Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Radfahrer ohrfeigte Autofahrer

sbechtel
31.12.2013, 18:02
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Radfahrer-ohrfeigte-Autofahrer;art763,7867581

Wahrscheinlich jeder von uns hat es in Gedanken schon getan, er hat es in die Tat umgesetzt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

sybenwurz
31.12.2013, 18:07
Besser! (http://www.youtube.com/watch?v=7mDR1u55Fp0)

noam
31.12.2013, 18:11
Da würde mich die andere Seite der Geschichte interessieren

sbechtel
31.12.2013, 18:14
Besser! (http://www.youtube.com/watch?v=7mDR1u55Fp0)

geil! :Cheese::Lachanfall:

trimaka
31.12.2013, 18:15
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Radfahrer-ohrfeigte-Autofahrer;art763,7867581

Wahrscheinlich jeder von uns hat es in Gedanken schon getan, er hat es in die Tat umgesetzt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Für was brauchen die denn Hinweise. Für die Verleihung einer Ehrenmedaille :Lachen2:

rennrob
31.12.2013, 18:45

Hatte ich heute sogar beim Joggen. Die Details erspare ich mir aber. Ihr würdet's eh nicht glauben.

sbechtel
31.12.2013, 18:52
Hatte ich heute sogar beim Joggen. Die Details erspare ich mir aber. Ihr würdet's eh nicht glauben.

Hau raus, ich muss noch ne halbe Stunde überbrücken ;)

Oliver99
31.12.2013, 19:32

Bist Du mit Handtasche gejoggt ? :Lachanfall:

rennrob
31.12.2013, 19:58
Bist Du mit Handtasche gejoggt ? :Lachanfall:

Ne aber mir kam ein Assi im Geländewagen entgegen und konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen und musste paar mm vor mir bremmsen. Dann kurbelt er sein Fenster runter und fragt ob er mich platt fahren soll. Ich fragte verdutzt ob ihm es nicht ausmachen würde einen Mensch umzufahren. Ne meint er. Es sei bei ihm nur ne "Versicherungssache" ich soll mich ruhig vor sein Auto stellen dann zeigt er es mir...

Hab kurz überlegt ob ich nur eine Delle mit dem Knie in der Tür treten soll oder ihn gleich herausholen und seinen Autoschlüssel Richtung Schrebergärten schleudern soll. Ist aber wieder mal bei den Gedanken geblieben...

slo-down
31.12.2013, 20:07
Ist mir auch schon passiert. Also keine Ohrfeige, sondern den Autoschlüssel abgezogen und in die Wiese gedonnert.

Viel Spaß beim suchen !

FidoDido
31.12.2013, 20:29
Ne aber mir kam ein Assi im Geländewagen entgegen und konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen und musste paar mm vor mir bremmsen. Dann kurbelt er sein Fenster runter und fragt ob er mich platt fahren soll. Ich fragte verdutzt ob ihm es nicht ausmachen würde einen Mensch umzufahren. Ne meint er. Es sei bei ihm nur ne "Versicherungssache" ich soll mich ruhig vor sein Auto stellen dann zeigt er es mir...

Naja, machen kann man da leider nix, egal, wie sehr einen das aufregt :(

Hat ja jeder das Recht, so dumm zu sein, wie er möchte.

rennrob
31.12.2013, 20:38
Naja, machen kann man da leider nix, egal, wie sehr einen das aufregt :(

Hat ja jeder das Recht, so dumm zu sein, wie er möchte.

Nein. Hat er nicht. Ich lasse mich aber sicher nicht überfahren um das Gegenteil zu
beweisen.

FidoDido
31.12.2013, 20:55
Nein. Hat er nicht. Ich lasse mich aber sicher nicht überfahren um das Gegenteil zu
beweisen.

Ich meinte damit nicht das Überfahren, sondern mit dummen Sprüchen einen auf dicke Hose zu machen. Drauf angelegt hätte ich es aber sicher auch nicht.

Ich wurde auch schon auf einer Kreuzung mit seitlichem Ausholen auf die rechte Spur gerammt, weil es der Fahrerin nicht gepasst hat, wie ich als Radfahrer so frech sein kann, auf der linken (war halt ein Linksabbieger an der Kreuzung..) Spur zu fahren. Da war ich dankbar, dass das Auto hinter mir rechtzeitig gebremst hat.

Dachte vorher immer, dass es bei blöden Sprüchen, extra eng überholen oder Wischwasser bleibt, aber manche scheinen echt eine beängstigend niedrige Hemmschwelle zu haben - seitdem bin ich vorsichtiger. Bringt mir nix, Recht gehabt zu haben, wenn ich unterm Auto liege.

rennrob
31.12.2013, 21:28
Ich meinte damit nicht das Überfahren, sondern mit dummen Sprüchen einen auf dicke Hose zu machen. Drauf angelegt hätte ich es aber sicher auch nicht...

Da wäre ich nicht so sicher. Der Bursche heute klang irgendwie glaubwürdig.

Wolfgang L.
31.12.2013, 21:50

das denke ich auch manchmal. Solche Leute handeln erst und dann denken sie nach. (wenn überhaupt) Und du hast den Rest des Lebens mit den Folgen zu tun.

Alle gestresst von Weihnachten, Silvester und dem Leben überhaupt. Aber das ist keine Entschuldigung

Guten Rutsch für dich und deine Familie.

Viele Grüße
Wolfgang

Rather-Lutz
31.12.2013, 23:14

Bin ja im Gegensatz zu früher ein richtiger Hasenfuß geworden.
Aber so einen hätte ich aus dem Auto gezerrt und die Hucke voll gehauen, bei sowas dreh ich auch heute noch voll ab.

Könnte da auch so ein paar Episoden der letzten Jahre zum besten geben, lass es aber besser....
Bin ich auch nicht stolz drauf, aber manches geht eben gar nicht...
Dann kommt der Feuerball noch mal aus dem Magen hoch..

sybenwurz
01.01.2014, 01:03
Dann kommt der Feuerball noch mal aus dem Magen hoch..

Hässe gekotzt?
Hier warn grad ne ganze handvoll Feuerbälle am Himmel...?!

Rather-Lutz
01.01.2014, 01:59
Hässe gekotzt?
Hier warn grad ne ganze handvoll Feuerbälle am Himmel...?!

Psssssst..... :Cheese: :Blumen:

phonofreund
01.01.2014, 08:04
Ist mir auch schon passiert. Also keine Ohrfeige, sondern den Autoschlüssel abgezogen und in die Wiese gedonnert.

Viel Spaß beim suchen !
Bei mir war´s der Gulli und ich war ganz schnell weg. Muß so um 1982 gewesen sein.:cool:

sybenwurz
01.01.2014, 12:25

Hab kurz überlegt ob ich nur eine Delle mit dem Knie in der Tür treten soll oder ihn gleich herausholen und seinen Autoschlüssel Richtung Schrebergärten schleudern soll. Ist aber wieder mal bei den Gedanken geblieben...

Wenn er die Frage mitm Plattfahren dem Falschen stellt, kann er trotzdem zu Fuss weitergehn und seine Poserkarre erstmal abmelden.

Ich würd mir an der Stelle den Typen gut einprägen, das Kennzeichen merken und damit mal bei der Rennleitung vorbeimarschieren.
Schon, wenn die vielleicht nur mal ne Streife unverbindlich bei dem Anklopfen lassen, die ihm n paar Fragen stellt, kann das ne heilende Wirkung haben.
Und wenn er wirklich mal jemanden erwischen oder sonstwie auffällig werden sollte, isses auch nedd verkehrt, zu wissen, welche Geisteshaltung er hat...

blaue Elise
01.01.2014, 12:28
Frag mich gerade wie ihr an den Autoschlüssel kommt, wenn der Fahrer hinterm Lenkrad sitzt. Selbst wenn der Fahrer vor seinem Auto steht find ich es schwierig.

rennrob
01.01.2014, 13:19
Wenn er die Frage mitm Plattfahren dem Falschen stellt, kann er trotzdem zu Fuss weitergehn und seine Poserkarre erstmal abmelden.

Ich würd mir an der Stelle den Typen gut einprägen, das Kennzeichen merken und damit mal bei der Rennleitung vorbeimarschieren.
Schon, wenn die vielleicht nur mal ne Streife unverbindlich bei dem Anklopfen lassen, die ihm n paar Fragen stellt, kann das ne heilende Wirkung haben.
Und wenn er wirklich mal jemanden erwischen oder sonstwie auffällig werden sollte, isses auch nedd verkehrt, zu wissen, welche Geisteshaltung er hat...

Klar. Da wäre ich ja ein Dauergast im Revier. Hier in Frankfurt kommt die Streife aber nicht mal vorbei wenn mal paar Autos in der Strasse geknackt und die Navis ausgebaut werden oder ein Autounfall ohne Personenschäden passiert.

Frag mich gerade wie ihr an den Autoschlüssel kommt, wenn der Fahrer hinterm Lenkrad sitzt. Selbst wenn der Fahrer vor seinem Auto steht find ich es schwierig.

Erst mal ne Ohrfeige dann etwas Schütteln und schon liegt der Schlüsselbund auf dem Boden :Cheese:

rennrob
01.01.2014, 13:25
Bin ja im Gegensatz zu früher ein richtiger Hasenfuß geworden.
Aber so einen hätte ich aus dem Auto gezerrt und die Hucke voll gehauen, bei sowas dreh ich auch heute noch voll ab.

Bei mir schaltet der Cortex auch ganz schnell ab. Deswegen halte ich mich am besten zurück bevor ich später was bereue und atme erst mal tief durch. Solche Fälle wie der in Bergrheinfeld wundern mich aber gar nicht.

Thorsten
01.01.2014, 19:08

Beim Porsche ist das Zündschloss links, da kommt man besser ran, wenn der Fahrer noch drinsitzt ;).

RACE66
02.01.2014, 08:41
Beim Porsche ist das Zündschloss links, da kommt man besser ran, wenn der Fahrer noch drinsitzt ;).
Wenn er ein automatisiertes Schaltgetriebe hat und der Schalthebel nicht auf "P" steht, bringt das auch nichts :Lachen2:

VG
RACE66

Wolfgang L.
02.01.2014, 08:58

ich habe so einen Knopf.

http://media.caranddriver.com/images/09q3/294612/2009-ferrari-430-scuderia-steering-wheel-mounted-engine-start-stop-button-photo-294630-s-1280x782.jpg

rennrob
02.01.2014, 09:26
Langsam wird's kompliziert.

Ich glaube, ich laufe auf dieser Strecke lieber nur noch mit einer Handtasche :dresche

Duafüxin
02.01.2014, 10:17
Die kann man dann auf die Motorhaube hauen :Lachanfall:

Hab ich ja mal gewagt, also keine Handtasche auf die Motorhaube, sondern mit der flachen Hand aufs Heck, weil der Schwachmat mich sehenderweise fast überfahren hätte. Fand der nicht lustig ist hat mich verfolgt. War ein bisschen ätzend, weil ich grad nen 35er mit EB hinter mir und nur noch wenige Meter zum Vereinsheim hatte. Weil ich aber nicht wollte, das der weiss wo ich "zu hause" bin, bin ich durch die Masch gelaufen in der Hoffnung irgendwo nen Pöller zu finden wo der nicht weiter kann. Sonst stehen die überall, nur da kam keiner ...

Seit der Aktion bin ich etwas ruhiger geworden, weil ich keinen Bock auf militante Assis hab.

Thorsten
02.01.2014, 10:49
Ja, den Fluchtweg sollte man schon vor der Ausführung irgendeiner Aktion geplant haben :Cheese:.

Carlos85
02.01.2014, 10:57
Mich hat mal ein Autofahrer mit voller Absicht an den Straßenrand (wo ein 10cm hoher Bürgersteig war) gedrängt das ich fast gefallen wäre. 100m später war ne rote Ampel, hab ihn nur angebrüllt und er (hinter verschlossener Scheibe) machte Andeutungen, die mir klar machen sollte, ich solle doch auf dem (mit Blättern und Ästen übersääten) Radweg fahren. Seine Beifahrerin führte sich genau so auf.

Sein Pech: Er bog 50m später ab und parkte und ich seh das Auto jeden Tag, er wohnt also da.

Ich mach ja nix kaputt (auch wenn ich bei dem durchaus Lust zu hätte, aber will mir keinen Ärger einhandeln), aber ein paar Nettigkeiten hab ich dem schon hinterlassen...

sybenwurz
02.01.2014, 11:01
Ich mach ja kaputt ...

In nem Forum ethisch voll korrekter Menschen mit grosser Moral und hohem Anspruch an Gesetzestreue würd ich mir solche Äusserungen dreimal überlegen...:Cheese:

Duafüxin
02.01.2014, 11:15
In nem Forum ethisch voll korrekter Menschen mit grosser Moral und hohem Anspruch an Gesetzestreue würd ich mir solche Äusserungen dreimal überlegen...:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Carlos85
02.01.2014, 11:28
Oha! Da hat mein Unterbewusstsein ein "nix" weggemacht!!! :Cheese: :Lachanfall:

Triathletin007
02.01.2014, 12:53
Mich hat mal ein Autofahrer mit voller Absicht an den Straßenrand (wo ein 10cm hoher Bürgersteig war) gedrängt das ich fast gefallen wäre. 100m später war ne rote Ampel, hab ihn nur angebrüllt und er (hinter verschlossener Scheibe) machte Andeutungen, die mir klar machen sollte, ich solle doch auf dem (mit Blättern und Ästen übersääten) Radweg fahren. Seine Beifahrerin führte sich genau so auf.

Sein Pech: Er bog 50m später ab und parkte und ich seh das Auto jeden Tag, er wohnt also da.

Ich mach ja nix kaputt (auch wenn ich bei dem durchaus Lust zu hätte, aber will mir keinen Ärger einhandeln), aber ein paar Nettigkeiten hab ich dem schon hinterlassen...

Hinterlassen? Sag jetzt aber nicht, dass Du jetzt ein vorher verdautes Objekt, was aufgrund einer Recyclingmaßnahme hinten raus wollte, ihm dezent am Auto plaziert hast!:Lachanfall:

Duafüxin
02.01.2014, 13:06
Hinterlassen? Sag jetzt aber nicht, dass Du jetzt ein vorher verdautes Objekt, was aufgrund einer Recyclingmaßnahme hinten raus wollte, ihm dezent am Auto plaziert hast!:Lachanfall:

Im Auto, wär schöner :Cheese:

Carlos85
02.01.2014, 13:37
Hm ich sehe, ihr habt viel fiesere Gedanken als ich :Cheese:

phonofreund
02.01.2014, 14:00
Maiskolben im Auspuff ist sehr spaßig........

Carlos85
02.01.2014, 14:02

Ich dachte eher an Kartoffel. Aber wie gesagt - ich will keinen Sachschaden verursachen.

Herz mit Lippenstift aufs Fenster käme sicher gut, denn wie ich weiß hat er ja anscheinend eine Partnerin :Cheese:

Lui
02.01.2014, 14:25
Mich hupte letztens ein Autofahrer massiv von hinten an, obwohl ich auf dem abgetrennten Radweg(was auf der Strasse eingezeichnet ist) gefahren bin :confused:
Ich habe ihn den Mittelfinger gezeigt aber da ich Lobster-Daumenhandschuhe anhatte, sah es einfach so aus als würde ich den Zeigefinger zeigen. Das ist das Praktische an Lobster-Handschuhe. Da kann man jemand den Finger geben ohne, dass er es bemerkt:Lachen2:

phonofreund
02.01.2014, 15:05
Ich dachte eher an Kartoffel. Aber wie gesagt - ich will keinen Sachschaden verursachen.

Ist doch kein Sachschaden, nur eine kleine Verstopfung.........:Cheese:

bubueye
02.01.2014, 15:06
Hab mal son Primaten angezeigt, wegen Nötigung und Körperverletzung. Das Ganze ist dann beim Staatsanwalt gelandet. Die Rechtsabteilung meines Gegenübers errang eine Einstellung des Verfahrens. Kein öffentliches Interesse. Und keine Zeugen. Das wars. Jedesmal wenn ich den Typen sehe, grinst der und bin ich im GA 9-Bereich.

Megalodon
02.01.2014, 15:16

Ich empfehle Bauschaum .... am Besten einen mit einem 20 cm langen Applizierröhrchen... :)

Carlos85
02.01.2014, 15:36
Ich empfehle Bauschaum .... am Besten einen mit einem 20 cm langen Applizierröhrchen... :)

Das hör ich nicht zum ersten mal :Cheese:

Find ich ja schön, dass ich nicht der einzige mit solchen Gedanken bin :dresche :Lachanfall:

captain hook
02.01.2014, 15:54
Haben nach so einer Aktion mal einen zu zweit verfolgt. An der nächsten Ampel hat dann einer von vorne und der andere von hinten ganz gemächlich ein Bild vom Nummernschild gemacht. Das Ganze hat natürlich gedauert... so ungefähr zwei Ampelphasen im Berufsverkehr. Er wollte einfach nicht aussteigen. Den anderen Autofahrern die dafür ausgestiegen sind - um sich zu beschweren, haben wir dann kurz erklärt um was es ging. Der Typ hat im Auto gesessen und Blut und Wasser geschwitzt, weil die dann alle irgendwann sauer auf ihn waren und er sich nicht rausgetraut hat. :Lachanfall: Naja, haben ihn dann fahren lassen. Ich kenn da welche, die haben mit ner Gruppe in so einer Situation auch schonmal mit 10 Mann von der Seite das Auto angehoben bis der die Tür aufgemacht hat (kurz bevor das Auto umkippte... :-) )

Carlos85
02.01.2014, 16:05
Apropos: Von dem Golf gestern hätten wir auch noch ne Videoaufnahme da :Cheese:

So ne Kamera am Rad ist manchmal praktisch :Lachen2:

rennrob
02.01.2014, 16:27
So ne Kamera am Rad ist manchmal praktisch :Lachen2:

Auf jeden Fall. Aber auch die Übewachungskameras sind manchmal nützlich:

http://www.youtube.com/watch?v=hbw6q8aZnPo

Necon
02.01.2014, 16:37
Haben nach so einer Aktion mal einen zu zweit verfolgt. An der nächsten Ampel hat dann einer von vorne und der andere von hinten ganz gemächlich ein Bild vom Nummernschild gemacht. Das Ganze hat natürlich gedauert... so ungefähr zwei Ampelphasen im Berufsverkehr. Er wollte einfach nicht aussteigen. Den anderen Autofahrern die dafür ausgestiegen sind - um sich zu beschweren, haben wir dann kurz erklärt um was es ging. Der Typ hat im Auto gesessen und Blut und Wasser geschwitzt, weil die dann alle irgendwann sauer auf ihn waren und er sich nicht rausgetraut hat. :Lachanfall: Naja, haben ihn dann fahren lassen. Ich kenn da welche, die haben mit ner Gruppe in so einer Situation auch schonmal mit 10 Mann von der Seite das Auto angehoben bis der die Tür aufgemacht hat (kurz bevor das Auto umkippte... :-) )

Ich mach das auch immer so, dass nimmt den Leuten schön den Wind aus den Segeln. Einfach gemütlich bei denen neben der Ampel absteigen, vors Auto stellen und das Nummernschild fotografieren.
Herrlich zu beobachten wie die Fahrer langsam von aggressiv zu unsicher und kleinlaut übergehen.
Auch sehr lustig und wirkungsvoll ist es wenn man merkt der Beifahrer ist nicht mit dem Verhalten des Fahrers einverstanden, dann kann man (mit etwas Zeitaufwand) einen wunderschönen Streit provozieren. Funktioniert halt nur wenn man sie dann am Parkplatz erwischt.

Carlos85
02.01.2014, 16:47
Hm vors Auto trau ich mich nicht, da hab ich echt Schiss da da so ein Spacko mal durchdreht und einfach losfährt...

Lui
02.01.2014, 16:47
Hier ist ein Fall, wo ein Radfahrer Ärger mit einem Autofahrer hat, der allerdings ausstieg und dem Radfahrer eins auf die Fresse gab(das ist mir auch mal fast passiert nachdem ich einen Autofahrer beschimpft habe, der mich absichtlich knapp überholte und mir den Weg abschnitt und bremste).

Das Video ist interessant: http://www.youtube.com/watch?v=kExQC_uMBkQ

Necon
02.01.2014, 16:52
Hm vors Auto trau ich mich nicht, da hab ich echt Schiss da da so ein Spacko mal durchdreht und einfach losfährt...

mh. Hast natürlich Recht, Aber im schlimmsten Fall hat er mich dann auf der Motorhaube und ich ein paar blaue Flecken. Noch dazu habe ich dann genug Geld für ein neues Rad! :D

TheRunningNerd
02.01.2014, 16:58

Das Ereigniss selber ist schockierend aber erstmal nur ein krasser Einzelfall. Viel nachdenklicher macht mich, wieviele Leute den Busfahrer in den Kommentaren in Schutz nehmen.

eisernermann
02.01.2014, 17:18
Das Video selber macht mich schon richtig fertig, aber bei den Kommentaren darunter kann einem wirklich übel werden. In welcher Welt leben wir denn eigentlich?

rennrob
02.01.2014, 17:21
Das Ereigniss selber ist schockierend aber erstmal nur ein krasser Einzelfall. Viel nachdenklicher macht mich, wieviele Leute den Busfahrer in den Kommentaren in Schutz nehmen.

Einzelfall leider nicht. Es beweist aber wie niedrig die Hemmschwelle bei manchen Halbintellektuellen ist und was für Gedanken und Wunschträume die haben.

TheRunningNerd
02.01.2014, 17:25
Das Video selber macht mich schon richtig fertig, aber bei den Kommentaren darunter kann einem wirklich übel werden. In welcher Welt leben wir denn eigentlich?

Ich erlebe das auch im Kollegenkreis, die Fronten zwischen Radlern und Autofahrern sind in deutschen Großstädten mittlerweile extrem verhärtet. Selbst mit guten Freunden (die nicht radeln) gab es schon fast Streit über entsprechende Themen. Letztens wollte mich ein Typ umhauen, weil ich ihm sagt, das ich sein parken auf dem Radweg nicht soooo dolle finde. Und ich gebe zu: ich habe auch schon über "U-Lock Justice" nachgedacht... mehr als auf die Motorhaube spucken habe ich im Endeffekt aber doch nie getan.

Ich habe ja die Theorie, das Auto fahren das Gefühl von Macht und Unantastbarkeit erzeugt (ist ja quasi wie eine Rüstung) und sich dann der wahre Charakter mancher Leute zeigt....

bubueye
02.01.2014, 17:40
Ich habe ja die Theorie, das Auto fahren das Gefühl von Macht und Unantastbarkeit erzeugt (ist ja quasi wie eine Rüstung) und sich dann der wahre Charakter mancher Leute zeigt....

Dazu kommt noch die Eigenschaft andere Verkehrsteilnehmer disziplinieren zu müssen, und das mit dem eigenem Rechtsempfinden.

gollrich
02.01.2014, 17:49
naja hier empfehlen Leute das Auspuffrohr zu verstopfen, damit die Abgase in den Innraum weitergeleitet werden und so sämtlich Insassen einen schmerzvollen abartigen Tot sterben... da braucht man sich nicht wundern wenn man von der Straße gerammt wird...

sybenwurz
02.01.2014, 18:09
naja hier empfehlen Leute das Auspuffrohr zu verstopfen, damit die Abgase in den Innraum weitergeleitet werden und so sämtlich Insassen einen schmerzvollen abartigen Tot sterben... da braucht man sich nicht wundern wenn man von der Straße gerammt wird...
Hä?
Propf deinen Auspuff mal zu, lass den Motor an und guck mal, was dann passiert, ehe du so n Quark hier schreibst...

rennrob
02.01.2014, 18:21
Hä?
Propf deinen Auspuff mal zu, lass den Motor an und guck mal, was dann passiert, ehe du so n Quark hier schreibst...

Außerdem funktioniert das mit den Kartoffeln nur in den Hollywood Filmen. In der Wirklichkeit flutscht so'n Gemüse beim Motoranlassen einfach wieder Heraus.

Pascal
02.01.2014, 18:37
mh. Hast natürlich Recht, Aber im schlimmsten Fall hat er mich dann auf der Motorhaube und ich ein paar blaue Flecken. Noch dazu habe ich dann genug Geld für ein neues Rad! :D

die genannte Option ist mitnichten die Schlimmstmögliche. So emotional situativ bedingt hier Verständnis geäussert werden könnte, so fatal kann so ein Handeln enden. Niemand sollte Gesundheit, Leib oder sogar Leben für eine solche Nichtigkeit riskieren.

Triathletin007
02.01.2014, 18:43
Hä?

Könnte es sein, dass das Auto dann überhaupt nicht anspringt?

phonofreund
02.01.2014, 19:33
Könnte es sein, dass das Auto dann überhaupt nicht anspringt?
Mit Bauschaum wohl nicht..........:dresche

bubueye
02.01.2014, 20:02
Mit Bauschaum wohl nicht..........:dresche

Doch, anspringen tut es, der Motor geht dann aber recht fix wieder aus.

Reinhard
02.01.2014, 20:06
Schon unglaublich, was alles passiert.. Ich hatte bisher echt Glück und nur in München mal ein paar kleinere Probleme gehabt, einmal wär's auch fast handgreiflich geworden aber dann hat der nette BMW-Fahrer doch irgendwie keine Lust mehr gehabt..

Hier am Ammersee ist's zum radeln aber echt klasse, liegt wahrscheinlich dran weil hier viele Leute selber Fahrrad fahren.
Hab ich bei mir auch gemerkt, dass ich seit ich Rad fahre auch mehr auf die Radfahrer aufpasst und Rücksicht nehme.
Sollte man vielleicht mal machen, Zwangsfahrradfahren für nein Monat, dann sehen die Typen mal selber wie das ist..

gollrich
02.01.2014, 20:16
Hä?

Brauche zum Glück im Zeiten von Internet nicht mein Leben aufs spiel setzen... Klick (http://carbonmonoxide-poisoning.com/blog/2012/05/blocked-tailpipe-led-to-carbon-monoxide-deaths-of-three-in-maine.html), ich hab nicht behauptet das es immer so sein soll... aber das es scheinbar möglich ist zeigt ja der Link... und Quark mag ich nicht, wenn dann nur Jogurt :Cheese:

Gelbbremser
02.01.2014, 21:30

in den Achtigern hab ich ein paar Jahr in ´ner KFZwerkstatt gearbeitet, da hat dann mal einer seinen BMW vorbeischieben lassen, da Bauschaum im Auspuff war, die Reparatur war recht einfach - ich hab die Kiste angelassen, gut Gas gegeben, es tat ´n Schlag und der ganze Mist flog raus, hat dann noch etwas gestunken - war ´ne recht billige 5 Min. Reparatur :-)
keine Ahnung wie das heute wäre mit Kat Russfiltern und so... ich glaube aber nicht groß anders

schumi_nr1
02.01.2014, 21:59

wie das gehen soll erklär mir mal bitte ?? kommen dann die Abgase durch den Luftfilter ??
Das einzige was passiert ist das der Motor nach wenigen Sekunen abstirbt , sonst nix!

photonenfänger
02.01.2014, 22:22
Ist doch alles egal. Ich verstehe nicht, wie jemand für versuchten Mord nur 17 Monate bekommt. Bei dem Video wirds mir ganz anders:(

sybenwurz
02.01.2014, 23:21
wie das gehen soll erklär mir mal bitte ?? kommen dann die Abgase durch den Luftfilter ??
Das einzige was passiert ist das der Motor nach wenigen Sekunen abstirbt , sonst nix!

Jupp, +1.
Keine Ahnung, was die Amis da fürn Schwachsinn schreiben.

FidoDido
03.01.2014, 00:06

Das Ereigniss selber ist schockierend aber erstmal nur ein krasser Einzelfall.

Hatte ich doch vor ein paar Posts geschrieben. Ist mir in Düsseldorf exakt genauso passiert. Nur war's eine Mercedes Limousine aus Mettmann, deren Fahrerin es nicht passte, dass ich auf dem Linksabbieger fuhr. Konnte mich zum Glück abfedern und bin nicht gestürzt. Ich war in dem Moment auch einfach nur froh, dass die Autos auf der rechten Spur (die dann ja hinter mir waren) gebremst hatten.

Wie gesagt, dachte vorher auch, dass die Hemmschwelle bei den Leuten höher liegt. Jetzt passe ich mehr auf.

neonhelm
03.01.2014, 10:45
Hatte ich doch vor ein paar Posts geschrieben. Ist mir in Düsseldorf exakt genauso passiert. Nur war's eine Mercedes Limousine aus Mettmann,....

Wat machste auch da? Wohlmöglich noch ohne Porsche-Bike. Das ist Düsseldorf. Radfahrer gehören nach Köln. :Lachen2:

Keksi2012
03.01.2014, 19:40
Ne aber mir kam ein Assi im Geländewagen entgegen und konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen und musste paar mm vor mir bremmsen.

Du warst demnach auf der richtigen Straßenseite unterwegs, richtig?

Wie kann der Typ so dämlich sein und so das Maul aufreißen, wenn er im Unrecht ist? Er musste ja bremsen, StVO.

Ich hatte einen ähnlichen Fall letztes Wochenende - ich lief auf dem Gehsteig, ein Auto wollte rechts abbiegen, ich geradeaus. Ich schaue noch, sehe die Fahrerin, sie sieht mich, macht langsam, ich laufe weiter... dann brüllt sie mir was hinterher...

Hallo?

:confused:

sybenwurz
03.01.2014, 22:12

Wie kann der Typ so dämlich sein und so das Maul aufreißen, wenn er im Unrecht ist? Er musste ja bremsen, StVO.

Die Antwort gibst du dir ja schon selber: dämlich.
Manche Typen kriegen halt n halbes Jahr nach der Fahrschule nur noch die Ampelphasen geregelt...

rennrob
13.01.2014, 21:19

Wie kann der Typ so dämlich sein und so das Maul aufreißen, wenn er im Unrecht ist? Er musste ja bremsen, StVO. ...

Die Seite war richtig. Aber nicht nur das.
Heute beim Radeln ist mir erst aufgefallen, dass es dort, nicht gelogen, jede 200m solche Schilder stehen. Glaube also nich, dass es reine Versicherungssache wäre wenn da jemand umgefahren wird.

Nächste mal werfe ich mich kommentarlos auf die Haube :dresche

Keksi2012
14.01.2014, 08:50
Krass...

Ich glaube echt, dass viele Autofahrer einfach auch schon aus Prinzip was gegen (sportliche?) Radfahrer/Läufer etc haben.

alpenfex
14.01.2014, 12:55
Krass...

Ich glaube echt, dass viele Autofahrer einfach auch schon aus Prinzip was gegen (sportliche?) Radfahrer/Läufer etc haben.

man muss aber auch sagen, dass es viele Radler gibt, die sich einen Sch... um die Verlehrsregeln kümmern und auch provokant sind. Die meisten von uns sind neben Radler auch Autofahrer und ich rege mich als Radler über Autofahrer auf und als Autofahrer über Radler. Aber ich hatte noch NIE den Gedanken, gewalttätig zu werden, wobei ich auf ein Auto spucken und "den Effe" machen, nicht als gewalttätig sehe.

Kasrwatzmuff
14.01.2014, 13:34
Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Mal von den Konflikten zwischen Radlern und Autonarren abgesehen fallen mir auf Anhieb noch weitere skurile Begegnungen verschiedener Spezies ein.

Eine Zeit lang sind in unserer Gegend die MTBler nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald gefahren, denn da heben recht zittrige Jäger auf den Hochsitzen gesessen. Diese Leute habe auch teilweise mit unlauteren Mitteln (wie z.B. Schwarzdornäste auf den Waldwegen) gekämpft. Dem einen oder anderen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, dass der Finger ab Abzug zuckt.

Neben den Autofahrern finde ich auch Motorradfahrer nicht ohne. Die brettern stellenweise mit einem Affenzahn in megakurzem Abstand an den Radlern vorbei, dass es haarsträubende Situationen gibt. Ich hatte da mal ein Erlabnis, wo 2 Biker wohl abischtlich so dicht an mir vorbeigefahren sind, dass es ein Wunder war, dass ich nicht im Straßengraben gelandet bin. Ich glaube, da wären auch eine Diskussion oder Gewaltandrohung ohne Wirkung geblieben, denn die Jungs hatten eindeutige Patches auf dem Rücken...

Einmal hatte ich auch ein gefährliches Erlebnis mit Nordic Walkern auf dem Radweg. Grundsätzlich blockiert ja diese Spezies den kompletten Radweg. Ich bin dann noch relativ langsam und auf dem nebenherlaufenden Grünstreifen an denen vorbei gefahren. Dann haben die sich trotzdem tierisch aufgeregt, gepöbelt und zumindest ein Stein ist hinter mir hergeflogen.

Auch in der LL-Loipe herrscht manchmal die Anarchie. Da musste ich mal in einer Abfahrt bremsen, weil eine Duo schneepflugfahrend beide Spuren nutzte und somit auch demolierte. Ich bin dann mit höchstem Risiko mitten hindurch und hab die Stöcke ausgestellt. Da sind mir auch wüste Beschimpfungen hinterhergeflogen. Wenn Wanderer die Loipe platttrampeln mache ich übrigens das Gleiche...

alpenfex
14.01.2014, 13:59
Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Mal von den Konflikten zwischen Radlern und Autonarren abgesehen fallen mir auf Anhieb noch weitere skurile Begegnungen verschiedener Spezies ein.

Eine Zeit lang sind in unserer Gegend die MTBler nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald gefahren, denn da heben recht zittrige Jäger auf den Hochsitzen gesessen. Diese Leute habe auch teilweise mit unlauteren Mitteln (wie z.B. Schwarzdornäste auf den Waldwegen) gekämpft. Dem einen oder anderen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, dass der Finger ab Abzug zuckt.

Neben den Autofahrern finde ich auch Motorradfahrer nicht ohne. Die brettern stellenweise mit einem Affenzahn in megakurzem Abstand an den Radlern vorbei, dass es haarsträubende Situationen gibt. Ich hatte da mal ein Erlabnis, wo 2 Biker wohl abischtlich so dicht an mir vorbeigefahren sind, dass es ein Wunder war, dass ich nicht im Straßengraben gelandet bin. Ich glaube, da wären auch eine Diskussion oder Gewaltandrohung ohne Wirkung geblieben, denn die Jungs hatten eindeutige Patches auf dem Rücken...

Einmal hatte ich auch ein gefährliches Erlebnis mit Nordic Walkern auf dem Radweg. Grundsätzlich blockiert ja diese Spezies den kompletten Radweg. Ich bin dann noch relativ langsam und auf dem nebenherlaufenden Grünstreifen an denen vorbei gefahren. Dann haben die sich trotzdem tierisch aufgeregt, gepöbelt und zumindest ein Stein ist hinter mir hergeflogen.

Auch in der LL-Loipe herrscht manchmal die Anarchie. Da musste ich mal in einer Abfahrt bremsen, weil eine Duo schneepflugfahrend beide Spuren nutzte und somit auch demolierte. Ich bin dann mit höchstem Risiko mitten hindurch und hab die Stöcke ausgestellt. Da sind mir auch wüste Beschimpfungen hinterhergeflogen. Wenn Wanderer die Loipe platttrampeln mache ich übrigens das Gleiche...

Was Du hier so schreibst, solltest Du Dir selbst mal durchlesen. Eine solch latent aggressive Verahaltensweise kann man nur mit einem "dämlich" würdigen. Du bist kein Stück besser als die, über die Du hier meckerst.

sybenwurz
14.01.2014, 14:32
...

Manche Leute scheinen das Unheil anzuziehen wie Scheisse die Fliegen.
Mir hat jedenfalls noch kein Nordic-Walker nen Stein hinterhergeworfen.
Das Schlimmste, was mir mit denen regelmässig passiert, ist, dassse nedd zurückgrüssen.

(Wenn ich mit Gehhilfen laufen müsste, würde ich das aber auch nicht, sondern mich auch drauf konzentrieren, dass ich nedd über die Stöcke stolper)

Silversky
14.01.2014, 15:00
Mit Fußgänger und Reitern auf den Forstwegen meiner regelmäßigen MTB Radtour hab ich mich inzwischen abgefunden. Habe festgestellt das wenn man den Leuten nachdem man sie mit Klingeln darauf hingewiesen hat den Weg frei zu machen noch ein "Danke!" zuruft die Chancen steigen das diese beim nächsten mal auch noch weg gehen!
Einzigste Vorfall der von euch geschilderten Art war ein Hund an einer 3-4m Leine der als ich noch 3 meter weit weg war meinte er muss auf die andere Seite des Weges laufen. Besitzerin und ich konnte das allerdings ohne Gewaltandrohungen klären und bis auf ein paar blaue Flecken bei mir wars auch relativ harmlos!

KernelPanic
14.01.2014, 15:01
Das Schlimmste, was mir mit denen regelmässig passiert, ist, dassse nedd zurückgrüssen.

Moment. Das Schlimmste wäre doch, WENN die zurückgrüssen, oder? Und dabei verschwörerisch mit den Augen zwinkern? ;)

Kasrwatzmuff
14.01.2014, 16:25
Was Du hier so schreibst, solltest Du Dir selbst mal durchlesen. Eine solch latent aggressive Verahaltensweise kann man nur mit einem "dämlich" würdigen. Du bist kein Stück besser als die, über die Du hier meckerst.

"Latent gewalttätig"? :confused:

Lediglich bei mutwilliger Zerstörung einer mit hohem finanziellen und personellen Aufwand gespurten Loipe werde ich sehr ärgerlich. Das finde ich genauso schlimm als wie wenn im Sommer jemand 1000 Liter Gülle ins Schwimmbecken pumpen würde.

Außerdem finde ich viele Ideen und Anregungen hier genauso grenzwertig.

Nordexpress
14.01.2014, 16:39

Bedeutung "latent" (http://www.duden.de/rechtschreibung/latent): vorhanden, aber [noch] nicht in Erscheinung tretend; nicht unmittelbar sichtbar oder zu erfassen

Hast recht, das latent kann man ja streichen
Das von alpenfex genutzte Wiewort passt besser... :Nee:

la_gune
14.01.2014, 16:54
Alles Kinkerlitzchen, wenn ich sowas hier sehe:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/40b0ro8-schiesserei-sms#.A1000103

:Nee:

alpenfex
14.01.2014, 17:16

Lediglich bei mutwilliger Zerstörung einer mit hohem finanziellen und personellen Aufwand gespurten Loipe werde ich sehr ärgerlich. Das finde ich genauso schlimm als wie wenn im Sommer jemand 1000 Liter Gülle ins Schwimmbecken pumpen würde.

Außerdem finde ich viele Ideen und Anregungen hier genauso grenzwertig.

q.e.d.

Hafu
14.01.2014, 18:07
...
....

...aber bergab aus der Loipe zu gehen und Pflug zu fahren ist doch kein mutwilliges Zerstören einer Loipe?:confused:

Was sollen weniger versierte Langläufer bergab sonst machen? Von der Geschwindigkeit her über ihre Verhältnisse fahren und stürzen?

Ich würde mich als durchaus guten Langläufer einschätzen, aber ich fahr an steilen Bergen und bestimmten Schneeverhältnissen gelegentlich auch mal Pflug bergab in der Skating-Loipe um die Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Ich habe auch Verständnis, wenn andere bergab ihre Skier abschnallen und runterlaufen, denn genau das empfehle ich auch zur Minimierung der Sturzgefahr meinen Patienten. in so einer Situation bleibt einem i.d.R. auch gar nichts anderes übrig als in der Loipe zu laufen, denn im Tiefschnee kommt man ja nicht vorwärts.

Kasrwatzmuff
15.01.2014, 07:17
...aber bergab aus der Loipe zu gehen und Pflug zu fahren ist doch kein mutwilliges Zerstören einer Loipe?:confused:

Wenn man aber gleichzeitig beide Spuren zerstört und keine Anstalten macht, einen von hinten ankommenden schnelleren Läufer vorbeizulassen, finde ich das nicht so prickelnd. Außerdem habe ich den einen oder anderen LL-Kollegen, der bergab sehr unsicher wird, wenn keine Spur mehr da ist.

Was sollen weniger versierte Langläufer bergab sonst machen? Von der Geschwindigkeit her über ihre Verhältnisse fahren und stürzen?

Natürlich nicht! Aber der eine oder andere sollte vllt sein Können richtig einschätzen und eine leichte Loipe bevorzugen. Ich habe auch oft das Gefühl, dass viele die Verletzungsgefahr beim LL unterschätzen.

Ich würde mich als durchaus guten Langläufer einschätzen, aber ich fahr an steilen Bergen und bestimmten Schneeverhältnissen gelegentlich auch mal Pflug bergab in der Skating-Loipe um die Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Grundsätzlich ist gegen den Pflug ja auch nichts einzuwenden. Und auf einer Skating-Loipe ist das ja auch noch mal was ganz anderes.

Ich habe auch Verständnis, wenn andere bergab ihre Skier abschnallen und runterlaufen, denn genau das empfehle ich auch zur Minimierung der Sturzgefahr meinen Patienten. in so einer Situation bleibt einem i.d.R. auch gar nichts anderes übrig als in der Loipe zu laufen, denn im Tiefschnee kommt man ja nicht vorwärts.

Bergab Skier abschnallen ist auch kein Thema. Ab und an bin ich mit absoluten Anfängern unterwegs, denen geb ich den gleichen Tip. Die versuchen aber dann, die Spur möglichst nicht zu ruinieren. Aber "echte" Wanderer in und auf der Loipe sind schon ein ganz anderes Kaliber. Vor allem, wenn in der Umgebung extra alle Winterwanderwege geräumt wurden.

Keksi2012
15.01.2014, 07:30
man muss aber auch sagen, dass es viele Radler gibt, die sich einen Sch... um die Verlehrsregeln kümmern und auch provokant sind. Die meisten von uns sind neben Radler auch Autofahrer und ich rege mich als Radler über Autofahrer auf und als Autofahrer über Radler. Aber ich hatte noch NIE den Gedanken, gewalttätig zu werden, wobei ich auf ein Auto spucken und "den Effe" machen, nicht als gewalttätig sehe.

Ja - sehe ich auch so. Es gibt auf beiden Seiten Deppen.
Blöd wird es wirklich dann, wenn man sich nicht zusammenreißen kann (egal, auf welcher Seite nun).

Was ich mit meiner Aussage meinte - von einem Kollegen hörte ich kürzlich "was ich ja am meisten hasse, sind diese blöden REnnradfahrer"... und ließ sich noch darüber aus. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand mit solch einer Grundeinstellung eben auch latent aggressiv ggü RR-Fahrern ist...

alpenfex
15.01.2014, 07:59
Ja - sehe ich auch so. Es gibt auf beiden Seiten Deppen.
Blöd wird es wirklich dann, wenn man sich nicht zusammenreißen kann (egal, auf welcher Seite nun).

Was ich mit meiner Aussage meinte - von einem Kollegen hörte ich kürzlich "was ich ja am meisten hasse, sind diese blöden REnnradfahrer"... und ließ sich noch darüber aus. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand mit solch einer Grundeinstellung eben auch latent aggressiv ggü RR-Fahrern ist...

Sicher, aber zwischen latent aggressiver Einstellung und tatsächlich aggressivem Verhalten ist noch ein Unterschied. Wenn hier aber manche schreiben, und das noch als ob es eine Glanztat wäre, was sie nicht alles erlebt und gemacht haben, dann kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Auge um Auge oder wie? Das ist nicht mal mehr primitiv, so weit sollte man sich unter Kontrolle haben. Eine Beschimpfung rutscht einem sicher mal raus, aber handgreiflich oder andere Aggressionen in der Weise sind völlig indiskutabel. Ob auf der Radstrecke oder in der Loipe. Ich strafe solche Leute meistens mit Ignorieren. Alles andere wäre zu viel der Aufmerksamkeit. Etwas mehr Passivität würde manchem gut stehen.

Keksi2012
15.01.2014, 08:02
Eine Beschimpfung rutscht einem sicher mal raus, aber handgreiflich oder andere Aggressionen in der Weise sind völlig indiskutabel. Ob auf der Radstrecke oder in der Loipe. Ich strafe solche Leute meistens mit Ignorieren. Alles andere wäre zu viel der Aufmerksamkeit. Etwas mehr Passivität würde manchem gut stehen.

Seh ich genauso. Manchmal rutscht mir auch was raus, vor allem wenn es wirklich eine brenzlige Situation war. Mehr aber auch nicht.

Eine Omi wurde beim Schwimmen mal richtig handgreiflich, da habe ich sie nur gefragt, wie kindisch das denn nun ist...
Oft hilft es auch, denen den Wind aus den Segeln zu nehmen und es eher "herunter zu spielen", als sich noch voll auf einen Zoff einzulassen.

alpenfex
15.01.2014, 08:06
Seh ich genauso. Manchmal rutscht mir auch was raus, vor allem wenn es wirklich eine brenzlige Situation war. Mehr aber auch nicht.

Eine Omi wurde beim Schwimmen mal richtig handgreiflich, da habe ich sie nur gefragt, wie kindisch das denn nun ist...
Oft hilft es auch, denen den Wind aus den Segeln zu nehmen und es eher "herunter zu spielen", als sich noch voll auf einen Zoff einzulassen.

So ist es, oder mit übertriebenem Verständnis und Freundlichkeit antworten. Was wollen sie da noch motzen. Die Macht des Wortes und der Gesten wird leider zu wenig genutzt. Die Leute haben sich immer weniger unter Kontrolle und ticken zu schnell aus. Ich habe den Eindruck, dass bei ganz vielen der Kessel permanent kurz vor dem überkochen ist.

Kasrwatzmuff
15.01.2014, 08:24
Die Leute haben sich immer weniger unter Kontrolle und ticken zu schnell aus. Ich habe den Eindruck, dass bei ganz vielen der Kessel permanent kurz vor dem überkochen ist.

Diesen Eindruck hab ich auch. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann sieht man permant irgendwelche spannungsgeladene Situation, sei es im Straßenverkehr, an der Supermarktkasse oder sonstwo.

Ich denke, dass da vor allem unsere schnelllebige Zeit viel dazu beiträgt. Zeitdruck, Termindruck, Stress auf der Arbeit, Stress in der Beziehung, permanente Erreichbarkeit, Onlinewahn und vieles mehr tragen sicher nicht zu einer entspannten Lebenssituation bei.

Keksi2012
15.01.2014, 08:36
Ich denke, dass da vor allem unsere schnelllebige Zeit viel dazu beiträgt. Zeitdruck, Termindruck, Stress auf der Arbeit, Stress in der Beziehung, permanente Erreichbarkeit, Onlinewahn und vieles mehr tragen sicher nicht zu einer entspannten Lebenssituation bei.

Exakt.

Wenn dann was nicht 100% so läuft wie man es will oder wie es "zu sein hat", dann gehts heiß her...

Viele sind gestresst, unter Druck, womöglich noch unzufrieden mit allem, da ist der Weg zu einem "ich dreh durch" einfach viel kürzer. Ich denke das kennt auch jeder von sich selbst. Sollte halt nur nicht allzu oft vorkommen, so eine Stimmung...

alpenfex
15.01.2014, 08:45
Exakt.

Wenn dann was nicht 100% so läuft wie man es will oder wie es "zu sein hat", dann gehts heiß her...

Viele sind gestresst, unter Druck, womöglich noch unzufrieden mit allem, da ist der Weg zu einem "ich dreh durch" einfach viel kürzer. Ich denke das kennt auch jeder von sich selbst. Sollte halt nur nicht allzu oft vorkommen, so eine Stimmung...

Das müsste mal mein Chef lesen :Lachanfall:

JENS-KLEVE
15.01.2014, 08:46
ich bin ein pazifistisch eingestellter Mensch, der in einem sozialen Beruf arbeitet und noch nie in seinem Leben einen körperlichen Konflikt unter Freunden, Nachbarn, Schulkameraden usw. hatte.
Aber wenn ich durch Autofahrer in meiner Gesundheit gefährdet werde, dann werde ich irgendwie anders. Ich weiß ja nicht, ob ich dann grün anlaufe, aber jenseits von 120 Dezibel brüllen, hinterher-rasen und körperliche Gewalt gegen Fahrzeuge hat es schonmal gegeben.
Ich denke es ist Frage der Bedrohunglage. In mehr als 99,9% aller Fahrten grüße ich jeden Hundesbesitzer, nordicWalker, Autofahrer der mich extra durchlässt etc.

Ich habe kein Feindbild und komme im Alltg gut klar, aber ich denke fast jeder, der mehr als 10 Jahre intensiv Rad fährt hat einzelne Geschichten auf Lager, die dann in so einem Thread vorkommen. Mn darf das nicht überbewerten.