PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontaktloser Fahrraddynamo (Rundschau)

SamY
30.12.2013, 20:26
Hi Leute.

Ich hoffe mal es hat noch keiner gepostet:
http://www.kickstarter.com/projects/dynamodirk/magnic-light-ic-intelligent-contactless-bicycle-dy

Würde sich bestimmt gut in der Runschau unterbringen lassen. Triathleten stehen ja auf so ziemlich jeden Technik-Firlefanz und das find ich richtig cool !!

Vielleicht steht der Entwickler auch für ein kurzes Interview per Skype bereit. Ich bekomm keinen Provision aber hab das Projekt auf Kickstarter natürlich unterstützt :)

Auf ein tolles 2014 mit der besten Tria-Seite der Welt !!

Gruß SamY

rennrob
30.12.2013, 20:32
Hi Leute.

Ich hoffe mal es hat noch keiner gepostet:
http://www.kickstarter.com/projects/dynamodirk/magnic-light-ic-intelligent-contactless-bicycle-dy

Schon (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22406&highlight=magnic)

Wieso die abe schon wieder beim Kickstarter sind verstehe ich nicht so ganz. Die Lampen sollten doch längst in der Produktion sein.

sybenwurz
30.12.2013, 22:00
Wieso die abe schon wieder beim Kickstarter sind verstehe ich nicht so ganz. Die Lampen sollten doch längst in der Produktion sein.

Lesen?

Why again on Kickstarter?

Our first Kickstarter project was a big success, and thanks to the help of our backers, we were able to build a worldwide production network starting from the ground up. We delivered a product of higher quality than we had ever expected. Thanks to Kickstarter, Magnic Light has become a well known, worldwide product. The technology we have created has the potential to dramatically change the bicycle market and furthermore revolutionize other industrial applications.
Worldwide distribution of more than 2000 Magnic lights: Many of them have done thousands of kilometers under hard conditions. For feedback watch our reports 2013 section (click on the image).Worldwide distribution of more than 2000 Magnic lights: Many of them have done thousands of kilometers under hard conditions. For feedback watch our reports 2013 section.

As a small start-up company we are facing a difficult situation. Production for the distributor market presents a much higher risk, it costs significantly more money, and follows entirely different rules from a Kickstarter campaign. We believe in the Kickstarter community and its ability to nurture quality over low-cost driven business tactics. If this Kickstarter project proves successful, we will be able to produce the best second generation Magnic Lights possible. In our first campaign, delivering such quality would have been impossible without the exceptional assistance of companies who believed in the potential of Magnic Light. Our teams in Asia, Europe, and the US work hard together on the development of Magnic Light. Many have become good friends along the way.

sbechtel
30.12.2013, 23:16
Cooles Projekt, kannte ich nicht. Werde mir auf jeden Fall ein Set besorgen, bei Kickstarter wollen die aber ne CC, mal sehen, ob sich da nicht was machen lässt.

Am liebsten würde ich ja direkt die 1. Generation bestellen, aber das kommt mich 100€ mehr...

Wolfgang L.
31.12.2013, 07:47
es gab doch mal so Bremsbeläge die ähnlich funktioniert haben. Beim Bremsen wurde das Licht sogar heller.

Die Vorderrad Lampe würde ich trennen, Dynamo da wo er ist und die Lampe mit einem kurzen Kabel am Gabelrohr oder am Lenker.

Ja tolles Projekt.

rennrob
31.12.2013, 08:56
Lesen?

Ist schon gut ;) So weit war ich noch nicht.

Das Ziel scheint bereits erreicht zu sein :)

sybenwurz
31.12.2013, 10:12
Beim Bremsen wurde das Licht sogar heller.

Das nennt sich Bremslicht.
Sollte jedes Auto und Motorrad serienmässig haben.

Wolfgang L.
31.12.2013, 10:36

aber unbedingt.

anschauen. Ist auch einfacher als lesen.

ab 1:58

Brake Light functinon included. (https://d2pq0u4uni88oo.cloudfront.net/projects/64246/video-78175-h264_high.mp4)

Das finde ich das geniale an der Rückleuchte.

Ist aber die erste Version. Das Prinzip wird be der zweiten Version nicht mehr funktionieren. :Cheese:

SamY
31.12.2013, 11:43
ich denke bei der nächsten version ist das auch mit dabei. du verringerst beim bremsen ja automatisch den abstand zur felge --> mehr energie --> mehr rücklicht

halt nur doof wenn du vorne bremst :)

amontecc
31.12.2013, 11:57
Ist beim Fahrrad bestimmt verboten?:-((

Wolfgang L.
31.12.2013, 12:03
ich denke bei der nächsten version ist das auch mit dabei. du verringerst beim bremsen ja automatisch den abstand zur felge --> mehr energie --> mehr rücklicht

ja genau.

halt nur doof wenn du vorne bremst :)

das ist dann Fernbremslicht.

Bei Scheibenbremsen ist es auch blöd.

amontecc
31.12.2013, 12:15
das ist dann Fernbremslicht.
Bei Scheibenbremsen ist es auch blöd.
Ich denke, ohne dass ich mir das bis ins letzte Detail angeschaut habe, dass man die Lampe einfach fix montieren kann, also neben der Bremse und dann diese Nachteile nicht hat.
Nur aus Alu sollte die Felge sein. (Vielleicht ginge auch Stahl, wird aber keiner haben)

Wolfgang L.
31.12.2013, 12:31
Ich denke, ohne dass ich mir das bis ins letzte Detail angeschaut habe, dass man die Lampe einfach fix montieren kann, also neben der Bremse und dann diese Nachteile nicht hat.
Nur aus Alu sollte die Felge sein. (Vielleicht ginge auch Stahl, wird aber keiner haben)

das könnte aber mit dem Platz eng werden. Der Dynamo muss ja auf Höhe der Felge sein.

Ich würde es auch nicht als Nachteil verstehen. Wenn die Lampen jetzt auch noch Standlicht haben.

Wie schon geschrieben. Ich würde die Lampen mit einem Kabel vom Dynamo trennen. Dann könnte man die Lampen etwas höher anbringen und hätte dennoch das tolle Bremslicht und das Standfernlicht.

Ja dann wäre es natürlich mit Kabel. :-)

SamY
31.12.2013, 13:21
Ich find es vor allem daher schön, dass ich keine Kabel, keine Batterien und eine feste Montage habe

feste montage/diebstahlschutz weil man glaube "spezialwerkzeug" brauch; also mit einem werkzeug halten und mit dem anderen aufdrehen muss... keine ahnung wie das auf schlau heißt :)

sybenwurz
31.12.2013, 18:10
Ist beim Fahrrad bestimmt verboten?:-((

Dasses erlaubt ist, nehme ich an, verboten isses jedenfalls nicht.
Bumm&Busch baut sowas (http://www.bumm.de/innovation-original/braketec.html) und das Ding hat n Prüfzeichen.

captain hook
02.01.2014, 10:05
Der Mann dahinter ist übrigens Dirk Strohtmann. Ein Urgestein des Duathlonsports!

wodu
02.01.2014, 10:12
Der Mann dahinter ist übrigens Dirk Strohtmann. Ein Urgestein des Duathlonsports!

Strothmann heisst er aber:) , sind übrigens bei uns im Verein

captain hook
02.01.2014, 10:39
Strothmann heisst er aber:) , sind übrigens bei uns im Verein

Sorry, da hab ich Buchstabensalat produziert. :Huhu:

Ganz feiner Typ wie ich finde!

la_gune
02.01.2014, 11:29
Ganz feiner Typ wie ich finde!

Jepp, kann ich bestätigen. Habe auf der Eurobike lange mit ihm geschwätzt (dienstlich und privat).
Sehr interessantes Produkt und ich wünsche ihnen viel Erfolg damit !