PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterkunft in Köln


pizzamann
25.12.2013, 19:39
Hi!
nach überstandenen Oberschenkelhalsbruch muss es wieder mal ne Langdistanz sein. Habe mich in Kölle angemeldet.
wer hat Tips für eine Unterkunft ( Hotel, Pension...) strategisch günstig gelegen?
Dankschön:Blumen:

asphaltrunner
25.12.2013, 20:11
Denke da habe ich einen guten Tipp. Wir waren dieses Jahr auch in Köln auf der MD unterwegs. Gebucht hatten wir das "Hotel an der Philharmonie" in der Kölner Innenstadt. Das Hotel befindet sich auf der anderen Rheinseite genau auf Zielhöhe gelegen (ca 10 Minuten Fussweg vom Ziel/Wechselzone2 zum Hotel).
Ca. 300 Meter hinter dem Ziel ist ein öffentlicher Parkplatz (ich glaube 6-7 Euro Tagesparkpreis).

Wir haben Samstag abends das Auto nach dem Check in am See dort abgestellt und uns die Wechselzone 2 und den Zieleinlauf in Ruhe angeschaut. Das Auto haben wir dort stehen gelassen und sind ans Hotel gelaufen (Fussweg über die Eisenbahnbrücke ist gleichzeitig auch die Laufstrecke). Morgens sind wir am Hotel ausgecheckt, sind zum Ziel gelaufen, dort unsere Sachen im Auto abgelegt und mit dem Shuttle zum Start an den See gefahren. der Athletenshuttle fährt direkt am Zielbereich ab.

Ganz praktisch war, dass auch unsere Mädels während dem Zuschauen ab und zu mal ans Auto konnten und nicht alles mitschleppen mussten den ganzen Tag.

Nach dem Zieleinlauf schnell das Radgeholt, ins Auto damit und direkt heim. Das Ganze war für uns eine ziemlich gute Lösung weil wir nach dem Zieleinlauf schnell heimfahren wollten. Aber auch wenn du noch eien Nacht beliben willst liegt das Hotel ideal in Zielnähe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Viel Spass in Köln nächtes Jahr ---> geiler Wettkampf :Huhu:

Neoprenmiteingriff
25.12.2013, 20:36
Kommt aufs Budget an.....

Jugenherberge direkt am Ziel
Maritim
Hyatt
Wasserturm

Sag was du ausgeben willst

Gruss aus Koeln

pizzamann
25.12.2013, 20:52
erst ma Danke für den Tip!
da meine Familie auch mitkommt, solls natürlich nicht das billigste sein, so "mittendrin"

Aaron Cross
25.12.2013, 22:02
Servus,
ich dir das Hotel Thomas empfehlen. Es ist ca. 10 min. vom Fühlinger See entfernt. Dort befindet sich der Start. Ich habe dort dieses Jahr genächtigt.

Preiswert und Gut !!!

Gruß

Neoprenmiteingriff
25.12.2013, 22:35
Also mit Familie.....die Jugendherberge in deutz ist top. Wenn es nicht direkt da sein soll dann das Dock in Mulheim ( 15min mit dem Rad zum Ziel) ansonsten hrs und dann stell uns deine auswahl mal vor. Da ich mich in Koeln ganz gut auskenne....helf ich gerne

Gruss