler aufgefallen (wie sollte es auch, wenn die Daten direkt von der Uhr kommen?).
Alles in allem ein tolles Programm, das schon jetzt den Import in andere Trainingsprogramme ermöglicht.
Gruß
Florian
Hallo Florian,
ich habe das Programm probiert und es funktioniert. Lade die Daten in meinen alten Polar Pro Trainer 5.
Sehr schön. Alles wieder an Ort und Stelle ;)
Danke!
Kati
Sooo, da mag mich meine V800 nimmer.
Nach einem Kilometer Laufen das GPS Signal verloren und nur in Stehpausen wiedergefunden. Und dann auch gleich wieder verloren...
Nun ist der Akku nahezu leer, da die Uhr wahrscheinlich laufend versucht, ein Signal zu bekommen. Meine Suunto dagegen findet das Signal innerhalb weniger Sekunden (20-30s).
Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr neu zu starten (a la reboot beim PC)?
Was mach ich denn sonst am schlauesten? Morgen nochmal probieren und wenns nicht geht den Service kontaktieren??? :confused: :confused: Hatte jmd scon mal ähnliche Probleme?
Maaannoooooooooo...
Afriflo82
25.08.2014, 15:07
Sooo, da mag mich meine V800 nimmer.
Nach einem Kilometer Laufen das GPS Signal verloren und nur in Stehpausen wiedergefunden. Und dann auch gleich wieder verloren...
Nun ist der Akku nahezu leer, da die Uhr wahrscheinlich laufend versucht, ein Signal zu bekommen. Meine Suunto dagegen findet das Signal innerhalb weniger Sekunden (20-30s).
Was mach ich denn sonst am schlauesten? Morgen nochmal probieren und wenns nicht geht den Service kontaktieren??? :confused: :confused: Hatte jmd scon mal ähnliche Probleme?
Maaannoooooooooo...
Hay,
meine Uhr spinnt seit Samstag rum. Gestern hatte sie zwar größtenteils wieder GPS, dieses brach aber immer wieder mal ein. Im Läuferforum wurden mehrere ähnliche Fälle (ca. 10-15) berichtet. Die Lösung scheint tatsächlich ein Reset zu sein. Ich habe das über die Verbindungssoftware am PC gemacht (Zurücksetzen auf Standardwerte). Heute Abend werde ich beim Lauf sehen, ob es etwas gebracht hat.
CatchMeIfYouCanBLN
25.08.2014, 15:24
Alle Tasten bis auf die "rote" gleichzeitig gedrückt halten...
Laut Polar soll das einen "Reboot" initiieren.
Gruß
Ray
Alle Tasten bis auf die "rote" gleichzeitig gedrückt halten...
Laut Polar soll das einen "Reboot" initiieren.
Gleich mal getestet.. Irgendwas passiert auch :) jetzt erst nochmal laden und dann versuch ich mal, ein GPS-Signal zu bekommen..
Hay,
Gestern hatte sie zwar größtenteils wieder GPS, dieses brach aber immer wieder mal ein.
[...]
Heute Abend werde ich beim Lauf sehen, ob es etwas gebracht hat.
Hatte am Anfang auch immer wieder mal ein Signal, das gleich wieder abbrach. Nu geht grad gar nix mehr. Ich teste mal die genannten Möglichkeiten, thx an die Tipp-Geber!
Bin gespannt, was du berichten kannst! :Blumen: :Huhu:
Afriflo82
25.08.2014, 19:03
Jupp, bin wieder zurück.
Den Trick mit den vier Tasten kenne ich auch. Der Bildschirm wechselt nur einfach wieder zurück zur Uhranzeige und alles ist so wie vorher. Deshalb habe ich die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und anschließend mit Flow wieder synchronisiert.
Hat alles super geklappt; nur etwas mehr Zeit als gedacht hats benötigt. Beim 10km Lauf vorhin hat die Uhr wie gewohnt super funktioniert. Das Signal war schnell da und es gab keine Unterbrechung.
Ich dennke, bei dir klappt dann auch wieder alles ... berichte mal.
Gruß
Florian
So, eine Stunde aufladen und den 4-Tasten-Griff später finde ich (bzw die V800) wieder ein GPS-Signal. Das hat ja seit gestern nicht mehr funktioniert.
Ob das Signal allerdings ordentlich gehalten wird kann ich mangels Laufeinheit heut abend nimmer sagen. Jetzt schau ich mal noch, wie schnell der Akku wieder abnimmt...
Sollte derselbige bis morgen wieder leer sein, probiere ich das Zurücksetzen via PC noch :Huhu:
Nochmals danke für die Tips :Blumen:
Ich habe vom Polar Service noch folgende Antwort bekommen, vielleicht isses für andere Nutzer auch interessant:
----------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben übers Wochenende sehr viele Anfragen von Kunden bekommen, denen es genauso erging wie Ihnen. Momentan wissen wir, dass es zwischen Donnerstag und Samstag weltweit zu Problemen bei der GPS Messung mit dem V800 kam. Unsere finnischen Kollegen untersuchen momentan die Ursache für dieses Phänomen. Mittlerweile sollte die GPS Messung wieder funktionieren, es kann allerdings sein, dass sich innerhalb des GPS-Chips des V800 etwas aufgehängt hat.
Bitte führen Sie einen Reset an Ihrem V800 durch, indem Sie alle vier seitlichen Tasten des V800 (Light, Back, Up und Down) gleichzeitig gedrückt halten, bis das Polar Logo erscheint. Nach dem Reset sollte die GPS - Messung wieder einwandfrei funktionieren. Bitte bedenken Sie, dass die erste Signalsuche durch den Reset etwas länger dauern kann.
Sollte dies keine Besserung bringen, setzen Sie den V800 bitte mit Hilfe der Flow Sync Software auf Ihrem Computer auf Werkseinstellungen zurück (für weitere Informationen, siehe PDF Datei). Nach dem Zurücksetzen werden alle Ihre Einstellungen und die Trainingsdaten automatisch wieder hergestellt.
----------------------------------------------------------------
Bin ja mal gespannt ob noch eine Meldung kommt, was die Schwierigkeiten waren...
CatchMeIfYouCanBLN
26.08.2014, 13:36
Vielleicht lag es ja hier dran:
Man kann sich doch mal irren, oder? (http://www.chip.de/news/Galileo-Satelliten-in-der-falschen-Umlaufbahn_72190018.html)
eine Frage:
kommt Ihr mit der V800 am Rad /beim Lauf auch ohne die zusätzlichen Sensoren aus?
Mich nervt gerade ziemlich, dass an meiner RCX5 die Speed-/Cadence-Sensoren nach knapp 350 Betriebsstunden ausfallen, keine Messwerte aufzeichnen ...
Damals, als ich die Garmin310XT hatte, habe ich auch die Rad- und Laufsensoren dabei, obwohl ich nicht so der Spitzensportler bin... (ich habe sie verkauft, nachdem sie mehrfach repariert/ getauscht wurde)...
kommt Ihr mit der V800 am Rad /beim Lauf auch ohne die zusätzlichen Sensoren aus?
Also ich hab lediglich den Brustgurt. Laufe und fahre nur mit der Uhr (und natürlich dem Gurt).
Die aktuelle Laufgeschwindigkeit mag mit Laufsensor schneller und genauer auf Geschwindigkeitsänderungen reagieren, was mit GPS nen Ticken länger dauert. Aber mir reichts :) Und beim Bike stört es mich gar net.
Mal eine kleine Frage:
(Vielleicht habe ich es bisher auch übersehen) Gibt es die Möglichkeit wenn man einen Trainingslauf macht und eine neue Runde startet den Kilometer der neuen Runde zu signalisieren? Angezeigt wird ja die laufende Runde, nur die Kilometerzeit des letzten km bezieht sich auf die gesamtlafstrecke.
Dies soll besodners für Läufe sein, wenn man zum Lauftreff läuft und dort gemeinsam mit anderen, die völlig verschiedene Distanzen vorher auf der Uhr haben, zu laufen.
Kleines Beispiel:
Hinlaufen 2,32km gemeinsames einlaufen von 1km
Danach start des TDL also auch eines Laps.
Folglich möchte ich nicht bei km 4,5,6,7...... die km Zeiten erfahren, sondern bei
4,32; 5,32; 6,32....
Gibt es da solch eine Einstellung?
Ich möchte ja nicht verschieden Trainingseinheiten gespeichert haben, sondern eine gesamt.
Wollte meine Frage noch einmal auffrischen. Vielleicht ist sie ja als letzter Beitrag der Vorseite etwas untergegangen.
Afriflo82
30.08.2014, 09:18
Hallo TriSG,
eine einfache Funktion kenne ich so jetzt nicht, die das kann. Aber ich würde mir einfach ein Sportprofil dafür anlegen: Einlaufen - Lauf in der Gruppe - Auslaufen. Dann hast du alles in einer Einheit, aber mit jeweils eigenen Zeiten für die unterschiedlichen Trainingsabschnitte.
Stimmt, dann müsste die Uhr ja auch wie im Triathlon modus die km im Gruppenlauf seperat rechnen und auch den entsprechenden km Intervallen anzeigen, oder?
Afriflo82
30.08.2014, 16:14
Stimmt, dann müsste die Uhr ja auch wie im Triathlon modus die km im Gruppenlauf seperat rechnen und auch den entsprechenden km Intervallen anzeigen, oder?
Genau! Das Anlegen des Profils ist schnell gemacht und wenn du öfter so trainierst lohnt es sich allemal.
support your local dealer!!!
- ich habe heute früh bei RunnersPoint vorbeigeschaut und mir die V800 geholt.
Da ich dort schon 3 Pulsuhren und mehrfach Laufschuhe gekauft habe, traute ich mich nach einen günstigeren Preis zu fragen.
Es hat sich echt gelohnt, muss ich sagen. :Cheese:
Deutlich günstiger als online bei Amazon, und ich habe die Uhr schon zu Hause,
muss nicht erst auf das Paket warten ... ;)
Tschuldigung, dass ich mich hier nochmal räuspern muss....;)
Ich bin total begeistert von der V800.
Den ersten Test-Lauf habe ich absolviert.
Die bereits auf den Produktfotos gut zu erkennende Anzeige, also das sehr helle und kontrastreiche Display ist sehr gut abzulesen.
Die verglichen mit der RCX5 relativ große Uhr sitzt mit dem Armband einwandfrei am Handgelenk, wie angegossen. Zu schwer ist sie auch nicht.
Beim Laufen habe ich mit alle 1km (Auto-Runde) an die alte Garmin 310XT erinnert, die Vibration gefällt.:)
Und verglichen mit meiner alten RX3 GPS werden die Satelliten sofort gefunden. Ich trete heraus auf die Terrasse, starte den Trainingsmodus und noch beim Schuhe zubinden, piept die Uhr, GPS mit 100%, es kann also sofort losgehen.
Kein Warten von 30-60sec. oder mehr wie damals.
Dazu kommt der barometrische Höhenmesser, der wieder an Bord ist. GPS-Funktion und dennoch wasserdicht - so wie es sein soll. Jetzt noch die Schwimmfunktion für die Halle als Update und alles ist perfekt.
EDIT: Mit Rad ins Büro gefahren. Am Nachmittag hat die V800 wieder innerhalb v. Sekunden das GPS-Signal gefunden, an der Nordseite unseres mehrstöckigen Bürohauses, wo die 310XT oder RC3GPS immer ihre Probleme hatten! (erst zu Hause dann das GPSfix als Firmware-Update gezogen)
:Blumen: POLAR:Blumen: gut aufgeholt;)
Pingu_Pongo
01.09.2014, 14:33
Firmware update mit GPS fix, seit heute. :Huhu:
Afriflo82
01.09.2014, 19:51
Firmware update mit GPS fix, seit heute. :Huhu:
Mit dem Update funktioniert bei mir leider auch das inoffizielle Programm "V800 Downloader" nicht mehr. Polar muss mal schleunigst die Export-Funktion nachreichen; habe mich an die Bequemlichkeit bereits zu sehr gewöhnt.
Pingu_Pongo
01.09.2014, 20:47
Polar Facebook: von heute
Coming later
2014 - 09
R-R recording analysis and export
Data export
Training history export (polarpersonaltrainer.com)
2014 - 10
Swimming metrics
2014 - 11
Training history export (ProTrainer 5)
Also September für PolarPersonalTrainer export ---> Flow
So verstehe ich das :Huhu:
Sonycson
02.09.2014, 15:25
wie lange hält denn der Akku bei Vollbelastung (Wettkampf)?
Hat das schon mal jemand auf der LD getestet?
Mavicomp
02.09.2014, 16:22
Also ich habe sie in Roth getragen und das hat knapp unter 11 Stunden mit GPS über die gesamte Distanz gut geklappt.
Sonycson
02.09.2014, 17:05
Okay danke. Ich glaub, wenn die größten Updates durch sind werde ich mir diese Uhr auch zulegen.
support your local dealer!!!
- ich habe heute früh bei RunnersPoint vorbeigeschaut und mir die V800 geholt.
Da ich dort schon 3 Pulsuhren und mehrfach Laufschuhe gekauft habe, traute ich mich nach einen günstigeren Preis zu fragen.
Es hat sich echt gelohnt, muss ich sagen. :Cheese:
Deutlich günstiger als online bei Amazon, und ich habe die Uhr schon zu Hause,
muss nicht erst auf das Paket warten ... ;)
:Huhu:
370,- Tacken:Lachen2:
Nicht bei RP.
Schade für Dich, hier in Berlin am Samstag schon...
370,- Tacken:Lachen2:
Nicht bei RP.
Wo gibts die für den kurs? Bei runnerspoint gabs die bei uns in nürnberg nur zum uvp.
Ich werde mal online schauen, wo es die zu einem günstigen kurs gibt und dann zuschlagen.
399 euro ohne versandkosten, war das günstigste, was ich auf die schnelle gefunden habe.
Hab mich gegen den garmin 910XT entschieden...
Wo gibts die für den kurs?
Wenn für den Händler die Marge stimmt, kann man ja auch nett und freundlich über den Preis reden.
Ich habs im Schnäppchen Thread damals gepostet:
Hab meine bei Bike-Discount bestellt, da gibts immer wieder mal 20% Rabatt auf die UVP. Das lohnt im allgemeinen nicht, da keiner zur UVP einkauft. Aber bei der V800 wars dann n Schnäppchen.
359,96 € :Cheese:
Das 20% Angebot kommt immer wieder mal...
Ich habs im Schnäppchen Thread damals gepostet:
Hab meine bei Bike-Discount bestellt, da gibts immer wieder mal 20% Rabatt auf die UVP. Das lohnt im allgemeinen nicht, da keiner zur UVP einkauft. Aber bei der V800 wars dann n Schnäppchen.
359,96 € :Cheese:
Das 20% Angebot kommt immer wieder mal...
Werde es noch 2-3 wochen im auge behalten, vielleicht tut sich ja da preislich mal was..
Danke für den tip.
War bei nem sportfachgeschäft in nürnberg im angebot für 379 euro. Und dann noch zusätzlich 5 % personalrabatt :Cheese: :cool: :Cheese:
Unterm strich 360,05 euro
whitesurf
10.09.2014, 15:35
Ich hatte jetzt schon 2x das Problem, daß ich die Uhr im WK im Triamodus gestartet habe, dann aber im Ziel feststellen mußte, das die aufgezeichnete Zeit nicht stimmt, war immer zu wenig.
Bei der Auswertung habe ich dann gesehen, daß als Sportart "Laufen" ausgewiesen wurde. Somit lief die Uhr in der Wechselzone nicht weiter wie im Triamodus.
Letzten Sonntag in Köln habe ich ganz genau darauf geachtet, daß die Uhr auf Triathlon steht, aber wieder hat sie das Rennen als Lauf gespeichert. Keine Ahnung warum. Habe den Triamodus zu Hause mehrmals getestet, funzt einwandfrei. Habe auch versucht, indem ich während der Aufzeichnung die Knöpfchen drücke das Problem zu wiederholen, ist mir nicht gelungen.
Hatte jemand auch schonmal diese Problem?
Besitze die Uhr nicht selber, deswegen kann nur zitieren was ich in den Amazonbewertungen gelesen habe:
Derzeit schaltet die Uhr nach fünf Minuten in vom Triathlon-Vorstartmodus in den Lauf-Vorstartmodus.
Muss man nur wissen! Wenn nicht, heist es auf dem Rad Kopfrechnen, um mit den km-Pace Angaben auch nur etwas anfangen zu können. Das Problem haben alle V800, z.B. auch die beim Polar Support Deutschland.
LG
whitesurf
10.09.2014, 16:17
Danke!
Das ist wohl die Lösung.
Habe die Uhr ja in Ruhe an Land gestartet und bin dann zur Startlinie geschwommen, das waren mindestens 5min.
Schaue eigentlich immer erst beim Laufen auf die Uhr um die Pace abzulesen, beim Schwimmen hab' ich besseres zu tun als auf die Uhr zu sehen und auf dem Rad hab' ich ein SRM, da fahre ich nach Watt und Gefühl.
whitesurf
10.09.2014, 17:24
So, gerade mal ausprobiert, die Uhr springt wirklich nach 5min in den Laufmodus.
Wofür wird denn sowas da rein programiert?
Wenn ich extra einen Modus aufrufe, dann darf man doch wohl davon audgehen, daß ich den auch benutzen möchte.
Hoffentlich löschen sie dieses "Feature" wieder raus.
Kann man bei Polar solche Userwünsche irgendwo posten?
Estrella75
10.09.2014, 18:52
Au menno, das mit dem Triathlon Modus der in den Laufmodus wechselt hatte ich auch.....Ich dachte nur, ich hab irgendwie die Tasten blöd gedrückt.....ärgerlich....geht des jetzt nach dem Update so wie es soll? :(
trailschnecke
10.09.2014, 20:39
Besitze die Uhr nicht selber, deswegen kann nur zitieren was ich in den Amazonbewertungen gelesen habe:
Derzeit schaltet die Uhr nach fünf Minuten in vom Triathlon-Vorstartmodus in den Lauf-Vorstartmodus.
Muss man nur wissen! Wenn nicht, heist es auf dem Rad Kopfrechnen, um mit den km-Pace Angaben auch nur etwas anfangen zu können. Das Problem haben alle V800, z.B. auch die beim Polar Support Deutschland.
LG
Ah. Danke. Hatte das Problem auch. Dachte aber, dass ich unterm Neo was Falsches gedrückt hatte.
Ist wirklich blöd. Ich starte die Uhr ja auch an Land um dann bei der nassen Uhr so wenig wie möglich Tasten zu drücken. Mit Einschwimmen usw. kommen da mind. 5 min zusammen. :-(
Nachdem das Problem ja Softwareseitig zu sein scheint, geh ich einfach mal davon aus, dass das früher oder später behoben wird... :Lachen2:
...solche Kleinigkeiten haben mich bis jetzt davon abgehalten mir die V800 zu holen. :)
whitesurf
11.09.2014, 20:31
Habe die V800 jetzt über einen Monat und in allen drei Disziplinen genutzt. Ein ausführlicher Bericht in meinem Blog (http://tiefendeswaldes.wordpress.com/2014/07/10/triathlonmaterial-gps-pulsuhr-polar-v800/).
Mich wundert es sehr, dass ich mit Neoprenanzug keine Herzfrequenzanzeige habe. Sitzt der Gurt zu locker? Drückt der Neo irgendwie den Gurt runter? Keine Ahnung wieso das so ist; vielleicht hat da jmd. eine Antwort für mich parat.
Nach dem GPS Ausfall vor 3 Wochen ist ja jetzt das GPS Update raus.
Bin am Sonntag auf der Rgattabahn geschwommen, die Uhr am Handgelenk. über die Aufzeichnung kann man eigentlich nicht mehr meckern.
whitesurf
11.09.2014, 22:59
Bevor jetzt die Sprüche kommen. :Huhu:
Nein, ich bin nicht Jesus und bin nicht über's Wasser gelaufen und auch nicht deshalb disqualifiziert worden. :)
Es liegt nur an der Aufzeichnung im Laufmodus.
Afriflo82
12.09.2014, 08:51
Nach dem GPS Ausfall vor 3 Wochen ist ja jetzt das GPS Update raus.
Bin am Sonntag auf der Rgattabahn geschwommen, die Uhr am Handgelenk. über die Aufzeichnung kann man eigentlich nicht mehr meckern.
Sieht gut aus. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr auch noch einmal raus zum Schwimmen, dann werde ich die Uhr wieder am Handgelenk tragen.
whitesurf
12.09.2014, 10:10
Die Genauigkeit der Aufzeichnung ist schon beeindruckend.
Hier sieht man sogar den Wendepunkt auf dem 3 Teil der Radstrecke.
Beim Fitnesstest sucht meine V800 vergebens einen neuen Sensor. Was soll das? HF Aufzeichnung mit einem älteren Brustgurt funktioniert sonst einwandfrei.
Gruß
Beim Fitnesstest sucht meine V800 vergebens einen neuen Sensor. Was soll das? HF Aufzeichnung mit einem älteren Brustgurt funktioniert sonst einwandfrei.
Gruß
Du nutzt die V800 nicht mit dem Bluetooth-Sender sondern mit einem älteren HF-Sender?
Der Gurt selbst sollte doch aber egal sein.
Mavicomp
15.09.2014, 11:34
Gruß
Ist Dein alter Sender denn ein Bluetooth-Sender? Nur damit funktioniert es meines Wissens nach.
Tscharli
15.09.2014, 14:23
Die Genauigkeit der Aufzeichnung ist schon beeindruckend.
Hier sieht man sogar den Wendepunkt auf dem 3 Teil der Radstrecke.
auf freien Flächen ist der GPS-Track der meisten Uhren gut. Interessant wäre mal eine Aufzeichnung von einen City-Marathon
z.B. Köln. Hier hatte ich mit meiner Garmin die meisten Probleme
Ist Dein alter Sender denn ein Bluetooth-Sender? Nur damit funktioniert es meines Wissens nach.
Der W.I.N.D.-HF-Sender meiner RCX5 lässt sich nicht mit der V800 koppeln....
Mavicomp
15.09.2014, 18:26
Der W.I.N.D.-HF-Sender meiner RCX5 lässt sich nicht mit der V800 koppeln....
Die V800 ist auch -soweit ich weiß- nicht mehr mit der W.I.N.D. Technologie kompatibel. Tut mir leid.
Lustige Sache: die v800 kann maximal 399 km/h anzeigen...
Rundenzeiten werden allerdings mit der richtigen Geschwindigkeit berechnet.
Würde gerne behaupten ich hätte trainiert wie sau, allerdings liegt die Wahrheit eher darin, dass ich wissen wollte, ob man im Flugzeug GPS empfang hat. Man hat ;)
Die V800 ist auch -soweit ich weiß- nicht mehr mit der W.I.N.D. Technologie kompatibel. Tut mir leid.
Hi, ich habe zwar Dich zitiert, aber mein Post bezog sich eher auf die Aussage von Jimmi, der offen lies, ob er einen anderen Bluetooth-Sender oder den W.I.N.D.-Sender an der V800 benutzt hat....
Ich bin eher nicht davon ausgegangen, dass ein anderer Sender funktioniert und habe es nur fürs Forum ausprobiert :cool: ...
Mavicomp
16.09.2014, 08:04
Hi, ich habe zwar Dich zitiert, aber mein Post bezog sich eher auf die Aussage von Jimmi, der offen lies, ob er einen anderen Bluetooth-Sender oder den W.I.N.D.-Sender an der V800 benutzt hat....
Ich bin eher nicht davon ausgegangen, dass ein anderer Sender funktioniert und habe es nur fürs Forum ausprobiert :cool: ...
Ah, sehe ich auch gerade. :Huhu:
Gut gut gut... Alter Polar-Sender. Mit Sicherheit ohne Blauzahn. Ob ich noch mal was investieren sollte?
@Jimmi:
Du hast den alten HF-Sender mit der V800 gekoppelt, und die Uhr zeigte Deine HF-Daten ???
Ich habe einfach einen Sender aus dem Fundus gekramt und ausprobiert. Hat funktioniert. Ich guck zu Hause mal nach was da drauf steht. Ist aber schon so was fortschrittliches mit Textil und zum Abknöpfen und zum selber Batterien wechseln.
Muss gerade an meine erste Polar denken. Die hat außer HF nichts angezeigt, hatte weder Licht noch war sie in irgend einer Form wasserdicht. Dafür war die ähnlich groß wie der Klopfer, der momentan mein Handgelenk ziert.
ist ja mittlerweile echt stark, was alles so an einem Handgelenk dran ist - ein halber Laptop!!! ;) ;) ;)
Der Polar V800 ist echt ne feine Sache.
Bei meinem letzten großen Lauf sieht man die Details auf der Karte so genau, dass es ersichtlich ist, auf welcher Seite man am Radweg gelaufen ist - und dieser ist ca. 2 Meter breit.
---
Fürs Schwimmen konnte ich den Polar noch nicht im Freiwasser testen.
Beim Radfahren nutze ich den Polar V800 nicht - da habe ich einen Navi2Coach.
@Jimmi:
Du hast den alten HF-Sender mit der V800 gekoppelt, und die Uhr zeigte Deine HF-Daten ???
Auf dem Sender steht "Wear link". Müsste eigentlich zu einer S710 gehören.
Jetzt habe ich nach den ersten Einheiten mal in die wunderbare Welt der Auswertung gesehen. Und das System teilt mir mir, dass ein Drittel meines Trainings ohne Nutzen gewesen sei. :cool: Sind das die Nordic Walking Einheiten, die ich momentan wegen Verletzung absolviere? Und gestern MTB mit 530 HM 1:32 waren laut V800 eine "extreme" Belastung. Ok, es war anstrengend. Aber extrem ist was anderes.
S720 ?
also noch ohne W.I.N.D.-Funkstandard... OK
mit W.I.N.D. funktioniert es nicht.... :)
S720 ?
also noch ohne W.I.N.D.-Funkstandard... OK
mit W.I.N.D. funktioniert es nicht.... :)
Aha. Nur gut dass ich nicht alle 2 Jahre neues Equipment kaufe. Aber die Polar hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Es gibt ein neues Update für die Polar V800 und den Polar FlowSync.
https://www.facebook.com/PolarDtl
Wer hat noch nicht, wer braucht nochmal...
Polar V800 um 23% günstiger:
http://www.sportbuck.com/Elektronik-GPS/Sportuhren/V800-blau-mit-Herzfrequenz-Sensor::42647.html
Gibt bis zum 23.9. 23% Rabatt mit dem Code HERBST2014.
Ich hab jetzt auch in 2 Wettkämpfen nach dem schwimmen beim abdrücken die laufeinheit auf dem Display gehabt...jetzt weiß ich wo der Fehler liegt. Ich versuche es beim nächsten Mal mit multisport! Das müsste eigentlich gehen. Hab es heute im Trockenen laufen lassen u das klappte.
Sonycson
24.09.2014, 11:30
Hab nun auch die Polar leider findet sie kein GPS. Was kann ich tun? Hab schon einen Reset durchgeführt.
Die Uhr ist vollständig aufgeladen und hat die aktuelle Software drauf? (über Polar Sync synchronisiert?).
Evtl. noch ein Reset über die PolarSync-Software machen, also nicht über die Uhr selbst?
Im Grunde findet die V800 so schnell das GPS-Signal, auch bei bedecktem Himmel, selbst wenn ich an der Nordseite des Hauses starte....
oder Du liest hier beim Polar-Kundenservice nach:
http://www.polar.com/de/support/troubleshooting_gps?product_id=64983&category=faqs
Sonycson
24.09.2014, 12:44
leider alles schon probiert. Dann wird so wohl leider zurückgegeben.
Carlos85
24.09.2014, 12:51
Ich melde hier schonmal an, dass meine V800 zum Verkauf steht, sobald die Apple Watch rauskommt.
Ich nutz das Ding eh nicht ;)
oder erst mal den technischen Service von Polar anrufen?
Ich melde hier schonmal an, dass meine V800 zum Verkauf steht, sobald die Apple Watch rauskommt.
Ich nutz das Ding eh nicht ;)
Da liebäugel ich auch schon mit.
Bin da aber gespannt wie lang der Akku bei der Apple Watch unter Trainingsaufzeichnung hält. Soll sie außerdem auch schwimmen unterstützen?
Soll sie außerdem auch schwimmen unterstützen?
Das Ding wird doch nichtmal Wasserdicht sein, od?
Denke, dass das nicht sooooo ganz ernst gemeint war von Carlos..:Huhu:
(es sei denn dein Post war auch von Sarkasmus geprägt, dann nehme ich alles wieder zurück :P)
floehaner
24.09.2014, 17:25
gab es eigendlich hierzu SF 810 (https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/cms/index/11211/) schon eine Diskussion? Kommt erst im November 2014.
Das Ding wird doch nichtmal Wasserdicht sein, od?
Denke, dass das nicht sooooo ganz ernst gemeint war von Carlos..:Huhu:
(es sei denn dein Post war auch von Sarkasmus geprägt, dann nehme ich alles wieder zurück :P)
Meines Wissens ist der Carlos ein ganz schöner Apple-Jünger, also denke ich nicht, dass er da Witze macht:Cheese:
Wegen der Wasserdichtigkeit generell war ich auch schon am grübeln und der größte Grund zum zweifeln.
-MAtRiX-
24.09.2014, 17:50
Kurzes Editorial in dem auch unsereins zu finden sind. :)
http://www.heise.de/ct/heft/2014-21-Editorial-Super-Apple-2392909.html
Sonycson
24.09.2014, 18:55
oder erst mal den technischen Service von Polar anrufen?
schon geschehen. hat leider auch nichts gebracht.
Kurzes Editorial in dem auch unsereins zu finden sind. :)
http://www.heise.de/ct/heft/2014-21-Editorial-Super-Apple-2392909.html
Sehr treffend und schön geschrieben.
(selber Appleanhänger:cool: )
Andreundseinkombi
24.09.2014, 20:23
sobald die Apple Watch rauskommt.
Gibts da schon einen Termin?
Ich melde hier schonmal an, dass meine V800 zum Verkauf steht
Würde da schonmal Interesse anmelden :Cheese:
habe nun seit gut zwei wochen die polar v800. sämtliche trainingseinheiten die ich bis heute absolviert habe, wurden problemlos aufgezeichnet.
auch letzte woche samstag als ich bei einer RTF mitgefahren bin und es dabei wie aus eimern geregnet hat, hat die polar die einheit (über 6 h) ordnungsgemäß aufgezeichnet.
heute früh startete ich also mit dem RR um eine ca. 4 h ausfahrt zu unternehmen. nach ca. 3 h, zeigte mir der bildschirm der v800 an, dass es ein problem gibt und der v800 neu gestartet werden muss; ich solle doch die start-taste drücken. mit einem unguten gefühl betätigte ich also die besagte taste und der v800 startete neu. ich wechselte nach erfolgreichem neustart sofort ins tagebuch und sah auch meine am morgen gestartete einheit, leider war der inhalt bei allen angaben 0. :( :( :(
also schnell nach hause, in der hoffnung das beim synchronisieren die daten irgendwie wieder kommen. leider wurde ich enttäuscht.
hat jemand eine idee, wie ich ggf. die (verlorene aufzeichnung) wiederherstellen kann?
Ich glaub das geht nicht. Es Kommen noch viele Trainings... :-)
h...
heute früh startete ich also mit dem RR um eine ca. 4 h ausfahrt zu unternehmen. nach ca. 3 h, zeigte mir der bildschirm der v800 an, dass es ein problem gibt und der v800 neu gestartet werden muss; ich solle doch die start-taste drücken. mit einem unguten gefühl betätigte ich also die besagte taste und der v800 startete neu. ich wechselte nach erfolgreichem neustart sofort ins tagebuch und sah auch meine am morgen gestartete einheit, leider war der inhalt bei allen angaben 0. :( :( :(
also schnell nach hause, in der hoffnung das beim synchronisieren die daten irgendwie wieder kommen. leider wurde ich enttäuscht.
?
Nochmal zum Mitlesen und Verstehen:
Du hast deine geplante Trainingseinheit wegen eines technischen Problems mit einer Pulsuhr abgebrochen????? :confused: :confused:
airsnake
29.09.2014, 10:21
Scheiß auf die Daten.
Mach dich nicht zum Sklaven der Technik. Ich ärgern mich zwar auch jedesmal wenn ich Daten verliere aber was soll es.
Ralf
Du hast deine geplante Trainingseinheit wegen eines technischen Problems mit einer Pulsuhr abgebrochen????? :confused: :confused:
*kicher* :Lachanfall: :Lachanfall:
Duafüxin
29.09.2014, 15:49
Keine Zahlen, nicht trainiert ...
:Lachanfall:
NEIN!
als die uhr aufgegeben hat, waren es bis nach hause noch ca. zehn kilometer. diesen weg bin ich auch noch nach hause gefahren ohne abkürzung oder ähnliches. :)
Eine Frage an die Polar-Fans:
wie kann ich die Trainingsdaten von der V800 löschen, nachdem ich sie mit Polar Flow synchronisiert habe?
Ich nutze die V800 jetzt einen Monat und habe das Gefühl, dass die Synchronisation zunehmend langsamer wird...
Liegt es evtl. auch an den Sportprofilen? Ich habe am Wochenende noch 2 Profile angelegt, insg. sind 7 Sportprofile auf der Uhr.
Seit Samstag dauer die Sync. sehr lange....:confused: :(
EDIT: gerade die Service-Info bei Polar nachgelesen. Offenbar speichert die Uhr solange die Daten, bis der Speicher voll ist. Und jede weitere Einheit überschreibt die älteste Einheit.
Manuelles Löschen scheint nicht vorgesehen zu sein.:Gruebeln:
Mavicomp
02.10.2014, 15:43
Ich hätte auch mal eine Frage, die mir eventuell hier jemand beantworten kann:
Gibt es eine Einstellung bei der Uhr, damit mir in Prozent o.ä. der genaue Ladestand des Akkus angezeigt wird? Bisher habe ich immer nur 100 % und dann 10 % gesehen.
Danke und Gruß
Hi
hab mal ne Frage zur GPS Genauigkeit der V800.
ich bin Am Sonntag meinen ersten Marathon in Frankfurt gelaufen und hab im Ziel dann 43.15km auf der Uhr gehabt.
ist es möglich das es an der Uhr liegt oder eher das man einfach etwas mehr gelaufen ist also den weiteren Weg.
Meine Durchschnittspace liegt bei 5:33 aber meine Durchschnittspace offiziell ist halt höher bei 5:41
ich bin zwar auf Nummer sicher gegangen und hab mich bei dem Luftballononkel aufgehalten aber lieber wäre mir es wenn ich mich auf meine Pace verlassen könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der V800?
ellivetil
29.10.2014, 13:43
Hast du dir den Track auf der Karte mal angeschaut? Also mal ruhig ordentlich ranzoomen. Denke mal, dass das Signal in der Stadt grundsätzlich schlechter ist (Häuserschluchten) und deshalb gerne mal springt. Das Problem hatte ich auch mit meiner Gamrin, als ich im Urlaub in London morgens laufen war.
Eller@77
29.10.2014, 15:28
Wann ist jetzt eigentlich das Update geplant wo das Beckenschwimmen rein gepatcht wird. War zum Anfang nicht mal von Oktober die Rede.:dresche :dresche
Mavicomp
29.10.2014, 17:23
Info von Polar vom 27.10.
"The long-awaited swimming metrics is almost here. Just a few tweaks and test runs, and it’ll be ready. With swimming metrics you’ll be able to measure your time, distance and pace, count strokes per minute, and identify your swimming style with the pool swimming profile.
Based on your feedback, this release will also bring Daily activity with steps, goal and guidance to the V800.
You’ll be able to enjoy these features in the second week of November, so stay tuned!
Best wishes,
Team Polar"
Pingu_Pongo
29.10.2014, 17:24
http://updates.polar.com/2014/10/swimming-metrics-and-daily-activity-are-just-around-the-corner/
http://updates.polar.com/2014/10/swimming-metrics-and-daily-activity-are-just-around-the-corner/
klasse Nachricht!:Blumen:
Sonycson
29.10.2014, 20:25
Verkaufe meine Polar V800, da ich mir die neue Garmin 920 zulege. Falls jemand Interesse haben sollte? Die Uhr wurde nur einmal benutzt. Rechnung (September) vorhanden. Ist die Schwarze mit Brustgurt. Die meisten Teile (z.b. Brustgurt) wurden noch nicht ausgepackt. Man kann also sagen neuwertig.
Eller@77
30.10.2014, 09:45
Danke für Info :Huhu: :Huhu:
Genau das was ich wissen wollte.:)
ironmanproject
01.11.2014, 19:14
Hallo,bin echt zu faul mir den ganzen thread durchzulesen ;). Hab mir nun aber auch die v800 bestellt und hier zwischen den zeilen was von der fehlenden schwimmfunktion gelesen. Meine frage auf welches update wartet ihr hier alle? Was ist derzeit mit der uhr nicht möglich? Normales fteiwasser training wird aber per gps aufgezeichnet, oder? Danke schonmal für ne kleine Zusammenfassung
Pingu_Pongo
01.11.2014, 21:10
Hm...... eigentlich NEIN.
Polar will das Freiwasser Training erst später unterstützen, wie auch immer. GPS beim Freiwasser kann man einschalten, die Aufzeichnung ist aber mehr schlecht als recht, die Physik spielt da eine große Rolle.
Polar spricht nur von Puls Aufzeichnung beim schwimmen. Bis jetzt.
In ca. 14 Tagen soll dann die Unterstützung von "indoor" Schwimmen veröffentlich werden.
ironmanproject
02.11.2014, 09:20
Also wenn man ne uhr möchte die problemlos alles kann, wiedee zurück und die 920xt nehmen? Hatte bisher nur polar, aber glaube werd garmin mal testen :)
Also wenn man ne uhr möchte die problemlos alles kann, wiedee zurück und die 920xt nehmen? Hatte bisher nur polar, aber glaube werd garmin mal testen :)
Momentan ist das auch mein Plan/Überlegung.
Wenn die v800 nicht um ein Vielfaches alltagstauglicher wäre, als der Plastikklotz von Garmin.
ironmanproject
02.11.2014, 09:50
Inwiefern alltagstauglicher? Vom tragekomfort her? Wie kann ich mit der garmin meine daten am pc auswerten? Brauch ich da ein spezielles Programm für? Ist das auch als pc laie gut machbar?
Vom Design her ist sie einfach schlichter und eleganter. Ich denke im Tragekomfort tun die sich nicht viel. Der ist aber bei der v800 für mich auch super.
Vom Design her ist sie einfach schlichter und eleganter. Ich denke im Tragekomfort tun die sich nicht viel. Der ist aber bei der v800 für mich auch super.
Pingu_Pongo
02.11.2014, 11:25
Also, ich bin sehr zufrieden mit meiner Polar V800.
Die Politik von Polar ist aber fragwürdig, eine Multisport Uhr anzukündigen, dauernd zu verschieben und dann noch eine nicht komplett Software abliefern zu können, echt traurig.
Hoffe aber das Anfang 2015 alles komplett ist und dann nur noch kleine Updates folgen. :dresche
Gibt es mittlerweile noch andere powermeter, als Stages oder dem System von Look, dass Bluetooth Smart bzw die V800 unterstützt?
Dann hätte ich wenn es auch preislich interessant ist keinen Grund zu wechseln.
Bin zu faul alle 400 Beiträge zu lesen:
Ist die V800 kompatibel mit Spottracks oder wko+/TrainingPeaks, oder nur mit der Polar-eigenen Software?
Pingu_Pongo
05.11.2014, 17:44
Das Training kann von der Webseite (flow) als TCX Datei exportiert werden.
Rocket-Racoon
05.11.2014, 19:40
Also, ich bin sehr zufrieden mit meiner Polar V800.
Die Politik von Polar ist aber fragwürdig, eine Multisport Uhr anzukündigen, dauernd zu verschieben und dann noch eine nicht komplett Software abliefern zu können, echt traurig.
Hoffe aber das Anfang 2015 alles komplett ist und dann nur noch kleine Updates folgen. :dresche
Produkttest und Erprobungsphase beim Endkunden. Wohl zu früh auf den Markt geschmissen...
Produkttest und Erprobungsphase beim Endkunden. Wohl zu früh auf den Markt geschmissen...
So wie es alle von Garmin gewohnt sind.
Das sollte dann also nicht gegen einen Wechsel zu Polar sprechen...;)
Habe die V800 ja schon seit es sie auf dem Markt gibt
Bin damit auch sehr zufrieden geht alles wunderbar auch mit allen Sensoren
Aber seit ca. einer Woche habe ich das Problem das mein Pc die Uhr über das Kabel selten erkennt
Das normale ansetzen der Klammer reicht nicht mehr man muss schon die Klammer kräftig zusammen drücken an der Uhr bevor Polar FlowSync was erkennt oder der Akku geladen wird bzw. Daten gelesen werden
Meistens kommt die Meldung Akku ist voll was er aber nicht ist
Kontakte sind alle sauber
Hat von euch auch jemand dieses Problem
Lg Walli
Carlos85
06.11.2014, 09:30
Ich musste meine V800 letzte Woche leider reklamieren und sie wurde nun erstmal zu Polar geschickt.
Ich nutze die Uhr kaum, hab sie aber 24/7 als Uhr am Arm. Durch die geringe Nutzung musste ich sie seit Kauf erst 2x aufladen (also alle 20-30 Tage) und letzte Woche war es wieder soweit. Beim abmachen fiel sofort auf, dass in der runden Aussparung für das Ladegerät sowie in den 4 kleinen Schrauben ziemlich viel Dreck war, sowas hatte ich noch nie gesehen und ich würde nicht sagen dass ich mich zu wenig wasche ;-)
Nun ja, ich hab das erstmal versucht zu säubern (ging kaum, war richtig hartes Zeug) aber das Laden ging immer noch nicht. Dann schaute ich mir das genau an und mir viel auf der Seite mit dem roten Knopf auf, dass sich ein fast 2mm großer Spalt gebildet hat (da schaut man ja sonst nicht hin) in dem sich ebenfalls jede Menge von so hellbraunem Dreck gesammelt hat. Da das Gehäuse an der Seite höher war als es sein sollte, hat der Kontakt vom Ladegerät wohl nicht ordentlich gegriffen, sonst wär mir das wohl heute noch nicht aufgefallen.
Bin gespannt, was Polar dazu sagt! Ich gehe davon aus, dass ich eine neue V800 bekomme.
Mavicomp
06.11.2014, 11:52
Habe die V800 ja schon seit es sie auf dem Markt gibt
Bin damit auch sehr zufrieden geht alles wunderbar auch mit allen Sensoren
Aber seit ca. einer Woche habe ich das Problem das mein Pc die Uhr über das Kabel selten erkennt
Das normale ansetzen der Klammer reicht nicht mehr man muss schon die Klammer kräftig zusammen drücken an der Uhr bevor Polar FlowSync was erkennt oder der Akku geladen wird bzw. Daten gelesen werden
Meistens kommt die Meldung Akku ist voll was er aber nicht ist
Kontakte sind alle sauber
Hat von euch auch jemand dieses Problem
Lg Walli
Jepp, das ist bei mir auch so und bei nem Kollegen auch. Aber eine Lösung kennen wir auch nicht.
Jepp, das ist bei mir auch so und bei nem Kollegen auch. Aber eine Lösung kennen wir auch nicht.
Werde mal am Wochenende zu meinem Polardealer fahren
Mal schauen was der sagt
Afriflo82
06.11.2014, 13:41
Hallo in die Runde,
ich benutze die Uhr ja auch schon von Anfang an und trage sie fast jeden Tag.
Die Synchronisierung war leider nur noch mit festgehaltener Klammer möglich. Der Akku lud sich jedoch ohne Festhalten auf.
Als vor einer Woche jedoch Kondenswasser unter dem Glas auftauchte habe ich sie nun ebenfalls zu Polar geschickt. Per Mail kam bisher nur die Eingangsbestätigung. Bin mal gespannt, wie lange es dauert wieder eine V800 zu haben und ob es eine neue oder reparierte Uhr ist.
Carlos85
06.11.2014, 14:14
Hier mal noch ein Bild von dem Spalt in der Uhr.
27911
sieht ja ganz schön schmuddelig aus, die Uhr...
aber bei meiner V800 sind zum Armband hin 2x je 4 Schrauben am Armband/Gehäuse oberhalb / unterhalb der Uhr ...
Du hast dort nur 4 Schrauben??
zum Ladeproblem würde ich mal versuchen, einen anderen USB-Anschluss am PC auszuwählen.
Mavicomp
06.11.2014, 15:15
Hier mal noch ein Bild von dem Spalt in der Uhr.
27911
Hm, diesen Spalt habe ich auch. Aber ich kann jetzt nicht sagen, ob der nicht von Beginn an da war. Wobei die andere Seite nivht diesen Spalt hat.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was Polar dazu sagt. Danke.
Carlos85
06.11.2014, 15:20
Ich hab ja "damals" 2 Uhren gekauft, eine für meine Frau und meine. Mir ist beim Kauf schon so ein kleiner Spalt aufgefallen aber nicht so, dass ich es reklamieren wollte.
Bin auch gespannt. Der "Dreck" hat ne Konstistenz ähnlich wie Kalk, ist echt steinhart und lässt sich quasi nicht wirklich entfernen.
@Fras: weiß jetzt nicht mehr genau wie es aussieht, sicher wird meine auch 8 Schrauben haben, ich meinte die 4 am Armband.
Den Spalt würde ich nicht als solchen bezeichnen.
Das ist doch produktionsbedingt, da treffen Rückseite/ Deckel der Uhr und das Gehäuse aufeinander.
Auch an meiner Uhr ist die Kante rechts, also am roten Knopf etwas dicker als links, nur ist da kein Spalt.
Carlos85
06.11.2014, 16:14
Ich stell das Bild gern nochmal größer ein. Der Spalt ist fast 2mm breit. Das hat nix mit produktionsbedingt zu tun.
Afriflo82
06.11.2014, 19:32
zum Ladeproblem würde ich mal versuchen, einen anderen USB-Anschluss am PC auszuwählen.
Nee, am Anschluss liegt das leider nicht. Ich vermute da eher den Dreck in der Öffnung, der kaum zu entfernen ist.
Ich habe mir die 4 Ladepole und die Abdichtung zum Gehäuse mal angesehen - oh oh!!
Mein Gefühl und mein unscharfer Blick fürs Detail (ja, ja das Alter..) sagt mir, dass der "Dreck" kein Dreck ist, sondern Korrosion des Alu(?)-Ringes an der Abdichtung zum schwarzen Gehäuse/Armband hin.
Ich habe nach knapp 10 Wochen und nur 3x Schwimmen auch so etwas fleckiges darin und kann es weder abwischen noch mit Bürste/ Tupfer entfernen.
Aber eigentlich kann das doch nicht sein!!! :Weinen: :Diskussion:
Das Material muss doch getestet sein, und Wasser/ Feuchtigkeit und Schweiß aushalten, wenn man eine Sportuhr baut.
Na das wäre ein Reinfall, wenn dem so wäre....
Für mich eine Enttäuschung, wenn meine Lieblingsuhr den Beanspruchungen im Alltag nicht gerecht werden sollte.:Gruebeln:
big_kruemel
07.11.2014, 09:23
Könnt Ihr Heute Abend in der Sendung gleich mal den Tilmann ansprechen.
Was können die modernsten Pulsuhren?
Mit Tilmann Baum und Arne Dyck
Die heute modernsten Pulsuhren können weit mehr, als Zeiten, Puls und Leistungsdaten anzuzeigen. Sie können das individuelle Fitnesslevel anzeigen, die individuelle Stärke des letzten Trainingsreizes, den aktuellen Erholungszustand und die Bereitschaft für die nächste Trainingseinheit. Dazu werten sie äußerst sensible Vorgänge im Körper des Sportlers aus, zum Beispiel winzige Unregelmäßigkeiten im Gleichmaß des Pulsschlags. Lädt man die Daten auf einen speziellen Server hoch, erhält man per Mausklick weitere Auswertungen und Informationen. Die Materie ist komplex, und darum haben wir einen Experten der Firma Polar gebeten, uns zu demonstrieren, was aktuelle Spitzenmodelle können, und was der Sportler davon hat. Tilmann Baum demonstiert das Spitzenmodell V800 und erläutert die interessantesten Hintergründe zu den wichtigsten Funktionen.
Feuerpatsche
07.11.2014, 22:41
Hallo in die Runde,
Ich hab seit drei Wochen folgendes Problem mit meiner V800. Die Abdeckung an der Buchse für das Ladegerät "knarzt".
Da Polar in Frankfurt bei der Marathonmall einen Service hatte, habe habe ich denen mein Problem geschildert. Die Mitarbeiter haben die Schrauben der Abdeckung nachgezogen und es war Ruhe. Nach drei Tagen knarzte sie wieder.
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Ich muss mich wohl nochmal mit Polar in Verbindung setzen und sie ggf. Einsenden
Gruß Peter
Afriflo82
11.11.2014, 14:04
Mal nen Update von mir.
Heute habe ich meine V800 von Polar zurück bekommen, nachdem Wasser im Gehäuse eingedrungen war und die Verbindung zum PC, wie bei einigen anderen auch, nicht mehr gut funktionierte.
Im Brief steht ne ganze Liste an Dingen, die ausgetauscht wurden. Letztlich habe ich wohl im Grunde eine neue Uhr bekommen, so habe ich auch eine neue Seriennummer erhalten.
Aufgefallen ist mir, dass am Armband nun eine Abdeckung an der Ladebuchse angebracht ist. Ein neues Ladekabel wurde beigelegt, weil auch dieses nun etwas anders aufgebaut ist. So greifen nun Zacken in die Löcher der Vertiefungen von den Schrauben.
Die Reparatur hat alles in allem keine zwei Wochen gedauert. Top!
Homer Simpson
11.11.2014, 15:28
@carlos und fras:
schaut mal was ich im runnersworld Forum gefunden habe:
http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/84589-neu-polar-v800-gps-multisport-48.html
...ab post #1179 geht's los. Vielleicht isses ja bei euch auch die Ursache? :Gruebeln:
Danke, noch funktioniert meine V800.
Ich wollte nur etwas zur Unterhaltung beitragen, indem ich Carlos85 antwortete.
Aber ich bin nicht begeistert, wenn ich die nachträgliche Polabdeckung sehe. So etwas muss vorher getestet werden. :(
Nun warte ich diese Woche auf das Swim-Update.
Pingu_Pongo
11.11.2014, 17:06
Danke für die Bilder von der Abdeckung und der Klammer!!!
floehaner
11.11.2014, 17:16
Bin mir nicht sicher, ob ein Versand nach Deutschland geht. Aber 276,- EUR klingt schon verlockend. Hier (http://www.saturn.at/mcs/product/POLAR-V800-HR-schwarz-grau,90452,467513,1261884.html?langId=-15)
der siggi
11.11.2014, 17:52
Bin mir nicht sicher, ob ein Versand nach Deutschland geht. Aber 276,- EUR klingt schon verlockend. Hier (http://www.saturn.at/mcs/product/POLAR-V800-HR-schwarz-grau,90452,467513,1261884.html?langId=-15)
Lt. deren FAQ muss die Rechnungs- und Lieferadresse in Österreich sein :( :( :(
wiesel1302
11.11.2014, 20:31
Lt. deren FAQ muss die Rechnungs- und Lieferadresse in Österreich sein :( :( :(
Vllt finden wir ja hier einen Österreicher der als Zwischenhändler fungieren möchte.:)
Puh der Preis ist schon der Hammer!
Die Frage ist, ist da auch der HF Messer dabei!
Wenn du einen Österreicher brauchst, ich kann dir die Uhr schon bestellen!
Carlos85
12.11.2014, 09:45
Ich hab bisher noch nix gehört, aber wenn ich das alles so lese dann bin ich schonmal froh nicht der einzige zu sein mit diesem oder ähnlichen Problemen.
@carlos und fras:
schaut mal was ich im runnersworld Forum gefunden habe:
http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/84589-neu-polar-v800-gps-multisport-48.html
...ab post #1179 geht's los. Vielleicht isses ja bei euch auch die Ursache? :Gruebeln:
Die Ablagerungen am Anschluss habe ich auch. Bisher habe ich jedoch (noch) keine Probleme mit vergrößerten Spaltmaßen und auch das Aufladen funktioniert gut.
Im RW Forum wird auch ein Fehler beschrieben, der bei mir am Sonntag bei der MTB-Fahrt aufgetreten ist: Höhe = 0, obwohl GPS und Höhenmeter eingeschaltet waren :(
Carlos85
13.11.2014, 12:15
Hab gerade Anruf vom Händler bekommen, meine Uhr ist wieder da. Sie bekamen die Uhr von Polar zurück ohne irgend eine Rückmeldung. Lt. Telefon (kann erst am Samstag holen) hab ich nun auch so einen Deckel hinten drauf, das Ladekabel scheint allerdings das gleiche zu sein, da bin ich ja mal gespannt (hab ihm das Bild von oben mal geschickt ob das auch wirklich so ist)
Samstag stell ich bei Bedarf gern Bilder ein.
Das angekündigte update steht nun zum download bereit ;)
GreatPanther
13.11.2014, 13:48
Also ich weiß ja nicht wie man sich son Klopper kaufen kann.....hab die letztens Mal Probe getragen........die is ja sauschwer.......stört voll am Arm beim Joggen.
Carlos85
13.11.2014, 14:52
Dann mach mal mehr Krafttraining :Cheese:
Hab grad meine alte RCX5 dran, die ist allerdings in der Tat gefühlt 10x leichter :)
Afriflo82
13.11.2014, 15:56
Juhuu, morgen gehts zum Schwimmtraining und fleißig Daten sammeln ;-)
http://updates.polar.com/2014/11/swimming-metrics-available-with-pool-swimming-profile/
Juhuu, morgen gehts zum Schwimmtraining und fleißig Daten sammeln ;-)
http://updates.polar.com/2014/11/swimming-metrics-available-with-pool-swimming-profile/
Ich habe es auch schon drauf und teste es heute Nachmittag auf der 25 m Bahn.
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass nach Updates Daten oder sogar ganze Trainingseinheiten im Tagebuch der Uhr verschwinden?
Nach dem Update gestern habe ich das neue Profil "Bahnschwimmen" angelegt und die bisher vorhandenen Profile umsortiert. Es scheint so zu sein, dass alle neu angeordneten Profile aus dem Tagebuch der Uhr verschwunden sind :dresche
Afriflo82
14.11.2014, 17:27
Sodele, heute war ich dann mal schwimmen auf einer 25m Bahn. Auf den ersten 4 Bahnen hat die Uhr eine nicht mitgezählt. Das könnte daran gelegen haben, dass ich beim Einschwimmen z. B. eine halbe Bahn getaucht bin.
Erschreckend finde ich, dass von der 1 Stunde Training ich nur 39 Minuten wirklich geschwommen bin. Trainer Horst muss also mal kürzere Ansprachen machen ...
Die Entfernungsangaben sind sonst alle richtig gewesen. Durch manuelle Runden fiel es nicht ganz so schwer immer mitzuzählen. So konnte ich keinen weiteren Fehler mehr feststellen. Die Erkennung von Brust und Freistil hat ebenfalls ohne Fehler geklappt.
Die Züge habe ich jetzt nicht gezählt und finde es auch nicht weiter interessant.
Toll ist, dass ich mein Bahntraining nun ein bisschen genauer nachhalten kann und eine genauere Rückmeldung über die geschwommene Streckenlänge bekomme, als wenn ich die ganze Einheit über mitzählen muss.
Wie kann man denn von 25 Meterbahn auf eine 50m umstellen:Gruebeln:
Weiß das jemand:Blumen:
Benjamin
15.11.2014, 11:36
An der Uhr:
Eingaben - Sportprofile - Bahnschwimmen - Bahnlänge...
ich bin eben wirklich nicht der hellste kopf! :-(
heute voller vorfreude in die schwimmhalle gedüst und das profil "schwimmen" gestartet. erste bahn geschwommen - keine anzeige der distanz. also noch eine weitere bahn geschwommen - wieder keine distanz. die stunde schwimmen noch zu ende gebracht und schnell nach hause um im polar flow nun die schwimmeinheit auszuwerten mit der hoffnung im hintergrund wurde die distanz und auch die bahnen aufgezeichnet.
tja, auch im polar flow nur die anzeige der dauer.
wer lesen kann ist eben klar im vorteil. ich hätte vorher das sportprofil "bahnenschwimmen" im polar flow anlegen müssen.
naja, also am dienstag dann das ganze nochmal, in der hoffnung das die distanz und die bahnen dann aufgezeichnet werden.
Hab mal gerade die neuen Funktionen getestet
Bin begeistert passt alles genau auch den Schwimmstil wurde erkannt
selbst die Züge pro Bahn passten
Jetzt muss nur noch das Problem mit der Ladeklammer gelöst werden und dann ist die V800 für mich perfekt
Afriflo82
16.11.2014, 10:42
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass nach Updates Daten oder sogar ganze Trainingseinheiten im Tagebuch der Uhr verschwinden?
Nach dem Update gestern habe ich das neue Profil "Bahnschwimmen" angelegt und die bisher vorhandenen Profile umsortiert. Es scheint so zu sein, dass alle neu angeordneten Profile aus dem Tagebuch der Uhr verschwunden sind :dresche
Das Problem habe ich auch immer wieder nach Updates. Ist etwas lästig, auch weil der Wecker jedes Mal resetet (ausgeschaltet) wird.
Hab mal gerade die neuen Funktionen getestet
Bin begeistert passt alles genau auch den Schwimmstil wurde erkannt
selbst die Züge pro Bahn passten
Jetzt muss nur noch das Problem mit der Ladeklammer gelöst werden und dann ist die V800 für mich perfekt
Eine Frage an die Schwimmer:
schwimmt Ihr mit Pulsgurt und dem Bahnschwimm-Profil,
oder eher ohne Puls?
Ich habe mal eine Weile 2peak.com probiert. Dort wurde eine Einheit nur als Training identifiziert, wenn man mit Pulsgurt trainiert hat, also die Belastung von der Uhr aufgezeichnet wurde.
EDIT: gerade bei Polar auf FB gesehen: trainiert mit Pulsgurt...
Was mich noch stört am Polar Flow sind diese irren Aktivitätsdaten.
Wenn ich mal 2-3 Std. Radfahre habe ich 384% der täglichen Aktivität, weil ich tagsüber im Büro arbeite und daher viel sitze.
Das Training sollte meiner Meinung nach nicht in diese Aktivitätsberechnungen übernommen werden.
Auch stören mit die Angaben zum wöchentlichen Energieverbrauch: dort stehen jetzt 21000kcal, also ist der gesamte Grundumsatz enthalten, nicht nur der Umsatz durch das Training selbst.
Ich finde, das sollte manuell einstellbar sein....:confused:
Eine Frage an die Schwimmer:
schwimmt Ihr mit Pulsgurt und dem Bahnschwimm-Profil,
oder eher ohne Puls?
Beim Schwimmtraining hab ich nie einen Pulsgurt um nur im WK da ich da auch eine Zwei oder Einteiler trag ohne hält der Gurt nicht beim Schwimmen und im Training mit Einteiler finde ich persönlich ziemlich prollig
OK, danke.
Dann eben ohne Brustgurt, aber mit Schwimmfunktion der V800.
Nur so eine Auswertung https://flow.polar.com/training/analysis/35423059 hat man dann nicht.:Huhu:
OK, danke.
Dann eben ohne Brustgurt, aber mit Schwimmfunktion der V800.
Nur so eine Auswertung https://flow.polar.com/training/analysis/35423059 hat man dann nicht.:Huhu:
fehlt halt hf sonst alles gleich
Püh, meine Uhr macht mich wahnsinnig!
Kann mir jmd weiterhelfen und sagen, wie ich diesen nervtötenden Alarm "Zeit für Bewegung" abschalte??
Als Mensch mit nem Computerjob sitze ich notgedrungen längere Zeit (was meine Uhr nen Sch...dreck angeht!) und ich hab keine Lust, jede Stunde vibrierend aufgefordert zu werden, was zu tun...
Bin ja alt genug, das selber zu entscheiden :Lachanfall:
Kann ich das an der Uhr selbst deaktivieren und finde es nur nicht?
Helft mir, bitte, bevor ich beim nächsten Vibrieren mein Handgelenk mit Uhr an die Betonwand klatsche.... :dresche
Du kannst es im WebFlow einstellen. Ich denke, dort lässt es sich auch deaktivieren.
Ich saß gerade 3 Std. im Auto, konnte den Alarm nicht ausstellen, weil bei mir die automatische Tastensperre aktiv war.
Carlos85
17.11.2014, 12:56
Ich machs hier kurz ohne extra Verkaufsthread, war ja Interesse da von einigen hier.
Verkaufe meine ausgetauschte, also neue, V800 mit Deckel hinten dran, neuem Ladekabel und etwa 5x getragenem Brustgurt+Pulsmesser für 333,-€ inkl. Versand.
Ich nutze sie eh nicht, also warum lange warten... :)
Rest dann per PN bitte.
Püh, meine Uhr macht mich wahnsinnig!
Kann mir jmd weiterhelfen und sagen, wie ich diesen nervtötenden Alarm "Zeit für Bewegung" abschalte??
Eingaben -> Allgemeine Einstellungen -> Inaktivitätsalarm auf "Aus" stellen und schon ist die Meldung weg!
Eingaben -> Allgemeine Einstellungen -> Inaktivitätsalarm auf "Aus" stellen und schon ist die Meldung weg!
Mille Grazie!! :Blumen:
Das rettet mir den Tag :Cheese: hab nämlich gerade schon online in Polar Flow wie deppert gesucht, aber nix gefunden... Hätte ich lieber nochmals die Zeit in die Uhr direkt investiert...
GreatPanther
17.11.2014, 18:31
Ich machs hier kurz ohne extra Verkaufsthread, war ja Interesse da von einigen hier.
Verkaufe meine ausgetauschte, also neue, V800 mit Deckel hinten dran, neuem Ladekabel und etwa 5x getragenem Brustgurt+Pulsmesser für 333,-€ inkl. Versand.
Rest dann per PN bitte.
Ist dir der Klopper doch zu schwer......gelle:Cheese:
Also das Gewicht war das Ausschlusskriterium für mich diese Uhr nicht zu kaufen.
Rest dann per PN bitte.
hast PN
Ich habe gerade die Schwimmfunktion getestet.
Funktioniert richtig gut, vorausgesetzt man schwimmt sauber.
Die Rollwende mache ich schon längst nicht mehr, also gehören beide Hände od. zumindest die linke Hand an die Beckenwand, wenn die Uhr links getragen wird....
Mavicomp
17.11.2014, 19:17
Ist dir der Klopper doch zu schwer......gelle:Cheese:
Also das Gewicht war das Ausschlusskriterium für mich diese Uhr nicht zu kaufen.
Habe den Umstieg von meiner Forerunner 110 (52 Gramm) auf die V800 (79 Gramm) ohne Muskelkater überstanden. Und sogar ohne das hier: http://www.youtube.com/watch?v=2gk9LECkQU4
:cool: :Lachen2:
Nichts für ungut. :Huhu:
Afriflo82
17.11.2014, 20:21
Ich habe gerade die Schwimmfunktion getestet.
Funktioniert richtig gut, vorausgesetzt man schwimmt sauber.
Die Rollwende mache ich schon längst nicht mehr, also gehören beide Hände od. zumindest die linke Hand an die Beckenwand, wenn die Uhr links getragen wird....
Ne Rollwende kann ich auch nicht. Die linke Hand musste bei mir aber nicht an den Beckenrand. Worauf ich ein bisschen geachtet habe, wobei ich es sonst eigentlich auch mache, ist, dass nach jedem Abstoß eine "saubere" (gestreckte Arme) Gleitphase kommt. Im Thema zur Garmin Swim stand so etwas. Ob es einen positiven Einfluss zur Erkennung einer neuen Bahn hat, weiß ich nicht.
Ok, ich werde es am Mittwoch noch einmal ausprobieren.
Plötzlich macht Schwimmen wieder Spaß :Cheese:
Afriflo82
17.11.2014, 21:24
Plötzlich macht Schwimmen wieder Spaß :Cheese:
+1 Motiviert zur Zeit gewaltig! :cool:
Road_Runner
18.11.2014, 13:15
Scheinbar verkauft sich die V800 nicht so gut oder man will jetzt noch alle wartenden unschlüssigen 920er abgreifen, Stadler (http://www.zweirad-stadler.com/shop/flyer-aktionen/zeitschriftenwerbung.html,f99?PHPSESSID=5l9pcqhgmm jqimbm3vkmg2o141) hat sie für 349 EUR im Angebot und beim Newsletter waren es nur 329, also knapp 25%.
Scheinbar verkauft sich die V800 nicht so gut oder man will jetzt noch alle wartenden unschlüssigen 920er abgreifen, Stadler (http://www.zweirad-stadler.com/shop/flyer-aktionen/zeitschriftenwerbung.html,f99?PHPSESSID=5l9pcqhgmm jqimbm3vkmg2o141) hat sie für 349 EUR im Angebot und beim Newsletter waren es nur 329, also knapp 25%.
Die haben einfach zu lange mit der Schwimmfunktion gewartet, dafür das die V800 eine Triathlon Uhr ist.
Für mich war das einfach komplett unseriös ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen und dann 8 Monate oder wasweissich wielange für das Update zu brauchen. Eigentlich schade, die Uhr ist im Trainingsgebrauch bestimmt nicht wirklich schlechter als der kommende 920XT, aber Polar hat es einfach irgendwie verk*ckt mit dem ding.
Mavicomp
18.11.2014, 18:07
Über Amazon Frankreich bekommt man sie derzeit für 241 Euro, jedoch ohne Pulsgurt.
nachdem das am samstag mit der schwimmaufzeichnung in der schwimmhalle gescheitert ist, war die heutige aufzeichnung erfolgreich. besonders die auswertung im anschluss an die aufzeichnung im polar flow gefällt mir sehr gut. :)
Könnt ihr mir sagen, ob es die Wochenzusammenfassung auf der Uhr noch gibt? Oder wurde die beim letzten Update wegrationalisiert?
Könnt ihr mir sagen, ob es die Wochenzusammenfassung auf der Uhr noch gibt? Oder wurde die beim letzten Update wegrationalisiert?
seitdem update, gibt es bei mir die wochenzusammenfassung auch nicht mehr.
Mavicomp
19.11.2014, 17:16
Also ich habe die noch. Kann im Tagebuch zwischen Tag, Woche und Monat wählen.
Afriflo82
19.11.2014, 19:53
Aber nicht auf der Uhr, wenn ich das richtig verstanden habe ...
Mir ist die Funktion vorher nicht aufgefallen bzw. habe sie nicht vermisst.
Da habe ich die Funktion auch noch. Aber direkt auf der Uhr ist die Möglichkeit nicht mehr da. Aber ist keine dramatische Sache, war nur ein nettes Gadget ;)
Von wegen Preis ..
Amazon .. ja ich weiss .. Böse ;-)
Hat wohl nun wieder welche auf Lager bzw am 25ten und nen guten Preis aufgerufen ...
http://www.amazon.de/POLAR-Trainingcomputer-V800-Black-90047437/dp/B00I10RHDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416549902&sr=8-1&keywords=V800
Mavicomp
26.11.2014, 17:45
Die haben einfach zu lange mit der Schwimmfunktion gewartet, dafür das die V800 eine Triathlon Uhr ist.
Für mich war das einfach komplett unseriös ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen und dann 8 Monate oder wasweissich wielange für das Update zu brauchen. Eigentlich schade, die Uhr ist im Trainingsgebrauch bestimmt nicht wirklich schlechter als der kommende 920XT, aber Polar hat es einfach irgendwie verk*ckt mit dem ding.
Also wenn ich mir den Thread zur Garmin 920XT so durchlese, sieht es doch da absolut nicht anders aus. :Huhu:
Von wegen Preis ..
Amazon .. ja ich weiss .. Böse ;-)
Hat wohl nun wieder welche auf Lager bzw am 25ten und nen guten Preis aufgerufen ...
http://www.amazon.de/POLAR-Trainingcomputer-V800-Black-90047437/dp/B00I10RHDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416549902&sr=8-1&keywords=V800
Der Preis ist gar nicht so super. Ich hab meine samt Gurt um 276 gekauft, NEU! Wobei dabei muss irgendetwas im Geschäft schief gegangen sein.
Aber man hat sich die letzten Wochen überall für 320-350 gefunden!
Also wenn ich mir den Thread zur Garmin 920XT so durchlese, sieht es doch da absolut nicht anders aus. :Huhu:
Zeigt halt das alle ihre Probleme haben und keiner mehr ein fertiges perfektes Produkt auf den Markt bringt.
Aber man sollte sich halt immer vor dem Kauf über die möglichen Fehler bewusst sein.
GPS ist nicht 100% genau und kann Probleme haben mit dem Empfang.
Schwimmapps bzw funktionen können sich verzählen oder Stile nicht erkennen.
Berechnete Kalorien liegt auch nur ein Erfahrungswert zu Grunde und muss nichts mit einem selber zu tun haben.
Usw usw!
Weiss hier jemand, ob es mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten gibt Trainingseinheiten nachzutragen?
Meine Uhr hatte gestern zu wenig Akku!
natürlich habe ich trotzdem trainiert, würde aber diese Einheit auch gerne in der Statistik haben.
Weiss hier jemand, ob es mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten gibt Trainingseinheiten nachzutragen?
Umständlich - aber es geht!
Training in Strava, Garmin Connect oder anderem Sportportal manuel eintragen oder hochladen
Dann mithilfe der Android-App SyncMyTracks diesen neuen Eintrag mit PolarFlow synchonisieren
Homer Simpson
03.12.2014, 13:20
Umständlich - aber es geht!
Training in Strava, Garmin Connect oder anderem Sportportal manuel eintragen oder hochladen
Dann mithilfe der Android-App SyncMyTracks diesen neuen Eintrag mit PolarFlow synchonisieren
Wie jetzt??? :confused:
Wenn ich eine Trainingseinheit ohne die Uhr gemacht habe und diese Einheit in das Trainingstagebuch eintragen will, muß ich mir derart einen abquälen??? :Gruebeln:
Flow ist immer noch beta!
Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg ein Training einzutragen - glaube ich aber nicht. Ich habe diesen Weg benutzt, um Tracks auf die Uhr zu bekommen.
Probier mal die neue Garmin-Seite aus. Da kommen dir auch die Tränen :(
Homer Simpson
03.12.2014, 15:47
Das ist ja lächerlich! Das kann ich mit meiner uralten RS300x und polarpersonaltrainer ohne Probleme. Und bei einem neu auf den Markt geworfenen Produkt mit x Jahren Entwicklung geht das nicht? :-((
Da bleibe ich vorerst bei meiner alten Zwiebel :Nee:
... mit x Jahren Entwicklung ...
Daran wird's liegen - es sind eben nicht x Jahre... ;)
Die neu in der Fußball-Bundesliga eingeführte Schiedsrichteruhr, die mit der Torlinientechnik verknüpft ist, schaut doch verdammt ähnlich aus wie die V800 (drei tasten rechts, zwei links, invertiertes Display)?
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/304409081/1.3308328/format8_3/wird-bald-das-komplette-fussballspiel-von-technik-ueberwacht.jpg
Wahrscheinlich wurden da nur die Firmware umprogrammiert und die Hersteller-Logos verändert.
Die neu in der Fußball-Bundesliga eingeführte Schiedsrichteruhr, die mit der Torlinientechnik verknüpft ist, schaut doch verdammt ähnlich aus wie die V800 (drei tasten rechts, zwei links, invertiertes Display)?
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/304409081/1.3308328/format8_3/wird-bald-das-komplette-fussballspiel-von-technik-ueberwacht.jpg
Wahrscheinlich wurden da nur die Firmware umprogrammiert und die Hersteller-Logos verändert.
Dachte ich mir auch sofort als ich die GoalControl Uhr gesehen habe.
thunderlips
08.12.2014, 16:01
überrascht dich das? die schiris haben doch immer polaruhren getragen?!
Bei der FINIS SwimSense wird die Pause beim Schwimmen am Beckenrand automatisch, ohne Drücken von Tasten erfasst.
Kann das die v800 auch?
Ja,
die Pause am Beckenrand wird als Ruhezeit in der Übersicht der Schwimmeinheit ausgegeben, ohne dass eine Taste gedrückt werden muss.
Tscharli
23.12.2014, 16:45
oder die Schiedsrichterapp installiert:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Habe da leider ein Problem mit meiner V800
Da ich 3 Räder habe mit drei unterschiedlichen Durchmessern der Radgröße brauche ich ja auch 3 verschiedene Eingaben bei der V800
Habe aber leider nur Rad 1 und Rad 2 (habe natürlich auch 3 Speedsensoren)
Kann man da noch was hinzufügen:( wenn ja wie
Lg Walli:Blumen:
Hallo
als Profile stehen dir doch Mountainbiken, Rennrad und Radfahren zur Verfügung. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber sollte klappen.
Gruß Michael
Ja das weiß ich ja
Problem ist das jedes mal beim eingeben Rad 1 oder Rad 2 kommt
Rad 1 ist aber der Umfang vom TT und RR hinterlegt Rad 2 ist der Radumfang von meinem 26er MTB und jetzt habe ich mir ein 29" MTB gekauft und das hat wieder einen anderen Umfang
Wenn ich den dann eingebe ist der alte Umfang leider weg
Die Uhr hat doch GPS?
Wozu dann Sensoren?
Die Uhr hat doch GPS?
Wozu dann Sensoren?
Kennst mich doch
TF muss und Speedsensor falls mal ein Funkloch kommt :dresche
Aber für TF muss nichts für unterschiedliche Räder eingestellt werden und Speed über GPS am Rad ist zu 99,976% genau.
Aber für TF muss nichts für unterschiedliche Räder eingestellt werden und Speed über GPS am Rad ist zu 99,976% genau.
Ich hab aber 4 Speedsensoren und ich will das alle funktionieren mit den jeweiligen Radumfängen
warum auch immer mein lieber Peter:Blumen: :bussi:
Ich will ich will ich will
eine kurze Frage an alle V800-Liebhaber :Lachen2:
ich habe mir den Polar Speed- und Trittfrequenzsensor gegönnt. Hauptsächlich für die Rolle, da ich es frustrierend fand, immer 0km laut GPS gefahren zu sein :Cheese:
Eigentlich habe ich gehofft, mit den originalen Sensoren alle Problemchen zu umschiffen - und bin gleich mal auf die Schnauze gefallen. Koppeln ging problemlos, aber offensichtlich sind die Batterien beider Sensoren leer. Wechseln lassen sich die guten Stücke ja nicht. Also geht das Paket wieder retour..
Zur eigentlichen Frage:
Was für nen Geschwindigkeitssensor benutzt ihr denn? Polar, andere Marken, Vor-/Nachteile?
Mille grazie für eure Empfehlungen :Blumen:
Habe die originalen von Polar und keinerlei Probleme
Habe momentan das Problem das mein Rechner die V800 nicht mehr erkennt und wenn doch mal sagt er mit immer der Akku ist voll
Das nervt langsam hatte das Problem schon mal vor ein zwei Monaten hatte sich aber von alleine aufgelöst
Jetzt geht aber leider nix mehr
Bin eigentlich top zufrieden mit der V800 aber das ist für eine 5 Monate alte 400€ Uhr ein nogo
Mavicomp
12.01.2015, 11:57
Habe momentan das Problem das mein Rechner die V800 nicht mehr erkennt und wenn doch mal sagt er mit immer der Akku ist voll
Das nervt langsam hatte das Problem schon mal vor ein zwei Monaten hatte sich aber von alleine aufgelöst
Bin eigentlich top zufrieden mit der V800 aber das ist für eine 5 Monate alte 400€ Uhr ein nogo
Das liegt vermutlich an den Kontakten. Wurde hier in dem Thread schon drüber diskutiert. Bei einem anden User hat Polar die Uhr direkt ausgetauscht und auch mir haben sie geschrieben, ich solle sie einschicken. Aber ohne Uhr zu trainieren bringe ich noch nicht übers Herz. ;)
Werde am WE mal zum Sportshop fahren wo ich sie her habe
Wird ja eh bald der Akku leer sein da ja nicht mal mehr das laden geht
Hast du schon mal den Service kontaktiert? Die sollten bei dem Problem die Uhr tauschen.
trailschnecke
22.01.2015, 09:41
Hallo,
da mein Brustgurt jetzt schon zum zweiten mal (jeweils nach etwa 2 Monaten Nutzungsdauer) den Geist aufgegeben hat, interessiert mich ob man auch einen anderen bluetooth-tauglichen Brustgurt verwenden kann?
Und wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?
Danke
P.S. Habe das Gefühl, dass Bluetooth "anfälliger" ist als die alte digitale Codierung. Grad bei "zu viel" Klamotte oder Abstand Sender/Empfänger etwas weiter. Oder liegt es einfach nur an Polar?
Hallo,
ja, du kannst jeden BT smart Pulsgurt verwenden.
Lg
Hallo,
da mein Brustgurt jetzt schon zum zweiten mal (jeweils nach etwa 2 Monaten Nutzungsdauer) den Geist aufgegeben hat, interessiert mich ob man auch einen anderen bluetooth-tauglichen Brustgurt verwenden kann?
Und wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?
Danke
P.S. Habe das Gefühl, dass Bluetooth "anfälliger" ist als die alte digitale Codierung. Grad bei "zu viel" Klamotte oder Abstand Sender/Empfänger etwas weiter. Oder liegt es einfach nur an Polar?
Wie hat sich das geäußert, als der Brustgurt kaputt ging, war da nur das Band gerissen oder war der Sender zerbröselt oder hat die Elektronik falsche bzw. keine Werte mehr gesendet? Wie frisch war denn die Batterie noch?
Mavicomp
22.01.2015, 16:07
Wie hat sich das geäußert, als der Brustgurt kaputt ging, war da nur das Band gerissen oder war der Sender zerbröselt oder hat die Elektronik falsche bzw. keine Werte mehr gesendet? Wie frisch war denn die Batterie noch?
Ich tippe ja einfach auf Batterie, denn die hält bei dem H7-Sensor echt nicht so lange. :(
trailschnecke
22.01.2015, 18:09
Wenn Sport ausgewählt (also vor Start der Aufzeichnung), dann "findet" er den Puls nicht.
Bei Sensor 1 nach etwa 2 Monaten erster Ausfall. Neue Batterie eingelegt. Da gings dann noch etwa 1 Monat. Eingeschickt - neuen bekommen.
Zweiter Sensor zeigte nach 1,5 Monaten "Batterie schwach". Nach Batteriewechsel ging er noch 2, 3x dann war es vorbei. Muss am WE mal Messgerät dranhängen ob es an der Batterie liegt.
Ansonsten wieder einschicken :(
Also mein Pulsgurt kommt noch immer mit der ersten Batterie (August 2014) aus.
Pingu_Pongo
22.01.2015, 18:37
Ich habe meine Batterie Anfang Januar ausgetauscht. Gekauft habe ich die V800 im August.
Ich habe meine Batterie Anfang Januar ausgetauscht. Gekauft habe ich die V800 im August.
Wenn das so der Regelfall ist mit 5-6Monaten fände ich das vollkommen i.O. zumal ich von der Zuverlässigkeit begeistert bin.
Pingu_Pongo
22.01.2015, 19:28
Denke auch das es so ok ist.Was mir noch gefällt das die Uhr von Monat zu Monat besser wird, mit kleinen up's und down's.
Das ist dann aber schon deutlich kürzere Batterielaufzeit als die alten WIND-Polars oder Ant+!
Bei meiner Polar habe ich die Batterie am Brustgurt in 4-5 Jahren gar nicht getauscht und mein Suunto Ant+ hält auch schon seit September 13!
rookie2006
23.01.2015, 13:44
Es war nur eine Frage der Zeit, aber jetzt auch auch endlich Polar angekündigt, Smartnotifications (http://www.trinews.at/index.asp?CID=4083) zu unterstützten.
Mavicomp
23.01.2015, 14:13
Wenn Sport ausgewählt (also vor Start der Aufzeichnung), dann "findet" er den Puls nicht.
Bei Sensor 1 nach etwa 2 Monaten erster Ausfall. Neue Batterie eingelegt. Da gings dann noch etwa 1 Monat. Eingeschickt - neuen bekommen.
Zweiter Sensor zeigte nach 1,5 Monaten "Batterie schwach". Nach Batteriewechsel ging er noch 2, 3x dann war es vorbei. Muss am WE mal Messgerät dranhängen ob es an der Batterie liegt.
Ansonsten wieder einschicken :(
Dumme FRage, aber wo zeigt mir der Sensor denn an, wieviel Batterie er noch hat???:confused:
Sehr gut,damit erledigt sich die Frage ob ich zur 920xt wechseln möchte quasi von allein.
Mavicomp
23.01.2015, 14:22
Sehr gut,damit erledigt sich die Frage ob ich zur 920xt wechseln möchte quasi von allein.
Also jetzt ist bei Dir aber der Reichtum ausgebrochen! :Lachanfall: :Cheese: :Blumen:
Pingu_Pongo
23.01.2015, 14:49
@Mavicomp : Die Baterieanzeige ist noch nicht verfügbar, wird (wie vieles) nachgereicht. Quelle: Polar Facebook
Nutze ne freie App (iPhone) :Wahoo Utility
Mavicomp
23.01.2015, 14:57
@Mavicomp : Die Baterieanzeige ist noch nicht verfügbar, wird (wie vieles) nachgereicht. Quelle: Polar Facebook
Nutze ne freie App (iPhone) :Wahoo Utility
Alles klar, vielen Dank. Kam mir schon doof vor, dass ich mal morgens loslaufen wollte und die Batterie war leer. ;)
PS: Bin trotzdem gelaufen. Wie durch ein Wunder ging Laufen auch ohne Pulsgurt. :Lachanfall:
Also jetzt ist bei Dir aber der Reichtum ausgebrochen! :Lachanfall: :Cheese: :Blumen:
Die habe ich schon seit letztem Jahr August.:cool:
Wenn dann hätte ich sie verkauft und nur dann neu angeschafft.
Ich muss auch dabei sagen, dass ich die ersten 10 Jahre quasi ohne teure Investitionen gesportelt habe. :Huhu:
trailschnecke
23.01.2015, 17:16
Dumme FRage, aber wo zeigt mir der Sensor denn an, wieviel Batterie er noch hat???:confused:
Am Ende eines Trainings brachte die Uhr die Meldung "Batterie xx-Sensor schwach"
Die habe ich schon seit letztem Jahr August.:cool:
Wenn dann hätte ich sie verkauft und nur dann neu angeschafft.
Ich muss auch dabei sagen, dass ich die ersten 10 Jahre quasi ohne teure Investitionen gesportelt habe. :Huhu:
Melde dich wenn du sie verkaufst :Lachanfall: :Lachanfall:
Melde dich wenn du sie verkaufst :Lachanfall: :Lachanfall:
Da kannst du lange warten.
Die hat ja ab Februar alles was ich will.
Und sieht dazu noch gut aus und ist genau:Cheese:
Mavicomp
23.01.2015, 18:07
Da kannst du lange warten.
Die hat ja ab Februar alles was ich will.
Und sieht dazu noch gut aus und ist genau:Cheese:
Also kauft Du noch eine V800? Das bunte Plastikspielzeug von Garmin mit den lockeren Knöpfen kannst Du ja nicht meinen! :Huhu: :liebe053:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden!
Ich habe seit August schon eine V800.
Ich habe dann als die 920XT raus gekommen ist, auf Gund der Smartwachfunktionen, überlegt zu wechseln. Bisher habe ich aber auf Grund von Design und Ungenauigkeiten des GPS nicht gewechselt.
Jetzt kommen für die V800 die gewünschten Funktionen und so ist ein Wechsel für mich vollkommen vom Tisch.
Mavicomp
23.01.2015, 20:07
Ich glaube du hast mich falsch verstanden!
Ich habe seit August schon eine V800.
Ich habe dann als die 920XT raus gekommen ist, auf Gund der Smartwachfunktionen, überlegt zu wechseln. Bisher habe ich aber auf Grund von Design und Ungenauigkeiten des GPS nicht gewechselt.
Jetzt kommen für die V800 die gewünschten Funktionen und so ist ein Wechsel für mich vollkommen vom Tisch.
Ahhhh, da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden. Sorry
Ahhhh, da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden. Sorry
Kein Problem :Huhu: :Blumen:
Mavicomp
24.01.2015, 21:35
Ich würde meine V800 gerne bei längeren Ausfahrten am Rad montieren. Nun passt diese normale Radhalterung von Polar nicht an den Basebar. Ich such daher nach einer Halterung, so dass ich die Uhr irgendwie zwischen den Extensions habe. Kennt da jemand was?
Danke für eure Mithilfe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.