PDA

Vollständige Version anzeigen : Radurlaub für Anfänger im Januar - Ideen für Ziele?


sunny
31.12.2013, 22:22
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage und hoffe, hier auf Leute mit Ideen zu treffen. Und zwar habe ich eventuell in der zweiten Januarhälfte (die letzten 1 1/2 bis im Idealfall 2 Wochen) das erste Mal seit richtig langer Zeit die Möglichkeit, in Urlaub zu fahren, und würde dann gerne irgendwo, wo es warm genug ist, Rad fahren. Alle Wünsche, die gleich folgen, kann man wahrscheinlich nicht erfüllen, weil das die Quadratur des Kreises wäre:Cheese: , aber vielleicht fällt ja jemandem von euch ein "passendes" Ziel für mich ein. Ich schreibe mal auf, was ich gerne hätte. Das einzige wirklich Zwingede wäre, dass man da zum einen potentiell Last Minute was finden könnte (von daher wäre es gut, wenn ihr mehrere Ziele schreibt, da es ja sicher nicht überall was gibt...), da ich erst frühestens in ca. anderthalb Wochen erfahre, ob ich überhaupt weg kann (längere Geschichte...). Und dann müsste es was sein, wo man, ohne lebensmüde zu sein, als alleinreisende junge Frau hin kann. Völlig exorbitant teuer sollte es natürlich auch nicht sein, aber so Kanaren oder so ginge schon.

Nun zu den sonstigen Wünschen:

Ich möchte dort dann möglichst Rad fahren. Komme allerdings aus dem Flachland und fahre nur so 60-120 (letzteres eher im Sommer) km pro Woche und muss momentan erkältungsbedingt kürzertreten. Von daher kann ich leider (noch?) nicht die mega Gebirgstouren machen.

Kennt ihr Ziele, wo es auch im Januar geführte Touren gibt, wo man auch ohne Gruppen- und Rennraderfahrung mitmachen kann? Ich fahre immer auf einem normalen Fahrrad und meine Bestzeit (netto) für 30km hier im Flachland ist, glaube ich, 1:05, aber eigentlich freue ich mich schon, wenn ich 1:09 fahre. Jetzt, wo es kalt ist, bin ich aber noch langsamer (aber ich möchte ja auch wohin fahren, wo es wärmer ist...).

Die möglichen Routen sollten auch möglichst sicher sein. Am liebsten wäre es mir, nicht zusammen mit schnell fahrenden Autos auf einer Fahrbahn zu fahren. Aber das ist wahrscheinlich schwer zu bekommen, nehme ich an...

Ideal wäre, wenn man dort auch noch schwimmen könnte, also im Becken. Und wenn dort relativ viele Sportler unterwegs sind, denen man sich im Idealfall mal anschließen kann oder so.

Falls jetzt jemand überlegt, was ich damit bezwecken möchte: Einfach Spaß haben. Ich möchte nicht die Tour gewinnen oder whatever, ich war einfach eeeeeewig nicht im Urlaub und hätte da einfach mal total Lust drauf.

Ich freue mich auf eure Ideen und wünsche euch einen guten Rutsch, eure sunny

Eber
31.12.2013, 22:38
Hi,
schau mal wo so die Trainingslager stattfinden, vielleicht ist da was für dich dabei: Klick (http://tri-mag.de/service/training/trainingslager-2014-alle-anbieter-alle-infos-52649)
Und ja, es soll ja auch sehr schöne Trainingslager von Triathlonszene geben... leider nicht im Januar.

CHA23
01.01.2014, 19:23
Gran Canaria bietet alles!
http://www.free-motion.net/rennrad-fahren/gran-canaria-winter

Kiwi03
01.01.2014, 19:33
Sands Beach auf Lanzarote, Costa Teguise. Da ists nicht allzu steil am Anfang und in der Anlage ist ein toller 25 m Pool. Im Januar ist es bis auf die Kanaren eingentlich überall zu kalt.

Adept
01.01.2014, 20:45
Kanaren würden sich in deinem Fall anbieten, da Last-Minute-möglich, relativ günstig und nah und gleichzeitig warm genug fürs Radfahren.

Lanzarote und Fuerteventura wären die erste Wahl, da relativ flach, wenn auch windig. Teneriffa und Gran Canaria sind bergig, passt also nicht so zu deinen Anforderungen. Die anderen Inseln finde Ich zu klein fürs Radeln.

Buchen kannst du über jedes Reiseportal (holidaycheck o.ä). Dort kannst du bei den einzelnen Hotelangeboten nach einem geeigneten Pool checken.

Viel Spaß für was auch immer du dich entscheidest. :)

sunny
01.01.2014, 21:15
Frohes neues Jahr erst mal und dann natürlich vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten! Das gefällt mir hier:). Ich bin auch mal gespannt, wofür ich mich letztendlich entscheide, und werde dann berichten, falls das mit der Reise alles klappt. Gruß sunny

qbz
01.01.2014, 21:40
Hallo ihr Lieben,


Ideal wäre, wenn man dort auch noch schwimmen könnte, also im Becken. Und wenn dort relativ viele Sportler unterwegs sind, denen man sich im Idealfall mal anschließen kann oder so.



Im Club (Sportressort) La Santa auf Lanzarote machen fast nur Leute Ferien, die sportliche Aktivitäten im Urlaub machen wollen. (Skandinavier, Engländer, Deutsche hauptsächlich im Winter). Lage: Abseits der Tourizentren am Meer der Westküste, wenig Autoverkehr auf den Strassen dort, viele Offroadmöglichkeiten mit MTB. eine Art Ferien-Club für Sportler und Aktiv-Urlauber.
Vorteile: gut beheiztes 50m Sportschwimmbad (meistens sehr gut Platz zum Bahnenschwimmmen), interner kostenloser Radverleih (MTB und RR) und geführte Radtouren, alle Arten von Sportangeboten und -geräten im Programm, breite Essensauswahl.
Nachteil: relativ grosser Gebäudekomplex, Zimmer ohne spez. Sichten, teuer.

http://www.clublasanta.de/

Mir ist das bekannt, weil ich dort im Nachbarort im Winter wohne und manchmal zum Schwimmen hinradle, ansonsten kenne ich keine Hotels von inne, egal wo :-) .

eisernermann
02.01.2014, 17:12
Habe deinen Post gelesen und auch direkt an die Kanaren gedacht. Die sind wirklich optimal für deine Urlaubswünsche, vom Klima her super, vollkommen ungefährlich, mit unzähligen Möglichkeiten für dein Sportprogramm und dabei kommt die Erholung bestimmt auch nicht zu kurz. Halte uns auf dem Laufenden! :)

sunny
02.01.2014, 22:49
Danke für die ganzen netten Tipps! Die nächste Woche komme ich vielleicht nicht oder kaum zum lesen und schreiben, aber ich freue mich schon auf das, was sich danach hoffentlich "angesammelt" hat;). Liebe Grüße, sunny

Peyrer
03.01.2014, 07:36
Hey,
ich fliege am Sonntag für 14 Tage nach Alicante in Spanien. Hätte ja gesagt, schnapp Dein Rad und komm mit.

Die Gegend da ist super, am Meer flach und im Hinterland hügelig.
Wetter ist Top zum Radfahren 15-25 Grad 1-2 Regentage im Monat.