PDA

Vollständige Version anzeigen : Doping-Umfrage Uni Saarland

Faul
17.12.2013, 07:46
Im München-Marathon-Newsletter bin ich auf folgende Umfrage aufmerksam gemacht worden: http://www.mth.socioeconomy.eu/ (http://www.mth.socioeconomy.eu/)

Vielleicht mag ja einer von euch mitmachen. Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit den Fragebogen vernünftig zu diskutieren. Jeder kann ihn anschauen und keiner muss auf Erinnerungen zurückgreifen.

Viel Spaß!

voi_nam
17.12.2013, 11:36
:Huhu:

Hallo und willkommen im Forum!

Du hast bei der Anmeldung unsere Forenregeln akzeptiert. Möglicherweise hast Du sie aber gar nicht gelesen? Kann vorkommen – hier findest Du nochmals die Regeln, die Du gerade abgenickt hast.
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst Du, dass Du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von triathlon-szene.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren.

Werbung jeder Art (auch in Form von Gewinnspielen) in Postings und Signaturen ist verboten und müssen von den Moderatoren gelöscht werden. Aufrufe zur Teilnahme an Umfragen oder statistischen Erhebungen (z.B. für wissenschaftliche Arbeiten) sind verboten und werden gelöscht. Aufrufe zu Charity-Aktionen bedürfen der Erlaubnis der Moderatoren.

Das Posten von Kleinanzeigen (nichtkommerziell) ist nur solchen Usern möglich, die mehr als 50 Beiträge verfasst haben. Wer weniger Beiträge hat, kann keine Kleinanzeigen posten. Kleinanzeigen außerhalb der Biete/Suche-Threads werden gelöscht.
Außerdem gelten natürlich die Gesetze des Anstands und des fairen Umgangs miteinander.

Viel Spaß!
Arne

LidlRacer
17.12.2013, 11:43
Aufrufe zur Teilnahme an Umfragen oder statistischen Erhebungen (z.B. für wissenschaftliche Arbeiten) sind verboten und werden gelöscht.

Ich habe gerade an der Umfrage teilgenommen und halte sie im Gegensatz zu der neulich breit diskutierten "Studie" der Uni Mainz für seriös und sinnvoll. Über ein paar Details könnte man natürlich trotzdem diskutieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Arne hier eine Ausnahme machen würde. Ich frag ihn mal ...

PS:
Ich brauch ihn nicht fragen, er liest schon mit ...

MattF
17.12.2013, 11:48
Wenn man auf der ersten Seite 2 mal nein klickt, obwohl man gerne mal an einem HM teilnehmen will (was oben auch steht) dann stürzt die Umfrage ab :)

Zumindest bei Firefox.

LidlRacer
17.12.2013, 11:55
Wenn man auf der ersten Seite 2 mal nein klickt, obwohl man gerne mal an einem HM teilnehmen will (was oben auch steht) dann stürzt die Umfrage ab :)

Zumindest bei Firefox.

Auch mit anderen Browsern kommt da eine Meldung, dass irgendeine Tabelle nicht existiert. Korrekt wäre vermutlich eine Meldung, dass man nicht zur Zielgruppe der Umfrage gehört.

MattF
17.12.2013, 12:09
Da steht aber:

Die Befragung richtet sich ausschließlich an Personen, die an einem (Halb-)Marathon aktiv teilnehmen wollen oder teilgenommen haben.

Unterstreichung von mir :-)

Faul
17.12.2013, 12:18
:Huhu:

Hallo und willkommen im Forum!

Du hast bei der Anmeldung unsere Forenregeln akzeptiert. Möglicherweise hast Du sie aber gar nicht gelesen? Kann vorkommen – hier findest Du nochmals die Regeln, die Du gerade abgenickt hast.
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst Du, dass Du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von triathlon-szene.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren.

Werbung jeder Art (auch in Form von Gewinnspielen) in Postings und Signaturen ist verboten und müssen von den Moderatoren gelöscht werden. Aufrufe zur Teilnahme an Umfragen oder statistischen Erhebungen (z.B. für wissenschaftliche Arbeiten) sind verboten und werden gelöscht. Aufrufe zu Charity-Aktionen bedürfen der Erlaubnis der Moderatoren.

Das Posten von Kleinanzeigen (nichtkommerziell) ist nur solchen Usern möglich, die mehr als 50 Beiträge verfasst haben. Wer weniger Beiträge hat, kann keine Kleinanzeigen posten. Kleinanzeigen außerhalb der Biete/Suche-Threads werden gelöscht.
Außerdem gelten natürlich die Gesetze des Anstands und des fairen Umgangs miteinander.

Viel Spaß!
Arne

Hallo und willkommen in Deutschland, dem Land der eingehaltenen Regeln. Was bist'n du für 'ne Spaßbremse? Hier wird seitenlang über eine wissenschaftliche Umfrage diskutiert, die die gleiche Technik anwendet, nun gibt es eine ähnliche noch einmal und ich gebe einen Tipp, dass es nun die Gelegenheit gibt an der Front mit dabei zu sein und dann muss ich mir so einen Schmarrn anhören.

Schenke ich mir zukünftig.

@Arne: bitte lösch den Thread, wenn's dir nicht passt.

Superpimpf
17.12.2013, 12:54
Welche Bestzeiten sind sie jemals gelaufen

Mögliche Antorten HM: unter 0:50
Mögliche Antworten M: unter 2:00

:)

voi_nam
17.12.2013, 13:09
Hallo und willkommen in Deutschland, dem Land der eingehaltenen Regeln. Was bist'n du für 'ne Spaßbremse? Hier wird seitenlang über eine wissenschaftliche Umfrage diskutiert, die die gleiche Technik anwendet, nun gibt es eine ähnliche noch einmal und ich gebe einen Tipp, dass es nun die Gelegenheit gibt an der Front mit dabei zu sein und dann muss ich mir so einen Schmarrn anhören.

Schenke ich mir zukünftig.

@Arne: bitte lösch den Thread, wenn's dir nicht passt.

die Spaßbremse bin nicht ich :bussi:
ich wollte auch eine Umfrage einstellen, hab Arne vorher gefragt und bekam ein NEIN :Huhu:

Spanky
17.12.2013, 13:25

Also fragen kann man das ja ruhig mal.
Wer weiss denn schon von uns, welche Zeiten in den "Doping-Testzentren" dieser Welt so gelaufen werden ?! :Cheese:

Oder denken wir doch einfach mal an diesen "alten Kumpel":

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sechs-Millionen-Dollar-Mann

:Lachanfall:

Faul
18.12.2013, 09:32
die Spaßbremse bin nicht ich :bussi:
ich wollte auch eine Umfrage einstellen, hab Arne vorher gefragt und bekam ein NEIN :Huhu:

Na da bin ich mal gespannt, ob er diesen Thread hier noch löscht oder den Link. :Lachen2:

qbz
18.12.2013, 10:30

Sog. "Lügenfragen" gehören zu jedem guten Test. Die Fragebogen, wo das obige angekreuzt ist, werden ausselektiert.

wie z.B. Nein-Antworten auf: "Haben sie schon einmal in ihrem Leben gelogen"?