PDA

Vollständige Version anzeigen : Zofingen 2014

Arrakis
17.12.2013, 13:41
In 2 Wochen endet die günstigste Anmeldeperiode! Wer ist gemeldet? Wer hats noch vor?

Duafüxin
17.12.2013, 13:49
Ich :Huhu:

~anna~
17.12.2013, 13:57
Hilfe, so früh schon... Jetzt muss ich doch mal mit Saisonplanung anfangen.... :confused:

blaho
17.12.2013, 14:51
Hab es im Hinterkopf, aber anmelden werde ich mich erst, wenn ich halbwegs sicher bin, dass ich auch starten kann.

Corki
17.12.2013, 20:44
Steht auf dem Wunschzettel!

eifel-man
17.12.2013, 22:38
yo - bin dabei. Nachdem 2012 und 2013 krankheitsbedingt kein Start möglich war, wird es nun hoffentlich mit nem Start klappen.
Hatte noch die Gutschrift von der Startgeldversicherung - das hatte mit Attest 1A funktioniert. Sehr faire Sache.
Freue mich schon sehr auf dieses Rennen. Gegen corki bin ich beim ersten Indeland Rennen mal gestartet; warst da extrem gut unterwegs. Wäre natürlich toll, wenn viele Foris starten würden.
Wir können uns ja gerne hier motivieren und ein paar Trainingstips austauschen.
Duafüxin - Du bist doch auch eine Zofingen Finisherin !?!

lango
17.12.2013, 23:01
Schwanke noch etwas. Wäre eine Woche nach dem TransVorarlberg und zwei Wochen vor dem Mara in Karlsruhe

Duafüxin
18.12.2013, 07:41
Wäre natürlich toll, wenn viele Foris starten würden.
Wir können uns ja gerne hier motivieren und ein paar Trainingstips austauschen.
Duafüxin - Du bist doch auch eine Zofingen Finisherin !?!

Jau, wär toll :Huhu:

Gestartet einmal kurz, einmal lang und einmal dnf.

Arrakis
18.12.2013, 19:58
Steht auf dem Wunschzettel!

Bringts der Weihnachtsmann, oder wie!? :Lachanfall:

Pippi
24.12.2013, 13:43
Zur Errinnerung, Aktion läuft noch bis Ende Jahr.

Bis Ende Jahr kann man sich anmelden mit Frühbuchungsrabatt von bis zu 125 Euro (15% auf die reguläre Gebühr).

http://new.powerman.ch/de/frohe-weihnachten

lango
01.04.2014, 20:42
Habe gestern noch "zugeschlagen" - man sieht sich im September :Blumen:

lango
07.04.2014, 23:31
Die offizielle DTU-Kleidung muss ich doch nur tragen, wenn ich die Kriterien für die AK Wertung erfülle, oder? Ansonsten habe ich doch freie Kleiderwahl ...

captain hook
08.04.2014, 07:23
Die offizielle DTU-Kleidung muss ich doch nur tragen, wenn ich die Kriterien für die AK Wertung erfülle, oder? Ansonsten habe ich doch freie Kleiderwahl ...

Die Trennung zwischen dem ITU Rennen und dem "Rest" ist sehr ausgeprägt in Zofingen. Die nicht ITU Starter starteten letztes Jahr zb 2min nach dem WM Start. DTU Kleidung musst du natürlich nur im Falle einer DTU Nominierung für Elite oder AK tragen. Ne AK Nominierung zu bekommen ist allerdings nicht besonders schwierig. Wenn du Interesse hast, kann ich dir per PN die Mailadresse des Ansprechpartners schicken.

mum
11.08.2014, 10:51
so - bin auch wieder dabei - das 7te mal...;-)

Duafüxin
11.08.2014, 12:26
Ich auch :Huhu:

lango
19.08.2014, 23:52
Welche Übersetzung ist denn zu empfehlen? Fahre momentan 54/42 und 11-28 - macht es Sinn vorne auf 53/39 zu wechseln? Was meint ihr?
Danke und VG

captain hook
20.08.2014, 07:43
Welche Übersetzung ist denn zu empfehlen? Fahre momentan 54/42 und 11-28 - macht es Sinn vorne auf 53/39 zu wechseln? Was meint ihr?
Danke und VG

Kommt drauf an, wie schnell Du fahren willst und was für ein Fahrertyp Du bist. :Cheese:

Da es lange, gerade highspeed Stücke gibt, finde ich 54-11 als Möglichkeit gut. 42-28 könnte an den Rampen für Spass sorgen. Ich hatte letztes Jahr 39-25 montiert und fand es viel zu fett am Anstieg. Wenn es Deine Schaltung zulässt, fahr doch 54-39 vorne und die 28er Kassette hinten.

lango
20.08.2014, 09:01
Kommt drauf an, wie schnell Du fahren willst und was für ein Fahrertyp Du bist. :Cheese:

Da es lange, gerade highspeed Stücke gibt, finde ich 54-11 als Möglichkeit gut. 42-28 könnte an den Rampen für Spass sorgen. Ich hatte letztes Jahr 39-25 montiert und fand es viel zu fett am Anstieg. Wenn es Deine Schaltung zulässt, fahr doch 54-39 vorne und die 28er Kassette hinten.

Dank dir für deine Einschätzung. Dann werde ich heute Abend doch gleich mal basteln

captain hook
20.08.2014, 09:27
Dank dir für deine Einschätzung. Dann werde ich heute Abend doch gleich mal basteln

Irgendwo hatte ich mal ne Runde aufgezeichnet... Da kann man die Varianz beim Speed gut sehen. Muss ich mal raussuchen.

Arrakis
28.08.2014, 11:58
Wetter sieht ja (bisher) ziemlich gut aus. Glaub ich aber erst, wenn ichs seh ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH4479

Duafüxin
28.08.2014, 12:34
Kann sich doch noch tausendmal ändern und denn wirds sowieso anders als vorhergesagt ...

lango
28.08.2014, 13:01
Wetter sieht ja (bisher) ziemlich gut aus. Glaub ich aber erst, wenn ichs seh ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH4479

Duafüxin hat wahrscheinlich recht aber ich würde so gerne mal in dieser Saison nicht im Regen starten :Blumen:

captain hook
28.08.2014, 13:09

Die letzten Jahre war eigentlich immer gutes WK Wetter. Also wird es dieses Jahr auch so sein.

Duafüxin
28.08.2014, 13:11
Duafüxin hat wahrscheinlich recht aber ich würde so gerne mal in dieser Saison nicht im Regen starten :Blumen:

Wann warst Du denn das letzte Mal da?

lango
28.08.2014, 13:22
Wann warst Du denn das letzte Mal da?

In Zofingen bin ich noch nie gestartet ;)

Duafüxin
28.08.2014, 13:43
Na denn kriegst Du Ersttäterwetter ;)

Arrakis
28.08.2014, 22:31
Die letzten Jahre war eigentlich immer gutes WK Wetter. Also wird es dieses Jahr auch so sein.

Naja, letztes Jahr hats aufm Rad geregnet, schon vergessen :Huhu:

Duafüxin
02.09.2014, 10:52
Sooo, nachdem vorgestern Gewitter auf der Wetterkarte stand, wurde heute das Wetter wieder auf optimales WK-Wetter umgestellt.
Leicht über 20°C und 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit.
Wenn das so bleiben würde .... :cool:

captain hook
02.09.2014, 11:02
Naja, letztes Jahr hats aufm Rad geregnet, schon vergessen :Huhu:

Willkommene Abkühlung würde ich das nennen. :Cheese: So ein bisschen Wasser von oben bringt einen ja nicht um.

Mal sehen wie sich das Rennen dieses Jahr entwickelt. Könnte mir vorstellen, dass es etwas anders abläuft als im letzten.

Arrakis
02.09.2014, 12:10
Willkommene Abkühlung würde ich das nennen. :Cheese: So ein bisschen Wasser von oben bringt einen ja nicht um.

Mal sehen wie sich das Rennen dieses Jahr entwickelt. Könnte mir vorstellen, dass es etwas anders abläuft als im letzten.

Bei mir wird sichs hoffentlich anders entwickeln als letztes Jahr ... mit dem Wetter hatte das allerdings nix zu tun :Cheese:

Aber wenn es wirklich halbwegs so wird wie jetzt angesagt, wärs natürlich wirklich optimal. Freu mich so oder so drauf.

Duafüxin
04.09.2014, 08:41
Soo, nu sind die Startnummern draussen.

Ich hab die 517.

Gaaaanz langsam werd ich doch nervös :Cheese:

felix__w
04.09.2014, 11:09
Willkommene Abkühlung würde ich das nennen. :Cheese: So ein bisschen Wasser von oben bringt einen ja nicht um. Ist aber neben Schnee das mühsamste was auf der Radstrecke passieren kann.

Leicht über 20°C und 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit.
Wenn das so bleiben würde .... :cool:Es bleibt so. Höchstens an Nachmittag ein paar wenige Schauer in den BErgen. Das trifft Zofingen aber nicht.

Felix

Arrakis
04.09.2014, 11:29
Kommt ja auch drauf an, wie lange man aufm Rad sitzt ... da ist der Cäptn klar im Vorteil ;)

Arrakis
04.09.2014, 11:32
Nr 541

Duafüxin
04.09.2014, 11:52
Dann gugg ich mal, wann Du mich überholst ;)

Hoppel
04.09.2014, 15:33
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und ein tolles Rennen in Zofingen :Blumen:

WalkOn
04.09.2014, 21:25
24°...leicht bewölkt. Wäre schon mal wieder was in Zofingen "trocken" zu finishen ;-)

Das wird ein Hammertag:-)

Viel Glück allen:Cheese:

mum
05.09.2014, 10:52
das wetter wird optimal....

freue mich wie anton.....

zum 7ten mal dort am start - schaumemal

~anna~
06.09.2014, 16:55
Viel Glück und viel Spaß euch allen!!!

Stefan
06.09.2014, 16:57
Ist irgendwer als Zuschauer dort?
Grüsse
Stefan

Duafüxin
06.09.2014, 18:03
Ja, mein Freund ;)

Ganz schön hot hier ....

FMMT
06.09.2014, 18:27
Soo, nu sind die Startnummern draussen.

Ich hab die 517.

Gutes Zeichen:Cheese:
Viel Spaß und auf ein tolles Gefühl beim Finish:Blumen:

soloagua
06.09.2014, 18:45
Viel Spass!

holger-b
06.09.2014, 20:42

Heute morgen im nebeligen Zofingen durch die feuchten Wälder geschnauft. 1 x die 5km Runde um 6:30 Uhr.

Hola chica, tranqilo.

Jetzt hast du dich die ganze Zeit durch Training gequält, dann hol dir gefälligst deine Belohnung ab. Wenn du heute nacht schlecht schlafen kannst und dich morgen ganz bescheiden fühlst. Dann ist alle in Ordnung und du machst einen guten WK. :Blumen:

much suerte

captain hook
07.09.2014, 18:32
Wer hatte nochmal den Streckenrekord von Emma Pooley vorausgesagt? :Cheese:

Duafüxin
07.09.2014, 20:33
So, wieder im Hotel.

Es lief absolut beschissen. Erster Lauf, wie vorher gesagt in 50 min. Erste Radrunde noch gut, aber die Luft wurde schon eng, bei nem Puls von 140 ging die Lunge zu. Auf der zweiten Runde gabst dann mehrere Mähdrescher (war ja auch das richtige Wetter dafür). Mein Tod, oder der meiner Lunge. 3. Radrunde Katastrophe , aber noch optimistisch. 2. Lauf: Noch mehr Katastrophe. Null Luft. Wandertag durch Zofinger Wälder. Ich hab das nur zu Ende gemacht, weils mein letzter Duathlon gewesen sein wird.
Im Juli hatte ich ja schon die Idee nicht zu starten, aber mein grenzenloser Optimimus wußte es besser. Ich wär wohl knatschig gewesen, wenn ich nicht gestartet wäre. Von daher ist es OK, immerhin hab ich die Erkenntnis gewonnen, dass es so nix bringt.
Die vier WK, die gemeldet hab, mach ich noch. Und denn ist Schluß.
Wahrscheinlich ...

soloagua
07.09.2014, 20:40
@Duafüxin Hut ab vor dem Dickkopf! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Jetzt erhol Dich erstmal. Dann schauste weiter!

~anna~
07.09.2014, 20:52
So, wieder im Hotel.

Es lief absolut beschissen. ...

Kopf hoch! :Blumen: Schade, dass es nicht gut gelaufen ist!

Wer hatte nochmal den Streckenrekord von Emma Pooley vorausgesagt? :Cheese:

Tja... So sieht es also aus wenn ne richtig Gute dort an den Start geht - noch dazu ohne auf diese Art von Rennen spezialisiert zu sein. Da sieht man erst, wie niedrig die Leistungsdichte im Duathlon zumindest bei den Frauen ist...

Auch schade, wie wenige Frauen generell in Zofingen am Start sind.

Teuto Boy
08.09.2014, 09:14
@ Duafüxin: Schade, dass es so gelaufen ist. Allergrößten Respekt für das Finish unter diesen Bedingungen!

FMMT
08.09.2014, 09:20
@ Duafüxin: Schade, dass es so gelaufen ist. Allergrößten Respekt für das Finish unter diesen Bedingungen!

+1 schade, aber Respekt :Blumen:

captain hook
08.09.2014, 10:29
Tja... So sieht es also aus wenn ne richtig Gute dort an den Start geht - noch dazu ohne auf diese Art von Rennen spezialisiert zu sein. Da sieht man erst, wie niedrig die Leistungsdichte im Duathlon zumindest bei den Frauen ist...

Auch schade, wie wenige Frauen generell in Zofingen am Start sind.

Das kann man so nicht sehen. Emma hielt schon zu Olympiasieger Radfahrerzeiten Streckenrekorde bei einige profilierten Laufveranstaltungen und lief aus dem Radtraining Marathon unter 3 Stunden auf Strecken die nicht als "schnell" gelten. Es wäre massiv unfair das auf fehlende Konkurrenz oder eine geringe Dichte zu schieben. Den alten Rekord hielt übrigens Natascha Badmann... mehrfache Hawaiisiegerin... Deine Aussage würde also auch für den Frauen-Triathlonsport gelten, die Badmann Zeit wurde pulversisiert!

Amilur
08.09.2014, 10:35
Das kann man so nicht sehen. Emma hielt schon zu Olympiasieger Radfahrerzeiten Streckenrekorde bei einige profilierten Laufveranstaltungen und lief aus dem Radtraining Marathon unter 3 Stunden auf Strecken die nicht als "schnell" gelten. Es wäre massiv unfair das auf fehlende Konkurrenz oder eine geringe Dichte zu schieben. Den alten Rekord hielt übrigens Natascha Badmann... mehrfache Hawaiisiegerin... Deine Aussage würde also auch für den Frauen-Triathlonsport gelten, die Badmann Zeit wurde pulversisiert!
Bin mit allem einverstanden, nur den Streckenrekord hielt seit 2002 Karin Thürig mit 7:04:08 :Blumen:

Der Schweizer auf Rang 7 war auch nicht schlecht.

captain hook
08.09.2014, 10:37
Bin mit allem einverstanden, nur den Streckenrekord hielt seit 2002 Karin Thürig mit 7:04:08 :Blumen:

Der Schweizer auf Rang 7 war auch nicht schlecht.

Ah, Thürig war sogar noch schneller als Badmann, das hatte ich garnicht auf dem Schirm... :-) Na dann hat sie halt sogar beide überflügelt. :-)

Amilur
08.09.2014, 11:00
Ah, Thürig war sogar noch schneller als Badmann, das hatte ich garnicht auf dem Schirm... :-) Na dann hat sie halt sogar beide überflügelt. :-)
Jep, in der Schweiz wird der PM Zofingen sogar im TV gezeigt und der Lukas Baumann und der Andy Sutz als Kommentatoren haben das mehrmals erwähnt. :)

Hoppel
08.09.2014, 20:58
Liebe Steffi,
schade dass es nicht ganz so geklappt hast wie du dir vorgenommen hast. Aber Kopf hoch, du bist zumindest noch in einer recht guten Zeit ins Ziel gekommen und musstest nicht aussteigen.
Erhol dich gut :bussi:

Arrakis
08.09.2014, 22:44
@Duafüxin Schade, dass es dann doch so gekommen ist, wie Du es vor dem Start noch befürchtet hast. Kopf hoch!

Duafüxin
12.09.2014, 08:05
Mein Freund hat ja doch ein paar Bilder gemacht, überwiegend von der Laufstrecke:

Ende der 2. Laufrunde beim ersten Lauf. Emma hier als 2.

27334

Bei Jorie hat an dem Tag auch nicht viel gepaßt. Irgendwie sieht er auch aus als ob er ziemlich zugelegt hätte. Muss mal die altenBilder raussuchen ...

27335

Der spätere Gewinner

27336

2. Lauf. Bei vielen wurde er zum Wandertag.

27337

Und ein Forenmitglied ...

27338

Arrakis
12.09.2014, 08:07
Ha, den kenn ich :Cheese:

Duafüxin
12.09.2014, 08:17
Der Dauerpowerman Sebastian Retzlaf auf der Suche nach Wasser

27339

Nicht alle konnten noch wandern

27340

Die beiden waren gut gelaunt und recht zügig unterwegs

27341

Der Anstieg vom Heiteren hoch in den Wald. Eigentlich eine nichtssagende Steigung, die einmal im Jahr zum Killer wird

27342

Teuto Boy
12.09.2014, 09:20
Sehr schön, jetzt will ich aber noch ein Foto von dir in Endstufe sehen , nur die anderen vorführen ist ja gemein;)

Duafüxin
12.09.2014, 09:33
Sehr schön, jetzt will ich aber noch ein Foto von dir in Endstufe sehen , nur die anderen vorführen ist ja gemein;)

Ja, kommt heut abend. :Lachen2:

WalkOn
13.09.2014, 13:36
Uff...so langsam den Zofinger-Wandertag auch psychisch überwunden. Ein kleines Trostpflaster war natürlich das überholen des amtierenden Weltmeisters Rob ;-) Highlight!Gelingt mir so schnell nicht wieder... Gut war eher ein vorbeispazieren und ich musste noch ne Runde ;-/

Coole Pics!
Allen noch ein schönes Weekend

carolinchen
14.09.2014, 15:24
Emma Pooley gewinnt gestern den Jungfrau Marathon.......gute Regenerationsgene:cool:

holger-b
14.09.2014, 15:54
Ja, kommt heut abend. :Lachen2:

Welcher Abend?
Welches Jahr?

Duafüxin
15.09.2014, 08:55
Welcher Abend?
Welches Jahr?

Ja, war in der Sandornernte und mit zerpiecksten Fingerspitzen tippt sich so schlecht.

Aber nu, die Freude über das Ende ist unbändig wie man sieht. :Cheese:

27363

Duafüxin
15.09.2014, 08:57
Emma Pooley gewinnt gestern den Jungfrau Marathon.......gute Regenerationsgene:cool:

Sie hat bestimmt ein bisschen viel von dem Gemüsesaft getrunken, den es bei Sky immer gibt bzw zu der Zeit als sie da war gab. ;)

~anna~
15.09.2014, 09:12
Sie hat bestimmt ein bisschen viel von dem Gemüsesaft getrunken, den es bei Sky immer gibt bzw zu der Zeit als sie da war gab. ;)

Ich finde, dass Emma eigentlich sehr ungedopt und sympathisch wirkt. Ich würde mal vermuten (wollen), dass sie einfach gute Gene hat.

Duafüxin
15.09.2014, 09:38
Ich finde, dass Emma eigentlich sehr ungedopt und sympathisch wirkt. Ich würde mal vermuten (wollen), dass sie einfach gute Gene hat.

Ja, ich eigentlich auch. Sie ist auch sehr nett und hat mir als ich im Ziel saß und sie ihr Rad aus der WZ geholt hat irgendwas erzählt, was ich aber nicht verstand.
Ich fand auch schon andere nett und sympathisch, die aber trotzdem gedopt haben, daher bin ich etwas vorsichtig geworden.

captain hook
15.09.2014, 10:24
Die Leistung von Emma war absehbar (und ich hatte sie sogar vorausgesagt). Im Radsport geht man immer davon aus, dass die besten Pro Frauen ungefähr das Niveau von sehr guten Amateuren haben. Und Emma war Olympiasiegerin auf dem Rad und hat in Zofingen genau das entsprechende abgeliefert... die Zeit der richtig guten männlichen Amateure. Das ist alles passig und mit Doping in keinster Weise in Verbindung zu sehen.

Jungfraumarathon... Emma wird auf dem Rad 30-40.000km im Jahr trainiert haben. Über Jahre! Glaubt jemand ernsthaft, dass man da von Rekomzeiten ausgehen muss nach einem 7h WK wie bei einem 08/15 Sportler? Zumal beim Jungfraumarathon bergauf gelaufen wird und die typischen harten Einschläge wie bei einem flachen Straßenmarathon wegfallen.

Das alles ist kein Beweis dafür, dass sie sauber ist, aber ein guter Anhaltspunkt dafür, dass man nicht immer wenn man sich selber für sich was nicht vorstellen kann gleich "Doping" rufen muss.

~anna~
15.09.2014, 11:19
Die Leistung von Emma war absehbar (und ich hatte sie sogar vorausgesagt). Im Radsport geht man immer davon aus, dass die besten Pro Frauen ungefähr das Niveau von sehr guten Amateuren haben. Und Emma war Olympiasiegerin auf dem Rad und hat in Zofingen genau das entsprechende abgeliefert... die Zeit der richtig guten männlichen Amateure. Das ist alles passig und mit Doping in keinster Weise in Verbindung zu sehen.

Jungfraumarathon... Emma wird auf dem Rad 30-40.000km im Jahr trainiert haben. Über Jahre! Glaubt jemand ernsthaft, dass man da von Rekomzeiten ausgehen muss nach einem 7h WK wie bei einem 08/15 Sportler? Zumal beim Jungfraumarathon bergauf gelaufen wird und die typischen harten Einschläge wie bei einem flachen Straßenmarathon wegfallen.

Das alles ist kein Beweis dafür, dass sie sauber ist, aber ein guter Anhaltspunkt dafür, dass man nicht immer wenn man sich selber für sich was nicht vorstellen kann gleich "Doping" rufen muss.

Ja eh, ich seh da nicht gleich viel Hokuspokus sondern einfach Talent + beinhartes Training über Jahre.

holger-b
15.09.2014, 13:48
Aber nu, die Freude über das Ende ist unbändig wie man sieht. :Cheese:

OK, sieht leicht ermüdet aus. ABER glücklich.

Andreundseinkombi
29.12.2014, 11:27
Falscher Fehler, ist ja schon 2015 nächstes Jahr :)