Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsessen.....
phonofreund
24.12.2013, 15:54
Steh am Herd, Bratkartoffeln sind vorgebraten, Roastbeef ist mariniert....... Ofen gleich vorheizen und dann niedergaren mit anschliessender Kurzbrataktion die Teile cross braten. YAMMY!!!!!!!!!!!!! :)
Dazu:Prost:
Perpetuum mobile
24.12.2013, 16:18
Bei uns: Carbo-Loading mit Kartoffelsalat. ;)
klingt lecker ! ich habe auch ein wenig gekocht :Lachanfall: Feldsalat mit Kartoffeldressing Speck und Croutons dazu eine Terrine aus Brunnekresse ,Rauchforelle und Pumpernickeln dazu eine Rose aus Räucherlachs mit Honigsenfdill Als 2tes gang eine Pilzrahmsuppe , als Hauptgang cross gebratene Ente mit Kartoffel-purre und eine mit Rotkohl gefüllte Bratapfeln dazu eine sauce aus Granatapfeln . Als Nachtisch Weiß und Schokomuss dazu Zimtwaldfruchte und ein Christstollenparfait :bussi:
Was ich alles für morgen schon gekocht , für unsere 180 Gäste werde ich nicht posten weil ich glaube spreng total die Rahmen von Thread :Lachanfall: :Lachanfall:
ich wünsch euch alle gutes gelingen bei Weihnachtsessen kochen , und ihr wünsch mir eine tolerable schicht morgen auf die Arbeit :Blumen:
Hier geht es auf meinen Wunsch rustikal zu: Es gibt eine Spanferkel-Keule! :Prost:
Frohes Fest!
phonofreund
24.12.2013, 16:54
klingt lecker ! ich habe auch ein wenig gekocht :Lachanfall: Feldsalat mit Kartoffeldressing Speck und Croutons dazu eine Terrine aus Brunnekresse ,Rauchforelle und Pumpernickeln dazu eine Rose aus Räucherlachs mit Honigsenfdill Als 2tes gang eine Pilzrahmsuppe , als Hauptgang cross gebratene Ente mit Kartoffel-purre und eine mit Rotkohl gefüllte Bratapfeln dazu eine sauce aus Granatapfeln . Als Nachtisch Weiß und Schokomuss dazu Zimtwaldfruchte und ein Christstollenparfait :bussi:
Was ich alles für morgen schon gekocht , für unsere 180 Gäste werde ich nicht posten weil ich glaube spreng total die Rahmen von Thread :Lachanfall: :Lachanfall:
ich wünsch euch alle gutes gelingen bei Weihnachtsessen kochen , und ihr wünsch mir eine tolerable schicht morgen auf die Arbeit :Blumen:
Ich sollte vorbei kommen.......:Huhu: Lecker!
glaurung
24.12.2013, 16:57
Ganz simpel Broodwerschd mit Kartoffelsalat. :)
Lecker Nudelsalat
24.12.2013, 17:02
Kartoffelsalat + Wiener Würstl.
Frohes Fest und besinnliche Feiertage.
sybenwurz
24.12.2013, 17:08
Feldsalat mit Kartoffeldressing Speck und Croutons dazu eine Terrine aus Brunnekresse ,Rauchforelle und Pumpernickeln dazu eine Rose aus Räucherlachs mit Honigsenfdill Als 2tes gang eine Pilzrahmsuppe , als Hauptgang cross gebratene Ente mit Kartoffel-purre und eine mit Rotkohl gefüllte Bratapfeln dazu eine sauce aus Granatapfeln . Als Nachtisch Weiß und Schokomuss dazu Zimtwaldfruchte und ein Christstollenparfait
Du scheinst vorzuhaben, einiges wieder abzutrainieren...:Cheese:
Hier gibbet heute Fondue: einfach alles reinwerfen in den Pott und mit der Gabel wieder rausangeln.
Morgen dann Gans und am Donnerstach bleiben dann wohl nur noch trockene Semmeln, n paar Wienerle und Käsebrot...:Lachanfall:
@phonofreund Was für ein Wettkampf steht an? :)
Ganz simpel Broodwerschd mit Kartoffelsalat. :)
Lecker!
Triathletin007
24.12.2013, 18:18
Bei mir gibt es Heißes aus Thailand!:Lachanfall:
Thai- Reis, Gemüse, Putengeschnetzeltes mit Soja- Sauce mit Banane und süß saurer Sauce.
Wie viele Kalorien haben eigentlich die 600 Gramm Gewürzspekulatius gehabt, die ich nach Schwimmen, Radfahren und Laufen vernichtet habe? Egal, ist ja Weihnachten und den Bauch vollschlagen ist normal.:Lachen2:
mano ist alles fertig aber keine da :Lachanfall: , ich weiss nicht ob ich soll die 2te Flache Bier aufmachen oder lieber warten auf das obligatorische Sekt ? , die sind alle in die Kirche und ich bin ungeduldig :Cheese:
alles gut geklappt :) Frohe Weihnachten noch :Blumen:
phonofreund
24.12.2013, 22:14
Mann, war das lecker! Jetzt halt ich mir den Ranzen. Völlerei!!!!!!:Maso:
sybenwurz
24.12.2013, 22:48
mano ist alles fertig aber keine da :Lachanfall: , ich weiss nicht ob ich soll die 2te Flache Bier aufmachen oder lieber warten auf das obligatorische Sekt ? , die sind alle in die Kirche und ich bin ungeduldig :Cheese:
Ich würd den Sekt abpumpen, und wenn die andern kommen, fragen "wollt ihr noch fix ein Bier oder sollen wir gleich essen...?"
:Lachanfall:
Triathletin007
24.12.2013, 22:53
Egal wie dick der Bauch nun ist, Nachtisch geht immer!
Alles gut verlaufen ,ein Gast hat uns sogar einen Magnum Champagnerflasche geschenkt , die hat nichtmal 3 minuten überlebt :liebe053:
Du scheinst vorzuhaben, einiges wieder abzutrainieren...:Cheese:
Jetzt 4 Tage frei mal gucken was kann man unternehmen :Cheese:
so ... wie weit seid ihr ?
ich hab noch kein Plan aber morgen muss ich Einkaufen :confused:
ich bin für Vorschläge offen :Huhu:
sybenwurz
22.12.2015, 23:05
Ich hab auch noch nix.
Brot, Schafskäs', Ouzo zur Not...
Nobodyknows
23.12.2015, 06:23
Ich hab auch noch nix.
Brot, Schafskäs', Ouzo zur Not...
Hört sich gut an. Noch ein paar Oliven und zwei Pullen trockenen Roten (pro Person).
Ich spendiere den Soundtrack. :)
https://www.youtube.com/watch?v=Bs-kQPHzjd8
Frohes Fescht...an Alle.
N. :Huhu:
phonofreund
23.12.2015, 07:05
Hört sich gut an. Noch ein paar Oliven und zwei Pullen trockenen Roten (pro Person).
Ich spendiere den Soundtrack. :)
https://www.youtube.com/watch?v=Bs-kQPHzjd8
Frohes Fescht...an Alle.
N. :Huhu:
Ich besorge nachher mal eine Ente. Und ein bißchen Bier für den alten Herrn.....:Cheese:
carolinchen
23.12.2015, 08:49
Roastbeef, same procedure every year !
JumpungJackFlash
23.12.2015, 09:42
LOW CARB: Gänsebraten Pur. Danke, liebe Gans :Blumen:
Ich darf heilig Abend auf der Nachtschicht verbringen und es gibt Frikadellen und Würstchen... Echt schwach...
sybenwurz
23.12.2015, 11:58
Ich hab mich nun auch entschieden:
http://s26.postimg.org/mpjkzqkax/Bildschirmfoto_2015_12_23_um_11_57_29.png
Nächstenliebe an Weihnachten ?
Alla guud - bei uns wird es Vegan :Liebe:
....wird es aber sonst auch ;)
Da wir eingeladen sind und es dort nur Kartoffelsalat und sonstigen Salat für uns gibt, braten wir unsere Tofugemüseberger selbst und sorgen auch für den geeigneten veganen Nachtisch. Null Problem.
ritzelfitzel
23.12.2015, 13:28
Maultaschen mit Ei abgeröstet. Der Heimat treu bleiben...
schoppenhauer
23.12.2015, 15:26
Bei uns gibt´s Adolf!
Ist dein Schäferhund gestorben?
TheRunningNerd
23.12.2015, 15:28
Heiligabend: Fondue
1. WTag: Pastete
2. WTag: Sandwiches, Scones, clotted cream etc. und natürlich Tea
Cheers B
Ist dein Schäferhund gestorben?
Ich habe keinen Hund!
Adolf war mein Hahn! Der Älteste muß an Weihnachten immer dran glauben!
Jetzt stehen noch 3 Youngsters in den Startlöchern, die sollen auch mal ne Chance bekommen!
JENS-KLEVE
23.12.2015, 16:43
Lachs-Gratin mit wahlweise Reis oder Nudeln und Gemüse oder Salat, Eis mit Schokosauce zum Nachtisch:cool:
Ich hab mich nun auch entschieden:
http://s26.postimg.org/mpjkzqkax/Bildschirmfoto_2015_12_23_um_11_57_29.png
Ja, wäre auch mein Wahl , aber aus friedlichen Familiären Gründe es ist nicht möglich
holger-b
23.12.2015, 20:41
Kartoffelsalat und Kassler.
Frohe Weihnachten.
Kartoffelsalat und Würstchen :)
Hl.Abend gibt es Schaschlikpfanne mit Brot.
1. Feiertag Gänsebraten.
bellamartha
23.12.2015, 23:35
Ahoi!
Vorhin aus Teneriffa zurück gekehrt. Bin völlig im Arsch, weil die ganze Woche krank gewesen.
Mein liebster Bruder kam heute vor mir hier aus HH angereist und hat schon eingekauft.
Morgen mache ich:
Ziegenkäse-Torteletts mit Kirschtomaten
Kartoffel-Pilz-Rolle mit Wintergemüse und Gruyèresauce
Schokoküchlein mit Granatapfel
Hoffentlich lecker!
Gute Nacht!
J.
JumpungJackFlash
24.12.2015, 12:50
Ahoi!
Vorhin aus Teneriffa zurück gekehrt. Bin völlig im Arsch, weil die ganze Woche krank gewesen.
Mein liebster Bruder kam heute vor mir hier aus HH angereist und hat schon eingekauft.
Morgen mache ich:
Hoffentlich lecker!
Gute Nacht!
J.
Hallo schöne Martha, deckt ein Teller mehr, ihr kriegt noch überraaschend Besuch!!!
Schöne Feiertage :Blumen:
Walfanggegner
24.12.2015, 14:07
Ahoi!
Morgen mache ich:
Hoffentlich lecker!
Gute Nacht!
J.
Wann soll ich da sein zum Essen? :Cheese:
*sabber*
Klingt stark....
Gutes Gelingen, guten Appetit und schöne Weihnachten.
longtrousers
24.12.2015, 14:15
Heute macht meine Frau Schweineflilet. Ich koche außer Pfannkuchen fast nie, habe mich aber überreden lassen morgen meinen Rinderschmorbraten zu machen.
Beim Schreiben meines Trainingslogs ist mir eingefallen, das kann man mit Weihnachten auch z.B. So machen:
Do Schweinefilet, Flasche wein,
Fr Rinderschmorbraten, Kiste Bier
Di 20 Minuten Spazieren
31.12 3 Flaschen Champagner usw,
sonst ist das Trainingslog so leer........
marlaskate
24.12.2015, 15:29
Lachslasagne - sebst gefangen, selbst gemacht. Jetzt muss sie nur noch in den Ofen.....
ein neuer Jesus ist geboren um die Sünden der Menschen auf sich zu nehmen;
Auch die Sünden vom Weihnachtsschmaus ?
Ab welchem Alter kann der denn das machen ?
Oder übernimmt das einer von den Lattenjupps, wo in den vorherigen Weihnächten geboren wurden ?
Hofffentlich hat er vorsorglich "Sportgeräte" unter den Baum gelegt, vielleicht so´ne komischen Treter, wo man mit über´s Wasser laufen kann, mit Anleitung ?
denn ist sicherer, wenn man´s selber macht,
das Sündenabtrainieren :Cheese:
Na denn mal Mahlzeit
:hoho:
Happy Christmas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.