PDA

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene Trainingscamp: Ironman Frankfurt 2008


Klugschnacker
19.03.2008, 17:20
triathlon-szene Trainingscamp: Ironman Frankfurt 2008
Drei Tage Training auf den original Ironman-Wettkampfstrecken, Neopren-Testschwimmen, POWERBAR-Testpaket, Vorträge und jede Menge Spaß: Das ist das triathlon-szene Trainingscamp zum Ironman Frankfurt 2008. Von 23.-25. Mai 2008. Ab EUR 179,-.
» Weiterlesen (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=560&Itemid=90) …

*JO*
19.03.2008, 18:11
ich bin leider leider nicht da :(

Danksta
19.03.2008, 20:18
Und die 179 Euros sind dann ohne Unterkunft, ab 279€ mit Unterkunft? Alter Falter...

*JO*
19.03.2008, 20:23
Und die 179 Euros sind dann ohne Unterkunft, ab 279€ mit Unterkunft? Alter Falter...

ha dich hätt ich zu mir gehohlt !:P aber du bist ja leider beim EZF

Danksta
19.03.2008, 20:43
Ich hätte auch die 179 € nicht gezahlt... Immerhin hab ich so ~30h FFM-Erfahrung.

Bin mal gespannt, wie viele Leute da mitmachen.

*markus
19.03.2008, 20:50
Würde gerne mitmachen, aber bis ich auf die Langdistanz gehe dauert es noch ein paar Jährchen. Hoffentlich gibt es das Camp dann immer noch - ist nur ein Katzensprung von mir entfernt :)

maifelder
19.03.2008, 21:49
Ich denke, dass ist auch eher an IM-Novizen gerichtet als IM-Veteranen.

Fühle mich von dem Angebot auch nicht angesprochen.

Stecke das Geld lieber in ein Trainingslager auf Lanza zu der Zeit.

swimslikeabike
19.03.2008, 22:05
triathlon-szene Trainingscamp: Ironman Frankfurt 2008
Drei Tage Training auf den original Ironman-Wettkampfstrecken, Neopren-Testschwimmen, POWERBAR-Testpaket, Vorträge und jede Menge Spaß: Das ist das triathlon-szene Trainingscamp zum Ironman Frankfurt 2008. Von 23.-25. Mai 2008. Ab EUR 179,-.
» Weiterlesen (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=560&Itemid=90) …

ich find's sehr interessant. Da bräuchte ich jetzt noch Urlaub und die Genehmigung meiner Frau ;-) . Mal sehen - ich hoffe man kann sich auch in 2 Wochen noch anmelden.

alessandro
20.03.2008, 20:55
Da ich die Frankfurter Strecken nicht kenne, wäre das eine sehr gute Möglichkeit das zu ändern. Ggf. müßte ich aber schon Samstag Abend wieder abreisen - müßte ich dann trotzdem die vollen 279 EUR zahlen oder kann ich die Übernachtungskosten halbieren (also 229.- bei Dreierzimmer bzw. 249.- für EZ)?

Klugschnacker
20.03.2008, 22:22
Bei Buchung mit Einzelzimmer sollte das kein Problem sein, wenn wir es vorher wissen. Dann buchen wir für Dich nur eine Nacht im Hotel. Die Details regeln wir, sobald Du Dich entschlossen hast, per Mail.

Grüße,
Arne

alessandro
21.03.2008, 07:53
Prima, danke für die Info! Ich hole mir später noch das Go von der Chefin und melde mich dann an.

swimslikeabike
31.03.2008, 18:50
So, bin dabei. Wird bestimmt lustig das Ganze und ich kenne die Strecke schon vorher - ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Klugschnacker
04.05.2008, 21:54
Zum Wochenend-Camp zum IRONMAN GERMANY (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=560&Itemid=90) vom 23.-25. Mai gibt es interessante Neuigkeiten:

2 oder 3 Tage: Man kann wahlweise 2 oder 3 Tage dabei sein. Die kürzere Variante umfasst Samstag und Sonntag, die längere zusätzlich den Freitag mit Radtraining auf der Originalstrecke, Schwimmtraining mit Holger Lüning, Neo-Testschwimmen und einem Vortrag über Die richtige Ernährung im IRONMAN.
Sitzposition: Videoanalyse für alle Teilnehmer. Dazu wird das eigene Rad in eine feste Trainingsrolle eingespannt. Per Video wird die Sitzposition in der Tretbewegung von vorne und von der Seite gefilmt. Anschließend werden die Videos aller Teilnehmer vorgeführt; wir geben konkrete Hinweise und Vorschläge für Verbesserungen.
Persönliche CD: Jeder Teilnehmer erhält eine CD mit dem Video der eigenen Sitzposition, ergänzt um Filme aus unserem Filmarchiv:
- Wie man ein Bike schnell macht
- Der Weg zur schnellsten Sitzposition
Zusätzlicher Vortrag am Sonntag: Die schnellste Renntaktik beim IRONMAN: Wie man das richtige Tempo findet.
Verlängerte Königsetappe auf der Originalstrecke am Sonntag.


Viele Grüße,
Arne

swimslikeabike
05.05.2008, 23:00
Sehr schön, danke Arne! Bin auf die Sitzpositionsanalyse sehr gespannt. Wird die vom Buchstaller durchgeführt, oder wer macht das?

Wer ist denn sonst noch so dabei? Möchte die letzte Radgruppe ja nicht alleine bilden ;-)

Klugschnacker
05.05.2008, 23:17
[QUOTE=swimslikeabike]Sehr schön, danke Arne! Bin auf die Sitzpositionsanalyse sehr gespannt. Wird die vom Buchstaller durchgeführt, oder wer macht das?/QUOTE]
Nein, das mache ich. Es handelt sich nicht um eine Vermessung, das müsste Fritz mit seinem verstellbaren Ergometer machen. Bei unserer Analyse sitzt jeder auf seinem eigenen Rad. Man kann auch ohne Maßband mit bloßem Augenmaß viel erreichen. Häufig bringt es schon viel, wenn man sich selbst mal beim Strampeln sieht.

Viele Grüße,
freue mich schon!

Arne

Klugschnacker
27.05.2008, 00:44
Das war das Wochenend-Camp zum Ironman Germany
Von Arne Dyck

Als ich am Freitagmorgen an der Landessportschule eintreffe, findet ein Akt kosmischer Gerechtigkeit statt: Die hinter mir liegende Woche war hektisch und anstrengend, eine übervolle Liste an Aufgaben habe ich zwar am unteren Ende abgearbeitet, am oberen kamen aber im gleichen Tempo neue hinzu. Jetzt ist das Büro weit weg, im Kofferraum liegen der Karbonflitzer, Sporttasche, Laptop, Getränke und Riegel, über mir spannt sich wie blank gewienert ein blauer Himmel – langsam löst sich die Anspannung. Ich war die ganze Woche brav, und wie wir als Kinder gelernt haben, kommt nun die Belohnung.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=615&Itemid=90)

chick
27.05.2008, 12:02
Cool, Holger könnte unter Wasser glatt als "Panzerknacker" durchgehen :Lachen2:.

Superpimpf
27.05.2008, 22:28
:Danke:

Ein riesengroßes Danke an Arne, Holger und Thomas, sowie an alle Teilnehmer. Es war ein sehr schönes Wochenende, dass hinsichtlich des Tainings wie auch des Wissens (Trainingsmethodisch wie Streckenkenntnis) einiges gebracht hat.

Jetzt freu ich mich noch mehr auf den 6.7. und freue mich alle (in wohl verschiedenen Zuständen ;) ) wiederzusehen.

Grüße, André

:Danke:

the grip
28.05.2008, 08:33
Ich will jetzt nicht unken, aber wenn ich die Fotos richtig deute, sind da 3 Trainer/Betreuer und 4 Teilnehmer ... ?

Gutti
28.05.2008, 09:24
Ich will jetzt nicht unken, aber wenn ich die Fotos richtig deute, sind da 3 Trainer/Betreuer und 4 Teilnehmer ... ?

na und? ich bereue es total, mich nicht angemeldet zu haben!

Danksta
28.05.2008, 09:44
Für den Teilnehmer ist das ja auch gut. Ich freu mich auch, wenn ich alleine im Supermarkt bin ;)

alessandro
28.05.2008, 21:38
na und? ich bereue es total, mich nicht angemeldet zu haben!
dito, da hatte ich den Deal mit der Regierung für den 2-Tages-Trip schon durch und dann hat mir der Job einen Strich durch die Rechnung gemacht :Weinen:

swimslikeabike
28.05.2008, 21:43
na und? ich bereue es total, mich nicht angemeldet zu haben!

Man reiche mir den Salzstreuer für deine Wunden: Es war echt super, das werde ich nächstes Jahr sicher wiederholen.

Auf dem letzten Foto fehlen diejenigen von uns, die schon früh zur Familie zurückfahren wollten und diejenigen, die ihr Schaltauge am Hühnerberg abtreten mussten :Holzhammer: Naja, wenigstens nicht am 06.07. passiert. Freue mich schon, alle Teilnehmer im Ziel zu sehen, vielleicht laufen wir die letzten km ja tatsächlich gemeinsam.

Gutti
29.05.2008, 07:23
Man reiche mir den Salzstreuer für deine Wunden: Es war echt super, das werde ich nächstes Jahr sicher wiederholen.

Auf dem letzten Foto fehlen diejenigen von uns, die schon früh zur Familie zurückfahren wollten und diejenigen, die ihr Schaltauge am Hühnerberg abtreten mussten :Holzhammer: Naja, wenigstens nicht am 06.07. passiert. Freue mich schon, alle Teilnehmer im Ziel zu sehen, vielleicht laufen wir die letzten km ja tatsächlich gemeinsam.

Scheiss Schaltwerk!!!!!!! :Kotz: