PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten - Schatz, wir schenken uns dieses Mal nix...

flachy
16.12.2013, 12:26
Leute,
Dieser Satz oben hat nach dem Telefonat mit Schatzi eben voll die Panik bei mir ausgeloest, denn das bedeutet in Maennersprache ganz klar: "Wehe Du schenkst mir wieder irgendwas, was ich nicht brauche und dass Du dann wieder fuer Dich nimmst."
O.K., meine letzten Geschenke waren bei ihr nicht der Moerderkracher, die GPS-Uhr habe ich (da war ihr die Farbe zu bloed), die Oakley hatte ich mir auch mal ausgeborgt und seitdem kann ich ohne echt nicht mehr radeln, viel zu gefaehrlich mit den billigen Plasteteilen die ich von Uvex und Rudy habe (da musste ich aber bluten und von den Meilen bei Lufthansa noch so'ne Tussi-Oakley fuer sie kaufen), die Zoot-Ladies-Laufsachen trage ich mittlerweile auch selber (wer konnte ahnen, dass sie nicht auf Ganzkoerperkompressionsklamotten steht).

2014 wollte ich es besser machen und habe von Sugoi ein sauteures geiles Maedelz-Klamotten-Komplettset fuer's Gym gekauft.
I'm the hero!
Bis eben vor 5 Minuten am Telefon.
Nach dem o.g. Satz musste ich huesteln, worauf sie ansetzte : "Und falls Du doch was besorgst, dann aber mal nix mit Sport, o.k.?"
Ich bin geliefert, denn vor der Sportphase griff ich bereits mit folgenden Praesenten in's Klo:
Parfuem (war lt. Schatzi fuer alte Weiber)
Schluepper und so ("Rot? Ich bin doch keine Nutte!")
Schmuck ("Oh, schoen..." Seither hab ich den Kram nicht mehr gesehen.).

Ich bin Stefan und ich bin am Ende.
Ich brauche HILFE!
Was empfiehlt das Forum?
Wie rette ich Weihnachten und vor allem meine Haut?

Jimmi
16.12.2013, 12:32
Ich verschenke gerne Erlebnisse. Tandemfallschirm. Malseminar. Dinner in the dark. Überraschungswochenende in Weimar. Thai Massage.

Gruß

Gunter
16.12.2013, 12:32
"Wellness-Gutschein"......scheint sie gebrauchen zu können :Cheese:

Faul
16.12.2013, 12:41
Zum Glück ist es bei uns tatsächlich so, dass wir uns nix schenken.

Wenn, dann gäbe es von mir dieses Jahr vermutlich ein Airbook von Apple.

Zum Glück kann ich ganz gut beurteilen, ob meiner Frau irgendetwas überhaupt nicht gefällt.

Erlebnisse finde ich eine gute Idee. Allerdings sollte flachy dabei nicht vorrangig an sich denken.

phonofreund
16.12.2013, 12:42
1-Jahres Vertrag in einem Frauenfitnessclub. Die lassen Dich da sicher nicht rein........

Carlos85
16.12.2013, 12:45
In welcher Preisregion willst denn was ausgeben?

Am einfachsten wäre es wohl, sich über das Jahr aufzuschreiben wo Frau sagt "oh das ist toll". Vergesse das aber selber auch jedesmal wieder :Cheese:

Das endet meist darin, dass ich am 24.12. einkaufen gehe und dann find ich meistens was, aber es wird dann meistens auch teuer...

Hm, keine Ahnung was deine Freundin mag, vielleicht was in Richtung iPod Nano/iPod Touch z.B.?

So ein Jochen Schweitzer Abenteuer Gutschein ist vielleicht was? Finde persönlich Gutscheine aber immer eher ne Notlösung, vergisst man doch gerne mal einzulösen...

carolinchen
16.12.2013, 12:45
Ich bin ne Frau und ich kann immer Handtaschen gebrauchen.....obwohl ich dann immer alles in die Jackentasche stopf:Cheese:
ich sag nur Liebeskind oder Freds Bruder......da wird bei mir haben will ausgelöst :Huhu:

Superpimpf
16.12.2013, 12:49
Am einfachsten wäre es wohl, sich über das Jahr aufzuschreiben wo Frau sagt "oh das ist toll". Vergesse das aber selber auch jedesmal wieder :Cheese:

Bei mir kommen diese Ideen immer als Notiz ins Telefon - das hat man ja immer dabei und man kann es durchaus kurz nach der Idee/Äußerung kurz rausholen und eintippen - muss ja nur ein Stichwort sein. Gerade bei dir Technik-affinen Jungen hätte ich das erwartet!

runningmaus
16.12.2013, 12:50
...

kauf ihr ein Glücksschweinchen.... wie das hier:
http://www.dooyoo.de/stofftiere-teddy/die-spiegelburg-gluecksschweinchen/1426422/
damit hat mein GG schon mal einen großen Weihnachtstreffer gelandet... :Huhu:

Thorsten
16.12.2013, 12:51
Keine Ahnung, was du deiner Frau schenken sollst, aber ich habe mich gerade beim Lesen weggeschmissen :Lachen2:.

Viel Erfolg bei der Suchen!

Goldie
16.12.2013, 12:53
ich sag nur Liebeskind oder Freds Bruder......da wird bei mir haben will ausgelöst :Huhu:
… und damit würde ich bei meiner Frau, die auch Handtaschen liebt, unsanft auflaufen. Damit ist sie ungefähr so heikel wie mit, hm, allem Anderen :Cheese:

Wir sind zusammen zur örtlichen Goldschmiedin gegangen und lassen für sie einen Ring machen, den wir zusammen ausgedacht und mit der Goldschmiedin besprochen haben. Sie freut sich sehr darauf, auch wenns keine Überraschung mehr ist - immer hin hat sie den fertigen Ring noch nicht gesehen.

Spanky
16.12.2013, 12:55
"Wellness-Gutschein"

+1

Das war auch meine erste Idee. Kommt normalerweise immer ganz gut an bei den Damen. :cool:
Also entweder z.B. einen netten Verwöhngutschein in einem Wellnesstempel oder ein schönes "verlängertes" Wochenende in einem schicken Wellness-Hotel. Dann kannst Du sie sogar begleiten. Gibst sie dann in der Saunalandschaft oder zur Verwöhn-Massage für 1-2 Stunden ab, und du kannst munter in der Zeit sporteln. ;)
Problematisch dabei wäre nur, wenn sie ähnlich veranlagt ist wie Du (rein hypothetisch!), und sie bei Massagen nicht lange stillhalten kann wg. Hummeln im Hintern. Oder es könnte auch schwierig werden, bei einem gemeinsamen Wellness-weekend mit den ganzen Kindern und Hunden usw...:Cheese:

sutje
16.12.2013, 12:57
1-Jahres Vertrag in einem Frauenfitnessclub. Die lassen Dich da sicher nicht rein........

Bist du sicher :Cheese:

[...]
die Zoot-Ladies-Laufsachen trage ich mittlerweile auch selber (wer konnte ahnen, dass sie nicht auf Ganzkoerperkompressionsklamotten steht).
[...]

Wieso schenkst du nicht eine kleine Kleinigkeit, denn schließlich lautet die Überschrift doch "Schatz, wir schenken uns dieses Mal nix..." :Huhu:

Einfach mal locker bleiben, da hängt euer Seelenfrieden sicher nicht von ab :Blumen:

huegenbegger
16.12.2013, 12:59
genau, was spricht denn gegen nix? :confused:

Hafu
16.12.2013, 13:01
Wie sicher bist du denn, Flachy, dass deine Frau hier nicht mitliest?

Ich kann die von dir beschriebene Problematik zwar nur allzu gut nachvollziehen, aber wenn ich jetzt einen der hier geposteten Vorschlàge aufgreifen wuerde, wuerde ich mich vermutlich bei der Bescherung an HeiligAbend auf ganz, ganz duennem Eis bewegen...

drullse
16.12.2013, 13:02
Keine Ahnung, was du deiner Frau schenken sollst, aber ich habe mich gerade beim Lesen weggeschmissen :Lachen2:
+1 - das war auch mein Gedanke. :Lachen2:

Duafüxin
16.12.2013, 13:02
Wenn ich das hier so lese, was Frauen so wollen haben tun, bin ich froh, dass mein Freund und ich uns wirklich nix schenken.

Würde mir jemand ne Handtasche oder nen Wellnessgutschein schenken, würd ich denken derjenige will mich verarschen :Cheese: :dresche

jumaka
16.12.2013, 13:03
+1

Also entweder z.B. einen netten Verwöhngutschein in einem Wellnesstempel oder ein schönes "verlängertes" Wochenende in einem schicken Wellness-Hotel.

Das sollte dann aber nicht "zufällig" auf ein Wettkampfwochenende upps ganz in der Nähe der Wechselzone fallen;) :Huhu:

Wolfgang L.
16.12.2013, 13:03
Keine Ahnung, was du deiner Frau schenken sollst, aber ich habe mich gerade beim Lesen weggeschmissen :Lachen2:.

Viel Erfolg bei der Suchen!

vielleicht ein Jahresabo hier für die Filme? :Cheese:

Also ich wurde am Samstag beim Shoppen wie zufällig in einen Handtaschenladen geführt.

Gehe noch mal mit ihr in die Stadt und lass dich "wie zufällig" führen.

Ansonsten sind wir schon im Stadium "altes Ehepaar" da bekomme ich ganz klare Anweisungen.

von mir auch viel Erfolg.

DasOe
16.12.2013, 13:04
Hat sie keine beste Freundin, die Du mal anfragen kannst?

P.S. ganz im Ernst, bist Du schon selbst schuld, wenn Du nur aus Deiner Perspektive denkst und dann entsprechendes Mecker kriegst ...

~anna~
Würde mir jemand ne Handtasche oder nen Wellnessgutschein schenken, würd ich denken derjenige will mich verarschen :Cheese: :dresche

+1 :Cheese: :Cheese:
Selbiges gilt für Parfum und so Klumpert :Cheese: .

Schuhe sind ok. Laufschuhe natürlich.

Wolfgang L.
Wenn ich das hier so lese, was Frauen so wollen haben tun, bin ich froh, dass mein Freund und ich uns wirklich nix schenken.

und über was würdest du dich freuen? :)

Wolfgang L.
16.12.2013, 13:05
alles Mannweiber hier! :Cheese:

vielleicht demnächst eine Angelausrüstung

Nobodyknows
16.12.2013, 13:07
...denn das bedeutet in Maennersprache ganz klar: "Wehe Du schenkst mir wieder irgendwas, was ich nicht brauche und dass Du dann wieder fuer Dich nimmst."

Da kann's ja nur ein Geschenk geben:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41MAflVUFSL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Da lernt die Dame des Herzens richtig zu beschreiben was sie möchte. Das vereinfacht für die Beziehung und ist somit ein wichtiger Beitrag zum Erhalt derselbigen.

Gruß
N. :Huhu:

Spanky
16.12.2013, 13:07
alles Mannweiber hier! :Cheese:

...:Lachanfall:

*reusper* nana, Wolfgang....:dresche ;)

silbermond
16.12.2013, 13:10
Moin Moin!

Erlebnis ist gut.

Schenk ihr einen Abend mit einem guten Liebhaber!

Dann hat sie ihren Spass und Du kannst Dich in der Zeit um wahrlich wichtige Dinge kümmern.

Um Dich!

Heinrich

flachy
16.12.2013, 13:14
genau, was spricht denn gegen nix? :confused:

Huegi, dachte grade Du bestaetigst Dich mit Deiner Nachricht grad noch einmal selber...
Da sind wir beim IM 10-15h unterwegs und dann hast auf meinem Minitelefon das gleiche Bild wie Sutje in der Info zuvor, sprecht Euch mal ab, sonst irritiert mich das (oder ich muss den Firmenchef ueberreden, mir ein I-Pad fuer unterwegs zu spendieren)...

Ansonsten sind's sehr gute Empfehlungen, das zeugt von eigener leidvoller Erfahrung quer durch's Land.

Ich werde einen Mix aus Kultur+Wellness besorgen, penne morgen eh im Hotel, da check ich mal die Moeglichkeiten fuer das WE Anfang Januar in Berlin und Hannover, denn da sind die Kids+Pluto kurz bei den Eltern.
Am Tag drauf ist der Ofen dann erstmal aus, wir holen den zweiten Hund heim...

Danke fuer's Mitdenken, wird definitiv ein Knaller!

P.S: Die Sugoi-Sachen lege ich trotzdem mal dazu, falls ich Ende Februar alles original verpackt im Schrank ganz unten neben den Hunderausgehsachen finde, stelle ich die hier rein-die Schnitte sind doch sehr sexy-feminin, wenn ich das dann bei Tageslicht selber trage und gesehen werde, wird's lauwarme Geruechte in unserer Nachbarschaft ueber meine Neigungen geben...
Ganz zu schweigen im Mc Fit, da kann ich danach nicht mehr alleine unter die Dusche...

In diesem Sinne, standhaft bleiben, haut rein und Danke!

Duafüxin
16.12.2013, 13:19
und über was würdest du dich freuen? :)

Oh, ganz viel!

Neulich hat er mir Laufschuhe (gelbe :Lachanfall: ) geschenkt, nen E-Bookreader.
Oder ne selbstgehäkelte Mütze, oder jede Menge selbstgebackenen Kuchen (nicht auf einmal), Franzbrötchen, Kekse.
Vergrößerte Fotos 100 x 150 cm auf Leinwand.

Wir schenken uns halt nix zu Geburtstagen oder Weihnachten, sondern nur wenn wir irgendwas sehen wovon wir wissen dass sich der andere drüber freuen würde.
Letzte Woche hat er zwei schicke Trikots bekommen und sich nen Loch in den Bauch gefreut.

harryhirsch77
16.12.2013, 13:20
Sonst ne Pub Night in London. Ich geh auch mit Dir danach morgens frueh Laufen im Park und die Frau geniesst Londoner Gastfreundschaft.

Wir muessen eh Kona planen.

Wolfgang L.
16.12.2013, 13:21
Oh, ganz viel!

Neulich hat er mir Laufschuhe (gelbe :Lachanfall: ) geschenkt, nen E-Bookreader.
Oder ne selbstgehäkelte Mütze, oder jede Menge selbstgebackenen Kuchen (nicht auf einmal), Franzbrötchen, Kekse.
Vergrößerte Fotos 100 x 150 cm auf Leinwand.

Wir schenken uns halt nix zu Geburtstagen oder Weihnachten, sondern nur wenn wir irgendwas sehen wovon wir wissen dass sich der andere drüber freuen würde.
Letzte Woche hat er zwei schicke Trikots bekommen und sich nen Loch in den Bauch gefreut.

ja das klingt auch gut.

carolinchen
16.12.2013, 13:25

Warum?

pumuggel
16.12.2013, 13:35
Keine Ahnung, was du deiner Frau schenken sollst, aber ich habe mich gerade beim Lesen weggeschmissen .

+1 - das war auch mein Gedanke. :Lachen2:
Geht mir vom Krankenbett aus genauso :Lachen2:

Hilfreiche Tipps habe ich leider auch nicht...mein Expartner und ich haben zu Weihnachten und den Geburtstagen immer Geld in die Urlaubskasse gelegt und sind zum Jahreswechsel davon weggefahren.

Duafüxin
16.12.2013, 13:41
Warum?

Bin weder Handtaschen noch Wellnesstyp.

Über Lenkerband oder nen Crossworkshop würd ich mich halt mehr freuen ;)

carolinchen
16.12.2013, 13:46
Es gibt aber auch Handtaschentypen und ich las eher heraus, dass sportaffine Dinge nicht so der Burner waren bisher.

3-rad
16.12.2013, 13:48
Wenn sie schon ein iPad oder so was hat, wie wäre es mit dem Klassiker?

Eine Küchenmaschine.

Lecker Nudelsalat
16.12.2013, 13:50
Nix schenken, Überraschungsei unterm Weihnachtsbaum, wir haben alles durch. ;)

Wir fragen uns jetzt vorher gegenseitig ab, der Betrag ist gedeckelt. :dresche

Die Geschenke werden dann unter den Weihnachtsbaum gelegt oder gestellt oder was auch immer. :Lachen2:

Auf jeden Fall schön, wenn man was zum auspacken hat, da wird man wieder zum Kind, auch wenn man weiß, was drin ist. :Cheese:

oko_wolf
16.12.2013, 13:55
...Tandemfallschirm. ...

Genau, kannst Du im Notfall auch selber mitspringen :Lachanfall:

MarionR
16.12.2013, 13:58
2014 wollte ich es besser machen
...

Hast ja eh noch 1 Jahr und 7 Tage Zeit:Lachen2:

Ansonsten empfiehlt sich etwas Nettes, wobei man schön gemeinsame Zeit verbringen kann... Städtereise an einem langen Wochenende, Konzertbesuch, Relax-Wochenende....

TriVet
16.12.2013, 14:09
Hat sie keine beste Freundin, die Du mal anfragen kannst?...

mE guter Tipp.
Vielleicht hat sie bei ihr ja schon ihr Leid der letzten Jahre geklagt und dabei Alternativen genannt:
"wenn er mir wenigsten ein xyz gekauft hätte..."

Pete4Tri
16.12.2013, 14:12

Eine Küchenmaschine.

war auch so ein ähnlicher Gedanke, den ich hatte... Dampfbügeleisen :Cheese:

Ach ja, ich werde meiner Frau... halt, da war ja noch der Einwurf von Hafu, also dann doch kein Tipp :cool:

Viel Erfolg,
Peter

schumi_nr1
16.12.2013, 14:21

Eine Küchenmaschine.

genau das wollt ich auch grad vorschlagen , aber von allen Freundinnen die ich je hatte hätte sich sicher keine darüber gefreut. :cool:

chris.fall
16.12.2013, 14:21
Moin,

Leute,
(...)
Ich brauche HILFE!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vergiss es, Keine Chance!

Weihnachten kann man froh sein, wenn es erst zum "Fest der Liebe" knallt, und nicht schon Wochen vorher, weil man sich nicht einigen kann, welchen Verwandtenbesuch man auslassen muss, bzw. dass "MUTTER!" nicht kommen darf.

Aber wenn man das erst mal akzeptiert hat, wird vieles ganz einfach.

Ich: "Och weißt Du, ich mache mir gar nicht so viel aus Weihnachten."
Sie (mit spitzem Unterton): "Ich weiß!"
Ich (unschuldig;-): "Woher?..."
Sie (sehr scharf formuliert): "Du warst letztes und vorletztes Jahr am heilig Abend über drei Stunden Rad fahren!!!"

Munter bleiben,

Christian

Goldie
16.12.2013, 14:22
Eine Küchenmaschine.

Jau. Küchenmaschine oder Wellnesswochenende. Bei beiden würde ich gefragt werden, ob ich sie nicht mehr liebe.

thunderlips
16.12.2013, 14:24
http://www.zeit-statt-zeug.de

Duafüxin
16.12.2013, 14:29
Oder den? Fürs auf Dich warten :Cheese:

22530

chris.fall
16.12.2013, 14:32
Moin,

Oder den?

ich wage es gar nicht zu denken, was die lustigen braunen Bälle im Vordergrund wohl darstellen, und welchen Kommentar diese bei der so liebevoll Beschenkten wohl provozieren könnten.

Munter blieben,

Christian

MatthiasR
16.12.2013, 14:33

Versuch's mal mit mehr Karat. ;)

Gruß Matthias

Thorsten
16.12.2013, 14:34
Oder ne selbstgehäkelte Mütze
Ich glaube, da haben wir das richtige. Also Flachy, in der Airport Lounge wird ab jetzt nur noch gehäkelt :Cheese:!

MarionR
16.12.2013, 14:56
http://www.zeit-statt-zeug.de

+1 :)

Duafüxin
16.12.2013, 15:06
Ich glaube, da haben wir das richtige. Also Flachy, in der Airport Lounge wird ab jetzt nur noch gehäkelt :Cheese:!

Anleitung gibts im Internet auf englisch und es geht unheimlich schnell. Wenn das nix fürn Flachy ist :Lachanfall:

captain hook
16.12.2013, 15:07
Versuch's mal mit mehr Karat. ;)

Gruß Matthias

und einem "Deiner Frau angepassten Geschmack". :Cheese:

Diamonds are forever. :Liebe: Gibt es Frauen die spätestens dann nicht glücklich sind? :bussi:

Carlos85
16.12.2013, 15:10
Diamonds are forever. :Liebe: Gibt es Frauen die spätestens dann nicht glücklich sind? :bussi:

Also meine Frau mach ich mit einer aktuellen Sportuhr glücklicher als mit Schmuck oder Handtaschen.

Superpimpf
16.12.2013, 15:14
Also meine Frau mach ich mit einer aktuellen Sportuhr glücklicher als mit Schmuck oder Handtaschen.

Dann waren das bisher die falschen Taschen/Schmuckstücke :cool:

Duafüxin
16.12.2013, 15:17
und einem "Deiner Frau angepassten Geschmack". :Cheese:

Jo, gibbet :Huhu:

~anna~
16.12.2013, 15:18
Jo, gibbet :Huhu:

:Huhu:

Besser Metall als Diamanten hehe. Titanrad oder so... :Cheese:

(Wobei "diamonds" schon mal besser ist als Parfum oder Handtasche. Ist irgendwie edler. Und auch wertbeständiger :Cheese: .)

gollrich
16.12.2013, 15:26
ich würde ihr ganz klassisch ein neues Triarad schenken, am Besten gleich mit deinem Namen drauf, dann kann Sie immer an dich denken wen sie es nutzt... wenn nicht dann nimmst du es halt ;)
(daher unbedingt auf deine Körpermaße kaufen :Cheese: )

captain hook
16.12.2013, 15:28
Vielleicht liest Flachys Frau ja auch mit und gibt nen anonymen Hinweis? :Huhu: :Lachanfall: :dresche

Sportzeug in einer Sportlerbeziehung verschenken geht meiner Erfahrung nach nur ne begrenzte Zeit gut. Wenns dann auch noch zum Fest um den Sport geht, gibts ja denn bald garnix anderes mehr?!

Zettel
16.12.2013, 15:36
Hallo,

Das wird euch helfen.

http://bilder.buecher.de/produkte/32/32749/32749598z.jpg

Und jeden Abend eine halbe Stunde zusammen darin lesen. :)

Schöne Weihnachten.

Carlos85
16.12.2013, 15:45
Dann waren das bisher die falschen Taschen/Schmuckstücke :cool:

Ein Ring reicht doch.

"Ein Ring Sie zu knechten..." :Cheese:

Duafüxin
16.12.2013, 15:49
Vielleicht liest Flachys Frau ja auch mit und gibt nen anonymen Hinweis? :Huhu: :Lachanfall: :dresche

Sportzeug in einer Sportlerbeziehung verschenken geht meiner Erfahrung nach nur ne begrenzte Zeit gut. Wenns dann auch noch zum Fest um den Sport geht, gibts ja denn bald garnix anderes mehr?!

Gibt ja auch Nuancen zwischen Diamant und Sportzeug, schätz ich mal ;)

Thorsten
16.12.2013, 15:52
http://www.youtube.com/watch?v=j_8g-eNkaq4 :Lachen2:

gollrich
16.12.2013, 15:53
Ein Ring reicht doch.

"Ein Ring Sie zu knechten..." :Cheese:

Klassischer Übersetzungsfehler... "Ein Ring Ihn zu knechten" oder glaub wirklich jemand das man(n) in der Ehe was zu sagen hat :Cheese:

Carlos85
16.12.2013, 15:56
Klassischer Übersetzungsfehler... "Ein Ring Ihn zu knechten" oder glaub wirklich jemand das man(n) in der Ehe was zu sagen hat :Cheese:

Jetzt wirds zwar OT aber – ich hab mir das davor immerhin 8 Jahre gut überlegt und wusste was ich tat :Cheese:

Goldie
16.12.2013, 16:01
Hallo,

Das wird euch helfen.

Der soll uns helfen?
http://abload.de/thumb/327495987z7uli.jpg (http://abload.de/image.php?img=327495987z7uli.jpg)

Wie bist Du denn drauf?

3-rad
16.12.2013, 16:45
oder glaub wirklich jemand das man(n) in der Ehe was zu sagen hat

Man muss den Frauen das Gefühl geben, die wichtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
Dann läuft's ganz gut.

JumpungJackFlash
16.12.2013, 17:27
nach 9 Seiten / 50 Beiträgen sach ich mal so:
es hat offentsichtlich nicht nur Nachteile Single zu sein. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

P.S. Ich hab mir das geschenkt (Gitarre Nr. 11):
http://www.fender.com/de-DE/squier/guitars/telecaster/vintage-modified-telecaster-custom-maple-fingerboard-black/

Weißer Hirsch
16.12.2013, 17:42
Also meine Frau bekommt u.a. eine eine Körperfettanalysewaage. Finde ich super praktisch, auch weil unsere Waage eh kaputt ist. Hoffe aber das geht gut nach dem Lesen der letzten 9 Seiten :dresche

Carlos85
16.12.2013, 17:45
Also meine Frau bekommt u.a. eine eine Körperfettanalysewaage. Finde ich super praktisch, auch weil unsere Waage eh kaputt ist. Hoffe aber das geht gut nach dem Lesen der letzten 9 Seiten :dresche

Du schenkst deiner Frau ne Waage?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Kannst du bitte ein Foto vom Auspacken machen??

Rhing
16.12.2013, 17:46
nach 9 Seiten / 50 Beiträgen sach ich mal so:
es hat offentsichtlich nicht nur Nachteile ...

in die höheren Altersklassen zu gehören.
...im Stadium "altes Ehepaar" ....
gibt's
... ganz klare Anweisungen. ...

oder Regelungen. Bei uns heißt "nix" auch "nix". Öfter mal zwischendurch ohne Anlass wenn's grad passt, man was sieht oder gezeigt kriegt erspart den Vorweihnachtsstreß und man freut sich öfter mal im Jahr. Ein bisschen blöd ist's, wenn eine(r) "zufällig" dann grad Weihnachten oder zum Geburtstag was "findet". Aber bisher steht's da 1:1, :)

Rhing
16.12.2013, 17:47

Nur vorsorglich: Ich mache kein Familienrecht!!!
Freundliche Grüße

Ihr Rechtsanwalt;)

captain hook
16.12.2013, 17:54

Oha, eine Waage... "thin ice alert" :Lachanfall:
Eins muss man Dir lassen, Du hast Mut! :Cheese:

Weißer Hirsch
16.12.2013, 18:03
Scheiße, ihr macht mir keinen Mut. Muss ich noch was anderes besorgen. Nur was? Alles auf Anfang....

captain hook
16.12.2013, 18:09
Scheiße, ihr macht mir keinen Mut. Muss ich noch was anderes besorgen. Nur was? Alles auf Anfang....

Nen LowCarbDiätBuch, l-Carnitin-Kapseln und nen Abo fürs Fitnessstudio. Dann ist Weihnachten gerettet. :Lachanfall:

Ne Waage... Du verscheißerst uns, oder? :confused:

Weißer Hirsch
16.12.2013, 18:11

Ne, steht hier das Ding. Ein Thread vor ca. 2 Wochen hat mich auf diese super Idee gebracht.

captain hook
16.12.2013, 18:18
Ne, steht hier das Ding. Ein Thread vor ca. 2 Wochen hat mich auf diese super Idee gebracht.

Damit gewinnst Du hier mit deutlichem Vorsprung den Preis des mutigsten Ehegatten. Weit vor Flachys roten Schlueppern. ;-)

MarionR
16.12.2013, 18:21
Grundsätzlich ist eine Waage schon ein brauchbarer Haushaltsartikel. Aber an Heiligabend, als Geschenk unterm Baum? Niemalsnie! Da würdest du doch auch keinen neuen Klodeckel oder neuen Kühlschrank hin stellen... mal ganz abgesehen von der Symbolik...
Stell sie doch einfach ins Bad und gut is.

Megalodon
16.12.2013, 18:43
Leute,
Dieser Satz oben hat nach dem Telefonat mit Schatzi eben voll die Panik bei mir ausgeloest, denn das bedeutet in Maennersprache ganz klar: "Wehe Du schenkst mir wieder irgendwas, was ich nicht brauche und dass Du dann wieder fuer Dich nimmst."

Nimm sie doch einfach beim Wort. Ich würde das tun und die Steilvorlage verwandeln. Sag einfach, dass sie recht damit hat, sich dem weihnachtlichen Konsumterror zu verweigern und du daher mit Freude ihren Vorschlag vernommen hast. ;)

Weißer Hirsch
16.12.2013, 18:48
Um hier nicht als Superdepp dazustehen möchte ich noch kurz erläutern:

Wir haben schon so eine Waage und haben und fast täglich unser aktuelles Gewicht genommen. Leider geht die alte Waage nun nur noch bei jedem 10ten Versuch an. Wir sind beide sportlich recht aktiv und können uns über 0.5 Kg weniger/mehr freuen oder ärgern. Die Fettmessfunktion haben wir nie genutzt. Die neue Waage sollte diese Funktion auch gar nicht haben, komischerweise kam sie nun mit dieser Funktion (für den Preis nicht erwartet und in der Ausschreibung nicht prominent beworben).

Naja, jedenfalls ist das nicht das "Hauptgeschenk" und wir brauchen ne neue Waage. Ich versuche es am 24sten...

Flachy kann ja dann berichten wie es um unsere Ehe steht. Ich nehme an wir sehen uns zum Silvesterlauf.

Pippi
16.12.2013, 18:50
Nen LowCarbDiätBuch, l-Carnitin-Kapseln und nen Abo fürs Fitnessstudio. Dann ist Weihnachten gerettet. :Lachanfall:

Nicht schlecht. Ein weiterer Tipp: Gutschein für ein Ölringkurs.
Oil Wrestling (seasonal) http://www.londonwrestlingstudio.co.uk/newlws/index.php?pagename=sessions#

Und einen Besuch beim Harryhirsch machen.

Mandarine
16.12.2013, 19:17
https://www.backwelt24.de/product_info.php?info=p2066_KitchenAid-Artisan-Orange-5KSM150PS-ETG-Fitness.html&gclid=CO-c0-OstbsCFQlb3godxmUAmg

Ich hoffe, mein Mann liest hier mit !!!

Kullerbein
16.12.2013, 19:26
Warum?

Hast Du echt Handtaschen??? So Säcke oder mehr so kleine Dinger so zum untern Arm klemmen:Lachen2:

Also dieser Fred versüsst mir den Abend. Die Laune ist schon angestiegen.

flachy
16.12.2013, 19:26

Ich wollte vor'm Gym nur noch fix an der A4 tanken und die aktuellste Literatur kurz nachlesen und schmeiss mich grad vor Lachen weg, grossartig!
Rajko - das wird der Knueller!
Vielleicht sollten wir tauschen, mein Gym-Klamottensatz gegen Deine Schwabbelwaage?
Du bist grad ein Jahr verheiratet, bei mir geht's stramm Richtung 20 Jahre, das ist gefestigter und haelt auch so einen Tiefschlag aus.
Und ich haett' dann endlich eine Waage im Haus.
Seit der Tochter hat meine Frau die Waage (wegen Platzmangel) weggeraeumt, ist jetzt 4 Jahre her...
Wird also Zeit ihr einen Neue vor's Bett zu legen!
:B:Lachanfall:
Mir ist noch was eingefallen, hab ich mittags mich nicht getraut zu erwaehnen:
Ich hatte zu irgendeinem Anlass 2012 (Hochzeitstag oder war's das schlechte Gewissen als ich den Kids damals eine 150min-Schluempfe-DVD einlegte und parallel 70k geradelt bin als Schatzi nicht da war, kam natuerlich raus und danach muss es wohl gewesen sein) den Tipp von 3Rad realisiert und ihr so einen Raketenkochtopf von Vorwerk zum Preise eines kompletten Mavic Cosmic Carbone SLR geschenkt.
War mir sowas von peinlich...
Aber nixda von Topp-an-Kopp.
Sie ist aber voll drauf abgefahren, das brachte dann auch noch einige Kollateralschaeden mit sich, war zum Glueck in der OffSeason, meine Form ging danach rapide bergab.
Versteh einer die Frauen...

Muss jetzt heim, Gym dann morgen, bin immer noch am Lachen.
Nenene, der Rajko, 'ne Waage, mit Fettmessung, einfach koestlich!!!

Thorsten
16.12.2013, 19:32
https://www.backwelt24.de/product_info.php?info=p2066_KitchenAid-Artisan-Orange-5KSM150PS-ETG-Fitness.html&gclid=CO-c0-OstbsCFQlb3godxmUAmg

Schick ihm doch eine PN ;).

Mandarine
16.12.2013, 19:33
Oder du gibst ihm einen Tipp :Lachanfall:

Aaaach ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Zusatzpakete *Pasta* sowie *Sunshine* das zweitere für lecker Eis ;) unumgänglich zusätzlich erworben werden sollten.

schumi_nr1
16.12.2013, 20:18

ja ne KitchenAid ist schon was feines , hab meine vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen ......:cool:

schumi_nr1
16.12.2013, 20:21
Oder du gibst ihm einen Tipp :Lachanfall:

Aaaach ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Zusatzpakete *Pasta* sowie *Sunshine* das zweitere für lecker Eis ;) unumgänglich zusätzlich erworben werden sollten.

dafür würde ich dir die hier (http://www.amazon.de/Unold-48816-Eismaschine-de-Luxe/dp/B000U0U2OY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1387221576&sr=8-3&keywords=eismaschine) empfehlen , alles andere ist nur Spielzeug...

Hoppel
16.12.2013, 20:26

Soll ich ihm den Link schicken :Cheese:

kvlfliege
16.12.2013, 20:39
Tja, meine Frau hat mir vor Monaten schon gesagt, dass sie was haben will :dresche Also genug Zeit denkt man sich....letzte Woche habe ich es dann endlich mal gekauft :Lachanfall:

Super Einleitung :Blumen:

FidoDido
16.12.2013, 20:52
Unglaublich, der beste Thread des Jahres, so kurz vor Schluss :Cheese:

Dabei dachte ich, überholen auf der Zielgeraden ist nicht erlaubt? :Lachen2:

soloagua
16.12.2013, 22:02
Ich kann nicht mehr...

meine Herren, mit einer Küchenmaschine, Dampfbügeleisen oder gar einem Staubsauger... würdet ihr quasi direkt noch am 24. rausfliegen.;)
Aber die Spitze ist echt die Waage. Da bewegst Du Dich auf ganz dünnem Eis... auch wenn Eure kaputt ist!:Lachanfall: :Lachanfall:

Andere Frage: WAS MACHT DENN DEINE FRAU GERNE ?

@kullerbein Handtäschchen kann frau doch nicht brauchen... die wiegt doch mindestens 2 kg. So eine ganz normale Durchschnittshandtasche.

JumpungJackFlash
16.12.2013, 22:06

Hallo weißer Hirsch: Da hab ich was für dich:
Ich habe ne Wagge gekauft, bei dem ich im Männermodus einen Fettgehalt von Drei (in Worten drei) % habe. Kannst Du günstig erstehen.
Wenn deine Frau jetzt im Männermodus... also du verstehst,
Glaub mir, sie wird dir ewig zu Füßen liegen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

FidoDido
16.12.2013, 22:23
Hallo weißer Hirsch: Da hab ich was für dich:
Ich habe ne Wagge gekauft, bei dem ich im Männermodus einen Fettgehalt von Drei (in Worten drei) % habe. Kannst Du günstig erstehen.
Wenn deine Frau jetzt im Männermodus... also du verstehst,
Glaub mir, sie wird dir ewig zu Füßen liegen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

"Soll das etwa heißen, ich habe kleine Brüste und keinen Hintern?!" Du kannst nur verlieren :Lachen2:

JumpungJackFlash
16.12.2013, 22:50
"Soll das etwa heißen, ich habe kleine Brüste und keinen Hintern?!" Du kannst nur verlieren :Lachen2:

Da fällt mir eine kleine Geschichte wieder ein: Ist real so passiert!

Die Schwester meiner Ex (bzw. Ex. Ex. Ex.) war mit einem Südfranzosen verheiratet.
Sie kommt zu Weihnachten mit einem neuen Kleid.

Sie: "Schatz wie findest Du das neue rote Kleid?"
Er: "Das rote Kleid gefällt mir. Es macht Dich nicht so dick wie all die anderen!" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
und keine Blumen.....

Noiram
16.12.2013, 22:54
Was für ein klasse Thread!
Mal abgesehen davon, dass die Geschmäcker total unterschiedlich sind wäre es wirklich am besten zuzuhören (im Laufe des Jahres) oder auch mal nachzufragen.
Bei Küchengeräten würde ich mich verarscht fühlen, bei einer gehäkelten Mütze würden mir die Augen rausfallen.:Lachen2:
Dennoch mag ich aber selbst gemachte Dinge sehr, so zum Beispiel eine kleine, megarustikale Bücherleiter, die mein Freund aus der alten Werkbank meines Grossvaters (der längst verstorben ist) gebaut hat, die sonst nur auf dem Sperrmüll gelandet wäre.
Ebenso konnte ich mich schon über eine GPS Uhr freuen (war ein Wunsch), eine Potsdam Reise, ein Depeche Mode Konzert oder einen Riesen-Zaun im Garten (damit mein Hund nicht ausbüxt).
Sicher für manche auch merkwürdige Geschenke, aber für mich perfekt.

Schon witzig wenn man so zurück denkt. Vor 12 Jahren habe ich mal ein schwarzes Designerminikleid gegen eine sauteure Styroporschneidemaschine umgetauscht...brachte der Beruf halt mit sich (Deko/Design)...vielleicht war ich dem damaligen Mann auch nicht weiblich genug...:Cheese:

Eine Waage zu schenken hat sich noch keiner getraut.:Lachanfall:

Frohes Schenken!

Duafüxin
17.12.2013, 07:13
Grundsätzlich ist eine Waage schon ein brauchbarer Haushaltsartikel. Aber an Heiligabend, als Geschenk unterm Baum? Niemalsnie! Da würdest du doch auch keinen neuen Klodeckel oder neuen Kühlschrank hin stellen... mal ganz abgesehen von der Symbolik...
Stell sie doch einfach ins Bad und gut is.

Klodeckel gibts doch aber ganz lustige.

ellivetil
17.12.2013, 07:35
Die Waage schießt den Vogel ab - genial ;) Ich wäre gerne bei euch unter'm Baum dabei ;)

Ich bin aber offensichtlich auch nicht besser, habe eine Handtasche gekauft :( Ich glaub' das geht trotzdem gut...

Ich drück' allen Männern schonmal die Daumen :Lachanfall:

Decke Pitter
17.12.2013, 07:42
Cooler Fred. Sehr lustig!

Eine Waage würde ich mich auch nicht trauen. Andere Ideen wabern im dunkelgrünen bis hellroten Bereich. :)

Ich habe noch nichts - bin aber auch nicht verheiratet. Irgendwas schönes wird mir noch einfallen.

Meine Liebste meinte kürzlich, dass sie sich wünscht, mal einen ganzen Tag im Bett zu verbringen. Das lässt sich 1A schenken, dachte ich mir. ;)

Weiter so. Bin auf klasse Vorschläge gespannt.

Cheers

oko_wolf
17.12.2013, 09:15
...Die Schwester meiner Ex (bzw. Ex. Ex. Ex.) war mit einem Südfranzosen verheiratet.
Sie kommt zu Weihnachten mit einem neuen Kleid.

Sie: "Schatz wie findest Du das neue rote Kleid?"
Er: "Das rote Kleid gefällt mir. Es macht Dich nicht so dick wie all die anderen!" .....

So was geht wahrscheinlich nur mit französischem (ersatzweise italienischem) Akzent. ;)

für alle anderen gibt's :dresche

Duafüxin
17.12.2013, 09:44
So was geht wahrscheinlich nur mit französischem (ersatzweise italienischem) Akzent. ;)

für alle anderen gibt's :dresche

Was hast Du gegen Ehrlichkeit?

Carlos85
17.12.2013, 09:46
Was hast Du gegen Ehrlichkeit?

Da kannst du als Mann nur verlieren!

Sie "Findest du, ich habe abgenommen?"

Er: "Ja"

Sie: "Du fandest mich früher also dick???"

:Cheese:

Wolfgang L.
17.12.2013, 10:23
...
O.K., meine letzten Geschenke waren bei ihr nicht der Moerderkracher, die GPS-Uhr habe ich (da war ihr die Farbe zu bloed), die Oakley hatte ich mir auch mal ausgeborgt und seitdem kann ich ohne echt nicht mehr radeln, viel zu gefaehrlich mit den billigen Plasteteilen die ich von Uvex und Rudy habe (da musste ich aber bluten und von den Meilen bei Lufthansa noch so'ne Tussi-Oakley fuer sie kaufen), die Zoot-Ladies-Laufsachen trage ich mittlerweile auch selber (wer konnte ahnen, dass sie nicht auf Ganzkoerperkompressionsklamotten steht).

2014 wollte ich es besser machen und habe von Sugoi ein sauteures geiles Maedelz-Klamotten-Komplettset fuer's Gym gekauft.
I'm the hero!
Bis eben vor 5 Minuten am Telefon.
Nach dem o.g. Satz musste ich huesteln, worauf sie ansetzte : "Und falls Du doch was besorgst, dann aber mal nix mit Sport, o.k.?"
Ich bin geliefert, denn vor der Sportphase griff ich bereits mit folgenden Praesenten in's Klo:
Parfuem (war lt. Schatzi fuer alte Weiber)
Schluepper und so ("Rot? Ich bin doch keine Nutte!")

Ich brauche HILFE!
Was empfiehlt das Forum?

sag mal der Zeitfahrrahmen 2010 hat ihr auch von der Farbe nicht gefallen und jetzt fährst du ihn.

Die Lightwights waren ihr zu schwarz und jetzt fährst du sie ....

guter Trick

Duafüxin
17.12.2013, 10:32
sag mal der Zeitfahrrahmen 2010 hat ihr auch von der Farbe nicht gefallen und jetzt fährst du ihn.

Das klappt aber auch nur wenn man gleich klein ist.

Flyer
17.12.2013, 11:21
Zu Nikolaus wollte ich meine GG ganz romantisch mit einem Krimi überraschen, der genau in der Ecke der Bretagne spielt, aus der wir vor 11 Jahren unsere Tochter mitgebracht haben ;) .
Buch besorgt, liebevolle Widmung hineingeschrieben, ab in den Stiefel.

Die Reaktion am nächsten Morgen: Den kenn ich, der ist Scheiße!:(

Zu Weihnachten gibt es ein vergößertes Foto der ganzen Familie aus dem letzten Sommerurlaub.

42k2
17.12.2013, 11:34
Zu Weihnachten gibt es ein vergößertes Foto der ganzen Familie aus dem letzten Sommerurlaub.

Warum? - Die Familie kennt er nicht?? :Cheese:

Übrigens habe ich vor viiielen Jahren auch mal eine Fettwaage zu Weihnachten geschenkt.
Wir sind immer noch verheiratet - das ist gut!
Die Trainingszeit muss ich aber inzwischen teilen - sie ist nämlich auch richtig sportlich geworden - seitdem :Lachanfall:

Also überleg dir gut was du anrichten könntest. :Lachen2:

alpenfex
17.12.2013, 11:40
Die Reaktion am nächsten Morgen: Den kenn ich, der ist Scheiße!:( .

Immerhin ehrlich und keine gespielte Begeisterung. Ich schenke meiner Frau ein Skitourenweekend mit den Kids bei der Oma :liebe053: Das wird sie sehr freuen, obwohl sie dann die Kleinen schon nach 1h vermisst.

mblanarik
17.12.2013, 11:50
...was mag deine Frau gerne/wuerde gerne machen, du es aber nicht unbedingt mags/haben musst?

zB: sie moechte gerne nach ??? reisen, dir ist ??? aber komplett egal... Lass sie doch fuer ein paar Tage mal hin und uebernimm fuer die Zeit die Familie. Muss nichts grossartiges sein, aber so ein verlaengertes Wochenende "fuer sich allein" irgendwo, wo es ihr gefaellt (und es fuer dich bezahlbar ist)...

Wolfgang L.
17.12.2013, 12:13
Das klappt aber auch nur wenn man gleich klein ist.

er trägt ja auch Ihre Sportsachen.

Pete4Tri
17.12.2013, 12:54
er trägt ja auch Ihre Sportsachen.

und wer weiß, was sonst noch...:Lachanfall:

'tschuldigung, kam mir gerade so in den Sinn.
So, jetzt muss ich mir selber aber mal langsam Gedanken machen. Wobei sind ja noch 7 Tage, Zeit satt :cool:

gollrich
17.12.2013, 12:58
vlt. sollten wir nicht nur das Geschenk der Waage schlecht reden, evtl. fällt uns ja was ein wie man das ganze noch vergolden könnte ?
-Monatsvorat von Slimfast
-Jahreskarte für das Fitnessstudio
.... :Cheese:

Wolfgang L.
17.12.2013, 13:03
und wer weiß, was sonst noch...:Lachanfall:

'tschuldigung, kam mir gerade so in den Sinn.
So, jetzt muss ich mir selber aber mal langsam Gedanken machen. Wobei sind ja noch 7 Tage, Zeit satt :cool:

vielleicht einen Volleyball! :Huhu: :Cheese:

Wolfgang L.
17.12.2013, 13:04
vlt. sollten wir nicht nur das Geschenk der Waage schlecht reden, evtl. fällt uns ja was ein wie man das ganze noch vergolden könnte ?
-Monatsvorat von Slimfast
-Jahreskarte für das Fitnessstudio
.... :Cheese:

oder eine Mitgliedschaft bei den WW

Duafüxin
17.12.2013, 13:07
einen Abakus zum Punktezählen bei WW :Huhu:

Weißer Hirsch
17.12.2013, 16:18
So, habe ne Nacht drüber geschlafen und die Entscheidung getroffen das ich die Waage heute bereits in Bad stelle. Dafür werde ich noch eine andere Kleinigkeit ordern (hoffe das Zeug kommt noch pünktlich) und dann ist Weihnachten sowie der Ehefrieden gerettet. Ich nehme an, das Forum hat mich vor viel Ärger bewahrt, deshalb: DANKE! :Huhu:

Carlos85
17.12.2013, 16:30
So...

Aufgrund des 3 wöchigen Hawaii Urlaubes (inkl. Geburtstage und Hochzeitstag) hatten wir ausgemacht uns zu Weihnachten NICHTS zu schenken.

Gerade kam ne SMS

"Wollen wir uns wirklich nix zu Weihnachten schenken?"

Auf männisch heisst das wohl "Ich will dir was schenken und du sollst mir was schenken".

Naja, hab ja zum Glück noch über ne Woche Zeit mir was auszudenken... (aufgrund Geburtstage, Hochzeitstag und Urlaub sind die Ideen meinerseits grad ziemlich aufgebraucht, ich weiß ja noch nicht mal was ich grad haben wollte...)

Superpimpf
17.12.2013, 16:38
Gerade kam ne SMS

Auf männisch heisst das wohl "Ich will dir was schenken und du sollst mir was schenken".

Sei stark und beharre auf der Abmachung. Du kannst doch nicht schon nach nem Jahr klein bei geben :Lachen2:

JumpungJackFlash
17.12.2013, 16:41
schenk ihr doch eine Woche Hawaii, am besten um den 11.10.2014..... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

ellivetil
17.12.2013, 16:43
Sei stark und beharre auf der Abmachung. Du kannst doch nicht schon nach nem Jahr klein bei geben :Lachen2:

Doch, kann er. Sollte er vielleicht auch besser tun ;) Was meine bessere Hälfte auch toll fand war ein Gutschein beim Fotografen für Pärchenfotos. Davon dann eines auf Leinwand zimmern lassen und alle sind happy.

Carlos85
17.12.2013, 16:46
Doch, kann er. Sollte er vielleicht auch besser tun ;) Was meine bessere Hälfte auch toll fand war ein Gutschein beim Fotografen für Pärchenfotos. Davon dann eines auf Leinwand zimmern lassen und alle sind happy.

Meine Frau mag es überhaupt nicht wenn sie fotografiert wird ;)

captain hook
17.12.2013, 16:52
So...

Aufgrund des 3 wöchigen Hawaii Urlaubes (inkl. Geburtstage und Hochzeitstag) hatten wir ausgemacht uns zu Weihnachten NICHTS zu schenken.

Gerade kam ne SMS

Naja, hab ja zum Glück noch über ne Woche Zeit mir was auszudenken... (aufgrund Geburtstage, Hochzeitstag und Urlaub sind die Ideen meinerseits grad ziemlich aufgebraucht, ich weiß ja noch nicht mal was ich grad haben wollte...)

Ein pinkes Trek Speedconcept, Zipp Firecrest und Leistungsmesser.

flachy
17.12.2013, 17:11
So...

Das ist die Rache fuer das Dizzen der Schwabbelwaage vom Weissen Hirsch gestern.
Denn nicht seine und schon gar nicht meine Frau lesen hier mit-sondern offensichtlich Deine!
Hallelujah!

Bin jetzt fertig mit dem Termin hier in Tschechien, gegenueber ist eine Brauerei, da gibt's 10Liter Partyfaesser mit 4 Glaesern fuer ein paar Kronen-das koennte ich mir heute selber schenken.
Bei Maennern mit ueberschaubarem Interessenhorizont wie mir ist das naemlich so simpel, Kasten Bier mit 'nem schoenen Krug, dazu 2 DVD-Boxen und ich bin wieder verliebt bis zum naechsten Christfest!
Habe so bereits alle Meisterwerke folgender Koryphaen der Maennerwelt im Schrank:
Sledge Hammer, Als Bundy, Magnum, King of Queens, Batewka und IM Hawaii seit 2004. Dieses Jahr waere Anger Management auf der Liste ganz oben... Gewesen.
Denn ich habe familienwirksam mein steinaltes zweijaehriges Tri-Bike sowie die abgenutzten, 400km gefahrenen Karbonlaufraeder mit viel Wehklagen kurz vor Weihnachten verscherbelt-parallel darauf verwiesen, dass ich in Wales sicher ein Bike vor Ort mieten kann.
Und die Familie hat mein Triathletisch (oder Beklopptisch, weiss grad nicht genau, welche Sprache ich mehr favorisiert hatte) verstanden, die Schwiegermama spendiert mir neue Pedale, die GG den neuen LRS (wie kann sie denn nur sagen, dass sie selbst dieses Jahr nix sportliches geschenkt haben will wo ich es ihr doch so einfach mache) und das Bike hole ich im neuen Jahr dann selber.
Der aufmerksame Kenner wird anmerken: Wovon denn, Du arme Sau?!

Die Loesung: Es hat sich durch intensives Recherchieren eine neue Knueller-Option aufgetan:
Ich schenke ihr ein Ofenrohr samt Aussenverlegung bis Dachoberkante oder wie das heisst!
Sie hat sich mal ein Besprechungszimmer fuer ihre Kunden eingerichtet, alles tipptopp, nur eben mit Heizung.
Ich wollte aber dort einen Kamin haben (mein Office ist genau drueber, der Ofen machts einfach gemuetlicher auch fuer mich), den gab's auch, der steht da bloede rum und macht nix, denn dann war ich pleite fuer das Ofenrohr+Einbau, sollte 2.500 EUR kosten.
Habe jetzt einen Handwerker gefunden, der macht's komplett fuer 1.000.
Werde ich Schatzi aber nicht sagen, ihr Kenntnisstand sind "mindestens 2.500, eher mehr" lt. Meister Roehrricht.

So schlage ich alle Fliegen mit einer Klappe, Rohr dran, Kamin laeuft, Schatzi happy und mindestens 2 Monate baff ob meiner Megainvestition ohne mein uebliches und langanhaltendes Lamentieren wegen dieser sinnlosen Ausgabe, meine Fuesse warm und 1500 Eur zusaetzlich fuer meine neue Triathlon-Hardware rausgeholt.

Frohes Fest und munter bleiben!
Fahr jetzt weiter, man fuehl ich mich super, Yippiyahe!

Carlos85
17.12.2013, 17:13
Ein pinkes Trek Speedconcept, Zipp Firecrest und Leistungsmesser.

Sie soll erstmal das sub6kg Rennrad fahren was ich ihr aufgebaut hab ;)

Die Idee wär aber grundsätzlich nicht schlecht, das würd sogar mir gefallen :Lachanfall:

Megalodon
17.12.2013, 19:38

Ja.

Gibts hier eigentlich eine Ehe, wo der Mann bestimmt, ob man sich was zu Weihnachten schenkt oder nicht? :Lachanfall:

holger-b
17.12.2013, 19:45
Ja.

Gibts hier eigentlich eine Ehe, wo der Mann bestimmt, ob man sich was zu Weihnachten schenkt oder nicht? :Lachanfall:

Wenn man eine elf Jahre währende Beziehung als solches sehen kann/möchte, ist die Antwort "JA".

Blume wollte immer mit einem Wohmobil in den Urlaub fahren. Das gibts jetzt zu Weihnachten, einen Wohnmobilurlaub vom 03.04 bis 06.04 in Belgien. :Lachanfall:

flachy
17.12.2013, 22:28
W
Blume wollte immer mit einem Wohmobil in den Urlaub fahren. Das gibts jetzt zu Weihnachten, einen Wohnmobilurlaub vom 03.04 bis 06.04 in Belgien. :Lachanfall:

Noch lachst Du, aber Flandern Anfang April wird Deine persönliche Fettmesswaage!
Eben nur nur mit leicht zeitlichem Verzug.
:dresche

Wie immer eine kleine Story zu den mahnenden Worten:
Ich habe dort in Gent (bei Oudenaarde) 2 Jahre gelebt und fand es Klasse, die Firma (Tele Atlas, heute TomTom) hat uns ein eigenes Radteam gesponsert.
Es war das Paradies - cooler Job, radeln vom Chef gewünscht&gefördert, PrimaParties, eigenes Haus für mich&Pluto.

Dann hat mich meine Schwiegermama genau einmal besucht - Ende März nach dem ersten Jahr, sie fand es schrecklich, kalt, grau&nieselig&dreckig - war halt Winterende.
Danach hat sie erst mir nahegelegt, zurück zu kommen, ich hab's gar nicht kapiert.
Also hat sie dann ihrer Tochter sachte geflüstert, sich doch bald und im gegenseitigen Einverständnis von mir und Pluto, die es beide superklasse im grauen Flandern fanden, zu trennen, das hat ja keine Zukunft mehr...
Ende vom Lied, genau nach dem zweiten Jahr war ich wieder zurück in Deutschland, Job in einem familiengeführten KMU (Leitspruch: Blutsverwandschaft ist wichtiger als Kompetenz"), Karriere somit im Arsch, finanziell jämmerlich - aber Beziehung gerettet und ich glaub, das rechnet mir meine GG heute noch hoch an, egal was ich mir dieses Weihnachten ausdenke.

Irgendwie klingt die Idee mit dem Ofenrohr jetzt hier in Deutschland nicht mehr so bombastisch wie heute morgen noch in Tschechien, werd' mal drüber schlafen und früh einen DL zum Nachdenken einstreuen.

Bis dahin, muß jetzt flink noch mit Pluto raus, dann pennen und gleich "sehen" wir uns im Premiumforum der Frühsportler!

ellivetil
18.12.2013, 07:08
Meine Frau mag es überhaupt nicht wenn sie fotografiert wird ;)

Dann halt das Speedconcept ;)

Duafüxin
18.12.2013, 07:37
Irgendwie klingt die Idee mit dem Ofenrohr jetzt hier in Deutschland nicht mehr so bombastisch wie heute morgen noch in Tschechien, werd' mal drüber schlafen und früh einen DL zum Nachdenken einstreuen.

Bis dahin, muß jetzt flink noch mit Pluto raus, dann pennen und gleich "sehen" wir uns im Premiumforum der Frühsportler!

Na, das mit dem Ofenrohr ist praktisch, schick, hat nicht jeder.
Und die Aufgabe in dem wunderbar warmmatschigen Belgien, nur um in die eiskalte Lausitz zu ziehen ist doch ohne Worte :Liebe:

Hafu
18.12.2013, 07:43
Noch lachst Du, aber Flandern Anfang April wird Deine persönliche Fettmesswaage!
Eben nur nur mit leicht zeitlichem Verzug.
:dresche

...

...Und die Aufgabe in dem wunderbar warmmatschigen Belgien, nur um in die eiskalte Lausitz zu ziehen ist doch ohne Worte :Liebe:

Beste Frühstücksunterhaltung!:Blumen: :Cheese:
Macht weiter so!!

Rhing
18.12.2013, 07:56
Will Dir das ja nicht madig machen, aber der Preisunterschied 2500 - 1000 scheint mir doch ziemlich groß.
Meine Mitarbeiterin hat ein Haus gekauft. Da mussten Wände geschliffen werden. Sollte > 1000 EUR kosten. Sie hat im Internet nen Anbieter gefunden, der das für 600 gemacht hat. Kleiner Nachteil: die Flex hat Partikel gegen die Scheiben geschleudert, 3 Fenster sind hin, weitere Fenster sind beschädigt, waren alle neu für 16.000. kurz: Schaden 4500 EUR und jetzt hab ich ne neue Mandantin. Wahrscheinlich hat der Unternehmer keine Haftpflicht und zahlen will er jedenfalls nicht. Also: wenns klappt, ok, wenns schief geht haste noch'n Problem mehr.

Duafüxin
18.12.2013, 09:08
Eben hier auf dem Flur: Panikausbruch in mehreren Büros, weil Amazon angeblich nicht mehr vor dem Feste liefern kann (kam richtig wie sone Welle bis zu uns runter).

Hektische Anrufe bei Kollegen in den Niederlassungen, ob sie ne Idee hätten, wo man noch xyz bekommen könnte, natürlich muss alles günstig sein.

Ich finds richtig Klasse und lach mir einen, zumal ja jetzt eh alles teurer ist als in zwei Wochen.

Wolfgang L.
18.12.2013, 09:54
Blume, Pluto,

zu meiner Zeit hießen die Frauen noch Mausi, Schatzi oder Hasilein.

Carlos85
18.12.2013, 09:58
Schatzi

Das sagt man doch, wenn man sich nicht zwischen Schaaf und Ziege entscheiden kann, oder? :Cheese:

Pete4Tri
18.12.2013, 11:43
Das sagt man doch, wenn man sich nicht zwischen Schaaf und Ziege entscheiden kann, oder? :Cheese:

oder einfach den Namen vergessen hat :Cheese:

Duafüxin
18.12.2013, 11:49
oder einfach den Namen vergessen hat :Cheese:

immer noch besser als mit dem Namen der/des anderen anreden :dresche

Das Mädchen
18.12.2013, 18:08
Ich weiß nicht, wie und ob du dich schon entschieden hast, aber ich finde die Ofenrohr-Idee sehr gut. macht alle glücklich und es ist etwas Besonderes. Denn was willst du ihr den nächsten Krimi kaufen, den sie langweilig findet?

Noiram
18.12.2013, 18:15
immer noch besser als mit dem Namen der/des anderen anreden :dresche

Ist Dir sowas schon passiert?:Cheese:

Für solche Fälle muss der/die Liebhaber(in) den Namen des Partners als Spitznamen bekommen.;)

Duafüxin
19.12.2013, 07:40

Für solche Fälle muss der/die Liebhaber(in) den Namen des Partners als Spitznamen bekommen.;)

Nee, ich hab nur einen. Bin halt einfach strukturiert ;)

Wolfgang L.
19.12.2013, 09:03
Nee, ich hab nur einen. Bin halt einfach strukturiert ;)

einen was?

Vornamen für alle Liebhaber
Kosenamen für alle Menschen
???? :Cheese:

Duafüxin
19.12.2013, 09:08
einen was?

Vornamen für alle Liebhaber
Kosenamen für alle Menschen
???? :Cheese:

Einen Kerl mit einem Namen.

Ein Kosename für alle Menschen wird schwierig, da hab ich schon Probleme, wenn ich mit dem Rad nachhause fahre alle gleich zu betiteln :dresche

Joerg aus Hattingen
19.12.2013, 09:13
....;)

Ja, hab am Anfang meine Freundin manchmal mit dem Vornamen meiner (Ex)-Frau angesprochen. Kam ausgesprochen gut :dresche :Lachen2:

Wolfgang L.
19.12.2013, 09:43
Einen Kerl mit einem Namen.

...

"ein Mann ein Wort"

Wolfgang L.
19.12.2013, 09:47
Ja, hab am Anfang meine Freundin manchmal mit dem Vornamen meiner (Ex)-Frau angesprochen. Kam ausgesprochen gut :dresche :Lachen2:

Kinder dürfen das. Zu den Nichtpapas (der Neue im Leben der Mama) Papa sagen. Ein echter Sympathiebeweis.

Ich kenne einen der hat seinen 7jährigen Stiefsohn dann empört zurechtgewiesen. Penner.

So das war das moralische Wort zum Donnerstag.

Duafüxin
19.12.2013, 09:50
Kinder dürfen das. Zu den Nichtpapas (der Neue im Leben der Mama) Papa sagen. Ein echter Sympathiebeweis.

Ich kenne einen der hat seinen 7jährigen Stiefsohn dann empört zurechtgewiesen. Penner.

So das war das moralische Wort zum Donnerstag.

Hmm, ich hab meinen Papa nie mit Papa angeredet, immer nur mit seinem Spitznamen. Was bedeutet das jetzt, Du morastiger Apostel?

Wolfgang L.
19.12.2013, 10:03
Hmm, ich hab meinen Papa nie mit Papa angeredet, immer nur mit seinem Spitznamen. Was bedeutet das jetzt, Du morastiger Apostel?

redest du jetzt deinen Mann auch manchmal mit diesem Spitznamen an? :Cheese:

Ich habe meine Eltern immer mit Papa und Mama angeredet.

bin kein morastiger Apostel. :Cheese:

Duafüxin
19.12.2013, 10:09
redest du jetzt deinen Mann auch manchmal mit diesem Spitznamen an? :Cheese:

Ich habe meine Eltern immer mit Papa und Mama angeredet.

bin kein morastiger Apostel. :Cheese:

Nein, das ist doch der Spitzname von meinem Vater. Mein Freund hat seinen eigenen.

Tz, komisch, da liegen Moral und Morast so eng beisammen wie frieren und fritieren :Lachanfall:

Wolfgang L.
19.12.2013, 10:14
Nein, das ist doch der Spitzname von meinem Vater. Mein Freund hat seinen eigenen.

Tz, komisch, da liegen Moral und Morast so eng beisammen wie frieren und fritieren :Lachanfall:

.... ich bin sprachlos.

Duafüxin
19.12.2013, 10:17
.... ich bin sprachlos.

Das ich das noch erleben darf :Lachen2:

Carlos85
19.12.2013, 10:18
Hmm, ich hab meinen Papa nie mit Papa angeredet, immer nur mit seinem Spitznamen.

"Hey Alter" ?

:Lachanfall:

Wolfgang L.
19.12.2013, 10:19
Das ich das noch erleben darf :Lachen2:

hält nicht lange vor.

"Hey Alter" ?

hab ich auch gedacht. :Cheese:

Noiram
19.12.2013, 10:19
"Hey Alter" ?

Klasse!:Cheese:

Duafüxin
19.12.2013, 10:23
"Hey Alter" ?

Probier ich nachher mal aus.

Ihr müßt mir dann nur Genesungspralinen ins KH schicken :Huhu:

Carlos85
19.12.2013, 10:35
Probier ich nachher mal aus.

Ihr müßt mir dann nur Genesungspralinen ins KH schicken :Huhu:

Als Sohn und Einzelkind wäre das ja noch harmlos... Wir haben uns (natürlich aus Jux) alles mögliche an den Kopf geworfen :Cheese:

flachy
19.12.2013, 10:53
... natürlich muss alles günstig sein.

Ich finds richtig Klasse und lach mir einen, zumal ja jetzt eh alles teurer ist als in zwei Wochen.

Ist ja gut Lara Croft, ich hab's schon bei Judge Dredd seiner Fensterputzgeschichte zuvor verstanden, nicht kleckern sondern klotzen bei den Praesenten.
Und Schenken ist cooler als Nehmen, zumindest aus Sicht der Frau...

Aber 2500 eur fuer eine esse? Niemals!

Neuer Plan:
Fuer Ende Oktober waehrend der Herbstferien hier habe ich jetzt meine Eltern fuer die Hunde verpflichtet und werde einen Gutschein fuer eine 14Tage-Tour der Familie gen Westen (also nicht Oberhausen sondern noch ein Stueck weiter, da wo's ende oktober noch warm ist) schreiben.
Und da ich kurz vorher in wales alles rausgehauen haben werde, braucht hier keiner unken, dass ich dort gleich noch insgeheim einen tria machen will.
Wobei ein bike nehme ich vorsichtshalber mal mit...
Das ist ja dann wertmaessig fast ebenbuertig zu meinem erhofften geschenk (partyfass und dvd-sammlung best of a-team).
:Huhu:
Und ja, ich antworte auf eine info von anno dazumal, bin nicht der reaktionsschnellste, der empfang im osten, habe hier mehr polnische als deutsche radiosender...

Duafüxin
19.12.2013, 11:03
und werde einen Gutschein fuer eine 14Tage-Tour der Familie gen Westen (also nicht Oberhausen sondern noch ein Stueck weiter, da wo's ende oktober noch warm ist) schreiben.
.

Ha, Besuch im ehemaligen Schlaraffenland: Belgien. :Cheese:

Machen wir jetzt auch, erstmal Schaaalke unsicher und dann Belgien, das ist der Geheimtipp der Travel-Branche hab ich mir letzte Woche im Reisebüro sagen lassen. OK, da hab ich nen Flug gebucht der auch weiter in den Westen geht, aber das ist quasi schon wieder Mainstream.

Aber Du erweckst den Eindruck, dass Du alles im Griff hast und wenns Dir entgleitet ist trotzdem alles im Lot ...

Carlos85
22.12.2013, 21:38
so, aus "wir schenken uns nix" wurde jetzt ne Adidas MiCoach SmartWatch. Bin ja mal gespannt ob das was taugt, sie wollte das jedenfalls mal haben.

FidoDido
22.12.2013, 21:42
Aber sie macht schon Sport, oder? :)

Könnte sonst ähnlich gut ankommen wie die Waage :Cheese:

Carlos85
22.12.2013, 22:01
Klar, sonst wärs ja rausgeschmissenes Geld. Es gibt Wochen, da fahr ich 18h Rad und fühl mich schlecht weil sie mit Laufen/Schwimmen/Rolle noch ein paar Stunden mehr abreißt... Und das einfach so ohne Wettkämpfe...

Oli68
23.12.2013, 09:00
Wir schenken uns nichts sondern leisten uns gemeinsam etwas. Entweder was uns gut gefällt oder was wir "gebrauchen" können- Kurzurlaub, TV, Tablet,Teppich...

3-rad
23.12.2013, 09:57
bei uns gibts nicht viel
http://webalia.com/uploads/contenidos_usrs/391576_ipod_ipad_ipaid_20120823105626.jpg

Hafu
27.12.2013, 22:40
Um meine Neugier zu befriedigen: Wie waren denn jetzt eure Bescherungen? (Geht natürlich nicht nur um meine eigene Neugier, sondern v.a. auch um den Wissendsurst von Heifu die mich seit Heiligabend schon mehrfach gelöchert hat, was denn jetzt andere Triathleten-Partner tatsächlich so geschenkt bekamen; das mit der Fettwaage hatte sie auch mitbekommen;) )

Am spannendsten wäre natürlich die Fettwaage gewesen, aber die wurde Heiligabend ja dann doch nicht übergeben.

Thorsten
27.12.2013, 22:47
Flachy postet zumindest weiterhin (könnte natürlich auch sein, dass er mittlerweile das Hotel-WLAN nutzt) ;).

Megalodon
28.12.2013, 09:27
Um meine Neugier zu befriedigen: Wie waren denn jetzt eure Bescherungen? (Geht natürlich nicht nur um meine eigene Neugier, sondern v.a. auch um den Wissendsurst von Heifu die mich seit Heiligabend schon mehrfach gelöchert hat, was denn jetzt andere Triathleten-Partner tatsächlich so geschenkt bekamen; das mit der Fettwaage hatte sie auch mitbekommen;) ).

Eigentlich schenken wir uns nichts. Nachdem ich aber "dezente" Hinweise bekommen habe, habe ich meiner Frau ein Paar hohe Schuhe gekauft. Das war einfach, da die Hinweise ziemlich konkret waren. :) Die ist dann auch gleich den ganzen Abend damit rumgelaufen. Manche Männer mag das erfreuen, ich denk da eher mit sorgenvoller Miene an unsere Parkettböden.

flachy
28.12.2013, 10:48
...habe ich meiner Frau ein Paar hohe Schuhe gekauft. Das war einfach, da die Hinweise ziemlich konkret waren. :) Die ist dann auch gleich den ganzen Abend damit rumgelaufen. Manche Männer mag das erfreuen, ich denk da eher mit sorgenvoller Miene an unsere Parkettböden.

Hae?
Ist Dir hier was Copy-Paste aus Deiner letzten Baumarktbestellung reingerutscht oder willst Du hier absichtlich mit dem spiessigen Verweis auf die gefaehrdeten Holzleisten rund um Deine Tanne die Fantasien aus Deiner sehr geschmackvollen und vielversprechenden textlichen Einleitung direkt wieder zunichte machen?!

Bin grad auf Achse mit Familie, muss es daher aktuell leider vorerst mit diesen wenigen aber mahnenden Worten bewenden lassen - jedoch nicht ohne Hinweis darauf, dass meine Herzensdame ein komplettess Reservoir an hochhackigen Edeltretern besitzt, die nur zu besonderen Anlaessen heraus geholt werden und das Haus noch nie verlassen haben...

sybenwurz
28.12.2013, 11:39
...ich denk da eher mit sorgenvoller Miene an unsere Parkettböden.

A guada hoids aus unn umman schlöchten iss nedd schod drum!
:Lachen2:

(Eventuell hast du aber auch nur die Kernaussage deiner Blume nicht richtig verstanden und die war nicht 'hohe Schuhe' sondern 'neuer Fussboden'...:Lachanfall: )

sybenwurz
28.12.2013, 11:45
Am spannendsten wäre natürlich die Fettwaage gewesen, ...

Sehe ich auch so.
Also, ich würds mich nedd getrauen...:-((

JF1000
28.12.2013, 14:07
Ja, da soll es tatsächlich so bestimmte Schuhe und Stiefel geben, auf/mit denen mann besser liegen als laufen kann

...dass meine Herzensdame ein komplettess Reservoir an hochhackigen Edeltretern besitzt, die nur zu besonderen Anlaessen heraus geholt werden und das Haus noch nie verlassen haben...

TrInfected
28.12.2013, 15:20
Eigentlich schenken wir uns nichts. Nachdem ich aber "dezente" Hinweise bekommen habe, habe ich meiner Frau ein Paar hohe Schuhe gekauft. Das war einfach, da die Hinweise ziemlich konkret waren. :) Die ist dann auch gleich den ganzen Abend damit rumgelaufen. Manche Männer mag das erfreuen, ich denk da eher mit sorgenvoller Miene an unsere Parkettböden.

Gegen Schäden am Parkett hilft die Stöckelstulpe (http://www.amazon.de/Heaven-Heels-Classic-dark-night/dp/B006025S2W/ref=pd_sim_a_3), gibt's auch in dezent (http://www.amazon.de/Diamant-Absatzschoner-Flare-Absatz/dp/B0042RHBSQ/ref=pd_sbs_a_4).

Megalodon
28.12.2013, 18:59
Bin grad auf Achse mit Familie, muss es daher aktuell leider vorerst mit diesen wenigen aber mahnenden Worten bewenden lassen - jedoch nicht ohne Hinweis darauf, dass meine Herzensdame ein komplettess Reservoir an hochhackigen Edeltretern besitzt, die nur zu besonderen Anlaessen heraus geholt werden und das Haus noch nie verlassen haben...

Fotos ! :Cheese:

FidoDido
29.12.2013, 02:16
Fotos ! :Cheese:

Unklare Anweisungen. Von der Dame, den Schuhen oder beidem? :Cheese:

flachy
09.12.2014, 23:02
Leute,
bin im Stress, da wir bereits am Samstag Bescherung haben - wen die Hintergründe interessieren, schaut halt in den Blog - ich jetzt unterwegs bin und immerhin auch schon seit heute Morgen weiß, was diese Weihnacht bei meiner Herzensdame angesagt ist:
" Flachy, bitte, bitte kein Sportzeug!
Kein Parfüm!
Kein Süßzeug!
Dessous nur mit mir zusammen!
Und meine Kaffeemaschine ist Scheiße!"

So, jetzt ist es nunmal Fakt, dass ich keinerlei Kaffee trinke/koche/kenne.
Habe eben mal im Netz gesurft und mich informiert, da gibt es ja mehr Marken als Radhersteller!
Hat hier jemand eine Fünfsterneempfehlung?
Das Ding soll die Kaffeekörner zuerst mahlen, auch Milch aus einem Schlauch miteinziehen, damit das Raketending auch Milchkaffee/Latte Macciato ohne Zusatzhandgriffe machen kann usw. usf.
Wird nicht billig, muß aber Prioritäten setzen - Roth-Ticket adé!!!

Hat jemand aus der Kaffeekennerfraktion eine Idee?
Ich habe noch fette drei Tage Zeit, Samstag ist Bescherung...

Sportliche Grüße aus Aachen!

Andreundseinkombi
10.12.2014, 05:52
Jura ENA Micro 9 (https://de.jura.com/de/produkte-haushalt/kaffeevollautomaten/ENA-Micro-9-OT-MicroSilver-EU-13691)

Seit geraumer Zeit bei Schwiegermutter im Einsatz, sie trinkt selber keinen Kaffee, seitdem geht man gerne auch nur mal zum Kaffee trinken hallo sagen :Cheese:

Nobodyknows
10.12.2014, 06:43
Das Ding soll die Kaffeekörner zuerst mahlen, auch Milch aus einem Schlauch miteinziehen, damit das Raketending auch Milchkaffee/Latte Macciato ohne Zusatzhandgriffe machen kann usw. usf.

Das ist ungefähr so, als würde jemand nach den besten Kompressionsstrümpfen für die Fahrt auf dem E-Bike während einer Langdistanz fragen. ;)

Laß' das mal mit dem Kaufrausch. Zurück zu den Wurzeln der Kaffeekultur. Weck den Italiener in dir/ihr! Und das Geld für Roth haste dann auch noch...

http://www.kaffeesolo.de/bialetti-espressokocher-venus-edelstahl-4-tassen-p-510.html

Gruß

Duafüxin
10.12.2014, 07:17
Wmf 800

Hoppel
10.12.2014, 07:33
Wir haben diese hier (http://www.melitta.de/shop/Geraete/Kaffeevollautomaten/CAFFEO-CI-Kaffeevollautomat-silber-oxid.html)

Ich finde gut dass zweit unterschiedliche Bohnensorten eingefüllt werden können und die Maschine programmiert werden kann für 4 Personen. So kann man sich individuell die Menge und Stärke seines Kaffees einstellen und per Knopfdruck abrufen.

Puh, 3 Tage sind da natürlich knapp :hoho:

carolinchen
10.12.2014, 08:12
Kaffevollautomaten sind sackteuer und haben meiner Ehrfahrung nach keine Lebensdauer und bringen meist teure Reperaturen mit sich.
Wenn gescheit, dann halt ne richtige Siebträger-Italienerin:
www.ecm.de
Auf keinen Fall so eine Kapselgeschichte, das ist echt umweltfeindlich.
Ich tendiere aber auch zu einer Maschine wie von Nobodyknows empfohlen.
Damit ist aber immer noch Budget für gemeinsam erstandene Unterwäsche :Blumen:

Das ist ungefähr so, als würde jemand nach den besten Kompressionsstrümpfen für die Fahrt auf dem E-Bike während einer Langdistanz fragen. ;)

Laß' das mal mit dem Kaufrausch. Zurück zu den Wurzeln der Kaffeekultur. Weck den Italiener in dir/ihr! Und das Geld für Roth haste dann auch noch...

http://www.kaffeesolo.de/bialetti-espressokocher-venus-edelstahl-4-tassen-p-510.html

Gruß

sybenwurz
10.12.2014, 08:19
... ohne Zusatzhandgriffe ...

Damit ists bei so nem Trumm spätestens dann vorbei, wenns ums Reinigen geht...
Nimm die Bialetti oder gleich was 'Richtiges' aus der Gastronomie.

Duafüxin
10.12.2014, 08:36
Die WMF reinigt sich selber, sonst hätten wir die auch nicht genommen ;)

Matthias75
10.12.2014, 08:47
Wenn Vollautomat, kann dir die Delonghi ESAM ab der 3500-Serie aufwärts empfehlen.

Vorteile gegenüber Jura u.ä.:
- die Brühgruppe ist rausnehmbar und somit besser zu reinigen (Frag mal entsprechende Techniker, wie eine nicht entnehmbare Brühgruppe nach ein paar Jahren aussieht)
- Der Milchtank ist komplett zerlegbar und die Schläuche sind so dick, dass man mit einer dünnen Flaschenbürste problemlos rein kommt. Ist aus meiner Sicht nämlich ein Problem an den Schlauchsystemen: Die sind nur mit viel Chemie zu reinigen.
- Kaffee ist mindestens genauso gut wie Jura o.ä.
- Maschine kostet nur die Hälfte einer Jura, der Rest reicht für Roth :)

Damit ists bei so nem Trumm spätestens dann vorbei, wenns ums Reinigen geht...
Nimm die Bialetti oder gleich was 'Richtiges' aus der Gastronomie.

Reinigung ist, wie schon geschrieben, aus meiner Sicht ein wesentlicher Kaufgrund. Die Gastro-Maschinen sind aber nur mit viel Aufwand/Chemie zu reinigen oder du tauscht ständig die Milchleitungen aus.

Kaffevollautomaten sind sackteuer und haben meiner Ehrfahrung nach keine Lebensdauer und bringen meist teure Reperaturen mit sich.

Unsere Delonghi ESAM4500 tut jetzt seit 7 Jahren. Nur der Milchtank wurde mal getauscht. Gut, durch Schusseligkeit haben wir mal 2 Thermosicherungen geschrottet, die haben aber einzeln 3€ gekostet. Wechseln ging mit etwas Geschick selbst.

Matthias

carolinchen
10.12.2014, 09:25
Genau so eine empfohlene DeLonghi hat bei mir nach 3 Jahren den Gesit aufgegeben und sollte dann für über 100 Euro repariert werden :(

muntila
10.12.2014, 09:28
Ich würde so ein teures Geschenk nur mit ihr zusammen aussuchen. Schlussendlich muss der Kaffee ihr schmecken und sie ist es auch, die die Maschine bedient und reinigt. Wäre schade, 1000€ auszugeben und sie ist dann nur zu 90% zufrieden damit. Es gibt dann so nicht den grossen Überraschungsmoment unterm Baum, aber da wäre ich halt pragmatisch.

Hafu
10.12.2014, 09:43
Wir haben seit mittlerweile 11 Jahren eine Saeco royal Cappuccino Professional (http://www.notebooksbilliger.de/philips+saeco+royal+cappuccino+silber/?nbb=pla.google_&wt_cc2=907_Kaffee%2C+Espresso+%26+Tee_103450&gclid=CIrN15mHu8ICFQjKtAod4EkAqw) im täglichen Dauereinsatz und ich würde sie immer wieder kaufen. Einst hat sie mal ca. 900,-€ gekostet und liegt mittlerweile bei 520,-€.

Die Maschine hat zwei Durchlauferhitzer, so dass man gleichzeitig Milch schäumen kann, während der nächste Kaffee rausgelassen wird: das halbiert den Zeitaufwand, wenn man mal bei Besuch vier bis fünf Cappuccini gleichzeitig/ nacheinander kochen will.

Entscheidender Vorteil der Maschine gegenüber eigentlich sämtlichen neueren Modellen, die oft daraus aufgelegt sind, irgendwann weggeschmissen zu werden, weil sich eine reparatur nicht mehr lohnt, ist die problemlose Ersatzteilversorgung durch die extrem lange Produktlaufzeit und die perfekte Reparierbarkeit. Mithilfe der kompetenten Saeco-Forums-Community konnte ich bisher jeden auftretenden Fehler selbst diagnostizieren und mit geringem Kostenaufwand reparieren.

Bei rund 1500-Kaffeebezügen pro Jahr ist es unvermeidlich, dass irgendwann mal Dichtungen, Druckschläuche oder auch das Mahlwerk getauscht werden muss.

Franco13
10.12.2014, 09:45
Nach einer Seaco (die von der Bedienung her nicht so dolle war und auch noch nicht so hochwertig war, d.h. billig) und einer Delonghi ESAM (die zwar teuer aber sehr schnell kaputt war und in 2 Jahren zwei mal repariert werden musste, einmal noch in der Garantie) haben bei uns im Büro seit 1 1/2 Jahren diese hier:

http://www.nivona.de/de/apparate/vollautomaten/caferomatica-845

Alle sind begeistert. Die Maschine läuft immer noch wie am ersten Tag. Sie ist idiotensicher zu bedienen und sagt genau wann was gefüllt oder gereinigt werden sollte. Alles läßt sich entnehmen, zerlegen und reingen.

Definitiv eine echte Empfehlung.

Hafu
10.12.2014, 09:59
P.S.: ein passionierter Kaffeetrinker, der sich ein Triathlonrad kaufen will, würde seine Kaufentscheidung vermutlich auch nicht alleine davon abhängig machen, zu welchem Fahrrad ihm befreundete Kaffeetrinker raten, sondern sich ggf. Rat bei Experten suchen.;) :Huhu:

Von daher gibt es unter den nachfolgenden Links viel Lesestoff, insebsondere auch Produktberatung und ggf. kann man dort auch einen separaten Thread eröffnen:

http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php

http://saeco-support-forum.de/index.php

(und wie Muntila oben schon geraten hat: ich würde den Vollautomaten mit deiner Herzensdame zusammen aussuchen, da sie ihn wahrscheinlich öfter reinigen und entkalken muss, als du und mit dem Zerlegen, Entnehmen der Brühgruppe, des Tresterbehälters, Schlauchpflege usw. klar kommen muss.
Und einmal richtig gekauft ist ein Vollautomat nahezu eine Kaufentscheidung fürs Leben.)

Klugschnacker
10.12.2014, 10:03
da sie ihn wahrscheinlich öfter reinigen und entkalken muss, als du

Hach, Euch Bayern muss man einfach mögen!!
:Blumen: :bussi: :Liebe:

Matthias75
10.12.2014, 10:22
Genau so eine empfohlene DeLonghi hat bei mir nach 3 Jahren den Gesit aufgegeben und sollte dann für über 100 Euro repariert werden :(

Die Kosten werden bei allen Maschinen ähnlich hoch sein. Wie geschrieben, läuft (und brüht) seit siebe Jahren. Kenne mindestens zwei weitere Maschinen ,die seit Jahren problemlos laufen

Nach einer Seaco (die von der Bedienung her nicht so dolle war und auch noch nicht so hochwertig war, d.h. billig) und einer Delonghi ESAM (die zwar teuer aber sehr schnell kaputt war und in 2 Jahren zwei mal repariert werden musste, einmal noch in der Garantie) haben bei uns im Büro seit 1 1/2 Jahren diese hier:

Die normalen Vollautomaten sind meines Wissens auch nicht für Bürobetrieb ausgelegt. Ein Grund übrigens für das Zählwerk. Ab einer bestimmten Bezugsmenge wird von kommerziellem Nutzung ausgegangen und die Garantieverkürzt sich auf 6 Monate (auch bei Jura etc.).

Noch ein Nachtrag zur Reinigung:

bei einem früheren Arbeitgeber hatten wir eine sündteure Jura, auch mit so einem schicken Tank mit Schlauch. Wenn man die Schläuche nicht jeden Abend chemisch gereinigt hat, konnte man richtig sehen, wie sich die Schläuche zusetzen. Sah montags immer sehr toll aus, wenn am Freitag keiner Bock hatte, die Maschine zu reinigen. Mir zu Hause wäre das, neben dem Kosten und Umweltfaktor, zu viel Aufwand nach jedem Kaffee die Schläuche reinigen zu müssen. Bei der Delonghi hat man einen Tank, den Deckel und zwei Rohrleitungen, deren Durchmesser aber so groß ist, dass man mit einer kleinen Spülbürste reinkommt. Alle 2-3 Tage einmal mit der Bürste durch, fertig.

Matthias

tandem65
10.12.2014, 10:39
Ich würde so ein teures Geschenk nur mit ihr zusammen aussuchen.

So habe ich es mit Frau Tandem vor 5 Jahren gemacht. Heraus kam Dieses Modell (http://www.nivona.de/de/apparate/vollautomaten/caferomatica-830). Auch hier ist die Brühgruppe leicht entnehmbar und die Maschine tut sogar bei mir im Laden seit 4 1/2 Jahren gute Dienste. An der Maschine im Laden habe ich jetzt vor 3 Monaten ein große Inspektion für 250,-€ machen lassen können. Das war aber weniger als das was ich in den 3 Wochen dann für Kaffee ausser Haus ausgegeben habe. :dresche
Gegebüber den Kapseldingern sind Vollautomaten sehr schnell wirtschaftlich im Vorteil!:Huhu:

tandem65
10.12.2014, 10:43

Wenn die Maschine weniger oder kaum mehr neu gekostet hat wäre das ein Grund für mich mehr zu investieren oder einfach eine neue zu kaufen. Bei einem Gerät für 1000,-€ und entsprechender Nutzung investiere ich doch gerne entsprechend in Wartung & Reparaturen.

Hafu
10.12.2014, 10:50
Hach, Euch Bayern muss man einfach mögen!!
:Blumen: :bussi: :Liebe:

War mir beim Schreiben fast klar, dass da eine (politisch korrekte :Huhu: ) Rückmeldung kommt. Als gebürtiger Franke bin ich aber eh kein so richtiger Bayer...:Blumen:

Die Bemerkung, dass Frau Flachy wohl häufiger reinigen und entkalken wird als Flachy, war eher auf Flachys individuelle Situation mit relativ vielen Geschäftsreisen und Messebesuchen bezogen, wo er wohl kaum den Kaffeevollautomat ins Handgepäck stecken wird.

photonenfänger
10.12.2014, 12:39
Flachy mag doch keinen Kaffee, es ist also ihre Maschine, dann kann sie sie doch auch sauber machen:Blumen:

Zum Thema: Schau dich mal bei WMF um, die haben auch tolle Maschinen...

Dorn
10.12.2014, 12:55
Die WMF reinigt sich selber, sonst hätten wir die auch nicht genommen ;)

Wir haben uns letzte Woche die WMF 900 gekauft. Das ist eine Waffe. Super einfach zu bedienen, alle Kaffeevariationen über Knopfdruck wählbar und die Maschine reinigt sich selbst. Die Reinigungsfunktionen (Kaffeespülsystem + Milchspühlsystem) war für uns das wichtigste (hygienisch) da wir täglich mit Milch unsere Heiß-Getränke zubereiten auch für unser Kind.

Wir hatten jetzt schon zwei Kaffeemaschinen und mit keiner waren wir wirklich zufrieden. Das Geld hätten wir lieber einmalig in eine sehr gute Maschine gesteckt aber das weiß man halt erst später.

Die Schwachstelle der meisten günstigen Kaffeeautomaten ist die Brüheinheit. Die funktioniert am Anfang noch gut aber nach einer gewissen Zeit und Nutzung bekommt man nur noch einen lauwarmen Kaffee. Dann heißt es entweder ne neue Brüheinheit kaufen oder Neukauf.

Zur Wartung: Uns ist bewusst dass die Wartung einer solchen Maschine Geld kostet. Ist ja bei einem Rad (wenn man es nicht selbst machen kann) das selbe.

floehaner
10.12.2014, 13:57
Also für 1.800,- EUR (WMF 900) bekomme aus meiner 10 Jahre alten Filtermaschine 25.000 Tassen starken Kaffee. Und wenn ich bedenke, dass ganze Bohnen auch noch teurer sind, würde mir der Kaffee aus so einer schweineteuren Maschine dann nicht mehr schmecken.

schumi_nr1
10.12.2014, 15:37
Also für 1.800,- EUR (WMF 900) bekomme aus meiner 10 Jahre alten Filtermaschine 25.000 Tassen starken Kaffee. Und wenn ich bedenke, dass ganze Bohnen auch noch teurer sind, würde mir der Kaffee aus so einer schweineteuren Maschine dann nicht mehr schmecken.

der Kaffee ist dann auch nicht teurer denn erstens braucht man nicht 1 zu 1 (Bohnen - Pulver ) denn Pulver besteht nicht zu 100 % aus reinen Bohnen und ganze Bohnen verlieren auch nicht so schnell das Aroma, ausserdem kann man Kaffee aus ne Filtermaschine nicht mit dem aus ne Vollautomaten vergleichen.

Dorn
10.12.2014, 16:02

Der Vergleich Filtermaschine und Vollautomat hinkt doch. Les nochmal was Flachy will.

P.S: Ich habe für unsere Maschine NEU EUR 1.290 bezahlt und diese amortisiert sich schnell denn ich Kauf mir fast jeden Morgen einen Kaffee in der Bäckerei da mit der alten Maschine nur noch ein Lauwarmes Wässerchen gebraut wurde.

Das war jetzt aber auch der letzte Satz den ich zu diesem Thema schreibe. Wenn man Qualität will dann kostet es was. Billig ist scheixxe. Ist so. Deinen bitteren Filterkaffee würde ich in hundert kalten Wintern nicht trinken wollen.

alex1
10.12.2014, 16:07
[QUOTE=flachy;1100167(...)
Und meine Kaffeemaschine ist Scheiße!"
(...)[/QUOTE]

Ich würde sie hiermit überraschen, vielleicht noch dazu eine Tüte H-Milch und ein Tütchen Zucker, und dann die Reaktion abwarten :Cheese:

Matthias75
10.12.2014, 16:14
Die Schwachstelle der meisten günstigen Kaffeeautomaten ist die Brüheinheit. Die funktioniert am Anfang noch gut aber nach einer gewissen Zeit und Nutzung bekommt man nur noch einen lauwarmen Kaffee. Dann heißt es entweder ne neue Brüheinheit kaufen oder Neukauf.

die Brüheinheit hat doch eigentlich nichts mit der Temperatur zu tun. Klingt eher nach verkalktem oder defektem Durchlauferhitzer/Thermoblock.

Wenn ich so viel Geld für eine Kaffeemaschine ausgeben wollen würde, würde ich eine ECM-Technika (II oder IV) oder eine Gaggia TS (http://www.mcc.ag/Gaggia-TS-Semi-Automatica-Siebtraeger), also auf jeden Fall eine Siebträgermaschine, und eine gute Mühle dazu nehmen.

Ich nehme aber mal an, dass es eher darum geht einfach ein Kaffeegetränk mit Milchschaum zu bekommen, also doch ein Vollautomat gemeint ist.

Matthias

mic111
10.12.2014, 16:21
Ich würde sie hiermit überraschen, vielleicht noch dazu eine Tüte H-Milch und ein Tütchen Zucker, und dann die Reaktion abwarten :Cheese:

Wer sowas trinkt, der schubst auch kleine Enten in den Teich ...:Cheese:

Wir haben ne Jura F50, nie bereut sie zu kaufen, obwohl ich sie schon 3 mal zerlegen musste (Kalkreste nach dem Entkalken in irgendwelchen Schäuchen, natürlich immer im letzten).
Aber der Kaffee ist top, für die Damen immer aufgeschäumte Milch und der Geschmack ist mit Filterkaffee überhaupt nicht zu vergleichen.
Der Kaufgrund für die F50 war übrigens die Tasseninnenbeleuchtung :liebe053:

Kann man ja gleich Jacobs 3in1 trinken

Matthias75
10.12.2014, 16:25
Der Kaufgrund für die F50 war übrigens die Tasseninnenbeleuchtung :liebe053:

Gutes Argument. Für Frauen zählen häufig andere Argumente wie guter Kaffee, leicht zu reinigen etc. :Lachen2: Welche Lieblingsfarbe hat den Frau Flachy? Vielleicht können wir darüber die Auswahl besser einschränken :Lachen2: .

Matthias

tandem65
10.12.2014, 16:29

Tja so unterschjiedlich sind die Geschmäcker. Mit einer Filtermaschine trinke ich einfach gar keinen Kaffe mehr. Das ist noch günstiger.;)
Da verzichte ich doch lieber auf die Thromosestrümpfe.:Cheese:

Alteisen
10.12.2014, 16:31
Ich würde für Frau Flachy eher guten Espresso aus einer Siebträgermaschine zusammen mit Nespresso Aerocciono für den Milchschaum empfehlen. Die Zeit, die man mit dem Schlauchreinigen usw. verbringt kann man sich dann sparen. Und besser schmeckt es auch (und für das Roth Ticket hilft es sogar auch noch)

mic111
10.12.2014, 16:36
Gutes Argument. Für Frauen zählen häufig andere Argumente wie guter Kaffee, leicht zu reinigen etc. :Lachen2: Welche Lieblingsfarbe hat den Frau Flachy? Vielleicht können wir darüber die Auswahl besser einschränken :Lachen2: .

Matthias

Ist kein Quatsch mit der Tassenbeleuchtung. Ich habe mir nach dem Kauf auch extra noch mal einen Kaffee gemacht, als es dunkel war ;) .
Ist ja auf Partys so eine Art Herauskomplimentierer "Möchte jemand noch nen Kaffee ??" :Cheese:

Dorn
10.12.2014, 16:40
[QUOTE=Matthias75;1100305]die Brüheinheit hat doch eigentlich nichts mit der Temperatur zu tun. Klingt eher nach verkalktem oder defektem Durchlauferhitzer/Thermoblock. /[QUOTE]

Matthias da hast du Recht. Das habe ich falsch geschrieben. Die Brüheinheit kann man noch leicht austauschen beim Thermoblock wird es schwer von den Maschinen die ich so kenne.

Gruß
Matthias

thunderlips
10.12.2014, 16:51
So kompliziert wie es beim Lesen der Postings hier scheint, ist die Suche doch gar nicht. Kapselmaschinen wurden ja schon aufgrund extremer Umweltverschmutzung sowie mäßigen Geschmack (absolut zurecht) ausgemustert.

Nun stellt sich die Frage: Vollautomat oder Siebträger.

Sicher hat man bei der Erstellung des Heißgetränks beim VM weniger Handgriffe zu tätigen (bspw. mit integrierter Mühle). Jedoch ist die Reinigung und/oder Instandhaltung sicher kein (großer) Vorteil gegenüber einer Siebträgermaschine.

Anders sieht es beim Geschmack aus. Wer einmal n Espresso aus ner vernünftigen ST Maschine samt frisch gemahlenen Bohnen getrunken hat, möchte diesen Zuhause nicht mehr missen. So ging es mir. Ich bin wahrlich kein Tüftler und morgens muss es bei mir, wie bei den Meisten, schnell gehen.

Die ST Maschine geht über ne Zeitschaltuhr vorm Aufstehen an, sodass sie beim Betreten der Küche betriebsbereit ist. Leerbezug, Siebträger an die Mühle und mahlen, in die Maschine und "go". Dauert keine Minute. Bei nem Latte M. tauscht man das Aufschäumen der Milch mit dem Leerbezug.

Wenn man sich eine Kaffeemaschine aufgrund des guten Geschmacks kaufen möchte, führt m.e. kein Weg an einer Siebträgermaschine vorbei. Einzig der Preis kann ein Kriterium sein.

Dorn
10.12.2014, 16:52
die Brüheinheit hat doch eigentlich nichts mit der Temperatur zu tun. Klingt eher nach verkalktem oder defektem Durchlauferhitzer/Thermoblock.

Wenn ich so viel Geld für eine Kaffeemaschine ausgeben wollen würde, würde ich eine ECM-Technika (II oder IV) oder eine Gaggia TS (http://www.mcc.ag/Gaggia-TS-Semi-Automatica-Siebtraeger), also auf jeden Fall eine Siebträgermaschine, und eine gute Mühle dazu nehmen.

Ich nehme aber mal an, dass es eher darum geht einfach ein Kaffeegetränk mit Milchschaum zu bekommen, also doch ein Vollautomat gemeint ist.

Matthias

Da ich inmitten einer italienischen Familie (als Schwabe) lebe hätte ich einen kleinen Heldenstatus bei meinem italienischen Schwiegervater bekommen wenn ich uns ne gute Siebträger gekauft hätte. Einen normalen Kaffee wie wir ihn kennen gibt es bei den Italiener nicht. Da wir aber Gäste haben die auch mal gerne einen "langen" Kaffee trinken war es dann doch ein Kaffeevollautomat.

Bischi
10.12.2014, 17:01
Ist gibt keine Alternative zu einer Siebträgermaschine. Auch nicht für einen eigentlichen NICHT-Kaffeetrinker ;)
Das sag ich nur: "Kaffee schmeckt wenn er gut ist nicht nach Kaffee (also die schwarze Blörre), sondern wie heiße Schokolade" :)

flachy
10.12.2014, 18:48
Werte Sportfreunde,

vielen Dank für dieses überwältigende Feedback.
Da fahre ich eben nach dem letzten Termin in Lüttich an die Raststätte Welkenraedt, um mal zu schauen, ob sich jemand meiner sportfernen Fachfrage erbarmt hat - und schon ist aufgrund der seitenweisen Fachpublikationen der geplante Nachtlauf in Aachen nachher akut gefährdet!!!

VIELEN DANK, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Folgendes Fazit:
Ich schicke die wichtigsten Tipps konzentriert in einer Mail nachher meiner allerbesten Hälfte rüber.
Durch diese TSF-Beratung wird sie sich ein Bild verschaffen, den "Einkauf" machen wir dann zusammen in einem Geschäft in Dresden - wohl erst nach der Bescherung, aber dafür habe ich auch schon eine Idee, dass sie zumindest am Samstag weiß, in welche Richtung es geht (hierbei dachte sofort an diese abgebildete Instant-Pulverdose aus dem Netto oder Real, in den ich einen selbstverzapften Gutschein reindrücke).
Danach hilft nur noch Beten (also in unserem Fall natürlich Trainieren), dass der Gutschein auch gedeckt ist, denn ich habe mein Gespräch über meine Performance mit dem Big Boss der Firma erst kommende Woche, aber es gibt kein' Weg zurück.

Und ja, es muß ein Upgrade sein, denn sie hat bereits eine Maschine, in welche sie vorher immer so eine Plastescheibe einschiebt, ähnlich den Nutella-Bechern, die man im Hotel zum Frühstück bekommt und wo man drei oder vier Packungen aufmachen muß, um seine Semmel halbwegs braun anstreichen zu können.
Und dieser Apparat wurde gestern mit dem unflätigen Wort aus der Fäkalsprache disqualifiziert.
Damit ist alles geklärt - Weihnachten ist gerettet!

Klitzekleine Kollateralschäden:
Ich habe mein eigenes Weihnachtsgeschenk eben auch standesgemäß "upgegradet" - statt der fünften Volbeat-CD (falls es da überhaupt noch was gibt) schwanke ich aktuell noch zwischen dem Nike Flyknit Lunar2 als Barfußlaufschuh oder einer (von den verschiedenen Themen hier auf TSF befeuertem Bedarf) neuen GPS-Uhr.

Wenn ich jetzt nach Erfahrungsberichten zu der Nike-Flyknit-Serie frage, wird sich wohl kaum jemand melden, Ihr seid jetzt ja alle am Kaffee verkosten bzw. Automatenreinigen?!

Und Roth bleibt Roth - für mich dann eben erst 2016 wieder, das Budget für 2015 lege ich in "schwarzes Gold" an - und ihr seid schuld!!!
Aber keinen Stress - ich freue mich bereits beim Schreiben auf meinen nächsten Kaffee (wird dann die vierte Tasse in meinem Leben, allesamt aus einem Hahn gezapft) Anfang Oktober, wird geil!
28315

Nochmal Danke und abendliche Grüße in die Schwimmbäder und Fittnesstempel des Landes!

achnee
10.12.2014, 19:59
Und Roth bleibt Roth - für mich dann eben erst 2016 wieder, das Budget für 2015 lege ich in "schwarzes Gold" an - und ihr seid schuld!!!

Geht mich ja nix an, aber willste den nicht-Roth Entschluß echt treffen? Die für dich vielleicht einmalige Gelgenheit des Triples (Rennsteig-Roth-Kona) für eine Kaffeemaschine saußen lassen? Würde eher das mal mit der besseren Hälfte besprechen, vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit fürs Quadrupel aus Kaffeemaschine-Rennsteig-Roth-Kona.

Alteisen
25.12.2014, 10:56
Und welche Maschine hat Frau Flachy jetzt bekommen? Siebträger oder Vollautomat? Frohe Weihnachten!