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Vollständige Version anzeigen : Zipp oder Mavic


Walli
19.12.2013, 11:41
Habe da ein kleines Luxusproblem :Cheese:
Da ich mir einen neuen Satz LRS für mein Wettkampfrad kaufen will
bin ich ein wenig ins grübeln gekommen
Eigentlich sollten es Mavic Cosmic Carbone 80 T WTS werden
jetzt habe ich aber ein gutes Angebot für ein Zipp 808
genau gesagt HR 1080 und VR 808
Vom Preis machen die beiden LRS sich nicht viel nur das die Zipp gebraucht sind
Hat jemand Erfahrung mit beiden LRS
Was würdet ihr mir empfehlen
Bin mal gespannt
LG Walli

wodu
19.12.2013, 13:11
hab keine Erfahrungen mit Schlauchreifen. Preislich gibts die Mavics ja bei bike24 zum Sparpreis.
Zipp 1080 würde ich nicht nehmen, ist glaub ich auch ziemlich schwer. Du hast doch eh ne Scheibe. Das 1080 steht dann nur rum.
Nimm ein 808 VR und gut

Male Partus
19.12.2013, 13:21
Was würdet ihr mir empfehlen

LG Walli

Hattest du nicht schon welche Sonntag abgeholt?

Ich würde Zipp nehmen.
Wie viele Speichen gibt es dabei? :Lachen2:

Walli
19.12.2013, 13:24
Ja aber mit Scheibe im Training ist doch ziemlich proll und die 404 sind am Trainingsrad und da bleiben sie auch
Und Mexico gut überstanden

Walli
19.12.2013, 13:26
Hattest du nicht schon welche Sonntag abgeholt?

Ich würde Zipp nehmen.
Wie viele Speichen gibt es dabei? :Lachen2:

Das war ein anderer LRS für schlechtes Wetter:Huhu:

Male Partus
19.12.2013, 13:26
Ja aber mit Scheibe im Training ist doch ziemlich proll

Scheibe im Training, dann fahren wir nicht mehr zusammen.

3-rad
19.12.2013, 13:26
Ich würde Zipp nehmen.

ich schließe mich wodu an und dir.
Also 808 VR Firecrest


Wie viele Speichen gibt es dabei?

das wollte ich auch fragen, hab mich aber nicht getraut

wodu
19.12.2013, 14:57
Ja aber mit Scheibe im Training ist doch ziemlich proll und die 404 sind am Trainingsrad und da bleiben sie auch
Und Mexico gut überstanden

1080/808 im Training ist natürlich deutlich weniger proll:Cheese: :Cheese:

Was in Mexiko war, bleibt in Mexiko :Cheese:

Na gut: schwimmen 44min, nur 3min hinter Tim, als 334er aufs Rad und dann Attacke... Ich habe die ersten 60 km sicher über 250 Leute überholt und bin dann gemeinsam mit einer 4er Gruppe regelkonform im 41,8 er Schnitt bevor mir doch ziemlich übel im Magen war und letztlich statt 230 Watt nur noch 130 Watt !! treten konnte. Ich konnte nix mehr machen, die großen Gruppen zogen im zentimeterabstand hintereinander!! wieder an mir vorbei. Egal was ich machte, ich kam nicht mehr "zurück ins Rennen" und bin nach 2 von 3 Runden bei den Mädels angehalten und wollte nicht mehr.

Die direkte Vorbereitungszeit mit KnieOP, Antibiotika und noch entzündeten linken Schienbein sowie fast nur Schwimmtraining in den letzten Wochen war mal wieder Sche....! Aber der Urlaub war gut. Jetzt kuriere ich erstmal alles aus und starte erst im Januar wieder.

captain hook
19.12.2013, 15:00
Beim Preis der 80er Mavics beantwortet sich diese Frage doch von alleine, oder? Dass sie zusätzlich sehr aerodynamisch sind, steht auch außer Frage.

Walli
19.12.2013, 15:06
ich schließe mich wodu an und dir.





das wollte ich auch fragen, hab mich aber nicht getraut


hättest du aber bin ja nicht nachtragend:Huhu:
und ich will ja nix verkaufen

Male Partus
19.12.2013, 15:28
ich schließe mich wodu an und dir.
Also 808 VR Firecrest




das wollte ich auch fragen, hab mich aber nicht getraut

hättest du aber bin ja nicht nachtragend:Huhu:
und ich will ja nix verkaufen

OT:

Eine vernünftige Konversation von Euch beiden, ich bin begeistert.


Hast du dich schon entschieden, welche Laufräder es werden sollen?

Walli
19.12.2013, 15:49
OT:



Hast du dich schon entschieden, welche Laufräder es werden sollen?

nee noch nicht ganz
die zipp haben silberne speichen das gefällt mir nicht ganz so gut
und sind natürlich nicht leicht
was meinst du
du must ja auch schließlich immer drauf schauen wenn wir trainieren ich seh das ja nicht so von der seite:Lachanfall:

janosch
19.12.2013, 16:08
Wie ist das mit dieser Dichtlippe bei den Mavics, muss man die beim Reifenwechsel immer mit wechseln?? :confused:

Walli
19.12.2013, 19:49
Wie ist das mit dieser Dichtlippe bei den Mavics, muss man die beim Reifenwechsel immer mit wechseln?? :confused:

Muß ich da was wissen was ich nicht weiß:bussi:
Meinte Schlauchreifenversion ist da bei Mavic was zu beachten:(

janosch
19.12.2013, 20:18
Muß ich da was wissen was ich nicht weiß:bussi:
Meinte Schlauchreifenversion ist da bei Mavic was zu beachten:(

Dachte du meintest die:
http://www.mavic.de/laufrader-rennrad-triathlon-cosmic-cxr-80-t#.UrNGBLSccvs

:Blumen:
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen??:confused:

Dorn
19.12.2013, 21:10
Dachte du meintest die:
http://www.mavic.de/laufrader-rennrad-triathlon-cosmic-cxr-80-t#.UrNGBLSccvs

:Blumen:
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen??:confused:

Wollte mir die CXR 60 Clincher zulegen und hab mir die Laufräder genauer angeschaut. Dieses Aero Blade kann man nur mit den Mavic Reifen fahren. Nimmt man andere Reifen kann das Blade nicht genutzt werden. Sieht irgendwie dann komisch aus da die Felge links und rechts paar Millimeter übersteht. Habe das Blade dann mal von der Felge / Reifen abgezogen und mir ist es erst nach etlichen Versuchen gelungen es wieder einzuclipsen. Da hatte ich dann schon keine Lust mehr auf die Laufräder. Bei einem Platten fällt das Blade von der Felge. Die Frage ist dann wohin wickelt es das Teil.

Um die Eingangsfrage zu beantworten. Auf jeden Fall die neuen Mavic 80 Laufräder. Gibt es zu einem top Kurs zur Zeit.

3-rad
19.12.2013, 21:13
Dachte du meintest die:
http://www.mavic.de/laufrader-rennrad-triathlon-cosmic-cxr-80-t#.UrNGBLSccvs

:Blumen:
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen??:confused:

ich hab sie nicht aber kann was sagen :Cheese:

Lt. Tour sehr aerodynamisch (beinahe Testsieger) aber der Reifen rollt nicht gut.
Der aerodynamische Vorteil wird dadurch verspielt.

janosch
19.12.2013, 21:19
ich hab sie nicht aber kann was sagen :Cheese:

Lt. Tour sehr aerodynamisch (beinahe Testsieger) aber der Reifen rollt nicht gut.
Der aerodynamische Vorteil wird dadurch verspielt.

Danke

aaaber wie muss ich mir das vorstellen?

Ist diese "Lippe" am Reifen, an der Felge oder drück ich die dann zwischen Reifen und Felge :confused:


REIFEN
Schutzlage: Strong Nylon
Karkasse: 210 TPI
Farbe: schwarz / SSC-Dekor
Reifendimension: 28"-23
Gummimischung (VR und HR): Single Compound
Link: GripLink
Link: PowerLink
Max. Reifendruck: 11 bar / 160 psi
Spezielle Aero-Form für Cosmic CX01-Laufräder
Für den Einsatz mit CX01 Aero-Blades (CX01 Aero-Blades sind nicht kompatibel mit anderen Reifen)
Yksion CXR Tubular Griplink (VR) & Powerlink (HR) – 230 g

Dorn
19.12.2013, 21:28
Danke

aaaber wie muss ich mir das vorstellen?

Ist diese "Lippe" am Reifen, an der Felge oder drück ich die dann zwischen Reifen und Felge :confused:

Zwischen Reifen und Felge ist wie eine Art Nut in die man die
Aero Blades einclipst. Dieses Band muss natürlich gut halten
deshalb ist der Innendurchmesser des Aero-Band- Rings kleiner als der Aussendurchmesser der Felgennut. Im Prinzip ist es so wie wenn Du einen Mantel der an der unteren Toleranz gefertigt ist über eine Felge stülpen musst die an der oberen Toleranz gefertigt wurde.

janosch
19.12.2013, 21:34
Zwischen Reifen und Felge ist wie eine Art Nut in die man die
Aero Blades einclipst. Dieses Band muss natürlich gut halten
deshalb ist der Innendurchmesser des Aero-Band- Rings kleiner als der Aussendurchmesser der Felgennut. Im Prinzip ist es so wie wenn Du einen Mantel der an der unteren Toleranz gefertigt ist über eine Felge stülpen musst die an der oberen Toleranz gefertigt wurde.


:Blumen: :Blumen:

Danke :Huhu:

Walli
20.12.2013, 12:33
Es werden Zipp 1080/808 :Cheese:
Gerade bestellt mal schauen ob die gut rollen:dresche
Jetzt werde ich schnell (müde):Blumen:auf dem Rad

esseltim
21.12.2013, 13:15
Hi Walli,
wo holst du denn das 808? Suche auch noch ein HR aber als Drahtreifen. Leider kein Firecrest wg. P3C.

wodu
21.12.2013, 13:23
Hi Walli,
wo holst du denn das 808? Suche auch noch ein HR aber als Drahtreifen. Leider kein Firecrest wg. P3C.

DU brauchst einen neuen Rahmen :Cheese:

Walli
21.12.2013, 14:59
DU brauchst einen neuen Rahmen :Cheese:

Was passt denn nicht die Firecrest oder die alten 808
hab ja auch ein P3
Mir wird gerade übel:(

Walli
21.12.2013, 15:07
Hi Walli,
wo holst du denn das 808? Suche auch noch ein HR aber als Drahtreifen. Leider kein Firecrest wg. P3C.

ruf dich gleich mal an:Huhu:

3-rad
21.12.2013, 15:09
Was passt denn nicht die Firecrest oder die alten 808
hab ja auch ein P3
Mir wird gerade übel:(

die Firecrest, sind zu breit an der Felge

Walli
21.12.2013, 15:27
die Firecrest, sind zu breit an der Felge

Danke :bussi:

wodu
21.12.2013, 18:17
Was passt denn nicht die Firecrest oder die alten 808
hab ja auch ein P3
Mir wird gerade übel:(

höhö,

wir haben letztens mal bei Tim meine Super9 Clincher Scheibe reingesteckt. Die geht auf gar keinen Fall. Mein 808 Firecrest haben wir gar nicht probiert, obwohl es ein wenig schmaler baut. Beim P5 ist mehr Platz, allerdings soll das wegen der hinteren Bremse ein wenig Gefummel sein, wenn man zwischen FC und einem normalen Trainingslaufrad hin und her wechselt.

trimaka
21.12.2013, 20:38
Was passt denn nicht die Firecrest oder die alten 808
hab ja auch ein P3
Mir wird gerade übel:(


Ist das bei den P2C eigentlich auch so, dass da kein Firecrest reinpasst?

3-rad
21.12.2013, 21:13
Ist das bei den P2C eigentlich auch so, dass da kein Firecrest reinpasst?


keine Ahnung, könnte sein.

Frag mal deinen Raddealer, oder: Wiezorek

Die Firecrest sind wirklich sehr breit an der Felge.

Es hat bei mir nicht ausgereicht die Bremsen maximal zu öffnen.
Ich musste etwas Kabel nachgeben.
Im Anschluss bei normaler Felge dasselbe: Keine Chance die Bremsen so weit zu schließen, dass sie bremst.

Walli
22.12.2013, 09:21
keine Ahnung, könnte sein.

Frag mal deinen Raddealer, oder: Wiezorek

Die Firecrest sind wirklich sehr breit an der Felge.

Es hat bei mir nicht ausgereicht............

Also top LRS aber für´n Arsch

3-rad
22.12.2013, 09:39
Also top LRS aber für´n Arsch

das Einstellen ist mit <1min erledigt.

Walli
22.12.2013, 10:32
das Einstellen ist mit <1min erledigt.

meinte das die Firecrest nicht im P3 passen

3-rad
22.12.2013, 10:36
keine Ahnung.

aber schau mal hier (http://forums.cervelo.com/forums/t/7883.aspx)

oder hier (http://www.timetriallingforum.co.uk/index.php?showtopic=61729)

Walli
29.12.2013, 20:26
Ich fahre zipp und bin stets zufrieden. Aber letztendlich entscheidest du schon das richtige.

Hab übrigens noch einen neuen satz zipp 606 Special Edition übrig falls du Interesse hast.

Danke für das Angebot
Habe mir Zipp 1080/808 gekauft und bin damit bestens zufrieden
LG Walli