PDA

Vollständige Version anzeigen : Radtraining an der Costa Brava

Flusslaeufer
19.12.2013, 20:01
Hallo :Huhu: ,

ich hoffe das Thema ist hier richtig erstellt.

Ich fliege Anfang Juli nach Barcelona und wollte fragen, ob sich da jemand auskennt (oder schon mal da war) und weis, ob man da gut Radfahren kann (Laufen geht ja eig. überall ;) ).
Ich habe von einem Bekanntem gehört, dass die gut geteerten Straßen zu stark befahren sind und die wenig befahrenen schlecht ausgebaut sind. Dieser Bekannte war aber eher in Zentral-Spanien (Madrid).

Vielen Dank für eure Antworten!

Stefan

~anna~
19.12.2013, 21:18
Also wo bist du genau, in der Stadt Barcelona oder irgendwo an der Küste weiter nördlich (nördlich von Blanes sagen wir mal)?

Um Barcelona rum kenne ich mich ziemlich gut aus. (Das Folgende bezieht sich auf die Barcelona-Gegend.)

Falls du Strava hast, kannst du ja mal einen Blick auf mein Account (http://www.strava.com/athletes/1256248#interval?interval=201321&interval_type=week&chart_type=miles&year_offset=0) werfen, um eine Idee von möglichen Routen zu bekommen. Ich lade zwar nur sporadisch was hoch, aber in Summe solltest du schon einen Eindruck bekommen. Bei konkreten Fragen, fragen! :)

Das mit dem Straßenproblem stimmt schon ein wenig, aber wenn man die Gegend bisschen kennt, kann man dem Verkehr schon halbwegs ausweichen, zumindest nach der ersten halben Stunde. Vorausgesetzt man scheut sich vor Anstiegen nicht. Flach gibt es praktisch nichts ohne viel Verkehr.

Flusslaeufer
19.12.2013, 21:28
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich bin irgendwo zwischen Girona und Sant Feliu de Guixols. Ich hab mir mal die Umgebung näher angeschaut und habe festgestellt, dass es in der Nähe sogar einen RR-Verleih gibt :liebe053:

Deinen Account schaue ich mir mal an, wenn ich mir strava geholt hab. ;)

Jetzt bin ich doch ganz froh mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren. Hatte ja anfangs Bedenken, ob das da mit dem Training vereinbar ist, aber das scheint ja mehr als in Ordnung zu sein, wenn du da schon knapp 5000km dieses Jahr geradelt bist ;) .

~anna~
19.12.2013, 21:33

Ich bin irgendwo zwischen Girona und Sant Feliu de Guixols. Ich hab mir mal die Umgebung näher angeschaut und habe festgestellt, dass es in der Nähe sogar einen RR-Verleih gibt :liebe053:

Jetzt bin ich doch ganz froh mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren. Hatte ja anfangs Bedenken, ob das da mit dem Training vereinbar ist, aber das scheint ja mehr als in Ordnung zu sein, wenn du da schon knapp 5000km dieses Jahr geradelt bist ;) .

Haha, also ich lade nicht mal die Hälfte meiner Ausfahrten rauf (bin zu faul), 5000 sollte ich wohl vor knapp einem halben Jahr gefahren sein :Cheese: . Außerhalb der intensiven Phase kommen schon 300+/Woche zusammen.

Jedenfalls super Gegend wo du sein wirst. Ich beneide dich ;) . Barcelona ist verkehrsmäßig halt schon recht zäh, deshalb fahre ich auch fast nie <100km auf einmal.

Skunkworks
19.12.2013, 21:51

Die Gegend ist/war lange Zeit unser Trainings Revier im Frühjahr gewesen und es gibt da einiges zu fahren. Es ist etwas hügelig dort aber kaum ein Ansteig hat über 7% Steigung. Mit Touren können wir dich versorgen. Nur flach geht halt kaum, in besten Fall wellig bis coupiert. Beispiel: die Küstenstraße von Lloret de Mar nach St. Feliu (für mich eine der schönsten Straßen meines bisherigen Radlerlebens) und zurück hat auf 60Km 1000Hm und kein Anstieg hat mehr als 200Hm am Stück...

Im Sommer ist es aber schon sehr warm aber wenn man früh losfährt geht das auch einigermaßen.
/S.

Shangri-La
19.12.2013, 22:14
Ich bin neidisch!!!
Ich will da unbedingt wieder hin!

Romanya, La Bisbal, Col de la Ganga, Madremanya / Els Angeles, St Hilary, Turo del Homme,... ALLES tolle Anstiege :Liebe:

Im Giverola Hotel gibt es gute Tourenkarten ähnlich wie die Hürzeler Karten auf Malle mit entsprechender Markierung auf den Straßen.

~anna~
20.12.2013, 09:34
Turo del Homme,...

Und ich war bisher jedes Mal wenn die Gruppe da hingefahren ist verhindert :dresche . Muss ich wohl mal nachholen (wenn's wieder bisschen wärmer ist).

Flusslaeufer
20.12.2013, 19:27
Hi,

ich habe heute erfahren, dass die Abifahrt 2014 nach Calella geht (also auch in die Gegend). Die ist genau 2 Wochen nach meinem Urlaub dort :Lachen2: .
Da ich eigentlich mehr Läufer als Säufer bin (im Gegensatz zu 90% meines Jahrgangs ;) ), werde ich wohl ein paar Freunden zum Training überreden. Zum Glück ist da auch ein begeisterter MTBiker dabei. Mit dem wird schon was gehen.
Den Flug buche ich noch dieses WE, das Hotel wurde schon als Gruppenbuchung gebucht (Calella Palace; all incl., leider auch der Alk :dresche ).

Die Landschaft dort sieht aber super aus. Ich freue mich schon richtig auf die Urlaube dort :)

Viele Grüße
Stefan