PDA

Vollständige Version anzeigen : Embrunman 2014

ArminAtz
02.01.2014, 08:17
Die Anmeldung ist offen, und es gibt noch keinen Thread?

Das muss geändert werden!

Entgegen meiner eigentlichen Planungen für 2014, keine Langdsitanz zu machen, kann ich nicht anders und werde mich in den kommenden Tagen für Embrun 2014 anmelden.

Schon lange ist das Rennen auf meiner To-Do Liste ganz weit oben. Bisher hab ichs jedoch nie gemacht. Warum? Keine Ahnung.

Ich will nicht noch weitere Jahre verstreichen lassen, ohne dieses Ding gemacht zu haben. Selbst wenn ich weiß, dass ich heuer nicht die Radumfänge abreißen werde können, welche es für Embrun eigentlich benötigt, werde ich starten. Wann ist schon der "richtige" Zeitpunkt?

Meine Strategie lautet einfach so dünn wie möglich am Start zu stehen, um fehlende Radkilometer auszugleichen. Obs was bringt, wird sich am 15. August zeigen :)

Wie siehts im Forum aus? Noch jemand dabei?

macoio
02.01.2014, 09:49
das geilste Rennen dasses gibt! ich mach nächstes Jahr wieder mit.

Cruiser
02.01.2014, 10:13
Sehr cool :Lachen2:

Dieses Jahr klappt es wegen Familienurlaub nicht bei uns.

Aber 2015 haben wir es vor. :Huhu:
Nachdem wir uns dieses Jahr die Strecken angeschaut haben, steht der WK gaaaaaaanz weit oben.

Die Kombi wird Lanza - Embrun sein.

Embrun dann zum "Genuß". :Blumen:

So der Plan Stand heute ;)

Decke Pitter
02.01.2014, 10:22
Embrun dann zum "Genuß".

Im Ernst! Geht das zum Genuß :confused:
5000 Hm mit dem Rad und der Marathon hat es auch in sich.

Bei mir steht das Rennen auf der Liste und so viel Zeit habe ich nicht mehr. Es wäre die Kombi Nizza - Embrun 2014. Weiß nicht, ob ich das packe... Es liegen sieben Wochen zwischen den Rennen.

2015 steht der Radsport im Vordergrund. Keine LD und wenn doch, dann ganz spät im Jahr.

Salutations sportives,
Tom

Cruiser
02.01.2014, 10:30
Im Ernst! Geht das zum Genuß :confused:

Bei mir steht das Rennen auf der Liste und so viel Zeit habe ich nicht mehr. Es wäre die Kombi Nizza - Embrun 2014. Weiß nicht, ob ich das packe... Es liegen sieben Wochen zwischen den Rennen.

2015 steht der Radsport im Vordergrund. Keine LD und wenn doch, dann ganz spät im Jahr.

Salutations sportives,
Tom

"Genuß" in nicht im Sinn von locker. :Cheese:

Hauptwettkampf wird aber Lanza.
Von daher schaue ich dann einfach, was in Embrun noch geht. So war das gemeint.

Die Strecke ist der Kracher, unheimlich anstrengend und fordernd.
Egal wie du das Rennen angehst, du wirst hinterher platt sein :Lachen2: :)

Aber diese Landschaft ist ein Traum :Blumen: Und die Leute dort sind sehr nett :Blumen: Also: Machen müssen.

Duafüxin
02.01.2014, 10:35

Salutations sportives,
Tom

Just do it :Huhu:

Was machst denn 2015 für Radsachen?

Decke Pitter
02.01.2014, 10:36
Aber diese Landschaft ist ein Traum :Blumen: Und die Leute dort sind sehr nett :Blumen: Also: Machen müssen.

Das stimmt ganz genau. :Blumen:

Ich war schon ein paar Mal in der Gegend und die gesamte Region ist wunderschön. Außerdem bin ich ein ganz großer Frankreich/Korsika-Fan und komme gar nicht umhin, das Ding in Embrun mal zu drehen.

Ich schaue mal, wie ich so durch die nächsten drei Monate komme. Im April ist es immer noch früh genug, für Embrun zu melden. :)

Pace é salute
Tom

Nopogobiker
02.01.2014, 10:40

Naja, die 5000hm sind eine klassische französische Übertreibung. Ich hatte 3800hm auf dem Garmin.

Nopogobiker

Decke Pitter
02.01.2014, 10:41
Just do it :Huhu:

Was machst denn 2015 für Radsachen?

:Huhu:
Frohes Neues!

Der Plan ist:
P-B-P

Die beiden Kölner Thomas und Micki, du erinnerst dich, sind auch wieder mit dabei.

Tut mir leid, dass es mit dem Schlammcatchen in Belgien nicht geklappt hat. Drücke dir feste die Daumen für dieses Jahr!

Grüße

Decke Pitter
02.01.2014, 10:42
Naja, die 5000hm sind eine klassische französische Übertreibung. Ich hatte 3800hm auf dem Garmin.

Nopogobiker

Oha, das ist ja mal wirklich ein sachdienlicher Hinweis. Vielen Dank dafür. :Blumen:

Da sieht die Geschichte doch schon wieder ganz anders aus...

Grüße

Link von "triclaire" zum Rennen 2013:
http://www.triclair.com/videos/download-avi-2013-embrunman-eurosport.htm#.UsU1hj2B2UQ

Duafüxin
02.01.2014, 10:58
:Huhu:
Frohes Neues!

Der Plan ist:
P-B-P

Die beiden Kölner Thomas und Micki, du erinnerst dich, sind auch wieder mit dabei.

Tut mir leid, dass es mit dem Schlammcatchen in Belgien nicht geklappt hat. Drücke dir feste die Daumen für dieses Jahr!

Grüße

Hui, das ist ja mal ein toller Plan! :cool:

Danke fürs Daumen drücken. Dies Jahr wirds bestimmt was.
Mein Fuß erzählt mir ab und zu, wenn ich mal länger auf den Beinen bin (auch nur beim Spazierengehen) das es die richtige Entscheidung war.

Klar erinner ich mich an die beiden. Grüß schön!

Erinnerst Du Dich an Alex (Diver)? Die tourt grad durch NZ.

Decke Pitter
02.01.2014, 11:05
Hui, das ist ja mal ein toller Plan! :cool:

Danke fürs Daumen drücken. Dies Jahr wirds bestimmt was.
Mein Fuß erzählt mir ab und zu, wenn ich mal länger auf den Beinen bin (auch nur beim Spazierengehen) das es die richtige Entscheidung war.

Klar erinner ich mich an die beiden. Grüß schön!

Erinnerst Du Dich an Alex (Diver)? Die tourt grad durch NZ.

Alex, ja klar erinnere ich mich!

NZ...wie geil. War ich insgesamt 4x. Das erste Mal 93/94 mit MTB und Sack und Pack. Ein Traum. Da muss ich auch noch mal hin. Unbedingt.

Wo steckt sie denn derzeit?

Grüße richte ich demnächst aus an die beiden.

Duafüxin
02.01.2014, 11:12
Hast ne PN.

Für meine Rentnerzeit hab ich auch schon ne lange Tour in NZ im Blick :Lachen2:

Decke Pitter
02.01.2014, 11:24
Bis zur Rentenzeit würde ich an deiner Stelle nicht warten. Mach´ das mal ganz bald.

Im Rautenstrauch-Joest-Museum zu Köln läuft noch bis April eine Ausstellung zum Thema "Made in Oceania". Kannst du mal ein wenig auf den Geschmack kommen.
http://www.museenkoeln.de/rautenstrauch-joest-museum/default.aspx?s=6

So, jetzt aber genug Spam hier in dem schönen Fred. ;)

Grüße

speedskater
10.08.2014, 21:00
Fuxx ist heute morgen nach Embrun aufgebrochen.
Bis auf 68 kg hat er sich runtertrainiert
und wähnt sich in guter Radform.
Das Rennen ist übrigens wie immer nicht am WE,
sondern am Freitag.
Wieviel hm hat eigentlich der Mara?

holger-b
10.08.2014, 21:41
Fuxx ist heute morgen nach Embrun aufgebrochen.
Bis auf 68 kg hat er sich runtertrainiert
und wähnt sich in guter Radform.

Na dann mal viel Spaß. ISt so eine geile Gegend. :Huhu:

X S 1 C H T
10.08.2014, 22:08
Der Mara hat so 350-400 HM.

Mach mich am Dienstag auf den Weg.

MatthiasR
17.08.2014, 23:19
Das Rennen ist übrigens wie immer nicht am WE,
sondern am Freitag.

Ist das nicht immer am 15.8. (der natürlich auch aufs WE fallen kann)?

Mach mich am Dienstag auf den Weg.

Und, wie war's?

Gruß Matthias

sybenwurz
18.08.2014, 08:18
Ist das nicht immer am 15.8. (der natürlich auch aufs WE fallen kann)?

Jawoll, ist es.

X S 1 C H T
03.09.2014, 07:31
Hier auch mal mein Rennbericht.

http://www.nicolai-baumann.de/?p=1123

Teuto Boy
03.09.2014, 10:25

Danke, klasse!:Blumen:

Duafüxin
03.09.2014, 10:25
Toller Bericht, danke :Blumen:

Und Teuto ist jetzt angefixt ;)

Harm
03.09.2014, 11:00

Danke für den Bericht. Ich verfolge das Rennen nun schon seit über 10 Jahren, war sogar schon zweimal angemeldet aber irgendwas kam bisher immer dazwischen. Nächstes Jahr passt es wieder mit den Schulferien der Kinder. Somit ein neuer Anlauf.
Eine Frage, Du scheinst mit nem TT Rad gefahren zu sein. Das ist eher die Ausnahme. Hast Du dieses gewichts-optimiert, welche Übersetzung bist Du gefahren? Würdest Du es wieder mit dem TT machen oder glaubst Du mit nem leichten Renner und nem kurzen Auflieger für den Rückweg wäre man besser dran.
Glückwunsch!:Blumen:

X S 1 C H T
03.09.2014, 19:58
Danke für den Bericht. Ich verfolge das Rennen nun schon seit über 10 Jahren, war sogar schon zweimal angemeldet aber irgendwas kam bisher immer dazwischen. Nächstes Jahr passt es wieder mit den Schulferien der Kinder. Somit ein neuer Anlauf.
Eine Frage, Du scheinst mit nem TT Rad gefahren zu sein. Das ist eher die Ausnahme. Hast Du dieses gewichts-optimiert, welche Übersetzung bist Du gefahren? Würdest Du es wieder mit dem TT machen oder glaubst Du mit nem leichten Renner und nem kurzen Auflieger für den Rückweg wäre man besser dran.
Glückwunsch!:Blumen:

1. Nein ich habe Gewichtstechnisch nichts optimiert
2. Ich bin vorne Standard 53-39 und hinten 12-28 gefahren
3. Ich hab mich für das TT entschieden da ich kein Rennrad das weder gewichtstechnisch noch von der Steifigkeit an mein TT rankommt. Ich habe nur ein Alu RR und empfand das TT in den angesprochenen Punkten passender. Zumal ich mich auf meinem TT einfach deutlich wohler fühle als auf meinem RR. Ich fahr im Training auch viel mit dem TT und bin die bergige Trainingsrunde auch damit gefahren. Vor allem auf dem Rückweg mit dem vielen Gegenwind empfand ich das TT als die richtige Wahl. In Aeropositon sitze ich ich da drauf einfach besser.

Grüße Nico

Harm
04.09.2014, 10:00
Danke Nico
TT Räder sind aber immer noch eher die Ausnahme in der Wechselzone von Embrun oder?
Respekt übrigens vor der Übersetzung. Ich werde dann aber auch wahrscheinlich mit 38(v)-28(h) als "Notanker" an den Start gehen und nicht auf Kompakt wechseln.

Harm

dude
04.09.2014, 12:46

Danke fuer den Bericht! Natuerlich musst Du da wieder hin und den Marathon sauber durchjoggen.

Ich war nicht da und weiss daher nicht, warum die Zeiten langsamer waren, aber Gegenwind ab Briancon ist dort jeden Tag. Das sind temperaturbedingte Aufwinde.

Es ist immer noch der einzige Triathlon der mich vielleicht nochmals aus der Reserve - mittlerweile 11 Jahre - locken wuerde. Halt, da war ein Halbeiermann 2007. Aber irgendwie zaehlt der nicht. Deshalb: mein letztes Rennen war ein DNF in Embrun 2003.

Mit zunehmendem Alter hab' ich mehr und mehr Schiss vor hochintensiven Belastungen. Ich hab' mich 2010 beim NYC Marathon so derb abgeschossen, das fuehlte sich ungesund an. Nicht das Richtige fuer einen mittelalterlichen Familienvater mit ausfallenden grauen Haaren.

Embrun dagegen kann man mit Altersweisheit und 90% Gas auch noch ordentlich beenden. Ich such' mal den Triathlontanga auf dem Speicher meiner Eltern.

X S 1 C H T
04.09.2014, 12:59
@Harm: Ja eher die Ausnahme.

@Uli: Melde dich wenn du den Tanga gefunden hast!

Harm
04.09.2014, 14:21
Dude: Embrun 2015? Ich bin dann 47 und komm mit Frau und 2 Jungs. Was bietest Du?
Ich kauf auch so´n grünes Trikot von Dir wenn Du im Ziel so lang auf mich wartest!:Blumen:

dude
04.09.2014, 14:39
Harm: gefuehlt 53 und fuenf Kinder. Die Trikots machen zum Glueck einen schlanken Bauch.

Harm
04.09.2014, 14:57
Super, dann treten wir nicht in der selben Altersklasse gegeneinander an!
Mein Verein hat schwarze Trikots, die machen eine noch schmalere Silouette.
Alllerdings: Die letzten 3 LDs hab ich alle mit nur 2000-2500 Radkilometern in der Vorbereitung absolviert und hatte keine Gewichtsprobleme. Für Frankreich leg ich vielleicht 500km drauf und fahr vorher mal in den Harz.

Hunki
04.09.2014, 15:33
Mit zunehmendem Alter hab' ich mehr und mehr Schiss vor hochintensiven Belastungen. Ich hab' mich 2010 beim NYC Marathon so derb abgeschossen, das fuehlte sich ungesund an. Nicht das Richtige fuer einen mittelalterlichen Familienvater mit ausfallenden grauen Haaren.

Und was soll ich denn dazu sagen :) ich hab noch weniger Haare als du...

Aber je mehr ich davon lese, desto mehr Lust bekomme ich auch auf Embrun... wenn nur das bergabfahren nicht wäre :)

X S 1 C H T
04.09.2014, 15:40
Tu es!

Hunki
04.09.2014, 15:46
Tu es!

Definitiv nicht im nächsten Jahr... sonst müsste ich mir jetzt schon wieder über mein Wintertraining Gedanken machen... vielleicht 2016 dann....

So aus der kalten Hose will ich mir das im Moment ohnehin nicht antun.

dude
04.09.2014, 15:52
wenn nur das bergabfahren nicht wäre :)

Halb so wild. Mittlerweile richtig guter Asphalt dort ("Damals, neunzehn siebundneunzig aber, ich sag Euch..."). Wenn Du da dem Nachwuchs zu Liebe drei Mal mehr bremst, verlierst Du 1 Minute. Ist in Embrun nix.

flachy
04.09.2014, 16:05
Halb so wild. Mittlerweile richtig guter Asphalt dort ("Damals, neunzehn siebundneunzig aber, ich sag Euch..."). Wenn Du da dem Nachwuchs zu Liebe drei Mal mehr bremst, verlierst Du 1 Minute. Ist in Embrun nix.

Ihr Arschgeigen!
Hab gar keine Haare mehr, bin 97 nicht mal in's Ziel gekommen, und hab' einen Sack voll Floehe zu hueten!
Koennt ihr jetzt mal endlich mit der Beweihraeucherung dieses bloeden Almoegiausdauerdreikampfs aufhoeren?
Ja?
Danke!

Muss los, ein Floh hat Judo, der andere Fussball, ich bin der Fahrdienstleiter...

Ach so, ich vergass.
Und Embrun 2015 geht klar, wir hamm schon ein Wohnmobil reserviert, da liegt das Kaff dann eh auf'm Rueckweg...

Auf dem Hinweg liegt natuerlich Alp de Huez, Fahrt an den Arsch der Welt im Hochsommer muss sich ja wenigstens halbwegs lohnen.

Allez le Bleu 2015!

Harm
04.09.2014, 16:10
Na das kann ja lustig werden.
Schwimmen wird hart für Dich, ist ein bischen spät am Tag oder? Hoffentlich verstehen sich Deine "Ostflöhe" mit meinen verwöhnten Hamburg Blagen....

Teuto Boy
04.09.2014, 16:59
Anforderungsprofil Embrun: Wenig Haare , alter Sack und schulpflichtige Blagen, das kann ja heiter werden!

2015 fällt der 15.08. nicht in die NRW Schulferien :(

Ihr bleibt also vor mir und meinen Blagen verschont . Für Alpe besteht noch Hoffnung :cool:

Hunki
04.09.2014, 17:34
Stimmt.... um diese Zeit sind ja gar keine Schulferien mehr :-(

Harm
05.09.2014, 08:58
Stimmt.... um diese Zeit sind ja gar keine Schulferien mehr :-(

In Hamburg schon!

jeeves
12.11.2014, 18:16
Ist ja noch ein bisschen zu früh, um schon nen 2015er Thread zu eröffnen - deshalb hier mal die Frage: bis wann kriegt man denn erfahrungsgemäß noch Plätze für Embrun? Insbesondere auch Schlafplätze (wenn's auch nur ein Stellplatz für den Bulli mit Duschmöglichkeit ist).

Hatte mir eigentlich im strömenden Regen in Glücksburg dieses Jahr vorgenommen, 2015 keine LD zu machen, um nicht wieder das ganze Jahr auf den einen Wettbewerb auszurichten. Sollte allerdings die Möglichkeit bestehen, sich noch April-Mai nach einem kritischen Blick auf die eigene Radform anzumelden, sähe das schon wieder anders aus ...

X S 1 C H T
02.12.2014, 16:52
Ist ja noch ein bisschen zu früh, um schon nen 2015er Thread zu eröffnen - deshalb hier mal die Frage: bis wann kriegt man denn erfahrungsgemäß noch Plätze für Embrun? Insbesondere auch Schlafplätze (wenn's auch nur ein Stellplatz für den Bulli mit Duschmöglichkeit ist).

Hatte mir eigentlich im strömenden Regen in Glücksburg dieses Jahr vorgenommen, 2015 keine LD zu machen, um nicht wieder das ganze Jahr auf den einen Wettbewerb auszurichten. Sollte allerdings die Möglichkeit bestehen, sich noch April-Mai nach einem kritischen Blick auf die eigene Radform anzumelden, sähe das schon wieder anders aus ...

Da kannst du im Normalfall noch melden.

FuXX
03.12.2014, 01:12
Das Rennen ist wirklich großartig - aber bitte tut euch selber einen Gefallen und geht gut vorbereitet in das Rennen! Ich war nicht gut vorbereitet - und das hat dem Rennen schon einiges an Charme genommen, weil es einfach zu sehr weh tat im Verhältnis zum Ertrag.

jeeves
03.12.2014, 17:15
Danke, das bestärkt mich doch in meiner Planung: im Frühjahr mal schauen, wie locker sich das Pendeln am Wochenende quer über den Harz anfühlt, und dann entscheiden ...