PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Züge pro 25m


fabian089
01.01.2014, 11:46
Hallo,

wollte mal wissen wieviele Züge die richtig guten Schwimmer hier im Forum auf eine 25 Meter Bahn brauchen.

Ich schwimme momentan 1000m in knapp unter 19 min und brauche 12 Züge pro Bahn.

Mal sehen was da so kommt.

Neujahrsgüße aus München,

Fabian

Spanky
01.01.2014, 13:41
Hallo,

wollte mal wissen wieviele Züge die richtig guten Schwimmer hier im Forum auf eine 25 Meter Bahn brauchen.

Hi Fabian,
Zu dem Thema gab es schon einige Fred's hier. Auf die Schnelle habe ich zum Beispiel den hier gefunden:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25923&highlight=schwimmz%FCge+bahn

Vielleicht kannst du dort ja schonmal ein bisserl stöbern. ;)

Vg

fabian089
01.01.2014, 13:53
uuuups, da hätte ich wohl erstmal die Suche bemühen sollen. sorry

MatthiasR
01.01.2014, 20:17
Ich schwimme momentan 1000m in knapp unter 19 min und brauche 12 Züge pro Bahn.


Hi Fabian,
Zu dem Thema gab es schon einige Fred's hier. Auf die Schnelle habe ich zum Beispiel den hier gefunden: ...

Und da wirst du u.a. feststellen, dass du nicht 12 Züge, sondern 12 Zyklen, also 24 Züge pro Bahn brauchst.

Ich brauche übrigens auch ungefähr so viele Züge und schwimme ca. 15:30 auf 1.000 m.

Gruß Matthias

Tobi F.
01.01.2014, 20:38
Passend dazu würde ich den Filmbeitrag mit Jan Wolfgarten empfehlen. Der genau dieses Thema anspricht. Ich finde den Ansatz interessant. Auch wenn ich in einem Leistungsniveau liege, welches ganze Dekaden schlechter ist.