PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger aus dem Bergischen Land

MarkusV
22.12.2013, 15:48
Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen hier mit und wollte mich nun auch kurz vorstellen.

Ich heiße Markus, bin 39 Jahre alt und habe vor nicht ganz 2 Wochen beschlossen das ich im Sommer bei einem Volkstriathlon teilnehmen möchte.

Eigentlich ist Rennradfahren und Asphalt treten nicht so meins, normalerweise fahre ich MTB (All Mountain/Enduro/DH) oder bin beim Laufen im Gelände unterwegs.

Da ich mir aber vor 4 Monaten den Unterarm beim MTB fahren gebrochen habe und fast 4 Monate Verletzungspause hatte - das heißt GAR kein Sport - werde ich jetzt einige Monate brauchen bis ich wieder "vernünftig" MTB fahren kann.

Als Sport wurde mir (die Knochen sind immer noch nicht ganz wieder zusammengewachsen) Laufen, Radfahren und Schwimmen empfohlen.
Eigentlich war richtiges Schwimmen, sprich Bahnenziehen, noch nie so ganz mein Ding, aber nach der ersten "Trainingseinheit" im Schwimmbad hat mir das so viel Spaß gemacht das ich mir für den Sommer einen Triathlon auf der Jedermanndistanz vorgenommen habe. Ich denke das Training dafür passt gut in mein restliches Training und sollte mich Sportlich auch ein bisschen weiterbringen. Und nachdem ich dann gesehen hab das es auch Cross Triathlons gibt war der Entschluss dann fix.
Also habe ich jetzt zusätzlich zu 2 Trailläufen im April, im August einen Einsteiger-Cross-Triathlon (250/10/2,5) und 2 Wochen später einen Triathlon auf der Jedermanndistanz geplant.
Den X-Tria werde ich ganz locker zum Spaß angehen, auch wenn hier die ein oder anderen Höhenmeter ausserhalb des Wassers warten, und ihn als Vorbereitung auf den klassischen Tria nutzen.

Zusätzlich zum Radfahren und Laufen mache ich noch Qigong + Tai-Ji und Wudang Jian (chinesischer Schwertkampf). Wobei der Schwertkampf natürlich fürs erste auch flach fällt.

Ich freue mich schon sehr aufs Training und den Austausch mit euch aber wappnet euch dafür von mir mit Fragen gelöchert zu werden.

Viele Grüße
Markus

TriAlex
22.12.2013, 16:46
Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen hier mit und wollte mich nun auch kurz vorstellen.

Ich heiße Markus, bin 39 Jahre alt und habe vor nicht ganz 2 Wochen beschlossen das ich im Sommer bei einem Volkstriathlon teilnehmen möchte.

Eigentlich ist Rennradfahren und Asphalt treten nicht so meins, normalerweise fahre ich MTB (All Mountain/Enduro/DH) oder bin beim Laufen im Gelände unterwegs.

.....
Also habe ich jetzt zusätzlich zu 2 Trailläufen im April, im August einen Einsteiger-Cross-Triathlon (250/10/2,5) und 2 Wochen später einen Triathlon auf der Jedermanndistanz geplant.
Den X-Tria werde ich ganz locker zum Spaß angehen, auch wenn hier die ein oder anderen Höhenmeter ausserhalb des Wassers warten, und ihn als Vorbereitung auf den klassischen Tria nutzen.

...

Viele Grüße
Markus

Hallo, und herzlichen Willkommen, das Bergische ist meine Hausstrecke für TT und MTB... sage mal welche Trailläufe machst du denn und wo?
.

MarkusV
22.12.2013, 22:03
Hi,

ich werde beim Keep On Running (http://www.keep-on-running.com/) in Mömbris / Alzenau in der Staffel teilnehmen. Und das Zuckerspiel (http://kurs.sv-bayer.de/index.php?id=39) in Wuppertal, das ist zwar eher ein Landschaftslauf im Wald als ein Trailrun, aber es ist gutes hm Training und durch die sehr entspannte Atmosphäre macht es dort einfach Spaß. Da es 2 Wochen nach dem Keep On Running ist werde ich dort auch nur die 10km Laufen
Ansonsten steht im Mai 2015 die Halbmarathon Distanz beim Transvulcania (http://www.transvulcania.com/index.php/de/startseite) an.

neonhelm
24.12.2013, 10:40
Oh, Zuckerspiel. Kannte ich noch gar nicht, vielen Dank. Mal gucken, was die Kollegen dazu sagen....

TriAlex
24.12.2013, 12:49
Oh, Zuckerspiel. Kannte ich noch gar nicht, vielen Dank. Mal gucken, was die Kollegen dazu sagen....

.. hab ich mir auch schon in den Kalender eingetragen. :Huhu:
.

HendrikO
24.12.2013, 13:33
Grüße in die alte Heimat (Remscheid) und viel Spaß hier.

MarkusV
24.12.2013, 13:37
Nur noch mal als Hinweis, das Zuckerspiel ist ein "Spaß" Lauf, die Zeit wird von Hand gestoppt, also nix professionelles, aber mit Liebe und gut organisiert! Und wie gesagt, die Atmosphäre ist sehr entspannt, es wird unterwegs gequatscht und gelacht - zumindest wenn dafür Luft übrig ist...
:Lachen2:

Aaron Cross
25.12.2013, 21:57
Willkommen !!! :Huhu:

neonhelm
27.12.2013, 13:31
Nur noch mal als Hinweis, das Zuckerspiel ist ein "Spaß" Lauf, die Zeit wird von Hand gestoppt, also nix professionelles, aber mit Liebe und gut organisiert! Und wie gesagt, die Atmosphäre ist sehr entspannt, es wird unterwegs gequatscht und gelacht - zumindest wenn dafür Luft übrig ist...
:Lachen2:

Das ist prima. Genauso hatte ich es verstanden und mag ich es auch. :)